menü
My Babyclub.de
Wie wichtig sind euch Social Media Kanäle?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anika101
    Kommentar vom 22.06.2018 23:52
    Hi,
    privat nutze auch ich Social Media natürlich auch aber geschäftlich finde ich es nicht notwendig.
    Ich arbeite in einer Marketing Agentur und man kann uns natürlich auch bei Facebook finden, aber besonders wichtig ist uns dieses Facebook Profil nicht. Unsere meisten Kunden finden und kontaktieren uns immer noch über unsere Homepage.
    Wir haben unsere Homepage von der Agentur https://www.sumax.de/ für Suchmaschinen optimieren lassen und seitdem läuft bei uns alles über die Homepage.
    Natürlich gibt es einige Anfragen auch über Facebook, aber diese sind meisten nur informativ und nicht immer besonders ernst gemeint.
    Aber privat halte ich über Social Media Kontakt mit vielen Freunden und ich bin auch täglich online, um zu sehen, was so bei den anderen los ist. :)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2018 02:00
    Ich glaube, dass ich gewisse Zeit zu abhängig von Facebook und Instagram war. Ich habe teilweise kumuliert 4-5 Stunden vor meinem Handy verbracht. Deswegen habe ich dann diese Challenge https://www.handyflash.de/blog/experimente/selbsttest-7-tage-ohne-smartphone/ mitgemacht, in der man 7 Tage auf sein Handy verzichtet. Man fiel mir das schwer. Aber es hat geholfen...
    Antwort
  • Profilfoto  karliosa
    Kommentar vom 13.12.2018 15:21
    Für mich relativ unwichtig zum Glück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 12:35
    Ich hab zwar noch ein Facebook-Profil, aber ehrlich gesagt hab ich das Interesse daran längst verloren. Es frisst nur Zeit weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2019 07:57
    Ich habe mich lange Zeit von den sozialen Netzwerken ferngehalten. Ich hatte nie Facebook, Instagram und was sonst noch. Mittlerweile habe ich Instagram und Pinterest, um mir paar Ideen und Inspirationen für Deko und Bastelideen zu holen. Doch aktiv nutzen tu ich es nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 09:50
    Also Instagram reicht mir vollkommen. Und nein, ich schaue nicht jede Minute nach, wer gerade was gepostet hat
    Antwort
  • Profilfoto  Zister
    Kommentar vom 20.02.2019 11:18
    Absolut unwichtig für mich. Kann es auch nicht nachvollziehen warum es wichtig sein sollte. Ist mir doch vollkommen egal was irgendein Mensch, an irgendeinem Ort, über irgendein Thema redet.
    Von dem lasse ich mir nicht meine Zeit stehlen.
    Wenn mir Freunde etwas wichtiges sagen müssen, können sie das auch so machen bzw. sagen sie es mir eh beim nächsten Treffen. Die unwichtigen Dinge interessieren mich auch nicht, spielt für mich keine Rolle was meine Freundin heute zu Mittag hatte;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 08:03
    Also ich nutze schon Facebook und Whatsapp zum Beispiel. Sooo wichtig ist mir Facebook nicht, aber Whatsapp schon eher. Klar, nutzt man täglich, um kurze Nachrichten zu schreiben.

    Aber ich hab ein paar Familienmitglieder, die im Ausland leben und da benötige ich dann auch den Facebook Messenger und Alternativen, da nicht jeder den FB-Messenger von ihnen nutzt. Als Alternative kam mir damals Skype und noch ein paar andere Dienste in den Sinn.

    Disa nutze ich teilweise auch. Könnt ja mal hier nachlesen, wie Disa funktioniert: https://www.fragenueberfragen.de/wordpress/2016/07/facebook-messenger-alternative/

    Welche Dienste nutzt ihr noch neben WA und FB-Messenger?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 10:24
    Hallo,<br />
    <br />
    ich bin auf einigen Kanälen angemeldet und nutze sie eigentlich auch täglich. Weniger um dort selber Inhalte zu generieren, sondern eher um Informationen zu Sport, Musik etc. zu erhalten. Diese Informationen sind natürlich je nach Netzwerk unterschiedlich gut.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 17.03.2019 13:32
    Ich nutze social media so gut wie gar nicht. Whats App zähle ich für mich auch nicht wirklich zu social media, weil ich es nutze wie früher die SMS, nur dass heute Mobile Daten meist günstiger sind als SMS ;-)
    EInen Facebook Account habe ich auch, schaue aber nur so ca. 3 Mal im Jahr rein und stelle jedes Mal wieder fest, dass mich das was in meinem "sozialen digitalen Netzwerk" gepostet wird mal so gar nicht funktioniert. Ein gutes Erlebnis hatte ich allerdings letztes Jahr dank Facebook - da haben einige über Facebook ein Klassentreffen meiner Grundschulklasse organisiert und es war toll alle nach 20 Jahren nochmal zu sehen und vermutich hätte ich es verpasst, wäre ich nicht auf Facebook gewesen.
    Andere social media wie Instagram, Pinterest, Twitter etc. nutze ich gar nicht und habe ich auch noch nie genutzt.
    Auch aus den Posts oben bekomme ich den Eindruck, dass sich die sozialen Medien in den letzten Jahren verändert haben. Wo es früher den meisten vielleicht wirklich noch hauptsächlich um den Kontakt mit Freunden, Familie und Bekannten ging, scheint es heute eine Plattform für Marketing, Influenzer und Werbung zu sein und wichtiger als die "echten" Kontakte sind "fremde Follower"... aber vielleicht täusche ich mich auch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 12:37
    Nicht so wichtig. Also ich war mal süchtig danach aber mittlerweile ich es nicht mehr so wichtig geworden. Zum Glück
    Antwort
  • Profilfoto  Kreisgg
    Kommentar vom 21.06.2019 13:25
    Bin fast überall außer Facebook
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 11:17
    auf instagram habe ich einen privaten und nur für Freunde und Familie Account für Familienbilder. Das finde ich am wichtigsten. Über den Account lasse ich mir auch immer Fotobücher automatisch schicken ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 15:01
    Ich bin auf mehreren Social Media Plattformen angemeldet und nutze diese auch regelmäßig und ich glaube nicht, dass ich da immer was nachschauen muss, aber ich mache das denke ich aus Gewohnheit. Es geht ja super schnell, wenn man mal irgendwo warten muss, 1-2-3 Minuten aufs Handy zu schauen
    Posten tue ich im Vergleich eher selten und bis vor kurzem sogar fast gar nicht :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nina_
    Kommentar vom 13.02.2020 12:20
    Mir ist das nicht wichtig. Ich treffe mich lieber mit meinen Freunden anstatt ihnen bei Social Media zu folgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2020 15:21
    Heym

    für mich ist es schon recht wichtig, da ich es auch beruflich für meine Website nutze. Meine Kanäle sind alle mit meiner Website verknüpft, die ich letztens von https://tomke-schwede.de SEO optimieren lassen. Er hat sich ein super großes Wissen aus Uni Vorträgen angeeignet und einen tollen Blog Bereich. Mir hat es sehr geholfen und meinen Internetauftritt komplett zu optimieren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2020 16:02
    Ich finde sie wichtig, sie sind eine so gute Möglichkeit, in Kontakt zu bleiben!
    Antwort
  • Profilfoto  ahahrtnt
    Kommentar vom 02.01.2023 12:23
    Es klingt und ist wirklich toll. Um ehrlich zu sein, freue ich mich immer über Menschen, die irgendeine Art von Ziel, Lust und Lust haben, etwas zu tun. Was Werbung angeht, kann ich Sie zu Diensten der www.fanhype.de beraten. Hier können Sie zum Beispiel Tiktok-Ansichten kaufen. Außerdem ist es wichtig, dass es sich dabei um wirklich hochwertige Views von echten Accounts handelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2023 08:25
    Bloqlabs ist eine erstklassige Social Media Agentur, die professionelle und hochwertige Dienstleistungen anbietet. Sie bieten eine breite Palette von Dienstleistungen, von der Entwicklung von Social Media-Strategien bis hin zur Umsetzung von Kampagnen und dem Monitoring von Ergebnissen. Das ist in meinen Augen mit Abstand die beste [URL=https://www.bloqlabs.ch/social-media-agentur-zug/]Social Media Agentur in Zug[/URL]
    .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2023 15:46
    Mittlerweile gar nicht mehr so, schaue nur, wenn ich mal Lust habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2023 01:43
    Wenn Sie nach einer einfachen Möglichkeit suchen, TikTok-Videos herunterzuladen, empfehle ich Ihnen, https://downloader.bot/de zu verwenden. Es ist schnell und einfach zu bedienen und ermöglicht es Ihnen, Videos jeder Größe und Qualität herunterzuladen. Probieren Sie es aus und erleben Sie es selbst.
    Antwort
  • Profilfoto  jackson123
    Kommentar vom 24.03.2023 13:07
    Vielen Dank für den Tipp! Ich werde auf jeden Fall diese Seite ausprobieren, um TikTok-Videos herunterzuladen. Es ist immer gut, einfache und schnelle Lösungen für solche Aufgaben zu haben. Hoffentlich erleichtert dieser Downloader den Prozess!
    Antwort
  • Profilfoto  jackson123
    Kommentar vom 24.03.2023 13:09
    Die sozialen Medien spielen in meinem Leben eine große Rolle. Ich nutze Instagram, Facebook und andere Plattformen für die Kommunikation. Ich habe mich sehr an sie gewöhnt und es vergeht kein Tag, an dem ich sie nicht benutze.
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern