menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 03.05.2019 15:33
    Edward pennt schon wieder auf mir also hab ich nochmal Zeit zu antworten.<br />
    Schön das ihr wieder daheim seid und alles gut geklappt hat!<br />
    Mit Kind allein das grht schon, es muss halt. Ich hab halt ungefähr garkeine Zeit für mich und bin 10 Jahre gealtert, aber nunja . Dann lacht er wenn er aufwacht der süße und alles ist ok.<br />
    Beikost werd ich wohl wirklich ab dem vollendeten 4ten Monat anfangen, Edward giert so nach essen, und ich rabenmutter lass ihn auch ab und zu an irgendwas rumsabbern, Obst und Gemurre halt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2019 16:31
    Hallo zusammen,

    @ Coco: schön, dass es jetzt besser läuft. Manchmal hat man für die einfachste Sachen ein Brett vorm Kopf....und dann macht es klick und es läuft wieder besser.

    Babyschwimmen: Würde ich persönlich erst ab 6 Monate empfehlen...vorher bekommen die kleinen das gar nicht so bewusst mit. Ab 6 Monate hat man mehr Freude daran. Bei uns wird es wieder der Papa mit Nia machen. Wie bei Matteo auch.

    Beikost: wir fangen mit den Reifezeichen an. Unabhängig vom Alter. Matteo hat damals mit 4 Monaten Interesse an meiner Banane gezeigt und dürfte dran lecken. Da waren bei ihm auch die Reifezeichen fast vollständig vorhanden. So werden wir es diesmal auch wieder handhaben. Wenn die Reifezeichen und Interesse da ist, fangen wir an. Werde aber auch diesmal keinen Brei geben, sondern Baby Lead Weaning machen.

    3. Kind...Ich fände ja so einen kleinen Nachzügler ganz schön, wenn Nia 6 ist...aber da meinte mein Mann schon, dass ihm dass zu spät wäre von unserem Alter her. Also wenn dann vermutlich wieder mit 3 Jahren Abstand...

    Viele Grüße Tine und Nia
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 04.05.2019 08:03
    GUten orgen Mädels
    Heute Nacht hat Edward in seinem Bett geschlafen, zumindest die erste Hälfte. Heut Nacht wird bestimmt noch besser.
    Um 2 oder so hab ich ihn nicht mehr beruhigt gekriegt und er hat den Rest der Zeit bei mir gelegen.
    Edward wacht immernoch alle 2 h auf und will trinken, er trinkt sich und nuckelt nicht nur. Das ist doch nicht normal, er wiegt soviel er sollte fähig sein länger am Stück zu schlafen...
    Ich weis nicht was ich tun soll ich kann ihn ja nicht „hungern“ lassen... aber mal wieder länger wie 1.5h am Stück schlafen wäre echt genial.
    Habt ihr Tipps? Vor allem die stillmamis.
    Tagsüber still ich eigentlich nur noch mit Tuch über seinem Kopf, sonst ist er von allem abgelent und will alle 30min an die Brust für zwei schlucke! Anstrengend gerade...
    Do ich frühstücke mal.
    Habt ein schönes Wochenende!
    L+E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2019 08:24
    Inkognito, wie viele Wochen ist Edward jetzt alt? Zufällig um die 12?
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 04.05.2019 09:09
    Alexis er ist 13.5 Wochen. Es war aber auch nich nie besser
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2019 09:27
    Ach so, entschuldige.

    Vielleicht hat deine Hebamme Rat?
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 04.05.2019 09:42
    Musst dich nicht entschuldigen...
    Ich dachte auch zuerst das es evtl. damit zusammenhängt aber er hat noch nie la enger geschlafen. Und da ich allein mit ihm bin geh ich langsam auf dem Zahnfleisch...
    Meine Hebamme hat mir geraten schlaftraining nach ferber zu machen...
    seit dem hab ich nicht mehr mit ihr gesprochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2019 02:02
    Hallo
    Ich bin auch eine Februar Mami, lese aber meistens nur mit.
    Inkognito, die Milch ist innerhalb von 60-90 Minuten verdaut, auch wenn Edward schon so groß ist, er wächst ja wahrscheinlich fleißig weiter und hat dann eben schon wieder Hunger.
    Es wird besser mit der Zeit, ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ich finde super, dass du ihn nicht weinen lässt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2019 08:18
    @Incognito

    Nimmt Edward denn einen Schnuller ? Meine kleine Maus vergisst mit Schnuller manchmal das sie eigentlich Hunger hat. Aber wenn effektiv trinkt braichz er es wahrscheinlich wirklich. Bei uns ist es genau umgekehrt. Sie schläft 12 std durch und ich steh neben dem Bett und hoff sie trinkt mal mehr.
    Wie geht's übrigens deinen Handgelenken? Ich habe das gleiche Problem und weiss nicht mehr weiter. Hab es schon mit Bandagen Quarkwickel Tapen versucht nichts hilft. Kann dieKleine kaum hochnehmen. Hatjemand noch eine Idee? lg
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 05.05.2019 08:47
    Guten Morgen!
    Zzzimba,
    Ich hab nur gehoert das Babys ab sie 5kg sind eigentlich nachts nicht mehr trinken muessten. Ob das stimmt weis ich nicht, aber ich hoer dauernd von Mamas deren Kinder schon durchschlafen.

    Melina,
    Schnuller nimmt er garnicht, da schreit er als wuerde ich ihn abstechen.
    Gestern ist er mal aufgewacht von nem pups, das hab ich aber gesehen und da hab ich ihn zur Beruhigung an meinem Finger nuckeln lassen. Er ist auch in 30sec wieder eingeschlafen. Meine Handgelenke tun immer noch so weh, ich weis auch nicht was ich tun soll...

    So, zweite Nacht in der er im eigenen Bett war. Klappt ganz gut, vor allem ist’s für mich schön wenn ich mich ausbreiten kann, vor allem mit dem Ischias. Ab 2 hab ich ihn heut zu mir genommen...Mein Körper ist echt ne Baustelle...
    Mal ne frage was habt ihr denn für Windeln nachts? Wickelt ihr noch? Ich Wickel nur wenn ein großes Geschäft verrichtet wurde, das kommt fast garnicht mehr vor. Edward ist nach dem wickeln immer putzmunter.
    Jetzt laufen aber zum morgen hin öfter seine Windeln über, dann muss ich wickeln und den kompletten schlafi wechseln.
    Ich benutze nachts pampers.
    Schönen sonntag
    L+E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2019 09:05
    Inkognito, tun dir die Hände beim Greifen/ Drehen so weh?

    Kannst du ihn vor dem nächtlichen Stillen wickeln? Dass er beim Stillen wieder runterfährt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2019 10:24
    Guten Morgen,

    @Incognito Ich benutze auch Pampers, aber ich wickel nach jedem Stillen, weil Eldin auch die empfindliche Haut bekommen hat wie die Große und schnell wund wird. Gegen 23 Uhr wecke ich ihn um zu stillen, dann schläft er auch bis 5 Uhr. Ich weiß nicht was man in deinem Fall machen könnte. 🙈
    Wegen dem Schnuller könntest du versuchen die Spitze von dem Schnuller vielleicht mit etwas Apfel- oder Bananenbrei drauf und ihm dann geben, wenn du ihm auch so Obst zum knabbern gibst. Vielleicht machst du ihm den Schnuller dadurch schmackhafter?
    Ich hab gelesen wenn die Milch nicht so wirklich sättigt geben manche auch mit Absprache des Arztes schon vor dem 4. Monat Beikost.

    Ansonsten gute Besserung ☹️

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 05.05.2019 10:53
    Hey ihr
    Danke erstmal.
    Alexis,
    Stillen nach dem wickeln ist auch schwierig, aber ich denke das muss jetzt 1 mal nachts sein.

    Cheily,
    Edward hat garkeine empfindliche Haut, ich reinige mit Tüchern und dann mit Wattepad und babyöl nach, das war ein Tipp meiner Schwester, damit kriegt man vor allem die kleinen runzeligen hoden richtig sauber. Davon bleibt dann ja immer ein Film auf der Haut. Edward war noch nie rot oder wund, ich hab seinen po auchnoch nie gecremt...

    Er kommt um 9,11,1,3,5 und ab 6 sind wir wach. Ich bin lAangsam echt fertig, bisher schläft er such im eigenen Bett nicht länger, das war eigentlich meine Hoffnung das er so oft aufwacht weil er neben mir liegt.
    Und für mich its so eigentlich anstrengender, ich kann beim stillen nicht weiterschlafen wie davor und muss den schweren Brocken wieder in sein Bett wuchten...
    Wegen dem Schnuller, ich weis auch nicht, er lutscht immer an seiner Faust, aber im schlafen macht er das echt gewalttätig und nur wenn er Hunger hat.
    Ich glaub er trinkt Tags nicht genug weil er immer abgelenkt ist, der trinkt nachts such echt sehr ausdauernd. Ich weis auch nicht und die Hebamme will ich nach ihrem schlaftraining Tipp nicht fragen...

    L+E
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 05.05.2019 10:56
    Ach und Alexis,
    Die Hände tun mir weh vor allem wenn ich ihn hochheb oder mich abstütze, also sobald Gewicht drauf ist. Drehen geht eigentlich ganz gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2019 11:08
    Incpgnito, leider hab ich zum Stilken keinen Tipp. Kannst du vielleicht deinen Kinderarzt fragen?

    Mit den Händen: schau mal, ob du Symptome einer Tendovaginitus de quervain hast (Hausfrauendaumen/ sehnenscheidenentzündung im ersten Strecksehnenfach des Daumens). Da gibt es einen Punkt innen am Handgelenk, wo Druck drauf richtig weh tut. Wollte der Arzt bei mir operieren, Schonen ist schwierig, Orthese wollte er nicht verschreiben
    Ich hab mir die orthesen im Sanitätshaus geholt und nehme Traumeel, damit gehrs viel besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 07.05.2019 08:05
    Guten Morgen Mädels,
    Gestern Nacht hat Edward im eigenen Bett ziemlich lang geschlafen ich bin dann aufgewacht von seinen Schmerzgeräuschen und hab ihn gefüttert ohne dass er wach geworden ist. Und das zweimal die Nacht! Retur gestern Nacht hat Edward im eigenen Bett ziemlich lang geschlafen ich bin dann aufgewacht von seinen Schmerzgeräuschen und hab ihn gefüttert ohne dass er wach geworden ist. Und das zweimal die Nacht!
    Gestern waren wir bei einer Freundin deren Kind ist wirklich so entspannt er schreibt nur wenn er Hunger hat. Edward schreit dauern und ich weiß oft nicht warum. Nachher geht’s zum Schwangerschaftsyoga Rückbildung.
    Also bei uns ist im Moment o. k. Ich hoffe bei euch ist auch alles gut und euren eure Babys sind gesund.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag
    L. Plus E.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 07.05.2019 08:07
    D.h. natürlich Schmatzgeräusche, nicht Schmerzgeräusche
    Und keine Ahnung warum das zweimal da steht, aber ich mache Spracheingabe da Edward auf meinem Arm liegt ha ha
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 09.05.2019 11:21
    Hey mädels,
    Hier ist ja garnicht los.
    Wir haben ne Baustelle am Haus, Edward schläft Tags echt schlecht, weil Sommer so laut ist und teilweise echt die Wohnung wackelt...
    Jetzt schlaeft er und ich Versuch mal kirx mit ihm zum einkaufen zu gehen, wach schreit er im Kinderwagen ja alles zusammen...
    Bis dann, hoffe bei euch ist alles gut!
    L+E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 12:27
    Hallo ihr Lieben
    Melde mich auch mal wieder😃
    Unsere Ella ist ein richtiger Sonnenschein und ganz schöner Brocken über 7kg und Sonntag 12Wochen!
    Sie hat letzte Nacht auch schon 6std. Am Stück geschlafen. Bin ganz seelig. Meine Zwillinge haben über ein Jahr alle paar Std. Mich geweckt das ist jetzt echt das Baby zum genießen.
    Stillen klappt auch super. Keine Koliken. Was will man mehr?

    Incognito läuft es mit dem schlafen nun etwas besser? Ella ist was Lärm angeht sehr abgehärtet schläft sogar wenn die großen Schwestern neben der Wiege kreischen. Und besonders de staubsauger mag sie zum schlafen 😂
    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 09.05.2019 18:06
    Guten Abend
    Ohannybunny,
    Schoen mal wieder von dir zu höheren und das Ella so friedlich ist! Aber nach Zwillingen sei’s dir gegönnt!

    Ich Sitz hier im Bett und Edward ist auf mir eingeschlafen, ich warte noch ein bisschen dann kommt er in sein Bett.
    Schlafen ist nicht wirklich gut, nachts bin ich immer irgendwann so müde das ich während dem stillen Einschlag... gestern bin ich aufgewacht und er lag quer über meinem Bauch, füse auf der einen, Kopf auf der anderen Seite runterhängend, und hat selig gepennt.
    Da lass ich ihn dann halt, auch weil ich’s irgendwie kuschelig find.
    Morgens will er immer um 4 schon wach sein, und nur mit Staubsauger Geräusch einer Baby App schläft er weiter.
    An sich schläft er auch bei Geräuschen gut, ich bin auch nicht extra leise wenn er schläft, zumindest tagsüber, aber dieser Baulärm ist immer so plötzlich da schreckt er of richtig hoch und weint dann.
    Die Wohnung ist jetzt eh verkauft und ich werde mir was neues suchen, evtl Übergang zu meinen Geschwistern.

    Eine andere Frage:
    Was für Frisuren trägt ihr denn? Meine Haare sind ziemlich lang, ziemlich kaputt und glatt. Nachts Flechten ich mir immer einen Zopf, tagsüber hab ich sie eigentlich immer als Dutt.
    Trotzdem krallt Edward sich da so rein und reißt so dran rum das gut echt Schweine weh. Vor allem im Nacken.
    Und jetzt lacht nicht, ich überlege mir die Haare komplett abzurasieren, also 5mm oder so... wollte ich schon lange mal ausprobieren, und duschen lässt er mich ja auch nicht gern...
    Wie löst ihr das Problem?
    L+E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 21:57
    Hallo Zusammen!

    @Incognito: Mensch, dein aktueller Alltag klingt aber wirklich sehr anstrengend. Ich habe mich gefragt, ob Edward an deiner Brust noch richtig satt wird? Er kommt ja so oft, könnte es sein, dass er sich nicht mehr satt trinkt an der Brust? Hast du mal überlegt, ihm abends eine Flasche zu geben? Vielleicht einen Test wert?
    @Ohanybunny: klingt recht entspannt bei dir, freut mich! Genieße es ;-)

    Bei uns gibt es nicht viel zu berichten. Henry entwickelt sich gut, nächste Woche haben wir die U4, bin gespannt, wie gross er nun ist und was er wiegt. Und dann steht die erste große Impfung an, ich hoffe, dass er die gut weg steckt. Henry schläft aktuell tagsüber recht viel. Gefühlt wird es eher mehr als weniger. Ich Frage mich ab und an, ob das so okay ist.
    Unsere Nächte sind die letzten beiden Wochen ganz gut. Henry schläft ja mittlerweile im eigenen Bett im eigenen Zimmer. Einmal pro Nacht gekommener eine Flasche, meistens gegen halb vier. Damit sind wir mehr als zufrieden.

    Morgen Abend gehe ich das erste Mal wieder los mit eine Freundin. Ich freue mich schon.

    Habt alle ein tolles Wochenende, viele Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 22:23
    Huhu,

    Ich bin gerade am Tablet, schreibe daher vermutlich nicht so viel, wollte mich aber zumindest mal wieder melden.
    Incognito, schön, dass die Nächte nun besser laufen, wenn ich das richtig verstanden habe. Kommt edward nun seltener? Ich werde auch immer von Mattheos schlafschmatzen geweckt. Wenn ich ihn dann zu mir hole, wacht er auf und kriegt sich dann vor lauter Gier fast nicht mehr ein 😂

    Ich scheine ähnlich Haare zu haben wie du, hab mir aber Anfang der Woche 10 cm abschneiden lassen, jetzt sind sie zumindest nicht mehr so kaputt. Mattheo greift zwar auch sehr gerne in die Haare, von ihnen trennen möchte ich mich aber nicht. Ich trag eben immer Pferdeschwanz oder Dutt, nicht mehr offen.

    Ach, noch zum Thema Verhütung: ich nehm wieder das Caya-diaphragma. Das hatte ich auch vor der Schwangerschaft, bzw. vor dem Kinderwunsch (war kein Unfall 😜). Ich möchte keine hormone mehr nehmen und mit dem diaphragma kam ich ganz gut zurecht.

    Nächste Woche haben wir auch die u4. Bin gespannt, was mein kleiner Buddha auf die Waage bringt. Anfangs musste ich ja noch zufüttern, heute war Mattheo das dickste Kind im Pekip 😅. Die Handgelenke tun mir vom tragen inzwischen auch echt weh. Die Hebamme vom rückbildungskurs meinte, das sei normal, wenn man stillt, da das prolaktin die Gelenke wohl so weich macht.

    Suchst du dir nun eine neue Wohnung, Incognito? Wolltest du nicht nach Kanada? Wie läuft es inzwischen mit deinem Mann?

    Schönen Abend euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 23:32
    Hei ihr lieben

    Thema Haare: ich habe meine Haare bis letztes Jahr August bis zum Hosenbund lang gehabt
    Irgendein schwangerschaftshormon hat mich dazu getrieben sie abzuschneiden. Bin aber gerade dabei sie wieder lang zu züchten. Jetzt sind die 2-3 Finger breit länger als circa BH verschluss
    Eins kann ich euch sagen: als Mechaniker war der Dutt meine Pflichtfrisur! Und nichts macht die haare mehr kaputt als ein dutt..
    Am allerbesten wachsen sie zum Zopf geflochten und so tut es auch am wenigsten weh wenn die kleine dran zieht. Und dann stopf ich mir den zopf unter mein TShirt wenn ich sie hoch nehme. Ab und zu bekommt die den da dann trotzdem mal zu greifen aber wie gesagt, gebündelt tut es nicht so sehr weh.
    Ich kenne viele die als frisch gebackene Mama sich die Haare komplett kurz geschnitten haben, könnt schon daran liegen das die kleinen dran rum ziehen und durch den Hormon wechselndie. Haare einfach nicht mehr schön sind

    Und ganz ehrlich ich finde die seite hier manchmal echt zum kotzen deswegen antworte ich so selten :D mit dem Handy is es ja echt ein Krampf 🙄
    Wir haben am Montag U4 +impfen
    Impft ihr? Scheint ja momentan total in Mode zu sein nicht zu impfen
    Plötzlich hat jeder diese „eine Bekannte“ mit dem behinderten Kind durch impfschaden
    Wss ist denn ein impfschaden überhaupt!?
    Imm Internet am besten garnichts darüber lesen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2019 09:08
    Guten Morgen,<br />
    <br />
    Ich schon wieder...<br />
    Naja, dass es impfschäden gibt, ist leider wahr, auch ich habe eine solche bekannte, von denen du redest 😂<br />
    Trotz allem lass ich gegen so ziemlich alles impfen. Die Wahrscheinlichkeit eines Schadens ist glücklicherweise gering, obwohl ich trotz allem Respekt davor habe. Jedoch halte ich den Impfschutz für enorm wichtig.<br />
    <br />
    Wie war das? Nein, man muss nich alle Kinder impfen. Nur die, die man behalten möchte... 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2019 10:18
    @ coco; ohje dein letzter Satz klingt ja fies😄

    Meine Kiä ist auf jedenfall für Impfungen
    Und wenn man im Internet recherchiert stößt man auf Texte in denen es heißt das geimpfte krimineller sind und das Kinder die geimpft sind magnetisch sind und so schneller vob Autos überfahren werden. Aber eine vernünftige Begründung, oder was genau denn der Auslöser dafür ist dass das Kind anschließend „behindert“ ist (mag das Wort überhaupt nicht) das weiß ich immernoch nicht🤷🏻‍♀️
    Darf man fragen was denn bei der Bekannten der Grund ist dass man sagt das Kind ist ein „impfschaden“?
    Gelähmt oder was passiert da dann?🙁

    Zum Thema windeln und wickeln, hab ich gestern total vergessen
    Ich wickel nach jeder Mahlzeit und wenn wie wach ist auch mal dazwischen. Sie isst circa alle 3h
    Außer Nachts da schläft sie ja von 21-22 uhr bis 5-6h das schafft die windel gerade so.. wenn sie noch nicht arg nach ihrer Mahlzeit verlangt dann wickel ich sie gleich wenn sie aufwacht abber meißtens hat sie dann schon so hunger das sie direkt was bekommt.
    Ich benutze die windeln von „Elk.os“, darf man das hier schreiben oder is das Werbung?
    Und abputzen tu ich sie nach dem feuchttücher auch nochmal mit tuch und Öl. Pen.aten sensitiv mit aloe vera und wir hatten noch keine Probleme mit wund sein o.ä
    Mein Öatenkind war aber eigentlich immer wund obwohl wir das bei ihr auch so gemacht haben🤷🏻‍♀️

    Sie schläft gerade auf meinem Bauch obwohl ich zu tun hätte, aber sie ist ne gute Ausrede für volle Wäschekörbe😊
    Antwort
Seite 54 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern