menü
My Babyclub.de
Schwanger und keinerlei Beschwerden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Eulchen87
    Eintrag vom 13.01.2018 10:56
    Ihr Lieben,

    Es macht mich total nervös, deshalb wollte ich mal schauen, ob es anderen von euch vielleicht genau so geht.

    Ich bin nun in der 10. SSW und hatte von Anfang an so gut wie keine Schwangerschaftsanzeichen. Am Anfang hatte ich noch starkes Ziehen im Unterleib und sehr empfindliche Brüste. Ganz selten war mir etwas flau im Magen, aber das hätte ich wahrscheinlich gar nicht mal bemerkt, wenn ich nicht darauf geachtet hätte.

    Nun, seit ca. Ende der 8. SSW, habe ich nichts mehr davon. Kein Ziehen mehr, keine schmerzenden Brüste. Sie sind zwar immer noch vergrößert und die Brustwarzen etwas empfindlich, aber das ist kaum der Rede wert.

    Ansonsten fühle ich mich so dermaßen unschwanger. Ich merke davon nichts! Das macht mir etwas Angst und ich frage mich, ob ich mich einfach freuen soll oder ob etwas nicht stimmt....
    Das Blöde ist, das ich meinen ersten Arzttermin erst in 5 Tagen habe, d.h. ich weiß noch gar nicht, ob das Herzchen überhaupt angefangen hat zu schlagen etc. :(

    Wenn ich wüsste, dass andere ebenfalls keine Beschwerden haben und es ihren Würmchen trotzdem gut geht, würde mich das sehr beruhigen.

    Liebe Grüße,
    Eulchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2018 11:53
    Ich hab bis zum 4 Monat überhaupt nicht gewusst das ich schwanger war. Mir war gar nichts und ich hatte auch normal meine Regel.
    Irgendwann hab ich meine zweite Tasse Kaffee auf nüchternen Magen nicht mehr vertragen, und mein Mann witzelte rum, "doch schwanger was"

    Wir haben ja am Wunschkind gebastelt, seit 4 Monaten.
    Ich hab gesagt, Quatsch das müsste ich doch merken.
    Und ich hätte meine Tage nicht.

    Ähhhhh Test spaßeshalber gemacht ... positiv.

    OK dann doch schwanger...Freu.
    Termin bei der Ärztin....und dann ist mir die Kinlade runtergefallen.
    Gratuliere 16 oder 17 Woche.

    Ich hatte dann übrigens noch mal meine Tage. Die Ärztin sagt, das gibt es durchaus.

    OK, ich war auch so was von "Unschwanger".
    Das erste mal das ich überhaupt was vom Kind gemerkt hab, war ende 8 Monat.
    Ich hatte keine Babykugel dran, sondern eher einen Rundrum fett Bauch wie nach einer Schokoladendiät.

    Ich hatte die Ganze Schwangerschaft gar nichts. Kein Ziehen, keine Stimmungsschwankungen, kein gar nichts.

    Ich war einfach "nur" Schwanger, und hab immer über die Ultraschall bilder gestaunt.
    Was da gesund wächst in mir, sich aber nie meldet.

    Ich hab bis zum letzten Tag die Tiere auf meinem Bauernhof versorgt, bin bis zum letzten Tag Auto gefahren. Mir ging es wie immer.

    Na mein kleiner kam dann 14 Tage zu früh auf die Welt.
    Genau so unproblematisch wie die Schwangerschaft war.
    Zuhause im Bett ist die Fruchtblase geplatzt. Ins Krankenhaus gefahren, da kamen dann die Wehen, und 2 Stunden Später kam das Baby gesund auf die Welt.


    Also bei manchen ist Schwangerschaft eine Wissenschaft, bei anderen eine schwere Krankheit und einige wie ich und vielleicht auch du sind einfach "nur" schwanger.

    Also ich finde das ist nicht das schlechteste, ohne Probleme die 40 Wochen rumzubekommen.

    Alles gute.


    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 13.01.2018 12:05
    Hallo Eulchen
    Ich hab doch auch kaum Symptome.
    Nur extremes ziehen im Unterleib und meine Brüste tun weh (aber an manchen Tagen gar nicht)
    Hin und wieder habe ich einen Würgereiz, aber nicht dauerhaft.
    Diese Woche war dann plötzlich das ziehen im Unterleib verschwunden und mir ging's super. Hab mich sehr unschwanger gefühlt.
    Meine Freundin arbeitet in einer großen Praxis (allerdings nicht Gynäkologie) und hat mir netterweise angeboten, mal Ultraschall über den Bauch zu machen. Jedoch würde man wahrscheinlich nichts sehen, da ich ja erst in der 9. Woche bin.
    Bin dann trotzdem zu ihr gefahren, mein nächster FA Termin ist erst in der letzten Januar Woche 😨
    Und was war? Mein Gummibärchen lag gemütlich in einer Ecke der Gebärmutter und man sah das Herz schlagen😍
    Da liegt es so still und heimlich und ich bekomme nichts davon mit.
    Also was will ich damit sagen: selbst wenn man sich unschwanger fühlt, kann man trotzdem schwanger sein😁
    Warum hast du erst so spät deinen 1. FA Termin bekommen?
    Die fünf Tage bekommst du noch gut rum 👍

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 13.01.2018 12:09
    Achso und meine Brüste haben sich auch kaum verändert, was mich eben auch beunruhigt hat.
    In einem Buch stand, dass die meisten in der 9. Woche eine BH Größe größer brauchen und die Brustwarzen dunkler werden 😱
    Bei mir hat sich gar nix getan. Außer das meine Brust ein bisschen fülliger geworden ist - das war's auch schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2018 14:56
    Ging mir ähnlich. Bis Woche 7 oder 8 etwas Ziehen im Unterleib und Brustspannen, dann gar nichts mehr, wirklich überhaupt nichts. Irgendwann wuchs der Bauch etwas und nun bin ich etwas kurzatmig, bin aber auch schon 34. SSW. Habe das Baby auch erst um die 24. SSW gespürt. Von daher....mach dir keine Sorgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 15.01.2018 13:33
    Mein Frauenarzt hatte einfach vorher keinen Termin für mich frei... Und leider wollte mich kein anderer aufnehmen. Aber jetzt sind es nur noch 2 Tage :)

    Danke ihr Lieben, das beruhigt mich doch sehr! Ich habe Schwangerschaft immer mit Übelkeit verbunden, weil das oft so dargestellt wird in den Medien. Und es ist für mich so unfassbar, zu wissen, dass in mir ein kleiner Mensch wächst, und ich bekomme nichts davon mit :D schon verrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 15.01.2018 14:48
    Ja, dass kann ich verstehen. Ich habe einige Bücher gelesen und ganz viele Berichte im Internet und habe einige Apps und immer geht es nur um Übelkeit, Übelkeit, Übelkeit
    Über mein starkes Unterleib ziehen, was ich vor ein, zwei Wochen hatte, hab ich so gut wie gar nichts gefunden!
    Deshalb war ich auch stark verunsichert, ob das überhaupt normal ist.

    Kannst ja dann mal berichten, wie der Termin verlaufen ist. Ach was, dann kann man noch nicht mal in der Schwangerschaft den Frauenarzt wechseln?
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 15.01.2018 15:23
    Das hat mich auch total schockiert: Ich habe mehrere Frauenärzte angerufen und keiner wollte mich nehmen, obwohl ich gesagt habe, dass ich schwanger bin. Eine wollte mir sogar einen Termin im März geben... Hätte ich also nicht bereits einen Frauenarzt gehabt, wäre es schwierig geworden...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern