menü
My Babyclub.de
Wie geht ihr mit Hausmilben um?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Timoings
    Eintrag vom 10.12.2017 19:30
    Hi, mich würde interessieren, wie ihr mit milben im Haushalt umgeht? - Es ist nicht so, dass die mir bisher probleme gemacht haben aber ich würde gerne mögliche Vorteile nutzen, um das auch dabei zu belassen.

    Hat jemand vorher-nachher Erfahrungsberichte, die er/sie gerne mit mir teilen möchten?

    Über einen kurzen Informationsaustausch würde ich mich wirklich freuen.

    grüße euch
    Antwort
  • Profilfoto  Doordoor
    Kommentar vom 10.12.2017 20:39
    Eigentlich kann man das fast nicht machen. Milben sind überall.
    Werdenden Eltern empfehle ich oft, nach passenden Bettbezügen zu schauen und die Wohnung regelmäßig zu reinigen. Schau dafür am besten mal auf https://milben-profi.de/milben-bei-menschen/ nach.

    Hast du Haustiere? - In diesem Fall sollten man auch acht auf die kleinen geben.


    Antwort
  • Profilfoto  Sinthia21
    Kommentar vom 10.12.2017 21:46
    perfekt, ich erspar mir mal meinen thread. danke für die info!
    Habe zwar keine Haustiere aber dafür einen leichten Putzfimmel =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2017 23:07
    Wenn keine Allergien bestehen.....wie soll ich dann mit Hausmilben umgehen ?

    Ich mach mein Haus normal sauber, und lass die Milben als Untermieter in den Ritzen leben.

    Und ich wohn auf nem Bauernhof. Viele Tiere draussen, und Hund und Katze darf rein.
    Und die Kinder spielen und kuscheln mit allen Tieren auf dem Hof.



    Und bei uns ist nie einer krank oder Allergisch.

    Über Hausstaubmilben mach ich mir normal keine Gedanken, die sind immer irgendwie da. Na und?
    Solange man regelmässig durchwischt und staubsaugt werden die nicht zum Problem werden.

    Antwort
  • Profilfoto  Doordoor
    Kommentar vom 11.12.2017 14:28
    Menschen die das Landleben genießen dürfen, habe auch einige Vorteile die wir nicht außer acht lassen dürfen. Man spricht sogar von einem stärkeren Immunsystem, da Kind oder Erwachsener eher mit Staub und Schmutz in Kontakt kommt, wie Menschen die in der Stadt leben. Ich meine sogar gelesen zu haben, das landkinder eben weniger Allergien mit sich bringen. Macht aber auch irgendwo Sinn, findest du nicht?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2018 13:37
    Ich finde, da wird das Pferd von der falschen Seite aufgezäumt. Wenn Dein Kind unter Allergien leidet, muss man natürlich herausfinden woher die kommen und die Allergene vermeiden. Hausstaubmilben bzw. deren Ausscheidungen sind aber nicht giftig, also würde ich mir wenn keine Allergie besteht auch gar keine Gedanken darum machen. Klar, Haus sauberhalten, Staubwischen, Saugen, aber die Milbe ist nicht per se der Feind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2018 09:16
    Einfach ein bisschen mehr saugen und staubwischen.
    Antwort
  • Profilfoto  steffi266
    Kommentar vom 29.07.2018 11:23
    Es ist am besten, einen Filter und einen Luftbefeuchter zu Hause zu haben.
    Säubere regelmäßig dein Zuhause - besonders wenn du zuhause Haustiere hast.
    Bettwäsche bei hoher Temperatur waschen (90 Grad)
    Lüften Bettwäsche an einem sonnigen Tag im Freien
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2020 12:30
    Milben können wirklich sehr fies sein! Hatten gerade erst ein großes Problem mit Hausstaubmilben. Sind folgendermaßen vorgegangen:

    - Tägliches absaugen aller Flächen (Boden, Teppiche, Polstermöbel, Matratzen
    - Bettwäsche spätestens alle 7 Tage gewechselt (mindestens bei 60 Grad waschen, da Milben ab ca. 50 Grad erst absterben
    - Luftreiniger für die Wohnung in mehreren Zimmern
    - Falls du Haustiere hast, gibt es viele Hausmittel gegen Milben oder spezielle Mittel wie Spot ons bei Hunden und Katzen

    Ansonsten schau mal hier: https://allesuebermilben.de/hausstaubmilben/

    Hier findest du generell alles zum Thema Milben. Habe selbst mein Milbenproblem mit den Tipps dieser Seite in den Griff bekommen.

    Viel Erfolg,

    Heidi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2021 00:15
    Hallo!
    Da Milben keine trockene Sonnenwärme mögen, sondern eher feuchte und warme Gebiete bevorzugen, wäre es wirklich ideal, das Haus bzw. die Zimmer mehrmals täglich zu lüften und somit auch zu kühlen, das können die Dinger gar nicht ab.
    Ansonsten sollte man die Matratzen nach spätestens 7 Jahren auswechseln. Und sonst gilt das übliche: regelmäßig Flächen putzen, Mittel gegen Milben bei Haustieren anwenden, etc.

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 10.07.2021 18:30
    Einfach lüften und gut, da braucht es keine sonderlichen extra Mittel dazu. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2021 09:49
    Ich habe mehrmals gelüftet und habe extra eine Bettwäsche gegen Milben bzw. Hausstaub. Das hat mir schon geholfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 09:43
    Wenn keine Allergie besteht um so besser! Natürlich kann man sein Bett regelmäßig auslüften. Aber das würde ich sowieso - unabhängig von einer Allergie empfehlen. Wenn du Allergiker bist, bräuchtest du eine Bettwäsche, die man regelmäßig auf 60 Grad waschen kann, um die Allergieauslösenden Milben abzutöten. Wenn du keine Allergie hast, brauchst du das nicht zwingend machen. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern