menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2018 07:57
    Guten Morgen,

    Mit dem Sorgerecht kann ich bestätigen. Wenn du verheiratet bist ist automatisch geteiltes Sorgerecht. Wenn man nicht verheiratet ist, muss man die Vaterschaft beim Jugendamt anerkennen lassen und dann hat man auch geteiltes Sorgerecht. Mir war es auch wichtig, dass auch mein Mann (also beim Großen haben wir erst über ein Jahr nachvder Geburt geheiratet) über alle Belange seines Kindes mitentscheiden kann. Insbesondere bei Komplikationen während der Geburt. Im Falle des geteilten Sorgerecht geht es bei Trennung meist um das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Also wie viel ist das Kind bei wem. Um das Sorgerecht komplett zu entziehen bedarf es wohl drastischer Gründe.

    Mit den Hebammen in den KHs....Ja das ist tatsächlich ein Problem. In meinem KH in der Nähe ist nur eine Hebamme für 3 Kreißsäle da. Keine zur Rufbereitschaft. Daher habe ich mich auch gegen das KH entschieden. Fahre jetzt 20 Minuten länger. Es herrscht leider Hebammenmangel. Ein KH bei uns in der Nähe hat die ganze Entbindungsstation total toll bei machen lassen, hat nun aber keine Hebammen mehr und macht daher keine Entbindungen mehr...vielleicht hast du da Ärzte (Gyn, Anästhesie oder Kinderarzt sind ja auch viel da) gesehen nd Krankenschwester...

    @me: Gestern war mein letzter Arbeitstag. Jetzt habe ich noch bis zu Beginn des Mutterschutz Resturlaub. Leider hat mein Sohn eine furchtbare Erkältung mitgebracht, die wir nun natürlich auch haben. Schlafe eh schon schlecht und nun tut mir auch noch mein Rachen so weh, dass ich davon ständig aufwache und nicht wieder einschlafen kann. Hoffe das ist besser bis nächste Woche. Will noch so viel machen. Endlich Zeit zum Nähen. Will noch einen Kinderwagenmuff, ein Windeletui, ein Utensilio für den Wickeltisch und natürlich Kleidchen nähen. Wenn die Maus da ist schaffe ich das bestimmt wieder nicht mehr. Die kleine Dame hat im Moment wahnsinnig oft Schluckauf. Der Große hätte das kaum. Habe mal gehört, dass sie das auch oft nach der Geburt haben, wenn sie es oft im Bauch hatten.

    Ich hatte ja mal vor einiger Zeit nach einem festeren Stillkissen gefragt. Habe mir jetzt nach einiger Rechere von Chicco das Boppy gekauft. Obwohl ich die Marke sonst nicht so mag weil die so viel Plastikkram haben. Das ist fester und man legt es nur vorne um den Bauch und kann sich dadurch auch anlehnen. Nur als Tip falls noch wer sucht.

    Noch zwei Fragen:
    - wo bekomme ich Himbeerblättertee her. Ist ja nicht mehr so lange her bis man den braucht. In der ersten Ss hat mir meine Mama den besorgt. Einen Tee- oder Kräuterladen habe ich nicht in der Nähe...
    - meine Hebamme meinte, dass wenn ich die kleine im Winter in den Wagen packe, ein Schneeanzug und Lammfell im Wagen reicht. Mit Fußsack ist wohl zu warm. Wie macht ihr das? Und der Weg nach Hause nach der Geburt? Im Maxi Cosi dürfen die ja aus Sicherheitsgründen nicht mir Schneeanzug angeschnallt werden...Habe jetzt so einen dicken Fußsack gekauft und will langen Body, Shirt, strickjacke, Mütze, Strumpfhose + Hose anziehen. Reicht das? Dachte dann kann ich wenigstens den Fußsack aufmachen, wenn das Auto warm ist. Mein großer wurde im Mai geboren. Da hatten wir die Kälte Probleme nicht...

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen tollen 3. Advent morgen.

    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 15.12.2018 13:12
    Hey ihr,
    Also in dem kh in dem ich entbinde sind die Hebammen nicht an der klinik angestellt sondern freiberuflich tätig. Die arbeiten immer von 7 bis 7 und ich glaube immer 3 pro Schicht, es gibt 5 oder 6 kreissäle.
    Ich wär ja schon 2mal dort, einmal wegen gestose Verdacht und einmal wegen Blutungen da waren immer viele Hebammen, und auch Schülerinnen. Ich denke das läuft dort sehr gut.

    Wegen einpacken vom baby, da bin ich auch am rätseln, aber ich lebe im Allgäu hier ist's schon ziemlich kalt. Habe nen fusssack für den Kindersitz, werde den evtl auch einfach in den Kinderwagen legen. Wenn er in den Kinderwagen kommt brauch ich denke ich aber auch noch einen overall, da schau ich gerade nach walk, darin könnte ich ihn nämlich auch tragen und ich bin eh kein großer Kinderwagen Fan.

    Zum nachhause fahren dachte ich an langarmbody, strumpfhose, Hose, Pulli, Socken, dickere weste und dann ab in den Kindersitz mit fusssack. Ach ja, Mütze auch noch.
    Aber da werd ich mal die hebamme noch fragen wenn ich den nächsten Termin bei ihr hab.

    Ansonsten hab ich so starke vorwehen, das ist echt nicht mehr lustig, ich wach nachts auf weil mein Bauch so hart ist und mir der Rücken weh tut...
    Gottseidank hab ich bald schon wieder Termin mit ctg... Aber bisher ist das nix muttermundwirksames.

    Ansonsten hab ich viel Sodbrennen, aber mir hilft Abend immer ein Glas Milch zu trinken.
    Langsam will ich gern alles fertig machen, ich muss mein Schlafzimmer umstellen das ist echt blöd wenn man keine Hilfe hat...
    Aber wird schon.

    Hoffe euch geht's gut!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2018 13:24
    Huhu!
    Incognito, ich hoffe, dein Blutdruck legt sich etwas 😕

    Mel, dir gute Besserung.
    Himbeerblättertee bekommst du glaub am besten online. Es gibt ihn auch bei dm, kostet allerdings knapp 9 Euro für 30g! Wann fängst du damit an?

    Zum Thema Sorgerecht und vaterschaftsanerkennung: ich finde auch, dass es Sinn macht, das im Voraus zu erledigen, falls was bei der Geburt sein sollte. Und was spricht denn dagegen? Willst du dir es nochmal überlegen? 😉 jetzt ist definitiv noch mehr Zeit dafür da und ein großer Aufwand ist es auch nicht. Ich hab nächste Woche den Termin. Das einzige, wovor ich Angst hab, ist, dass er dann den falschen Namen anmeldet, wenn ich noch im KH bin. Ist in meinem Bekanntenkreis echt schon 2mal vorgekommen. Das passiert nicht, wenn man es nur selbst darf 😂

    Ich glaube/hoffe, dass in meiner Klinik mehrere Hebammen Dienst haben, zumindest habe ich das so verstanden. Ist aber auch ne recht große Klinik mit angeschlossener Kinderklinik.

    Schluckauf herrscht bei mir auch oft im Bauch. Und manchmal auch so ein seltsames „schütteln“. Kennt das jemand von euch? Fühlt sich an, als würde er sich kurz schütteln, wie so ein nasser hund...

    Mit dem richtigen Anziehen mach ich mir auch ständig einen Kopf. Ich hab irgendwie das Gefühl, man kann alles nur falsch machen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2018 14:32
    Hallo, da will ich mich auch mal wieder melden. <br /><br />
    <br /><br />
    @Coco das zucken/ schütteln kenne ich auch.<br /><br />
    <br /><br />
    Die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht haben wir auch schon auf dem Jugendamt gemacht.<br /><br />
    <br /><br />
    <br /><br />
    Ich muss mittlerweile 4x tägl. Insulin spritzen aber mein Nüchternwert stimmt immer noch nicht, es ist zum verrückt werden. Zwergi ist auch laut Gewicht in der SSW 35 sind aber erst in der 33 ssw. Evtl. holen sie ihn früher. Bin bisher jetzt jede Woche zum CTG und dann wird er wieder gemessen. Fruchtwasser ist einglück ok, sonst muss ich wohl in die Klinik. Hoffe das wir bis Anfang / Mitte Januar noch schaffen. Februar denke ehr nicht. Ich habe auch schon mächtige Vorwehehen aber noch alles zu aber schon am verkürzen, was aber ok sein soll. <br /><br />
    <br /><br />
    Schönes Wochenende euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 15.12.2018 18:16
    Coco, das "zucken" kenn ich auch, aber ich finde es fühlt sich eher so an als würde er kurz aufschrecken, so wie es uns manchmal beim einschlafen passiert. Also man schläft schon fast und dann zuckt der ganze Körper so zusammen...

    Cerebro, das ist natürlich doof mit dem Insulin, hast du eine gute Ernährungsberatung? Ich hoffe dein kleines bleibt so lang wie möglich drin...

    Mel, himbeerblättertee würd ich in der Apotheke holen, die sind oft günstiger als man denkt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2018 20:34
    Incognito, dieses Zucken, das du meinst, kenn ich auch. Und lustigerweise passierte es gerade genau in dem Moment, als ich das von dir gelesen habe.

    Mit „schütteln“ meine ich allerdings glaub was anderes.

    Das Zucken Ist ja so: ......!.........
    Schluckauf so: !.......!.......!......!....
    Und das schütteln so: .......!!!!!........

    Verstehst du, was ich meine? 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 15.12.2018 21:22
    😂😂😂
    Ich glaub ich weiß was du meinst.
    Das "schüttwln" fühlt sich am als würde er einmal komplett alle gliedmassen zum selben Zeitpunkt bewegen und den rumpf und Kopf auch...
    Schluckauf haben wir auch dauernd, gestern als ich ins Bett bin bestimmt 20 Minuten, ich war schon leicht genervt🤣

    Mit den Ausrufezeichen war das aber auch gut erklärt!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2018 21:42
    Naja Ernährungsberatung nicht, muss 1x wöchentlich zur Diabetologin. Und versuche alles Weißmehl und Zucker wegzulassen. Nur Vollkorn oder Roggen/ Dinkel....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 18:19
    Kernkraft ET 01.02.2019
    💗Smk88 ET 04.02.2019
    Franzi1992 ET 04.02.2019
    Hilal22 ET 05.02.2019
    Larissa80 ET 05.02.2019
    💙 Incognito ET 05.02.2019
    💙 Cerebro ET 06.02.2019
    💙 Coco9983 ET 06.02.2019
    💙Strawberry1993 ET 07.02.2019
    💙 Katharina-GW ET 08.02.2019
    Connilein92 ET 10.02.2019
    💗Melina1987 ET 10.02.2019
    💙 Jania ET 10.02.2019
    Hope86 ET 10.02.2019
    💗 RoCi299 ET 10.02.2019
    💗Tine1987x ET 11.02.2019
    Sandra 1903 ET 12.02.2019
    💗Mel245 ET 14.02.2019
    Flowerboom 14.02.2019
    Ipek89 ET 14.02.2019
    Meike2507 ET 15.02.2019
    💗Ohannybunny86 ET 15.02.2019
    💙 Cheily ET 16.02.2019
    Yara0219 ET 17.02.2019
    Kathyinlove ET 17.02.2019
    Amendoa ET 18.02.2019
    Minoli ET18.02.2019
    Hayat95 ET 19.02.2019
    Sunny687 ET 20.02.2019
    Mukki512 ET 22.02.2019
    💙Sam88 ET 22.02.2019
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019
    Maike89 ET 24.02.2019
    Jule-86 ET 24.2.2019
    Kalahari Wüstenfee ET 24.02.2019
    Laura-christin ET 26.02.2019
    💙Ella83 ET 27.02.2019
    💙Tara1988 ET 28.02.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 18:22
    Hallo zusammen


    Ist die Liste nun eigentlich aktuell?
    Minoli, du fragtest glaube ich wegen den Herzen?!
    Die sind bei den Emojis auf dem Handy.
    Was wird’s bei dir nochmal? Ich kann das Herz dann für dich eintragen, wenn du magst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 18:54
    Incognito
    Drücke die Daumen, dass sich dein Blutdruck bald durch die Medis gut einstellen lässt!

    Cerebro
    Ernährungsberatung würde ich auch mal ansprechen.
    Für dich auch ✊🏼✊🏼

    Schluckauf, schütteln , zucken merke ich alles nicht. Irgendwie habe ich in keiner SS Schluckauf wahrgenommen.

    Meine Twins sind am 7.2. geboren. Da war’s ein milder Winter
    Sie hatten über der normalen Kleidung (Body, Pulli, Strampler) noch so einen Teddyanzug drüber(ist ja nicht so'n dicker Stoff) und ne Mütze auf. Im Maxi Cosi dann der Fußsack.
    Wenn’s mit dem Auto nach Hause geht, würde ich nicht zu warm einpacken. Es geht ja nur um den Weg von KH zum Auto und vom Auto ins Haus/Wohnung. Ein Fußsack lässt sich ja gut öffnen im Auto
    Oder Lammfellunterlage und Decke drauf, die man im Auto dann runter nehmen kann, wenn’s Auto warm ist.


    An die mehrfachmamis:
    Wie habt ihr die Betreuung von den Geschwistern geregelt?
    Bei mir wäre die Zeit der frühen Morgenstunden nur ein Problem. So von 5:00 bis 7:00/7:30. Da muss noch ne Lösung her 🤪

    Bis zum Nachmittag können meine Kids in der Betreuung bleiben und ab da relativ problemlos meine Mutter einspringen , ggf für den Übergang bis meine Mutter hier ist eine Freundin. Nachts bis um 5:00 ist ja noch meine Große (sie ist schon 19) hier. Wäre auch kein Problem. Nur plötzlich losgehen und eilig sein darf es zwischen 5:00 und 7:00 nicht. Wahrscheinlich muss ich da spontan gucken wen ich aus dem Bett bekomme oder ich muss erstmal alleine in die Klinik u mein Partner muss nachkommen.

    Kommenden Mittwoch bin ich zum ersten Mal wieder bei meiner Frauenärztin. Dann ist der 3. US.
    Ich kann es irgendwie garnicht glauben, dass der ET schon in 8,5 Wochen ist. Die Zeit verging so unglaublich schnell.

    Incognito,
    hier muss auch noch alles hergerichtet werden. Ich sehe meinen Freund zwar fast täglich, aber immer erst abends, so dass hier noch nicht die Zeit dafür war. Das letzte freie WE ohne andere wichtige Aufgaben war im September und das nächste erst Ende Januar 🙈
    Ich hoffe wir finden zwischen Weihnachten u Neujahr Zeit!
    Mich beunruhigt es langsam immer mehr, dass hier nichts fertig ist während bei meiner Schwester das komplette Babyzimmer fertig eingerichtet steht (sie hat 4 Tage nach mir ET)

    Ich wünsche euch einen schönen Adventsabend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2018 19:10
    Achso... vergessen....

    In der für mich in Frage kommenden Klinik arbeiten auch freiberufliche Hebammen. Laut dem Infoheft, welches wir an dem Infoabend bekamen, sind es sogar 14 Hebammen! Deshalb kann ich garnicht verstehen warum nur eine Hebamme fest da ist und 1 auf Abeuf bereit wäre. Werde das bei der Anmeldung nochmal erfragen.

    Die zweite Klinik, die in Frage kommt, ist 45 min entfernt, wenn die Straßen frei wären. Das ist aber nur nachts der Fall

    Alle anderen Kliniken, die innerhalb 1 Std erreichbar wären, lassen mich nicht spontan entbinden, sondern würden wieder einen Kaiserschnitt machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 17.12.2018 09:34
    Guten Morgen,
    ich hoffe ich bekomme jetzt alles auf die Reihe. Bin im Moment so schusselig wie nur was. Muss mir alles aufschreiben...
    @incognito:Gut,dass du mit deinem Mann nochmal sprechen konntest. Ich hoffe, dass kommt auch deinem Blutdruck zugute. Ansonsten hoffe ich, dass du schnell mit den entsprechenden Medikamenten eingestellt wirst.
    @Coco:das mit dem Anziehen findet sich automatisch. Ich hatte auch immer Schiss, aber irgendwie läuft das am Ende intuitiv. Die Variante von Mel mit dem Teddyoverall finde ich ganz gut. Sowas werde ich auch nochmal besorgen für den kleinen Mann. Für den Kinderwagen haben wir ein Lammfell. Ich war erst sehr skeptisch, aber wir haben im Sommer und auch jetzt im Winter im Wagen. Es klimatisiert sich von selbst. Echt abgefahren, kann es nur empfehlen!
    @Mel: Das mit den Hebammen ist bei uns auch so geregelt. Insgesamt gibt es bestimmt 15 Hebammen, aber durch ihre Freiberufliche Tätigkeit sind nicht jeden Tag die gleichen da. Die müssen ja auch ihre Frauen zuhause betreuen und Kurse geben u d so. Deswegen gibt es meistens zwei bis drei diensthabende Hebammen im KH. Das reicht auch völlig, da ja nicht alle Frauen gleichzeitig gebären. So eine Geburt kann ja ganz schön lang werden und wozu sollen da 10 Hebammen rumstehen? Wehentätigkeit kann ja auch eine Frau alleine (bzw. mit Partner o. ä.) rumbringen. Bei mir war es so, dass zeitgleich noch eine andere Frau entbunden hat und die Hebamme immer hin und her gelaufen ist um zu gucken. Außerdem war ja noch eine Ärztin da, die hat auch mal nach dem CTG geschaut und so. Und während die andere Frau tatsächlich im "Geburtsmoment" war, bekam ich meine PDA von der Anästhesie. Von daher gab's da keine Schwierigkeiten... Wenn die regelmäßig ihre 4 Kreißsäle voll belegt hätten würden die sicher ihr Dienstmodell ändern. Wieviele Geburten finden denn dort so statt im Jahr? Daran kann man sich immer ganz gut orientieren. Wenn am Tag 2-3 Geburten laufen, dann ist das mit zwei Hebammen gut zu schaffen!!

    Hier ist auch noch kein Kinderzimmer eingerichtet. Bis Jahresende soll es aber soweit sein. Irgendwie ist immer was anderes gewesen bis jetzt und mein Mann hat beruflich so viel zu tun, dass er oft erst spät heim kommt.
    Über eine Betreuung für die Große haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Falls es wegen der Querlage zu einem Kaiserschnitt kommt ist es natürlich am einfachsten, dann würde meine Mama oder meine Schwägerin die Kleine nehmen bzw. sie zum Kindergarten bringen und abholen und so. Falls es doch eine spontane Geburt sein sollte, dann werden wir das wahrscheinlich auch mit meiner Mama regeln und sie anrufen sobald ich Wehen merke oder wieder einen Blasensprung habe. Dann ist ja meist noch ein wenig Zeit bis zur eigentlichen Geburt. Ansonsten kommt mein Schwiegervater hierher und wartet bis meine Mama da ist und die Kleine übernimmt. Sind irgendwie ziemlich viele Leute mit denen man so planen muss, aber es soll ja möglichst normal weitergehen für unsere Maus. Umstellung gibt es noch genug, wenn ich dann wieder zu Hause bin und plötzlich der kleine Bruder auch da ist... Schenkt ihr eigentlich den großen Geschwistern eine Kleinigkeit wenn das Geschwisterchen geboren wird? Bzw. verkauft ihr es den Großen en als Geschenk von den Kleinen?

    Ich muss Donnerstag wieder zum Arzt. Hoffentlich lässt sich unser Mäuserich dann vermessen. Außerdem hoffe ich, dass er seine Position geändert hat... Ich werde berichten!

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche,
    Katharina und Oskar (32+3)
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 17.12.2018 10:55
    Hey mMädels,
    Ich hab da mal ne Frage,
    Und zwar war ich gerade auf der Toilette und hatte schon das Gefühl das mein Ausflugs irgendwie "orange" ist, und beim zweiten mal wischen war da eindeutig Blut... aber jetzt nicht total viel, eher ein blutfaden vermischt im normalen ausfluss.
    Ich werd gleich mal der hebamme schreiben aber ich bin total verunsichert was ich tun soll.
    Langsam müsste doch mal gut sein, irgendwie mag ich nimmer, kann ich das nicht einfach genießen jetzt.
    Hab mich jetzt auf die Couch gelegt und warte mal ein bisschen. Ich will ja auch nicht gleich panisch werden, und in ssw 28 war ich wegen Blutungen im kh, da haben sie keine Ursache gefunden...

    Tut mir leid, ich kann Grad nicht wirklich auf euch eingehen...
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 17.12.2018 11:42
    Hallo Incognito,<br />
    es kann sein, dass kleinste Mikroverletzungen am Muttermund oder an der Scheidenschleimhaut für leichte Blutfäden sorgen. Es ist eben im Moment alles sehr gut durchblutet, deswegen reicht quasi schon ein etwas festeres abwischen nach dem Toilettengang. Es kann außerdem sein, dass dein Schleimpfropf sich langsam löst (oder kleinste Teilchen davon), was kein Grund zur Panik ist. Es heißt nur, dass sich dein Körper auf die Geburt vorbereitet. Es ist gut, wenn du dich an deine Hebamme wendest. Das beruhigt dich sicher! Versuch trotzdem die letzten Wochen zu genießen, es wird mit Kind nichts mehr so sein wie vorher, aber auf eine sehr schöne und wundervolle Weise!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 17.12.2018 11:54
    Danke katharina!
    Ja ich Versuch mir nicht so Sorgen zu machen. Aber eigentlich find ich's gruselig das mein Körper sich schon auf die Entbindung vorbereitet, mein mann kommt erst am 22.1.
    Davor darf der kleine sich nicht auf den weg machen.
    Da hab ich im Moment am meisten Angst vor, das er zu früh kommt. Ab morgen bin ich in der 34 Woche, also für das Baby wär's ok aber ich bin noch nicht so weit! Wahrscheinlich mach ich mir zu viel Stress und es blutet halt mal kurz.
    Mal sehen was meine hebamme sagt, ich hab ihr ne SMS geschrieben, ans Handy kann sie eigentlich nie aber sie meldet sich immer zurück.
    Ok ich mach dann mal weiter nix.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2018 18:03
    @incognito: oh nein bei dir is ja auch immer nur auf und ab!☹️ Schon dich!
    Und hast du inzwischen eine Antwort bekommen? Hat es nochmal geblutet?
    Ohman, wünsch dir alles gute!

    @Mel: ich brauch ein Rosa Herz 💕 :D am Handy geht es aber wie gesagt, mit dem Handy kopieren hab ich nicht hinbekommen 😕

    Meine Schwester hat gestern ihr Baby bekommen. Das heißt ich habe jetzt noch 8 Wochen zum üben😛

    Heute als ich mit dem Hund spazieren war und einen steilen Berg hoch gelaufen bin hatte ich so oft Atemnot und Herzrasen. Wir haben ca 20 min länger gebraucht als sonst für diese Strecke. Da ist mir erstmal bewusst geworden wie weit ich eigentlich schon Schwanger bin. So im nach hinein ging die Zeit doch ziemlich schnell um. Ab jetzt laufen Hund und ich ne andere Strecke😃 oder was meint ihr, würdet ihr den Weg noch gehen und hald Pausen machen? Ich mein ich bin ja auch alleine, wenn was is steh ich mit dem Hund im Wald ..🤷🏻‍♀️

    Wir haben jetzt unser Schlafzimmer umgeräumt und so bekomme ich ein 50:50 Zimmer als Babyzimmer ersatz! (Das mein Mann ja noch nicht räumen wollte)
    Wir werden ein Wickelregal zum an die Wand hängen besorgen, spart platz. Da kann ich mich die nächsten paar Wochen noch dran verkünsteln. Also bei uns steht auch noch nichts, die meisten Sachen sind aber da
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 17.12.2018 19:57
    Einen schönen Abend!
    Minoli, nein bisher hat's nicht mehr geblutet, aber mein ausfluss ist jetzt ein bisschen dunkler/orange...
    Hab nach der SMS erstmal 2h auf dem Sofa gepennt, und erst danach gecheckt das ich die SMS an ihre alte Nummer geschickt hab. Ich Depp! Naja, hab ihr jezt nochmal auf die neue geschrieben, warte aber auf jeden Fall bis morgen, sollte nochmal was sein. Also wenn ich jetzt voll schmerzen Krieg geh ich schon früher, aber so wart ich jetzt mal.
    Mittwoch hab ich eh Vorsorge, da will ich mal wegen Eisen fragen, mein Wert ist runter auf 10.5, aber man soll nicht mehr so früh weil man sonst wohl unter der Geburt mehr bluten kann.

    Kurzatmig bin ich auch voll, ich denk spazieren musst du so wie du dich gut fühlst, ansonsten kannst du den Hund evtl mit spielen mehr hetzten das du nicht soviel laufen musst aber er trotzdem ausgepowert ist?

    Zimmer umstellen wird sich schon noch geben bei mir, ich kanns jetzt halt nicht alleine aber sonst hab ich mal meinen das nochmal an.

    Gerade hab ich mir Pizza bestellt, die blutung hat mich jetzt doch verunsichert könnte den ganzen Tag nicht richtig essen...
    Und in der küche stehen hab ich jetzt auch nicht so Lust, komm gerade aus der Badewanne , ich dachte relaxen ist immer gut.

    Habt einen guten Start in die Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 17.12.2018 21:52
    Kernkraft ET 01.02.2019 
    💗Smk88 ET 04.02.2019 
    Franzi1992 ET 04.02.2019 
    Hilal22 ET 05.02.2019 
    Larissa80 ET 05.02.2019 
    💙 Incognito ET 05.02.2019 
    💙 Cerebro ET 06.02.2019 
    💙 Coco9983 ET 06.02.2019 
    💙Strawberry1993 ET 07.02.2019 
    💙 Katharina-GW ET 08.02.2019 
    Connilein92 ET 10.02.2019 
    💗Melina1987 ET 10.02.2019 
    💙 Jania ET 10.02.2019 
    Hope86 ET 10.02.2019 
    💗 RoCi299 ET 10.02.2019 
    💗Tine1987x ET 11.02.2019 
    Sandra 1903 ET 12.02.2019 
    💗Mel245 ET 14.02.2019 
    Flowerboom 14.02.2019 
    Ipek89 ET 14.02.2019 
    Meike2507 ET 15.02.2019 
    💗Ohannybunny86 ET 15.02.2019 
    💙 Cheily ET 16.02.2019 
    Yara0219 ET 17.02.2019 
    Kathyinlove ET 17.02.2019 
    Amendoa ET 18.02.2019 
    💗Minoli ET18.02.2019 
    Hayat95 ET 19.02.2019 
    Sunny687 ET 20.02.2019 
    Mukki512 ET 22.02.2019 
    💙Sam88 ET 22.02.2019 
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019 
    Maike89 ET 24.02.2019 
    Jule-86 ET 24.2.2019 
    Kalahari Wüstenfee ET 24.02.2019 
    Laura-christin ET 26.02.2019 
    💙Ella83 ET 27.02.2019 
    💙Tara1988 ET 28.02.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2018 22:06
    @ incognito: na wenigstens kein Blut mehr.. wer weiß was das is, kenn mich auch nicht aus aber ich vermute das du bestimmt schmerzen und andere sachen noch hättest wenn es wirklich was schlimmes wäre. Wie bewegt sich das Baby denn? Meinst du es is wie sonst auch?
    Pizza klingt gut 😃

    Ja, wir kommen da immer an einer großen Wiese vorbei wo wir Ball spielen. Darauf werd ich mich beschränken. Morgens und abends gehen eh Mama und mein Mann laufen.

    Danke fürs herzle eintragen 👍👍
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 17.12.2018 22:29
    Minoli, kei n Problem mit dem Herz. Ich denke man sollte die Liste auch mal ausdünnen ich bin ja relativ spät dazugestoßen und manche kenn ich echt gar nicht.
    Aber da lass ich lieber meine Finger davon.

    Ich glaub auch nicht das es was schlimmes ist, zumindest nicht mehr, weil's halt nicht wiederkam. Der kleine randaliert wie immer, ich denke eher heute mehr als sonst, und er ist immer sehr aktiv. Von dem her weiß ich das es ihm gut geht.
    Und morgen frag ich meine hebamme im gvk und am Mittwoch seh ich den Gyn.

    Habt ihr schon das Mutterschaftsgeld beantragt? Ich bin ja gerade auf alg1 weil ja durch die Auswanderer Pläne kurz vor der Schwangerschaft alles gekündigt war. Am 26.12 beginnt mein mutterschutz, und um das Geld bei der kk zu beantragen brauche ich einen aufhebungsbescheid vom Arbeitsamt. Die können das aber erst nach Weihnachten rausschicken... und erst damit kann ich es beantragen... Ich will morgen mal die Krankenkasse anrufen, je nachdem wie lang denen ihre Beantragung dauert können die mich ja nicht ohne Geld lassen.

    Dann muss ich mich jetzt dann mal erkundigen wegen der doppelten Staatsbürgerschaft, wie ich das mach, der kleine soll ja beide haben.
    Es hört einfach nicht auf...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 13:14
    Ich war heute zur Vorsorge bei meiner Gyn
    Sie übernimmt mich wieder komplett was d Vorsorge angeht.
    Zuerst war alles prima. Wir haben mit dem US angefangen, da mein Freund nicht lange bleiben konnte. Er war eh schon zu spät zur Arbeit.
    Unsere „Kleine“ wird auf knapp 2kg und ca 45 cm geschätzt. Sie hat sich das Gesicht mit den Händen gerieben 🥰
    Bevor es mit ctg weiter ging , ist mein Mann los zur Arbeit.
    Das ctg gefiel meiner Ärztin nicht. Zuerst sprach sie mich auf die aufgezeichneten Wehen an und dann fragte sie zwischendurch nochmal ob die Kleine gerade sehr aktiv sei.
    Klar, ich habe die Kleine gespürt und auch das Hartwerden des Bauches, aber ich spüre die Kleine sonst auch und der Bauch wird sonst auch hart. Dachte an Übungswehen. Hab ja keine Schmerzen. Gebärmutterhals ist aber unauffällig, also wegen der Wehen muss erst in 2 Tagen nochmal Ctg gemacht werden.
    Mehr Gedanken machte sie sich über die Herztöne. Die sind zu hoch, fast durchweg. Normal sind wohl 110-150, bei meiner Kleinen waren sie 170-180,teils über 190.. Tachykardie. Ich muss heute Nachmittag nochmal in die Klinik zum Ctg.
    Keine Ahnung was das bedeuten kann. Meine Gyn sagte, vllt hat sie auch gerade nur zu viel getobt. Hoffentlich hat sie recht 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼 Bin heute bei 31+5. Hab irgendwie Angst 😢
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 18.12.2018 14:52
    Mel ich bin gespannt was bei deinen Terminen rauskommt.
    Ich verstehe die Ärzte immer nicht, warum sagen sie nicht klipp und klar, was ihnen durch den Kopf geht. Ich verstehe, dass sie die Patientinnen nicht unnötig beunruhigen wollen, aber so halber Kram verunsichert ja noch mehr als ein klares Wort, was ggf. durch weitere Untersuchungen widerlegt wird!

    @incognito: Bei dir ist wirklich immer was los. Den Wisch für die KK bekommst du ja beim Frauenarzt. Wie das aber bei ALG1 funktioniert, weiß ich nicht. Ich fürchte wegen dem Geld ist es leider den Ämtern relativ egal, ob man wochenlang drauf wartet... Aber ich drücke die Daumen, dass es schnell und unkompliziert klappt!

    Es war noch die Frage wegen dem Himbeerblätter-Tee. Ich habe den damals aus einer Online-Apotheke gekauft. Da ist es oftmals günstiger. Was man auch noch machen kann sind Dampf-Sitz-Bäder mit Heublumen. Dafür braucht man getrocknete Heublumen, die übergießt man in einer Schüssel mit kochendem Wasser, dann 5 bis 10 Minuten warten. Die Schüssel stellt man dann unter die Brille in die Toilette, Brille wieder runter und drauf setzen für ca. 10 Minuten. Im ersten Moment ist es etwas ungewohnt, aber es soll das Gewebe lockern.
    Sollte ich keinen Kaiserschnitt brauchen, werde ich das auf jeden Fall wieder machen! Tee und Sitzbad ab der 36. Woche, Tee erst eine Tasse am Tag, dann pro Woche je eine Tasse mehr!

    Liebe Grüße, Katharina
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 18.12.2018 16:12
    Mel, ich drück dir die Daumen das deine kleine nur getobt hat! Sag doch Bescheid wenn du was weißt...
    Ich find das auch besser wenn Ärzte einfach klipp und klar sagen was sie denken, damit man nicht so in der Luft hängt. Aber ich bin eh ein Freund von klaren ansagen.

    Katharina, ich muss echt sagen ich hab ein bisschen Angst irgendwas zur geburtsvorbereitung zu nehmen, da mein mann ja erst am 22.1 kommt und der kleine noch warten soll. Ich bin heut in die 34 Woche gerutscht, ich explodiere irgendwann noch...
    Hab heut die kk angerufen und mein Sachbearbeiter war ganz nett und hat mir alles genau erklärt. Spätestens in der 1ten Januar Woche sollte ich das Geld dann von der kk bekommen. Ansonsten ist es nicht so viel Stress.

    Jaja, bei mir ist immer viel los, ich muss jetzt mal die Botschaft anrufen, wo ich einen kanadischen Pass beantragen kann für den kleinen.
    Heute Abend ist gvk mit Partnern, hab irgendwie nicht so Lust weil ich alleine hin muss...
    Aber meine hebamme hat gesagt ich soll auf jeden Fall kommen... das mach ich auch, aber blöd fühlt es sich trotzdem an.
    Der kleine hat gerade schluckauf und bohrt mir seine Füße in die rippen, wie soll das denn werden in den nächsten Wochen???

    Ich freu mich so auf ihn, aber bis 22.1 hat er noch.
    Letzens beim videocall mit meinem Mann sass ich im schneidersitz auf meinem Bett und hab dann mein tshirt hoch dass er den Bauch sehen kann... da hat er nur gemeint "man, das ist ein Riesen Bauch!!! Ich hab so Angst das er kommt bevor ich da bin"

    Aber meine hebamme hat gesagt die Babys merken wann die Mama bereit ist. Und ich erzähl ihm immer das er noch so lang aushalten muss...

    Einen schönen Nachmittag euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 20:03
    Guten Abend

    Das Ctg im KH war unauffällig! 🍀🙏🏼
    Alle Sorge war zum Glück umsonst !
    Donnerstag gehe ich nochmal zum Kontroll-Ctg zu meiner Gyn.
    Mir fiel eben im Nachhinein noch was ein:
    Bei mir wurde heute erst der Zuckertest gemacht. (Hätte ja die Probleme mit der Hebamme und stand ne Zeit lang ohne Vorsorge da. Deshalb der späte Test).
    Ob es möglich ist, dass das Herzchen der Kleinen so schnell schlug wegen dieser Zuckerlösung, die ich kurz vor dem Ctg getrunken hatte???
    Meine Freundin meinte gerade, dass das meine Gyn ja dann bedacht hätte. Normalerweise wird der Zuckertest aber schon 1 Monat früher gemacht und da hätte ich noch gar kein Ctg gehabt. Vllt fällt das sonst deshalb nicht auf 🤷🏼‍♀️
    Ich hoffe, ich vergesse das am Donnerstag nicht zu erfragen

    Ich bin heute total k.o. War von 7:45 bis vor ein paar min durchweg auf den Beinen.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend
    Antwort
Seite 29 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern