menü
My Babyclub.de
Wann eine Hebamme suchen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.10.2017 08:49
    Guten Morgen

    Ja das würde mich auch interessieren. Ich komme auch aus Berlin. Hatte ein paar Internet Seiten schon durch gestöbert und da steht bei einigen tatsächlich, nehme erst Kinder ab Juli 2018 wieder auf. 😩 verrückt. Muss man da jetzt schon schauen ?
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 23.10.2017 09:35
    Ich weiß jetzt nicht wie genau die Situation in Berlin ist, aber ich würde schon früh mit der Suche beginnen, Hebammen sind deutschlandweit rar. Evtl schon vor Erhalt des Mutterpasses mal im Bekanntenkreis nach Empfehlungen fragen, damit man sich dann möglichst schnell bei den 'Favoriten melden kann.

    Viel Glück bei der Suche🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2017 13:40
    Hey,

    ich würde an deiner Stelle auch eher früh damit anfangen. Leider gibt es noch nicht so viele freiberufliche Hebammen in Deutschland. Vor allem, wenn du gern eine Hausgeburt hättest ist es sinnvoll, früh mit der Suche anzufangen.

    Viel Glück! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2017 12:28
    Hey :)

    unsere Frauenärtztin hat uns ca. in der 14. Woche den Flayer der Hebammen gegeben und ab der 15. haben wir diese dann auch Wahrgenommen. Meine Frau schwört auf deren Massagen für den Rücken....

    Beste Grüße

    Dennis
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2017 16:41
    Kann dir auch raten, sehr früh anzufangen zu suchen. Wir haben wirklich ewig gesucht, bis wir jemanden gefunden haben. Haben nun aber doch noch eine sehr nette Dame an unserer Seite gefunden :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2017 20:40
    Ich komme aus Berlin. Für eine Beleghebamme müsst ihr euch mit dem positiven Test gleich drum kümmern. Für eine "normale" Wochenbetthebamme reicht sicherlich auch etwas später, aber umso früher ihr euch kümmert, umso größer ist die Auswahl. Wenn was schief läuft, sagt man eben wieder ab, aber auch da hat man bei Bedarf das Recht auf eine Hebammenbegleitung.
    Alles Gute für Euch.🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 12:47
    Ich hab mir in der 25 Woche eine Hebamme gesucht.....Auf drängen von meinem Umfeld.
    Wirklich gebraucht hätte die Überhaupt nicht.

    Die Untersuchungen hat die FÄ gemacht, auf die Welt gekommen ist das Baby im Krankenhaus mit der Beleghebamme.

    Von so nem Schwachsinn wie Geburtsvorbereitungskursen, Schwangerschaftsgymnastik und weiß der Fuchs was die sich noch alles ausdenken halte ich nicht viel.
    Zumal ich dafür vor lauter Arbeit gar keine Zeit für so nen Unfug gehabt hätte.
    Hab ne Firma und nen Bauernhof zuhause.

    Na und die "Nachsorge"........
    Äh, ja dafür kam dann die Hebamme ins Haus.

    Und hat nach dem vierten Besuch selber festgestelllt, das sie eigendlich völlig überflüssig ist. Kind nimmt zu, sonnst keine Probleme, keine Fragen....OK, ich kann ja mal anrufen, wenn ich sie brauche...


    Aber so rein vom Prinzip her, da haben mir alle gesagt, eine Hebamme sollte man sich suchen, sobald man den Mutterpass in der Hand hat.

    Ich hab meine Hebamme ausgesucht, weil sie in der Nähe wohnt. Eine Strasse weiter.
    Weil ich nett bin, ich dachte da brauch die Frau nicht erst weit fahren.
    Und die kennt mich etwas. Die hat es gleich aufgegeben, mir ihre komischen Kurse aufzuschwatzen. ; )

    Antwort
  • Profilfoto  marienkaefer
    Kommentar vom 04.12.2017 12:49
    In München fängt man am besten an eine Hebamme zu suchen, wenn man in zwei Jahren beschließt ein Kind zu kriegen.
    Eine Freundin hat mir da Geschichten erzählt. Das ist echt irre, was da abgeht.

    Ganz allgemein ist das schon schwer mit einer guten Hebamme. Die werden halt immer weiter gegängelt und in ihrer Arbeit eingeschränkt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern