menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 06.12.2018 12:30
    Hey Mädels,
    Meine Nacht war nicht so ideal
    War oft wach und hab mir Sorgen gemacht, so gedankenkarusell, kennt man ja.
    Roci, freut mich das du Entwarnung gekriegt hast.
    Katharina, toll mit dem Fuß, und er hat ja noch Zeit sich zu drehen, und wenn es nicht macht hat er wahrscheinlich einen Grund denke ich. Zumindest ich halte nix von äußerer Wendung, mit sanften Mitteln probieren würde ich es auch, aber ich denke wenn ein Baby partout nicht will hat es einen Grund für seine Position.

    Ich hab bestimmt die Hälfte vergessen aber mein Hirn funktioniert nicht richtig.
    Hab immernoch schmerzen auf der rechten Seite, und Kopfweh. Mein Herz schlägt ziemlich schnell, kann jetzt aber auch einfach der Stress sein.
    Gerade zweifle ich sehr an meinem Mann und an dieser Beziehung. Er hat mir eine E-Mail geschickt das er froh ist das es dem Baby gut geht aber ich solle mich nicht als "Opfer"hinstellen, dem hab geht's schließlich gut.
    Das ich mir unheimliche Sorgen gemacht heb und immernoch mache sieht er nicht.
    Aber wenn er so eifersüchtig ist dann ist eh alles schrecklich und man kann nicht mit ihm reden, e ist unmöglich. Ich kann ihn such weiterhin nicht erreichen.
    Im Moment ist das auch ok, das kommt dann heut Abend das es mich fertig macht.
    Ansonsten schöne ich mich halt und gucke ob er kommt. Wenn nicht das muss ich umdisponieren, aber das schaff ich auch. Ich hab schließlich den besten Grund zum stark sein in meinem Bauch.
    Für ihn schaff ich alles. Ich hätte nie gedacht das man jemanden den man noch garnicht kennt so lieben kann wie sein Baby.
    Gestern im kh war er übrigens 42cm und 1600g, bei 31+1.
    Alles im Rahmen und hat sich schön zwischen die Beine schauen lassen, der junge ist also zum etfn mal bestätigt.
    Ich mach mir jetzt einen ruhigen...
    Antwort
  • Profilfoto  Laura-christin
    Kommentar vom 06.12.2018 12:58
    Hallo 🙋‍♀️ nach endloser Zeit melde ich mich auch mal wieder. <br />
    Mittlerweile wissen wir dass es ein Mädchen wird 😍 am Montag war wieder ein Frauenarzt Termin und wir hatten das erste ctg 🤗 außerdem ist sie schon ziemlich groß. Mit ihren knapp 1.5 kg ist die wohl schon älter wie seither angenommen (eigentlich grade 28+2) wird wohl doch schon eher Mitte Februar 😍 nächste woch2 ist gottseidank auch schon meine letzte arbeitswoche danach erstmal Urlaub und dann mutterschutz :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2018 17:34
    Guten Abend Mädels

    Ich habe gerade von einer Bekannten auf dem Weihnachtsmarkt erfahren das ich keine Weihnachtsplätzchen essen darf in der Schwangerschaft ?! Im Internet, naja, man findet hald so Quellen aber was ist da tatsächlich dran? Kennt sich eine von euch aus? Angeblich darf man keinen Zimt essen ?🤔

    Ich habe bis vor paar Wochen regelmäßig Voltaren Salbe gegen schmerzen an der Schulter benutzt bis ich erfahren habe das man das absolut nicht machen darf in der SS😅 bin auf Traumeel umgestiegen. Will kein Risiko mehr eingehen. Man muss sich ja bei allem und jedem Gedanken machen in der SS🙄

    @incognito: meinst du es ist eine gute Idee ihm deine Zweifel mitzuteilen? Oder willst du das erstmal für dich behalten? Nicht das er sich dann in seinem Verdacht bestätigt fühlt und den Kontakt noch ganz abbricht
    Wüstenfee hat recht ! Über Mails kann man einfach keinen Konflikt lösen.
    Ich hoffe trotzdem das er sich beruhigt und du ihm deine Situation mal vernünftig schildern kannst und er mal ein bisschen Rücksicht auf dich nimmt.
    Mensch das ist echt schade..
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 06.12.2018 18:12
    Hallöchen.

    Also soweit ich weiß, darf man (logischerweise) den rohen Plätzchenteig nicht essen. Wir haben auch schon Kokosmakronen gebacken und die habe ich auch gegessen. Ich habe auch letztens etwas Salami gegessen, konnte mich die ganze Schwangerschaft zurückhalten aber letztes Wochenende war dann der Punkt wo es nicht mehr ging. 🤷‍♀️
    Ich denke solange man sich im großen und ganzen dran hält und keinen rohen Fisch oder Fleisch ist, dürfte das okay sein.
    Ich bin aber ehrlich, ich freue mich jeden Tag mehr auf mein Hack Brötchen & das wird’s dann gleich im Krankenhaus geben. 😅

    Bezüglich solcher Salben, dass steht u.a. Auch in den Packungsbeilagen. Und ich habe selbst auch oft überlegt, es aber dann doch nicht gemacht.
    Genauso wie ätherische Öle z.b. Erkältungsbad darf man ja auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 06.12.2018 18:13
    Einen schönen nikolausabend!
    Ich mach mir grade was zu essen und werd glaub noch schön lange in die Badewanne, das entspannt mich immer und ich glaub der kleine Magd auch, zumindest ist er immer voll aktiv dann.

    Liebe wüstenfee, danke für deine Worte, ich denke du kannst ein bisschen nachvollziehen wie es mir geht. Es ist einfach unschön so eine fernehe zu führen und sich nie zu sehen.
    Ich hoffe das er einfach ein bisschen Zeit braucht und sich wieder fängt. Werde trotz allem zu meinem Medical exam gehen und alles wie geplant machen.

    Danke auch euch anderen für eure Worte.

    Mir geht's soweit ganz gut, hab immernoch schmerzen und mein Blutdruck muss evtl neu eingestellt werden aber es ist nicht gefährlich für mein Baby.
    Die niere entstaut sich in 99%Der fällenach der Geburt, meist bleiben die Probleme auch bis zur Geburt bestehen. Aber das ist ok und damit kann ich leben. Ich mach halt langsam und versuche mich nicht stressen zu lassen.
    Morgen soll ich zur hebamme und es wird nochmal Blut gecheckt, sie schiebt mich irgendwo dazwischen.

    Minoli, Zimt hab ich auch gehört nur in Maßen, aber ich denk wenn du nicht 500g Zimtsterne isst passiert da nix.
    Das ist ja nicht wie bei rohem Fleisch oder weichen Eiern, die man nicht essen soll wegen den Krankheitserreger.
    Das ist ja weil es wehentätigkeit anregen kann oder so. Und da gilt: die dosis macht das Gift.
    Ingwer wird bei Übelkeit in der ss sogar von ärzten und Hebammen empfohlen, aber wenn man das googelt dann sollte man das auch nicht. Ich hab das zum abwinken getrunken, habe 7 Wochen nonstop gespuckt.

    Macht es euch schön!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 06.12.2018 20:25
    Wwüstenfee,
    Vielen dank. Es tut mir wirklich gut das zu hören und nicht immer nur das ich einen Fehler mache.
    Ich trau mich oft schon gar nichts zu sagen weil jeder mir versucht das auszureden.
    Ich liebe meinen Mann, aber er kann einfach so mies sein manchmal und es tut mir so weh weil ich ganz genau weiß das er nur so ist weil er mich nicht verlieren will und keinen anderen Ausweg sieht um mit seinen Gefühlen fertig zu werden.
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 07.12.2018 18:50
    @incognito...
    Es tut mir leid, wenn es so rüber kam, als verurteile ich dich oder versuche dir etwas auszureden. - Das sollte nicht so rüber kommen.
    Ich bin lediglich der Meinung, dass Du dir einfach nur nochmal, für dich, Gedanken machen solltest. Einfach deinem Kind zu liebe.
    Ich hoffe jedoch, dass ihr beiden das jetzt schon klären konntet und auch wieder alles in Ordnung ist?!
    Versuch mit ihm nochmal zu reden und auch Deine ängst ihn mitzuteilen. U.a. auch, dass dich sein Verhalten verletzt und das momentan alles andere als vorteilhaft ist...
    Wie geht es Dir denn im allgemeinen?

    Schönes Wochenende euch. 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 07.12.2018 18:51
    @incognito...<br />
    Es tut mir leid, wenn es so rüber kam, als verurteile ich dich oder versuche dir etwas auszureden. - Das sollte nicht so rüber kommen.<br />
    Ich bin lediglich der Meinung, dass Du dir einfach nur nochmal, für dich, Gedanken machen solltest. Einfach deinem Kind zu liebe.<br />
    Ich hoffe jedoch, dass ihr beiden das jetzt schon klären konntet und auch wieder alles in Ordnung ist?!<br />
    Versuch mit ihm nochmal zu reden und auch Deine ängst ihn mitzuteilen. U.a. auch, dass dich sein Verhalten verletzt und das momentan alles andere als vorteilhaft ist...<br />
    Wie geht es Dir denn im allgemeinen?<br />
    <br />
    Schönes Wochenende euch. 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 07.12.2018 23:04
    Hallo,
    Roci, meine Antwort war nicht auf dich gemünzt, aber ich höre so was auch viel von Freunden und Familie und es ist einfach schwer. Mach dir keine Gedanken!
    Mir geht's auch schon ein bisschen besser.
    Liebe Grüße an euch alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2018 16:59
    Hallo ihr lieben
    Hoffentlich is eine von euch da, ich brauche einen Rat.
    Eine fiese Erkältung hat mich das ganze Wochenende über lahm gelegt. Hab ziemlich viel geschlafen da ich auch garkeine Kraft habe um über längere Zeit irgendetwas zu tun. Mir ist auch schlecht was zu meinem Problem führt: ich kann nichts essen! Ich bin total Appetitlos und wenn ich versuche zu essen dann wirds mir so schlecht das ich meine es kommt gleich wieder raus😮 seit Donnerstag esse ich extrem wenig. Seit gestern früh kann ich nurnoch warme Milch mit Honig zu mir nehmen. Ich zwing mich mir ab und zu eine Orange oder einen Apfel zu essen. So komme ich etwa auf 3-4 Tasse Milch mit Honig un 2 Äpfel und 2 Orangen am Tag. Heute wollte ich zu meinem Hausarzt, habe dort angerufen und sie meinte es wäre sehr voll, nur mit langer Wartezeit und da ich ja eh nichts verschrieben bekommen kann und mich momentan nicht fühle als könnte ich ne Stunde oder länger in einem Warzezimmer sitzen bin ich nicht hin gegangen. Sie meinte auch ich solle mein FA kontaktieren.
    Dort wurde mir gesagt das mein Baby sicj nicht anstecken kann und ich auf jeden fall was essen soll.. ich soll mir Suppe machen o.ä. Und kann jederzeit vorbei kommen, sie schreiben CTG. Aber mein FA ist 30min Autofahrt entfernt- auch das traue ich mir nicht zu.
    Und so sitze ich hier und knabber an Äpfeln rum und mache mir mega sorgen das mein Baby schlecht ernährt wird! Ich werde ja wohl bald gesund aber trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen. Denkt ihr, ein paar Tage „schlecht“ ernähren macht meinem Baby was?😪
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 10.12.2018 17:22
    Liebe minoli,
    Ein paar Tage schlecht essen macht deinem Baby ganz sicher nichts.
    Ich hab am Anfang der Schwangerschaft auf 48kg abgenommen, Mein kleiner ist gesund und munter.
    Die Natur hat es so eingerichtet das erstmal dein Baby alles kriegt und du den kürzeren ziehst.
    Wenn es nicht genug Mineralstoffe wie zb Valium kriegt wird das sogar deinen Knochen und Zähnen entzogen.
    Wenn du eine hebamme hast Ruf die an, mich beruhigt meine immer ungemein, wenn ich fragen hab. Hebammen sind Gold wert.
    Ich bin jemand der nicht richtig essen kann wenn ich Stress hab und es meiner Seele nicht gut geht. Das kam in der schwangerschaft auch schon häufiger vor, aber es macht dem Baby nix.
    Isa ein bisschen Obst, trink genügend und dann wird das schon. Was bei mir meistens ging war Grießbrei oder Joghurt.
    Das wird, mach dir keinen Stress!
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 10.12.2018 17:24
    CALCIUM! nicht valium🙈🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2018 18:22
    Uns hat es auch alle erwischt
    Heute ist der erste Tag wo es uns besser geht.

    Ich bin der selben Meinung. Du spürst zuerst einen Mangel an irgendwas, während dein Baby dich weiter aussaugt.
    Nur auf Flüssigkeitszufuhr musst du unbedingt achten. Zur Not brauchst du ne Infusion, wenn du selbst nicht genug trinken kannst
    Hast du auch Fieber? Dann trocknet der Körper noch schneller aus. Bei länger als 2 Tage Fieber musst du auch zum Arzt.

    Kannst du was gegen Übelkeit einnehmen u wenn es wirkt etwas essen? (Natürlich nach Absprache mit Arzt oder Hebamme)

    Wenn du zum Arzt musst u die Strecke nicht selbst fahren kannst u niemanden hast , der dich fahren kann, dann muss ausnahmsweise mal ein Taxi her
    Frag mal bei deiner KK ob sie einen Taxischein bezahlen! Dann bekommst du beim Arzt ein Rezept für die Taxifahrt und die KK zahlt dann dafür

    Gute Besserung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2018 19:42
    Hei danke für eure Antworten
    Habe mir für morgen beim FA nen Termin geben lassen. Der weiß bestimmt was er mir gegen die Übelkeit verschreiben kann. Meine Mama kommt mit 👍

    Hab mich heut Abend an Tortellini gewagt, es war zum kotzen.. ich fühl mich schrecklich mit „vollem“ Magen..
    Lieber Orangen die sind ja fast nur Flüssigkeit 😅

    Und jetzt weiter schlafen 😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2018 10:19
    Hallo ihr lieben!

    Minoli, geht es dir inzwischen besser und kannst du wieder was essen?

    Incognito, wie ist die Lage mit deinem Freund/Mann? (Ihr seid nicht verheiratet oder?)

    Ich bin nun seit Dienstag krank geschrieben, da sich der Gebärmutterhals noch weiter verkürzt hat. Was mich total irritiert: nach dem ctg fragte mich die Arzthelferin mit einem komischen Blick, wie viel Magnesium ich denn bereits nehme. Auf der Krankmeldung steht „vorzeitige Wehen“, allerdings hat mein FA da gar nichts dazu gesagt...?

    Auf jeden Fall komme ich gerade etwas schwer mit der Situation klar. Klar freu ich mich irgendwie, nicht mehr arbeiten zu müssen, aber andererseits hätte ich die letzten 9 Tage noch ganz gerne durchgehalten. Und nun wird mir bewusst, dass das der Startschuss war, dass nix mehr wie vorher sein wird und damit kämpfe ich gerade ein bisschen. Ich freu mich unheimlich auf meinen Knubbel, aber irgendwie bekomme ich gerade ziemlich Angst vor dem ganzen... wie geht es euch denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2018 10:46
    Hey Coco,
    Mir gehts genauso wie dir, bin aber schon seit September im Beschäftigumsverbot. Am Anfang fand ichs gar nicht so schlimm, jetzt bekomm ich immer mehr Angst, wenn ich daran denke, wie es wird wenn das Kind da ist. Das ist aber normal oder? Schafft man das alles? Hilft Der Partner mit oder bleibt alles an einem selbst hängen? Macht man alles Richtig? Die Fragen schwirren mir jeden Tag durch denk Kopf..
    Hab auch wahnsinige Angst vor Der Geburt, nicht vor den Schmerzen, sondern das nicht alles gut geht und Der kleine nicht Gesund zu Welt kommt.
    Mein Gebärmutterhals verkürzt sich auch immer mehr, muss schon seit 3 Wochen liegen und Magnesium nehmen. Seitdem hab ich bei jedem ziehen Angst, das der Knirps schon kommen will.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 13.12.2018 11:07
    Hallo ihr!

    Coco, die Lage hat sich entspannt, und doch, wir sind seit über einem Jahr verheiratet. Ich hoffe es bleibt so, Mein Mann hat mit winterdepressionen zu tun, aber gestern hat er sich ein bisschen geöffnet und wir könnten mal reden. Ich hab im Moment auch nicht so den Blick für seine "befindlichkeiten" weil ich so mit mir und dem kleinen beschäftigt bin.

    Minoli ich hoffe dir geht's besser.

    So, ich war gestern bei meinem Medical exam, war alles ok, die waren sehr nett es war nur irre teuer...
    Dann haben wir die letzten Tage Bescheid gekriegt das meine visaangelegenheit an die Botschaft in Wien überstellt ist, Deutschland hat keine eigene mehr. Ich bin aufgeregt.
    Ansonsten hab ich immernoch Probleme mit dem Blutdruck, hab mir jetzt ein Gerät für zuhause gekauft, trotz Medis ist mein Blutdruck immer zu hoch und meine hebamme hat gesagt ich solle aufschreiben und zum Gyn mitnehmen. Ich hab ein bisschen Angst das der kleine Knödel zu schlecht versorgt wird.

    Ansonsten geht's mir wie euch, ich hab Respekt vor der Geburt, auch vor allem weil ich Sorge hab das was schiefläuft, aber ich glaub mein kleiner ist ein toller tapferer Kämpfer und das schaukeln wir schon. Das es weh tut wissen wir ja alle...
    Ansonsten hab ich am meisten Angst vor der Zeit wenn ich dann mit ihm alleine bin, also wenn mein mann wieder fliegen muss, das ist dann ja wie alleinerziehend, wie soll ich denn da duschen gehen oder mal aufs Klo alleine mit einem 4 Wochen alten Säugling?
    Aber das findet sich bestimmt auch.
    Weniger als 8 Wochen bis vet bei mir, am 22.01. Kommt mein mann ab da hat er die offizielle Erlaubnis sich auf den weg zu machen! Davor nicht!!!

    Haben eure kleinen schon Namen? Wir haben uns echt schwer getan, mit unserer deutsch/englisch/französisch Problematik. Jetzt bekommt er einen englischen und evtl nen französischen zweitnamen.
    Das mit dem zweitnam2n ist normal in Kanada mein mann wollte mir garnicht glauben das ich keinen zweitnamen hab...
    Verraten tun wir den Namen a6llerdings bis zur Geburt nicht, denn ich denke er wird nicht auf viel gegenliebe stossen... Ich bin eh dünnhäutig da darf keiner was sagen damit könnte ich nicht umgehen.

    Gute Besserung allen denen es mit gmhVerkürzung oder sonstigen nicht gut geht. Langsam wird es ernst das wir bald unsere Babys im arm haben! Wahnsinn...

    Ok, Roman vollendet.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2018 11:43
    Hallo<br />
    <br />
    Also, ich habe Magentropfen verschrieben bekommen, die ich vor dem Schlafen nehmen soll. <br />
    Kaum war es so weit, das Zeug ausgepackt, Packungsbeilage überflogen - von der Nutzung in der SS wird abgeraten. Toll.. war natürlich abends und konnte nicht nochmal beim FA anrufen. Im Internet nichts gefunden und entschieden die „kinderdosis“ zu nehmen. Am nächsten Tag gings dann ganz gut. Habe abends auch normal gegessen, und heute Nacht war einfach schrecklich <br />
    Ich konnte kaum schlafen vor Bauchschmerzen. Kann nicht einordnen ob Magen, Baby, Mutterbänder oder was auch immer. Eigentlich tat ALLES weh! Konnte nicht mehr schlafen also bin ich heute ganz früh raus und habe geputzt, nur um um 10 direkt wieder ins Bett zu gehen und jetzt, halb 12, hab ich wieder totale Bauchschmerzen..<br />
    Werde nochmal zur Apotheke fahren und nachfragen, und evtl auch nach irgendetwas das ich essen kann das mir möglichst viel gibt mit möglichst wenig essen<br />
    <br />
    Ach und coco, ich bin auch seit Oktober im BV. Is schon komisch nicht „durchzuhalten“ aber irgendwann hab ich akzeptiert das es richtig so ist. <br />
    Es geht um dich und Baby!🤗<br />
    Alles gute dir<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2018 12:48
    Nur kurz

    Minoli
    Auf embryotox.de kann man über viele (alle???) Medikamente nachlesen ob man sie in der SS bedenkenlos, nur ausnahmsweise oder garnicht einnehmen sollte.
    Vllt hilft das weiter, sollte nochmal so eine Situation sein.

    Liebe Grüße an alle u gute Besserung denen, die es brauchen können
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 13.12.2018 13:01
    Hallo ihr Lieben. 🤗

    @ Incognito... es freut mich, dass ihr darüber sprechen konntet und es wenigstens etwas klären konntet. Ich hoffe du hast ganz bald einen Termin beim Frauenarzt, um mit ihm über die Probleme zu sprechen?

    Und mir geht es genauso. Ich darf ja seit Anfang Juli nicht mehr arbeiten (waren dann ja auch erstmal 6 Wochen Ferien) und am Anfang war es ganz okay. Ich hatte noch zutun, durch den Umzug etc mit einräumen und so. Auch wenn das immer nur halb so schnell ging, durch die permanente Übelkeit. Aber mittlerweile ist mir echt oft langweilig und ich vermisse meine Arbeit und den Stress in der Schule. - ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage.- 😂
    Im Moment bin ich aber auch zu nichts zu motivieren. Ich bin dauermüde (kann ja nachts so schlecht schlafen) und wüsste eh nichts mit meiner Zeit anzufangen. Hatte mir am Anfang vorgenommen mit dem nähen anzufangen aber durch das viele schlafen am Tag hatte sich das dann wieder erledigt.
    Der Geburtstermin rückt immer näher und abends auf dem Sofa, bekomme ich manchmal wie Gedankenblitze... wie wird alles werden, schaffe ich das, bin ich dem ganzen gewachsen, hoffentlich ist sie gesund und ich habe so wahnsinnige Angst vor der Geburt, da sie immer noch in der BEL liegt...
    Ich glaube man nennt es Torschlusspanik und herzlich willkommen im Leben als Mama...

    Ich hatte gestern Abend mit meinem Mann das Thema Sorgerecht, wie wird es im Falle einer Trennung werden... -nein, wir haben nicht vor uns zu trennen o.ä. mit hat der Gedanke eher Angst gemacht und ich wollte seine Meinung hören...
    Der Schuss ging ordentlich nach hinten los und hat in einer Diskussion geendet.
    Er wird ja automatisch als Vater eingetragen, weil wir verheiratet sind. Wie ist das aber mit dem Sorgerecht? Theoretisch müsste ich dem geteilten Sorgerecht doch zu stimmen oder?

    Habt einen schönen Tag 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 13.12.2018 13:55
    Nnächsten Mittwoch hab ich Termin beim Gyn, bis dahin hab ich halt mein Protokoll zu führen. Meine hebamme war aber relativ entspannt, eine gestose ist ausgeschlossen und der Höhe Blutdruck ist seit 13 Jahren bekannt. Mich ärgert nur das meine frauenärztin vor dem Umzug nie was gesagt hat, ich hab sogar einmal explizit nachgefragt. Und wenn mein Blutdruck bei den Terminen zu hoch war hieß es das ist die Aufregung... ist jetzt halt schon doof, ich muss nicht unbedingt ein ganz leichtes Baby kriegen.

    Soviel ich weiß hat man immer geteiltes Sorgerecht wenn man verheiratet ist, zustimmen muss man nur wenn man nicht verheiratet ist. Ich persönlich finde das auch gut so, das die Männer ohne zusätzlichen Stress das Sorgerecht bekommen. Ich mein, sie sind die papas und sollten die gleichen Rechte und Pflichten wie die Mamas haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 13.12.2018 13:56
    Nnächsten Mittwoch hab ich Termin beim Gyn, bis dahin hab ich halt mein Protokoll zu führen. Meine hebamme war aber relativ entspannt, eine gestose ist ausgeschlossen und der Höhe Blutdruck ist seit 13 Jahren bekannt. Mich ärgert nur das meine frauenärztin vor dem Umzug nie was gesagt hat, ich hab sogar einmal explizit nachgefragt. Und wenn mein Blutdruck bei den Terminen zu hoch war hieß es das ist die Aufregung... ist jetzt halt schon doof, ich muss nicht unbedingt ein ganz leichtes Baby kriegen.<br />
    <br />
    Soviel ich weiß hat man immer geteiltes Sorgerecht wenn man verheiratet ist, zustimmen muss man nur wenn man nicht verheiratet ist. Ich persönlich finde das auch gut so, das die Männer ohne zusätzlichen Stress das Sorgerecht bekommen. Ich mein, sie sind die papas und sollten die gleichen Rechte und Pflichten wie die Mamas haben. <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2018 15:00
    @Mel danke für den Tip das kannte ich nicht 😃👍

    @incognito: die haben dir das nie gesagt?! Das würde ich auch komisch finden. Aber wenn die meinen das das von der Aufregung kam.. mist. Aber gut das du das jetzt im Auge behältst. Ist auch für nach der SS ganz wichtig wenn man da Auffälligkeiten hat diese zu notieren um bei Arztterminen usw was vorlegen zu können. Mit so Blutdruck geschichten ist nicht zu spaßen 😕 pass auf dich auf

    Wegen dem Sorgerecht, ihr seit verheiratet dann müsste er tatsächlich das Sorgerecht mit dir teilen. Und bei einer Trennung mit minderjährigen Kindern wird eh in jedem Fall immer individuell entschieden. In manchen Fällen wird das ja geregelt - Mama darf 3 tage die Woche und Papa 4 oder wie auch immer
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 13.12.2018 15:22
    Heute ist mir irgendwie langweilig und ich kann immer gleich antworten😂😂😂
    Den hohen Blutdruck kenn ich schon lange, bin auch schon lang gut eingestellt.
    Hab extra am Anfang der Schwangerschaft gefragt ob wir umstellen müssen, meine alte frauenärtzin meinte das wäre nicht nötig.
    Mein jetziger Frauenarzt und auch die hebamme meinen es sollte umgestellt werden, am besten schon von Anfang an.
    Das das Medi jetzt nicht mehr passt liegt an der Schwangerschaft und das der Blutdruck jetzt zu hoch ist bestimmt an den zusätzlichen Litern Blut die mein körper pumpen muss.
    Ich wart jetzt mal bis Mittwoch, es macht mir halt nur Sorgen weil ich Angst hab das der kleine nicht richtig versorgt wird. Obwohl alles inklusive doppler und plazenta immer gut aussah.

    Hab vorhin gesehen das ich doppelt gepostet hab, keine Ahnung wie das passiert ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2018 11:02
    Hallo zusammen

    Wenn man verheiratet ist, hat man automatisch das gemeinsame Sorgerecht.
    Nur bei unehelich geborenen Kindern hat die Mutter das alleinige Sorgerecht, außer es wurde während der SS schon geklärt, dass man sich das Sorgerecht teilt. Der Vater kann aber nach der Geburt auch ohne Zustimmung der Mutter das gemeinsame Sorgerecht bekommen. Da wird im Sinne des Kindes entschieden. Was ja auch richtig ist.
    Ich bin mit meinem Partner nicht verheiratet. Wir haben das mit d Sorgerecht noch nicht geklärt, aber ich glaube es wäre besser das in der SS noch zu machen.
    Was ist, wenn unter der Geburt Probleme auftreten, ich als Mutter gerade nicht entscheiden kann und der Vater nicht darf?
    Das ist meine Sorge.
    Werde das beim Geb.planungsgespräch im Januar ansprechen.

    Wo ich auch gleich bei ner Frage wäre
    Ist es in euren Entbindungskliniken üblich, dass bei 3-4 Kreißsälen nur 1 Hebamme Dienst hat, eine Zweite nur Abrufbereit ist?
    Ich war ja nun in der SS schon ein paar mal zur Untersuchung im Kreißsaal (aber keine für die Entbindung in Frage kommende Klinik) und da liefen aber immer mehr als eine Dame rum. Ich war jetzt ziemlich verdutzt, dass es hier anscheinend üblich ist, dass nur 1 Hebamme für alle da ist
    Antwort
Seite 28 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern