menü
My Babyclub.de
Brauche Rat

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.05.2018 20:42
    Hallo liebe Mamis und werdenden Mütter,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich hatte am 09.04. zuletzt meine Periode.
    Ich habe normalerweise einen gleichmäßigen Zyklus von 28-30 Tagen.
    Meine Regel hätte ich am 07.05 - 09.05 kriegen sollen.
    Ich habe sie nun immer noch nicht.
    Mir ist ko**übel den ganzen Tag. Musste auch schon öfters brechen. Habe dennoch Hunger! Mein Unterleib zieht mäßig immer mal wieder und besonders auf der linken Seite (von mir aus). Meine Brustwarzen sind empfindlich. Habe Kopfschmerzen, manchmal zieht es im Rücken. Aber eher diese extreme Übelkeit.
    Laut Kalender bin ich ZT 37 und NMT +5.
    Ich habe schon 3 Tests gemacht. Leider negativ.
    Ab wann sollte ich nochmal testen ?und ab wann zum Arzt ?

    nebenbei; den Monat davor war ich schon überfallig 3 Tage und ich hatte solche Schmerzen, dass ich nicht mehr laufen konnte.

    kein ovu
    keine tempi

    vielen dank an jeden ! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2018 10:53
    Hallo Dreamcatcher,

    zunächst mal tief durchatmen und dann ganz in Ruhe weiterschauen. :-)

    Wie lange beobachtest Du Deinen Zyklus denn schon, wenn Du sagst immer 28-30 Tage? Wie hast Du vor Deinem Kinderwunsch verhütet?

    Bei mir war es so, dass nach langen Jahren Verhütung mit der Pille der Zyklus anfangs recht regelmäßig war und plötzlich dann immer länger wurde mit Ausreissern von 45 T und mehr. Ich habe dann mit meiner Frauenärztin gesprochen und wir haben mehrmals im Zyklus Blut abgenommen und den Hormonstatus bestimmt. Dabei kam auch raus, dass mein Eisprung immer viel später war als gedacht. Und meine SChilddrüsenwerte mit L-Thyroxin korrigiert werden mussten.

    Weiterhin kann alles Mögliche Einfluss auf den Zyklus nehmen. Schlechter Schlaf, Zeitverschiebung, Stress, eine Grippe etc., man glaubt gar nicht, was einem alles in den Zyklus pfuschen kann.

    Du kannst Dir aber auch selber kleine Hilfsmittelchen zulegen und Deinen Zyklus optimieren.viele Mädels hier im Forum berichten von Mönchspfeffer (würde ich aber mit dem Doc abstimmen). Ich selbst hab Kinderwunschtees & Globuli probiert und Grapefruitsaft getrunken, weil das gut für die Schleimhaut ist.

    Schlussendlich habe ich dann von meiner Ärztin Clomifen bekommen, weil man durch die Hormonbestimmung sah, dass die Eizellen nicht genug reifen. Clomifen unterstützt das. Im 3. Zyklus bin ich dann schwanger geworden und nun ist unser Schatz schon 1,5 J alt.

    Teste sonst in ein paar Tagen noch einma und versuche Dich zu entspannen. Vielleicht hatte sich auch Dein Eisprung verschoben und Du bist noch gar nicht weit genug für einen Test. Bei mir schlug der auch erst nach NMT+3 an. Wusste NMT wegen der Clomibehandlung ganz ganz genau :-)

    Ich halte Dir die Daumen für den Zyklus, vielleicht hat es ja geklappt und auch ansonsten alles Gute.

    Und solltest Du unsicher sein wegen Deiner schwankenden Zyklen, geh zum Frauenarzt, ich sag mir immer lieber einmal zu oft zum Doc als zu wenig.

    viele Grüße

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste