menü
My Babyclub.de
Kiwu mit 30 zerfrisst mich

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.02.2018 15:11
    Hallo zusammen,
    ich wollte bis vor einem Jahr nie Kinder haben.
    Seitdem in meinem Freundeskreis aber viele Kinder bekommen haben, ich mir auch mal ernsthaftere Gedanken darüber gemacht habe, ist mir klar, dass ich auf jeden Fall Kinder haben möchte.
    Seit einem halben Jahr versuche ich diesen Wunsch extrem zu unterdrücken, ich habe Facebook Freunde gelöscht die ein Baby bekommen haben, einfach weil es mich total neidisch macht und
    ich anderen das Glück einfach nicht gönne, obwohl ich dies natürlich gerne tun würde.
    Mit meinem aktuellen Freund bin ich 3 Jahre zusammen und vor kurzem habe ich herausgefunden dass er mich wochenlang betrogen hat. Ich möchte mich kurz fassen, ich habe ihm 2 Jahre lang
    nicht gesagt, dass ich ihn liebe, dann habe ich hinter seinem Rücken mit einer Freundin gelästert und er hat es gelesen, ist dann kurze Zeit ausgezogen, es war aber keine Pause und Schluss war auch nicht.
    Ich kann ihm verzeihen weil ich weiß, dass er sehr darunter gelitten hat. Allerdings leide ich momentan auch sehr stark, ich bin total misstrauisch geworden und total verletzt. Ich hoffe, dass es "nur" ein Warnsignal für unsere Beziehung war.

    Naja, jetzt ist nicht der optimale Zeitpunkt um eine Familie zu gründen. Er möchte auch Kinder. Ich habe lange Zeit immer gesagt, dass ich abtreiben würde, wenn ich schwanger werden würde.
    In den letzten Wochen, wo wir versuchen uns zu berappeln, fragte er mich öfter ob ich immer noch so denken würde, was ich verneinte.
    Er möchte auch nicht mehr mit Kondom mit mir schlafen, wir passen neuerdings auf. Ich verhüte eigentlich mit nfp und weiß wann es kritisch werden kann.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe Angst etwas dummes zu tun :-(. Mein Verstand sagt mir ganz klar, dass es jetzt totaler Mist wäre ein Baby zu kriegen. Ich weiß ja nichtmal ob ich unsere Beziehung retten kann, wobei mich mein Freund bei einem Baby auf keinen Fall verlassen würde aber man kann ja trotzdem total unglücklich werden.
    Der Kinderwunsch ist echt so extrem groß, ich kannte das Gefühl vorher nie. Kann man sich nicht irgendwie dagegen wehren? Klar weiß ich dass Kinder auch oberätzend sind und keine Beziehung retten können. Aber ich will meinem Freund ja keins unterjubeln, ich habe einfach nur einen extrem großen Kinderwunsch und ich bin 30! Meine Ma ist mit 36 in die Wechseljahre gekommen und meine FÄ sagte mir auch, dass ich gucken muss, dass ich bis 35 ein Nest gebaut habe. Rational gesehen wäre es jetzt Mist aber ich habe Angst vor mir selber, Angst, dass es doch drauf anlege.
    Ist dieses Gefühl normal? Was kann ich denn dagegen tun? Ich habe halt auch nicht mehr ewig Zeit.
    Dieser Kinderwunsch ist einfach furchtbar, ich habe schon das Kinderzimmer geplant, gucke in Online shops ständig nach Babysachen. Ich kann nichts dagegen tun.
    Bitte, habt ihr ein paar Ratschläge für mich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2018 17:04
    Hey, dank dir für deine Antwort. Natürlich weiß ich, dass ein Baby eine Beziehung nicht rettet, deswegen habe ich auch Angst vor dem was ich evtl. tun würde.
    Vom Verstand her ist mir alles klar, aber es sind halt zwei Stimmen in meinem Kopf. Ich kann das einfach nicht anders beschreiben. Der KiWu auf der einen Seite
    und auf der anderen mein Gehirn, das mir sagt ich soll mal wieder klar kommen.
    Alleinerziehend wäre der blanke Horror, so weit würde es aber nicht kommen, mein Freund würde mich vermutlich niemals verlassen mit Kind (seine Familie und damit auch sein Geld)
    sind absolut traditionell. Aber dennoch, eine unglückliche Beziehung kann ja noch schlimmer sein als garkeine.
    Ich würde einfach gerne den Kinderwunsch in den Griff kriegen.
    Meine FÄ meinte, dass der Zeitpunkt der Wechseljahre auch vererbbar sein kann.... Und dann sagt man ja allgemein, ab 35 ist es eine Risikoschwangerschaft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2018 18:02
    Puh ich möchte dir echt nicht zu nahe treten, aber du schlitterst in meinen Augen echt auf ein "Unglück" zu!

    Ich arbeite selbst im Bereich Geburtshilfe und Psychologie! (Möchte nicht den "Profi" raushängen lassen, aber ich erlebe eben in meiner Arbeit immer wieder Fälle wo Kinder in Beziehung geboren werden, die am Ende sind, und ich kann dir sagen, es ging in keinem Fall gut aus! Klar du würdest dein Kind lieben, dein Freund bestimmt auch, aber das alleine reicht einfach nicht! Das muss man jetzt hier mal klar sagen!

    Und so wie ich deinen Beitrag interpretieren, weißt du eigentlich ganz genau, dass es jetzt falsch wäre, schwanger zu werden! Du führst immer wieder an, dass jetzt kein guter Zeitpunkt ist, dass du nicht weißt ob die Beziehung überhaupt noch zu retten ist, und dass ein Kind nunmal keine Beziehung retten kann. Und hey, GENAU so ist es! Also hör auf deine Gefühle, denn die sind goldrichtig!!!

    Und ich kann dich beruhigen, mit 30 bist du doch noch lange nicht zu "alt" um ein Knd zu bekommen! Was deine Ärztin sagt gilt prinzipiell für jede Frau. Ab 35 geht die Fruchtbarkeitskurve das erste mal ziemlich steil nach unten. Was aber auch nicht heißt dass danach eine Schwangerschaft nicht mehr möglich ist!
    Und denk mal nach, bis du 35 Jahre bist, ist noch viel Zeit!
    Und selbst wenn du 35 wärst! Bevor man ein Kind in eine Beziehung die nicht "passt" setzt bzw in der du dich nicht glücklich fühlst; solltest du riskieren evt keines zu bekommen! So hart das klingt!
    KLar eine Garantie hat niemand! Aber ein gemeinsames Kind ist eine Lebensaufgabe und bei weitem für "niemanden" ein Spaziergang! Und dann mal abspringen is nicht mehr!

    Ich glaube dein Kinderwunsch spielt dir auch einen üblen "Streich". Denn so wie du schreibst, steht mal im Fokus nicht wirklich das "Mutter sein" sondern dieses, wie soll ich sagen "drumherum". Ich meine einfach zum Mutter sein gehört definitiv viel viel mehr als nur ein tolles Kinderzimmer, der Gedanke daran sein Kind top zu sylen, die ausgefallendste MUKI Pass Hülle zu haben oder den coolsten Namen auszuwählen. Das sind natürlich nette Gedankenspiele, aber in Wahrheit sind das Peanuts im Vergleich zu dem was ein Neugeborenes "wirklich" braucht!

    Du beschreibst es doch eh perfekt! "Ich muss oder möchte meine KIWU in den Griff bekommen." Richtig, dann tu das auch! Du kannst doch definitiv Mutter werden. Aber zu Beginn solltest du mal deine Beziehung und eben diesen "übermäßigen" KIWU in Angriff nehmen. Sucht euch doch einen guten Therapeuten. Vielleicht schafft ihr es mit profesioneller Hilfe eure Beziehung wieder zu festigen oder dir wird vielleicht klar, dass getrennte Wege besser sind! Auch dann ist dein Kinderwunsch nicht unmöglich zu realisieren. Und in einer Therapie kannst du lernen dich neu zu Fokussieren bzw Klarheit in dein Gefühlschaos zu bekommen.
    Denn vielleicht steckt hinter deinem akuten Kinderwunsch ja auch was ganz anderes, lass dich doch mal auf dich ein...glaube mir da könnten echt noch wunderbare Dinge auf dich/euch warten!

    Und nochmal, du bist NICHT alt! Und mittlerweile gibt es sogar einen Test, der einem zeigt wie gut die eigenen Eizellreserven sind. Das besprich aber lieber mal mit dem FA!
    Und vergiss das mit der Risikoschwangerschaft ab 35, Risikoschwangerschaften gibt es in jedem alter! Und hier geht es eher darum dass das Risiko ein Kind mit Downsyndrom zu bekommen ein wenig steigt. Aber ansonsten schafft dein Körper eine SS auch noch gut wenn du keine 30 bist!

    So, sorry für die lange Antwort und ich hoffe ich war nicht zu direkt oder bin dir zu nahe getreten!
    Ich denke du musst letzten Endes selbst entscheiden. Aber bedenke einfach dass deine Entscheidung nicht nur dich sondern eben auch deinen PArtner und euer zukünftiges Kind betrifft!

    Ich wünsch dir alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Bluemchen_1991
    Kommentar vom 26.02.2018 18:13
    Sofiii... genau auf den Punkt gebracht, dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen.
    Ich könnte meinem Partner nicht verzeihen, wenn er mich wochenlang hintergangen hätte. Selbst einen einzigen Fehltritt könnte ich ihm nicht verzeihen.
    Wenn du kein Vertrauen zu ihm hast, finde ich auch, dass es falsch wäre, eine Familie mit ihm zu gründen.
    Wenn dir dein Gefühl eh schon sagt, dass es falsch ist, würde ich an deiner Stelle auch drauf hören.

    Hab gerade gesehen, dass der Beitrag schon 2 Wochen alt ist.
    Würde mich interessieren, für was du dich entschieden hast.
    Wünsche dir auf jeden fall alles gute für deine Zukunft, und wenn du deinen Freund wirklich liebst und ihm verzeihen und auch wieder vertrauen kannst, dann alles gute für eure Beziehung 🍀
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste