menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 21:19
    Huhu ich melde mich auch mal.

    Eldin lächelt und lacht viel, er “redet” auch viel 😂 sowas wie aguuuu, seinen Kopf konnte er schon seit dem er auch etwa 5 Wochen alt war, er hat sich bis jetzt 3 mal gedreht (Bauchlage in Rückenlage) und wenn ich ihn auf den Bauch lege will er sich immer drehen, gestern hat er in der Nacht einmal am Stück 5 Std. geschlafen. Wir haben so ein Hühnchen als Stofftier der ist bunt, mit dem redet er immer und lacht ihn an, total putzig. 🥰😍

    @Ipek Bewundernswert wie du das durchgestanden hast, mein Herz blutet schon wenn man ihm Blut abnimmt 😱.

    @Minoli Mach dir keine Gedanken, ich denke das kommt noch. Bei Eldin hab ich auch gedacht er wird nie lächeln weil er einen immer böse anguckt.

    Schönen Abend euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 04.04.2019 22:42
    Hallöchen zusammen,
    es ist manchmal einfacher zu lesen, als selbst zu schreiben. Irgendwas ist immer und dann ist die Nachricht wieder weg... 😒

    @ipek: ich wünsche dir und eurem Sohn weiterhin alles Gute. Ich hoffe er erholt sich gut. Wann kann man ihn denn transplantieren? Geht das nach Alter oder nach Zustand?

    @Minoli: Mach dir keine Gedanken wegen dem Lächeln. Das wird kommen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Und vergleichen macht nicht glücklich. Ich kann dich sehr gut verstehen, bei unserer Großen habe ich das auch gemacht und habe mich vor allem durch einige aus dem Forum sehr verunsichern lassen, aber mit der Zeit lernt man auf das eigene Gefühl zu vertrauen! Jetzt ist es so, dass man natürlich mal nach Anhaltspunkten fragt, aber die aufkommende Unruhe hält sich in Grenzen, wenn man Abweichungen feststellt.

    Bei uns ist es z. B. so, dass Oskar viel lächelt. Er brabbelt auch manchmal vor sich hin, klingt aber eher so als wollte er aahhhs und ooohhhhs machen. Drehen kann er sich noch nicht. Er stemmt aber die Arme schon gut auf die Decke, wenn ich ihn auf den Bauch lege. Manchmal kippt er dann etwas auf die Seite, aber das ist wohl keine Absicht. Seinen Kopf kann er schon sehr gut halten.
    Nach Absprache mit dem Kinderarzt füttern wir nun schon 2er Milch. Oskar wurde einfach nicht satt. Er hat 150ml getrunken und hatte ne Stunde später wieder Hunger... Jetzt ist er satt und pennt tatsächlich sogar mal vier Stunden tagsüber am Stück. Nachts hat er Schlafphasen von 5 bis 7 Stunden, allerdings ist es nicht berechenbar, wann diese Phase ist. Kann sein, dass er um 21h einschläft oder auch erst um 23h... Daran arbeiten wir noch etwas, aber ich finde für ein Baby von 2 Monaten ist es super so.
    Es macht mittlerweile sogar richtig Spaß mit ihm. Er schreit auch nicht mehr so viel und seine Blähungen sind deutlich besser geworden!!

    @incognito: Hat sich der Streit mit deinem Mann erledigt?

    Ich husch jetzt ins Bett,
    Liebste Grüße,

    Katharina und Oskar (morgen 2 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 05.04.2019 09:01
    Guten Morgen ihr lieben,
    Ich fahr heute evtl zu meinen Geschwistern, aber Autofahren ist irgendwie immer Glückssache. Und das ist ne Stunde fahrt.
    Edward dreht sich auch noch nicht, hebt auch nur den Kopf, stemmt sich nicht auf die Arme. Wird schon alles kommen. Aber er heult auch of auf seiner Decke, deshalb muss er da manchmal nicht lang liegen weil ich denke dann bringt es ja auch nichts...
    Brabbeln tut er auch viel, er lacht noch nicht mit Ton aber mit lachmund halt.
    Achja stress mit meinem Mann gibts immer noch ist sogar eher noch schlimmer seit er mich heut Nacht geweckt hat und ich dann das Telefon ausgemacht hab. Das ist aber halt mein Recht, wir sind jeden Morgen zwischen 5 und 6 wach da können wir reden. Aber er wollte mich nur ärgern glaub ich und Edward ist aufgewacht und hat geweint...
    Naja, egal, ich bin mittlerweile nicht mal mehr traurig, entweder es renkt doch ein oder nicht aber ich hab keine Kraft für sonen dreck.
    Macht’s gut Mädels!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 13:35
    Hallo ihr Lieben,

    @Ipek: gute Besserung dem kleinen Mann. Da habt ihr ja einiges durch. Wie geht es dir emotional? Hast du Unterstützung? Mann, Familie, Freunde?

    @Minoli: Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Wenn du arg verunsichert bist, würde ich zum Kinderarzt gehen. Der kann am besten einschätzen, wann es bedenklich ist, dass Annika noch nicht lächelt. Habt ihr jemanden mit Brille? Viele Kinder stehen total auf Gesichter mit Brillen.

    @Katharina: Oskar stützt sich schon auf die Arme...Wahnsinn. Da hat ja jemand schon gut Muskulatur aufgebaut. Kein Wunder, dass er futtert wie eine Neunköpfige Raupe 😉

    @Incognito: ist dein gutes Recht dein Handy auszumachen. Du brauchst Schlaf um Kraft für Edward zu sammeln. Der hat die oberste Priorität!
    Und weil Du gefragt hattest wegen dem Impfen...Nia ist ja genauso alt wie Edward...wir gehen mit Nia am 9.5 zur u4 und dann bekommt sie auch die ersten Impfungen. Unser Großer hat am gleichen Tag seine U7a....habe das Gefühl das war doch erst gestern wo er auch seine u4 hatte😩😩😩

    Nia hält nicht viel vom Kopf heben in der Bauchlage...allerdings ist sie da ehr faul, glaube ich. Auf dem Arm hält sie ihren Kopf tatsächlich sehr gut. Letztens hat sie dann so mit dem Kopf gewackelt beim Ausgleich des Gleichgewichts, da meinte mein Großer: Nia tanzt😂😂😂 Brabbeln tut Nia auch. Aber recht wenig wir ich finde. Die letzten Tage sind auch neue Laute hinzu gekommen. Auch beim schreien. Die Nächte sind immer noch recht entspannt...gehen so 22:30 Uhr ins Bett dann kommt sie frühstens 2 Uhr. Manchmal auch erst 3 Uhr. Dann schläft sie bis 6 Uhr. 6:45 muss der große eh geweckt werde, daher bedeutet das für mich effektiv nur einmal nachts geweckt werden.
    Ansonsten hat sich Nia genau wie ihr Bruder zum Tragebaby entwickelt. Ablegen ist nicht...an für sich völlig in Ordnung, aber ich bekomme so Rückenprobleme. Und der Haushalt ist so ziemlich anstrengend. Im Kinderwagen schläft sie nur wenn er wackelt. Gartenarbeit ist daher im Moment auch nicht drin...
    Ansonsten gibt es mal wieder Stress mit meiner Familie. Habe meinen Eltern gesagt, dass es mir immer noch schwer fällt Schwangere zu sehen und ich daher Ostern nicht mit meiner Schwester verbringen mag (bekommt im Juni ihr erstes Kind)... haben sie nicht verstanden 😒

    Genießt das Sonnenwetter.

    Tine und Nia (9,5 Wochen alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 18:46
    @ Tine: vielen Dank! Omi‘s Lesebrille ist der hit! Sie schaut ihr ins Gesicht! :D eine Freundin die zu Besuch kam wurde auch beäugt. Aber mein Gesicht guckt sie nicht an☹️. Vielleicht zu langweilig wenn zu 90% ich in ihrem Blickfeld auftauche?

    Ansonsten schläft sie tatsächlich durch. Also von 22uhr bis ca um 6uhr. Wie der Papa
    Und das deine Familie dich nicht versteht tut mir leid. Meine Familie war auch immer total Verständnislos wenn ich „seltsame“ depris hatte. Aber natürlich wie sollen sie es denn auch verstehen? Steckt ja keiner mit drin und ich denke das deine Familie sich wohl sehr freut für deine Schwester und daher wohl dich und deine Meinung nicht versteht.

    @alle anderen
    Ich stell hier jetzt mal eine vielleicht doofe Frage..
    Hatte eine von euch inzwischen wieder ihre Periode ?
    Habe meine erste seit gestern und war froh nun wieder OB‘s nutzen zu dürfen.
    Hab gelesen das man da eher große benutzen soll und da ich vorher immer recht starke Blutungen hatte habe ich auch nur große da. Allerdings hab ich den kaum raus bekommen beim wechseln! Das tat echt weh! Hab dann meinem Mann gesagt er soll doch bitte mini‘s vom Dm mit bringen. Mit denen hatte ich dasselbe Problem eben wieder. Und der war schon vollgesaugt und trotzdem lies er sich nur unter schmerzen entfernen. Wie als würde er „festgehalten“ werden.. is das normal? Kennt das eine von euch auch?
    Falls diese Frage hier unangebracht ist dann bitte einfach ignorieren! Nur irgendwie hab ich mich hier eher getraut zu fragen als in meinem Bekanntenkreis...

    So und nun nochmal zum Thema Baby
    Was „spielt“ ihr dnen so mit euren kleinen?😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 20:42
    @Minoli: Danke. Grundsätzlich sind keine Depris komisch. Alle sind irgendwie begründet. Meine Familie erwartet immer das man seine Gefühle zurück hält. Wenn man sie doch äußerst wird das als unangebracht abgetan. Meine Familie ist mir immer ein gutes Vorbild was ich mit meinen Kindern anders mache. Matteo wird immer nach seinen Gefühlen gefragt und sie werden Ernst genommen.

    Meine Regel habe ich noch nicht wieder. Hattest du einen Dammriss? Dann kann das daher kommen. Oder vielleicht sind die Schleimhäute zu trocken? Vielleicht erstmal auf Binden umsteigen (Ich bin da auch kein großer Fan von, aber bevor es weh tut...). Und solche Fragen sind kein bisschen unangebracht!

    Ich mache Nias Geräusche nach. Das liebt sie. Dann bewege ich Sachen ganz langsam vor ihrem Gesicht hin und her. Reime bzw. Fingerspiele. Gut angesprungen ist so auf die 10 Zappelmänner und Himpelchen und Pimpelchen. Zur Bauchlage versuche ich sie mehr zu animieren. Hatte sie heute im Kinderwagen mit dem kopf auf der Fußseite und ein Kissen unter der Brust. So konnte sie raus schauen. Fand sie großartig und blieb so auch lange in Bauchlage. Am Wochenende wollen wir mal Babymassage versuchen. Da kann Matteo auch helfen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 06.04.2019 01:00
    Hallo ihr Lieben,
    ich nutze mal die erste Zeit des Tages um zu schreiben. Es ist nämlich MEINE erste Zeit heute alleine! Und ich bin seit gestern um 5.00h wach...
    Danke für das Bild der neunköpfigen Raupe in meinem Kopf. Habe sehr gelacht! 😂
    Aber es ist so treffend!!!

    @Tine: Sehr schade, dass deine Familie da so mit Unverständnis reagiert. Ich finde auch, dass Gefühle (egal welche) akzeptiert werden müssen. Man muss selbst die Ansicht nicht teilen, aber man soll doch bitte den jeweils anderen einfach leben lassen.

    @Minoli: Ich habe nun schon zum zweiten Mal meine Periode wieder. Das Problem mit den Tampons habe ich allerdings nicht. Hast du mal OB flexia probiert? Die sind irgendwie so beschichtet und etwas weicher als die normalen.
    Oder vielleicht ist jetzt auch so eine Menstruationstasse was für dich?! Ich habe bis jetzt keine Erfahrung damit, habe nur drüber gelesen. Soll aber ganz gut klappen und gerade nach einer Geburt ganz gut funktionieren.
    Dumme Fragen gibt es übrigens nicht! Wo solltest du sie sonst stellen dürfen, wenn nicht hier?

    @all: Soll ich mal versuchen einen Club zu eröffnen? Da hätten dann nur wir hier Zugang und könnten mal Bilder von den Babys austauschen. Mich würde echt interessieren, wie eure Mäuse aussehen. Hatten das bei den Großen auch, das war echt ganz cool.

    So, ich werde mich dann doch mal ins Bett begeben, sonst ist wieder mal viel Tag am Ende der Nacht über... 😉

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 06:53
    Guten Morgen
    Annika hält ja nichts vom Wochenende und will trotzdem um 6 frühstücken. Nun bin ich wach und alle anderen schlafen. Selbst der Hund..

    Zu meinem OB Thema; nein ich hatte keinen Dammriss aber dafür einen Labienriss, aber der war nicht schlimm. Ich dachte am Anfang mir hätte es alles zerrissen aber nach einer Woche war alles verheilt und die Geburt is ja jetzt echt ne weile her.
    Und das waren schon OB Flexia.. naja hoffentlich wird das wieder😯 fand die Einlagen im Wochenbett echt eklig sowas mag ich nimmer sehen

    Ansonsten ist mir heute morgen aufgefallen das die kleine in ihrem Schlafstrampler den ich ihr gestern angezogen habe schon die Füße nicht meht strecken kann!
    Zuerst hat sie ewig 44-50/56 getragen und die 56 überspringt sie jetzt grad so.
    Habe zum ersten Mal schon Babykleidung aussortiert und der Schlafstrampler kann jetzt auch weg. Schade
    So wie sie jetzt ist kann sie eigentlich bleiben...
    Die beid enen die Familienplanung abgeschlossen ist; was macht ihr mit der babykleidung?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 06:54
    Ach und Katharina: ja versuch das mal
    Ich wär dabei😊
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 06.04.2019 07:00
    Guten Morgen,
    Minoli,
    Meine Tage hab ich noch nicht, keine Ahnung... vllt mal beim Frauenarzt ansprechen? Und ich find die Frage auch nicht angebracht.
    Edward liebt es wenn ich singe oder mit ihm durch die Wohnung laufe und erklären was wir sehen (natürlich in 3 Sprachen dann)
    Ansonsten liebt er es wenn ich verschiedene Geräusche mache...

    Katharina,
    Ein Club wird ich toll finden, bin auch gespannt auf eure kleinen.

    Tine,
    Meine Familie ist da Gottseidank ganz anders jeder darf seinegefühle kundtun und es wird auch nicht abgetan.

    Ich war gestern bei meinen Geschwistern, Edward hat die Fahrt beide Male gepennt und war auch echt fröhlich. Seine Cousinen wollten ihn alle halten, so süß. Jetzt bin ich sein4.30 wach und Edward pennt schon wieder. Ich Versuch jetzt mal ihn abzulegen.

    Ach, Tine,
    Du hast nia doch auch bei dir im Bett oder? Edward schläft ja bei mir im großen Bett, und trägt immer nur einen Schlafanzug und wird mit ner dünnen Decke zugedeckt . Ich hab Angst das ihm zu warm ist... wie ziehst du nia an?

    Schoenen Tag meine lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 06.04.2019 07:11
    Minoli,
    Ah ich find die Frage nicht unangebracht, sorry, Schreibfehler!

    Und hallo, mit fruehaufateher und jeder andere pennt. Sogar Edward isst und schlaeft dann wieder...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 14:20
    Mit dem Club finde ich eine super Idee. Habe nur keine Ahnung wie das funktioniert 🤷‍♀️ @ Katharina:Kannst du einen erstellen?

    @Minoli: bei meinem Großen hätte ich ja aufgrund der Saugglocke einen Dammschnitt. Der ist problemlos verheilt. Aber Tampons könnte ich dennoch lange nicht nutzen. Selbst jetzt merke ich die Stelle noch manchmal. Also nicht schmerzhaft, aber doch irgendwie spürbar...will damit sagen dass solche Wunden auch nach dem abheilen sensibel bleiben. Ich würde es einfach beim nächsten Mal nochmal probieren.

    @Katharina: erinnert mich an meinen Großen. Auch gefuttert wie ne neunköpfige Raupe, war aber grobmotorisch immer mega fix.

    @Incognito: Nia weigert sich selbst ins Beistellbett zu ziehen. Wir schlafen tatsächlich den Großteil der Nacht zu viert im Bett. Mein Großer kommt meist noch vorm stillen nachts rüber😅 ich glaube Nia ist tendenziell ehr ne Frostbeule. Als es noch kühler war hatte ich trotz Schlafsack, Schlafanzug und langarmbody immer mit kalten Händen zu kämpfen bei ihr. Im moment fahren wir mit der Kombi ganz gut. Mach doch den Nackentest bei ihm...Wenn er zu schwitzig ist, dann ist es zu warm.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 06.04.2019 14:56
    Tine, Danke!
    Edward hat nachts nie nen schwitzigen Nacken, der ist manchmal eher kühl das ich ihn noch mehr Zudecke. Schlafsäcke mag er nicht aber ich denke das Probier ich nochmal. Er soll irgendwann auch in seinem Bett schlafen... 😅 aber sein Körper fühlt sich immer heiß und schwitzig an... deshalb bin ich echt überfragt. Und wir kuscheln nachts auch also er kriegt auch meine Körperwärme ab.

    Wollte meine Hebamme um Rat fragen aber die hat mir den Tipp gegeben die Ferber Methode anzuwenden. Sie sagte ich soll ihn in sein Bett legen und 6!!! Minuten schreien lassen, dann rein um ihn zu beruhigen aber ihn nicht aus dem Bett holen, und dann wieder raus nach 2 Minuten und immer so weiter. Insgesamt ne Stunde hat sie gesagt...
    Das find ich grenzt an kindswohlgefährdung und jetzt schläft er halt noch bei mir aber für Mittagsschlaf liegt er manchmal in seinem Bett.
    Heute hat er wieder so nen schreitag, dann brüllt er ohne Grund und nichts kann ihn beruhigen. Hat er vorgestern 2.5 h gemacht...
    Jetzt ist er im Tuch und nach 10 Minuten Staubsauger ist er eingeschlafen...
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 06.04.2019 14:57
    Hallöchen,
    einen Club habe ich erstellt. Jetzt muss jede von euch den Club suchen "Februar Babys 2019" und dann einen Antrag stellen. Sonst ist der Club nicht privat und für andere sichtbar, das wollen wir ja nicht.

    Singen als Animation oder kleine Fingerspiele kommen bei Oskar auch gut an. Am liebsten hat er es, wenn man mit den Fingern über seinen Bauch "läuft" und dann am Ende an die Nase stupst oder ihn am Hals (welcher Hals?! - eher am Doppelkinn 😂) kitzelt. Da lacht er immer und manchmal gurrt er dann wie ne Taube.

    Da ich die Kleidung für Oskar quasi komplett von meiner Schwester bekommen habe (geerbt von meinem Neffen) und ich ihr im Tausch für meine neue Nichte unsere Babysachen gegeben habe, werde ich die Kleidung erstmal wieder zurück geben. Aus unseren Klamotten suche ich mir die liebsten Erinnerungsstücke aus und lege sie beiseite, den Rest werde ich entweder noch ein Weilchen wegstellen, falls mal Bekannte noch was brauchen oder ich versuche manche Sachen auf Basaren oder bei Mamikreisel zu verkaufen. Man kann sich ja nicht sooo viele Klamotten immer wegstellen!

    So, wir genießen mal die Sonne und das erste freie Wochenende seit Oskar geboren ist...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 06.04.2019 19:14
    Katharina,
    Danke fürs erstellen des Clubs!
    Oskar ist echt süß mit seinen speckbacken😍 aber eure große auch!
    Hab mal eins von Edward hochgeladen, ich hoffe wir dürfen mit der Zeit alle Babys bestaunen.
    So mit über den Bauch laufen und zum Schluss auf die Nase stupsen liebt Edward auch so sehr!

    Kleidung habe ich auch komplett geerbt, aber die will keiner mehr zurück, ich werde wohl meine lieblingsstücke aufheben und den Rest verkaufen...
    Schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 20:28
    Hei meine Suche ergibt 0 treffer?
    Wie macht man das denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 07.04.2019 07:55
    Guten Morgen Mädels!

    Minoli
    Gib mal nur Februar ein, so hat’s bei mir geklappt.

    Cheily
    Deine 2 sind ja auch zum fressen!

    Wir hatten ne ganz schlechte Nacht, Edward trinkt oft voll hektisch, verschluckt sich dann, heult und will danach nicht mehr trinken.
    Dann schluckt er auch viel Luft und das ist echt nicht schön für seinen Bauch.
    Heute Nacht ist das voll oft passiert, er hat nicht getrunken und dann nur auf meinem Bauch geschlafen...
    jetzt schläft er auch schon wieder auf mir.
    Mein armes Baby...
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 07.04.2019 08:11
    Oh und eure schnuckis nehmen alle einen Schnuller!
    Edward sieht das garnicht ein, ich würde praktisch finden fürs Autofahren zb.
    Aber er spuckt die aus oder er würgt sogar wenn man den Schnuller mal kurz festhält. Hab sogar extra in der Apotheke einen gekauft der wie ein nippel geformt ist aber auch den nimmt er nicht...
    An meiner Brust nuckelt er dafür gern, ich bin echt froh das ich so robuste nippel hab!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 11:58
    So ihr lieben ich bin mal mit dem Pc online damit ich das alles hier besser kapier am Handy is es echt umständlich manchmal! ;D
    Ihr habt alle echt niedliche Babys :)
    Heute Abend zeig ich euch auch mal die Annika
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 12:36
    Huhu,

    Danke Katharina für den Club!

    Eldin lässt sich mittlerweile lieber von Papa bespaßen, bei Mama spart er sehr mit dem Lächeln. ☹️ Ich singe für ihn und wir spielen oft „Wie groß ist Eldin“, das mag er am liebsten.

    Meine Tage habe ich noch nicht und werde die fürs erste nicht bekommen, da ich die Minipille durchnehme.

    Da wir vorhaben noch 2 weitere Kinder zu kriegen, behalten wir die Sachen, die wir Geschenk bekommen haben. Sollten wir mit der Familienplanung fertig sein, werden wir die Sachen anderen Leuten aus der Verwandtschaft oder Freundeskreis schenken. Ich warte darauf dass meine beste Freundin mal an Nachwuchs denkt, aber sie findet nicht mal den richtigen Kerl. 😂Für uns als Eltern ist es schwierig jemand zu finden der in unserem Alter ist und Kinder hat. Wir werden auch jedesmal beäugt wenn wir zu irgendwelche Veranstaltungen vom Kindergarten gehen, da die meisten Eltern dort viel älter sind. So ist es halt wenn man etwas dörflicher wohnt. Manchmal wenn ich mit meiner Schwiegermutter und den Kindern spazieren gehe, denken die Leute sogar dass ich ihr Babysitter bin. 🙄

    Eure Babys sind alle so schön moppelig 😍. Mittlerweile habe ich den Gedanken aufgegeben mal ein dickes Baby zu haben, mein Mann sagt immer es ist wichtiger dass die gesund sind.

    Eldin würgt manchmal auch vom Schnuller, das ist nur Glückssache dass er den nimmt. Nachts schläft er komplett ohne, nur tagsüber hat er den manchmal. Ich muss ihn manchmal an an der Brust nuckeln lassen wenn er sich nicht beruhigen lässt, da hast du echt Glück mit deinen Nippeln, denn meine werden dann wund und es schmerzt ein wenig.

    Incognito wie läuft es eigentlich mit deiner Auswanderung?

    Ist es komisch dass ich schon den nächsten Nachwuchs für nächstes Jahr plane?? Weil ich will keinen großen Altersunterschied.

    Schönen Tag euch allen.

    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 08.04.2019 20:33
    Hey Mädels,<br />
    Hatte so viel geschrieben und jetzt ist es weg.<br />
    Naja...<br />
    Erstma eine frafe, wann bringt ihr eure kleinen ins Bett? Edward wird zwischen 5 und 7 unleidlich und muss schlafen. Ich bin jetzt auch schon bei ihm weil er im 10 Minuten Takt gequengelt hat und nuckeln wollte. Jetzt wo ich neben ihm lieg pennt er ganz lieb.<br />
    <br />
    Minoli,<br />
    Bin gespannt auf deine Annika.<br />
    <br />
    Cheily,<br />
    Ich wollte auch immer mehrere Kinder aber im Moment ist es so anstrengend bei mir das ich mir Nicht mehr sicher bin ob ich noch eins möchte.<br />
    Und ja, Edward ist ein moppel , aber stiölbabys dürfen ja speckig sein. Du solltest seine Speckbeine sehen! Er ist aber auch schon 63 cm und wiegt 6.8kg... zumindest laut meiner Waage wenn ich mich mit und ohne ihn wiege .<br />
    Auswandern muessen wir warten, das VISA liegt im Konsulat und wir warten bis der buerokratie krieg fertig ist. <br />
    Aber im Moment Laeft es ordentlich schwierig bei uns... es ist so anstrengend allein und ich geh echt wegen allem an die Decke, und mein Mann ist echt ein trampel und ueberhsupt nicht einfühlsam.<br />
    Naja...<br />
    Maedels, schoene Nacht euch !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 21:01
    Hallo zusammen,

    So süße Babys 😍😍😍

    Cheily: Die dunklen Haare sind so süß!!! Ich bewundere den Wunsch nach 4 Kindern! Wenn die Kinder vom Alter nah beieinander sind, haben sie natürlich viel mehr voneinander. Zumal die Interessen ähnlicher sind und die Eltern sich im Zweifel weniger "zerteilen". Wenn du es für dich als schaffbar empfindest und bestenfalls auch Unterstützung hast, finde ich das gar nicht komisch. Zumal wenn die Kinder entspannt sind.

    @Incognito: Nia ist auch mal so, mal so mit dem Nucki. In der Trage braucht sie ihn zum schlafen. Kann mir aber vorstellen, dass das Nuckelbedürfnis durch den Geruch meiner Brust ausgelöst wird. Ansonsten nimmt sie ihn meistens auch nicht. Bei meinem Mann noch ehr, als bei mir. Aber das mit dem Würgen kenne ich auch. Nachts nimmt sie ihn auch nicht. Wenn sie ihn nimmt, spuckt sie ihn auch oft gleich wieder aus...wir haben diese kieferschobende Marke von Rossmann. Denta irgendwas....

    Mit ins Bettchen bringen ist momentan etwas schwierig. Nia bleibt alleine maximal 10 Minuten liegen...Außerdem liegt Matteo momentan wieder bei uns zum Einschlafen im Bett (mein Mann trägt ihr rüber wenn wir uns Bett gehen und nachts kommt er dann wieder zu uns...). Da kann ich Bis eh nicht ins Beistellbett oder unser Bett legen. In ihr eigenes lege ich sie nicht, da sie nachts ja eh bei uns schläft. Wenn wir Matteo zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett gebracht haben, schläft sie meistens auf dem Stillkissen auf unserem Schoß oder auf uns auf der Couch. So richtig Paarleven ist im Moment nicht.

    Bin momentan eh etwas gefrustet....Da Nia sich eigentlich den ganzen Tag schleppen lässt (Wenn sie wach ist nicht mal in der Trage, sondern nur auf dem Arm, weil Madame hat das Gefühl zu wenig zu sehen in der Trage), habe ich das Gefühl ich bin noch eingeschränkter, als in der Schwangerschaft....und mein Rücken tut so weh...Ich freue mich ja, dass sie da ist und habe sie so wahnsinnig lieb, deswegen tut mir das Jammern auch leid☹

    Liebe Grüße Tine und Nia
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 08.04.2019 21:08
    Guten Abend ihr Lieben,

    eure Babys sind zauberhaft, alleine und mit den Geschwistern.
    @Cheily, wie alt bist du denn? Ich bewundere ja die Eltern, die drei oder mehr Kinder haben. Ich muss gestehen, dass mir unsere beiden Wusel reichen. Ich wüsste im Moment nicht, was ich machen würde, wenn ich jetzt trotz Pille schwanger werden würde... Willst du im nächsten Jahr ein Kind bekommen oder es dann wieder versuchen?
    Nach Elisabeth habe ich nicht mehr verhütet, weil wir von Anfang an gewusst haben, dass wir ein zweites Kind haben wollen. Nach einem knappen halben Jahr war ich ja dann wieder schwanger,leider hat sich das Pünktchen nicht richtig fest gesetzt... Danach haben wir 9 Monate auf eine erneute Schwangerschaft warten müssen. Ich war damals sehr traurig und konnte Schwangere in meinem Umfeld mit der Zeit nicht mehr ertragen. Jetzt, wo Oskar da ist, muss ich gestehen, dass ich es vom Altersabstand so voll super finde. Klar, wir hätten es auch geschafft, wenn die Kinder dichter zusammen gewesen wären, aber so ist es doch eine echte Erleichterung, wenn Kind Nr. 1 alleine laufen kann und durchaus artikulieren kann, was es möchte oder auch versteht, wenn man einen "Auftrag" gibt.

    @incognito:Du arme, ich fühle mit dir! Ist bestimmt nicht einfach, wenn man den ganzen Tag aufs Baby ausgerichtet hat. Wenn keiner kommt und du mal den Kleinen abgeben kannst. Kann dein Vater nicht mal den Kleinen nehmen? Wenigstens mal ne halbe Stunde für einen Spaziergang?!
    Das du Ärger hast mit deinem Mann, tut mir leid. Ich hoffe wirklich, dass es mit euch beiden klappt, wenn du erstmal ausgewandert bist.

    Das mit dem Schnuller ist ja immer so eine Sache, je nachdem wen man fragt. Ich persönlich finde es besser als den Daumen und irgendwann kommt die Zeit, in der die Mäuse, das nicht mehr brauchen. Die Große hat auch noch einen Schnuller, meistens kann man ihr den abnehmen ohne Geschrei, aber zum Schlafen oder wenn sie traurig ist oder wenn sie sich zurückziehen möchte, dann braucht sie den. Und das gestehe ich ihr gern zu! Sie ist ja auch ERST zwei Jahre alt.

    Wie geht's euch sonst?
    Macht ihr auch alle einen Rückbildungskurs? Meiner fängt nächste Woche an. Ich bin schon gespannt auf die anderen Muttis.
    Außerdem "arbeite" ich seit heute wieder! Offiziell steife ich heute wieder ein, aber ich habe noch sooo viel Resturlaub, dass ich bis Mitte Juni frei habe! 😉👍🥂

    Liebe Grüße,
    Katharina und Oskar (morgen 9 Wochen)
    Gestern gemessen : 64cm und etwas mehr als 7kg!!! 😲🐛
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 08.04.2019 21:15
    Hey Tine,

    ich kann dein "jammern" verstehen. Kannst du Nia nicht mal in eine Wippe setzen? Dann sieht sie mehr als im Liegen, aber du brauchst sie nicht ständig schleppen?!

    Oder du legst sie etwas aufrecht aufs Stillkissen?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 21:26
    Ich hab die Annika mal hochgeladen :D
    Sind aktuelle Bilder habs leider nicht dazu geschrieben

    Gerade hab ich sie ins Bett gebracht
    So gegen 21 uhr bekommt sie ihre letzte Flasche und dann mach ich sie frisch und zieh sie um, alles schon im Schlafzimmer nur mit schlummerlicht. Dann leg ich sie rein und sie fuchtelt noch ein bisschen und schläft dann in 90% der Fälle auch ein. Ihr Bett steht neben meinem, ich geh dann auch ins Bett und falls sie unruhig wird bekommt sie ihren schnuller, der wirkt wunder bei ihr. Und dann schläft sie bis 5uhr morgens ca. dann hat sie aber richtig Hunger ;D bekommt ihr Fläschchen und bis dahin ist der Papa dann raus aus dem Bett und dann leg ich sie zu mir und wir schlafen nochmal so bis 9-10uhr.
    Ich hab es zur Zeit richtig gut mit ihr. Will es nicht zu laut sagen kann sich ja noch ändern 🤫

    Also meine Schwester hat auch 4 Kinder
    6,4,2 und 3 Monate
    Und klar ist manchmal echt anstrengend und meine Schwester hat seit 6 Jahren keine Nacht durchgeschlafen und ihr Tag besteht nur aus Essen machen, kleider wechseln, kinder bespaßen usw usw
    Aber trotz allem eine sehr sehr liebevolle Familie und es ist auch schön wenn immer was los ist in der Bude
    Muss man abet mögen
    Ich bin ehrlich also ich bin mit den Nerven runter wenn alle 3 bzw inzwischen 4 und mit Annika dann 5 Kinder da sind. Und da fängt auch das Problem an, meine Schwester muss zum Arzt zb. Und dann muss sie 4 Kinder irgendwo unter bekommen🤷🏻‍♀️ Nicht jeder kann/will 4 Kinder aufnehmen
    Aber ich wohne nur 500m entfernt und würde sie immer nehmen. freue mich schon wenn die 2 kleinsten dann auch mit rumlaufen.
    Aber ich persönlich möchte nur ein Kind.
    Antwort
Seite 50 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern