menü
My Babyclub.de
Verkehrserziehung für Kleinkind

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.05.2018 18:10
    Hallo ihr lieben,

Wie wir wissen, dass Kinder schon von klein auf als Mitfahrer, Fußgänger und Fahrradfahrer am Verkehr teilnehmen.. Ich würde mich interessieren, ab wann stellt ihr ihre Kinder mit der Verkehrserziehung vor? und mit welcher Methode findet ihr am besten die Kinder um die Verkehrserziehung vorzustellen? Ich hab hierhttps://www.bussgeld-info.de/verkehrserziehung/ nachgesehen, dass ich finde, die Verkehrserziehung bereits vor der Schule durch die Eltern beginnen sollte. ;)

Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 16.05.2018 10:39
    Da gebe ich dir Recht, das Kinder sich von den Erwachsenen alles abgucken "können"...

Leider habe ich bei unserem Kleinen nicht so das Glück wie DU.

Ich achte darauf, ein gutes Vorbild zu sein.. Dennoch rennt der Kleine (1,5Jahre) auf die Strasse wie er lustig ist.

Ich bin da etwas überfragt, wie ich ihm das nun beibringen kann, das er merkt, das die Straße eine Gefahr sein kann und man auf der Straße a) nicht stehen bleibt und b) man erst schaut ob ein Auto kommt und nciht einfach auf die Straße rennt, bzw nur mit Mama oder Papa diese überquert
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 17.05.2018 08:18
    Da gebe ich dir Recht. Ich erkläre auch alles (mit wenig Worten) und wenn es sein muss auch 10x oder öfter.

Das mit der Taube ist traurig, gehört aber leider dazu und ich sehe es ähnlich, das ich nciht dran schnell vorbei laufe(würde eh nciht gehen, da mein Kleiner alles sieht und sowieso hin mag).. auch solche Dinge erkläre ich, da ich es wichtig finde, ihn an alles ran zu führen, was zum Leben dazu gehört und er keinen Schaden von trägt.

Auch das jedes Kind anders ist, ist richtig.
    Meiner hat einfach andere Interessen, als diese ihm erklären zu wollen,das er nicht über die Straße rennen darf. Alles andere ist interessanter und ich finde auch dies wichtig, seinen belangen nachzugehen... Also muss ich auf Zack sein und genau darauf achten, das er nie nie niemals an der Straße ist und ich mal eben weg schaue.

Ich denke einfach, das unser Kleiner mit seinen Gedanken nicht bei den Gefahren ist, sondern bei allem andern, was toll ist (Autos, Vögel, Pflanzen, Tiere allgemein).. Es gibt soviel was die Kleinen Lernen...
    Bei meiner Großen war es damals nicht solch Problem, bei ihm jetzt schon...

Auch das wird er Lernen "müssen"

Alles Gute für euer Taubenküken.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern