menü
My Babyclub.de
Negativer SST, keine Periode

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.10.2017 10:13
    Hallo,

    ich habe im am 05.04.17 meine Pille (Belara) nach ca. 12 Jahren abgesetzt, da wir einen Kinderwunsch haben. Die Abbruchblutung kam am 08.04.17. Danach hat es sehr sehr lange gedauert, bis die nächste Periode kam. Das war am 01.09.17 und ging 6 Tage.
    Wenn ich von einem "normalen" Zyklus ausgehe, müsste die nächste Periode schon längst eingesetzt haben.
    Leider weiß ich überhaupt nicht, wie mein Zyklus ist, da ich die Pille schon so lange genommen habe und auch über 5 Jahre durchgenommen habe (meistens 1 x im Jahr eine Pause).

    Am 02.10.17 habe ich dann einen SST gemacht (ClearBlue, damit ich auch ein eindeutiges Ergebnisse hatte, bei den anderen bin ich mir immer so unsicher)

    Ich habe immer wieder leichte Unterleibsschmerzen, als wenn ich gleich meine Periode bekomme, aber es kommt nichts. Ansonsten habe ich eigentlich keine Anzeichen auf eine evtl. SS.
    Müde bin ich sowieso chronisch und das mir immer mal ein bisschen flau im Magen ist habe ich auch immer mal wieder.

    Kann es vielleicht trotz des negativen Test sein, dass ich Schwanger bin?
    Meine Schilddrüsenwerte wurden noch während der Pilleneinnahme überprüft, die lagen alle im Normbereich.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 11.10.2017 18:54
    Wenn es so lange gedauert hat, bis Du nach dem Absetzen der Pille Deine ersze richtige Mens hattest, dann musst Du Dich, fürchte ich, noch ein bisschen in Geduld üben. Die Frühtests schlagen ja schon 12, spätestens 14Tage nach dem Eisprung an, wenn es wirklich mit der Schwangerschaft geklappt hat. Wann warst Du denn das letzte Mal beim Frauenarzt? Vielleicht lässt Du Dich mal dirchchecken? Am wahrscheinlichsten ist natürlich, dass Dein Körper einfach Zeit braucht, bis sich die Hormone einpendeln, aber es kann ja nicht schaden.
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 12.10.2017 18:17
    Hallo :)

    Ich bin in einer ähnlichen Position: Ich bin seit ein paar Tagen überfällig, 2 Schwangerschaftstests waren aber leider negativ. Von der Periode ist aber noch nichts zu sehen oder zu spüren, obwohl ich recht regelmäßige Zyklen habe. Ich weiß auch nicht, ob mein Zyklus gerade einfach länger ist (und es tatsächlich diesen Monat noch nicht geklappt hat), oder ob der HCG Gehalt im Urin einfach noch zu niedrig und noch nicht vom Test messbar ist. Das ist manchmal so und es kann sein, dass man schwanger ist und der Test kann es dir leider noch nicht zeigen.

    Ich werde es in 3 Tagen noch einmal mit einem Test versuchen. Aber das warten macht einen Wahnsinn, oder?

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2017 20:11
    Ich war das letzte Mal im Februar zum jährlichen Termin beim FA. Da meinte er, dass alles gut aussieht.
    Zwischendurch hatte ich mal angerufen und gefragt wie lange es dauert bis ich meine Periode wieder bekomme. Da wurde mir auch gesagt, dass es bis zu 6 Monaten dauern kann.
    Aber vielleicht hast du Recht und ich sollte mich einfach mal durchchecken lassen. Vielleicht hab ich auch nur eine Zyste...

    Habe jetzt auch noch einen Test gemacht, falls der erste zu früh war. Aber auch der ist leider negativ gewesen😔

    Und ja, das warten ist schrecklich. Bei jedem kleinen ziehen oder sonst was, überlege ich ob es evtl. ein Anzeichen auf eine SS sein könnte.

    Es sagen immer alle, man soll sich keinen Stress machen, aber das ist auch leichter gesagt als getan. Wenn der Kinderwunsch da ist, dann ist er nun mal da.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 14.10.2017 09:59
    Hat sich mittlerweile schon irgendetwas getan?
    Bei mir nicht, heute ZT 33. Aber ich habe mir fest vorgenommen, morgen erst wieder zu testen...

    Der letzte negative Test hat mich so traurig gemacht, dass ich gar nicht mehr davon ausgegangen bin, dass ich schwanger bin. Und siehe da, hatte ich auch keinerlei Symptome mehr... verdammt, was sich der Kopf so alles einbilden kann... :(

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 11:11
    Nein, leider noch nicht.
    Hatte am 12.10. nochmal einen Test gemacht, leider auch negativ. Hätte ja sein können, dass der erste zu früh gewesen wäre.

    Ja, sobald man glaubt man könnte Schwanger sein, bildet man sich alles mögliche ein. :(

    Was kam bei deinem Test raus?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.10.2017 11:48
    Wenn man (nach dem absetzen der Pille) nicht weiß, wie lang der Zyklus ist, weiß man natürlich auch nicht, wann die nächste Periode kommen soll, und demzufolge auch nicht, wann man testen kann.
    Da es bei dir bis zur ersten Periode sogar sechs Monate gedauert hat, kann es ja durchaus sein, dass der zweite Zyklus auch noch mal so zwei, drei Monate dauert (statt 28 Tage wie im Lehrbuch).
    Man kann auch in so einem Zyklus schwanger werden, aber den richtigen Zeitpunkt zum testen zu finden, ist dann extrem schwer.

    Dir wird nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten. Natürlich kannst du auch zum FA gehen und checken lassen, ob alles ok ist. Aber gerade direkt nach dem absetzen der Pille, wenn du sie so lange fast ohne Pause genommen hast, halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass dein Körper erst mal wieder "lernen" muss, wie so ein Zyklus eigentlich geht, ohne dass jeden Tag von außen ein chemiecocktail nach hilft...
    Antwort
  • Profilfoto  Tinie
    Kommentar vom 16.10.2017 12:15
    Hallo ihr lieben,
    ich kann das was Reh geschrieben hat nur bestätigen. Ich hab im Dezember 2016 meine Pille nach ca. 15 Jahren abgesetzt und habe auf meine erste Periode fast 80 Tage gewartet. Dazwischen hatte ich ständig Unterleibsziehen und einen Blähbauch. Der zweite Zyklus hat dann „nur“ 44 Tage gedauert was ja schon im vergleich zum ersten super war. Im dritten Zyklus hab ich jeden Morgen meine Temperatur gemessen und hatte erst um den 33 Tag herum meinen Eisprung auf den eine mega vorbildliche Temperaturhochlage gefolgt ist die nicht wieder absinken wollte :-)
    Gebt euren Köper etwas zeit sich wieder einzupendeln, auch wenn es so schwer ist abzuwarten. Wenn es zu lange dauert würde ich mich aber schon beim Doc melden um das abzuklären.
    Ach ja das ist der link von einer Studie die sich mit dem Thema Zyklen nach absetzen der Pille beschäftigt hat. Ist etwas lang und bestimmt kann nicht jeder damit was anfangen aber ich fand es damals ganz interessant.
    https://docserv.uni-duesseldorf.de/servlets/DerivateServlet/Derivate-2578/578.pdf

    Liebe Grüße Tinie mit Krümel 23+1
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 16.10.2017 13:45
    Ich habe den Test gar nicht mehr machen können, dann an dem Morgen (gestern) kam auch schon meine Periode... :( ich hatte also einfach nur einen langen Zyklus. Das war aber ganz schön gemein von meinem Körper, so etwas gerade in meinem 1. ÜZ zu machen.

    Jetzt geht's auf in eine neue Runde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 14:34
    Es beruhigt einen schon sehr, wenn andere genau das selbe Problem nach dem absetzen der Pille hatten.

    @Tinie: Ich werde mir die Studie auf jeden Fall mal durchlesen, auch wenn es recht viele Seiten sind. Man kann nur dazu lernen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2017 12:51
    Hallo =)

    Ich bin neu im Forum und im ÜZ 2.

    Bei mir ist es im Moment auch so.
    Ich habe normalerweise einen Zyklus von 28 bis 30 Tagen (nie hormonell verhütet).

    Nun bin ich bei Zyklustag 32, also wenn man von 30 Tagen ausgeht 2 tage über NMT.
    Vor 2 Tagen, also an Tag 30, hab ich zwei Tests gemacht. Einen normalen und dann noch einen Frühschwangerschaftstest...beide negativ =(

    Anzeichen (Übelkeit, empfindliche Brüste) hab ich auch...wobei man sich da ja viel einbilden kann.

    Nur die Periode kündigt sich auch so gar nicht an...vll ist ja mein Eisprung verschoben?
    Ich werde,denke ich, Freitag einfach noch mal testen, sollte es sich bis dahin nicht von selbst erledigt haben..
    Antwort
  • Profilfoto  Lumperjack
    Kommentar vom 17.10.2017 13:22
    Das kommt leider häufig vor, dass der Zyklus sehr sehr lange so gestört ist. Schade eigentlich, nicht wahr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2017 13:28
    Naja ich habe ja zb nie die Pille genommen...wir haben vorher mit Kondom verhütet..

    Keine Ahnung was ich davo halten soll..
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste