menü
My Babyclub.de
Wunsch nach 3 Kind, Partner möchte nicht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.05.2018 22:34
    Hallo ihr Lieben, 

    Ich fände es schön, wenn ihr mir zu folgendem Thema, eure Erfahrung teilt. 

    Mein Problem ist folgenses:

    Ich habe eine Tochter von 4 und einen Sohn von knapp 2 Jahren und der Wunsch nach einem 3 Kind wird bei mir als stärker. Mein Mann möchte nur leider nicht. Als Argument nennt er immer, dass er froh ist, wenn das Kleinkindalter endlich vorbei ist und man mehr mit den Kindern anfangen kann. Z.b. Fahrradtour, skifahren etc. Außerdem müssten die "Großen" dann immer zurück stecken. Außersem hat er Angst, dass es wieder ein Schreikind werden könnte. (Mein Sohn hat wirklich das erste Jahr nur geschrien und war wirklich 24 std auf dem arm oder an der Brust) . 

    Grundsätzlich kann ich seine Argumentation verstehen, allerdings bin ich auch mit 2 Geschwistern aufgewachsen und finde den Zeitraum, wo man zurückstecken musste im Verhältnis sehr gering. Ich kann mich immer nur an eine schöne Kindheit mit meinen Geschwistern erinnern. Er ist selbst Einzelkind und fand es immer furchtbar und wollte deswegen unbedingt 2 Kinder. 

    Der abstand der ersten beiden war mit 2 jahren auch wirklich anstrengend, deswegen fände ich es auch besser, erst in 1 bis 2 jahren ein neues anzusetzen. Dann kommt aber immer das Argument, dass er dann mit 47 zu alt wäre. Ich bin aber 15 Jahre jünger und finde dass das genauso ein Argument dafür ist. Er wusste ja auch, dass ich echt noch jung bin. Aber zur zeit lässt er gar nicht darüber reden und ich bin wirklich traurig darüber. Zusätzlich sind hier wirklich momentan gefühlt alle um uns herum schwanger. 

    Finanziell geht es uns auch gut, haben 2 gute jobs und ein schönes Haus. 

    Gibt es hier evtl Frauen, die ihren Mann irgendwann überzeugt bekommen haben?
    Antwort
  • Profilfoto  steffi266
    Kommentar vom 29.07.2018 11:31
    Jeder muss diese Entscheidungen individuell treffen. Im Idealfall, wenn dieses Kind "aus Versehen" wäre :) dann wäre der Ehemann sicherlich verängstigt, aber sicherlich glücklich. Zwinge ihn nicht, wenn er nicht will ... Vielleicht will er nur seine Familie und dich genießen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2019 20:09
    Hallo Lena, wie ist es denn bei euch weiter gegangen? Gibt es definitiv kein 3. ?
    Mir geht es ählich wie dir. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 05.06.2019 20:54
    Hallo!
    Ich wollte auch immer ein drittes Kind aber mein Mann hatte nicht die Liebe dafür.
    Eine Freundin hat sich für ihren zweiten Kinderwunsch auf die Suche nach nem neuen Mann gemacht. Also hab ich das gaaaaaanz kurz überlegt und sofort entschlossen: ich liebe meinen Mann so sehr dass ich ihn auch ohne drittes Kind "behalten will". 😉
    Ich habe viel geweint und auf alle dummen Sprüche "und, wann kommt euer drittes?" giftig und beleidigt geantwortet. Ja. Nicht schön. Ich war echt fertig und verletzt.
    Mein Mann wollte gerne einen Welpen und ich hoffte dass mich das ablenkt. Fakt ist aber dass es absolut nicht geklappt hat und wir ihn in gute Hände weitergegeben haben. Er hat auch nicht die Lücke gefüllt wie ich es hoffte.
    Mein Mann und ich sprachen immer wieder übers dritte. Das war mal gut (um die Ansichten auszutauschen) und mal nicht gut (weils ihn genervt hat).
    Ach... wir haben in der Zeit mit Spirale verhütet. Einfach weil ich ihm nichts unterjubeln wollte und wenns eh entgültig ist...
    Anfang des Jahres, unser jüngster war bereits 3 jahre und drei monate und ich wollte nie große Abstände, teilte ich meinem Mann mit dass ich die Spirale raus machen möchte. "ich hab soviel negatives davon gehört. Und außerdem möcht ich noch ein Baby." Ich hab das einfach- nach einigen Wochen über das Thema schweigen- raus gehauen und stehen gelassen. Nach einer kurzen Denkpause fiel mir noch was ein "... wenn es eine Liste geben würde, welche Dinge anders sein müssten um dass du ja zu einem dritten Kind sagen würdest, wie würde die aussehen?" Und zwei Wochen später bekam ich die Liste und ein "ja". Wow.
    ... ich hab viel darüber gebetet... für mich ist da ganz klar Gott im Spiel gewesen, für mich ists ein Wunder.

    Ich wünsche dir dass er von ganz alleine ein Herz für Baby Nr. 3 bekommt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2019 22:16
    Danke Naruto für deine Antwort. Ich glaube nicht das sich mein Mann noch um entscheidet. Irgendwie hoffe ich das noch ein Unfall passiert. Ich versuche irgendwie klar zu kommen und dachte es hilft mir vielleicht von anderen zu hören denen auch so geht bzw. ging. Einen Hund finde ich schon, möchte ich aber auch nicht. Ach das ist echt ein schwieriges Thema.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste