menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2019 10:13
    Ohh okay dann kann ich das natürlich verstehen! 😄
    Annika ist jetzt 56cm und wiegt fast 4kg
    Wenn ichs noch richtig weiß wurd dein kleiner ja schon so groß geboren. Und Annika ist seit Montag 8 Wochen alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2019 12:56
    Hallo zusammen

    Wie geht es euch?

    Marleen war vor 6 Tagen 54cm u 3,74kg . Aber sie war ja auch krank u hatte 1 Woche nicht zugenommen
    Morgen wird wieder gewogen
    Hier ist es auch etwas besser mit dem Bauch. Woran es liegt, weiß ich nicht. Tragetuch, BiGaia Tropfen u sab Tropfen geben wir jetzt nach dem Stillen anstatt vorher. Vllt ist es auch nichts von dem u einfach Zufall!? Ganz weg ist es aber nicht. Sie quält sich immer noch, aber nicht mehr std.lang Schreien

    Das Fenchel Gift für Babys ist, höre ich zum 1. Mal 🤷🏼‍♀️

    Zum Arzt würde ich entweder ein Tragetuch mitnehmen oder eben den Kiwa u beim Arzt die Babyschale vom Kiwa mit rein. Oder könnt ihr die nicht abnehmen?
    Wenn wir mit Maxi Cosi zum Arzt gehen, nehme ich sie raus u auf den Arm sobald wir da sind. Ich möchte, dass sie so wenig wie möglich im Maxi Cosi ist.

    Wie geht’s Baran?

    Incognito
    Schön, dass es dir besser geht!

    Meine Hebamme sagt, dass sei garnicht mehr so,dass man Babys nur 1 x die Woche badet. Öfter ist nicht schlimm,da man sie eh max. 5 min im Wasser hat. Von längerer badezeit rät sie ab.
    Wir haben letzte Woche zum 1. mal gebadet 🙈 u da Marleen es richtig blöd fand u ich sie am Wickeltisch gründlicher waschen kann als in der Wanne, werden wir nicht öfter als wöchentlich Baden. Zumindest vorerst.

    Bei denen wo die Windeln am Rücken auslaufen
    Zieht sie mal falsch rum an, als statt den Klett vorne auf dem Bauch zu verschließen hinten auf dem Rücken verschließen.

    Hoffe ich habe soweit nichts vergessen

    Und Danke, aber hier läuft auch nicht alles glatt u manchmal bin ich auch genervt, aber wir bemühen uns stets, dass es sich bald eingespielt hat

    Liebe Grüße
    Mel u Marleen, morgen schon 5 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 22.03.2019 13:55
    Hey ihr lieben,
    Mel,
    Das hat meine Hebamme auch gesagt, das man Babys von einmal taeglich bis einmal woechentlich Baden kann. Kommt halt drauf an wie die kleinen es moegen. Meiner badergern deshalb darf er auch oft.

    Maedels, meine Erkältung ist fast weg aber jetzt, haltet euch fest, hatte ich seit Anfang der Woche eine leichte nagelbettentzuendung. Hab das oefter, mit Kamille gebadet und Salbe verband gemacht.
    Vorgestern Abend wars dann schon so schlimm das ich wüsste ich muss zum Arzt. Hab ich gestern dann auch gemacht, konnte in der Nacht vor Schmerz schon fast nicht schlafen und der Finger war doppelt so dick und war richtig rot-blau.
    Der Hausarzt hat mich zum hand Chirurgen geschickt, jetzt müssten wir das gestern noch ambulant operieren, der Finger muss offen abheilen, das wird ewig dauern...
    Muss jetzt Antibiotika nehmen, Gottseidank darf ich weiter stillen. Heute war meine Nacht um 3 vorbei, Weile so weh getan hat.
    Ich mag jetzt dann nimmer... und es ist natürlich die rechte Hand... ist echt anstrengend sich um dieses Baby zu kümmern...
    Aber besser ich als mein Baby.
    Macht’s gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2019 14:30
    @ incognito
    Was du bis jetzt alles durch hast☹️ Das is echt nicht fair!
    Wünsch dir gute Besserung!

    Wer hat denn noch Lust mal paar Maße auszutauschen das man bisschen vergleichn kann? 😊 ich weiß, soll man nicht, jedes Baby is anders aber würde mich mal interessieren, vor aolem da ich immer wieder gesagt bekomme das Annika so klein ist..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2019 14:42
    Hallo mädels
    Danke das ihr an uns denkt
    Er hat am mittwoch die 2. Op bekommen da man bei der letzten keine Gallengänge feststellen konnte. Diese Op nennt man Kasai da wird ein stück dünndarm zwischen Leber und Darm angebracht dass die Gallenflüssigkeit abfließen kann. Die op ist gut verlaufen er darf aber noch fast gar nichts trinken. Das heißt alle 4 st. 10ml und das ist nix. Er quengelt die ganze zeit weil er hunger hat. Das tut mir total leid als mama. So jetzt wird er wieder quengelig.
    Bis später
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 22.03.2019 16:14
    Minoli,
    Vielen Dank. Wird schon werden. Ich denken Annika ist eher klein weil sie einbisschen frueher gekommen ist und ja eh kleiner war.
    Wenn ich gefragt werde wie alt Edward ist und ich sage 7 Wochen sagt jeder zu mir das er schon größer ist. Er war hat auch grad schon aus der 62 raus weil er so lange Beine hat und sich nicht mehr richtig strecken kann in Stramplern...

    Ich finds ein bisschen schade das er so schnell waechst, ich mein, war gefuehlt erst gestern das ich noch schwanger war...

    Ipek,
    Ich drueck deinem kleinen baran die Daumen, klingt aber, als wäret ihr beide kaempfer.
    Es wird! Diehl dich umarmt.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 07:21
    Hallo in die Runde...
    Melde mich auch mal schnell.
    Gestern U3 gehabt Ella ist mit morgen 5Wochen 55,5cm und wiegt 5750g stillen klappt mittlerweile toll und nix mehr Wund und ein ganz braves Baby. Nur meine 3jährigen Zwillingsmädchen sind dauerkrank und fordern viiiiel Aufmerksamkeit nicht leicht gerade alles unter eine Hut zu bekommen.
    Viel Spaß mit euren kuschelbabys 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 25.03.2019 08:00
    Hey maedels,
    Ich hoffe ihr hattet ein schoenes Wochenende. Ich war am Samstag meine Geschwister samt 4 Nichten und Neffen besuchen.
    Wir haben das erste mal im Jahr gegrillt und ich konnte mal wieder essen. So richtig ohne Unterbrechung...
    Edward hat wieder schlimmer Probleme mit dem Bauch, das kommt echt so Schub weise.
    Und mein Mann hat mich gestern aufgeregt weil er voll lang im Bett gelegen ist und mein Tag so stressig war... das hat mich so genervt weil ich’s so unfair fand... er kann ja auch nix dafür aber ich war überlst sauer.
    Heute muss ich zum Verband wechseln zum Arzt, diese baby weckt mich immer zwischen 5 und 6, isst, spielt mit mir, ist voll froehlich und mach ner Stunde will er dann ins Tuch und da pennen.
    Und ich bin wach und voll muede...

    Habt eine schoene Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2019 15:38
    Hallihallo🤗

    Heute war meine Hebamme das letzte mal da
    Annika wiegt genau 5kg bei 56cm und ist genau 9Wochen alt.
    Sie war mit den Werten zufrieden, also bin ich das auch.

    @incognito; ich kann dich verstehen
    Mein Mann hat ja 2 Jobs und in dem einen hat er jetzt die zweite Woche Urlaub, den anderen kann er sich frei einteilen d.h er geht so gehen 10 Uhr morgens aus dem Haus. Annika kommt meißt so gegen 6uhr in der früh und hat Hunger.. und ich habe auch jedesmal zu ihm rüber gesehen ob er vielleicht mal aufsteht und sie nimmt, aber er zieht sich die Decke über den Kopf und schläft weiter😉
    Und wenn sie nachts kommt dann kann ich ihn sowieso vergessen😄 nicht böse gemeint aber er schafft es wirklich überhaupt nicht sich nachts aus dem Bett zu raffen und sich vernünftig um das Kind zu kümmern. Mal is er beim Fläschchen richten im Wohnzimmer wieder eingeschlafen und mal vergisst er nach dem wickeln wieder eine Windel anzuziehen ;D
    Also mach ich das doch gleich selbst.
    Und ja, manchma finde ich es auch unfair wenn er an seinen „freien“ Tagen gemütlich ausschläft während ich um 6 wieder geweckt werde nach 2-3x aufstehen in der Nacht
    Aber ja, er kann ja auch nichts dafür

    Wer von euch hat denn auch ein flaschenkind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2019 03:27
    Huhu,
    bei uns klappt es sehr gut mit dem Stillen, meistens hat er alle 2-3 Std. Hunger. 😊
    Eldin ist sehr pflegeleicht und hat von Anfang an keine Probleme mit Tag und Nacht gehabt. Nachts schläft er sogar ohne Schnuller und ohne dass ich ihn tragen muss ein. Dafür kann ich ihn tagsüber nicht ablegen ohne dass er wach wird. Meine Große ist überhaupt nicht eifersüchtig und liebt ihn sehr und will auch immer mit ihm kuscheln, jedoch fehlt es ihr an Verständnis, dass ich nicht sofort kann wenn der kleine mich braucht. Der Alltag mit den beiden ist gar nicht so stressig wie ich am Anfang dachte, da wir die Große sehr selbstständig erzogen haben und sie vieles allein schon macht.

    @Incognito Ich hoffe du bist wieder vollkommen gesund! Wegen deinem Mann kann ich dich voll verstehen! So geht es mir mit meinem Mann auch, manchmal bin ich so genervt wenn er Dinge von sich aus nicht macht aber er kann meine Gedanken nicht lesen und ich bin dann immer unnötig wütend auf ihn. Obwohl er mir mit vielen hilft bin ich nur am meckern. 🙈 Dabei hast du mehr Grund zu jammern als ich weil du ja im Moment alles allein machen muss.

    @Minoli Ich glaube wir Frauen sehen die Dinge als selbstverständlich während die Männer meistens damit „überfordert“ sind. Ich muss meinem Mann immernoch alles Schritt für Schritt erklären wie man Milch auftaut und wie man die Flasche anschließend zubereitet, obwohl er es eigentlich von der Großen noch kennen müsste. 🙄 Habe sogar angefangen ihm Notizen zu schreiben was er alles machen muss und wo alles ist. 😂😂

    Haben sich bei eurem Babys auch mittlerweile ein bisschen die Augenfarbe entwickelt? Ich erkenne dass Eldins Augen langsam von innen braun werden und außenrum sind die noch grau. Sehr schade, ich habe gehofft dass er die grünen Augen von Papa bekommt. Aber da unsere Kinder halbasiaten sind, ist braun halt dominanter.

    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 26.03.2019 08:16
    Guten Morgen ihr lieben.

    Cheily,
    Eigentlich total bloed sauer auf meinen Mann zu sein denn er ist ja nicht hier um zu helfen da kann er sich ja ausruhen...
    aber manchmal werd ich echt so wuetend weils stressig ist hier und er hat es so entspannt. Aber er wäre ja auch lieber hier bei uns.

    Heut morgen hat Edward seinen Papa im Video so richtig angelacht, das war so schoen.
    Und er hat immernoch blaue Augen, ich will gerne das er Papas dunkelbraune kriegt.
    Mal sehen.

    Habt nen schornen tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2019 12:05
    Bei Annika sieht man auch solangsam das die Augen wohl braun werden😊
    Ich glaube sie kommt nach mir, bis jetzt hat sie dunkle Haare und wahrscheinlich Braune Augen.
    Bin gespannt ob es so bleibt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 13:04
    Hallo ihr lieben!
    Entschuldigt bitte, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe. Eine wirklich gute Ausrede hab ich ehrlich gesagt gar nicht, ich hab es einfach nicht gebacken bekommen, wenn die Zeit so fliegt...

    Irgendwie macht man ja den ganzen Tag nicht wirklich was und kommt trotzdem zu nichts oder? Geht es euch da anders?

    Ich hoffe, dass all eure Mäuse, die mit Krankheiten zu kämpfen haben/hatten, sich erholen oder schon erholt haben. Mattheo hat auch schon eine op hinter sich. Ihm wurde vorgestern ein Leistenbruch operiert... aber es geht ihm schon wieder ganz gut.

    Ich weiß gerade nicht mehr sicher, wer das mit dem schlimmen baby blues wegen der Geschwister war... Mel? Oder Tine? Auf jeden Fall wollte ich fragen, wie es dir inzwischen geht. Ich hoffe besser, denn Grund für dein schlechtes Gewissen gibt es nicht! Und ich bin mir sicher, dass sehen deine Kinder auch so!

    Ipek, ich drücke die daumen, dass alles gut wird. Weiß man, woher das kommt, dass keine gallenblase da ist? Ist sowas erblich oder passiert sowas einfach so?

    incognito, ich ziehe meinen Hut, wie du das alles alleine machst! Auch wenn mein Partner sich vielleicht nicht immer ums helfen reißt (mir geht es ähnlich wie euch, minoli und cheily), so ist doch jemand da, der mal kurz ein Auge auf ihn hat, wenn man mal duschen oder ein paar Sachen erledigen möchte. Und trotzdem kämpf ich so, alles zu organisieren und den Haushalt zu schmeißen. Jede Alleinerziehende hat seitdem meinen vollsten Respekt! Noch viel mehr als früher!

    Oh Mann, ich wollte wieder mal noch so viel schreiben, aber irgendwie hab ich glaub echt still-Demenz und schon wieder vergessen, wer was von euch geschrieben hat, worauf ich noch eingehen wollte... 😩

    Ah ja, stillen klappt in Ordnung, aber ab und zu muss ich doch noch etwas zufüttern. Aber nicht mehr täglich und wenn, dann nur mal 1/2 bis 1 Fläschchen am Tag. Dafür kämpfen wir immer sehr mit dem Bäuerchen. Wenn er keins macht, kann er nicht wirklich schlafen und stöhnt und windet sich ganz schlimm, aber oft kriege ich einfach keins aus ihm raus. Besonders nachts ist es schlimm, da Wander ich ne halbe Stunde mit ihm durch die Gegend und nichts passiert! Leg ich ihn dann hin, geht sofort das winden und stöhnen los. Spätestens nach 1-2 Minuten auf dem Rücken... habt ihr da Tipps?

    Zeigt sich bei euch echt schon die Augenfarbe? Hier ist noch immer blaugrau, ich würde mir wünschen, dass es so bleibt. Lieber das als mein langweiliges braun. Laut meinen genetischen „Berechnungen“ (mit Berücksichtigung Eltern und Großeltern) stehen bei uns die Chancen 50% braun, 25% blau und 25%grau. Bin gespannt...

    So, jetzt habe ich es doch geschafft, mehr zu schreiben, als ich erwartet hatte, aber er schläft gerade selig auf meinem Bauch... mal schauen, ob ich ihn weglegen und die Wäsche aufhängen kann... 😉
    Und prompt regt er sich jetzt....

    Liebe Grüße
    Coco (mit Mattheo 7,5 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 13:20
    Hallo coco
    Annika ist jetzt 9 Wochen alt und die Augen sind schon noch eher grau, aber man kann sehen das sie wohl braun werden. Im Licht zb sehen sie Braun aus, und das Linke Auge hat sogar braune punkte, wie Sommersprossen. Meine Nichte hatte das auch und ihre Augen wurden Braun.

    An die die ihre kleinen auch die meiste Zeit tragen:
    Habt ihr die kleinen beim Kochen dabei? Stören diese Dämpfe die beim kochen entstehen?
    Wenn man was anbrät zum Beispiel
    Gestern habe ich eine Schweinelende in Butterschmalz angebraten und das hat ganz schön gespritzt! Hab die kleine dann weg gelegt
    Und wir haben leider keine getrennte Küche
    Unsere Küche ist so eine Nische im Wohnzimmer die nur optisch durch eine Arbeitsplatte abgetrennt ist
    Ich leg sie natürlich nicht direkt in den rauch und hab auch den abzug an
    Trotzdem mach ich mir meine Gedanken ob das schädlich sein kann?
    Also normalerweise essen wir nicht viel gebratenes, abends meist salate und Gemüse usw. da hab ich sie dabei beim „kochen“
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 14:04
    Hallo ihr Lieben,

    @coco: Danke der Nachfrage. Mein Baby Blues ist soweit durchgestanden. Zum Glück! @Minoli wie sieht es da bei dir aus?

    @coco: sicher, dass es am fehlenden Bäuerchen liegt? Vielleicht auch einfach der Darm? Nia ringelt sich da auch wie ein Regenwurm und grunzt und stöhnt. Nucki hilft etwas oder auf dem Bauch legen (das nur tagsüber, weil Nia noch so faul beim Kopf heben in bauchlage ist). Und ich komme gefühlt auch zu nichts 😅

    Zur Augenfarbe: ich liebe ja braune Augen. Mein Mann hat grau-blau , mein Großer auch. Ich habe grün-braun. Nias Augen werden langsam heller und ich tippe sie werden auch grau-blau.

    Haarfarbe: ist dunkles Blond wie bei mir. Unser Großer hätte das anfangs auch, der war aber mit 8 Wochen schon heller und jetzt ist er blond wie mein Mann. Vermute Nia bekommt meine Haarfarbe. Sie hat lustigerweise aber eine weiß blonde Strähne am Hinterkopf. Kinderarzt meinte 50:50, dass die bleibt. Bin gespannt.

    Ansonsten waren wir heute zur Nachkontrolle wegen der Hüfte und da war jetzt alles in bester Ordnung.

    Bekommen eure Zwerge auch imm so eiskalte Hände? Also auch drinnen wenn es warm ist und der Rest des Körpers warm ist?

    Viele Grüße Tine und Nia (8 wundervolle Wochen alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 14:20
    Huhu,

    @Tine Ich hab mal gelesen dass das mit den kalten Händen normal ist. Eldin hat auch oft kalte Hände. 🙈

    @Minoli Also ich trage ihn beim Kochen nicht bei mir, aber so lange Annika nicht direkt dem Dampf ausgesetzt ist würde ich es nicht als schädlich empfinden.

    @Coco Wenn ich Eldin aufrecht halte um ein Bäuerchen zu machen klappt das selten, es klappt nur wenn ich ihn schräg auf dem Arm halte, also halb liegend, halb aufrecht. 🤷🏽‍♀️

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 27.03.2019 16:26
    Hey maedels!
    Hier ist ja was los!

    Coco,
    Schoen von dir zu höheren , freut mich das alles soweit klappt mit Mattheo. Und Danke fuer deinen Zuspruch. Ich Dusche manchmal mitten in der Nacht wenn mein kleiner ganz tief schlaeft. Essen tu ich auch wenn er schlaeft oder oft auch garnicht.
    Gekocht hab ich seit mein Mann weg ist ein Mal und Edward muss einfach viel ins tragetuch, geht halt nicht anders.

    Minoli,
    Wie gesagt ich koche im Moment nicht, glaube aber nicht das die daempfe Annika schaden.

    Tine,
    Meine Schwester hat auch so ne Strähne seit der Geburt!
    Mein Schatz hat auch immer kalte Hände, manchmal is er richtig marmoriert, aber das hat er von mir, ich hab auch immernoch Marmor Muster.

    Cheily,
    Genau das hab ich auch gelesen, aber Edward wird eh viel getragen und er schlaeft auch bei mir im großen Bett. Macht das noch einer?

    Aufstoßen ist bei uns auch ein Problem, am besten ruelpst er wenn ich ihn einfach rumtrage oder ihn aufrecht auf meinen Schoß stelle, er drueckt sich immer schon mit den fuesen ab und ein bisschen rumhippel.
    Habt ihr schon Impftermine? Das faengt man jetzt doch an und ich hab den naechsten Termin zur u erst im Juni... ich glaub ich ruf da nochmal an...
    Seit heute Versuch ich Edward zum Mittagsschlaf in sein Bettchen zu legen das er sich dran gewöhnt...

    Macht’s gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 22:35
    Hei
    @tine; mein Babyblues kommt und geht. Momentan geh ich sehr viel spazieren. Ich wohne sehr ländlich, auf den meisten wegen kommen mir nicht einmal Menschen. Da gehts mir soweit gut
    Das Baby ist eh meine liebste Gesellschaft
    Ich bewege mich was hoffentlich meiner Figur zugute kommt
    Der Hund freut sich und die kleine ist an der frischen Luft. Das gibt mir ein bisschen das Gefühl was gutes zu tun für uns 3.
    Dann bleibt daheim auch mal was liegen muss ich ehrlich zugeben. Und ich will eigentlich immee alles perfekt haben. Und wenn mein Mann dann abends heim kommt und es ist eben nichts perfekt bei uns zuhause dann bin ich gleich wieder unten mit der Laune und zweifel alles an. So langsam spielt sich aber eine Routine ein und bestimmt schaff ichs bald das alles so läuft wie ich es mir vorstelle. Wisst ihr mein mann rennt den ganzen Tag arbeiten um uns zu versorgen und wenn er Heim kommt soll er es doch schön haben.. aber er sieht das ganz anderst
    Er geht sogar einkaufen und nimmt jede Arbeit ab die er kann, auch wenn ich mich dann manchmal noch schlechter fühle aber das kann ich ihm ja nicht sagen man is ja nicht undankbar wenn einer hilfr!:(

    Kalte Hände hat die Annika auch
    Manchmal sind sie aber auch warm
    Ganz unabhängig von Raumtemperatur oder Wetter wenn wir draußen sind

    Wenn Annika mal garkein Bäuerchen macht dann warte ich eine Weile und leg sie dann auf den bauch
    Da kommts dann
    nur gleich danach funktioniert das nicht da kommt die Brühe wieder mit raus..
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 27.03.2019 22:36
    Hallo ihr Lieben,

    ich komme auch irgendwie zu nix. Manchmal bin ich froh, wenn ich geduscht bin, wenn ich unsere große Maus aus der Kita abholen muss.
    Oskar ist an sich sehr pflegeleicht, aber er nimmt diese Schübe volle Kanne mit (zumindest war es beim letzten Mal so) und so ist dann auch seine Laune. Er schreit dann alles kurz und klein, beruhigt sich auch auf dem Arm nur schwer. Ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen der Großen gegenüber, weil ich mich dann gar nicht richtig mit ihr beschäftigen kann. Da blutet mein Mutterherz... Gott sei Dank geht so ein Schub ja auch vorbei!
    Ich bewundere die Familien, die ihren Alltag mit drei oder noch mehr Kindern bewältigen. Da stoße ich echt an meine Grenzen. Der Schlafmangel macht mir sehr zu schaffen und mein Göttetgatte ist auch eher derjenige, der sich die Decke über den Kopf zieht! Oskar hat die letzten Nächte allerdings recht gut geschlafen, meist so von 21h/21.30h bis morgens so zwischen 3h und 5h. Da kann ich dann meinen Akku doch recht gut wieder aufladen.
    Ich weiß nicht mehr, wer es gefragt hat, aber ich habe auch ein Flaschenkind!
    Für diejenigen, deren Babys Probleme mit Bäuerchen haben, habt ihr Stab-Tropfen probiert? Das macht ja eigentlich, dass die Luft aus dem Magen entweichen kann.
    Ipek, ich hoffe dein Sohn hat die letzten Tage gut überstanden und ich hoffe, dass er jetzt mit neuen Gallengängen auch wieder richtig essen darf.
    Wegen der Impfung: also unser Kinderarzt macht das bei der U4 mit. Wir haben einen Termin Mitte Mai, aber man hat ja bei den U-Terminen auch immer einen großen Spielraum. Wenn dir das im Juni zu spät ist, Incognito, dann würde ich auch nochmal anrufen.

    Was war noch? Achja, das mit dem Maxi Cosi. Also ich würde zum Arzt den Maxi Cosi mitnehmen, ggf. auf dem Kinderwagen-Gestell. Kind raus, ja okay, wenn es lange dauert. Ansonsten sollen die Kinder da drin zwar nicht ewig sitzen, aber eine Arztterminlänge ruiniert nicht sofort den Rücken des Babys. Außerdem macht man das ja nicht jeden Tag...

    Haare und Augen bekommt Oskar wohl von meinen Schwiegereltern. Er ist aschblond, hat so helle Wimpern und Augenbrauen, dass man sie fast gar nicht sehen kann. Mein Mann und ich sind dunkelhaarig bzw. ich bin dunkelblond. Seine Augen sind noch dunkelblau, werden aber etwas heller. Da hat sich wohl meine Schwiegermutter "verewigt". Naja, ich hatte immer ein gutes Verhältnis zu ihr und vermisse sie sehr. Sie ist leider vor drei Jahren verstorben, als ich grad schwanger war mit unserer Prinzessin.

    So, ich werde nun auch mal etwas schlafen, sonst ist irgendwie soviel Tag am Ende der Nacht...

    Liebste Grüße,
    Katharina und Oskar (7 Wochen + 1 Tag)

    P.S.: Oskar ist 62cm groß und wiegt 6,3kg!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 29.03.2019 17:32
    Hey maedels,

    Katharina,
    Musste so lachen “soviel Tag am Ende der Nacht “... so gehts mir auch, Edward wacht meist zwischen 5 und. 6 auf und ich bin echt kein morgenmensch... heute hab ich ihn um 5 nochmal gestillt und wir haben bis 7 weitergeschlafen. Ok ich musste ihn auch lange schunkeln aber 5 ist sooooo frueh!

    Heute war meine Schwester da und hat meinen kleinen gebadet, das ist immernoch schwer alleine mit dem dick verbundenen Finger, da der Schnitt offen zuheilt ist’s echt langwierig.
    Und ich konnte in Ruhe unter die duscge, hab Montag davor das letzte mal geduscht... aber Edward schreit grad immer do viel ich komm zu nichts! Hab gestern den ganzen Tag nicht gegessen, heute ne Birne und ne halbe nussschnecke.
    Und Edward hat jetzt schon Strampler und Schlafanzüge in 68 an, 62 ist einfach zu klein... Bodys nur noch in 62. Wahnsinn wie riesig dieses Baby ist!
    Gerade schlaeft er ganz lieb auf mir nach dem stillen.
    Mit meinem Mann haengt der Haus Segen gerade ein bisschen schief, ich bin echt sauer. Aber was soll’s, ich kann’s eh nicht aendern.

    Ipek,
    Gib dich mal ein Update, ich hoffe euch geht es gut!!!

    So, bis bald!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 03.04.2019 08:43
    Hey ihr lieben,

    So ruhig hier... schade, ich les immer gern wies euch und euren Babys geht. Hoffe natürlich das alles ok ist.

    Edward pennt grad auf der Couch ich war duschen und werd jetzt fruehstuecken. Nachher muessen wir dann in die Stadt.

    Edward lacht und laechelt ganz viel, strampelt mittlerweile auch echt viel, schaut interessiert sein Spielzeug an und hebt den Kopf in bauchlage schon ziemlich gut.
    Außerdem ist sein Bauch besser und er weint nicht mehr ganz so viel.

    Schönen Tag euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 16:28
    Hallo incognito
    Finds auch schade das wenig los ist😄

    Also Annika lacht garnicht und schaut sich auch nichts an. Dafür kann sie den Kopf schon seit Geburt halten und kann sich auch eigenständig drehen seit Geburt.
    So langsam finde ich es ungewöhnlich das sie nichts anguckt..
    Nur in ihrem Dschungel, da is eine Giraffe die scheint der Hammer zu sein. Die sieht sie gerne an und scheint dabei auch irgendwie glücklich
    Aber richtig gelacht hat sie noch nicht so wirklich..
    Vor allem weil sie sich wirklich garnicht für gesichter intressiert finde ich es komisch. Meine Nichte ist 4 Wochen älter die hat in dem alter schon jeden angestrahlt, sogar einen Blumentopf🤷🏻‍♀️
    Die Hebamme war extra nochmal da und hat auch mit allem möglichen vor ihr rumgefuchtelt und meinte dann nur das sie wohl zu müde ist um zu reagieren, aber immer?
    Naja, sie hat ja noch Zeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 17:23
    Hallo ihr Lieben
    @Coco9983 also das er keine Gallenblase hat ist nicht erblich. Ehrlich gesagt gibt es auch keine Erklärung dafür wieso so etwas passiert.

    @Katharina-GW ja er hat die Op gut überstanden und darf wieder normal trinken. Sind seit freitag auch wieder zuhause nach 4 Wochen Krankenhausaufenthalt.

    So und nun ein kleines update von uns

    Mein kleiner hat die Op gut überstanden. Aber seine Narbe erinnert mich immer wieder an den Tag wie er in den Op-Saal mitgenommen wurde und er mich mit großen Augen angesehen hat.
    Diese Op ist aber eine Übergangslösung er braucht irgendwann eine Lebertransplantation.
    Mein kleiner hat schon viel gelernt er lächelt mich jeden Morgen an wenn er aufsteht. Wenn ich mit ihm rede hört er mir zu er ist sehr intetessiert. Seit gestern versucht er sich auch vom rücken auf den Bauch zu drehen. Mal gucken muss demnächst zur U4. Ahja bisher hat er auch nur die Rotaviren-Impfung gehabt.
    Baran ist heute genau 14 Wochen alt wiegt 4650g und ist 57cm groß.

    Liebe Grüße Ipek & Baran (14Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 03.04.2019 18:09
    Hey ihr
    Minoli,
    Ich wuerd mir da jetzt noch nix denken. Edward lacht auch nur ohne Ton, aber er ist gerade of sehr froehlich und guckt viel. Deshalb liegt er glaub nicht gern irgendwo weil da die Perspektive immer gleich ist. Wenn ich ihn durch die Wohnung trage und er alles sehen kann ist er zufrieden.
    Drehen tut er sich noch nicht, auf dem Wickeltisch kullert er manchmal auf die Seite, aber ob das Absicht ist?
    Guckt Annika dir denn hinterher wenn du mit ihr redest und dich ganz langsam bewegst? Anscheinend brauchen die kleinen in dem Alter noch um etwas zu fixieren, deshalb muss man alles in Zeitlupe machen.

    Ipek,
    Sassing ja erstmal gute Neuigkeiten, die Leber wird man erst Später transplantieren, vllt kannst du einen teils einer spenden oder dein Mann? Die waechst nach bei euch.
    Auf der Intensivstation auf der ich gearbeitet habe hatten wir relativ viele Lebertransplantationen bei Kindern. Die meisten waren nur ca 4 Tage bei uns und dann auf normslstation. Schreib mir ne pn wenn du willst dann geb ich dir die Kontaktdaten. Die sind berühmt für ihre Transplantationen.

    Edward will grad immer das ich singe und freut sich dann voll und grinst und ist ganz fröhlich. Jetzt sing ich halt den ganzen Tag irgendwas. Und er freut sich immer wenn der Papa anruft.

    Schönen Abend euch!
    Antwort
Seite 49 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern