menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 13:54
    Hei ihr lieben. Ich lese momentan nur mit da es mir echt schwer fällt Worte zu finden.
    Euch gehts zum Teil echt micht gut und ich habs eigentlich ganz gut aber bin nur am rumheulen.
    Ja, mich hat die Depression voll erwischt.

    Zum Thema Figur, also ich sehe furchtbar aus ..
    Kein Vergleich mehr zu meinem eigentlich durchtrainierten Körper
    Was natürlich auch zu meiner momentanen Stimmung beiträgt..
    Und wenn man sich dann mal „beschwert“ heißt es - sei doch zufrieden du hast ein gesundes Kind
    Respektiere und akzeptiere deinen Körper immerhin hast du ein Wunder vollbracht blabla..🙄
    Natürlich habe ich das! Und ich bin stolz auf mich und mein Baby. Natürlich freue ich mich das sie gesund ist
    Aber wie soll man auch verstanden werden. Die meisten denken doch das alles so schön quitsch rosarot ist wie in den SS ratgebern..
    Und wenn es das mal nicht ist dann ist man plötzlich undankbar und was weiß ich noch ..
    Nur mein Mann versteht mich, er hats schon gegen ende meiner Schwangerschaft bemerkt das ich einfach überhaupt nicht damit klar komme wie sich der Körper verändert, die Maße, die Hormone, die schlechte Ausdauer und Unbeweglichkeit..

    Ich liebe meine Tochter und sie kann ja auch nichts dafür, auf keinen Fall sag ich sowas. Ich bin sehr froh das ich das ich sie habe und nicht vorher schon so gedacht habe wie jetzt.
    Aber ich habe eine sehr sehr starke Abneigung gegen meinen eigenen Körper entwickelt
    Eklig schwammig, unsportlich und hässlich
    Alleine der Gedanke daran das ich schwanger war und wie ich da aussah, wie ich mich gefühlt habe, das ständige kotzen und unbeholfene..
    Ich ekel mich bei dem Gedanken daran das ich nochmal schwanger werden könnte. Dafür hasse ich meinen körper am meisten und ich würde am liebsten vor meinem
    körper weg laufen
    Und dann heißt es von allen Seiten „du hast doch gewusst wie man aussieht wenn man ein Baby bekommt, dies sell jenes is doch alles normal, du stellst dich an, undankbar, kindisch, nicht genug mutterliebe..“

    Ich hätte es doch auch gerne anderst. Ich wär doch auch gerne am Ende meiner Schwangerschaft stolz herum gelaufen mit meiner Babykugel anstatt mich davor zu ekeln! Ich würde doch auch gerne vor den Spiegel treten und sagen: ach was solls! Ich habe vor 7 Wochen ein Baby bekommen! das ist normal, so sieht man dann aus!
    Aber wie?
    Oh man vielleicht sollte ich mir auch Hilfe holen..

    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 13.03.2019 15:11
    Hey Minoli,
    ich teile deine Figurprobleme zwar nicht, aber ich kann deine Gedanken verstehen!
    Das dein Mann dich ebenfalls versteht, ist, für mich, die Hauptsache! Lass die anderen einfach reden. Ich weiß, daß ist oft leichter gesagt als getan...
    Bitte hole dir Hilfe, du hast ein Wunder vollbracht und das darf doch nicht in Selbsthass enden!

    Fühl dich gedrückt!
    Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 13.03.2019 17:26
    Hey,
    Katharina,
    Zwiebelsaeckchen hilft mir nicht so, aber mit Nase Spray und paracetamol fuer die Nacht gehts. Außerdem stopf ich watte rein Weile echt weh tut wenn mein kleiner schreit.
    Jetzt hat er auch noch Ausschlag werde morgen beim Kinderarzt anrufen... außerdem hat er so Probleme mit dem Bauch, denk ich zumindest... das er so richtig an der Brust winselt und manchmal so ausdauernd schreit das er ganz rot wird, ich glaub vor schmerzen. Ist durch nichts zu beruhigen dann, ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Hab ein bisschen das Gefühl ich versage hier in meinem Job als Mama...

    Minoli,
    Bitte sich dir Hilfe, damit ist nicht zu spaßen! Ich drplueck dich!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 13.03.2019 20:12
    Incognito, du machst einen tollen Job als Mama!!!
    Zweifel nicht an dir selbst! Koliken sind keine Seltenheit und grad Jungs haben damit mehr Probleme als Mädchen. Das das Gebrüll an deinen Nerven zehrt kann ich sehr gut nachvollziehen, das habe ich auch erlebt mit Oskar.
    Wir fahren mit Kümmelzäpfchen, Bauchmassagen und BiGaia-Tropfen ganz gut im Moment. Vielleicht wären diese Tropfen was für euch, die sind eigentlich für Stillkinder. Unterstützen den Aufbau der Darmflora und damit sollen dann weniger Blähungen die Folge sein.
    Sonst sprich mal mit deiner Hebamme, vielleicht kannst du auch ein bisschen Fencheltee füttern zwischendurch?!

    Halte durch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 20:29
    Nur kurz...

    Minoli
    Es tut mir sehr leid, dass du dich so unwohl fühlst.
    Ich würde da auch zeitnah Hilfe in Anspruch nehmen, je eher, desto eher wird es dir besser gehen

    Incognito
    Stillst du ausschließlich oder fütterst du zu?
    Beim Zufüttern könnte man dieNahrung auch mit Fencheltee statt mit Wasser anrühren
    Ansonsten sab simplex oder Lefax, mit den Beinchen „Fahrrad fahren“, kümmelzäpfchen, selbst kümmeltee trinken in der Hoffnung er bekommt was über die Muttermilch ab, Bauchmassage, im fliegergriff tragen (dadurch gibt’s etwas Druck auf d bauch), warmes kirschkernkissen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 20:30
    Achso... und wir geben die Vitamin D Tabletten OHNE Fluor
    Das Fluor kann auch für Bauchweh sorgen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 21:08
    Hei danke ich glaube ich werde mich demnächst mal jemandem anvertrauen der mit mir gemeinsam zb zu einem Psychiater geht. Alleine komm ich mir nicht ernst genommen vor, denn meine Probleme sind ja garkeine ich übertreib ja nur..🤷🏻‍♀️ Ich will das jemand sieht das es mir wirklich ernst ist und keine spinnerei
    Habe heute auch mal eine weile über diese Wochenbett Depression gelesen, das is tatsächlich eine Krankheit und man kann garnichts dafür☹️

    Mit dem Bauch hatten wir auch Probleme..
    Mit sab simplex haben wir bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, aber Annika ist auch ein Flaschenkind - 15-20 Tropfen in die Mahlzeiten rein geben und dann hat sichs. Beim stillen wels ich nicht, vielleicht mit einem kleinen Löffel geben? Frag mal de Kinderarzt nach Sab simplex
    Es gibt auch kümmel öl
    Wenn du dann nach dem füttern wickelst und du den kleinen eh ohne Kleidung hast dann kannst du direkt sein Bäuchlein massieren, also diese Kreisbewegung um den Nabel rum. Hilft der Luft den weg zu finden.
    Meine Nichte hatte auch 3 Monatskoliken. Hast du da mal
    drüber nachgedacht ob es das sein könnte?
    Wobei ich dir leider aus Erfahrung sagen kann das es nicht viel gibt was da hilft🙁
    Und nach 3 Monaten war der spuk tatsächlich vorbei
    Schreit er denn sehr viel?

    Und wegen den Ohren - gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 14.03.2019 08:23
    Hey ihr lieben,
    I’m moment sts wirklich schlimm er schreit so viel... er macht sich auch ganz steif und winselt manchmal richtig an der Brust.
    Ich bin mir sicher das er Bauchweh hat, nachts im Bett ist immer ein furzkonzert... andererseits ist er manchmal auch so froehlich, grinst und lacht und fängt mittlerweile an an allem zu lecken.
    Aber wenn er so schreit dann kann man fast nichts machen. Gestern hab ich ihn indem Kinderwagen und den auf dem kalten Balkon geschunkelt das er schläft. Hat sich geklappt fuer 15 Minuten. Er hat insgesamt 2h am struck geschrieben.
    Ich geb vigantol Öl, davon kann er kein Bauchweh haben. Sab bekommt er, abends immer kuemmelzäpfchen, dann so pupshlobuli die meine Schwägerin empfohlen hat und Bäuchlein Öl zur Massage hab ich such.
    Aber jetzt hat er Ausschlag, bin nicht sicher ob er vom Öl kommt oder ob die vom schwitzen kommen... er schläftja bei mir im Bett und ich wache jede Nacht auf weil ich wirklich nasdgeschwitz bin und er ist sich irgendwie feucht...

    Ich find es im Moment so schwierig das ich ganz allein bin, ich kann nochmal aufs Klo gehen, ich hab so Probleme den Urin zu halten weil ich oft nicht rechtzeitig gehen kann weil Edward was braucht. Und wenn ich ihn ablege schreit er sich so in Rage das kann ich einfach nicht ertragen.
    Bei mir gibts sich seit mein Mann weg ist burnish Frühstück, morgens liegt er öfters mal in der wiege... und ist fröhlich. Aber tagsüber oder vor allem abends klappt das nicht.

    Jetzt schläft er zum Beispiel auf meiner Brüstung ist so ein süßer Schatz, ich würd ihn sich echt nie wieder hergeben, aber zuerst der ms schub undjrtzt bin ich do krank, hab auch voll Halsweh und husten. Wenn Edward nichts will nachts Weck ich mich selbst mit der Hustenreiz..
    Und mein Mann arbeitet soviel er hat nie Zeit zu reden wenn Edward schläft. Wenn er dann anruft und Edward schreit dann bringt das such nix. Ich geh im Moment mit Edward zwischen 6 und 7 ins beTt weil ich nicht mehr kann...

    Okmädels Danke für euren Zuspruch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 09:49
    Incognito
    Bist du gesetzlich versichert? Wenn ja, dann versuche doch über die Krankenkasse eine Haushaltshilfe zu bekommen, da du aktuell krank bist. Vllt kann dein Arzt da eine gute Begründung für schreiben. Dann musst du wenigstens nicht noch den Haushalt schmeißen. Das würde ich dir als Unterstützung sehr ans Herz legen! Es wäre bestimmt eine große Entlastung für dich!

    Wenn das nicht klappt... es gibt doch auch ehrenamtliche Unterstützung. Vllt mal bei der Gemeinde oder dem JA nachfragen wie man drumherum etwas Unterstützung bekommen kann, so dass du dich nur um d Kleinen u dich kümmern musst. Zumindest so lange du gesundheitlich nicht fit bist



    Hier wird es auch von Tag zu Tag anstrengender. Marleen wird ebenfalls von ihrem Bauch gequält. Es fing schon ca 1 - 1,5 Wochen nach Geburt an, aber nur leicht, immer abends 2 Std oder so. Das weitete sich immer mehr aus. Seit ein paar Tagen sind die Nächte total schlecht, selbst wenn sie schläft ist sie so unruhig dabei , schreit immer wieder auf und ihr Bauch brodelt so sehr, so dass ich dann nicht schlafen kann. Heute z.B. war die Nacht um 2:00 zuende.
    Tagsüber geht es vormittags meistens. Wobei der Vormittag gestern auch schon gemischt war.
    Ab Mittag ist’s vorbei... Sie lässt sich dann auch nicht mehr ablegen. Ich sehne den Dienstag herbei. Da kommt die Trageberaterin zu mir nach Hause. In Manduca oder so möchte ich sie noch nicht tragen und von Tuch, Meitei o.ä. habe ich keine Ahnung.
    Zudem war jetzt 2 Tage eine der Twins krank zu Hause und alles andere läuft ja auch weiter. Kiga, Schule, Hausaufgaben , 2x/Woche Turnen, 2x/Woche Schwimmkurs. Haushalt, Einkauf, kochen....
    Zudem habe ich immer noch nicht die Anträge fertig 🙉 langsam wird es echt dringend .
    Mir wächst das langsam etwas über den Kopf , es bleibt irgendwie immer mehr liegen 🙈
    Ich überlege auch meine Gyn zu fragen ob mir eine HH zusteht , da ich noch im Wochenbett nach Sectio bin.

    Jetzt musste ich mich auch mal hier „ausheulen“ 🙈

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 09:54
    Incognito
    Ein Termin beim Osteopath fällt mir noch ein.
    War selbst mit den Twins dort.
    Vielen hilft das.
    Erkundige dich nur vorher welcher gut für Babys ist.
    Wir waren in der Praxis Dr Sacher in Dortmund. Ganz tolle Leute dort 👍🏼, auch wenn der Weg etwas weiter war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 10:03
    Hallo ihr lieben 😊
    Ich hoffe euch geht es allen gut. Möchte euch gerne mitteilen, dass ich am 02.03.19 um 12:02 Uhr mein Sohn Colin Joel begrüßen durfte. Mein ET war eigentlich am 20.02. aber er wollte absolut nicht aus Mamas Bauch raus. Nach 8 Tage Verspätung wurde dann mit einem Wehencocktail versucht die Wehen anzustupsen aber selbst der Cocktail hat gescheitert. Am 9. Tag ging es mit Tabletten "Cytotec" weiter und die haben viel bewirkt. Am 10. Tag war es dann endlich soweit.
    Wir sind total überglücklich und er ist so lieb.
    Ich grüße euch ganz lieb... 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 10:03
    Hallo mädels
    Kurzes update von uns.
    Mein kleiner wird um 13.00 uhr zur ercp geholt unter narkose natürlich. Drückt uns die daumen hoffentlich wird alles wieder gut.
    Und allen anderen mamis das mit den bauchweh hatten wir auch aber das hat sich gott sei dank in 2 wochen wieder gelegt. Er schläft auch durch. Hoffe das bei euch demnächst auch alles gut wird.
    Lg Ipek und Baran 11+1 wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 10:19
    Ipek
    Alles Gute für den kleinen Baran. 🍀
    Ich weiß wie unglaublich schwer es ist sein Kind für eine Narkose in fremde Hände geben zu müssen. 😢 Fühl dich gedrückt! Hoffentlich könnt ihr schnell wieder zu ihm!

    Herzlichen Glückwunsch, Sunny! Genießt die Zeit mit eurem kleinen Wunder!

    Mein Freund hat mich gerade auf die Couch geschickt. Er sagt, am WE ist er ja bei uns und dann übernimmt er hier, so dass ich den papierkram machen kann u auf die 1 oder 2 Tage kommt es wohl auch nicht an.
    Recht hat er ja schon 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 14.03.2019 10:20
    Hey ihr lieben,
    Es tut wirklich gut hier schreiben zu können, ich hoffe die bauchwehzeit ist bald überstanden. Hab wegen seinem Ausschlag den Arzt angerufen, die meinen ich solle ein Foto machen und schicken und nicht vorbeikommen weil bei Ihnen soviel los ist mit richtig kranken Kids...
    das werd ich machen aber im Moment pennt er im tragetuch, ich muss mich nur immer bewegen wenn er da drin ist.
    Mel,
    Mir hat das binden die Hebamme gezeigt und das ist wirklich einfach. Ich hoffe dein Termin bringt dir was. Bei dir klingt das auch ganz schön schlimm. Edward schläft nachts auch nicht ruhig, ich bin jedes Mal froh wenn er pupsen kann. Gerade hat er sich bis unter die Arme eingekackt, wir haben dann mal gebadet... aber jetzt scheint der Bauch nicht mehr so zu drücken.
    Ipek,
    Ich drück die Daumen!
    Sunny,
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich hoffe ich hab keinen vergessen, wenn doch, sorry das ist der Schlafmangel... ach und ich hab grad soviel Milch weil Edward die letzten Tage so oft wenig getrunken hat mir explodiert bald der Busen...
    Liebe grüse an euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 15:06
    alles gute für den kleine baran🙁💕

    Ich bin so frech und werfe einfach mal eine neue Frage in die Runde
    Wie macht ihr das mit den Babys und Auto fahren?
    Außer U3 und mal kurz zu den Schwiegereltern waren wir noch nicht aus dem Haus, wozu auch..
    Aber jetzt steht bald mein Termin beim FA zur nachkontrollieren an und da kann niemand meine kleine nehmen, abgesehen davon das der FA sie ja sehen will

    Nur, ich hab dort hin eine Fahrt von 30min. Die Praxis ist in einer Innenstadt und die Sache mit Parkplätzen ist dort eher schwierig
    Meißtens muss ich so um die 5min laufen
    Kein weiter weg aber ganz ehrlich
    Ich bin nicht die schwächste aber das Baby im maxicosi so weit zu tragen trau ich mir einfach nicht zu. Beim KiA ist der Parkplatz direkt an der praxis, vielleicht 100m und eine Treppe vom Auto zur Praxis und ich war da schon froh sie abstellen zu können..
    Einen kinderwagen mit nehmen ? Und dann wenn ich im Wartezimmer sitze die kleine auf den schoß? Oder Kinderwagen und maxicosi mit nehmen?
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 14.03.2019 15:25
    Hallo ihr Lieben. 🤗

    Um auf alles einzugehen, fehlt mir die Zeit.
    Ich weiß auch gar nicht mehr von wem das kam...
    Aber ich war heute mit der kleinen bei der U3 & dort sagte die Ärztin mir, dass man auf keinen Fall(!!) das Milchpulver mit Fencheltee anrühren soll. Ich hatte das auch wegen den Koliken gefragt... es wäre gefährlich, da der Magen-Darmtrackt dafür überhaupt nicht gemacht & würde Schäden verursachen, durch die Giftstoffe.
    Habt ihr anstatt der Vitamin D Tabletten das Öl versucht? Das soll wohl auch helfen, habs mir auch verschreiben lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 14.03.2019 16:02
    Hey!
    Edward wird voll gestillt, heut morgen hat er 2 Windeln explodiert, seitdem hab ich das Gefühl er fühlt sich besser.
    Das vigantol Öl hab ich schon, ich hoffeesbleibt jetzt so wie heute, ein bisschen schreien darf er ja auch.
    Ich war mit Edward schon viel unterwegs, das längste waren 1.5h einfache Fahrt, aber er pennt im auto immer.
    Ich Trag den maxicosi auch so lang es braucht, ich häng mit über den Arm das geht besser.
    Ansonsten hab ich den kiwa im Kofferraum oder auchimmer ein tragetuch dabei.
    Edward Istform unterwegs, er war 9 Tage Niederlanden Autofahrt und glaube mir 4 Tagen das erste malin der Stadt beim dm.
    Grüße,
    L.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 17:34
    Gute Besserung an alle Großen und auch die kleinen kranken Mäuse!!!

    @Incognito: ich hatte mal gelesen, dass die Kinder auch eine Kuhmilch Unverträglich haben können über die Muttermilch. Also wenn du Kuhmilch trinkst, dass das Kind Bauchweh durch das Stillen bekommt. Weißt du wie ich meine? Versuch doch mal Laktoseprodukte weg zu lassen. Ich weiß nicht ob das auch für Gluten gilt...
    Ansonsten hört es sich ja an als ob du aktuell sehr oft stillst...wie oft kackert Edward denn? Weil wenn er nur an die Brust will um sich wegen den Bauchschmerzen zu beruhigen, dann wird ja nur oben wieder was drauf gekippt und es wird noch schlimmer. Wenn er dann nicht regelmäßig kackert wird das auch noch doller.. man kann auch beim wickeln mal ein bisschen mit einem Tuch am polovj kitzeln. Da kommt bei Nia dann auch oft mal was was vorher gedrückt hat und nicht raus wollte. Und ansonsten lieber mal Schnuller statt Brust zur Beruhigung wenn der Bauch eh voll ist.

    @Minoli: ich verstehe das mit der Figur. Ich bin zwar schon wieder nah an meiner Ausgangsfigur, aber auch das bisschen was noch zu viel ist wurmt mich schon. Deswegen fand ich es so toll schwanger zu sein. Weil da alles zu viel in Ordnung war ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen.
    Meine Therapeutin meinte, dass wenn mich etwas so beschäftigt, dass ich mich dadurch eingeschränkt fühle, ist es immer in Ordnung Hilfe zu suchen. Solche Gedanken kommen meistens ehr von anderen Erfahrungen die das Unterbewusstsein gespeichert hat. Nach diesen Auslösern sucht man in einer Therapie. Und denk immer daran, dass du jederzeit in der Lage sein musst für dein Kind da zu sein. Auch mit klarem Verstand und nicht mit düsteren Gedanken.

    @Mel: Hut ab für dein Organisationstalent und deine Nerven. Wir sind schon ziemlich fertig mit unseren zwei...

    Viele Grüße Tine
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 14.03.2019 18:07
    Tine,
    Eigentlich kackert er 4 oder 5 mal am Tag, seit langem schon garnicht mehr nachts...
    Und seit ein paar Tagen hat er mitnichten morgens geckart. Aber ich hab gehört das stiölökinder manchmal ne Woche nichts in der Windel haben.
    Und morgens kackt er immer ein oder zweimal,manchmal auch öfter.
    Ich glaub das eher Luft das Problem ist, wenn wir Fahrrad fahren auf dem Wickeltisch dann pupst er ganz viel und nachts furzt er auch -ich muss es sagen- wie sein Papa, nämlich sehr ausdauernd.
    Aber heute morgen hat er zwei Windeln explodiert, war eingekackt bis unter die Achseln seitdem ist’s besser.


    Wir haben geradesein Spielzeug angeguckt uneben mavchen Sachen hat er richtig sein lachgesicht gemacht, Ton kommtnoch keiner. Also er war sehr fröhlich, das ging die letzten Tage garnicht.
    Dann hat mein Mann angerufen und er war so fröhlich vorm Video echt schön. Auch für meinen Mann. Mal keinen schreienden Sohn und ne weinende Frau...

    Mel,
    Ich hab Wahnsinns Respekt vor dir, wie du das meisterst, aber auch vor allen anderen dienochgeschwisterkinder haben. Mir reichte mit einem schon.

    Irgendjemand hat mir mal erzählt das das alles nur Phasen sind... das werd ich mir jetzt auch sagen und heut ist er so ein Schätzchen wieder. Ich könnte sogar mal alleine aufs Klo und ihn ablegen wenn ich kurz in die Küche musste oder Wäsche abhängen oder so...

    Ist es normal das er anfängt an allem zu lecken? Also an mir, der Brust, seiner Hand, seiner Kleidung... und er schmatzt auch oft so...
    Aber jetzt eher interessiert als irgendwas anderes.

    Ok ich werd mal Abendessen, er schläft nämlich im Tuch, oder nicht jetzt regt er sich... wir gehen eh bald ins Bett.

    Schönen Abend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 14:05
    Hallo Mädels,

    Seit wir die Flour Tabletten nicht mehr nehmen wird es auch besser. Haben auch das Vitamin D Öl.
    Allerdings geben wir immer statt abgekochten Wasser Fenchel oder Stilltee in die Fertigmilch/ Pulver. Hat uns die Hebamme empfohlen.

    Komisch das da jeder was anderes sagt.
    Aktuell hat er sich auch bei seinem großen Bruder und mir mit Schnupfen angesteckt und Hustet. Ich hoffe es wird nicht schlimmer. Lasse ihn immer schön Inhalieren.

    Sonst klappt es mit dem schlafen ganz gut. Heute hat er von 21 Uhr bis 6 Uhr durch geschlafen. 🙈 das passiert jetzt immer öfter. Gutes Kind. Beim ersten Kind bin ich ein Jahr lang Nachts gelaufen. Aber lieber nicht zu früh freuen .

    Vg und durchhalten...
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 18.03.2019 21:00
    Guten Abend maedels,
    Seit gestern Versuch ich Edward abends immer hinzulegen und dann nochmal aus dem Zimmer zu gehen, um ein bisschen Zeit zu haben.
    Das klappt ganz gut, er schläft halt trotzdem an der Brust ein und ich schleich mich dann raus.
    Morgen muss ich nochmal zum Ohrenarzt um mein Ohr zu checken. Richtig gut ist das noch nicht...
    Ich hoffe Edward macht mit morgen, das kann echt anstrengend sein mit ihm. Werde morgen das Tuch mitnehmen. Ist das erste mal das ich mit ihm alleine im Auto bin. Ich hoffe das klappt gut.

    Ich hoffe euch gehts gut, bei uns ist aktuell ein bisschen besser, das baeuchlein drueckt nicht mehr so arg...

    Und mein blindes Auge wegen dem ms Schub wird besser, darüber bin ich echt froh.

    Liebe Grüße an euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2019 17:22
    @ incognito
    Hey wie war es denn beim Ohrenarzt ? Geht es dir besser und wie war der kleine?
    Freut mich das es euch beiden schon besser geht
    Hast du denn jetzt was verändert zwecks Bauchweh beim kleinen?
    Bei uns ist es auch schon besser geworden, trotzdem würde ich mich über tips freuen

    Mal so allgemein, wie oft badet ihr denn? Und wie lange usw? Soll man ja garnicht so oft
    Annika hat morgens manchmal verklebte Haare
    Also spuckt sie wohl nachts, ich bekomm das aber garnicht mit obwohl sie neben mir liegt☹️ Wenn ich wach bin dann schon, dann geh ich auch hin und wisch sie ab
    Kennt das jemand von euch? Also das is meist sogar länger nach dem essen.
    Laut kiA aber nicht schlimm, passiert hald
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 19.03.2019 19:24
    Hey,
    Minoli,
    Meine Ohren sind wieder ok, ich höre noch ein bisschen dumpf aber das sollte bald zurück gehen.
    Mein kleiner war diesmal beim Arzt ein Champ, ich hab ihn auf dem Parkplatz ins Tuch gebunden und er hat gepennt.
    Wegen dem Bauchweh gibts nur noch jeden Abend ein kuemmelzaepfchen und über den Tag verteilt bei jedem mal wickeln die pupsglobuli der christopererus Apotheke in Paderborn. Hab ich übers Internet bestellt und ich find die wirken gut.
    Spucken tut Edward garnicht, da kann ich dir nichts raten.
    Baden tun wir eigentlich abends so ne Stunde vorm ins Bett gehen, dann vllt so 5 Minuten? Im Moment Bade ich ihn aber oft Tags weil er sich oft komplett einkackt. Vllt brauch ich bald groesere Windeln aber ich hab schon groese 3, von 4-9kg... mal sehen.

    Ansonsten klappt es gut mit Edward hinlegen und raus aus dem Zimmer, jetzt kann ich abends immer noch essen, putzen oder in Ruhe mit meinem Mann reden.
    Ich geh aber oft rein um zu checken und wirklich lang wach bleib ich trotzdem nicht, wir sind gerade immer zwischen 5 und 6 wach und er weckt mich nachts alle 2 Stunden im Moment auch manchmal 1.5h.

    Schoenen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2019 19:35
    Wow wie groß ca ist der edward dnen?:D
    Wir wechseln gerade von Windeln größe 0 auf 1 ..

    Haben aber auch mit meinen Nichten die Erfahrung gemacht das in den großen Windeln die Babys öfter mal auslaufen
    Also so den Rücken hoch ..
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 19.03.2019 19:45
    er ist ca 60cm lang und wiegt schon ueber 6kg.
    Die kleineren Windeln sind noch viel oefter ausgelaufen.
    Die kleinen sind immer an den Beinen ausgelaufen und die froeseren jetzt den ruecken hoch... aber selbst wenn nix ausläuft und ich Windel Wechsel ist die Windel “hinten” voll und vorne ist nur pipi...
    Aber die eine Windel die er explodiert pro Tag, das hör ich auch immer schon das er sie explodiert hat...
    Wenn’s nicht viel war zieh ich ihn manchmal auch nur um und Bade ganz normal am Abend.

    Mein Mann ist ja fast 2 Meter Gros und ich glaube Edward will noch größer werden :D
    Antwort
Seite 48 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern