menü
My Babyclub.de
Vielleicht weiß ja jemand rat

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.04.2018 17:29
    Hallo, mein Freund (31) und ich versuchen vergeblich seit 2015 ein gemeinsames Baby zu bekommen. Bis jetzt ohne Erfolg. Ich habe aus meiner vorherigen Beziehung schon einen Sohn (der trotz Pille entstanden ist).Ich gehe seit den Jahren regelmäßig zur Frauenärztin und die kann absolut nix bei mir finden. Sie tut und macht aber sie kann mir halt nur sagen bei mir ist alles Prima.Ich habe zwar nicht regelmäßigen meine Periode, aber der Eisprung findet statt.Wir üben auch nicht auf Teufel komm raus sondern sind mega entspannt und setzen uns nicht unter Druck. Wir haben auch schon versucht auf anraten meiner Ärztin Kontakt zur Krankenkasse auf zu nehmen und um Hilfe zu bitten. Leider ohne Erfolg,denn unverheiratet und unter 25 keine Chance. Vielleicht kann mir ja hier noch jemand ein paar Tipps geben. Unsere nächste Anlauf stelle wäre nur der Urologe und ein spermiogramm.
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 30.04.2018 18:50
    Hallo Isalein!
    An eurer Stelle würde ich auch als nächstes fix ein Spermiogramm machen lassen, nrbor ihr bei
    dir weiter forscht. Das geht ganz unkompliziert und bei den meisten Urologen kann man alles zu Hause erledigen und die Probe dann schnell im die Praxis bringen.

    Ich gehe davon aus, dass deine Gyn die Follikelreifung und den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut überprüft hat und nur deine Phase vor dem Eisprung nicht immer gleich lang ist. Wenn das SG in Ordnung ist, würde ich sie mal auf die Möglichkeit einer Eileiterdurchlässgkeitsprüfung ansprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2018 18:55
    Danke für die Antwort. :) Ich werde mal nach dem SG meine Frauenärztin ansprechen auf weitere Möglichkeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 30.04.2018 18:59
    Gerne! 😄 Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es bei euch läuft!
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 30.04.2018 19:05
    Ach, eine Sache noch:
    Ich GLAUBE, dass Untersuchungen über die KiWu von den Krankenkassen übernommen werden. „Nur“ eben viele Behandlungen nicht. Das wäre ja vielleicht schon mal einen Versuch wert.
    Und man hört auch von vielen Seiten, dass sich manchmal ein Wechsel der Krankenkasse (beide Partner) lohnen kann.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste