my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Fußsack - Lammfell ja oder nein

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 08.09.2017 20:07
    Hallo liebe (Bald-)Mamis :)
    Ich wollte mal fragen wie ihr so zu Lammfellen steht. Ich habe ein bisschen recherchiert und Pro und contras gefunden aber bin genauso ratlos wie vorher, ob ich jetzt einen Fußsack mit oder ohne Lammfell besorgen soll bzw. überhaupt eine Lammfelldecke. Wie steht ihr so dazu? Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? :)

    Und als zweite Frage: welchen Fußsack könnt ihr empfehlen? Nach einer kleinen Recherche tendiere ich zu Kaiser.

    Freue mich sehr über eure Erfahrungen.

    Liebe Grüße,
    Nuffi und Mädchen (26. SSW)
    Antwort
  • Kommentar vom 08.09.2017 21:54
    Hallo!
    Also ich kann dir ein Lammfell für den KiWa wirklich empfehlen. Hatte es letzten Winter drin und auch dieses Jahr wird es im Buggy unter dem normalen Fusssack liegen. Es hält einfach warm. Man soll das Baby halt nicht in Bauchlage direkt auf ein Lammfell legen, kann ja ersticken wenn es noch ganz klein ist.

    LG Sandra mit Emil 11 Monate und Bohne 6.SSW
    Antwort
  • Kommentar vom 08.09.2017 23:40
    Es gibt nichts besseres als Lammfell.
    Superwarm im Winter, ohne das das Kind sich nass schwitzt und dann erst recht friert.

    Und im Sommer, so seltsam es klingt, bringt so ein Lammfell auch Prima Klima in Buggy oder Babywippe.

    Auf den wenig Atmungsaktiven Original Unterlagen war mein Kleiner im Sommer blitz schnell klitsch nass geschwitzt.

    Seit dem das Fell (ganzes Fell) auch im Sommer im Wagen lag, war das weg. Genau so in der Babywippe. Kein klitsch nass geschwitzter Rücken mehr, seit dem ich da ein Buggy Lammfell eingebaut habe.

    Ich bin von Lammfell begeistert, und auch von Schurwollsachen, wie den Schlafoveralls von Engel. Warm, atmungsaktiv und das Kind schwitzt sich nicht nass. Prima Klima.

    Aus eigener Erfahrung, es gibt nichts besseres als ein Lammfell im Kiwa.
    Antwort
  • Kommentar vom 21.09.2017 18:02
    Hallo liebe Mamas,

    ich empfehle euch den Kinder Fußsack ,,JuJeJoo". Es ist sehr komfortabel und aus sehr hochwertigem Material hergestellt. Mein Kind schläft immer schnell darin ein, egal wie kalt es ist! Hier ein Link dazu: http://www.ebay.de/itm/Jujejoo-Winter-Fussack-100-aus-kontrollierter-Bio-Baumwolle-UVP-119-Euro-/132291413689?var=&hash=item1ecd2ec6b9:m:mZVS6YKutmFpnhI3m2LK4ig
    Antwort
  • Kommentar vom 14.01.2022 20:06
    Nicht mehr ganz so aktuell dieser Thread hier, aber bin nach dem Googlen der gleichen Frage hier gelandet.

    Habe mir nun auch einen Fußsack mit Schaffell gekauft - sogar aus Merino!
    Wurde vom Onlineshop Herr und Frau Klein sehr gut dazu beraten: https://herrundfrauklein.com/Kinderwagen/Zubehoer/Fusssaecke

    Ausschlaggebend für meine Entscheidung war einfach die atmungsaktive Eigenschaft des Fells. Meinem Sohn wird so sehr warm, ohne dass er im Fußsack "überhitzt" und schwitzt. Das Fell wirkt somit temperaturregulierend.
    Außerdem ist das Obermaterial des Fußsacks wind- und wasserdicht, was mir auch sehr wichtig war. Mittels Reißverschluss kann man den Fellsack unten öffnen und es somit auch als Übergangsdecke im Herbst/Frühling nutzen. Aber noch wichtiger: Durch den Reißverschluss ist das Reinsetzen des Kleinen sehr viel einfacher... ;)

    Bezüglich der Fellfrage: Das muss jeder für sich selbst beantworten. Mir ist das schadstofffrei gegerbte Fell lieber als künstliches Zeug voller Chemie.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 4
    Ich bin schwanger. Positiver Test am 27.01.2022
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.12.2021
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 36
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern