menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2019 00:23
    Ja das mit dem Zahngel stimmt tatsächlich
    Ne Dauerlösung is das natürlich niccht. Sagt die Ärztin sogar selbst. Aber mal zum schlafen darf man das durchaus geben damit die kleinen entspannt einschlafen können ohne das aua

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2019 07:14
    Tine, meine Mädels haben die Bauchlage gehasst. Weil sie aber so extrem viel gespuckt haben, hatten wir sie zum Bäuerchen oft über dem Oberschenkel statt über der Schulter liegen - auch fas ist offenbar gutes Training. Und auch sonst können sie so gut gucken. Du kannst auch ein Kissen oder eine Handtuchrolle unter den Oberkörper legen - dann hat sie es leichter. Der Osteo meinte außerdem, dass ein kurzer Reiz für die Muskukatur auch ausreicht.

    Inkognito, toll macht Edward sich! Könnte dir bei Tragen eine Trage helfen? Oder Orthesen für die Sehnen? Ich hab beidseits durch die Mäuse ne Sehnenscheidenentzündung vom Daumen, der Arzt sieht keine Alternative zu Schonen (sehr witzig) und Op. Ich hab mir aus dem Sanitätshaus nun selbst Orthesen geholt, damit geht es ganz gut.
    Für das Zahnen kann man Osanit geben, das ist was Homöopathisches und hilft bei uns ganz gut.

    Irgendwer schrieb, dass das Mäuschen nach dem Impfen so viel geweint hat - uns würde gesagt, dass ihnen dann oft die Beine weh tun und man dann Paeacetamol geben könne. Ohne Fieber gab ich dann lieber Viburcol-Zäpfchen gegeben, ist pflanzlich und hilft nicht nur hei Erkältung, sondern auch, wenn sie so unruhig sind.

    So, die Zwerge rufen (heute genau 5 Monate alt, korrigiert 3,5 - wo ist Die Zeit nur hin? - irgendwer pumpt hier ja auch nur ab- durchhalten! Ich bekomme meine Mäuse bisher auch noch gerade so mit ausschließlich abgepumpter Milch satt)
    Schöne Ostern!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 21.04.2019 07:55
    Guten Morgen,
    Wir machen gerade den ersten nap, deshalb hab ich Zeit zu schreiben.
    Tine,
    Voll vergessen, Edward ist auch an allem interessiert außer am trinken an der Brust, er fummelt an meinem T-shirt, den bh Trägern.. wenn ich alles auszieh ist er fasziniert von meinem tattoos. Oder er grinst die ganze Zeit und verliert den nippel. Obwohl das mich angrinsen beim trinken echt super süß ist.

    Minoli,
    Ja denke auch grad zum einschlafen kannten so zahngel schon mal geben, aber ich warte mal noch ab.

    Alexis,
    Mein Bruder hat auch zeillingsmädels, ich hatte echt Angst das es bei mir auch 2 sind. Also wirklich Respekt!
    Trage hab ich keine in die er schon rein darf und Tuch findet er momentan blöd... er muss zum einschlafen such geschunkelt werden, und am liebsten sollte ich ihn den ganzen Tag tragen.
    Schonen ist wirklich ein guter Witz, sowas kann echt nur ein Mann sagen...

    Ich schlaf jetzt auch mal noch!
    L+E
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 23.04.2019 19:07
    Hallo Mädels,
    So ruhig hier wahrscheinlich hattet ihr über Ostern viel zu tun, Family und so...

    Entwickeln eure kleinen sich grad auch so rasant? Edward hat sich jetzt zum ersten Mal vom Rücken auf die Seite gedreht, seine eigenen Füße angefasst und Spielzeug aus Tuch greift er jetzt auch.

    Sooo faszinierend das zu sehen. Heute hatte ich Rückbildungsyoga, die Mädels sind echt nett, das macht immer Spaß, und Edward war ganz lieb.
    Donnerstag Treff ich meine Freundin zum spazieren mit Baby und Freitag hab ich Geburtstag, da kommt meine Schwester und bringt sogar selber nen Kuchen mit... ich hab keine Zeit zu backen.

    Soviel Edward jetzt schon kann so grantig wird er wenn er nicht genug Entertainment hat.
    Macht’s gut ihr lieben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2019 15:42
    Hallo,

    wir sind seit Donnerstag in Ägypten. Eldin hat den Start des Flugzeugs verschlafen und auch während des Fluges von ca. mehr als 5 Std. hat er nur einmal gemeckert.
    Leider haben beide meiner Kinder eine Sonnenallergie, auch in Deutschland hat sich das bei leichten Sonnenstrahlen bemerkbar gemacht. Das Baden mit Eldin verläuft sehr gut, er ist ruhiger im Wasser als auf dem Land 😂. Er ist auch ein wenig braun geworden, aber das liegt an meinen Genen, ich werd auch im Schatten braun 🙈. Ich habe mich mit seinen Klamotten verschätzt, habe Große 62 mitgenommen aber die ist ihm etwas zu eng.
    Bis jetzt verläuft alles stressfrei, er schläft bei lauten Geräuschen, vor allem wenn wir essen gehen und um ihn herum Gespräche sind, schläft er auch mal länger als 20 min.
    Anfangs hatte ich Angst, dass er abends nicht schläft weil er sich an unser Bett in DE gewöhnt hat, aber jetzt hab ich festgestellt dass er eigentlich nur zwischen uns schlafen muss, daran hat er sich nämlich gewöhnt. 😂

    Sonnige Grüße aus Ägypten 🌴☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 12:01
    Hallo Zusammen!

    Schade, dass es hier so ruhig geworden ist....
    @Cheily: wow, ihr seid mit dem Kleinen schon im Urlaub? Ich bekomme in meinem Umfeld nur Kopfschütteln, wenn ich sage, dass wir bald einen ersten Urlaub mit Henry machen wollen. Ich finde es super dass ihr das macht!
    Eine Frage in die Runde: Henry schläft seit zwei Tagen tagsüber recht viel, viel mehr, als ich es gewohnt bin. Henry wird morgen 10 Wochen. Ich finde es irgendwie seltsam, die Sachen Phasen sollten doch eher länger werden, oder?
    Viele Grüße und allen eine schöne Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 12:01
    Hallo Zusammen! <br />
    <br />
    Schade, dass es hier so ruhig geworden ist....<br />
    @Cheily: wow, ihr seid mit dem Kleinen schon im Urlaub? Ich bekomme in meinem Umfeld nur Kopfschütteln, wenn ich sage, dass wir bald einen ersten Urlaub mit Henry machen wollen. Ich finde es super dass ihr das macht! <br />
    Eine Frage in die Runde: Henry schläft seit zwei Tagen tagsüber recht viel, viel mehr, als ich es gewohnt bin. Henry wird morgen 10 Wochen. Ich finde es irgendwie seltsam, die Sachen Phasen sollten doch eher länger werden, oder? <br />
    Viele Grüße und allen eine schöne Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 29.04.2019 16:06
    Hallo mädels,
    Ich finds auch schade das es hier gerade so ruhig ist, aber wahrscheinlich hat jeder viel zu tun. Bei mir ist’s grad auch einiges.

    Cheily,
    Viel Spaß im Urlaub! Edward waechst mir gerade aus der 68 raus, der Riesenkerle.

    Babsi,
    Also bei uns ist es mal so und mal so, im allgemeinen behaupte ich aber es ist besser wenn er viel schläft Tags, dann schläft er auch nachts besser.

    Ansonsten ist hier viel los , viele Geburtstage gerade und Edward nimmt Gläub voll den 12 Wochen Schub mit, ich leide grad ein bisschen. Er lässt mich immernoch zu selten essen und heut hat er do gebrüllt das ich ihn sogar mit aufs Klo nehmen musste. Das kam schon ewig nicht mehr vor.

    Mel, Katharina, minoli, ohannybunny, coco gehts euch gut??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 20:27
    Huhu,

    @Babsi Ja, die meisten in meinem Umfeld lassen auch Sprüche von sich, aber ich finde wenn sie noch so klein sind, hab ich sogar weniger Stress, weil die noch so wenige Bedürfnisse haben.
    Auch mit unserer Großen sind wir viel verreist, das 1. mal waren wir mit ihr in Thailand, da war sie gerade mal 10 Monate und der Flug dauert in der Regel 11+ Std.. Sie ist an Reisen gewöhnt.

    Vielleicht sind wir auch Hardcore Eltern, weil die meisten uns auch komisch angucken, ich weiß zwar nicht ob die Blicke negativ oder positiv gemeint sind...🤷🏽‍♀️🙄 soll mir ja auch egal sein, hätte ich das Gefühl er wäre nicht bereit für so etwas, würde ich auch nicht so früh verreisen. Niemand weißt das besser als die Eltern selber.
    Ich habe hier sogar eine kennengelernt die mit einem 6 Wochen Baby hier ist. 🙈
    Eldin schläft auch viel, er hat seine Schlaf-Wach-Phasen, ich hab gelesen, dass in dieser Phase das Gehirn wächst.

    @Incognito Das mit dem auf Toilette mitnehmen ändert sich auch später nicht 😂, unserer große klopft immernoch an der Tür wenn ich mein Geschäft verrichte, dann sind wir sogar zu dritt im Bad. Ich hoffe du findest irgendwann wieder Zeit für dich und vor allem Zeit zum Essen!!!

    Schönen Abend euch allen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 08:10
    Guten Morgen!
    @Cheily: ich finde es gut, wie ihr es macht. Dieses ganze Gerede und die "Ratschläge " von einigen gehen mir so dermaßen auf die Nerven!
    Die Eltern, und nur die und dabei besonders die Mama, wissen, was gut für ihr Baby ist. Jedes Kind ist anders, da helfen solche Sprüche überhaupt nichts.
    Henry schläft seit 2 Wochen nun in seinem Bett in seinem Zimmer. Ihr glaubt gar nicht, wie da sie Reaktionen drauf waren. Mittlerweile erzähle ich das gar nicht mehr. Seit er in seinem Bett schläft, schläft er viel ruhiger und länger. Und morgens lächelt er mich an, wenn ich ihn hoch nehme. Das ist wohl das beste Zeichen dafür, dass es ihm damit gut geht.
    Naja, wir müssen uns wohl damit abfinden, dass solche Ratschläge kommen, egal, ob wir sie hören wollen oder nicht. Ich wünsche euch auf jeden Fall noch einen wunderschönen Urlaub!
    @Incognito: ich drücke fest die Daumen, dass es Edward bald besser geht und du auch etwas Zeit für dich hast!

    Ich werde nächste Woche mit Henry meine Mutter besuchen. Geplant ist, dass wir über Nacht bleiben, ich bin gespannt, ob das klappt. Haben eure Mäuse schon woanders übernachtet?
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 09:37
    Hei ihr lieben

    Schön das du von dir hören lässt aus dem Urlaub ceily
    Viel Spaß weiterhin 😊
    Also ich würde auch gerne in Urlaub gehen solange Annika so klein ist ich kann dich verstehen

    Und ja Annika hat am Samstag wo anders geschlafen
    Ein stock weiter unten bei meiner Mama weil ich ja auf einem Konzert war
    Sie hat sich viel umgesehen vor dem schlafen aber das wars
    Und wenn du dann dabei bist dann wirds dem kleinen egal sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 10:57
    Hallo zusammen,

    Urlaub wird sogar empfohlen nochmal zu machen bevor die kleinen mit Krabbeln anfangen. Wenn sie krabbeln sitzen sie halt nicht mehr still. Und was soll denn schlimm sein am Urlaub. Die kleinen sind glücklich solange sie bei Mami sind. Egal ob in DE oder Ägypten...

    @Minoli: lächelt dich Annika inzwischen eigentlich an?

    Bis wird gerade entspannter...Sie lässt sich gut ablegen und beschäftigt sich Dann auch mal einen Moment selbst. Habe festgestellt, dass sie gerne auf der Seite schläft. So habe ich sie gestern auch abgelegt bekommen. Sie versucht nach Spielzeug zu greifen und rollt sich gezielt auf die Seite. Sie lässt sich gerne ins sitzen hochziehen und ist dann mega stolz. Sie macht viel und hat letzten beim Kitzeln sogar richtig gelacht. Also so mit Ton. Auch die Bauchlage wird besser.


    @Incognito: ich würde unsere zwei ja gerne mal nebeneinander legen....sieht man vermutlich nicht, dass sie gleich alt sind...Nia hat heute ein Oberteil in der 56 an und es sitzt gut 😂😂😂 also das ist H&M und das ist ja immer recht groß, aber die 68 passt noch nicht mal im Ansatz. Die schwierigen Phasen sind blöd. Aber danach können Sie ja immer etwas neues...freu dich drauf. Vielleicht gibt das ja wieder etwas Kraft.

    @Babsi: Vielleicht ein Sprung oder hattet ihr gerade einen? Das schlaucht die kleinen auch ganz schön. Nia hat gestern auch viel mehr geschlafen als sonst. Die war fertig vom Wochenende. War vielleicht schlaucht ihn auch gerade etwas? Hatte dein Mann vielleicht frei oder so...Ich schaue mal, dass ich nochmal ein Bild in den Club hochlade.

    Sonnige Grüße Tine und Nia
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 30.04.2019 12:34
    Hey ihr!
    Cheily,
    Lasst euch bloß nicht reinteden, das macht ihr schon richtig. Viel spass im Urlaub!
    Babsi,
    Wenn das schlafen für euch so gut klappt ist es grad gut oder? Ist glaub jedes Baby anders .
    Minoli ,
    Ich hoffe ihr habt das Konzert genossen, ist dich schön das es so geklappt hat!
    Tine,
    Edward schläft auch am liebsten auf der Seite. Im Moment schläft er viel auf mir weil er nachts sonst so rumfuchtelt und dauernd wach ist.
    Unsere zwei nebeneinander wuerde bestimmt super aussehen. Aber beim rueckbildungsyoga gibts auch Kunde die sind aehnlich alt und sehen fuer mich voll Mini aus.

    Ansonsten gehts uns ganz gut, Edward braucht nur soviel Begleitung zum schlafen und ist dann ganz schnell wieder wach...
    Aber er ist eigentlich immer so süß und lacht und grinst dauernd.
    Er liebt es wenn ich singe und ich hab ein eigenes Lied fuer ihn gedichtet auf französisch, da kullert er vor Freude immer auf dem Wickeltisch oder Bett rum.
    Ich stell euch auch mal ein neues Bild ein, da kann man ein bisschen erkennen was fuer ein großer er ist.

    L+E
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 30.04.2019 12:41
    Ach und noch was, demnächst kommen schon die neuen Februar Mamis, ich werde ganz sentimental...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 13:10
    Hallo Tine
    Ja Annika lacht inzwischen
    Morgens wenn man sie aus dem Bett hebt, beim wickeln und wenn man Quatsch mit ihr macht dann sogar mit Ton.
    Wenn sie Gesichter entdeckt die sie nicht so oft sieht dann strahlt sie auch

    Annika wächst gerade in 62 rein
    Heute trägt sie auch noch alles komplett in 56 aber der Body geht ganz schön stramm zu😅 da ich heute einen Frauenarzt Termin habe und deshalb in die Stadt fahren muss nehm ich die kleine mit und wir gehen bisschen bummeln🤗 dann gibts neue Bodys
    (Ja, da wo ich wohne muss man 25km in eine „Stadt“ fahren um babykleidung zu kaufen)🙈 sonst hab ich online bestellt aber ich mag die Sachen anfassen damit sie nicht kratzig sind o.ä
    Und ja ich bin schon viel mobiler geworden mit Baby. Am Anfang hatte ich immer Angst mit ihr weg zu fahren und wir waren immer nur spazieren
    Annika is hier ja eine von den ältesten und trotzdem mit die kleinste?😄 wie groß sind denn die anderwn Babys?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 21:29
    Hallo,

    @Minoli:Das freut mich für dich.

    @Incognito: Ganz vergessen...alles gute nachträglich zum Geburtstag!!! Versuch doch mal Edward ein Kissen an den Rücken zum Schlafen. Dann hat er nach hinten eine Begrenzung und fühlt sich nicht so verloren...vielleicht noch für vorne ein Shirt, das nach dir riecht...

    Ja die neuen Februar-Mamis...Ich werde da schon ziemlich melancholisch...Matteo wird ja nächste Woche drei und kurz nach seinem 2. Geburtstag haben wir uns ja für das zweite Kind entschieden...Ich denke viel über ein drittes Kind nach. Obwohl das noch viel zu früh ist...Ich bin einfach gerade so glücklich mit der kleinen Maus, dass ich mir nicht vorstellen kann kein Baby mehr zu haben...oder nie wieder schwanger zu sein....andersrum weiß ich nicht, ob ich drei Kindern gerecht werden könnte. Ich habe selbst zwei Geschwister und war als Älteste immer die, die zu kurz gekommen ist...

    Ach ja Mobilität...Nia brüllt nur noch im Maxi Cosi....Ich brauche aber das Auto für den Kindergarten und zum Einkaufen...schleppe sie inzwischen schon durch die Supermärkte, weil sie sonst den ganzen Laden vollbrüllt...kennt das jemand und konnte das irgendwie "beheben"?

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2019 22:15
    Hallo ihr lieben,

    nun auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Sitze nun endlich wieder am Laptop, über Handy oder Tablet hab ich es aufgegeben zu schreiben, deswegen entschuldigt bitte das unregelmäßige schreiben.

    Seit meinem letzten Post hat sich wahnsinnig viel getan bei uns.
    Die Schlafprobleme verschwinden nun ganz plötzlich. Vielen lieben Dank für all eure lieben Worte und Ratschläge. Ihr seid echt Gold wert!

    Gewandelt hat sich alles, als ich krank war, mit 39 Grad Fieber abends auf der Couch und ein schreiendes übermüdetes Kind auf dem Arm, das nicht schlafen konnte. In dem Moment hab ich gesagt: so gehts nicht weiter. Ich kann nicht mehr und der kleine kann nicht mehr! ich hatte auch den Eindruck, dass er mit den Reizen am Abend nicht klar kam, mit dem Licht und teilweise lief ja manchmal auch noch der Fernseher oder Musik.
    Also legte ich ihn einfach in sein Bett im Schlafzimmer wo es ruhig und dunkel war. Und siehe da: er schlief! Eigentlich logisch, aber irgendwie konnte ich ihn davor nicht alleine schlafen legen und es hat mich Überwindung gekostet, aber es war das beste was ich tun konnte. Seit ich ihn nun auch noch leicht seitlich lagere (so 45°), schafft er es plötzlich auch, mehrere Stunden am Stück zu schlafen (Rekord waren 6,5h!!!) am Ende der Nacht will er zwar dann wieder auf mir schlafen, aber das ist okay, bis dahin hab ich ja auch gut schlafen können und ein bisschen kuscheln finde ich ja dann auch schön, solange er das noch möchte. Und seit er nachts besser schläft, schläft er plötzlich auch tagsüber besser. und wenn mal doch nicht, stress ich mich damit nicht so, weil ich weiß, dass er es in der Nacht nachholt.
    Vielen lieben Dank nochmal für eure lieben Worte. Die haben mir da echt geholfen, als ich mit den Nerven echt am Ende war!

    @ Cheily Viel Spaß im Urlaub. Ich finde es prima, dass ihr reist. Wenn es doch so gut klappt, warum dann auch nicht?

    @ incognito oh, du hattest Geburtstag? Dann auch von mir noch alles Liebe! Ich freue mich so, dass du diese Gruppe am Leben hältst und uns immer wieder aus unseren Schreiblöchern holst! Mensch, dein Edward ist ja echt ein Brocken! Mir kommt es immer so vor, als wäre Mattheo so groß, aber im Vergleich ist das gar nix. Mattheo passt noch in 62, aber geht auch schon stramm in Richtung 7 Kilo (wenn unsere Waage stimmt). Aber sein Papa ist, wie Edwards Papa, eben auch ziemlich groß mit seinen 2m. Naja, pummelig ist Mattheo schon auch, bin gespannt, was der Arzt bei der U4 sagt...
    Hast du mal versucht, Edward ein bisschen fuchteln zu lassen? Mattheo fuchtelt am Anfang auch immer viel im Traum. Ich dachte immer, er ist wach und ich müsste ihn dann hochnehmen, habe jetzt aber festgestellt, dass er, wenn man ihn lässt, er kurz danach friedlich weiter schläft. Meistens zumindest.

    @Minoli an dich auch nochmal ein spezielles Dankeschön für deine Worte letztes mal. Schön, dass Annika nun lacht! Und dass das mit dem Konzert so gut geklappt hat, ist auch echt eine feine Sache!

    @ Babsi ich war mit Mattheo mal ein paar Tage bei meinen Eltern. Hat eigentlich direkt ganz gut geklappt, dass er dort größtenteils im Reisebett geschlafen hat und später hab ich ihn dann zu mir ins Bett geholt.

    @ Tine ich kann verstehen, dass du über ein drittes Kind nachdenkst. Seit es hier langsam besser klappt, kann ich mich auch eher mit dem Gedanken an ein weiteres Kind anfreunden

    Ich hoffe, ich habe jetzt hier nix verschrien. Ansonsten übt Mattheo fleißig greifen, was ihm schon gut gelingt. Allerdings klappt die Bauchlage plötzlich immer schlechter und ich weiß gar nicht warum. Manchmal habe ich den Eindruck, weil er gerade so viel anderes mit seinen Händen machen will, kommt er nicht auf die Idee, sich auf ihnen abzustützen... Vom Drehen sind wir daher noch immer meilenweit weg...

    Hach ja, die Februarmamis... jetzt in etwa vor einem Jahr sind unsere kleinen Schätze entstanden ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 01.05.2019 08:56
    Hey ihr lieben,
    Minoli,
    Schoen das Annika jetzt lacht,ich hoffe ihr hattet Spaß beim shoppen
    Tine,
    Danke fuer die glueckwünsche, es war sehr stressig, meine ganze Familie inklusive Kids war Da und Edward hat nicht geschlafen weil soviel Trubel war.
    Ich Trag Edward beim einkaufen auch oft, meistens bind ich ihn ins Tuch sobald wir aus dem Auto steigen.
    Coco,
    Auch an dich vielen Dank für die Glückwünsche! Freut mich das Mattheo jetzt besser schläft, und Keon Problem das ich das „zusammenhalte“ ich glaube das liegt viel daran das ich hier keine wirklichen Kontakte hab und schon sehr einsam bin mit meinem Baby.

    So, an meinem Geburtstag hat mein Mann mir mit Fleurop einen Blumenstrauß an die Tür liefern lassen, das war echt das Highlight des Tages.
    Ich hab echt Respekt davor das ihr sagt ihr könnt euch ein weiters Kind vorstellen, bei mir ist das garnicht so.
    Ich wäre total gern nochmal schwanger, ich würde auch gern nochmal gebären, aber ein Baby danach wollte ich nicht mehr.
    Das hört sich total fies an, ich liebe Edward ganz arg aber ob ich das nochmal wollte? Vllt wird das nächste Baby noch schlimmer, schreit noch mehr...
    Ich hab manchmal auch das Gefühl er macht das mit „Absicht“, andere Leute strahlt er immer an, ist ganz entspannt bei Ihnen, sobald er bei mir ist heult er und strampelt, haut mir ins Gesicht. Ich weis er macht das sicher nicht um mich zu ärgern aber manchmal find ich das so unfair...
    als würde ich ihm alle liebe geben und er gibt seine an jeden, außer an mich...
    Das hört sich für euch bestimmt ganz unverständlich an, aber so fühlt sich das für mich oft an. Jetzt schläft er auf meiner Brust und ich weis garnicht wie ich sowas über ihn sagen kann, schlafen zum Beispiel tut er nur bei mir, vllt weil er sich nur hier sicher fühlt?
    Ok ihr lieben, ich Versuch auch mal noch die Augen zuzumachen.
    L+E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2019 10:44
    Wenn man mal so durchliest was wir am Anfang hier rein geschrieben haben bei „Februar-Mamis“😄
    Und jetzt bin ich ja garneine Februar Mami! 21.01.2019
    Eigentlich müsste ich ja ins Januar Mamis Forum gehen🤔

    Mein FA hat mich übrigens Gestern zum Orthopäden überwiesen da mein Ischias noch so arg weh tut und ich inzwischen so rückenprobleme habe das ich mich kaum bewegen kann. Im Rücken direkt hab ich keine schmerzen aber ich kann z.B. nicht mehr mit der Hand meine Füße berühren
    Ich komme gerade so auf Kniehöhe..😐 Schuhe binden is der Horror
    Hab ja aber zum Glück noch Schuhe die ich in der SS an hatte die sind nicht zum binden.. da gings ja auch nicht😄

    Ich hab auch großen Respekt vor denen die mehrere Kinder haben möchten. Ich fand die Schwangerschaft schon furchtbar
    Ihh liebe mei Baby auch über alles und bin so froh das ich das alles durchgestanden habe mit diesem wunderbaren Ergebnis das gerade auf meinem Bauch schläft
    Da kann ich dich verstehen incognito
    Wie könnte ich jetzt etwas schlechtes sagen
    Aber das ich sie jetzt 1h unter Rückenschmerzen durch die Wohnung geschaukelt habe damit sie überhaupt zur Ruhe kommt vergisst man ja ganz schnell, eben weil man sie lieb hat
    Bis es wieder so weit ist und man denkt .. nee das mach ich nicht nochmal
    Und ja incognito bei mir is das auvh so
    Sie fuchtelt schreit und krümmt sich
    Manchmal macht sie nur: wääh ... wääh.. ohne träne, ohne elan also echt nur aus Langeweile 🤷🏻‍♀️ Da kann man dann alles machen, spielen kuscheln tragen singen reden lachen ignorieren waschen kämmen baden
    Alles schon probiert und alles is ihr egal;D
    Aber wehe der Papa kommt heim oder die Tante zu Besuch dann ist man lieb und strahlt
    Hab auvh schon paarmal gedacht das mein Baby mich hasst
    Auf der anderen seite, wenn sie dann mal was hat dann kann auch nur ich sie beruhigen und dann schläft sie auch nur bei mir

    Ach und wegen weiteren Kindern wir haben uns jetzt erstmal für die Hormonspirale kyleena entschieden
    Der FA meinte auch ob es sich überhaupt lohnt da die ja 5 Jahre hält
    Hab dann auch gleich gesagt nene passt schon wir planen nichts, nur her damit :D
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 01.05.2019 14:40
    Minoli,
    Tut irgendwie gut zu hören das es nicht nur mir so Dann ist das vllt auch normal?

    Und ich bin ja auch eine Januar Mami geworden, denke ist ok das wir noch hier sind ;-D
    Sonst müsste ja die Hälfte von uns in den Januar wandern.

    Ich hab noch garnicht wieder angefangen zu verhüten, hab ja eh keinen sex weil mein Mann nicht da ist. Aber ich wüsste garnicht was ich nehmen wollte.
    Irgendwelche Hormone egal in welcher Form will ich nie wieder nehmen. Dann bleibt nicht mehr viel...
    diaphragma evtl... Kondome?
    Wie mächt Uhr anderen das?
    L+E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 13:24
    Hei incognito ich wollt auch auf keinen Fall Hormone! Und pille schon 3x nicht😄
    Wollte den Kupferball haben aber mein Arzt hat mir jetzt aufgrund meiner Migräne die Kyleena empfohlen die soll relativ wenig Hormone haben (aussenden wie auch immer?) und kann dabei helfen das meine Migräne schwächer wird
    Und deswegen hab ich mich jetzt doch dafür entschieden und hoffe das es hilft
    Aber ansonsten würde ich den Kupferball nehmen oder meinen Mann sterilisieren lassen. Natürlich erst wenn die Familienplanung abgeschlossen ist
    Bei der Frau ist sowas ja auch möglich aber angeblich gefährlicher als beim Mann..
    Bis die Spirale dann da is haben wir auch kondome aber ich finde die echt ätzend😒

    An alle
    Macht eine von euch Babyschwimmen? Habe einen Gutschein geschenkt bekommen und bin am überlegen ich das machen soll
    Stell ich mir komisch vor
    Nach dem schwimmen erstmal das Baby fertig machen und ih frier dann solang? Und dann mach ich mich fertig und mein Baby.. joa was macht mein Baby solange?😄 maxicosi?

    Und zum Thema urlaub, auch an dich ceily da du ja gerade unterwegs bist

    Wir wollen nun doch schon ende Juni in die Schweiz zur Oma
    Was muss alles mit fürs Baby? Machen wir hier mal erwas Brainstorming
    Ich packe Babys Koffer und nehme mit : ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 13:51
    Und novh was zum Thema Babyschwimmen was mir eben eingefallen ist
    Trag ich mein baby dann auf dem arm über den nassen, rutschigen gefährlichen Boden??😱 was wenn ich hin falle oh mein Gott...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2019 15:33
    Du packst in Babys Koffer und es nimmt mit:
    Spucktücher
    Bodys
    Pulliver/Shirt/Hosen/ was auch immer
    Lätzchen?
    Windeln, Feuchttücher, Wickelunterlagen
    Pfegeprodukte wie Creme etc
    Trage oder Kinderwagen inclusive Sonnenschutz
    Mütze
    Handtuch
    Lieblingsspielzeug
    Schnuller?
    Wenn du nicht stillst: Flaschen, Flaschenwärmer, evtl milchpumpe
    Verschiedenes zum überziehen - wer weiss, wie warm oder windig es ist

    Ich kann dir sagen, ein Tagesausflug ist bei uns schon mit Zwillingen ne Weltreise. Als wir in die Klinik mussten nochmal, hätte man denken können, dass wir ausziehen
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 03.05.2019 12:39
    Hey ihr lieben,
    Gestern ist meine Nichte 5 geworden, da waren wir beim Geburtstag, Edward war auch echt gut drauf und alles gut, auch die Autofahrt hat gut geklappt.
    Wollte jetzt mal versuchen Edward nachts ins eigene Bett zu legen, hab sein Bett an meins geschoben und dann sehen wir mal.
    Gestern stand sein Bett noch von meinem Weg und ich hab’s nicgt uebers Herz gebracht ihn reinzulegen...

    I’m moment überlegen wir ob wir im Sommer/Herbst als Tourist ne Weile zu meinem Mann gehen, aber er hat sich dann wieder ein bisschen „gehen lassen“ raucht noch in Haus, es gibt noch kein Kinderzimmer... da bin ich gestern echt sauer geworden, ich hab hier teilweise 16h Tage ubs er meldet sich 2 Tage nicht.
    Hab gesagt wir können nur wenn alles geregelt ist.

    Minoli,
    Ich mach nur Rückbildungsyoga, hab aber auch nach babyschwimmen geguckt, Edward liebt sein Bad jeden Abend.
    Ich denke da musst du dir wegen Rutsch und so keine Sorgen machen, evtl gute badeschlappen an?
    Ich hab gehört danach soll man sich und Baby mit klarem Wasser abduschen, ich würde dann nen Bademantel anziehen und Edward erst fertig machen. Dann in Maxi cosi bis ich fertig bin.
    Undich denke wenn du fällst fällstdu eher auf den Rücken als das Annika was passiert.

    Edward sxchläft grad schon seit 1.5h auf mir... wenn ich ihn jetzt weg leg dann wacht er bestimmt auf. Also bleib ich mal sitzen...

    L+E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2019 13:16
    Hallo,
    @Minoli, Gute Besserung wegen deinem Rücken! Alexis hat ja so gut wie alles aufgezählt, ich würde aber auch 2-3 Spielzeuge mitnehmen, Eldin beschäftigt sich gerne mit seiner bunten Raupe und seinem verrückten Hühnchen 😊
    Ich nehme auch immer etwas gegen Fieber mit (Fieberzäpfchen von Ben-u-ron) und SAB, falls er Bauchweh bekommt.
    Nach dem Babyschwimmen, erst das Baby fertig machen und dann füttern, Baby in einem trockenen Handtuch wickeln damit das Baby deinen nassen Bikini oder Badeanzug während des füttern nicht abbekommt, dann in den Maxi-Cosi und wenn nötig mit einem Spielzeug beschäftigen.
    Du kannst Dir rutschfeste Badeschuhe holen, die wird man sowieso immer wieder brauchen.

    Wir waren heute bei der Impfung und U4, er wiegt 6050 g und ist 63 cm lang. Jetzt schläft er friedlich, nachdem er so lange nach der Impfung geweint hat. ☹️
    Von der Entwicklung ist er 4 Monate alt, meinte der Arzt, weil er sich selber schon hochziehen kann und in Bauchlage sein Kopf aufrecht halten kann ohne Liegestützen machen zu müssen.

    Der Arzt meinte auch wenn er 4 Monate vollendet hat könnte ich mit Breikost anfangen, ich weiß aber nicht ob ich so früh anfangen würde. Die WHO empfiehlt ja mit 6 Monaten, was meint ihr? Bei der großen haben wir auch erst mit 6 Monaten angefangen und sie hat vorher auch keine Anzeichen gehabt.

    @Incognito, auch von mir alles gute nachträglich, hab das voll verschwitzt. 🙈 Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dir im Moment kein 2. Kind vorstellen kannst. Ich weiß noch wie verzweifelt ich mit dem 1. Kind war und ich das Gefühl hatte völlig am Ende zu sein.

    Ich habe aber das Glück, wenn ich verzweifelt bin, dass mein Partner ihn dann nimmt. Respekt an dich und an alle Alleinerziehende wie die es schaffen das Kind allein aufzuziehen.

    Wir wollen ungefähr 4 Kinder 😂 bzw ich will 5 und mein Mann möchte 4. 😊 Das 3. Kind ist für Dezember 2020 geplant, mal gucken ob wir es schaffen.

    Ach ja wir sind wieder zuhause, in Ägypten hat Eldin gar nicht durchgeschlafen und gestern Abend hat er endlich wieder durchgeschlafen, wahrscheinlich hat er das Bett vermisst. 🙈


    Liebe Grüße

    Antwort
Seite 53 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern