menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2018 06:04
    Guten Morgen ihr Lieben,
    hatte diese Woche wieder einen Termin beim Gyn CTG wurde geschrieben und unsere kleine Maus ist schon bei ca. 1400g und 38cm2 an 28+4.
    Bezüglich Stoffwindeln das hat sich bei mir eh erledigt da ich bis meine Zwillinge trocken sind 3 Windelkinder im Haus habe. Nein danke das zusätzliche Waschen erspare ich mir gerne. Hoffe unsere Maus wird nicht auch so ein Spuckkind wie meine ersten beiden da musste ich so oft umziehen und alles wechseln.
    Unsere Maus zieht erstmal zu uns ins Schlafzimmer wobei kann auch sein dass ich dann mir ihr ins Zimmer von den Zwillingen noch wechsele. Nachts brauchen die beiden mich auch heute noch oft vor allem wenn sie krank sind und haben Papa als Ersatz da nie wirklich akzeptiert. Wir haben nur 2 Kinderzimmer in unserem Haus die sind aber sehr groß. Habe mir schon überlegt dass die Mädels vielleicht alle in einem zimmer schlafen und das 2. Zimmer als Spielzimmer genutzt wird. Habe mit meiner Schwester auch sehr lange ein Zimmer geteilt und das war eigentlich immer schön. Wenn sie älter werden kann man immer noch umplanen.
    Jedenfalls ist es beim Stillen ernorm praktisch wenn das Kind direkt bei der Mama schläft. Ich habe Zwillinge gestillt und es war eine mega Herausforderung vom Schlafdefizit aber auch bei einem einzelnen Kind ist es die regel dass es anfangs sehr oft alle 2 std. auch nachts gestillt werden will. Will man so oft auf stehen und zurück legen? Mir war das auch sehr wichtig dass die Kinder das Urvertrauen entwickeln und gut gebundene Kinder leben sich z.B. später in der Kita besser ein. Auch hatten meine Beiden 3 Monatskoliken und eine Maus sehr starkte Schmerzen beim Zahnen. Daher war es gut dass ich eh dort geschlafen habe sonst viel rennerei mit beruhigen. Muss aber wie gesagt jeder für sich entscheiden. Und vieles ändert man später dann wie es praktischer ist. Wir hatten nach paar experimenten Kinder in ihren Betten dann eine Matratze auf dem boden ich in der Mitte eine Links eine Rechts und später offene Bettchen und ich mit der Matratze in der Mitte
    Hab meine beiden sehr verwöhnt mit nähe, viel getragen auch wenn ich selbst nicht mehr konnte aber ich liebe sie so arg dass ich gar nicht anders konnte. Sie werden ja so schnell groß und selbständig.

    Bin schon sehr gespannt unsere Tochter kennen zu lernen. Meine Zwillinge sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Aussehen, Charakter...mein Mann ist Asiate und ich sehr hell grau-blaue Augen das wird auch spannend wie die Maus aussehen wird. Mache mir aber auch zunehmend Gedanken über die Geburt.
    Habe immer noch starke schmerzen durch die Symphyse auch mit Gürtel und trotz viel Magnesium häufig Wadenkrämpfe nachts. Habe aber gelesen eine Symphysenlockerung würde die natürliche Geburt begünstigen...
    Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2018 10:40
    Hallo zusammen,

    Meine Schwägerin hat das mit den Stoffwindeln anfangs gemacht. Sie war davon aucbvsehr überzeugt, da sie selbst schon sehr ökologisch bedacht ist (studiert in die Richtung auch). Aber selbst die hat nach kürzester Zeit das Handtuch geschmissen und ist auf Wegwerfwindeln umgestiegen. Daher war für mich ganz schnell klar, dass das dann für mich erst recht nichts ist. Für mich hat das ständige waschen der Mulltücher schon gereicht. Wenn dann mal beim großen Geschäft was daneben geht (und das war bei uns fast immer der Fall weil das am Anfang mit so einem Druck rauskommt, weil die den Darm ja noch nicht regulieren können), muss man das immer nochmal extra mit Gallseife bearbeiten und einweichen lassen....

    Thema eigens Zimmer....unser Großer hätte immer ein seperates Zimmer. Ich fand es praktisch dort sein Spielzeug und das ganze Babyequipment zu verstauen. Auch seine Baby Decke lag da immer (hatten eine große Flügeltür zum Wohnzimmer). Sonst hätten wir im Wohnzimmer nicht mehr ordentlich treten können...geschlafen hat er darin erst seit er 18 Monate ist (und er kommt nachts trotzdem noch rüber). Er sollte eigentlich im Beistellbett schlafen, aber auch das war ihm schon zu weit von mir entfernt. Uns ist eine bindungsorientierte Erziehung, die auf die Bedürfnisse des Babys abziehlt super wichtig. Und zu den Grundbedürfnissen gehört nun mal Nähe. Das hat auch nichts mit Verwöhnen zu tun. Kein Säugetier würde auf die Idee kommen ihr Baby in die Nachbarhöhle zu legen...und die Geräusche brauchen die kleinen tatsächlich auch am Anfang. So viele Babys schlafen am besten beim Geräusch von Staubsauger oder Föhnen ein...und zum stillen wäre mir das auch zu unpraktisch. In der Hitzezeit kam mein Sohn stündlich zum Trinken....

    Thema Temperament im Bauch...mein Großer war ein ruhiges Kind im Bauch. Jetzt ist er ein totaler Wusel...und auch die Arzthelferin bei meinem Gyn meinte ihre Kinder waren von Temperament genau das Gegenteil wenn sie auf der Welt waren. Der eine im Bauch ein totales Wusel und dann auf der Welt sehr ruhig und das andere Kind im Bauch total ruhig und dann auf der Welt ein Wusel...

    @me: Die Zaubermaus war letzten Donnerstag bei 29+3 bei 1400g und 39 cm. Damit kleiner und leichter als ihr Bruder damals bei 28+5. Aktuell sowohl ein zierliches Kind aber völlig in der Norm. Und sie liegt noch immer in SL. Ich hoffe das bleibt so. Ich bin inzwischen ziemlich am Ende mit meinen Kräften. Der Fahrtweg setzt mir immer mehr zu. Und auf Arbeit wird mir immer mehr Druck gemacht. War krank geschrieben und musste trotzdem arbeiten dann würde mir noch ein schlechtes Gewissen gemacht warum die Arbeit nicht fertig wird...mein Hausarzt meinte schon er schreibt mich nicht weiter krank (war da quasi nur als Notfallpatient weil die eigentlich voll sind) und mein Frauenarzt hat gar nicht gefragt wie es mir geht...naja...noch die letzten zwei Wochen durchhalten...

    Viele Grüße Tine
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 02.12.2018 11:40
    Hey bald mamis,
    So, einen schönen ersten Advent euch!

    Tine, das ist aber nicht korrekt das dein ag dich trotz Krankschreibung arbeiten lässt. Das ist rechtlich nicht mal mehr ne Grauzone, da hat er sich aber mal richtig strafbar gemacht.
    Ich find's auch immer schrecklich wenn schwangere dauernd wegen nix krank waren, aber wenn man krankgeschrieben ist ist man krankgeschrieben.
    Ich hab ja weil meine Auswanderung geplant war noch bevor ich von meiner schwangerschaft wusste gekündigt. Ich wär den kompletten letzten Arbeitsmonat krankgeschrieben, zuerst hatte ich so schlimme ischias Probleme und dann hab ich nur gespuckt.
    Nie wäre ich zum arbeiten gegangen, ist glaub auch Versicherungs technisch ein Problem.

    Ich glaub gerade als erstmama nimmt man sich viel vor was man auf keinen fall/auf jeden Fall machen will, und ich denke viel ergibt sich aus der Situation.
    Ich sag ja noch ich will nicht das mein Baby bei mir im Bett schläft, er hat auch ein eigenes das halt auf meiner Seite stehen wird. Ob ich das so durchziehen kann, wer weiß...
    Bei mir hat's schon in der schwangerschaft angefangen, bevor ich wusste das ich schwanger bin hab ich immer gesagt ich will auf jeden Fall die nackenfalte messen... als ich dann so weit war in der schwangerschaft hatte ich schon so ne Bindung zu meinen würmchen, er sah schon so richtig nach Baby aus, da hätte ein schlechtes Ergebnis keine Auswirkung mehr gehabt. Da hab ich ihn schon so geliebt, ich hätte ihn eh behalten. Und es hat mir Stress erspart glaube ich.

    Deshalb versuche ich die Dinge auf mich zukommen zu lassen, und dann entscheide ich, je nach der Persönlichkeit und den Bedürfnissen meines Kindes.
    Versuche ich bei der Geburt auch so zu machen, es gibt natürlich Dinge die ich gerne/nicht so gerne möchte... Aber im Endeffekt kann man nicht sagen was kommt.

    Mein kleiner liegt seit gestern ganz ungeschickt im Bauch und drückt mir irgendwas, ich denke einen fuss in die rippen/Lunge, das tut echt weh wenn ich tief atmen will oder gähnen muss. Ich hoffe er dreht sich jetzt dann...

    Einen schönen sonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 10:54
    Hallo Mädels

    Die Argumente von meinem Mann gegen das Babyzimmer waren zum Teil auch:
    - Baby will bei mir sein, das ist ja auch OK, das Bett kommt ja am Anfang zu uns ins Zimmer
    - Baby kann am Anfang noch nicht spielen
    - wir bauen eine Machinenhalle von meinem Dad als Wohnhaus um,fangen aber erst im nächsten Jahr frühstens damit an, dann hat Baby ja ein Zimmer

    Ich fands echt schade ich hatte so Lust ein kleines Babyzimmer einzurichten ob es jetzt damit viel Anfangen kann oder nicht. Aber gegen die Argumente ist mir außer meinem persönlichen Wunsch nichts eingefallen
    Er meint die PCs seien nicht der Grund, sondern einfach weils ja nicht gebraucht wird.

    Wir haben ja noch sein Büro, er ist Selbstständig, im Haus. Da werden die PCs wohl hinwandern wenn ich noch bisschen Stress mache aber das will ich eigentlich nicht. Zum Thema sauer sein ist schwierig.. ihr glaubt das vielleicht nicht aber wir hatten noch nie Streit.😅 in 8 Jahren

    Also ich werde die Stoffwindeln mal austesten👍

    Heute habe ich auch einen Termin beim FA. Zum Glück
    Mein Baby bewegt sich irgendwie nurnoch sehr wenig
    Ich mache mir Sorgen
    Aber wahrscheinlich ist alles gut.

    Bei meiner Schwester sind übrigens 3 Kinder und auch 2 Zimmer.
    Ein Schlafzimmer ohne Spielsachen
    Und ein spielzimmer
    Kinder sind 2-6 und es funktioniert super so. Baby Nummer 4 wird im Schlafzimmer bleiben.

    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 03.12.2018 19:04
    Hallöchen ihr Lieben. 🤗

    Ich komme gerade vom Frauenarzt und dem eigentlich letzten großen Ultraschall und ich weiß gar nicht was ich denken soll, mir ist eigentlich nur zum weinen zu mute... 😔
    Soweit ist eigentlich alles in Ordnung, nur meinte die Ärztin plötzlich, dass das Baby zu klein und zu leicht ist. Sie ist jetzt bei ca 1000g...
    Nun habe ich eine Überweisung zu einem Spezialisten bekommen, der soll prüfen ob mit dem Baby alles in Ordnung ist und sie ausreichend mit Nährstoffen versorgt wird. 😔
    Mit den Worten, es gibt große und kleine Babys und das kann normal sein, konnte ich mich nicht abfinden. Ich war auch nur 47cm und 2750g schwer. Aber kam auch 2 1/2 Wochen zu früh.
    Ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht. Vorstellen, dass sie zu wenig bzw nicht ausreichend versorgt wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Schließlich randaliert sie ordentlich und das ist auch gut so.
    Ich habe so unglaublich Angst, dass irgendwas nicht stimmt, bzw irgendwas stimmt definitiv nicht und ich weiß nicht was ich denken soll. 😥
    Am Anfang hieß es mal, dass der Eisprung sich um eine Woche nach hinten verschoben hat und sie deswegen eine Woche zurück ist, logischerweise. Aber das hatte sich dann beim nächsten Termin direkt erledigt, da war alles zeitgerecht...

    Ich hoffe bei euch ist alles gut soweit. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 20:55
    @roci
    Das klingt wirklich nicht so toll. Ich würde auch durchdrehen vor Sorgen!
    Ich hoffe doch sehr das der Spezialist dich beruhigen kann und das alles in Ordnung ist mit dem kleinen! Mein FA hat mir heute gesagt das die Babys inzwischen nicht mehr nach Norm wachsen und auch so starke Schübe haben das es beim nächsten Ultraschall wieder passt..

    Ich wurde in der 10 -12. Woche (weiß leider nicht mehr genau) auch 2 Wochen zurück datiert. Jetzt ist mein Baby jedes mal ca eine Woche zu groß.
    Hoffen wir das es sich bei dir wieder einpendelt.

    Halt uns auf dem laufenden, alles gute dir und dem Baby!🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 20:59
    RoCi,
    deine Sorgen kann ich gut nachvollziehen. Ich drücke die Daumen, dass sie nicht nötig sind!
    Wann hast du den nächsten Termin. Hoffentlich musst du nicht so lange warten. Das macht einen ja noch mehr verrückt.
    Nur 1 Tipp kann ich dir geben: jetzt nicht im Internet rumstöbern/ nachlesen.
    Ich wünsche euch alles Gute 🍀

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 21:23
    Oh RoCi,
    Ich verstehe deine Sorgen auch sehr gut. Immer wenn etwas nicht ganz bilderbuchmäßig ist, macht man sich total den Kopf. Ging mir ja in den letzten Monaten auch schon mehrmals so, aber meist hat es sich kurze Zeit danach wieder einigermaßen relativiert. Deswegen versuche, dich nicht verrückt zu machen. Ich weiß, das sagt sich so leicht, ich bin in einem solchen Fall auch besser darin, diesen Rat zu erteilen, als ihn selbst umzusetzen...

    Aber jetzt warte mal den Spezialisten ab. Oft sind die Messungen einfach ungenau. 10 Ärzte, 12 Messergebnisse. Der Arzt in der Klinik sagte sogar selbst mal, dass sogar wenn der gleiche Arzt 2mal misst, er selten 2mal das gleiche Ergebnis hat.

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Wann hast du den Termin? Halte uns auf dem Laufenden, ja?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2018 21:30
    Hallo liebe RoCi,

    ich lese hier im Forum still mit,bin aber eine Januarmama.
    Wie weit bist du denn? Mein Kleines hatte bei dem 3. US , der in der 30. SSW stattgefunden hat, einen ganz ähnlichen Wert, nämlich 1100 g. Habe mir damals auch große Sorgen gemacht. Jetzt bin ich in der 36. SSW und alles ist gut und sogar in der Norm, der Computer ist zufrieden 😅

    Nur hatte mein Arzt nie Sorge, irgendwas wäre nicht in Ordnung. Hieß immer nur,alles gut,alles zeitgerecht..
    Kam mir echt doof vor. Solange du zu einem Spezialisten darfst und man die Entwicklung im Blick hat wird bestimmt alles gut,weil man im Falle eines Falles eingreifen kann.
    Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße,

    Hauslebauerin

    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 03.12.2018 21:40
    Ich bin aktuell 30+1. Beim letzten Ultraschall vor drei Wochen, meinte die Ärztin das die kleine nur 800g wiegt, dass wäre aber in Ordnung. Zwei Tage später zum 4D Ultraschall meinte der Arzt das sie 940g wiegt. Und in zwei Tagen nimmt das Baby keine 140g zu. Er meinte, dass sie wohl möglich eine Woche zurück ist. Als ich ihm dann erzählte, dass es das am Anfang schon mal hieß, war er zufrieden und meinte, dass das dann wohl auch so sein wird, mit dem verschobenen Eisprung.
    Somit wird meine Ärztin sich da auch schon vermessen haben.

    Einen Termin habe ich noch nicht bekommen für den Spezialisten. War mal wieder keiner zu erreichen, 17 Uhr.. 🤦‍♀️ Ich hoffe das ich für diese Woche noch einen bekommen.
    Bei meiner Ärztin habe ich vor Weihnachten in der Woche einen Termin.

    Ich habe jetzt mal im Internet bisschen gelesen... wenn ein Baby unterversorgt ist, ist die Bewegung eingeschränkt, weil das Baby logischerweise zu wenig Sauerstoff bekommt.
    -> Plazenta würde nicht richtig funktionieren und Fruchtwasser wäre weniger aber das ist bei mir alles in Ordnung, genauso wie das CTG.
    Von daher macht das alles keinen Sinn. 😕

    Zumal die Kinder jetzt das Gehirn richtig bilden und da sowieso nicht so viel zunehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 04.12.2018 13:11
    Sooo um euch auf den neusten Stand zu bringen...

    Ich habe für morgen Mittag im Krankenhaus einen Termin bekommen, weil ich den Oberarzt gestern Abend wohl auf seinem privat Handy erreicht habe und der es weitergeleitet hat. 😅🙈

    Nach all dem was ich auch in den anderen Gruppen darüber gelesen habe, gibt es keinerlei Anzeichen bei mir, für diesen Verdacht, nur die Messung von gestern. Wo aber auch nur der Kopf und der Brustkorb gemessen wurden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2018 14:05
    Das klingt doch gut 👍🏼👍🏼👍🏼
    Sehr beruhigend finde ich
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 04.12.2018 14:19
    Roci,
    Mist, man macht sich halt immer gleich Sorgen...
    Ich kenn das bei einer Messung war mein kleiner auch zu klein, nur 1000g, da war ich wegen Blutungen im Krankenhaus und die haben das gemessen. Da hab ich mir auch Sorgen gemacht... eine Woche später beim normalen Gyn 1400g und eher ein bisschen weiter...

    Kann man halt nie pauschal sagen, gut das es abgeklärt wird. Ich drück dir ganz dolle die Daumen!!!

    Bei mir ist soweit alles klar, das kleine monsterchen hat mich gestern Nacht alle 2h geweckt, ich glaub er will mich trainieren. Heute Abend gvk zum 2ten mal und morgen Vorsorge und ctg bei meiner hebamme.
    Hab ne ganze Liste fragen an sie, und will jetzt mal diese Formular das man für das Mutterschaftsgeld von der kk braucht. Ich geh ab 26.12 in mutterschutz. Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht.

    Ich Träume gerade jede Nacht von meinem Baby, von der Geburt, das mein mann es nicht rechtzeitig schafft...
    Meine Schwester hat auch von meinem kleinen geträumt. Zitat "der war voll süß hatte aber so buschige Augenbrauen wie ein ganz alter mann"
    Ahhh ok😂😂😂
    So, jetzt muss ich ein bisschen ruhen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2018 16:23
    RoCi
    Mir fällt noch ein, bei meiner mittleren Tochter wurde auch um die Zeit rum gesagt, dass sie 3 Wochen zurück ist von der Größe u Gewicht. Das blieb bis zum Ende so. Sie war 12Tage vor ET mit knapp 2,5 kg u 46 cm geboren. Das niedrigere Gewicht u Größe blieb also bis zum Ende so. ABER sie war/ ist ein kerngesundes , wunderschönes, perfektes Mädchen. 🥰 Das ist doch das Wichtigste.
    Sie blieb auch nach Geburt noch ein paar Jahre unter der Kurve bis sie plötzlich innerhalb von 2-3 Wochen eine Kleidergröße übersprungen hat. Jetzt ist sie in der Kurve, immer noch sehr schlank, aber kräftig u gesund
    Es muss also nichts sein. 👍🏼🙂


    Wie groß/schwer mein Bauchzwerg gerade ist, weiß ich nicht.
    Mitte Dezember habe den US Termin.
    Heute Abend kommt meine Mum und bringt meine 3 „Kleinen“ ins Bett während wir uns eine zweite Klinik ansehen. Ich hoffe sehr, dass die Klinik für uns die Richtige ist und sie dort eine VBA2C unterstützen (schlimmstenfalls auch noch aus BEL 🙈) . Zur anderen Klinik, die in Frage käme, ist es nämlich ein 3 mal so langer Fahrweg. Neben der Tatsache, dass sie dort viel Erfahrung mit spontaner Geburt nach Sectio u BEL-Geburt haben fande ich es toll wie sie das Baby ankommen lassen (natürlich solange die Situation es zulässt, also weder Baby noch Mama notfallmäßig versorgt werden müssen). Sie lassen vor‘m abnabeln die Nabelschnur auspulsieren, so dass das Baby das in der Nabelschnur enthaltene Blut auch noch erhält, Mama/Eltern und Baby haben erstmal lange Zeit sich zu begrüßen bevor die U1 stattfindet. Die findet erst statt kurz bevor man dann den Kreissaal verlassen muss. APGAR wird natürlich gemacht, aber so das man es beim kuscheln kaum mitbekommt.
    Sollte im Notfall was sein, grenzt die Kinderklinik direkt an der Entbindungsklinik (vllt ist das bei ner VBA2C auch nicht unwichtig?!?!)

    Zur BEL
    Bei meiner letzten Vorsorge lag die Maus ja in BEL. Da habe ich die Tritte (ich dachte Boxer, nicht Tritte 😕) in der Blase deutlich gespürt. Inzwischen spüre ich sie am deutlichsten auf der rechten Seite, Mitte bis obere Hälfte. Ich hoffe sie hat sich in SL gedreht. Bin gespannt was in 2 Wochen zur Vorsorge gesagt wird

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 04.12.2018 16:53
    Oh mein Gott!!!
    Wir haben heute eine emsig gekriegt das unsere Immigration soweit passt, jetzt muss ich noch ein Medical exam machen, hab ich jetzt einen Termin am nächsten Mittwoch in Frankfurt. Und ich wohn ihm südlichen Bayern... aber da muss ich durch und mein Papa fährt mit mir Weils halt so weit ist.
    Ach und wir haben nur 30 Tage um das zu machen...
    Nunja, es geht vorwärts und ich freu mich soooooo!!!!
    Sorry aber das muss raus, ich bin echt glücklich gerade!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2018 16:54
    Das freut mich für euch 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2018 05:50
    Guten Morgen ihr Lieben,
    @Incognito: Das ist doch super! Endlich mal gute Neuigkeiten! So ein Papierkram kann sich auch ganz schön hinziehen. Denkst du du kannst das Baby dann in Kanada bekommen oder geht es dann doch nicht so schnell? Drücke die Däumchen für eure Famiienzusammenführung...

    @RoCi: Lass dich erstmal nicht verrückt machen und warte ab was der Spezialist sagt. Drücke die Daumen dass doch alles gut ist. Wir haben beim Mehrlingstreffen eine Mama da war das Mädchen deutlich kleiner als der Junge daher wurden beide früher geholt. Sie sind beide schon 1 1/2 den Größenunterschied sieht man deutlich sie ist immer noch kleiner und zarter aber alles andere hat sie super aufgeholt. Heute ist die Medizin so weit da muss man ein Stück drauf vertrauen.

    @Mel245: Du hattest bisher auch noch keine vaginale Geburt oder? Für mich ist es auch die erste bin auch schon etwas aufgeregt. Wollten uns auch letzte Woche eine Klinik ansehen aber hat terminlich nicht gepasst. unsere nächstgelegene Klinik hat keine Kinderintensiv daher werde ich spontan schauen ob ich dort entbinde wenn vorher alles passt Lage etc. wäre es mir lieber die Klinik ist kleiner und Familiärer. Meine Zwillinge habe ich in ner Uniklinik bekommen. War aber auch eine Unzeit 4 Tage vor Weihachten da war auch nur Ersatzpersonal da und man hatte natürlich nicht viel Zeit sich zu kümmern.

    Habt ihr so langsam auch schon etwas Sorge vor der Geburt?
    Heute besorgt mein Mann eine Wiege die habe ich total günstig gebraucht gefunden. Die soll im EG stehen ist im Prinzip nen Stubenwagen mit rollen wo man auch alles feststellen kann. Sehr praktisch weil wenn ich sehe wie die großen Mäuse auf dem Sofa herumhopsen da kann ich die Maus nicht mal eben ablegen.
    Ansonsten habe ich bereits alle Babysachen durchgesehen und habe alles was man braucht. Mein Vater der Handwerker muss das Babybett nochmal mit schrauben nachstellen und evtl. leimen, ja meine wilden Mädels haben 1 Bett komplett zerstört und das andere konnte ich vorher retten. Jetzt haben sie bereits große Betten die sehr stabil sind ;)
    Die Wickelkommode steht auch muss nur noch das Heizteil drüber und evtl. seitlich ein regal zum abstellen.
    Das beruhigt mich sehr wenn alles soweit fertig ist ;)

    Schlafe mal wieder schlecht und bin viel zu früh immer wach 5,6 Uhr...
    Die Schmerzen von der Symphysenlockerung sind aber auch manchmal höllisch. Merke nichts wenn ich mich nachts nicht umdrehe aber wenn ich die ganze Zeit starr auf einer Seite liege habe ich auch Verspannungen... Hat sonst niemand Probleme mit der Symphyse? Wadenkrämpfe hab ich auch immer noch ab und zu obwohl ich Magnesium sehr hoch Dosiert nehme.

    Schönen Tag euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2018 05:53
    Die Liste zur Übersicht:

    Bitte tragt euch noch ein wer fehlt

    Kernkraft ET 01.02.2019 <br />
    💗Smk88 ET 04.02.2019 <br />
    Franzi1992 ET 04.02.2019 <br />
    Hilal22 ET 05.02.2019 <br />
    Larissa80 ET 05.02.2019 <br />
    💙 Incognito ET 05.02.2019 <br />
    💙 Cerebro ET 06.02.2019 <br />
    💙 Coco9983 ET 06.02.2019 <br />
    💙Strawberry1993 ET 07.02.2019 <br />
    💙 Katharina-GW ET 08.02.2019 <br />
    Connilein92 ET 10.02.2019 <br />
    💗Melina1987 ET 10.02.2019 <br />
    💙 Jania ET 10.02.2019 <br />
    Hope86 ET 10.02.2019 <br />
    💗 RoCi299 ET 10.02.2019 <br />
    💗Tine1987x ET 11.02.2019 <br />
    Sandra 1903 ET 12.02.2019 <br />
    💗Mel245 ET 14.02.2019 <br />
    Flowerboom 14.02.2019 <br />
    Ipek89 ET 14.02.2019 <br />
    Meike2507 ET 15.02.2019 <br />
    💗Ohannybunny86 ET 15.02.2019<br />
    💙 Cheily ET 16.02.2019 <br />
    Yara0219 ET 17.02.2019 <br />
    Kathyinlove ET 17.02.2019 <br />
    Amendoa ET 18.02.2019 <br />
    Hayat95 ET 19.02.2019 <br />
    Sunny687 ET 20.02.2019 <br />
    Mukki512 ET 22.02.2019 <br />
    💙Sam88 ET 22.02.2019 <br />
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019 <br />
    Maike89 ET 24.02.2019 <br />
    Jule-86 ET 24.2.2019 <br />
    Kalahari Wüstenfee ET 24.02.2019 <br />
    Laura-christin ET 26.02.2019 <br />
    💙Ella83 ET 27.02.2019 <br />
    💙Tara1988 ET 28.02.2019
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 05.12.2018 14:03
    Hallo ihr lieben. 🤗

    Ich komme gerade aus dem Krankenhaus und ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich bin!
    Der Arzt meinte, dass alles in Ordnung ist und sie halt kein Riesen Baby wird, worüber man ja auch froh sein kann.
    Sie wiegt über 1300g und ca 35 cm groß. Nabelschnur und Plazenta sind völlig in Ordnung. Herzschlag, Versorgung etc sind ebenfalls in Ordnung.
    Sie zwar etwas leichter und kleiner aber alles im Normbereich. 🍀
    Sie liegt zwar immer noch BEL aber dreht sich scheinbar im Uhrzeigersinn, da der Kopf mittlerweile über dem Bauchnabel ist. Scheinbar wählt sie den längeren weg. 😁

    Ich habe mich gestern dann bei der Physio tapen lassen, weil ich ja so große Probleme mit dem Ischias habe. Aber eine deutliche Verbesserung merke ich bis jetzt noch nicht. 🤷‍♀️

    @ Incognito... das freut mich für dich! Ich hoffe das alles so wird wie du dir das wünschst und sich nicht noch eine Hiobsbotschaft Ankündigt bei den Behörden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2018 14:59
    &Roci: das freut mich zu hören!☺️
    Und die Werte klingen doch jetzt ganz gut!
    Vielleicht ist es ja echt ein Vorteil wenn dein Baby „klein“ bleibt, dann ist die Belastung für deinen Körper nicht so hoch. Hauptsache gesund🤗 das ist das allerwichtigste
    Vor der Schwangerschaft dachte ich immer das ist Quatsch aber inzwischen versteh ich diese Aussage!;D

    Ich habe dein Problem eher umgekehrt. Meine kleine soll ca 40cm groß sein und schon über 1500g wiegen (stand von Montag)
    Und mein ET is noch über ne Woche nach deinem..
    Ich will hier keinen verunsichern! Ich habe tatsächlich ein kräftiges Baby, der FA sagt aber das sie Gesund ist und meine Zuckertests waren auch immer unauffällig..
    Daher versuche ich mir keine Sorgen zu machen. Er hat auch gesagt wenn sie so weiter macht dann wird sie bei der Geburt auf jedenfall über 3500g wiegen.😦
    Ich selber war bei meiner Geburt aber auch 56cm mit fast 4kg, (und bin trotzdem nur 1,59 groß geworden 🤔)

    Lauter gute Neuigkeiten hier, @incognito : auch bei dir, freut mich zu hören das es bei dir voran geht! So wie es sich anhört geht es dir auch besser?:)
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 05.12.2018 22:41
    Meine hebamme hat mich heute ins kh geschickt, Verdacht auf gestose.
    Blutdruck viel zu hoch trotz Tabletten, Kopfweh, sehstörunhen, Bauchschmerzen.
    War 3 Stunden im kh, ctg, blutdruckmessung alle 10 Minuten, Ultraschall, blutabnahme.
    Gottseidank keine gestose, aber eine gestaute niere rechts... die macht mir wohl die Schmerzen.

    Außerdem ist Grad wieder Funkstille mit meinem Mann, ich hab ihm ein Video geschickt von meinem Bauch weil unser kleiner so süß gestrampelt hat und im Hintergrund läuft der tv. Jetzt ist er davon überzeugt das ich nicht alleine war und ihn betrügen würde.
    Hat mich überall geblockt und ist nicht erreichbar.
    Ich hätte so Angst um mein Baby und muss durch alle immer alleine und fühl mich so im Stich gelassen.

    Es war gut für ein paar Tage jetzt ist es wieder schrecklich. Ich gucke Grad the Taste und werd heut auf dem Sofa sschlafe .
    Gute Nacht mädels
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 05.12.2018 23:04
    @ Incognito...
    Alles es tut mir wirklich leid aber ich habe für so ein Verhalten kein Verständnis. Bist du dir wirklich sicher, dass du hier alles aufgeben möchtest, für einen Mann, der dir in einem so schönen Moment, so etwas unterstellt?
    Ich möchte dir auf keinen Fall zu nahe treten aber ich sehe das sehr kritisch!
    Ich verstehe, dass das sehr sehr schwer sein muss, die Entfernung und auch diese gewisse Ungewissheit aber das ist (für mich) keine Basis, wo man für den anderen alles aufgibt. Ich weiß nicht wie alt ihr beide seit aber ich finde sein Verhalten unglaublich kindisch. So etwas macht man nicht.
    Ich meine, du schickst ihm so etwas schönes, von eurem GEMEINSAMEN Kind und er unterstellt dir, dass du ihm fremd gehst. Da müsste man schon äußerst dämlich sein, um ein Video für den Vater zu machen, wenn ein „anderer“ daneben ist.
    Entschuldige meine Meinung dazu aber überlege dir das bitte wirklich gut, ob du das wirklich willst. Überlege dir, ob das wirklich der Mann ist, für den du dein Leben aufgeben möchtest. Mache es bitte nicht abhängig von eurem Kind. Ich weiß das jedes Kind einen Papa benötigt aber nicht um jeden Preis. Zumal es dem Baby nichts bringt, wenn er bei der kleinsten Kleinigkeit an dir so Zweifelt.
    Ansonsten hoffe ich, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht?! 🍀

    @ Minoli...
    Ohwei 😁🙈
    Da bin ich über meine Situation ja doch recht froh. Ich war ja wie gesagt auch nicht groß und nicht schwer. Und weder mein Mann noch ich oder jemand aus beiden Familien ist sonderlich groß, von daher ist das schon so in Ordnung. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2018 10:14
    @incognito: na toll da hat deine freude aber lange gehalten😑 bei dir ist auch immer was los..
    Was wird denn jetzt gemacht wegen deiner Niere? Wie bedenklich ist das für dich und Baby!?😦
    Und wegen deinem Mann.. das er dich blockiert usw DAS find ich auch echt daneben.. das tut mir echt leid für dich. Und gerade jetzt wieder sollst du dich nicht aufregen
    Ich finde er sollte dich nicht in solche Situationen bringen. Weiß er denn nicht das du jetzt hilflos allein in DE sitzt und dir deine Sorgen machst?
    Ich denke auch das der Abstand euch nicht gut tut ..
    Hat er denn Gründe an dir zu zweifeln?! Was denkt er denn, das du hier mit hinz und kunz was auch immer betreibst während du schwanger bist?
    Auf der anderen Seite kann einem das aber auch leid tun, es ist bestimmt nicht einfach wenn man es nicht schafft jemandem zu vertrauen. Er macht das ja nicht aus Spaß wahrscheinlich leidet er wirklich bei dem Gedanken irgendjemand könnte bei dir sein. Aber ich finde das rechtfertigt so ein Verhalten nicht.

    Aber ich kenne eure Beziehung nicht. Ich wünsche dir gute Besserung und viel kraft das alles durchzuhalten. Du hast es echt nicht einfach aber du schlägst dich tapfer ! Mach weiter so, denk an dein Baby 🙂
    Alles gute dir

    @roci ja ich hab schon ein wenig bammel vor der Geburt
    Ich habe meine Bodys die ich für Baby gekauft habe auch schon umgetauscht. 50/56 werde ich wahrscheinlich nicht brauchen und wenn dann nicht lange. Hab 62 gekauft und paar sachen in 56 da gelassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 06.12.2018 11:31
    Hallo ihr Lieben,

    man man man hier ist ja was los. Bin die letzten Wochen nur noch zum Lesen gekommen.
    @incognito: Das mit deinem Partner tut mir sehr leid, aber ich muss gestehen, dass ich schon öfter , wenn du so geschrieben hast, überlegt habe, ob das die richtige Konstellation ist. Man kann sicher (erst recht bei einer Fernbeziehung wie eurer) über vieles diskutieren und sprechen, aber jemanden zu blocken und/ oder einfach ein paar Tage abzutauchen kann nicht die Lösung sein! Macht er das auch, wenn du dann da bist mit dem Wurm? Babys halten sich nämlich seltenst an Pläne und haben kein Verständnis für die Bedürfnisse ihrer Eltern. Du solltest dir wirklich gut überlegen, ob du das so willst. Vielleicht kannst du erstmal ein Touristen-Visa bekommen? Und ihr könnt dann testen, wie es sich anfühlt für euch beide plötzlich Eltern zu sein?! Ich hoffe, du fühlst dich nicht angegriffen, so war es auf jeden Fall nicht gemeint!

    @Minoli: Du stehst leider nicht auf der Liste, wie weit bist du denn heute? Unser Sohnemann wurde letzte Woche vermessen und war ca. 41cm groß und 1550g schwer. Unsere Tochter wurde damals auch mit über 4kg geboren, spontan, mach dir deswegen keine Sorgen!! Meine Hebamme hat mir damals gesagt, es käme nur drauf an, wie groß der Kopf ist, der Körper würde einfach hinterher rutschen. Und es ist auch wirklich so!! Außerdem hat sie gesagt, dass die Geburtsmechanik (Schwerkraft) bei schweren Kindern besser hilft. Kleine zierliche Kinder drehen sich manchmal noch im Geburtskanal hin und her und machen es der Mutter dadurch unnötig schwer. Kann man sich ja vorstellen, wenn da ein 4kg Proppen im Becken sitzt oder ein 2,5kg Proppen, das ist schon was anderes..

    Zu mir: Wie geschrieben, war letzte Woche zum Ultraschall um nochmal nach den Füßen zu schauen, es war ja der Verdacht auf rechtsseitigen Klumpfuß. Dieser Verdacht hat sich nicht bestätigt, die Füße sehen jetzt wunderschön gerade aus.
    War heute zum regulären US bei meiner Gyn, drittes Screening. Konnten leider nichts messen, da Oskar quer liegt und ganz dicht unter meinem Rippenbogen... Sollte er sich in den nächsten vier Wochen nicht in Schädellage drehen, wird es wohl auf einen geplanten Kaiserschnitt hinauslaufen. Ich muss sagen, ich bin da sehr ruhig und mache mir deswegen keine Gedanken, es kommt wie es kommt. Drin geblieben ist noch keins und man ist trotzdem eine gute Mutter, auch ohne spontane Entbindung.


    So, ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag,

    Katharina mit Oskar (30+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2018 11:52
    @Katharina, ich stehe ja tatsächlich nicht auf der Liste .. irgendwann mal stand ich noch drauf.
    ich bin heute 29+3 mein ET ist am 18.02.2019
    wo bekommt man denn die bunten herzen her? Bin gerade das erste mal am Pc, mit dem Smartphone lies sich die Liste irgendwie nicht kopieren

    Kernkraft ET 01.02.2019 <br />
    💗Smk88 ET 04.02.2019 <br />
    Franzi1992 ET 04.02.2019 <br />
    Hilal22 ET 05.02.2019 <br />
    Larissa80 ET 05.02.2019 <br />
    💙 Incognito ET 05.02.2019 <br />
    💙 Cerebro ET 06.02.2019 <br />
    💙 Coco9983 ET 06.02.2019 <br />
    💙Strawberry1993 ET 07.02.2019 <br />
    💙 Katharina-GW ET 08.02.2019 <br />
    Connilein92 ET 10.02.2019 <br />
    💗Melina1987 ET 10.02.2019 <br />
    💙 Jania ET 10.02.2019 <br />
    Hope86 ET 10.02.2019 <br />
    💗 RoCi299 ET 10.02.2019 <br />
    💗Tine1987x ET 11.02.2019 <br />
    Sandra 1903 ET 12.02.2019 <br />
    💗Mel245 ET 14.02.2019 <br />
    Flowerboom 14.02.2019 <br />
    Ipek89 ET 14.02.2019 <br />
    Meike2507 ET 15.02.2019 <br />
    💗Ohannybunny86 ET 15.02.2019<br />
    💙 Cheily ET 16.02.2019 <br />
    Yara0219 ET 17.02.2019 <br />
    Kathyinlove ET 17.02.2019 <br />
    Amendoa ET 18.02.2019 <br />
    Minoli ET18.02.2019
    Hayat95 ET 19.02.2019 <br />
    Sunny687 ET 20.02.2019 <br />
    Mukki512 ET 22.02.2019 <br />
    💙Sam88 ET 22.02.2019 <br />
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019 <br />
    Maike89 ET 24.02.2019 <br />
    Jule-86 ET 24.2.2019 <br />
    Kalahari Wüstenfee ET 24.02.2019 <br />
    Laura-christin ET 26.02.2019 <br />
    💙Ella83 ET 27.02.2019 <br />
    💙Tara1988 ET 28.02.2019
    Antwort
Seite 27 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern