menü
My Babyclub.de
Abnehmen zur Fruchtbarkeitssteigerung - Wer macht mit?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Schneepfote
    Eintrag vom 19.04.2018 08:51
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt einiges darüber gelesen, dass auch geringes Übergewicht die Fruchtbarkeit einschränken kann.
    Nach nun über 10 ÜZ bin ich gewillt, mich mal auf mich zu konzentrieren, gesund zu essen und Sport zu machen.
    Mein BMI ist 27,3 und meine FA meinte zwar, dass das kein Problem wäre, aber klappen mag es ja trotzdem nicht und gesunde Ernährung plus Sport kann mir - und einem potentiellen Kind - nur gut tun.
    Ich werde eine App zu Nahrungsmittelkontrolle verwenden und am Wochenende mache ich mein Mountainbike nach Jahren noch mal fit.
    Wer mitmachen will, ist herzlich willkommen!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 20.04.2018 12:32
    Super, Sylvi. Und 3 kg sind ja schon mal ein toller Start!
    Ich laufe (gehe) zwar viel (zb. zur Arbeit und zurück plus in der Pause), aber ich merke, dass ich Ausdauertraining machen muss, um weiter zu kommen.
    Zwei Wochen lang hatte ich jetzt Kurzzeitfasten versucht (16 Std. nichts und 8 Std. Essen), aber dabei habe ich auch noch 2kg zugenommen!!!
    Frühstücke nun wieder, esse etwas zu Mitta und versuche mich abends zurück zu halten. Ich nasche fast gar nicht, aber da gab es dann immer das "richtige", warme Essen. Mal sehen, ob es hilft..
    Ach und Alkohol habe ich ganz gestrichen.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 20.04.2018 19:47
    Hallo Sylvi und Schneepfote. Ich schliesse mich auch gerne eich an. Ich bin ja jetzt im 15.ÜZ. Mein BMI ist bei 29. 😥 Ich würde gerne bis Mitte Juni 7-9 kg weniger wiegen. Warum muss Schokolade nur so lecker sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2018 10:02
    Guten Morgen!!
    Kinderwunsch besteht derzeit zwar nicht, beim Abnehmen bin ich aber trotzdem gerne dabei.. Schadet mir auch nichts ;) Wie mein BMI derzeit liegt weiß ich gar nicht, da könne ich nachher direkt einmal meine Werte ins Internet eingeben und berechnen lassen..
    Würde gerne bis Anfang August 7 kg los werden, da fahren wir nämlich in den Urlaub und wo könnte man seine, hoffentlich bis dahin gute Figur, besser präsentieren ;)
    Noch ein Tipp an diejenigen, die derzeit versuchen schwanger zu werden, wenn ihr den perfekten Zeitpunkt für die Befruchtung trefft, steigt die Wahrscheinlichkeit dass ihr schwanger werdet auch.
    Haben beim letzten Kinderwunsch den Ovularing verwendet, der mir das alles berechnet hat. Neben der Temperatur konnte ich auch die fruchtbaren Tage, Eisprung usw. sehen. Haben damit viele positive Erfahrungen gesammelt und würde ich auch jederzeit wieder verwenden.
    Alternativ gibts natürlich auch Ovus, die aber viel Zeitaufwendiger sind.
    So, in dem Sinne würde ich sagen, startet die Diät bei mir ab morgen. Den Sonntag noch einmal richtig genießen mit gutem Essen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2018 10:49
    Hi ihr Lieben Abnehmerinen :)

    Ich hab seid Januar 2018 bis jetzt 14 Kilo verloren.

    Ich hab Low Carb gemacht und es hat anscheinend was gebracht:D
    Im Internet gibt's mega gute Rezepte und des wichtigste ist man muss nicht Hungern.

    Nur mal so als Tipp.
    Viel Erfolg und einen hoffentlich bald positiven Test.

    LG MamiCari mit ihren Mädels
    6 Jahre
    11 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 23.04.2018 10:48
    Huhu,
    @MamaiCari: Das ist ja super! Glückwunsch!
    @Steffi: Ja, wir schauen alle ganz genau nach unserem ES, ist ja ein Unterbeitrag im "Forum Fortgeschrittener Kinderwunsch" ;) Denke, wir machen teils eher zu viel..
    @Baba: Herzlich Willkommen in der Runde.
    Am WE habe ich wie vorgenommen mein Fahrrad fit gemacht und eine erste Tour gefahren - bin fast umgekommen ;)) Jetzt muss ich nur regelmäßig abends los!
    Als Frühstück habe ich mir ein gutes Bio Müsli besorgt und esse das mit Reismilch. Das reicht mir dann auch bis Mittags.
    Heute morgen sah es auf der Waage nicht so toll aus, aber ich konnte gestern auch nicht auf Toilette. Neige auch leider zu Verstopfung, was bestimmt auch an der Ernährung liegt. Low Carb tut mir in der Hinsicht definitiv gut, werde mich da noch mehr einlesen.
    Einen guten Wochenstart und LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 23.04.2018 19:43
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich euch auch gerne anschließen. Ich bin zwar aktuell noch nicht am hibbeln, was aber unter anderem an meinem Gewicht liegt. Nach meiner Stillen Geburt Anfang September habe ich meine gesunde Ernährung eher vernachlässigt und bis jetzt fällt es mir schwer da wieder einen Rhythmus reinzubekommen. Ich hab letzte Woche mit Weight Watchers (aber nur die App) angefangen und mir vorgenommen wieder regelmäßig mein Gymondo anzumachen und zu trainieren, allerdings fehlt mir für Sport derzeit einfach die Zeit. Mein BMI ist mit 24 zwar noch Obergrenze Normalgewicht, da mir aber gerne mal nachm Treppensteigen oder einfach nur aufm Rücken liegen die Luft weg bleibt, weiß ich einfach, dass es zu viel ist. Mein Wunsch wären 6-8 Kilo abzunehmen!
    Ich hoffe wir können uns hier gegenseitig motivieren :)

    Liebe Grüße eure Schoko
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2018 20:05
    Hallo ihr Lieben :)

    Ich wollte euch nur Mut machen dass abnehmen definitiv was bringen kann. Ich hab vor ein paar Monaten auch damit angefangen, 7kg abgenommen (kann das Buch "fettlogik überwinden" nur sehr empfehlen). Tschah und heute bin ich bei 11+1 :) und ich denke die Annahme war ein Grund dass es dann geklappt hat! Ich wünsch euch viel Erfolg :)
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 23.04.2018 20:05
    Hallo Schokochini

    Freut mich wieder von dir zu lesen. Wir waren ja schon in der Hibbeln mit Sternchen Gruppe.

    Zum Thema „sich gegenseitig zu motivieren“:
    Ich war heute1.5 h im Fitnessstudio zum Krafttraining und morgen früh gehe ich zum Hatha Yoga. Ich habe es heute auch geschafft mich einigermassen gesud zu ernähren. Jippie, einen weieren Tag mein Ziel erreicht. Mein BMI ist jetzt auf 28.4. Es geht langsam voran. Tag um Tag.😁

    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 23.04.2018 20:21
    Huhu Baba,

    schön von dir zu hören!!!
    Und das klingt ja gleich motivierend bei dir!
    Ich hoffe nun auch wenigstens gesünder essen in den Alltag integrieren zu können. Aber ich bin da positiv eingestellt. Seit wir unseren Thermomix haben koche ich wirklich sehr viel selbst und ja auch süße Sachen wie Milchreis oder Nachtisch, aber ich bin der Meinung, dass das auch schon gut was ausmacht im Vergleich zur Maggi Tüte oder dem TK panierten Hähnchenteilen. Und die süßen Speisen kommen auch eher selten auf den Tisch. Da ist die bevorstehende Grillsaison eher mein Feind mit den ganzen Marinaden, Soßen, Baguette und Dip. Darauf zu verzichten oder nur wenig zu essen fällt mir persönlich total schwer :( und wir grillen so gerne und haben uns vorgenommen, dass dieses Jahr auch wieder öfter zu machen.
    Was habt ihr da so für Strategien? Meine sind grüner Salat statt Nudelsalat oder Kartoffelsalat (zumindest wenn wir alleine zu Hause grillen) und Pute (mag ich zum Glück eh am liebsten) Bei Soßen und Brot versuche ich einfach wenig zu nehmen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2018 20:41
    Guten Abend Ihr Lieben,

    und ganz liebe Grüße an Baba, wie schön von Dir zu lesen 😀.
    Ich hoffe es ist nicht schlimm das ich mal eben kurz reinplatze,...
    Schoko, was lese ich denn da - du hast einen Thermomix 😯. Ich bin auch immer wieder am grübeln ob so ein Gerät nicht total praktisch ist. Leider hat im meinem Bekanntenkreis niemand einen und zum ,,mal eben mal ausprobieren“ sind die Geräte dann doch zu teuer. Welchen hast du und bist du soweit zufrieden 😁?

    Seid dennoch alle lieb gegrüßt und viel, viel Erfolg 🍀😘
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 23.04.2018 20:46
    Grillgemüse ist auch ganz lecker. ( Zucchini, Auberginen, Peperoni, Champignons, usw.) Du kannst ja den Nudelsalat auch mit Vollkornnudeln machen, diese machen immerhin schneller satt. Den Kartoffelsalat mit Gemüsebrühe oder Senfvinaigrette anstelle Maya. Ich finde es immer schwierig zu generell zu verzichten. Mir macht das immer schlechte Laune. Ich suchd mir jetzt einfach gesündere Alternativen oder passe einfach did Menge an, z.B. einen kleinen Schokoriegel und nicht mehr die ganze Tafel. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 23.04.2018 20:48
    Das mit dem Thermomix würde mich auch interessieren. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 23.04.2018 21:37
    Danke für die Tipps Baba, das werde ich ausprobieren!!!

    Ja der Thermomix (TX5) und ich :D
    Also wir haben ihn seit Ende Februar und ich bin total begeistert. Hier bei uns im Dorf hat glaube ich fast jeder einen. Eine Mami von uns macht auch Präsentationen. Schon vor einem Jahr wollte ich mal zu einer Demo gehen, da alle immer davon schwärmten und ich es mir überhaupt nicht vorstellen konnte.
    Ja es geht alles viel schneller sagten sie, aber macht man denn deswegen wirklich so viele andere Gerichte??? Dann diese ganzen Funktionen die er hat, er mixt, ja das macht mein Mixer auch, er zerkleinert, ja das macht mein Nicer Dicer auch, er dampfgart, ja auch das macht mein Dampfgarer also warum noch ein Gerät. Ja weil es alles in einem kann, Zeit spart und Platz. Gut das mit Platz leuchtete mir ein aber der Rest??? Auch dieses Gerät kann doch nur eine Sache gleichzeitig. Und es kann nicht braten, ich brauche doch mein Fleisch!!! Wir waren uns einig, sowas kommt uns nicht ins Haus weil es einfach zu teuer ist und ich geh mir das jetzt nur mal anschauen.
    Ja denkste :D Diesen Februar hat es dann auch endlich mal geklappt mit einer Demo und ich war begeistert.
    Dazu sollte ich vllt auch noch sagen, dass ich einfach kein Talent zum kochen habe, mit einem Kochbuch in dem jeder Schritt mit Bildern unterlegt ist, ja dann klappt das auch bei mir aber ansonsten steht mein Mann in der Küche. So aber zurück zur Party, wir haben dann Brötchen gebacken, Dip gemacht, Salat und ein Risotto und ja klar insgesamt alles zu zubereiten hat auch seine Zeit gekostet und war nicht mal eben in einer halben Stunde fertig aber es ließ sich zeitlich alles so gut abstimmen und die einzelnen Gerichte brauchten wirklich nicht lange, am längsten meine ich war das Risotto, während das vor sich hin garte waren wir aber mit der Vorspeise zu Gange, da man ja nicht wie sonst bei Risotto ständig rühren muss.
    Ich glaube das war auch der Ausschlag für mich. Das geführte Kochen mit integrierter Waage ist idiotensicher und ich habe mittlerweile richtig Spaß daran mit den Kindern zusammen zu kochen. Und während der längeren Prozesse kann man auch im Nebenraum spielen, aufräumen, putzen und das kannst ja oft beim kochen nicht.
    Und auch meine Sorge nur noch vegetarisch essen zu müssen war total unbegründet, denn durch die Dampfgarfunktion geht natürlich sehr viel gleichzeitig. Und neben bei bemerkt heißt es ja eh, das Fleisch aus dem Dampfgarer viel figurbewusster ist. Natürlich muss man das Gerät auch mal kurz ausspülen um was anderes rein tun zu können aber das geht ja ruck zuck.
    Der einzige Nachteil an der Sache ist, dass ich jetzt auch wirklich jeden Tag kochen muss. Nur wenn wir wirklich mal total im Stress sind gibt's noch sowas wie Pizza oder TK Cordon Bleus mit Pommes, aber das macht dann auch mein Mann :D
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 24.04.2018 08:22
    Huhu und herzlich willkommen an die Neuen =)
    Ich koche sehr gerne und nur mit normalen Kochutensilien. Mein Mann und ich sind Pescetarier, d.h. wie Vegetarier, essen aber Fisch und Meeresfrüchte - wenn auch selten. Wenn aber ein Gerät wie ein Thermomix jemand motiviert lieber oder überhaupt zu kochen, finde ich das eine super Sache.
    Ich habe gestern gelesen, dass man mit gehexeltem und angebratenen Blumenkohl super Reis ersetzen kann. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
    Gestern bin ich mit dem Rad in ein weiter entferntes Sonnenstudio gefahren, da ich immer noch kalkweiß bin. Wir wohnen auf einem Berg, der Hinweg war also super, der Rückweg... nicht so sehr ;D
    Immerhin war ich heute morgen schon bei einem BMI von 27,0 im Gegensatz zu 27,3 vor 5 Tagen.
    Mich motiviert es je mehr ich mache, da ich immer denke, dass sonst alles bisher umsonst war. Außerdem fahren wir in 3 Wochen in Wellnessurlaub und das heißt Bikini!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 24.04.2018 08:24
    *gehäckseltem Blumenkohl
    Habe wohl zuviel Bibi Blocksberg gehört :DDD
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 26.04.2018 13:18
    Super, Sylvi!
    Ich hatte heute morgen wieder mehr drauf >:(
    Muss mich von den scheiß Kohlenhydraten nach dem Frühstück fern halten!!
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 05.05.2018 18:54
    Ich war diese Woche 2x im Fitnessstudio und 2x im Yoga.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 05.05.2018 18:57
    Letzten Samstag hatte ich einen Hormonyoga Workshop. Das kann ich nur empfehlen. Darf jedoch nicht bei zu hohem Blutdruck, einer Schilddrüsenüberfunktion und während den Tagen praktiziert werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 05.05.2018 19:00
    Sylvi: Gratulation, bei mir hat sich am Gewicht noch nicht sehr viel getan. Habe in vier Wochen 100g mehr Muskeln und 500g weniger Fett. Tja, kleine Schritte, aber immerhin in die richtige Richtung. Ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 11.05.2018 19:31
    Hallo ihr Lieben,

    Sylvi: super Herzlichen Glückwunsch zu den 4 Kilo!!

    Baba: auch dir Glückwunsch, das ist auch super!

    Meine Waage hat nun ganz den Geist aufgegeben, ich kann mein Gewicht also nicht beobachten :) Merken tu ich auch nichts, allerdings esse ich auch derzeit nicht gut :( Viel zu wenig und viel zu viel gesnacke zwischen durch. Nachm Umzug soll eine neue Waage kommen und bis dahin versuche ich das Essen auf jeden Fall wieder regelmäßig hin zu bekommen. Dann bin ich ja mal gespannt :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2018 22:34
    Hallo ich möcht mich hier anschließen! Um meine Chanche zu verbessern, das sich der Kinderwunsch erfüllt, hatte ich vor über zwei Jahren mit Low Carb wunderbar abgenommen. Damals hatte ich dann einen BMI von 22. Letzten Sommer war ich schwanger und hab das Kleine verloren. Ich war so unendlich traurig und hab wochenlang nur Kartoffelsalat und sonstigen Junk in mich reingestopft und gleichzeitig auch keine Sport mehr gemacht. Jetzt bin ich bei BMI 27 :o(
    Jetzt will ich wieder Konsequent mit Low Carb starten, regelmäßig Fitmesstudio und Joggen. Aquafitness ist auch tolll, aber zeitlich schaff ich das nicht so gut.
    ich bin 173cm und wiege 80kg. ab 73kg wär ich wieder im Bereich Normalgewicht, also schlappe 7kg das würde ich gern in den nächsten drei Monaten schaffen.
    Mein Traum wären weniger als 70kg.
    Liebe Grüße, Wolke!

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste