menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 10.05.2019 10:26
    Hallo ihr Lieben 🤗

    Ich habe mich schon sehr lange nicht gemeldet, es ist auch ziemlich stressig mit der kleinen.

    Sie ist nun 12 Wochen und eigentlich ein totaler Sonnenschein. Nur beim trinken und schlafen dreht sie völlig ab und brüllt wie am Spieß. Sie kommt einfach nicht zur Ruhe und damit auch kaum zum schlafen. Nachts schläft sie Gott sei dank sehr toll. In 12 Stunden will sie maximal zwei mal die Flasche haben. Aber über den Tag ist es extrem.
    Sie brüllt ohne Ende und lässt sich nur schwer beruhigen. Wir waren schon beim ostheopathen, Chiropraktiker etc aber da ist alles in Ordnung.
    Meine Nerven liegen blank.. die letzten Tage waren so schlimm, dass mein Mann nicht arbeiten gehen konnte, da mein Körper so gestreikt hat. Es ging nichts mehr.
    Ich bin auch nur am weinen und fühle mich hilflos und überfordert, wenn sie so brüllt. Ich habe einfach das Gefühl versagt zu haben.
    Ansonsten ist sie so ein glückliches Kind, lacht, brabbelt und ist ausgeglichen.
    Nur mit meinem „zwang“ das sie spätestens nach einer Stunde wach sein, wieder schläft, kommen wir über den Tag. Sie schläft nie mehr als 30 Minuten, wird wach und ist hundemüde.
    Die Hebamme sagte, dass sie Reizüberflutet ist und dadurch nicht zur Ruhe kommt. Ich versuche alles so einfach wie möglich zu halten und wir haben Rituale. Aber es nützt nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 10.05.2019 15:05
    Hey mädels,
    Ich muss das allgemein machen, konnte mir nicht alles merken...
    Ich Versuchs trotzdem.
    Babsi,
    Ja anstrengend... satt wird er glaub schon, er trinkt nur tagsüber nicht richtig, weil er bei allem abgelenkt ist.
    Coco,
    Mich nervte echt so mit den Haaren, ich könnt ausrasten. Aber mein Mann trägt schon glatze, der ist nicht so begeistert :-D
    Minoli,
    Edward zerrt immer an den kurzen Haaren am Nacken.,.
    Und impfen tu ich auch, außer rota, das sehe ich nicht als sinnvoll bei reif geboren Babys. Ansonsten richte ich mich ziemlich nach der stiko.
    Roci,
    Immerhin habt ihr ruhige Nächte! Das ist doch schon so viel wert! Das mit dem vielen schreien haben wir auch. Bei mir hatsgenutztecht nurnoch 3schläfchen zu machen. Sonst hat er immer 10 Minuten geschlafen, und nach 30 Minuten war er wieder grantig...

    Ansonsten war Ich heut bei der Infusion, Edward hat beide Male im Auto komplett geschlafen.
    Als wir wieder hier waren unser war wach und satt und sauber, da haben wir uns im Spiegel angeguckt das liebt er. Da schäkert er immer mit seinem Spiegelbild! Heute hat er dann richtig laut und fröhlich gelacht, ich dachte ich muss schmelzen vor Glück...
    Ansonsten trägt Edward jetzt 74 und es ist kein Ende in Sicht...

    L+E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2019 20:39
    Hallo ihr Lieben,

    Ich komme auch gerade nicht so richtig dazu mich zu melden. Unser Großer ist diese Woche 3 geworden und morgen ist die große Piratenparty mit schatzsuche und Sonntag kommt noch die Familie.

    Zum Thema Verhütung: ich nehme wieder die Stillpille.
    Haare: ich habe auch lange Haare und mache meistens zopf oder dutt.

    Impfen: wir lassen voll impfen. Auch zum Schutz für die, die nicht impfen können (Immunschwache, Kranke etc.) Und für die die Krankheiten teilweise noch gefährlicher sind. Eine weit verbreitete Irrmeinung ist, dass impfen zu Autismus führt. Dazu gibt es wohl eine Studie, die jedoch nachweislich gefälscht wurde. Auch, dass Aluminium Impfstoff sein soll stimmt nicht (war früher so). Das sind so die Argumente meiner Schwiegereltern, die absolute Impfgegner sind.

    @roci299: Wie versuchst du sie denn tagsüber zum schlafen zu bekommen? Nia schläft auch nur im Tragetuch mehr als eine halbe Stunde tagsüber. Im Tragetuch schläft sie dann aber ut 2 stunden.

    @Incognito: ich glaube da würde ich es auch mal mit einem Fläschchen für nachts versuchen. Flaschennahrubg hält ja auch länger satt....

    Irgendwo war noch das Thema Pflege beim Wickeln. Wie nehmen bei beiden Kindern nur warmes Wasser zum reinigen. Keine Cremes. Beide waren nie wund. Die Babyhaut ist noch so empfindlich, dass Feuchttücher meistens ehr reizen. Cremes und Öle lassen die Haut nicht atmen...

    Bis kommt nachts ca. alle 3 h. Ab halb 5 fängt sie aber an rumzuzappeln und zu grunzen. Entweder icj stehe dann auf oder schlafe nur noch im 10 minutenTakt...wir waren gestern bei der u4. 6kg und 60 cm hat die kleine Dame. Ansonsten Top fit. Impfungen hat sie gut weggesteckt. Nur gekreischt (nicht geschrien, sondern wirklich gekreischt) hat sie bei den Spritzen. Mein großer warvauch dabei, weil er u7A hatte. Mein Mann musste leider arbeiten. War eine ganz schöne Herausforderung mit beiden.

    Tagsüber lässt sich die Maus gut ablegen wenn sie wach ist. Kenne ich so gar nicht vom Großen....was mich etwas irritiert ist, dass sie bei uns mega viel macht und blödelt und bei fremden gar nicht...für fremdeln ist es doch noch etwas früh!? Unser Großer hat nie gefremdelt. Der ist bis heute völlig unbefangen bei fremden...

    Ich weiß das Thema gab es schon mal...habt ihr schon eure mens? Ich weiß ja, dass das bei Stillenden länger dauert, habe aber auch keine Angaben dazu gefunden bis wann sie kommen sollte...

    Liebe Grüße Tine und Nia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2019 21:02
    Tina, ich antworte mal - meine Mädels sind im Nivember geboren. Ich Pumpe ausschließlich ab, verhüte auch mit der Stillpille und hatte noch keine Mens.



    Meine Mädels zeigen ihr Können übrigens auch erst viel später woanders oder bei Fremden . Laut Kinderärztin ist das wohl normal und hängt mit dem Sicherfühlen zusammen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2019 21:14
    Hallo Alexis,

    Lieben Dank für die Antwort. Das beruhigt mich ja, dass du auch noch keine Mens hattest. Weiß auch echt nicht mehr wann sie nach der Geburt vom Großen kam...vermissen tue ich sie jedenfalls nicht 😅

    Ich dachte halt, dass das Fremdeln ist, wenn sie nicht auf andere reagieren. Und dass dad erst um die 6 Monate mit irgendeinem Entwicklungsschritt kommt...bei meiner Mutter ist Nia letztens richtig hysterisch geworden....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2019 21:33
    Meine Kleinefremdelt, seit sie 5 Monate alt ist, vor allem bei Männern. Und sie kam 6 Wochen zu früh, die einige noch abziehen würden.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 11.05.2019 08:11
    Hallo Mädels,
    Tine,
    Also wenn ich ihm Fläschchen geb hab ich echt Angst das er danach die Brust nicht mehr will.., muss ich mal noch in mich gehen.
    Mens hab ich auch noch nicht wiefer, ich weis meine Schwester hatte sie erst nach 10 monaten.
    Fremdeln tut Edward garnicht, der flirtet so richtig mit den Leuten, vor allem mit Frauen. Bin mal gespannt ob das irgendwann noch kommt!
    Coco,
    Diaphragma ist vllt ne Idee... da muss man zum anpassen aber zum fa oder?
    Und auswandern ist schon immernoch geplant, aber jetzt wird meine Miete hier viel teurer werden, deshalb überlege ich in diese kleine Wohnung zu ziehen für die restmonate...
    mein dad hat doch die Wohnung hier verkauft.
    Habt ein schönes Wochenende
    L+E
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 11.05.2019 11:11
    @Tine... es wird alles abgedunkelt und Ruhe reingebracht, ca schon 15 Minuten bevor ich dann versuche sie zum schlafen zu bringen.
    Entweder aufm Sofa neben mir, im Laufgitter oder auf meinem Arm. Die federwiege findet sie nicht so toll und das tragetuch ist auch nicht so ihrs.
    Oft endet es darin, dass ich sie dann in den Arm nehme, weil sie sonst nicht zur Ruhe kommt. Lege ihr ein leichtes Tuch über die Augen, dass sie wirklich abgeschottet ist und nicht wieder was neues entdeckt. Wenn wir doch mal über die Stunde wach sein kommen, ist dann ganz schönes gebrüll, weil sie extrem müde ist.

    Bezüglich der Pflege am po... seitdem sie den Windelpilz hatte, nehmen wir wegwerfwaschlappen, Wasser mit etwas Öl drin. Und das funktioniert sehr gut. Unterwegs sind es dann doch mal feuchttücher aber das kommt so gut wie nie vor.
    Creme nehmen wir die von weleda.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 20:37
    Ich schon wieder... jetzt schaff ich es gerade echt oft... 😂

    Das caya-diaphragma muss man nicht anpassen. Warum das so ist, weiß ich nicht, irgendwie ist es anders als die früheren diaphragmen. Ich hab aber vorletzte Woche extra nochmal meinen FA gefragt, ob es nach ner Geburt noch genauso sicher ist, da ja bestimmt die „Maße“ da unten nicht mehr die gleichen sind. Er meinte, beim caya passt das schon so. Irgendjemand sagte mal, weil es sich direkt über den Muttermund legt? Keine Ahnung. Auf jeden Fall wird es zusammen mit dem caya-gel angewandt, welches auch noch Spermien abtötet.

    Mens hab ich auch noch keine, vermisse sie bisher aber auch noch nicht 😉

    Zur windelpflege: ich reinige auch nur mit Wasser. Sollte es mal leicht wund sein, nehme ich bepanthen. Penaten verträgt er -wie ich auch schon- überhaupt nicht. Feuchttücher benutze ich nur unterwegs und zwar die mit 99% Wasseranteil. Ich glaub, er hat noch empfindlichere haut als ich. Für die speckfalten, die manchmal doch etwas wund sind, nehme ich calendula-Öl von weleda.

    Incognito, wegen dem Fläschchen: ich musste anfangs ja zufüttern. Hatte da die Medela calma-Flasche. Da müssen die kleinen auch echt arbeiten, dass etwas rauskommt, so werden sie nicht zu faul für die Brust. Hat hier super geklappt. Inzwischen nimmt er leider die Flasche nicht mehr, was ich echt blöd finde, weil ich ihn dann mal länger mit dem Papa alleine lassen könnte. Mich ärgert es inzwischen, dass ich ihm keine Flasche mehr gegeben hab als es nicht mehr nötig war und ich sie ihm somit wahrscheinlich wohl abgewöhnt habe.

    Zum Thema fremdeln: direkt fremdeln tut Mattheo noch nicht, aber bei fremden brabbelt er beispielsweise nicht so viel wie bei uns. Allerdings strahlt er Männer mit Bärten total an. Da werd ich manchmal echt schon eifersüchtig 🙈

    @ Minoli: ich weiß, der letzte Satz klang provokant. Ist das Zitat eines Kinderarztes (allerdings nicht von meinem). Aber auch mein Kinderarzt und meine Hebamme sind komplett pro impfen.
    Bei einer Freundin von mir gibt es wohl in der Familie ihres Mannes einen impfschaden. Das Mädchen hat wohl vom impfen eine Hirnhautentzündung bekommen und dadurch eine geistige Behinderung. Sorry, ich weiß, du magst das Wort nicht, aber mir fällt gerade kein alternativbegriff ein. Inwieweit das wirklich vom impfen kam, kann ich nicht beurteilen, aber ich schließe nicht aus, dass impfschäden möglich sind. Trotzdem bleib ich beim impfen.

    Hatte jemand von euch schon eine brustentzündung? Ich hatte nun schon 2 kurz nacheinander. Seitdem ist stillen nicht mehr schmerzfrei für mich in der einen Brust. Ist das normal? Ich glaube auch, dass ich einen vasospasmus habe, der durch die Entzündung in der Brust verstärkt wurde. Macht gerade echt keinen Spaß mehr... 😓 zudem meine ich, schon Zähne durchblitzen zu sehen. Aber eigentlich will ich noch nicht abstillen 😢

    So, mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.

    Schönen Abend euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2019 11:00
    Einen schönen Muttertag euch 😘

    https://m.youtube.com/watch?v=cRiGtHTJb0A
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 12.05.2019 18:33
    Guten Abend Mädels,
    Auch erstmal einen schönen Muttertag! Ich hoffe ihr konntet es genießen! Ich war bei meinen Geschwistern, aber es hat geregnet und deren 4 Kinder sind so durchgedreht da im Haus... zum Schluss hat ein zwillingsmädel den Mund aufgeschlagen und hat geblutet ohne Ende...
    Und Edward ist glaub immer bisschen überfordert, hat die komplette Stunde Heimfahrt gepennt, ist kurz aufgewacht daheim, hat getrunken, frische Windel, schlafi und ab ins Bett.

    Roci,
    Klingt anstrengend Tags bei dir... ich leg Edward Tags nur im hellen hin, und wenn ich ehrlich bin schläft er Tags meist auf meinem Arm. Und normalerweise auch nurnoch drei, höchstens viermal. Uns geht es besser damit. Ich dachte auch lange das er schlafen muss und hab versucht ihn zum schlafen zu kriegen und er hat gebrüllt und ich war frustriert. Jetzt versuche ich ihm mehr Programm zu bieten, lass ihn auch mal nackt strampeln und animiere ihn zum Greifen und drehen und er wirkt ausgeglichener und schläft besser.
    Aber ich glaube man kann nur durchhalten. Ich drück dich!

    Coco,
    Wegen fläschen muss ich mal schauen. Meine Schwester hat mir erzählt sie hat eine Freundin die immer abends ein fläschen gegeben hat und ihre beiden Söhne haben sich mit ca 8 Monaten selbst abgestillt. Eigentlich will ich bis zum 2 ten Geburtstag mindestens Teilstillen.
    Und brustentzündung hatte ich anfangs eine, aber richtig mit Schüttelfrost und Fieber, mir ging’s richtig bescheiden. Beim anlegen an der Seite hat es auch noch ne Weile wehgetan, aber nur bei den ersten paar schlucken. Und es ging vorbei. Und manchmal steh ich morgens kurz vor nem Milchstau aber dann Pumpe ich ab wenn Edward nicht beide Brüste trinken kann. Ausstreichen klappt bei mir nämlich garnicht.
    Und Danke für die Info über das diaphragma. Hab mir mal die Webseite angeschaut und hab jetzt Angst das ich das nicht mehr zu fassen bekomm nach dem sex. Hab nämlich wirklich kleine Hände. Auch das etwas wo ich noch drüber nachdenken muss. Aber es eilt bei mir ja nicht.
    Und mit meinem Mann läuft es gemischt. Kann garnicht wirklich sagen, im Moment hängen wir ein bisschen in der Luft.

    Ach eins noch. Edward schläft jetzt ja zumindest in seinem Bett die erste Hälfte der Nacht. Wenn ich noch irgendwas wurschtle oder im Wohnzimmer bin dann ist kein mucks und keine Bewegung aus seinem Bett. Kaum leg ich mich ins Bett neben ihm fängt er an rumzuwühlen und zu machen... hab mir jetzt überlegt mal auf der Couch zu schlafen um zu sehen ob ich ihn „störe“ mit meinem atmen und dem bewegen im Bett... kennst das einer voneuch?

    Ok ich genieße jetzt mal noch den ersten Muttertag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 09:35
    Guten Morgen!

    @Incognito: das mit dem unruhigen Schlaf hatten wir auch. Henry schläft nun im eigenen Bett und Zimmer, und seitdem viel ruhiger. Er ist morgens ausgeschlafen und gut gelaunt. Das war vorher nicht der Fall. Ich würde es an deiner Stelle testen - vielleicht bekommst du dann auch etwas mehr Schlaf!?
    Was das fremdeln angeht, das macht Henry auch schon ab und an. Finde ich sehr früh! Und er ist überhaupt sehr fixiert auf mich. Schaut immer, wo ich bin, wenn er woanders auf dem Arm ist.
    Morgen wird Henry 12 Wochen, ich weiß nicht, wo die Zeit geblieben ist. Auf der anderen Seite weiß ich schon gar nicht mehr, wie es ohne Baby war?
    Was mich etwas beschäftigt, ist das schlafen tagsüber. Hier haben wir keinen Rhythmus. Henry schläft häufig, aber nie lang. Höchstens mal 20 Minuten. Ich denke, er wäre ausgeruhter, wenn er tagsüber länger am Stück schläft. Habt ihr da Tipps für mich?

    Wünsche eine angenehme Woche
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 13.05.2019 10:33
    @babsi..
    So ein ähnliches Problem haben wir ja auch...
    Ich versuche dann immer Ruhe rein zu bringen und bleibe neben ihr, bis sie schläft und danach auch. Falls sie anfängt zu wühlen kann ich sofort eingreifen und versuchen sie zu beruhigen. Das funktioniert nicht immer aber es wird besser.
    Wir haben uns dadurch einen Rhythmus geschafft und gemerkt, dass es ihr gut tut. Ich achte wirklich sehr drauf das sie nach einer Stunde wieder schläft, weil sie unglaublich müde ist. Mitunter schaffen wir jetzt auch manchmal schon 45 Minuten.
    Du kannst es nur mal versuchen. Achte auf die Müdigkeitsanzeichen -Gähnen, Augen reiben etc und versuche, wenn möglich direkt zu handeln.
    Das hat uns geholfen, damit sie vor allem abends in Ruhe in den Schlaf kommt, ohne ewig zu brüllen.
    Als kleines Ritual haben wir auch, dass ich sie hinlege, Zudecke und dann streichle ich sie etwas und sing 1x lalelu. Und das mache ich eigentlich jedesmal.
    Ebenfalls versuche ich nun sie leicht zu puken aber erst wenn sie am einschlafen ist, damit sie durch ihr Arme hin und her schmeißen sich nicht selbst wieder munter macht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 10:56
    Hallo zusammen,

    @Incognito: durch das Fläschchen wird Edward nicht gleich Abstillen. Er kennt doch das Stillen. Und stillen ist doch viel kuscheliger für ihn, als Fläschchen...Matteo hat auch ab und an ein Fläschchen bekommen und hat ganz normal weiterhin die Brust genommen. Manchmal stillen die Zwerge auch einfach so ab. Meine Nichte hat ab Beikosteinführung die Brust komplett verweigert. Ihr großer Bruder würde zum Teil gestillt bis er 2 war...

    @babsi: einen festen Rythmus haben wir auch nicht. Obwohl wir ja sehr feste Zeiten durch den Kindergarten haben. Schlafen mehr als 10 Minuten am Stück funktioniert bei uns nur im Tragetuch...wie sieht es bei euch mit Kinderwagen aus? Eine Freundin von mir hat ihren Sohn immer im Kinderwagen auf den Balkon gestellt, damit er länger schläft. Die frische Luft hat bei ihm echt Wunder bewirkt...manche Babys mögen es auch nicht wenn es zu leise beim schlafen ist...Sie wollen halt hören, dass jemand da ist...

    Habt einen guten Wochenstart
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 13.05.2019 12:57
    Guten Morgen
    Edward macht gerade seinen Mittagsschlaf, deshalb kann ich gemütlich antworten.
    Erstmal hoffe ich es geht euch allen gut.

    Babsi,
    Edward schäft morgens ca 1.5 bis 2h nach dem aufwachen das erste mal, wie lang ist ganz unterschiedlich. Heute waren es fast 2h, meist aber nur 30 bis 45 minten.
    Dann wird er um die Mittagszeit müde, da schläft er eigentlich so ne Stunde, und dann nochmal am Nachmittag. Da schaue ich das zwischen aufwachen und für nachts ins Bett gehen mindestens 2h liegen. Bei uns klappt das gut, ich Lenk ihn mittlerweile auch ein bisschen vom müde sein ab weil er wie gesagt viel grantiger ist wenn er öfter schläft.

    Tine,
    Ich werd mal noch ein bisschen durchhalten die Nächte, fläschen wiederstrebt mir wirklich... ich hab so magst das er sich dann abstillt und wenn ich jetzt neben allem anderen noch fläschen mchenmüsste wäre ich glaub ein Fall für Sie Klapsmühle...

    Schöne Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 14:08
    Hallo mädels

    @incognito; ja, habs hier glaube ich auch schonmal erwähnt. Der kleine von Freunden schläft schon seit er ganz klein ist im eigenen Zimmer, da er von den Geräuschen seines Vaters auch immer wach wurde und gebrüllt hat. Jetzt schlafen alle besser.
    Annika merkt glaube ich auch wenn ich ins Bett gehe, dann streckt und räkelt sie sich auch. Ich mach nie Licht an oder so, Bettdecke zurück schlagen reicht da schon. Gut is das sie dann mit einem schnulli und kurz streicheln zufrieden ist. Ab und an motzt sie auch mal wenn ich dann rein komme
    Wegen dem stillen - stimmt das denn wirklich das die Flaschen Nahrung mehr satt machen soll?! Ich glaub ja fast nicht das dein Baby „nicht satt“ wird
    Meine uroma ist so ne art Hebamme (früher hald) und hat insgesamt 16 enkel und Urenkel und bei jedem hat sie gesagt: „beim bub musst du mehr kartoffeln essen, der wird sonst nicht satt!) aber... naja ich glaube die heutige Medizin sagt das man Muttermilch von der Qualität nicht beeinflussen kann, aber den Tipp wollte ich dir trotzdem mal geben :D

    Ich bring Annika, außer Nachts dann, garnicht zum schlafen
    Entweder schläft sie ein oder eben nicht. Wenn ich sehe das sie arg müde ist un dann knartschig wird dann beruhige ich sie, leg sie hin und dann schläft sie. Aber sie kann sich auch hinlegen und beschäftigen ohne zu schlafen und oft guck ich dann nach ihr und sie ist im spieldschungel z.B. eingeschlafen
    Habe da keine feste zeiten und es ändert sich auch jeden Tag

    Waren heute bei der U4
    6400g und 60cm 41cm Kopfumfang

    Aber beim Ultraschall war das Nierenbecken rechts etwas vergrößert um 0,36
    Und ich muss eine Urinprobe abgeben..
    Muss da so einen Beutel ran kleben
    Der erste versuch war schonmal nix.. und um 15 uhr macht die praxis wieder auf, da hat sie eh dann hunger und dann kleb ich das ding hin, fütter sie und guck dann mal. Doof nur das der Becher jetzt weg ist weil ich die erste Probe schon angegeben habe und die mich danach angerufen haben das sie den urin nicvt verwenden konnten
    Keine Ahnung wie ich die zweite Probe transportieren soll😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 14:40
    Hallo Mädels, da will ich mich auch mal wieder melden.
    Mit 2 Kindern kommt mag kaum noch zu was anderem. 😉
    Elias wächst und gedeiht. Heute gab es die 2 te 6 fach Impfung und ich hoffe sehr das er sie besser wegsteckt. Sonst müssen wir 1 Nacht ins KH zur Überwachung.

    Pneumokokken hatte er gut vertragen. Unsere U4 ist erst am Montag, bin schon auf die Maße gespannt.
    Von Freitag auf Samstag hatt er von 19:30 Bis 7 Uhr morgens komplett durchgeschlafen ohne Flasche, die bekommt er meist gegen 4 Uhr morgens. War total erschrocken als es hell war🙈.
    Tagsüber haben wir gar keinen Schlaf Rythmus , meist nur ca 45 min. Am Stück. Aber da er ja Nachts so toll schläft will ich da gar nicht meckern.

    Pucken tun wir Elias nicht mehr, fand er irgendwann Doof. Er schläft jetzt schön im Schlafsack in der Wiege neben uns.

    Hat jemand Erfahrung mit dem platten Hinterkopf? Haben schon ein Orthopädisches Kopfkissen aber der hinter Kopf ist noch so platt😥er mag so gar nicht auf der Seite schlafen bzw. Seinen Kopf zur Seite drehen.

    Ach Gemüsebrei ist er schon richtig gut!

    LG Diana und Elias
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 16:57
    Hallo cerebro
    Hab ich was überlesen? Hat denn etwas nicht gestimmt bei der 1. Impfung? Wie viel Abstand lasst ihr zum impfen?

    Das mit dem urinbeutel hat tatsächlich auf Anhieb geklappt 😊👍


    Ich hab total den überblick verloren wie alt welches Baby ist. War so wenig aktiv die letzte Zeit
    Ich hab mich mal auf die Suche gemacht und diese nicht so ganz aktuelle Liste gefunden
    Ich poste sie einfach mal damit sie wieder näher da is und wir wissen wer wie alt ist😅

    💙 Ipek89 v. ET 14.02.2019, ET 26.12.2018, Baran Ahmet, 46 cm, 2150g 💙
    💙 Strawberry1993 v. ET 07.02.2019, ET 1.1.2019, Sven, 49 cm, 2830g 💙
    💙Cerebro v.ET 06.02.2019, ET 16.01.2019, Elias, 50 cm, 4020g💙
    💗Minoli v.ET18.02.2019, ET 21.01.2019, Annika, 48 cm, 3030g💗
    💗Tine1987x v.ET 11.02.2019, ET 29.012019,Nia Milena, 52cm, 3100g💗
    💙 Incognito v.ET 05.02.2019, ET 29.01.2019, Edward, 53cm, 3400g💙
    💙 Cheily v.ET 16.02.2019, ET 30.01.2019, Eldin, 3250g, 52cm 💙
    💙 Coco9983 v. ET 06.02.2019 ET 02.02.2019 Mattheo 3280g 50cm 💙
    💙 Flowerboom v. ET 12.02.2019 ET 05.02.2019 Elian 3520 g 50 cm 💙
    💙Katharina-GW v. ET 08.02.2019 ET 05.02.2019 Oskar 4020g 55cm💙
    💗Franzi1992 v.ET 04.02.2019, ET 12.02.2019, Samantha, 3800g, 51cm💗
    💗RoCi299 v.ET 10.02.2019, ET 13.02.2019, Emma Kathrin, 3175g, 50cm💗
    💗Mel245 v.ET 14.02.2019, ET 15.02.2019, Marleen, 3130g, 49cm💗
    💗Melina1987 v.ET 10.02.2019, ET 15.02.2019, ?, 3500g, 53cm💗
    💗Ohannybunny86 v.ET 15.02.2019, ET 17.02.2019, Ella Amalia, 4050g, 53cm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 08:35
    Er hat nach der ersten 6 fach Impfung wie am Spieß 5 Stunden geschrien und war Tage danach noch nicht der alte 😪.
    Unsere Nacht war heute ok, er hat nur unruhig geschlafen. Sonst total freundlich.

    Hatte nach der ersten Impfung echt Panik. Habe dann ab der 2ten Globuli Thuja ausprobiert 3 stck. 1 Stunde nach der Impfung. Vlt. Helfen die ja wirklich🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 12:34
    Achso...mind. 4 Wochen Abstand!

    Mit dem Urinbeutel hatte ich beim ersten Kind mal. War ne Katastrophe. Hatte überhaupt nicht gehalten. Schön das es bei dir geklappt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 14.05.2019 17:35
    Hallo Mädels
    Ich war heut morgen bein Rückbildung Yoga und als ich heimgekommen bin habe ich total Hochfieber bekommen. Sonst nichts außer der Hals. Habe Angst dass etwas sich anstellt dann ich habe immer gleich so Hochfieber fast 40°. Habe bei ihm jetzt gemessen und er hat 37 sechs , Meine Schwester sagt das ist noch kein Fieber. Ich hab jetzt einfach ein bisschen Sorgen. Ab wann spricht man bei Babys dann von Fieber weiß dass einer von euch.? Denn ich habe als Kind und vor allem als Baby oft Fieberkrämpfe gehabt und ich weiß gar nicht wie ich mich trauen soll zu schlafen. Aber ansonsten macht er dort einen guten Eindruck. Edward nicht er dort. Entschuldigung ich schreibe mit Spracherkennung denn er schläft auf meinem Arm. Tut mir leid das ich auf niemanden eingehen kann und das ist keine Absätze gibt. Macht es gut Mädels L & E
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 14.05.2019 19:53
    Ab 37,6 ist es keine normale Temperatur mehr. Wenn du kein gutes Gefühl hast, fahr zum Arzt bzw in die Klinik.

    Wir haben unsere noch nicht impfen lassen, da auch der Kinderarzt von abgeraten hat, da sie so schon mit Bauchschmerzen zu kämpfen hat.
    Im übrigen ist es überhaupt nicht gut mehr als 3-4 Impfstoffe mit einmal zu impfen. Das ist zu viel für den kleinen Körper, dass kann gar nicht richtig verarbeitet werden. Daher maximal eine vierfach Impfung geben lassen, dass gibt es alles. Lieber einmal mehr ein piekser als zu viel auf einmal. Den Kindern geht es dadurch auch wesentlich besser hinterher. Mein Kinderarzt macht zum Beispiel nur maximal drei Impfstoffe mit einmal. Der piekser ist schnell vergessen aber das was die Stoffe im Körper machen, ist zu viel für die kleinen. Falls es der Kinderarzt nicht machen will, dass Gesundheitsamt macht es auf jeden Fall.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 14.05.2019 20:05
    Hallo Roci
    Erhält jetzt geschlafen, hab nochmal gemessen als er wach war,36.7 jetzt. Wahrscheinlich war er davor do warm weil er beim Stimmenkauf mir war. Bin jetzt beruhigt unddösr ein bisschen.
    Mein Fieber ist allerdings bei 39.2 mit 1000mg paracetamol
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2019 14:22
    Hei incognito geht es dir schon besser? Und wie geht es deinem kleinen?
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 16.05.2019 15:35
    Hallo minoli,
    Danke der Nachfrage, mir gehts langsam besser und Edward hat sich nicht angesteckt. Hat wohl die Abwehr durch die Milch gekriegt.
    Hatte heut morgen beim aufstehen trotzdem noch fast 38 Fieber, aber wenn ich Fieber hab was fast nie vor kommt dann auch immer gleich hoch.
    Die letzten Tage waren wirklich anstrengend, ich hab echt immer dann geschlafen wenn Edward müde war, normalerweise geh ich dann duschen und Wohnung Saubermachen, aber jetzt wars halt mal so.
    Edward hat sich ganz krass entwickelt, er brabbelt und erzählt so viel mittlerweile, fängt an am Daumen zu lutschen 😅 und greift In seinem spielebogen richtig gut. Gezielt Spielzeug aus meiner Johansson nehmen geht auch richtig gut.
    Wenn er sich von Rücken auf die Seite dreht dann allermeistes über eine Seite. Ist das normal das Babys eine „Lieblingsseite „ haben?
    Macht’s gut!
    L&E
    Antwort
Seite 55 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern