menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 20:26
    Hallo zusammen,

    Nia hatte zierliche 33,5 cm Kopfumfang 😅 haha...ich glaube ich mag die Extreme....bei matteo hatte ich ja auch ne 40 Stunden Geburt und bei Nia so ungefähr 3 Stunden...

    Zum Thema Brei kann ich nicht viel sagen. Incognito, was hat deine Hebamme denn gegen Blw gesagt? Eine Freundin von mir hatte den Phillips Avant. Dauert wohl ewig bis da was gedünstet ist. Sie meinte Möhren eine Stunde...Brei würde ich auch nur in Sitzposition füttern wegen der Gefahr des Verschluckens. Annika sollte also zumindest mit Hilfe sitzen können. Also im unteren Rücken stabil sein. Eine Alternative zum Thermomix ist der Monsieur cuisine. Lohnt sich aber bei dir wohl auch nicht Incognito 😅

    Nia wacht ja immer nach einer halben Stunde kreischend auf wenn ich sie nicht in der Trage habe...im Moment bekomme ich sie aber abends dann kaum zum Einschlafen bzw. Wacht sie dann wieder nach 10 Minuten auf. Hatten sie gestern Abend dann wieder mit auf der Couch (Also da hat sie dann friedlich auf mir geschlummert). Sie tut mir dann auch so leid, weil sie sich echt nicht beruhigen lässt. Kenne ich sonst gar nicht von ihr😥

    Achso und ihren Namen können sie seit dem letzten Schub kennen. Auch Begriffe. Also wenn du fragst "Wo ist dein Teddy" schaut er in Richtung Teddy. So steht es zumindest in "Oje ich wachse".

    Viele Grüße Tine und Nia
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 09.07.2019 21:28
    Hallo
    Ich bin noch wach ich hab do Probleme einzuschlafen und Edward wollte trinken und lädt dann immer ewig den nippel nicht los. Wenn ich ihn zu früh abmache sucht er mit offenem Mund und macht so grunzgeräusche wie ein schweinchen🐷🙈😂 wenn ich ihm dann den nippel nicht geb schreit er richtig.
    Tine,
    Wirklich dagegen hat sie nichts gesagt, aber sie meinte das wir eben in einer Kultur leben in der besteck benutzt wird und es gut ist das Kind von Anfang an vom Löffel zu füttern.
    Auch das es wohl ne Riesen sauerrei ist weil die Kids halt viel runterschmeißen, und ob man den Kindern beibringen möchte mit essen zu spielen so nach dem Motto „kein Problem wenn du so viel runterschmeißt/vermatschst es gibt immer Nachschub wir haben ja genug“ also prinzipiell den Umgang mit Lebensmitteln.
    Und grad das ich Edward beibringen möchte achtsam mit unseren Ressourcen (auch essen) umzugehen hat mich das zum nachdenken gebracht und deshalb denke ich werde ich mixen.
    Edward snackt ja schon viel, aber meistens halt so das ich ihm das geben will aber er dann meine Hand nimmt und meine Hand mit essen zu seinem Mund zieht... das er das Essen selber hält klappt irgendwie nicht.
    Ok ich werd versuchen zu schlafen
    Ach minoli,
    Ich Hanne Liste gefunden und füg die mal noch ein!

    💙 Ipek89 v. ET 14.02.2019, ET 26.12.2018, Baran Ahmet, 46 cm, 2150g 💙
    💙 Strawberry1993 v. ET 07.02.2019, ET 1.1.2019, Sven, 49 cm, 2830g 💙
    💙Cerebro v.ET 06.02.2019, ET 16.01.2019, Elias, 50 cm, 4020g💙
    💗Minoli v.ET18.02.2019, ET 21.01.2019, Annika, 48 cm, 3030g💗
    💗Tine1987x v.ET 11.02.2019, ET 29.012019,Nia Milena, 52cm, 3100g💗
    💙 Incognito v.ET 05.02.2019, ET 29.01.2019, Edward, 53cm, 3400g💙
    💙 Cheily v.ET 16.02.2019, ET 30.01.2019, Eldin, 3250g, 52cm 💙
    💙 Coco9983 v. ET 06.02.2019 ET 02.02.2019 Mattheo 3280g 50cm 💙
    💙 Flowerboom v. ET 12.02.2019 ET 05.02.2019 Elian 3520 g 50 cm 💙
    💙Katharina-GW v. ET 08.02.2019 ET 05.02.2019 Oskar 4020g 55cm💙
    💗Franzi1992 v.ET 04.02.2019, ET 12.02.2019, Samantha, 3800g, 51cm💗
    💗RoCi299 v.ET 10.02.2019, ET 13.02.2019, Emma Kathrin, 3175g, 50cm💗
    💗Mel245 v.ET 14.02.2019, ET 15.02.2019, Marleen, 3130g, 49cm💗
    💗Melina1987 v.ET 10.02.2019, ET 15.02.2019, ?, 3500g, 53cm💗
    💗Ohannybunny86 v.ET 15.02.2019, ET 17.02.2019, Ella Amalia, 4050g, 53cm 💗
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 09.07.2019 21:37
    Die Liste war nicht schön das hat mich gestört. Manchmal find ich mich selbst seltsam...😂😂😂

    💙 Ipek89 v. ET 14.02.2019, ET 26.12.2018, Baran Ahmet, 46cm, 2150g 💙
    💙 Strawberry1993 v. ET 07.02.2019, ET 1.1.2019, Sven, 49cm, 2830g 💙
    💙Cerebro v.ET 06.02.2019, ET 16.01.2019, Elias, 50cm, 4020g💙
    💗Minoli v.ET18.02.2019, ET 21.01.2019, Annika, 48cm, 3030g💗
    💗Tine1987x v.ET 11.02.2019, ET 29.01.2019, Nia Milena, 52cm, 3100g💗
    💙 Incognito v.ET 05.02.2019, ET 29.01.2019, Edward, 53cm, 3400g💙
    💙 Cheily v.ET 16.02.2019, ET 30.01.2019, Eldin, 3250g, 52cm 💙
    💙 Coco9983 v. ET 06.02.2019, ET 02.02.2019, Mattheo, 3280g, 50cm 💙
    💙 Flowerboom v. ET 12.02.2019, ET 05.02.2019, Elian, 3520g, 50cm 💙
    💙Katharina-GW v. ET 08.02.2019, ET 05.02.2019, Oskar, 4020g, 55cm💙
    💗Franzi1992 v.ET 04.02.2019, ET 12.02.2019, Samantha, 3800g, 51cm💗
    💗RoCi299 v.ET 10.02.2019, ET 13.02.2019, Emma Kathrin, 3175g, 50cm💗
    💗Mel245 v.ET 14.02.2019, ET 15.02.2019, Marleen, 3130g, 49cm💗
    💗Melina1987 v.ET 10.02.2019, ET 15.02.2019, Marina, 3500g, 53cm💗
    💗Ohannybunny86 v.ET 15.02.2019, ET 17.02.2019, Ella Amalia, 4050g, 53cm 💗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2019 10:00
    Hallo,

    Incognito, das kenne ich von Matteo. Der hatte ja auch keinen Nuckel und da war das genauso😅

    Also ich will jetzt niemanden vom Gegenteil überzeugen und jeder sollte selbst entscheiden was er macht, aber die Aussage von deiner Hebamme finde ich doch komisch. Klar bleibt etwas vom Essen übrig. Bleibt es bei den Breis in der Regel aber auch, da du einmal erwärmtes ja nicht nochmal warm machen kannst und du ja nie 100% genau weißt wie viel da übrig bleibt. Beim Blw reden wir hier aber von kleinen Portionen...ich koche auch immer größere Mengen und friere dann etwas ein oder biete über mehrere Mahlzeiten an. Da finde ich es tatsächlich eine größere Ressourcenverschwendung ein Gerät anzuschaffen, das man nur für den Brei nutzt (weil etwas für die Lebensmittel fürs Kind kauft man ja auch nicht gebraucht). Edward versteht auch Ressourcenverschwendung nicht. Das kann ich jetzt anfangen meinem 3 jährigen zur erklären und der versteht es auch nicht komplett. Ich spüle auch sachen die auf dem boden gelandet sind nochmal ab und lege sie wieder hin....ich sauge und wische schließlich regelmäßig und die keime aus deiner Wohnung landen seit der oralen Phase doch eh ständig im Körper. Das matschen erziehe ich ihm nicht an. Sie behreifen halt noch mit allen Sinnen. Und das ist toll. Sie wissen wie beispielsweise ein Brokkoli sich anfühlt, richt und schmeckt. Sie bekommen einen direkten zugang zu Lebensmitteln. Das mit dem Matschen gibt sich vob selbst irgendwann. Ich vermute fast ehr, dass kinder die mit brei gefüttert wurden anfangen ihr essen haptisch zu untersuchen, wenn sie dann festes essen bekommen. Ich würde vermuten es verschiebt sich. Matteo matscht wesentlich weniger als Gleichaltrige. Matteo hat wesentlich früher angefangen mit Besteck zu essen, als seine Altersgenossen und ich würde sagen wegen Blw. Er hat besser seine Feinmotorik trainiert und hatte Löffel und Gabel immer zum üben da liegen. Er hat sich auch viel mehr an uns orientiert, weil er ja zusammen mit uns gegessen hat und nicht gefüttert wurde. Mit der schweinerei stimmt. Ärmellätzchen und tischunterlage. Dann ist das händelbar. Im Zweifel noch so eine Matte unter den Tisch, die man eigentlich unter den Schreibtisch packt für die Stühle mit Rollen. Auch Brei macht Dreck. Und da habe ich auch einige Katastrophen schon gehört. Lässt sich beispielsweise von Textilien oder Tapete halt schlechter entfernen als Stücke. Also ich will hier nicht BWL als das einzig wahre darstellen und es muss für einen selbst und das Baby halt passen und dann sind beide Wege gut. Ich fand die Argumente deiner Hebamme nur nicht wirklich sehr treffend und auch etwas arg konservativ. Nach dem Motto "man muss", man "erzieht" einem Baby etwas falsches an...

    Liebe Grüße Tine und Nia
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 10.07.2019 11:21
    Hallo tine
    Ich versteh dich auch, ich hab halt bisher weder das eine noch das andere wirklich ausprobiert, aber deine Erfahrungen sind interessant und find ich super das du das so mit uns teilst. Das meine Hebamme einbisschen konservativ ist weis ich auch.
    Wenn du sagst matteo matscht weniger und isst gut mit Besteck überleg ich das evtl nochmal.
    Allerdings wird das was sein das ich mit meinem Mann absprechen muss, es wird glaub ziemlich seltsam für mich wenn da plötzlich jemand ist der sich „einmischt“
    Naja... ich lass es ruhig angehen und seine Snacks kriegt er zum manschen immer wenn ich danach was esse.
    Wollte auch echt deinen Weg nicht schlecht reden!!!
    So, mein Baby ruft.
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2019 12:24
    Hast gar nichts schlecht geredet. Ich finde es ja gut Pro und Contra auszutauschen. Es gibt ja auch Mittelweg. Also Brei und Fingerfood. Reagiere nur sehr allergisch auf so Sätze "Das Kind muss doch in der Gesellschaft dies oder jenes ". Ich wurde so erzogen und merke häufig wie mir das geschadet hat. Da bin ich sehr schnell alarmiert. Der Weg sollte immer zu Kind und Mutter passen und keinem der beiden schaden. Brei ist ja per se nicht schlecht. Ich sehe halt für uns als Familie mehr Vorteile im blw. Aber mein Mann steht da auch voll hinter mir und ich fühle mich gut und sicher mit dem Weg und beide Kinder haben es gut angenommen. Ich kann mir auch vorstellen, wenn der Mann nicht mit dahinter steht, man etwas unsicherer ist oder alleine ist, dass dann Brei oder eine Kombi die bessere Wahl ist. Sind dann aber halt andere als von deiner Hebamme genannte Gründe.

    Oh das wird ja wirklich spannend, wenn dann einer mit reinredet. Seid ihr denn vom Grundsatz her ähnlich? Wie läuft es aktuell überhaupt bei euch (wenn die Frage nicht zu indiskret ist). Was hast du denn noch alles vorzubereiten? Nächsten Monat geht es los, oder!?

    Waren übrigens letzte Woche im Zoo und Nia fand die Giraffe so toll😁 vermutlich wegen dem Muster. Zu Hause dürfte sie dann vom matteos Playmobil 123 ganz genüsslich die Giraffe ablutschen😂

    Liebe Grüße Tine und Nia
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 10.07.2019 19:01
    Hey Tine,
    Puh hatte schon sorge das du das falsch auffasst.
    Ich glaub das mit Brei und fingerfood find ich ganz gut, aber wie gesagt, das muss ich mit meinem Mann absprechen und ich glaub das gibt zumindest am Anfang einfach nur Stress weil ich’s so gewohnt bin alles allein zu entscheiden.
    Mein Mann ist eher ein bisschen konservativ, er sagt zum Beispiel auch ich soll Edward nicht am Daumen lutschen lassen und ihm die Hand immer aus dem Mund nehmen. Das mach ich halt nicht. Ich sag dann „jaja“ und mach so wie ich denk. Das wird sich aber auch in Kanada nicht ändern da ich den Hauptteil des Tages mit Edward alleine sein werde wenn er arbeitet.
    Edward will jetzt krabbeln, er hebt sich dauernd in Vierfüßler und versucht Vorwärtskommen...
    ich bin dabei die Wohnung zu räumen, meine Schwester und Schwägerin waren heut da und haben eine Kommode geholt. Sie müssen aber nochmals kommen und holen noch eine Vitrine und einen Sessel.
    Mein permanent residence VISA ist durch, die brauchen jetzt noch aktuelle Fotos. Dann müssen wir auf edwards kanadischen Pass warten und ich hoffe Ende august oder spätestens September gehts los.
    Macht’s gut
    Und lässt mal was hören ihr alle!!
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2019 21:37
    Hab ehrlich gesagt keinen schimmer von was ihr da sprecht
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 12.07.2019 19:15
    Garnix los hier, wo seit ihr denn alle?

    Minoli,
    Wir diskutieren über beikost, Google mal Baby led weining. Da gibts keinen Brei sondern Stücke zum selberfüttern und befühlen.

    Ich bin müde und muss noch räumen...
    Versuche die Tage mehr zu schreiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 14.07.2019 06:02
    Morgen, gute gibts bei mir irgendwie nicht mehr...
    Hazienden von eich auch so Probleme mit dem schlafen? Das Edward schlecht schläft wusste ich ja.
    Mein hat garnicht echt so aufgeregt weil er wieder dauernd gesagt hat er wüsste garnicht wieso ich so müde wäre und ich würde doch 10 Stunden pro Nacht schlafen.
    Jetzt hab ich ihm die letzten Nächte immer wenn Edward mich aufgeweckt hat eine Nachricht geschrieben die nur hieß „wach“.
    Im Schnitt weckt Edward mich 8 mal von 10 bis 5/6, in der Zeit davor wenn ich noch Wach bin und er schon schläft auch 4 mal.
    Die längste Phase die er ruhig ist sind 1h 10min. Oft bin ich aber auch alle 30 min wach.
    Das ist doch nicht normal oder? Ich bin echt am Ende, und langsam kann ich diese ganze „regretting motherhood“ Bewegung verstehen... 😢😢😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2019 09:16
    Fühl dich mal gedrückt
    Dein Mann weiß es wohl auch nicht besser
    So hat Annika auch am Anfang „geschlafen“
    Kein Rhythmus oder Routine..🤦🏻‍♀️
    Ganz plötzlich hat sie angefangen durchzuschlafen
    Heute Nacht war sie um 23, 3 und 6 und dann 8 Uhr wach
    Auch wieder ganz plötzlich wieder unregelmäßig 🤷🏻‍♀️
    Würd gestern getauft Meine Kleine 🤗
    Zusammen mit ihren cousinchen
    Vielleicht deshalb

    Von anderen Post weiß ich das du dich an einen Rhythmus hältst am Abend

    Moment
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 14.07.2019 10:10
    Ja durchgeschlafen hat Edward noch nie, das längste waren 5h am Stück.
    Und bevor er so erkältet war hat er alle 3h was gewollt, das fand ich echt ok.
    Gerade schläft er auf meinem Arm mit meiner Brust als Kopfkissen. Wenn ich ihn jetzt ableg wacht er halt sicher auf, deshalb bleib ich hier mit ihm liegen.
    Aber ich kann nicht schlafen, wenn ich die Position verändere ist er such wach...
    Echt ein Kreuz. Und ich bin so müde. Als mein Mann mich letztens gefragt hat warum ich denn do Augenringe hätte bin ich richtig sauer geworden und seitdem Kriegt er immer Mitteilung wenn sein Sohn wach ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2019 11:00
    So versuche mal weiter zu schreiben
    Annika hatte einen ihrer kreischanfälle. Hat sie seit der Impfung 😟
    Schreckt plötzlich hoch und kreischt ganz schrill, ähnlich dem kreischen wenn sie gepiekt werden

    So, wo war ich
    Ich weiß das du abendlich dich an Routine hältst so gut es geht, also geh ich einfach davon aus dass es das nicht sein kann.
    Dein Mann hat ja leider noch keine Erfahrung 24/7 ein Baby da zu haben, und zwar alleine !
    Regretting motherhood..
    Jeder, in jeder Situation denkt sich mal „was wäre wenn“ oder „hätte ich doch dieses oder jenes“
    Ich kann auch die Frauen verstehen die im nach hinein sagen mensch das hab ich mir doch ganz anders vorgestellt. Nur weil es die einen erfüllt muss es nicht bei anderen genauso sein.
    Aber das sind oft Mütter die ihre Kinder ständig abgeben und immer gereizt sind, auch wenn sie keine anstrengenden Babys haben.
    So und jetzt zu dir, du hast ein high need Baby, vermute ich einfach ! (Tut mir leid falls der Begrigff falsch gewählt ist)
    Und in deinen texten liest man raus das du dein Baby mehr als liebst und alles für ihn tust, und das ist bei deinem kleinen Edward ganz schön viel!
    + du hast ständig noch was anderes um die Ohren.
    Und du bist ganz alleine und dafür meisterst du das super ! Du machst echt einen tollen Job und ich weiß als Außenstehende geht das jetzt leicht über meine Lippen, aber - du hast es bald geschafft. Dann darfst auch du ein komplettes Familienleben leben. Dein mann wird erst einmal Zeit brauchen um sich zu gewöhnen, aber glaub mir, alleine schon nicht alleine sein hilft ungemein. Jeder noch so kleine Handgriff der von jemand anderem erledigt werden kann ist schon Erleichterung.
    Ich hoffe für dich dass dein neues Zuhause eine schöne Badewanne hat in der du mal abends ne halbe Stunde entspannen kannst ! 😊 oder auch einfach ein Sofa auf dem du mal sitzen kannst und weißt das du sitzen bleiben kannst wenn er ruft, außer stillen klar, dass machst du, aber dabei is er ja entspannt oder?
    Und bis dahin toi toi toi, du machst das schon !

    Hast du einen Arzt dem du vertraust? Einen netten/eine nette ?
    Meine Schwester hat ja 4 Kinder, und sie hat bei einem Termin (da waren es noch 3 Kinder) erwähnt dass ihr Mann geschäftlich ne Woche weg muss und die Ärztin hat sofort ihr vorgeschlagen sie verschreibt ihr für diese Woche eine Haushaltshilfe.
    Ich weiß, ich könnte dass auch nicht, meinen haushalt machen lassen ;D aber vielleicht kannst du über deinen Schatten springen, zum Arzt gehen und andeuten dass es zur Zeit sehr viel ist, du packst etc. Vielleicht kannst du etwas Unterstützung bekommen?
    Auch bei den Hebammen, also bei uns ist das eine Hebammen Gemeinschaft und in besonderen Fällen können die nochmal kommen, dann kann man vielleicht klären ob Abends, ich meine in deinen Texten 18uht gelesen zu haben, wenn der kleine ins Bett geht eine kommen lassen die dir hilft, einfach nur nicht alleine sein hilft sicher !! Und die haben oft tricks auf Lager an die man so garnicht denkt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2019 11:13
    Soo weiter gehts
    Meine Hebi z.B. hat Annika mal gebadet, angezogen und ins Bettchen gebracht + singen weil ich geweint hab, war ja etwas depressiv am Anfang.
    Und sie hat gesagt das es kein Problem ist, sie würds wieder tun. Habe aber abgelehnt

    Oder
    Du lädst deine Schwester mal ein? Aber die hat eigene Kinder richtig?
    Mal ne Stunde schlafen? Bei deinem Vater oder so?
    Weiß ja nicht ob du schon jemandem so vertraue kannst dass du Edward (alleine) lässt. Du kannst Ja da sein, nur nicht springen und kümmern sondern ausruhen
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 14.07.2019 12:32
    Hi
    Anfangs hat mein Partner auch gemeint ich kann doch genügend schlafen, zwar mit Unterbrechungen, aber dafür doch auch am Tag mich einfach hinlegen.
    Seit dem wir vereinbart haben, dass er sich Fr auf Sa und Sa auf So Nacht um ihn kümmert, weiß er wie anstrengend es ist.
    Ich muss dann nur zum Abpumpen aufstehen und fühle mich dadurch besser.
    Zusätzlich haben wir das Glück in der näheren Umgebung unsere Eltern zu haben. Seine haben dann aufgepasst und wir waren zu meinem Geburtstag Essen.
    Nach Absprache passt mein Partner abends auch mal alleine auf ihn auf. So kann ich mich mit einer Freundin treffen oder in Ruhe mir was gönnen (Wellness).
    Ab Herbst werde ich einmal die Woche wieder beim Aquakurs teilnehmen. Kleine Auszeiten sind einfach wichtig für uns Mütter.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 14.07.2019 12:41
    Hey minoli
    Erstmal danke für deine Worte, und für den ewiglangen Text.
    Ich würde ihn eigentlich auch nicht mehr hergeben wollen, aber im Moment find ich alles nur anstrengend. Er ist ja sich so süß und lacht so viel und wir blödeln rum...
    Aber manchmal... da frage ich mich echt warum ich mir das angetan hab... und ein 2 tes Kind? Im Moment echt garnix wo ich drüber nachdenken will...
    Er fordert halt den ganzen Tag und es gibt soviel zu tun hier, ich weis echt garnicht wo mir der Kopf steht. Ende des Monats haben wir u5, wenn’s bis dahin nicht besser wird dann speech ich ihn mal drauf an.
    Und Edward lässt sich halt sich nicht im Bett beruhigen, ich muss ihn immer rausnehmen und meist will er auch ein paar schlucke an der Brust-zur Beruhigung...ich Versuch mal ein bisschen Mittagspause zu machen, edward it’s grad eingeschlafen.
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2019 12:53
    Ich weiß sogar manchmal nicht mehr wo mir der Kopf steht
    Mein Mann mit 2 jobs, das Baby, der Haushalt, Taufe + Hochzeit planen und organisieren, zwischendrin noch Mensch sein von wegen „hey spontan Besuch?, Lust ne Runde Motorrad zu fahren“? Meine Leute kennen hald keinen babyalltag und manchmal frustet einen das einfach! Ich bin auch mal froh wenn mein Mann abends mal da ist und dann sitze ich da und mache nichs, garnichts, nicht lesen, fernsehen oä sondern sitzen.😄
    Und der kommt meistens so gehen 20uhr, dann essen, Küche wieder aufräumen, Baby ins Bett und dann is Feierabend.
    Wenn ich mir vorstelle dass dann nach dem ganzen Tag nichtmal jemand Heim kommt der sich kümmert oder einfach da is?😮 kann ich verstehen dass du dir kein zweites Kind vorstellen kannst!!
    Ich kanns auch nicht, aber aus anderen Gründen. Nämlich die Schwangerschaft, ich weiß ihr habts genossen und deshalb werd ich zu dem Thema auch nicht so weit ausholen.

    Ja, versuch das mal mit einer Hebamme, es ist ja auch gut für den Edward wenn er lernt zu schlafen, ohne ihn schreien zu lassen. Wenn er schlafen würde wäre er auch am tag mal entspannt, glaube ich.
    Ich würde nicht mal bis zur U5 warten.
    Je früher ihr das Problem löst umso besser wird es dann in Kanada. Wer weiß ob dir dort einer helfen kann
    Nur meine Meinung:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2019 18:03
    Hallo zusammen,

    Minoli: ich hoffe du hast uns da nicht falsch verstanden. Wir wollten dich nicht dafür kritisieren, dass du fie Schwangerschaft für dich nicht als schön empfunden hast. Das ist dein Gefühl und völlig in Ordnung. Ich wollte dich ehr ermutigen die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen, um die Veränderungen deines Körpers besser annehmen zu können . Wenn es dir geholfen hätte schön, wenn nich ist das auch total in Ordnung!
    Ich kenne das mit dem kreischen beim Aufwachen auch von Nia.

    Incognito: ich verstehe deine Frustration total. Bei matteo war ich nachts auch stündlich am stillen. Tagsüber war er auch kaum zum schlafen zu bringen. Wenn dann in der Trage. Wenn er wach war hat er nur gemotzt. War ihm alles zu langweilig. Nun ist er drei. Schläft inzwischen durch😅 ist seinen Altersgenossen zum Teil um 2 Jahre voraus. Sowohl von den körperlichen, als auch von den geistigen Fähigkeiten. Ich will damit sagen, dass anstrengende Babys oft lernbegierig Babys sind, die man nur schwer auslastet kann. Schau doch mal nach einer krabbelgruppe oder Pekip in deiner Nähe. Ich weiß, dass du nicht viel Zeit hast, aber Edward ist eine Stunde beschäftigt und du kannst dich derweilen mal unterhalten und er wird ausgelastet. Und wenn du bei deinem Mann bist wird es leichter!
    Bis weckt mich übrigens im Moment auch alle 1-2 Stunden. Schub? Würde erklären warum beide gerade so drauf sind. Welche Woche sind sie jetzt? Verliere da immer den Überblick.

    Liebe Grüße Tine und Nia
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 14.07.2019 18:17
    Hey!
    Minoli,
    Ja ich werd mal scgauen. Aber meine Hebamme hat ja als er 7 Wochen alt war gesagt ich solle schlaftraining nach ferber machen. Das kommt für mich nicht in frage.
    Und wegen der Schwangerschaft, da kann ich mich nur Tine anschließen !
    Tine,
    Und du wolltest nach dem anstrengenden matteo echt freiwillig nochmal ein Kind? Sorry das ist für mich einfach schwer vorstellbar im Moment. Edward liebt es unter Leuten zu sein, ich bin viel mit ihm draußen, aber alles was ich so erledigen muss halt auch einfach sein. Ach Mann, wieso muss das do schwer sein?
    Morgen müssen wir Fotos machen im der Stadt. Ich höre such oft von anderen Müttern das Edward ein willensstarkes Kind ist. Und er entwickelt sich ja such so schnell.
    Mein Mann hat gestern Nacht irgendwann ganz kleinlaut geschrieben „ja ok, ich versteh was du meinst. Das muss echt anstrengend sein“ achnee?! Immerhin hat er’s jetzt begriffen.
    Er ist halt selten zufrieden... Kinderwagen? Ja ok, 10 Minuten. Trage? Das selbe. Für ihn singen oder Abzählreime? Kurz ok. Robben? Ja aber dann frustet er weil er nicht krabbeln kann...
    Naja, schlimmer kann’s ja kaum werden.
    Wann wurde denn das schlafen bei deinem großen besser?
    Und Woche glaub ich sind die 2 in 23 oder 24... binärer sich nicht sicher.
    Schönen Abend ihr Lieben, Edward pennt nuckeln an der Brust, ich muss msl versuchen ihn abzumachen.
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2019 18:27
    Naja
    Ich fühl mich total unfähig weil ich die ersten Wochen nach Geburt solche Gefühle nicht zustande gebracht hab
    Was is falsch mit mir !?

    Hast du was gemacht gegen das kreischen? Kam das auch nach dem impfen?

    Auch ne gute Idee mit den Kursen 👍 vielleicht findest du jemandem mit dem selben Problem in deiner Nöhe!😊
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 14.07.2019 18:48
    Ach minoli.
    Jetzt mal von Lena zu Lena. Garnichts ist falsch mit dir. Sonst müsste ich mich doch viel mehr fragen was falsch mit mir ist.
    Ich glaube jeder hat mal so phasen, aber wir lieben unsere kleinen, und wir tun alles für sie.
    Edward ist schon das erste mal aufgewacht und nuckelt wieder. Hab mir Rad die Haare gewaschen. Ich mach das in Etappen jetzt. Zuerst die Haare waschen, kämmen und nass Flechten. Dann ausziehen und rasieren wenn nötig. Dann unter die Dusche. Bekloppt oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2019 19:59
    Minoli, gar nichts ist falsch mit dir. Besonders nach der Geburt sind wir doch nicht zurechnungsfähig...und manchmal fühlt man halt so wie man sich fühlt. Oder man hat halt bestimmte Gefühle nicht...je schneller man sich selbst dann annimmt, je besser kann man weiter machen und sich drauf einlassen und dann kommt es meist von selbst. Du liebst doch deine Annika. Das ist doch das was zählt. Mein Mann sagt immer zu mir: Wer soll dich lieben wenn du dich nicht selbst liebst. Und da hat er eigentlich recht. Sei lieb und gerecht mit dir, dann gehst du als Vorbild für Annika voran und sie entwickelt ein gesundes selbst- und Selbstwertgefühl und nimmt sich und ihre Gefühle gelassen an.
    Gekreischt hat sie schon immer. Wird tendenziell auch mehr. Inzwischen wird sie richtig wütend wenn was nicht nach ihrem Kopf läuft und dann wird richtig gekreischt. Vermute ja fast, dass das ein Mädchen-Ding ist....

    So ganz genau weiß ich nicht mehr wann es besser wurde. Als er ein Jahr wurde, wurde er nur noch einmal nachts wach. Ich glaube man behält vom ersten Jahr nur die schönen Erinnerungen im Kopf. Wie bei der Geburt auch. Als ich die ersten schmerzhaften Wehen bei Nia hatte, dachte ich auch: ach da war ja was😅 und wenn ich aber jetzt an die Geburt denke, denke ich nur an den Moment wo ich sie das erste mal hoch nehmen durfte. Wenn ich jetzt manchmal den ganzen Nachmittag nichts mache außer sie zu tragen oder mich morgens Frage welcher zombie mich da aus dem spiegelbanschaut, denke ich auch, dass ich das hätte wissen können. In meinen Erinnerungen wird aber das erste Jahr aus kleinen süßen Speckbeinen, zehen die nach Erbsen aussehen und ganz viel kuscheln und stolz bestehen. Und dann wird es im zweiten Jahr ja noch viel toller...die ersten Schritte alleine, die ersten Wörter, am Ende des Jahres singt er bestimmt schon die ersten Lieder und das erste mal wird dich jemand Mama nennen. Da war bei mir der Punkt für k2 gekommen 😅 und ich vermute so wird es mir auch irgendwann mit k3 gehen. Weil jetzt weiß ich ja auch noch wie toll Geschwister Moment sind😅
    Das mit den Etappen kenne ich. So mache ich auch den Hausputz.

    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 16.07.2019 13:17
    Hey
    Tine,
    Danke für die Erklärung. Bin mega im Stress, hab Edward gestern wieder bei mir im Bett schlafen laden und siehe da... er war nur 4 mal wach von 11 bis 5. immerhin bissle besser. Jetzt schläft er und ich mach auch mal die Augen zu.
    Ps hab ein Foto von meinem strahli hochgeladen.
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2019 12:39
    Hallo, jetzt will ich mich auch mal wieder melden.

    Wir mussten unseren Urlaub leider vorzeitig abbrechen. Elias hatte schlimm Durchfall und dann kam noch Erbrechen hinzu. Waren dann 2 Tage im KH am Tropf. Es waren die Adenoviren, wahrscheinlich beim großen Bruder eingefangen. Stand noch in der Kita vorm Urlaub dra🤦‍♀️.

    Ich habe heute das erste Zähnchen entdeckt!! Schlag mit dem ersten halben Jahr.

    Ich koche den Mittagsbrei immer selber. Habe mir den Avent Dampfgarer gebraucht gekauft . Bin damit sehr zufrieden. Mache immer auf Vorrat und friere ein. Habe immer Fleisch püriert in Eiswürfelform eingefroren. Nur an Fisch habe ich mich noch nicht rangedraut. Da gibt es Gläschen. Obstmus friere ich auch auf Vorrat ein. Sonst isst Elias förmlich mit seinen Augen schon unser Essen auf. Er isst an manchen Tagen 3 Breimahlzeiten und nur morgens die Flasche.

    Zu Vojta muss ich sagen das ich es leider durchziehen werde, war nochmal bei einer anderen Kinder Oesteopathin und sie meinte auch weiter machen. Habe es selber an mir ausprobieren lassen um zu wissen wie es ist. Es tut nicht weh, es ist nur unangenehm. Babys können es ja nicht sagen und mögen nicht festgehaülten werden.

    Wir machen auch große Fortschritte, wir drehen uns in alle Richtungen und stützen in Bauchlage schon richtig gut. Leider sind die Gäste noch sehr oft zu und der moro Reflex ist noch sehr ausgeprägt. Bobath kommt leider bei uns nicht in Frage...

    Sonst schläft Elias immer noch schön Nachts durch und 1 bis 2 Schläfchen am Tag.

    Wie macht ihr das mit dem Bilder hochladen und anschauen?

    Vg
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 17.07.2019 18:50
    Guten Abend die Damen,
    Cerebro,
    Ich verstehe das du Vojta weiter machst, ich wollte auch wirklich nicht deine Entscheidung kritisieren. Ich glaube jeder würde tun was seiner Meinung nach das beste ist und wenn du es von verschiedenen Fachleuten empfohlen bekommen hast... außerdem hast du’s ja auch an dir selbst ausprobiert. (Das hätte ich auch gemacht! Ich Probier auch edwards osa zahngel weil er immer so geekelt geguckt hat... schmeckt echt nicht lecker)
    Ich bin froh nicht in deiner Haut zu stecken.
    Gute Besserung deinem kleinen, Durchfall bei minis ist einfach blöd.
    Wegen der Bilder, es gibt einen Club aber Katharina ist der Admin und nur sie kann aufnehmen. Mel hatte auch schon gefragt.

    Bei mir ist es wieder entspannter seit Edward sich wieder in mein Bett gemogelt hat. Der Schelm! Der schaut jetzt schon immer so spitzbübisch, ich glaub mit dem hab ich noch meine helle Freude.
    Nächste Woche haben wir u5, ich bin gespannt was unser Arzt sagt.
    Edward sabbert wie ein Weltmeister, ich bin gespannt ob bald mal ein Zähnchen kommt. Bisher ist’s viel Sabber um nix.

    L und E
    Antwort
Seite 63 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern