menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 30.07.2019 20:19
    Hallo Mädels
    Minoli,
    Mit dem Brei, keine Ahnung, Edward trinkt danach auch immer viel an der Brust, aber er hat nach ner Weile keinen Bock mehr auf Brei.

    Heute hat er die Zucchini zum ersten Mal richtig gern gegessen und hat die ganze Portion die ich ihm gemacht habe gegessen!
    Hab jetzt mal Kürbis gemacht und will ab nächster Woche Kartoffel zugeben. Aber da er ja eh nicht so viel isst will ich da nicht hetzen.
    Ach, und das stillkissen ist nicht schwer, nur riesig. Man bräuchte einen Mega Karton, keine Ahnung wie viel das kosten würde.
    Wenn ich das babyzeug nicht verkauft bekomme geb ich’s an Caritas oder die diakonie, denn wegwerfen will ich’s nicht, dafür ist es noch zu gut.
    Heute hat Edward 2mal so schreiattacken gehabt, und ich hab keine Ahnung warum, einmal mittags nach dem Schläfchen und jetzt vorhin nochmal. Der hat so geschrien... keine Ahnung was er hatte.
    Jetzt schläft er und ich bin fertig mit der Welt, hab aber natürlich mal wieder nix geschafft...
    Naja.
    Macht’s gut mädels
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 31.07.2019 14:20
    Achja,
    Helft mir mal bitte und schmeißt mich zu mit den Dingen die ihr ins Handgepäck packen würdet.
    Kein Zwischenstopp, 9h, Edward wird so 7monate sein.
    Danke!
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 31.07.2019 14:31
    Halli hallo zusammen

    Ich bin am überlegen, ob ich das Angebot bei Rossmann 5 Gläschen+1 wahrnehme und mal anfange mit dem füttern von Brei.
    Eigentlich wollte ich ja selber kochen, aber wenn ich so beim ersten Gläschen merke es ist noch nichts für ihn, dass halten sich die anderen ja noch. Wäre schade das selbstgekochte zu entsorgen. Wie lange würde sich denn Möhre und Co im Tiefkühlfach halten? So ein Fach hat ja leider kaum Stauraum.

    Bei uns gibt es auch seit einigen Tagen vorm Schlafen tagsüber richtige Schreianfälle und nichts hilft. Abends und in der Nacht schläft er nach dem Fläschchen super wiedet ein. Selten dauert es länger als 5 Minuten und wenn doch dann ist schon kurz vor sechs am Morgen. Dann zappelt und brabbelt er eine Weile vor sich hin.

    Der kleine Kater hat nun ein Geschirr. Seit dem ich mit ihm 3-4 am Tag im Garten und ums Haus spazieren gehen hat es sich deutlich verbessert mit dem pinkeln. Meistens passiert nur in der Nacht eine Pfütze. Hoffe das hört auch noch auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2019 21:35
    @ karabinchen

    Also ich hab 5-6 Karotten geschnibbelt
    Mit erwas wasser gedünstet
    Dann pürieren un in Eiswürfel behälter
    Viel mehr als ein zwei würfel essen sie meist am Anfang nicht
    Um ganze Gläser wäre es mehr schade
    Find ich
    Und bei mir sind das 12 so würfel also eh nur ein woche circa deswegen mach ich mir keine Sorgen wegen der Haltbarkeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2019 21:37
    Aber klar
    Dieses Angebot würd ich mir auch mal holen
    Kannst du dann verschiedene Sorten wählen?
    Bei uns gibt es leider keinen rossmann ☹️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2019 10:01
    Hallo zusammen,

    Ich habe jetzt mal ein Foto hochgeladen, kann es aber n7cht sehen auch keine anderen Fotos im Club? Liegt es am Handy, vlt. Besser über den Rechner ansehen?

    Vlt. Liegt es an den Zähnen die in den Kiefer einschießen das eure Zwerge Schreiattacken haben? Zeit wird es hää bei allen solangsam.

    Probiert doch mal die osanit Globuli 3tgl. 5 stck. oder und auch das Dentinox Zahngel. Ich gebe das Elias tägl. Und das Zahngel bei Bedarf vorm Mittagsschlaf / Abendschlaf wenn er weint. Klappt super👏🙏

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 01.08.2019 14:12
    Platz für so eine kleine Portion werde ich wohl noch im Tiefkühlfach was freigeräumt bekommen.
    Bei dem Angebot kann man selber sortieren. Leider war bei dem bei uns schon das Regal fast leer. Da gab es noch ein paar Gläschen ab 8 und 12 Monaten. Die wollte ich aber nicht.
    Morgen werde ich auf dem Weg zu einer Freundin mal schauen, ob es woanders noch was gibt ab 4 Monate.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 01.08.2019 14:23
    Wegen den Fotos bei euch im Club.
    In der April-Gruppe haben wir auch einen und da kann ich über Laptop, PC und Handy mir die abschauen.

    Gute Frage was bei einem 9 Stunden Flug eingepackt werden sollte.
    Bin noch nie so lange geflogen.
    Um schlafen zu können Ohrenstöpsel evtl. für dich Trombosestrünpfe.
    Für Edward Spielzeug (Rassel, Schmusetuch) und genug zu trinken. Wobei Flüssigkeiten und fliegen ja so eine Sache ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2019 15:08
    @ incognito ich hab mal gelesen das man bei der Fluggesellschaft fragen kann ob man so ein Bett bekommt, musst in der ersten Reihe buchen und da kann Edward sich dann hin legen.
    Also ganz vorne gibts meist die Möglichkeit so ein Bett zu buchen, würd ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

    Ansonsten vielleicht ein neues Spielzeug des schön interessant is, Flüssigkeiten fürs Baby gehen durch, Brei, Tee und schoppen sollten kein Problem sein.
    Ich weiß es is nicht Kindgerecht (!!) aber falls er sich nicht beruhigen lässt, lad dir ne HandYapp runter für Babys. Vielleicht glotzt er sich da dran fest und is beschäftigt. Würds aber nur zur Not ihm zeigen im Flieger falls ihm langweilig wird. Und sein liebstes und wie gesagt ein neues Spielzeug.
    Sabsimplex oder was anderes gegen Bauchweh, kümmelzäpchen, Zahnungssalbe, ein Pack feuchttücher, Desinfektionstücher für den Bereich im Flieger wo du Edward hin lässt, das Tragetuch (würd ihn nach der Landung umbinden) Söckchen, Decke (im Flieger is oft „nur“ 19,20grad) und dann noch so die Basics die man sonst so in der Wickeltasche hat
    Ein Buch zum fühlen und schauen, wir haben so ein vor kurzem geschenkt bekommen, is der Renner, ist von Ravensburger.

    Ohrenstöpsel für die anderen falls er weint🙈
    Bei start und landen stillen, noch ein grund weshalb ich versuchen würde vorne zu sitzen
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 01.08.2019 17:20
    Hey ihr lieben
    Vielen Dank für eure Gedanken zum fliegen. Das mit der Babyapp hab ich auch schon gedacht.
    Und son Bett will ich auch dazu buchen. Dann mal sehen, wahrscheinlich pennt er eh nur auf mir...
    neues Spielzeug ist ne gute Idee, do ein fühlbuch hat er auch, das liebt er.
    Vllt Kauf ich ihm da noch ein anderes.
    Desinfektion hab ich noch nicht auf der Liste, das kommt gleich noch drauf... gute Idee!
    Wie viel Wechselkleidung würdet ihr mitnehmen? Er spuckt eigentlich nicht viel, aber ab und zu schon. Noch ein neuer Body müsste reichen oder? Ach wahrscheinlich mach ich mir zu viele Gedanken...
    Ah und
    Cerebro,
    Ich kann die Bilder vom Handy auch nicht mehr sehen, aber auch in der anderen Gruppe nicht. Ich würde mal vom pc versuchen, das werd ich heut wenn ich Zeit finde auch noch machen!

    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2019 12:13
    Na Mädels was gibts neues?

    @incognito
    Wie viel darf denn ins Handgepäck?
    Ich würd 2 Bodys nehmen
    Falls er sich doch mal nass gaffert. Wie gesagt bei 19grad, nasses Baby?🤔

    Nehm Desinfektionstücher am
    Besten, weil ob das flüssige durch geht weiß ich nicht
    Wann solls denn los gehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2019 12:15
    Übrigens hat Annika sich von meiner Mutter 1A füttern lassen.
    Bei mir motzt sie und haut
    Bei meinen Mann windet sie sich und macht komische Geräusche.. ähnlich knurren😄

    Morgen kommt die Patentante, die darf auch mal probieren zu füttern
    Bin mal
    Gespannt

    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 04.08.2019 20:40
    Minoli,
    10kg Handgepäck ist erlaubt.
    Und ja, Tücher zur Desinfektion dachte ich auch. Ich Tipp mal meine Liste ab was ich mitnehmen will...
    Koffer dürfen wir 3 a 23kg haben.
    Wir warten immernoch auf den Pass, deshalb weis ich noch nicht genau wann es losgeht. Ich hoffe ganz bald.
    Ansonsten gehts uns ganz gut, Edward kriegt Zähne. Man sieht unten einen immer mehr durchscheinen. Deshalb schreit er grad viel. Aber er lässt mich teilweise von 8 bis 12 schlafen und wacht dann erst auf.
    Der zweite Teil der Nacht ist dann aber bescheiden... nunja.
    Edward isst gern Zucchini. Aber ich hab das Gefühl je mehr Brei er isst desto gieriger wird er. Die ersten 3 Löffel gehen schleppend und dann giert er’s voll rein...
    Cerebro,
    Ich kann die Bilder auch nur vom Laptop sehen. Elias ist ja auch süß! Und proper!😍

    So ich muss schlafen solange mein Schweinchen 🐷 mich lässt.
    Meldet euch!
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2019 09:44
    @incognito
    Wie wird es denn in Kanada? Habt ihr ein Haus oder wie wohnt ihr? Gibts dort noch Familie oder nur deinen Mann?

    Wir kommen grad von der U5
    68cm, 8710g und 44cm Kopfumfang
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 06.08.2019 18:23
    Hey
    Minoli
    Deine Annika ist fast so groß und schwer wir Edward! Da hat die ordentliche aufgeholt!
    Sonst alles gut? Was hat der Arzt gesagt?
    Wir leben in Kanada ganz in der Nähe (ca 1h Autofahrt) von Toronto. Mein Mann hat schon 2016 dort ein Haus gemietet. Erstmal werden wir da auch bleiben, denn dort hat er gerade viele Aufträge. Könnte aber gut sein das wir irgendwann noch woanders hinziehen.
    Die Familie von ihm ist in Quebec, das sind ca 7h von uns, seine Mutter, sein Vater mit neuer Frau, sein Bruder mit Sohn.
    Aber eigentliche mag ich nur seine Mutter gern🙈

    Sonst bekommt Edward grad den ersten Zahn, der schimmert schon richtig durch. Bin mal gespannt wie lange das noch dauert. Tut wohl auch ziemlich weh, er schreit zumindest viel.
    Ich geb ihm osanit Kügelchen und das osa gel, werde morgen aber dentinox kaufen gehen, zumindest für abends wenn’s ganz schlimm ist.
    Ansonsten warten wir immernoch auf den Pass. Und ich bereite vor...
    Macht’s gut!
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2019 15:07
    Ja, Annika hat gerade einen gigantischen Schub hinter sich<br />
    Ich glaube die Kleidergröße 68 hat sie einfach mal so übersprungen!<br />
    <br />
    Wenn ich mir überlege das sie ja ne Frühgeburt war<br />
    Aber war Edward auch oder?🤔<br />
    Und war trotzdem 47cm und 3030g, trotz 36+0<br />
    Wenn sie bis zur 40. oder 41. drin geblieben wäre wär sie bestimmt 50+ und 4kg gewesen😄<br />
    Vielleicht is sie ja auch eher ein großes Baby und sie war nur so klein weil zu früh? Gut wenn wenigstens die Mutter okay is🤗<br />
    Bei uns ist immernoch kein Zahn in Sicht <br />
    <br />
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 08.08.2019 20:32
    Ist doch schön das annika wächst und gedeiht.
    Edward war 1 Woche vor et, also bei 39+0 geboren. Da war er noch so klein...

    Jetzt ist er so riesig, hat Haare und bekommt Zähne... dreht dich und robbt und seit einigen Tagen geht er auf alle viere und wippt so vor und zurück. Wo ist mein kleines Baby hin? Ich bin fast noch melancholischer als zu der Zeit als ich die Schwangerschaft wieder haben wollte.
    Nochmal so ein kleines... wer weiß, vllt gibts doch nochmal Nachwuchs bei uns.

    Und ich mag vor allem seinen Bruder nicht, der ist so arrogant. Sein Vater ist sehr speziell, der labert immer blöd raus aber das kann ich Gottseidank auch, das ich da keine Probleme hab. Und dienend Frau von seinem Vater ist aus Österreich, das genieße ich halt immer das ich dann mal deutsch sprechen kann.

    Ich verschwinde Jetzt ins bett
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 08.08.2019 20:35
    Ach und der Zahn...
    Den sieht man voll unterm Zahnfleisch, eine Ecke ist schon durch, die fühlt man so voll spitzig und scharf. Voll krass, hätte ich nie do erwartet.
    Aber er leidet ziemlich und sein Zahnfleisch war gestern auch blutig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2019 13:56
    Ich hoffe Edward geht es besser bis er seinen großen Flug antreten muss.
    Ich hab Puzzle Matten gekauft und ein kinderplanschbecken (110x110) damit ausgelegt und da robbt die kleine Annika munter fröhlich drin rum🤗
    Finds auch total krass wie schnell die Zeit vergeht!
    Das erste halbe Jahr von meiner Elternzeit ist schon rum😳 und ich glaub die nächste Zeit vergeht noch schneller weil man einfach mehr gefordert wird von seinem Baby. Kein Mittagsschlaf mehr
    Krabbeln
    Ich freu mich auf jeden Abschnitt in ihrem Leben und über jeden Meilenstein, unvorstellbar das sie mal einfach nur da lag und maximal mal mit den Armen gefuchtelt hat😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2019 17:17
    Hallo zusammen

    Ich melde mich nach langem auch mal wieder.
    Wollte mich eigentlich wieder regelmäßig am Austausch beteiligen, bekomme es aber zeitlich nicht hin 🙈 Tut mir leid.
    Habe jetzt auch nur die letzten paar Nachrichten lesen können

    Wir haben seit 4 Wochen Ferien, für die Kinder immer schön, für die Mama auch anstrengend 😅
    Marleen hatte ca 3 Wochen lang totale Knatschzeit, Tag u Nacht.
    Es war wohl ein großer Entwicklungsschub 🙉
    Eines Abends (vor ca 1 Woche) konnte sie sich plötzlich vom Bauch zurück auf den Rücken drehen, robben, Vierfüßler u dann „wippen“, noch mehr Töne, Spielzeug aus Behältnis raus nehmen...
    Ich dachte eigentlich sie hätte gezahnt, aber ein Zahn ist bisher nicht in Sicht.
    Vor 3 Tagen haben wir mit Gemüsebrei gestartet. Findet Marleen nicht so ganz toll, wird aber wütend, wenn ich vor ihr esse, weil sie auch was haben möchte 🙈😄
    Sie durfte mal an Apfel oder Möhre nuckeln. Da ist sie ganz verrückt nach.
    Nun versuche ich nach der Dauernörgelzeit einen Rhythmus in den Tag zu bekommen in der Hoffnung, dass die Nächte dann automatisch besser werden
    Ist nicht so einfach... immer ist plötzlich was anderes


    Zum Handgepäck fällt mir nicht mehr ein als schon genannt.
    Als neues Spielzeug würde ich in dem Fall etwas mit Batterie (Licht u Ton) holen 😁🙈

    Marleen wird schon wieder wach 🙄 die Süße braucht kein Schlaf

    Liebe Grüße

    Mel u Marleen
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 09.08.2019 19:50
    Oh man
    Grad schon angefangen zu schreiben, jetzt war edward wach und alles ist weg...
    Also ich bin mega geschafft, ich kann bald nicht mehr.
    Ich hoffe der Pass kommt ganz schnell, dass das ein Ende hat. Mein plant schon am Anfang bei uns zuhause zu bleiben, das wir uns aneinander gewöhnen, so zu dritt.
    Edward ist weiterhin anstrengend und nur mit nippel zum schlafen zu bringen. Auch wenn er dann schläft sucht er oft die Brust und legt dann nur die Lippen drum, do ganz leicht. Wenn man ihn wegnimmt ist er aber wach.
    Ansonsten, der Zahn! Ich hoffe er ist bald draußen, denn ich hab do das Gefühl das Edward eine ganz schöne Memme ist🙈🙈🙈
    Er hat grad immer einen geeisten Beißring.
    Heute hat er schlecht geschlafen untertags, aber morgens, ich will’s ja echt nicht verschreien, bis 6.40. gestern such schon🙊

    Minoli,
    Ich glaub ich bin einfach ein nostalgischer typ... aber nochmal so ein ganz kleines wenn ich nicht allein sein muss... das wär vllt dich ganz schön?!?!?

    Mel,
    Ich finde niemand muss dich entschuldigen wenn er es nicht häufig schafft, für mich ist Forum abschalten pur. Ich frei mich immer wenn ich dich lese.

    Bin zu müd für mehr.
    L und E
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 10.08.2019 09:30
    @Incognito hoffentlich ist Edward's Pass bald da.
    Seit Wochen kaut meiner auf seinen Händen bzw. Fingern rum. Beißringe hat er zwar auch einige, aber die interessieren ihn nicht. Die Oma meint seit Wochen der erste Zahn müsste bald da sein, der Eckzahn würde zuerst kommen. Zu sehen ist aber nichts. Ich gehe aber von einem der unteren Schneidezähne als ersten Zahn aus.

    Ich denke weiterhin gerne an die Schwangerschaft und die Zeit wo er noch wie eine atmende Puppe war.
    Jetzt ist er dagegen schon so groß und aktiv. Drehen schafft er weiterhin nur zu 90% alleine. Nach links geht es aber rechts ist der Arm immer noch etwas im Weg.

    Leider muss ich jetzt mich etwas hier ausk***
    Vorletzte Nacht war bei mir kaum an Schlaf zu denken.
    Mein baldiger Schwager ist zur Zeit oft bei uns, weil er alleine Angst, oft redet er sogar davon “drauf zu gehen“. Es wurde schon alles durchgetestet. Es ist ein physiologisches Problem.
    Ich war von 3-6.30 Uhr in der Notaufnahme mit ihm. Er hatte Luftnot, Schwindel und flackern vor den Augen und noch einiges mehr. Er wurde immer gereizter und meinte die Medikamente die er hat helfen gar nicht.
    Zum Schluss stellte sich raus, dass es einfach nur eine Panikattake war. Die Ärztin meinte er muss wirklich täglich seine Medikamente nehmen und Geduld haben von heute auf morgen passiert nichts.
    Mein Verlobter ist pünktlich zum ersten (von zwei) Urlaubstag am Do krank geworden.
    Sohnemann hat dafür sogar von 19.30 - ca 4.30 Uhr friedlich geschlafen. Da bin ich wirklich Froh, dass er wieder min. in der Nacht 6 Stunden am Stück schläft.
    Zu Hause sind daher kleine und große Memmen.
    Letzte Nacht hat Schwager bei seinen Eltern die Nacht verbracht, damit wir uns mal in Ruhe “ausschlafen“ können. Zwerg hat von 19- 2.20 Uhr geschlafen.
    Heute ist dann auch noch der Umzug vom Schwager, natürlich hat er aus nervlichen Gründen nichts vorbereitet. Wird also sehr lustig. Daher bin ich mit dem Kleinen auch noch zu Hause. Werden gleich auch losfahren um zu helfen. Dann sind wenigstens schon ein paar Kartons gepackt.

    Wünsche euch allen ein schönes erholsames Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2019 10:37
    Guten Morgen
    Ich habe von Marleen auch mal ein Bild hochgeladen

    So süß eure Wonneproppen 🥰

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2019 19:28
    Hallo ihr Lieben!

    Nun melde ich mich auch mal wieder. Vermutlich kürzer, als ich gerne würde, aber ich dachte, ich muss jetzt endlich mal wieder schreiben und mal einen Anfang machen. Ich kann ja vielleicht später nochmals weiter schreiben. Je länger ich mich nicht gemeldet habe, desto mehr schieb ich es vor mir her, weil ich eigentlich sooo viel schreiben möchte. aber starte ich doch mal...

    leider kam ich in letzter Zeit nicht wirklich dazu. Familiär hatte ich sehr viel um die Ohren, war viel weg bei meiner Familie oder hatte sie eben teilweise zu besuch bei uns. aber jetzt ist es wieder etwas ruhiger. mein Partner hat nun auch Elternzeit.

    Mitgelesen hab ich trotzdem regelmäßig und euch zumindest immer gedanklich geschrieben ;-) Ohne Witz, hab immer schon im Kopf gehabt, was ich euch schreiben wollte, aber bin dann nicht wirklich dazu gekommen. Jetzt aber...! Wenn leider aber bestimmt nicht alles, was ich schon mal schreiben wollte. Müsste sonst ja auch sehr weit zurückblättern.

    Uns gehts soweit ganz gut, Mattheo dreht sich inzwischen auch fleißig. Robben und krabbeln zwar noch immer keine Ansätze, aber ist mir gar nicht so unrecht, wenn ich noch nicht ganz so hinterherrennen muss. Sein Steckenpferd ist wohl eher die Feinmotorik, er übt gerade schon fleißig den Pinzettengriff.

    Beikost funktioniert bei uns allerdings noch überhaupt gar nicht. Er hat noch null Interesse und wenn wir es trotzdem mal versuchen, wird gewürgt und das meiste kommt wieder raus. Heute blieben zum ersten Mal 2 Löffelchen drin. Ich persönlich hab da gar nicht so ne Eile, allerdings hat mir meine Hebi da etwas Druck gemacht, wegen Allergien. Wir selbst haben zwar keine Lebensmittelallergien, aber in unseren Familien gibt es ein paar Fälle. Und da sollte man ja angeblich eher früh mit Beikost starten. Aber wenn er nicht will, kann ich eben auch nix machen. Ich kann es ihm ja nicht in den Hals stopfen. Daher probieren wir es nun immer wieder mal mit ein paar Löffelchen (sowohl selbst gemacht, als auch Gläschen) und hoffen, dass er bald mal soweit ist, aber ohne Druck.

    Incognito, ich glaub ich bin da genauso wie du, was die Nostalgie angeht. ich schau mir jetzt schon Fotos von ihm von "früher" an und werde ganz sentimental X-D
    Ich freu mich über jeden neuen Meilenstein, aber genauso heul ich auch ein bisschen meinem kleinen Knopf hinterher.

    Da fällt mir gerade ein, du hattest glaub auch mal gefragt, ob es sein kann, dass Edward schon auf seinen Namen hört. Wenn du ihn regelmäßig so ansprichst, kann das gut sein. Ich befürchte langsam, Mattheo glaubt, er heißt Männlein, Käsebällchen oder Spatz, da ich ihn selten bei seinem richtigen Namen anspreche. Aber ich gebe mir gerade Mühe, es öfter zu tun.

    Ansonsten ärger ich mich gerade ein wenig über meinen Partner. ich hatte mir erhofft, dass wenn wir beide Elternzeit haben, dass ich auch mal wieder etwas mehr Zeit für mich habe, weil wir uns alles aufteilen. Allerdings hält er die Elternzeit glaub eher für Urlaub und macht kaum was. Neulich hat er sich mal 2,5 h am Stück mit dem Zwerg beschäftigt, als ich Fenster geputzt habe und sich danach mächtig dafür gefeiert.
    Er hängt die ganze Zeit am PC oder so, während ich weiterhin zu 90% für Baby und Haushalt zuständig bin. Manchmal frage ich mich, ob mir das nur so vorkommt? oder nimmt er es einfach so anders wahr? Ich bin da gerade etwas angenervt. Sorry, musste mich da mal kurz auskotzen...

    Oh und darf ich auch in den neuen Club? Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich Bilder hochladen werde, da mein Freund eigentlich nicht begeistert davon ist, wenn ich Bilder von unserem Zwerg im Internet verbreite. deswegen verstehe ich auch, wenn ihr das dann nicht möchtet. Freuen würde ich mich allerdings, wenn ich eure Mäuse sehen darf und vielleicht darf ich ja zumindest auch mal eins reinstellen.

    So, jetzt erstmal genug, ich muss es ja nicht gleich übertreiben ;-) Versuche aber, mich demnächst wieder u melden. Vielleicht klappt es ja, wenn ich es schaffe, dass die Aufgaben aktuell doch besser aufgeteilt werden.

    Liebe Grüße
    Coco
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 10.08.2019 20:25
    Guten Abend meine Damen,

    Karabienchen,
    Dein Schwager tut mir leid, psychische Probleme sind zum kotzen, aber es ist auch für die Angehörigen schwer. Meine Mama war schwer depressiv und ich glaube zeitweise auch psychotisch.
    Ich schick dir ein bisschen Kraft. Sei da, aber lass es nicht so an dich ran.
    Mel,
    Marleen ist schnuckelig! Und such schon so groß! Edward liegt mittlerweile seit über nem Monat nicht mehr in der babywanne, die war einfach zu knapp...
    Coco,
    Freut mich von dir zu hören! Ich hab dir ne Einladung in den Club geschickt, du warst im anderen ja auch. Und vllt darfst du deinen Schatz auch mal zeigen.
    Also... ich nenn Edward ja am öftesten „König“🙈🙈🙈 so hieß er im Bauch schon. Gnom, Knödel oder König. Und der König ist geblieben, mein dad sagt schon immer ich soll ihn mal anders nennen ich würde mir einen Tyrannen ranziehen. Aber es ist sooo schwer!
    Edward sag ich halt wenn ich will das er schaut, also mit Absicht. Wenn er aber zum trillionsten mal an meinem Router rumgrapschen will dann ruf ich auch “König, das ist mein Router! Lass mal die Finger weg!“
    Wegen essen das klappt bei uns manchmal gut und an anderen Tagen wie heute gar nicht. Aber wenn er nicht will, dann nicht. Dafür hat er heute ne halbe Pflaume gesnackt.
    Ich bin mal gespannt ob ich entlastet werde wenn wir in Kanada sind, denn ich hab oft das Gefühl das es normal ist das die Frauen 90% im Haushalt/mit dem Kind machen... gut find ich’s trotzdem nicht. Allerdings plant mein Mann erstmal daheim zu bleiben mit uns.

    Ansonsten hat’s heut die ganze Zeit geregnet, wir waren nur einmal kurz draußen. Dann ist Edward immer nicht ausgelastet und noch anstrengender wie sonst schon.
    Ich lad euch mal ein Bild vom Zahn.
    Ansonsten, gehen euch auch so die Haare aus? Ich glaub ich bin bald glatzköpfig wie meine Männer... es wird einfach nicht besser! Und meine Periode hab ich noch nicht, deshalb sind’s doch nicht die Hormone oder?
    Macht’s gut
    L und E
    Antwort
Seite 65 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern