menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 21:44
    Moin moin.

    wir kriegen im Februar (Mitte ist angesagt, ich tippe auf Anfang) unser zweites Kind.
    Auf Seite 30 ging es um Stoffwindeln. Wir machen das bei der Großen und wollen es bei Nummer 2 beibehalten. Falls ich da was helfen kann, gerne.

    Ansonsten läuft das alles ohne größere Probleme.
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 19.12.2018 09:16
    Guten Morgen,
    @incognito: Solche Mittelchen sind ja keine Pflicht! Wenn du befürchtest, dass sich der Kleine deswegen früher auf den Weg macht, lässt du es einfach. Der Tee und auch diese Dampfbäder sind allerdings keine Wehen-Fördermaßnahmen, sie sollen nur eine gute Durchblutung im Becken bewirken und zur Entspannung beitragen. Eine gute Durchblutung heißt meist weniger Schmerzen und ggf. eine schnelle Wundheilung. Viele Hebammen bieten Aku-Taping oder Akupunktur an, alle diese Maßnahmen bewirken hauptsächlich einen Energieschub bei der werdenden Mutter. Wenn da die positive Grundlage geschaffen ist, mit der man in die Geburt geht, dann läuft auch der Rest von alleine! Der Kopf der Mütter MUSS mit, sonst hat das keinen Sinn. Wenn dein Baby nicht geburtsreif ist, kannst du dich auf den Kopf stellen oder es anschreien, es wird sich nicht auf den Weg machen! 😉 Wehen-Fördermaßnahmen würde ich auch nur in enger Absprache mit meiner FÄ oder meiner Hebamme machen. Da gibt es auch verschiedene Möglichkeiten, aber davon habe ich bis jetzt keine Ahnung. Hatte beim ersten Kind eine Einleitung, wegen fehlenden Wehen trotz Blasensprungs.
    Das mit GVK ist echt doof, das kann ich mir vorstellen. Hast du vielleicht ne Freundin, die dich begleiten kann?

    @Mel: schön, dass die Kontrolle im KH unauffällig war! Das beruhigt ja doch immer sehr! Das mit der Zuckerlösung kann durchaus sein, würde ich sagen. Und ich wäre mir nicht immer sicher, dass Ärzte das so auf dem Schirm haben... Manchmal stehen die schließlich auch wie ein Ochs vorm Berg. Viel Spaß morgen beim CTG, ich finds immer schön, das Herz von unserem Sohnemann zu hören.

    Mein Kreislauf fährt im Moment irgendwie Achterbahn. Mal ist mein Blutdruck erhöht, mal total im Keller. Ätzend, vor allem ändert sich das manchmal innerhalb kurzer Zeit! Wenn ich dran denke, frage ich morgen mal meine FÄ. Mein Gedächtnis ist ein Sieb...

    Ich erledige jetzt mal ein paar Einkäufe für die Feiertage,
    Liebe Grüße,
    Katharina und Oskar (32+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 19.12.2018 13:30
    Hallo ihr,
    Ich hatte heute Vorsorge, mein mumu ist zu und der gmh bei 3 cm. Mein blutdruckmedi wurde umgestellt, ich hoffe es wird jetzt besser.
    Er hat kurz geschallt, die nabelschnur angeguckt, gottseidank ist die Versorgung noch richtig gut hat er gesagt.
    Im kh als ich mit gestoseverdacht dort war hat die Ärztin gesagt meine plazenta wäre schon verkalkt... das hab ich ihm heut erzählt und er hat gemeint das würde nicht stimmen die wäre halt langsam älter, aber ist ganz normal.
    Zum nächsten Termin soll ich ins Krankenhaus, weil mein Arzt im Urlaub ist, das ist Anfang nächsten Jahres, da soll ich zeitnah anrufen das ich nen "termin"brauch, keine Ahnung. Mein Arzt sagte ich solle gleich im kreissaal anrufen.

    Als ich heimkam hab ich ziemlich geblutet, ich hab dann auch gleich angerufen aber bisher haben die sich nicht zurückgemeldet ich versuch's gleich noch mal.
    Ich hätte das Gefühl mein Arzt klang heute so ein bisschen besorgt, hat mir auch nochmal gesagt ich solle auf mich aufpassen, langsam tun und bei jeglichen Problemen gleich hoch ins Krankenhaus.
    Ctg war auch gut, Schätzchen strampelt fleissig.

    Mel freut mich das bei dir alles gut ist, könnte mir auch vorstellen das es am Diabetes Test lag. Aber ist ja gottseidank alles ok.

    Katharina, ja unsere hebamme empfiehlt uns auch immer das alles aber ich hab so Sorge das er zu früh kommt weil dann mein mann noch nicht hier ist das ich mich echt nicht traue. Wahrscheinlich voll bescheuert und irrational.

    Ich Ruf jetzt gleich nochmal an, mittlerweile blutet es aber nicht mehr ich könnte mir gut vorstellen das das vom Tasten kam. Trotzdem lieber rückversichern.

    Habt einen schönen Nachmittag.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 19.12.2018 13:40
    So, hab Grad die Praxis versucht anzurufen die haben mich wohl vergessen und ich bin hier auch auf dem Sofa eingepennt...
    Jetzt hatten die zu.

    Also meine hebamme angerufen, die Frau meines Gyn und sie sagte das kommt mit 99% Sicherheit vom untersuchen, kann auch 1-2 Tage anhalten, sollte halt nicht stärker werden und keine Schmerzen.
    War aber auch nur ein roter "schwall" und seitdem ist's nur so bräunliches geschmorte.
    Ich mach trotzdem ruhig und halt den Ball flach.

    Ach Katharina, der Kurs gestern Abend war ok, waren noch 2 andere alleine da, und wir haben keine aktiven Übungen gemacht... und ich hatte eh keinen zum mitnehmen gehabt. Ich hätte nur gern meinen Mann dabei gehabt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2018 14:59
    So Mädels jetzt hab ich mal wieder ne Frage

    Habe gestern in der Wohnung gesaugt und die Böden gewischt. Bisschen Wäsche gemacht (Waschmaschine is 2 Treppen entfernt). Danach hab ich schon gemerkt wie mein unterer Rücken schmerzt, fast schon „brennt“
    Hab dann Magnesium genommen und Abends bin ich auf einen Info abend für werdende Eltern gegangen. Dort hat das Baby sich eigentlich dauerhaft bewegt. Also deutlich mehr als sonst, mann konnte es auch richtig sehen von außen bzw andere Frauen die dort waren haben es tatsächlich gesehen. Dann heim und schlafen und dacht mir naja, über Nacht werden die schmerzen weg gehen, hab es auf die eklige Haltung geschoben die man hald beim saugen und wischen hat.
    Heute morgen hatte ich immernoch leicht schmerzen. Hab dann das Bad geputzt und ein einziges Fenster und hatte direkt wieder solche schmerzen! Hab mich hin gelegt für ne Stunde. Dann beim aufstehen tats eigentlich immernoch weh, musste aber mit dem Hund raus, ca ne Stunde sind wir heute gelaufen, langsam mit viieeel schnuffeln und verschnaufpausen😅
    Und ich muss sagen ich hab solche unterleibsschmerzen, fast schon wie Menstruationsschmerzen. Und einen sehr unangenehmen Druck nach unten, als ob Baby gleich raus plumst 😦

    Kann das „überanstrengen“ sein? Nee oder? Ich meine ich muss nichtmal arbeiten gehen, habe nur meinen Haushalt der sich natürlich auch in Grenzen hält weil ich ja immer da bin und jeden Tag was machen kann.
    Andere Frauen haben Haushalt, 2-3 kids, und sind auch schwanger und da hört man nichts von „überanstrengen“.
    Einige von euch haben ja auch mehrere Kinder zuhause und ihr wisst das da locker das doppelte an Arbeit anfällt als bei mir Zuhause..
    Aber wenn ich momentan aufstehe und rum laufe is es doch schon seeehr unangenehm! Ich bin zum ersten Mal schwanger, vielleicht ist das ja auch alles normal
    Was meint ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 20.12.2018 12:06
    Hey Minoli,

    ich glaube du hast dich wirklich überanstrengt. Mach mal langsam... Jede Schwangere reagiert anders auf die Belastungen und jeder Körper verarbeitet das anders. Sicher hast du nun auch noch mehr Zeit als die, die schon Kinder haben, in dich reinzuhören, aber grundsätzlich kann das schon sehr anstrengend gewesen sein für deinen Körper. Ischias-Beschwerden sind nicht selten zum Ende der Schwangerschaft. Vielleicht kannst du mit einem Wärmekissen die Schmerzen lindern oder du fragst mal deine Hebamme oder einen Physiotherapeuten wegen Taping. Kenne viele Frauen, denen das sehr geholfen hat. Ruh dich auf jeden Fall so oft es geht aus, auch wenn du dir selbst lächerlich vorkommst, dein Baby und auch dein Körper werden es dir danken! Das dein Baby nach so einem Tag aufgedreht ist, wundert mich nicht. Das ist normal, aber auch die Zwerge merken eben, wenn Mama Stress hat oder sich Stress macht. :-)
    Genieß noch die Zeit ohne Kind und lass deinen Haushalt auch mal liegen. Gewöhn dich dran, das wird später auch mal so sein! :-)


    Ich komme grad vom Arzt: CTG total unauffällig, Blutdruck leicht erhöht. Unser MiniMe wiegt etwas mehr als 2kg und ist ca.44cm groß. Er hat sich tatsächlich mit dem Kopf ins Becken gedreht, hoffentlich bleibt er jetzt so bis zum Schluss liegen und dreht sich nicht wieder zurück. Gehe direkt Anfang nächasten Jahres wieder zum Arzt, bin schon sehr gespannt, wie sich der Kleine bis dahin macht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2018 18:41
    So komm auch gerade vom Arzt, hab da angerufen und die haben mich zwischen rein geschoben.

    Die Schmerzen die ich am Dienstag hatte waren die Senkwehen. Der „druck“ den ich jetzt noch hab is einfach nur der Kopf von meinem Baby.
    Zu größe und Gewicht hat er nix gesagt, er hat nur von „unten“ geschallt um GMH zu kontrollieren usw. da scheint alles in Ordnung
    Er hat direkt „erfühlt“ das da der Kopf von meinem Baby is, scheinbar ziemlich weit unten und ich soll mich schonen. Kein Hausputz mehr sagt er
    War irgendwie total baff und verwirrt so das mir die meisten Fragen erst jetzt einfallen

    Bleibt der Druck jetzt bis das Baby geboren wird? Ich bin erst 32ssw das Baby wird doch noch fast doppelt so schwer wie es jetzt ist!? Na das kann angenehm werden! Ist jetzt schon nicht sooo toll.
    Und ich depp hab auch nur gefragt ob ich putzen darf, aber was ist mit dem Hund? Ist „schonen“ auch nicht spazieren gehen? Ohman ich ruf da lieber nochmal an und frag nach klaren Anweisungen 😅
    Hatte eine von euch die Senkwehen auch schon? Wenn ja, in wie weit schont ihr euch denn?

    Bin vorhin in einem anderen Forum auf so paar super Mamis gestoßen die natürlich in der 30. woche noch jeden Tag das Haus putzen, inklusive wischen und saugen und staubwischen etc etc, man ist ja schließlich Schwanger - und nicht krank!😉 aber muss man sich seinen Beckenboden unnötig noch mehr belasten als eh schon?🤔 weiß auch nicht so recht
    Ich weiß genau das mein Mann keine Probleme damit hat wenn ich nicht mehr jeden Tag sauge usw.. wir haben hald Tiere im Haus, wenn mann „sauber“ haben will muss mann allein wegen den Haaren schon jeden Tag saugen. Aber wenn es ihn stört wird er es ohne zu meckern selbst machen. Bin ich mir sicher
    Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2018 21:17
    Hallo zusammen

    Ich war heute Morgen auch wieder bei meiner Gyn zum CTG
    Die Herztöne waren erst schon wieder so hoch . Die letzten paar Min waren sie dann normal, unter 150.
    Sie sagte, wir brauchen uns keine Sorgen machen.
    Die Maus wird allgemein etwas lebhafter sein und regt sich wahrscheinlich durch das CTG so auf (Druck u Enge durch diesen Ctg „Kopf“ und den Gurt)

    Minoli
    Ich mache einfach alles langsamer als gewöhnlich und mache kein Grundputz, sondern alltägliches.
    Staubsaugen empfinde ich aktuell auch als anstrengend. Auch wenn du jetzt zu Hause bist, sollte die Aufgabe dein Partner übernehmen.
    Ich schleppe auch keine Wäschekörbe mehr und Einkäufe nur die, die in den Kühlschrank müssen. Den Rest holt mein Mann abends aus dem Auto.
    Auch mit großem Haushalt und bereits 4 Kindern versuche ich mich zurückzunehmen u meist klappt das auch.
    Klar, irgendwann muss liegen gebliebenes auch nachgeholt werden, aber das läuft ja (leider) nicht weg.
    Solange dich das Spazierengehen körperlich nicht belastet , ist das sicher gut. Quälst du dich aber um die Strecke zu gehen, wäre es vllt besser entweder nur ne kleine Runde zu gehen oder wenn möglich es jmd anderen übernehmen zu lassen.
    Hör auf deinen Körper, auf dein Gefühl . Das passt meist
    Ob die „Supermamis“ aus dem Forum tatsächlich alles so erledigen , wie sie schreiben, sei mal dahin gestellt 😉

    Katharina
    Freut mich, dass (fast) alles ok ist 👍🏼 Hoffentlich wird’s mit d Blutdruck nicht schlimmer
    ✊🏼✊🏼 Dass er in Schädellage bleibt


    Hatte ich das eigentlich am Dienstag erwähnt, dass sich meine Maus auch in SL gedreht hat? 🎉🥳👍🏼😃😃😃
    Ich bibbere nun auch, dass es dabei bleibt 🙏🏼


    Incognito
    Ist dein Blutdruck schon besser?
    Ist d Blutung wieder weg?
    Kann sehr gut sein, dass es eine sog. Kontaktblutung war. Kommt nach vaginalen Untersuchungen oder Geschlechtsverkehr vor.
    Mir wurde gesagt, dass der Mumu so sehr gut durchblutet wird, dass es leichter zur Blutung kommen kann.

    Willkommen Maglite!
    Wenn du magst, trage dich doch mit in die Liste ein. Die Aktuellste ist glaube ich auf S.31.
    Schön, dass alles soweit gut läuft 🙂

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2018 21:30
    Ach, irgendwer sagte was zum Liste „ausdünnen“
    Ich wäre auch dafür, kann aber garnicht genau sagen, wer sich hier überhaupt garnicht aktiv beteiligt.
    Wenn das jmd im Kopf hat, kann es ja gerne übernehmen
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 20.12.2018 21:32
    Hallöchen ihr Lieben. 🤗

    Ist ja ganz schön was los hier. 😁

    Ich hoffe das es allen soweit ganz gut geht?

    Ich war heute nochmal zur Kontrolle beim Frauenarzt und das ctg war unauffällig und man kann es kaum glauben aber unser Würmchen hat sich in die Schädellage positioniert. 🙏😍
    -ich hoffe natürlich, dass das jetzt auch so bleibt und Madam sich nicht nochmal dreht. 😅
    Sie wiegt jetzt knapp 1600g und alles ist in Ordnung! Bewegen tut Sie sich ordentlich. Manchmal hab ich das Gefühl, sie tritt sich unten durch. 🙈
    Heute beim ctg lag ich auf dem Rücken die ganze Zeit und mir wurde plötzlich ganz sehr schlecht und heiß und kalt zugleich. Kennt das jemand?

    Habt einen schönen Abend 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2018 21:42
    RoCi
    Schön, dass auch deine Maus sich in SL gedreht hat 👍🏼

    Was du heute beim CTG hattest:‘
    Du hast Dir durch die Rückenlage die Vene abgedrückt . Das ist weder für dich , noch für die Versorgung deiner Maus gut!
    Wieso machen die CTG in Rückenlage??? Die müssen es beim Arzt doch wissen!
    Es wird empfohlen in der fortgeschritten SS auf der linken Seite zu liegen. Rücken nicht, um sich die Vene nicht abzudrücken und rechte Seite ist weniger empfehlenswert, da dort Organe wie Leber usw Platz benötigen
    Bauchlage ist denke ich klar, dass das nicht mehr gut ist 😀
    Google mal Vena-cava-Syndrom!
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 20.12.2018 21:49
    Mel...
    Danke für die schnelle Antwort. :)
    Auf die linke Seite könnte ich mich dort gar nicht legen. Die Kabel würden nicht reichen und die Liege wackelt auch so unglaublich sehr. Sobald ich mich bisschen aufgerichtet hatte, waren die Herztöne weg gewesen, somit musste ich auf dem Rücken liegen bleiben.
    Ich erwische mich nachts aber ganz ganz oft, dass ich auf dem Rücken wach werde. Zwar mit üblen Rücken-& Bauchschmerzen aber ich kann es ja nicht steuern, auch wenn ich jedesmal erschrecke.
    Für die Rückenschmerzen bekomme ich jetzt glücklicherweise so einen stützgürtel, hoffentlich bringt das was. 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2018 22:12
    Hei ich denke auch das das dieses Vena carva syndrom
    ist. Frag nach ob du das CTG nicht im sitzen machen kannst!

    Und, hatte eine von euch auch schon Senkwehen?🤔
    Zuhause sage sie alle das wär noch zu früh für senkwehen blabla

    Aber der Arzt hat mich doch abgetastet, er hat den Kopf erfühlt und gesagt das ich sie schon hatte und das wohl die schmerzen von Dienstag waren😮
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 21.12.2018 00:31
    Minoli...

    Ja, dass werde ich beim nächsten mal definitiv machen. Finde es nur schon wieder traurig, dass die beim Arzt nichts gesagt haben, zumal ich mehrfach gesagt habe, dass mir ganz komisch und schlecht ist...

    Mir stellst sich gerade die Frage, wie machen sich die senkwehen bemerkbar? 🙈
    Theoretisch „sackt“ der Bauch ja ab oder?


    Die geburtsanzeichen bzw wehen, wie die es im GV-Kurs gesagt haben, habe ich schon seit Anfang der Schwangerschaft. 🤷‍♀️ Sprich, Druck und ziehen im Unterleib, wie wenn die Tage kommen, schmerzen im unteren Rücken, Ischias, was sich abwechselt mit rücken-& Bauchschmerzen, Durchfall... ich glaube ich habe die ganze Zeit Wehen ... 😂🤷‍♀️🙈
    Ich habe auch manchmal so winen blöden Schmerz im Ischias, wie die ganze ss schon, sodass ich mich kaum bewegen kann. Das wechselt zwischen links und rechts und in der Intensität. - ich hoffe das der stützgürtel das etwas unterbindet. Genauso hab ich immer so einen wahnsinnigen Druck auf der Blase, obwohl ich gerade eben erst pipi war. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 03:32
    Hallo ihr lieben,

    da melde ich mich mich auch mal. Hatte wenig Zeit da unsere Zwillinge gestern ihren 3. Geburtstag hatten. Es war eine tolle Feier it Familie und Freunden und 5 Kindern +einem Neugeborenen. Meine Freundin war auch da und sie ist bereits in der 37. Woche und fährt noch alleine auto! Fand ich schon krass ;)

    Zu Senkwehen kann ich nichts sagen Hatte bei meinen Twins weder Senk noch frühwehen. Die wurden 35+5 nach Blasensprung durch Sektio geholt. Dieses mal ist ja eh alles anders ;)
    @RoCi: Ja das ist mit ischerheit das Vena carva Syndrom hab ich auch öfter gelesen. Bei mir wird CTG im Sitzen gemacht bei uns kann man sich das aussuchen wie und wo und ich finde es sogar sehr viel angenehmer als im Liegen da kommt man auch besser wieder hoch.
    Den Stützgürel hab ich ja auch wobei bei mir ja wegen den Symphysenschmerzen. Finde aber nicht dass er bei mir viel bringt. Hoffe bei dir ist es da anders. bin einfach nur froh wenn das weg ist.

    @Mel: Schön dass alles in Ordnung ist und es einfach nur ein Lebhaftes Kind ist! Man macht sich wegen solcher aussagen oft sehr schnell verrückt. Ärzte halt...denke mal die meisten die in SL sind bleiben auch so. Hoffe das bei meiner Maus auch einfach mal. Deine Twins hattest du auch per Sektio bekommen oder?

    @Minoli: Ich hab ja meine Twins die sehr anstrengend sind und muss mich da auch manchmal sehr zurück nehmen. Für die Feier gestern hab ich meine Mutter vorgestern gefragt ob sie mir etwas beim putzen etc. helfen kann. Sowas ist erstmal Überwindung weil man ja doch alles lieber selbst macht aber ich war froh denn gerade Sachen wo man sich Bücken muss ist ne Hilfe echt Gold wert und meine Mam hat mir gern geholfen. Also einfach mal etwas zurück nehmen und im Notfall auch mal freunde und Familie um Hilfe bitten. Klar man ist nicht krank aber jede Schwangerschaft ist anders und belastet einen auch anders.

    @Incognito: Wie geht es dir denn? Ist die Blutung nochmal aufgetreten? Klang für mich auch nach einer Kontaktblutung aber glaub ich wäre da auch vorsichtig und würde lieber Doc anrufen oder wenn es mehr wird direkt ins Krankenhaus.

    Wie schon geschrieben hatten wir gestern noch eine Feier es war sehr schön aber auch sehr anstregend. Meine Mäuse haben sich in der Kita auch wieder ne Erkältung geholt und husten ordentlich.Daher bin ich auch gerade wach geworden. Hoffe bis Weihnachten haben sie sich etwas erholt.
    Wie feiert ihr?
    Meine schwiegereltern und eine Schwägerin sind z.z. in Vietnam (Ehemann ist Vietnamese) daher haben wir Heilig Abend nur eine Schwägerin da und am 25. kommen meine Eltern und Schwester mit Freund zu Besuch. Denke bei uns wird es nicht so stressig. Essen kann ich in Ruhe vorbereiten. Großputz hatten wir ja nun schon muss ich nur noch mal etwas nach putzen und saugen, Staubwischen das mach ich auch alles in Ruhe und mit Pausen.
    Meine Nächste Untersuchung ist noch am 28. aber bisher war alles prima bis auf meine Symphysenschmerzen.
    Wünsche euch allen einen schönen Tag und stresst euch nicht so wegen Weihnachtsvorbereitungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 08:59
    Guten Morgen

    Also es ist tatsächlich so das Frauen die Senkwehen meißt nicht spüren. Ich hab sie ja gespürt aber dachte das sind schmerzen vom schrubben. Nur dieser ständige Druck nach unten, wirklich als würd ein riesiger OB nach unten drücken, so in etwa fühlt sich das an, hat mich dann verunsichert und ich bin zum Arzt. Aber um ehrlich zu sein, ich hatte vorher auch hier und da mal schmerzen, harten Bauch usw un das waren keine Senkwehen. Keine Ahnung an was man sie erkennen kann😂 auf jedenfall ist meine Mutter am Dienstag erschrocken wie groß mein Bauch plötzlich ist. Dachten dann das liegt an der Kleiderwahl. Er ist aber tatsächlich weiter unten so das er jetzt größer wirkt. Daran kannst es vielleicht erkennen.

    Ob ich in der 37. noch Auto fahren kann.. ich bin so klein das der Sitz weit vor muss, da passt kein Bauch mehr zwischen mich und Lenkrad.

    Habt ihr diese Stützgürtel verschrieben bekommen? Denkt ihr die helfen auch in meinem Fall gegen diesen Druck? Oder hätte der Arzt dann gesagt das ich einen holen soll?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 11:33
    Hallo,

    ich habe auch den Stützgürtel auf Anraten meiner Hebamme geholt. Sie meinte besonders bei der zweiten Schwangerschaft drehen sich die Kinder später in SL, da sie mehr Platz haben. Durch den Gürtel wird weniger Platz simuliert und sie drehen sich früher in SL. Ich trage ihn aber auch gerne, wenn ich viel Stehen oder Laufen muss. Dadurch mindern sich meine Rückenschmerzen total.

    Zum Thema Himbeerblättertee meinte meine Hebamme, dass in der zweiten Schwangerschaft eh schon alles weicher ist und der Tee eigentlich nicht nötig ist. Von Akupunktur hat sie mir abgeraten. Der Mumu öffnet sich zwar wirklich schneller, aber der Köpchen des Kindes hat zu wenig Gegenstück und Zeit um sich in die richtige Position zu drehen. Dadurch kommt es wohl häufig zu Komplikationen und Kaiserschnitt.

    Bei meinem Großen habe ich die Denn sehen auch gespürt. Waren Übungswehe mit Druck nach unten. Aber nicht schmerzhaft. Hatte jetzt auch immer mal etwas schmerzhafte Übungswehe, aber meine Hebamme meinte auch das ist völlig normal.

    Liebe Grüße Tine
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 21.12.2018 12:04
    Guten Mittag Mädels,
    Ich hab heut super lang geschlafen, müsste gestern das letzte mal in der schwangerschaft mein iv Medikament gegen meine ms bekommen.
    Das heißt 1.5h einfache fahrt, 1h Infusion und danach hab ich noch kurz meine Schwester in einem Kaffee getroffen.
    War echt ko als ich heim bin und hab gestern von 1-6 gepennt und dann um 9 rüber ins Bett und bis heut morgen um 11...
    Mein baby mag die Infusion immer garnicht dann ist er immer ganz ruhig und ich hab voll das schlechte Gewissen...

    Ich wohne hier ja in einer Wohnung die meinem dad gehört und der muss die jetzt verkaufen... mir ist das Grad alles zuviel, am Wochenende kommt evtl der erste Interessent, und die Wohnung sollte zum 1.2. Verkauft werden. Ich bin echt ein bisschen sauer das ihm das jetzt erst einfällt, ich kann es mir schlicht nicht leisten woanders zu wohnen... sobald der kleine da ist bekomm ich sagenhafte 650€... das ist alles und wird schon mit der extrem abgespeckten Miete hier schwierig...

    Blutung sind weg, war bestimmt nur ne kontaktblutung aber ich find Blutungen immer gruselig.

    Sorry, ich kann Grad ehrlich nicht auf euch eingehen, ich mach mich jetzt evtl auch ein bisschen rar, ich muss hier einiges sortieren...

    Hoffe euch geht's gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 12:57
    Hallo zusammen

    Incognito,
    das tut mir leid, dass der Stress nun auch noch hinzu kommt.
    Ich hoffe du findest zeitnah ein schönes zu Hause für euch
    Zur finanziellen Situation:
    Du bekommst ALG1 oder?
    Wie das ausschaut mit Unterhalt von deinem Mann für euer Kind und ggf für dich weiß ich nicht.
    Solltest du keinen Unterhalt bekommen (welche Gründe auch immer) bekommst du Unterhaltsvorschuss (muss natürlich beantragt werden, sind um die 200€ , glaube ich)
    Dann bekommst du noch 300€ EG
    Vllt kannst du auch kinderzuschlag beantragen (Ruf dazu die Kindergeldkasse an. Ich weiß nicht wie das bei ALG1 aussieht)
    Und ansonsten bleibt noch ALG2 zu beantragen
    Zumindest müsstest du mehr Geld als 650€ zusammen bekommen.
    (Ich war früher selbst mal in der Situation, Alleinerziehende mit meinen 1. Kind und noch in der Ausbildung)

    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 21.12.2018 13:45
    Hallo Mel,
    Ja ich bekomm alg1 im Moment. War bei profamilia und hab mich beraten lassen. Ich hab ja bis Ende Juli noch gearbeitet, also bekomme ich Elterngeld ca. 450-500€ plus Kindergeld.
    Kinderzuschlag muss ich mal schauen, danke, da hab ich noch nichts davon gehört.
    Ich könnte bestimmt auch Wohngeld bekommen, aber dafür muss man die letzten 3 Monate Miete nachweisen und da mein dad der im Februar in Rente geht alg2 bekommt hab ich ihm die 300€ immer Bar gegeben. Das er kein Stress mitm Amt kriegt.
    Also kann ich die eigentlich 500€ die der Mietvertrag sagt auch nicht nachweisen.
    Ist alles blöd Grad und ich bekomm echt Angst vor der Zukunft, wenn's nur ich wär, ok, aber jetzt geht's um mein Oktopus Baby, ich hab manchmal echt ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber.
    Und mit dem mutterschutzgeld ist das auch so blöd wegen den Feiertagen...
    Ich weiß nicht ob ihr das kennt wenn einem Grad alles zu viel ist, ich hab's Gefühl ich hab nen Berg an Sachen vor mir und weiß garnicht wo ich anfangen soll dran zu arbeiten. Heute mach ich mal Kleine Sachen wie Bett frisch beziehen und Kühlschrank putzen+Mikrowelle...

    Danke fürs zuhören!

    Manchmal hab ich das Gefühl das mein kleiner sich extra viel bewegt wenn ich gestresst bin oder Gier am heulen bin als ob er sagen will "Hey Mum, wir kriegen das schon hin, ich hab dich lieb"
    Vollkommen bescheuert...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 15:01
    @ incognito: ou backe bei dir läufts ja richtig 😞
    Ich denke irgendein Amt wird dir schon helfen können! Ich hoffe für dich das sich das klärt. Jetzt vor den Feiertagen und dann zwischen den Jahren is natürlich echt ätzend.. da kümmern sich die Ämter bestimmt (😉)
    Echt Schade dein Vater das nicht vorher mit dir Regeln konnte? Du hast erwähnt du hast eine Schwester? Was meint die dazu? Versteht ihr euch so gut das sie dich unterstützen würde?
    Will dein dad dich wirklich raus haben oder würde er die Wohnung auch richtig an dich vermieten? Kann dein Mann dich unterstützen? Geld Transfer von kanada hier her überhaupt möglich?:/
    Wo kommst du eigentlich her? Bei uns gibt es so Mehrfamilienhäuser die auch von irgendeiner Organisation sind die sozial schwächere (nein ich will nicht sagen das du das bist, du hast ja gearbeitet aber jetzt bist du Schwanger!) unterstützt. Eine Freundin von mir hat mal dort gewohnt, die hat die Hälfte der Miete bezahlt bekommen, sie war Azubi und hat ne Tochter, alleinerziehende..
    Vielleicht gibt es was ähnliches bei euch? Leider weiß ich auch garnicht wo man sich nach sowas erkundigt ☹️ Hoffe du findest jemanden der dir hilft und zwar schnell!
    Du hast jetzt auch endlich mal Ruhe verdient..
    Und das der kleine aktiver ist liegt sicher an deiner Gefühlslage
    Gehts Mama gut geht Baby gut sagt man doch so schön..
    Ihm gehts wahrscheinlich nicht schlecht aber er merkt es bestimmt
    Lass dich von ihm trösten so gut es geht

    Ich hab heute den ganzen Tag schon diese übungswehen ! Was ist denn da los? So viel und so oft hatte ich das noch nicht! FA is natürlich nur vormittags da.. war zu spät dran mit dem anrufen😞
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 21.12.2018 16:00
    Hey,
    Nein mein dad will mich nicht raus haben, er findet es schön das ich hier wohne.
    Nur muss unser Balkon renoviert werden (vom ganzen haus) und das Geld muss bis zum 1.2 gezahlt werden, und uns gibt keiner einen Kredit...
    Ihm bleibt nur es zu verkaufen, mich ärgert nur das das jetzt so kurz auf knapp kommt, das wusste er wohl schon seit nee Jahr und hat sich nicht gekümmert.
    Aber er sagt wenn er das Geld von der Wohnung hat dann hilft er mir finanziell, und wenn er verkauft muss mein Mietvertrag weiterlaufen, also rauswerfen kann der neue Besitzer mich nicht. Nur geht halt die Miete hoch und das wird schwierig.
    Und Geld von Kanada, ja mit PayPal geht das schon aber mein mann hat gerade Schwierigkeiten Aufträge zu finden und hat selbst auch einen kompletten hausstand zu unterhalten. Ist immer blöd in berufen in denen in der kalten Jahreszeit nicht viel los ist.
    Ich mach mir einfach Sorgen.
    Und meine Schwester hab ich seit 5 Monaten das erste mal gesehen, mit meinem Bruder hab ich gar keinen Kontakt.
    Wir kommen nicht sonderlich gut miteinander klar, und mir ist Grad der Stress mit ihnen zuviel.
    Mal sehen ob sie kommen um den kleinen zu sehen.
    Meine Schwester auf jeden Fall hat sie gesagt.
    Ich muss jetzt mal Kartoffelsalat machen.

    Ach und übungswehen hab ich dauernd, manchmal wecken die mich sogar nachts. Aber das ctg ist gut und muttermund und gebärmutterhals auch. Deshalb mach ich halt einfach langsam wenn sie oft kommen.
    In die warme Badewanne hilft mir auch oft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2018 16:11
    Incognito
    Stimmt ja! Wohngeld hatte ich vergessen.
    Wenn du in eine neue Wohnung ziehst, sollte der neue Mietvertrag reichen. Bei einer neuen Wohnung kann man nicht 3 Monate mietszahlung nachweisen. Hier reichte nur der Mietvertrag, Belege über Einkommen und natürlich ausgefüllter Wohngeldantrag.
    Na klar bekommt ihr das hin! Ich habe auch schon einige Tiefpunkte im Leben gehabt u geglaubt es ist mir zu viel und ich kann u will einfach nicht mehr. Aber es klappt trotzdem und hinterher ist man stolz auf sich.
    Wenn du beim neuen Eigentümer wohnen bleiben kannst, kannst du ja auch schauen wie das mit Wohngeld/ALG1/ALG2 etc. aussieht.

    RoCi
    Ctg lasse ich auch im Sitzen machen. Auf der Seite liegend sind immer wieder die Herztöne weg. Im sitzen finde ich bequemer und man findet die Herztöne besser.
    Dass die das Personal nicht weitergeholfen hat, finde ich ehrlich gesagt unmöglich. Würde da nochmal nachhaken bzw mit dem Arzt nächstes mal reden, dass Dir so schlecht wurde beim ctg und du Bescheid gesagt hattest und jetzt im Nachhinein erfahren hast, dass das an der Rückenlage lag. Ob das seine Richtigkeit hat so lange auf dem Rücken liegen zu müssen obwohl es einem schlecht geht
    Vllt sollte das Personal dann mal durch den Arzt aufgeklärt werden.

    Ich merke zwar auch immer mal Wehen, werden auch im ctg sichtbar, aber nur durch hart werden des Bauches. Das spannt natürlich, schmerzt aber nicht. Ob das Senkwehen sind weiß ich trotz 4. SS nicht 🙈😂

    Ohannybunny
    Glückwunsch nachträglich für deine Twins!
    Ich bin bisher in den SS immer bis zum Schluss Auto gefahren. Keine langen Strecken, aber die mag ich auch unschwanger nicht 😄
    Ja, bei den Twins hatte ich leider meine 2. Sectio
    Ich hätte sie gerne „normal“ entbunden. Leider ging das in fast querlage (etwas diagonal) der Führenden nicht.
    Ich hoffe mir bleibt dieses Mal die Sectio erspart.


    Was Akupunktur, Tee oder sonstiges angeht, werde ich garnichts machen. Ich vertraue meinem Körper, dass er das kann und möchte mit nichts rein „fuschen“.
    (Außer es wird mir dringend was empfohlen und ich kann die Begründung nachvollziehen)

    Minoli
    Badewanne ist ne gute Idee. Richtige Wehen sollen sich ja dann verstärken, Übungswehen nachlassen
    Ruf doch deine Hebamme oder im Kreißsaal im KH mal an und frag nach ob das alles noch im Rahmen ist!
    Lieber 1000 x zu viel fragen/nachsehen lassen , als 1x zu wenig!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2018 04:30
    Hallo in die Runde,

    Nach einigen Wochen hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
    Die letzten Wochen sind nur so verflogen und ich befürchte, dass es bis zur Geburt auch so bleibt.
    Ich bin nun 32+1 und hatte diese Woche meinen letzten Ultraschall. Der kleine misst aktuell 41cm und wiegt 1750gr. Ist das für die Größe nicht recht wenig ?
    Beim ersten CTG - ebenfalls letzte Woche- meinte die Ärztin, unser Baby sei sehr aktiv.... ja, das merke ich auch täglich :-)
    Hatte seit der letzten Untersuchung 700gr. Abgenommen, hatte das eine von euch auch schon mal?
    So langsam geht es für uns auf die zielgerade und ich persönlich merke, dass langsam alles beschwerlicher wird und die Wehwehchen zunehmen, - geht es euch genauso?
    Sorry für die vielen Fragen, aber es ist meine erste Schwangerschaft und in meinem Umfeld sind alle schon lange Mama.
    Die Nächte werden auch nicht erholsamer, was ihr an der Uhrzeit meiner Nachricht seht ;-)
    Aber: die Freude überwiegt alles!!!
    So, ich wünsche euch allen nun einen guten Start in ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße

    P.S.: ich würde mich auch gerne in eure Liste eintragen, kann mir da jemand sagen, Wie das funktioniert? Danke
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 22.12.2018 10:18
    Hallöchen 🤗

    Also wegen dem Elterngeld... es gibt die Möglichkeit Monate ausklammern zu lassen. Sprich du warst ab Juli nicht mehr arbeiten und die Monate lässt du ausklammern. (Die werden bei der Rechnung einfach ignoriert) zumindest funktioniert das, wenn Du, die Monate die ausgeklammert werden sollen, vorher gearbeitet hast. Sprich, du lässt z.b. 5 Monate ausklammern, warst aber vor dem 1. Monat den du ausklammerst (Juli) mindestens 12 Monate arbeiten.
    Wie viele Monate man insgesamt ausklammern lassen kann, weiß ich allerdings nicht genau.

    Und wegen dem ctg, dass werde ich beim nächsten mal definitiv ansprechen. Die müssen das ja schließlich wissen...

    Schönen Samstag euch 🤗
    Antwort
Seite 30 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern