menü
My Babyclub.de
Erstausstattung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.10.2017 10:52
    Hey:)
    Ich bin jetzt in der 17 ssw und heute wollen mein Freund und ich zum ersten Mal in einem fachmarkt für Kinderzimmer Möbel.
    Ich habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge in Foren und auch anderen Seiten gelesen, aber so wirklich weiß ich noch immer nicht was ich wirklich brauche.
    Für den Anfang möchte ich auf jeden Fall ein Beistellbett damit das kleine nachts so nah wie möglich bei mir schläft. Ist es dann sinnvoll trotzdem noch ein Bettchen für das Kinderzimmer zu kaufen oder das nicht nötig? Ich denke, dass das Kinderzimmer sonst so leer ist und irgendwann wird es das Bett ja eh brauchen. Zumal es tagsüber vielleicht auch mal dort schlafen könnte.
    Sonstige Möbel für ins Schlafzimmer wären eine Wickel Kommode und ein Kleiderschrank, brauchen wir sonst noch etwas ?

    Für ins Wohnzimmer habe ich an einen höhenverstellbaren Laufstall gedacht, dort könnte das Kind ja auch schlafen wenn wir uns dort aufhalten.
    Jetzt stelle ich mir aber noch die Frage wohin mit dem kleinen wenn ich am kochen bin?
    Ich habe gesehen, dass es Hochstühle gibt die bereits für Babys geeignet sind, aber ist das sinnvoll ? Ich wüsste nur nicht wohin sonst mit dem kleinen, ich möchte es ja auch nicht zu lange unbeaufsichtigt lassen🙈
    Ich habe auch gelesen, dass viele ihr Baby auf einer Decke auf dem Boden oder in einer Wippe liegen lassen. Das möchte ich jedoch nicht da wir zwei Katzen haben, zumal diese Wippen ja auch nicht so gut für den Rücken sein sollen.

    Ein bettchen zum schieben ist bei uns leider ungeeignet, da wir in einem Haus leben und die Zimmer über drei Etagen verteilt sind.

    Jedenfalls bin ich gerade ziemlich überfordert und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben:)
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 07.10.2017 15:57
    lass sie doch auf einer decke spielen wenn du in der küche bist, so hab ich es mit meinem sohn gemacht. er konnte sich frei bewegen und ich hatte ihn im blick.
    jetzt haben wir ne offne küche, da reicht bei uns das laufgitter.

    https://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/baby-erstausstattung.html
    schaumal hier vielleicht hilft das ja
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 07.10.2017 16:05
    ach eine wippe is genau das gleiche wie ein hochstuhl für babys nur eben das es unten is ....
    ich persönlich möchte das mein kind sich frei bewegen kann und empfinde das in einer wippe oder hochstuhl etwas für schwierig ..... und kochen kann ja auch mal dauern. wir hatten damals einen hund und für die zeit wurde er eben aus der küche verband, wenn ich dort gekocht habe und der kleine dabei war.

    wir haben derzeit für unsere tochter folgende gekauft:

    bettchen
    wickelkommode
    zwei kleine schränke
    laufgitter
    diverse kleidung
    badewanne
    babyfon
    wippe
    windeleimer
    kinderwagen
    maxi cosi
    schnuller
    diverse pflegeprodukte

    hab mit sicherheit noch einige vergessen was wir gekauft haben, aber das so im groben

    bei meinem ersten kind habe ich zuviel gekauft und die hälft kaum genutzt, deswegen diesmal so einfach wie möglich
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 07.10.2017 16:44
    Meiner lag, wenn ich gekocht habe, entweder auf einer Krabbeldecke auf dem Boden oder später dann im Laufgitter (offene Küche). Meistens war er aber eh auf meinem Arm oder im Tragetuch/ Ring Sling. Es kocht sich aber definitiv angenehmer, wenn sie sich ablegen lassen und man beide Hände frei hat. Hochstuhl mit Newborn Set hatten wir auch, aber das fand er nicht so toll und für den Rücken ist es auch nicht besser als eine Wippe. Das haben wir eher für die ersten Breiversuche genutzt.
    Vielleicht kannst du die Katzen ja in der ersten Zeit aus der Küche verbannen, solange das Baby dort auf der Krabbeldecke liegt?

    Beistellbett: Hier würde ich dir ein möglichst großes empfehlen (zum Beispiel Babybay maxi). Die Babys wachsen ja so schnell...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2017 19:33
    Vielen Dank für eure Antworten :)
    Denke ich werde das mit der Decke dann auch so machen ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 07.10.2017 21:04
    Hallo,

    meine Motte liegt beim Kochen auch auf der Krabbeldecke oder sitzt im Stuhl. Stuhl, wenn es schnell geht ^^ Hab auch zwei Katzen und die halten sich eh vom Baby fern. Die haben Schiss. Am Anfang sind sie immer aus dem Zimmer geflüchtet, wenn die Kleine losgeschrien hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2017 21:14
    Ich bin mal gespannt wie meine beiden Katzen reagieren werden 🙈
    Sind beide auch noch recht jung und lebhaft, werden wenn das Baby kommt erst 11 Monate alt sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2017 12:15
    Hey :)

    genau das macht uns auch ein wenig Gedanken...wie Reagieren die Katzen (Männlein & Weiblein) damit das aufeinmal ein Zuwach vor ort ist.

    Unsere Katze ist zwar bereits 4 Jahre alt aber doch noch sehr Lebhaft und vorallem immer auf Kuschelkurz
    Unser Kater dagegen ist sehr aufgedreht und rennt und springt über alles das macht uns echt sorgen, habt ihr eine Idee wie man den vielleicht ruhig gestellt bekommt?

    Beste Grüße

    Dennis :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2017 16:12
    Hey :)
    Ich hab hier nen Artikel der dir einige nützliche Informationen zu Baby erst Ausstattung liefert.

    https://babyessentials.blog/


    Sind einige nützliche Informationen drin und man kann da auch die Erfahrungen anderer zu den Produkten auf Amazon durchlesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2017 14:07
    Hi, wir haben unser Spielzeug bei https://www.gruenes-spielzeug.de/ gekauft. Super hochwertiges Spielzeug. Schau mal vorbei.
    LG Wolfgang
    Antwort
  • Profilfoto  catic
    Kommentar vom 26.12.2017 17:29
    Hey Leute,
    hier kann man so viele nützliche Infos finden. Wirklich prima!

    Wir haben einige Sachen schon vorbereitet, das Baby kommt nämlich erst in drei Monaten, und langsam bereiten wir uns vor.

    Wir haben uns schon nach einem Kinderbett umgesehen, und auch entschieden welches wir kaufen werden, aber bei der Babymatratze gibst es noch Schwierigkeiten. Wir fanden im Net dies hier https://www.bettenriese.de/magazin/babymatratze-test/, wollten aber unbedingt von jemanden einige Infos, der dies schon erledigt hat, und kann uns von seinen Erfahrungen berichten.

    Danke schon mal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2017 20:33
    Hey :)

    ich hab hier einen Artikel über Babyprodukte gelesen. Findet ihr die hilfreich?

    https://babyessentials.blog/
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 05.01.2018 20:18
    Also wir haben viele Sachen damals Second Hand gekauft, denn man braucht sie ja nur für einen kleinen Zeitraum. Fläschchen und noch andere Kleinigkeiten haben wir natürlich neu gekauft, aber die Second Hand Sachen sind sowieso fast wie neu.

    Wir haben uns auch eine Milchpumpe gekauft, für den Fall das es zu viel Milch gibt, und mit der man eventuelle Brustschmerzen verhindern kann. Hier kannst du mehr über Milchpumpen lesen auf https://www.ardo.de/ardo-pumpset-milchpumpe.html.

    Tschüss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2018 11:03
    Ich muss Tamara recht geben versteift euch doch nicht so sehr auf neue sondern holt gebrauchte. Keine Sachen sind dadurch so gut getestet und von Schadstoffen aus gedämpft. Unter anderem preis wert!
    Gehe doch einfach mal unter ebay Kleinanzeige und schau was sie bei dir in der Umgebung für Kinder Sachen verschenken. Da sind gerade viele Möbel dabei gewesen.
    Schrank, bett, Spiel Sachen, Kommode fürs wickeln, Regale und und und hab ich alles Geschenk bekommen über klein anzeige.
    Antwort
  • Profilfoto  JungerPapaPat
    Kommentar vom 22.03.2018 21:01
    Schaut mal, hier ist ein schöner Bericht über die Top 10 Dinge die man so brauche könnte! Fehler alledrings meiner Meinung noch noch einige wichtige Sachen! https://happy-storch.de/die-10-wichtigsten-anschaffungen-wenn-du-ein-baby-erwartest/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 15:34
    Hallo,

    Meine Tochter ist mittlerweile 2 Jahre alt und ich hatte lange das Problem sie trocken zu kriegen, von der Toilette hat sie nicht viel gehalten. Dann fand ich dieses Produkt im Internet und habe es einfach mal bestellt. Große Erwartungen hatte ich nicht, aber ich wollte es mal ausprobieren. Im Nachhinein bin ich sehr froh über die Entscheidung, meine Kleine hat sich auf Anhieb in das Ding verliebt. Ich vermute es ist gerade das Klettern, was es für sie so interessant macht.

    Falls ihr mit eurem Kind ähnliche Probleme habt, kann ich es nur weiterempfehlen. Bei mir hat es wirklich geholfen.

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, wo ich es herhabe und euch den Link mal hier reingeschrieben.

    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?url=search-alias%3Daps&field-keywords=toilettensitz+kinder&field-brand=MAEY&field-asin=B07MJRQP27

    LG
    Lisa
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern