menü
My Babyclub.de
Was kann passieren, wenn die Miete nicht bezahlt wird?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.04.2018 09:40
    Guten Morgen!

    Ich brauche ihre Hilfe! Was passiert, wenn die Miete nicht bezahlt wird? bzw. Wenn wenn ich einmal meine Miete nicht voll bezahlen kann. Wird es sofort Kündigung gegeben? oder kann ich noch mit meinem Vermieter darüber sprechen?

    Gruß

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2018 10:25
    Moin!

    Wenn der Mieter nicht ZWEI Monatsmieten gar nicht gezahlt hat, gemäß § 543 BGB ist ja Kündigungsgrund.
    Danach kann der Vermieter bei zwei Monatsmieten fristlos Kündigen. Hier findest du noch mehr Infos zur Mietschulden https://www.schuldnerberatung.de/mietschulden/

    also,in diesem Fall hast du es nur einmal passiert, dann ist das noch KEIN Kündigungsgrund.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

    Schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2018 10:28
    Hallo Karin

    Also in meinem Job als RA - Fachangestellte habe ich die Erfahrung gemacht, dass in der Regel "nicht viel" passiert, wenn die Miete einmal nicht rechtzeitig überwiesen wird.

    Der Vermieter wird wohl eine Zahlungserinnerung oder sofort eine Mahnung schicken mit der Aufforderung, die Miete umgehend zu zahlen.

    Erfolgt diese Zahlung nicht, kann das Probleme bringen. (Abmahnung oder Schreiben vom Anwalt.
    Wenn es um einen Monat geht und man sich mit dem Vermieter gut versteht, kann man das evtl. besprechen, warum die Miete nicht gezahlt wird. Nachgezahlt werden muss sie trotzdem möchlichst zeitnah.

    Nach 3 Monaten Nichtzahlen der Miete, ist es dann nicht mehr lustig, dann kann der Vermieter eine fristlose Kündigung aussprechen.

    Am besten ist es aber die Miete fristgerecht zu zahlen ☺

    Liebe Grüße
    Hope
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2018 15:31
    Oke danke für eure Hilfe!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern