menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 07.01.2021 21:33
    Auch von mir noch ein frohes neues Jahr.

    Zwischen Weihnachten und Neujahr waren die Nächte sehr anstrengend bei uns. Dachten es kommen endlich mal weitere Zähne, 12 Stück hat er bisher. Seine Finger hat er auch ständig im Mund.
    Aber nein wie übernacht ist er gewachsen. Sonst konnte man den Kühlschrank über seinen Kopf öffnen. Naja mein Mann dachte es wäre immer noch so und haut ihm erstmal die Tür an Sylvester gegen den Kopf.🤕. Zum Glück nicht doll, aber wehgetan hat es trotzdem.
    So langsam kommen beim Brabbeln zwischendurch einzelne Wörter. An Weihnachten sollte er Danke zu Oma sagen und sagte dann tatsächlich "dake". 😲
    Wann machen bei euch die Kinderärzte eigentlich die nächste U? Wir haben nun eine Woche nach seinem 2. Geburtstag den Termin. Eine Freundin meinte die mussten schon 2 Monate vor dem Geburtstag die U machen lassen.
    Daher würde es mich halt interessieren wie es bei euch so ist.

    Bleibt alle gesund.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 22:05
    Huhu!
    Auch von mir ein gutes neues Jahr euch!
    Uns gehts gut, nix spektakuläres zu berichten.
    Ein paar einzelne Wörter kommen bei uns inzwischen auch, aber noch nicht wirklich viele. Lustigerweise haben sie fast alle mit essen zu tun, obwohl er ja noch immer ein sehr (!) schlechter Esser ist.
    Wir haben die nächste U ein paar Tage vor seinem 2. Geburtstag. Der KiA hätte sie auch eigentlich erst nach seinem 2. gemacht, aber da ist es für uns terminlich schwierig wegen der Eingewöhnung, insofern sie wie geplant stattfinden sollte.
    Ich glaub offiziell sollte die U7 eigentlich vor dem 2. Geburtstag stattfinden, aber viele Kinderärzte machen die Us lieber direkt nach der Frist, weil sich ja manchmal innerhalb weniger Tage so viel verändern kann und sie ungern beurteilen, dass ein Kind „hintendran“ ist, obwohl es sein könnte, dass es in den letzen Tagen plötzlich doch noch das kann, was es können sollte, laut U-Heft. Mein Sohn ist das beste Beispiel dafür 😅 ich finde das daher ganz gut so.
    Und diesmal erfüllt er eigentlich alles schon echt lange, nur beim sprechen weiß ich nicht, ob das „ausreicht“. Laut U-Heft sollten sie mindestens 10 Wörter außer Mama, Papa o.ä. richtig können. Da ist jetzt die Frage, was der KiA als „richtig“ definiert. Wenn Gokä (Gurke), Budda (Butter), Tese (Käse) o.ä. Zählen, passt das, wenn nicht, könnte es knapp werden mit 10 😅
    Sonst hier unspektakulär. Wir sind gerade am überlegen, ob wir uns an die Arbeit für nr. 2 machen sollen 😅 Karabienchen, ihr hibbelt bereits oder?

    Liebe Grüße
    Coco
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 22:11
    Ach ja, was vielleicht doch noch erwähnenswert wäre: wir hatten ca halbes Jahr echt super Nächte. Seit etwa 2 Monaten sind sie aber wieder echt miserabel 🙄 nur ich darf ihn ins Bett bringen, Papa gar nicht mehr und meist muss ich im laufe der Nacht zu ihm rüber auf ne Matratze neben seinem Bett ziehen. In unser Bett holen wir ihn nicht mehr, da er dann nur rumturnt und keiner von uns mehr schlafen kann. Ich hoffe sehr, das ist nur ne Phase 😩
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 15.01.2021 17:22
    Hey maedels
    Schön das es euch soweit gut geht.
    Bei uns ist auch alles ok, und Edward fängt Gottseidank langsam an vereinzelt Wörter zu sagen.
    “Hi” und “hello” kann er jetzt, und wenn er eine Banane will ist das “Nana” vom englischen banana.
    Beim Essen sagt er aber immer zuerst “heiß” auch wenn’s garnicht heiß ist. Das ist dann ein deutsches Wort drin.
    Bei uns ist kalt und ich mag Winter garnicht. Brrr.
    Schlafen eure Kinder noch mittags? Bei Edward wird’s immer weniger, meist nurnoch so 20-30 Minuten. Weiß garnicht wie das werden soll wenn er nicht mehr schläft.
    Abends schläft er grad ganz schlecht ein, dass macht mich echt wahnsinnig, nachdem es ein paar Wochen super geklappt hat.
    Gestern ist er mir wieder bis 8.30 auf der Nase rumgetanzt.
    Grrrrr. Zwischendurch musste er aber auch mal schreien, weil ich echt gemerkt hab er bringt mich zur Weißglut. Dann bin ich lieber ne Weile ins wohnzimmmer.
    Macht’s gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 15.01.2021 18:08
    Hallo in die Runde,
    habe gerade gesehen, dass ihr euch ja noch schreibt. Bin im Forum März - Mamas 2019 aktiv gewesen, wobei mein Sohn aufgrund des HELLP-SYNDROM zu einem Februar Kind geworden ist.

    Kurzum:@Coco: wir haben es auch seit etwa 2 Monaten, dass er schlechter schläft, nicht mehr durchschläft und zu uns ins Bett wandert, weil ich keine Nerven habe nachts 1 Stunde im Zimmer Lieder zu trällern bis er wieder schläft.

    So, bin wieder raus aus dem Februar. .. 😉

    LG Erbse_243
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 15.01.2021 21:19
    Hallo
    Meiner macht noch 1,5-2,5 Stunden Mittagsschlaf. Je nachdem wie die Nacht war und um wie viel Uhr er entschlossen hat aufstehen zu müssen.
    Mittagsschlaf funktioniert recht gut und schnell. Abends kann ich aber auch nicht meckern. Im Normalfall dauert es von ins Bett gelegt bis er schläft definitiv ca 30 Minuten. Sobald aber sein normaler Tagesablauf geändert war oder etwas für ihn aufregendes passiert ist dauert es etwas länger. Außerdem muss ich dann nicht nur 3 mal in der Nacht aufstehen , sonder einiges öfters.
    Wir hatten aber auch schon Phasen wo alles ablief wie immer und er trotzdem nicht schlafen wollte oder schlechte Laune ein Dauerzustand war. Meistens war bei ihm dann ein Wachstumsschub oder hat gerade eine Entwicklung gemacht.
    Könnte bei euch ja auch gerade sein, weil er mit dem Sprachen anfängt.
    Drücke dir die Daumen,dass Edward bald wieder besser schläft.

    Hier wird auch sehr wenig gesprochen, aber er macht immer mehr unterschiedliche Geräusche und Tonlagen.
    Weiterhin sind aber alle Tiere auf vier Beine/ Pfoten "Muuhh" 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2021 21:36
    Hallo ihr lieben!
    Gehts euch allen gut?
    Hier gerade etwas gefühlschaos, ich trau es mich kaum zu erzählen...
    Letztens hab ich ja noch erzählt, dass wir langsam über Nr. 2 nachdenken, und naja... es scheint wohl schon passiert zu sein 🙈
    Ich freu mich total, auch wenn ich momentan mir oft einen Kopf mache, da das timing jetzt eigentlich noch nicht sooo optimal ist. Andererseits, wann ist es das schon 😅 doch, ich freu mich, muss mich nur erstmal langsam an den Gedanken gewöhnen 😅

    Nächste Woche haben wir die u7. Bin gespannt. Anscheinend mach unser kiA das wohl etwas komisch. Man bekommt ne Liste mit 30 Wörtern und muss ankreuzen, welche er davon schon kann. Ist doch blöd. Ein paar Worte spricht er ja inzwischen, aber ob das jetzt genau die Wörter sind, die auf der Liste stehen? Ich weiß z.b., dass wohl „schnuller“ auf der Liste steht. Wieso sollte er denn bitte dieses Wort kennen, wenn er nie wirklich nen Schnuller hatte?!? Naja, wir werden sehen...

    Schlafen hier immernoch schwierig. Mittagschlaf ist nun leider komplett abgeschafft 😩 und die Nächte leider noch immer meistens so, dass ich im laufe der Nacht in sein Zimmer umziehen muss. Naja...

    Lasst mal wieder von euch hören!
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 24.01.2021 12:42
    Coco das sind ja schöne Nachrichten.
    Herzlichen Glückwunsch 🥳
    Wie schön, dass es bei euch so schnell geklappt hat.
    Glaube auch nicht, dass es den wirklich optimalen Zeitpunkt geben kann.

    Bin gespannt was du von der U7 berichten wirst.
    Das mit der Liste finde ich eigenartig, aber es wird bestimmt nicht nur nach der Liste gegangen.
    Wie es bei unserer KiÄ abläuft weiß ich gar nicht.
    Lass es einfach auf dich zukommen und sei nicht besorgt, weil vielleicht die falschen Wörter da stehen. Umso entspannter du an den Termin gehst, desto weniger merkt er deine Sorgen.

    Die "Pause" über Mittag fehlt dir bestimmt sehr. Hier ist das immer die Chance anfallende Hausarbeit in Ruhe zu erledigen.
    Bzw. selber mal ein paar Minuten zu entspannen.
    Hoffentlich darfst du bald die gesamte Nacht in deinem Bett verbringen. Jede Nacht umziehen zu müssen ist auch nichts.

    Schönes Wochenende euch allen noch 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2021 20:34
    Karabienchen, vielen lieben Dank! 😘
    Deine Worte haben mir echt gut getan!

    Ja, ich bin gespannt, wie das am Do abläuft, ich werde auf jeden Fall berichten. Wann habt ihr denn die u7 genau? Ich weiß gerade leider nicht mehr das genaue Geburtsdatum, ich weiß nur noch, dass es März war 🙈

    Wie machst du das eigentlich, wenn du 3mal nachts zu deinem kleinen musst? Schläft er schnell wieder ein oder wirst du da jedesmal so richtig wach? Das ist ja echt auch anstrengend. Da gönne ich dir den langen Mittagsschlaf von Herzen! Ja, der Haushalt bleibt dadurch teilweise echt liegen, da ich dann auch abends, wenn er schläft, teilweise so groggy bin, dass ich nix mehr auf die Kette bekomme. Der Vorteil ist: momentan sieht’s ja wenigstens keiner 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 25.01.2021 13:50
    Wir haben die U7 erst am letzten Märztag. Er ist am 23.03. geboren. 😊
    War ja ursprünglich bei den Aprilmamis und habe mich später einfach bei euch eingeklingt. 😋

    Ich wandere in der Nacht immer zwischen Schlafzimmer und Kinderzimmer. Zum Glück ist er in der Nacht meistens im Halbschlaf und schläft dadurch schnell wieder ein. Weil er so viel in der Nacht trinkt muss ich ihn halt auch zweimal wickeln. Sonst würde ich drauf hoffe, dass er einfach wieder einschläft. Es gab aber auch schon Phasen, wo er einmal in der Nacht für 1,5 Stunden wach war und wollte durch die Zimmer laufen und auf dem Gästebett (steht weiterhin in seinem Zimmer) rumhüpfen.
    Wenn ich bei ihm im Zimmer mit schlafe, dann bekommen wir beide weniger Schlaf. Er will dann immer schauen was die Person da im Bett macht und ich wache von jeglichen Brummen auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 20:22
    Oh je, das ist echt fies, dass du ihn dann auch noch wickeln musst. Schaffst du es dann, gleich wieder zu schlafen? Wenn ich mal aufstehe, brauch ich meist recht lang, bis ich wieder schlafen kann, deswegen ziehe ich dann lieber gleich zu ihm rüber. Da wach ich zwar dann auch öfter auf, kann aber gleich wieder schlafen. Wenn ich jedesmal hin und her laufe, brauch ich immer ewig. Aber ich versteh es voll, wie du das erzählst. Wenn ihr beide anders besser schlaft, ist klar, dass das die bessere Lösung so ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 29.01.2021 01:10
    Hey ihr!
    Coco,
    Herzlichen Glückwunsch dir!
    Karabienchen,
    Ich hoffe sehr du bist auch bald dran, ich drücke die Daumen.
    Minoli,
    Falls du noch mitliest, ich wünsche Annika alles gute nachträglich zum 2ten Geburtstag!
    Ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag!
    L und E
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 29.01.2021 14:35
    Coco zum Glück schlafe ich meistens auch schnell wieder ein. Sein Kinderzimmer ist noch gleich neben unserem Schlafzimmer daher ist der Weg nicht weit.
    Wenn er großer Bruder wird oder ein neues Bett, dann zieht er zwei Zimmer weiter. Jetzt ist es aber noch mein Rumpelzimmer 😅 bzw. das Zimmer der Katzen. 🐈🐈🐈

    Danke fürs Daumen drücken Incognito, irgendwann werde auch ich wieder schwanger sein. ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 17.02.2021 17:38
    Hallo ihr Mädels
    Ich hab leider bezüglich meiner ms nicht so gute Neuigkeiten bekommen: ich muss unbedingt das Medikament wechseln, sollten wir nochmal Nachwuchs wollen heißt es jetzt oder nie.
    Mein Mann ist ja nicht mehr der jüngste und Edward nicht das einfachste Kind und ich nicht so belastbar wie andere in meinem Alter.
    Wir wissen noch nicht was tun, jetzt, wo uns die Pistole auf die Brust gesetzt wird.
    Coco,
    Ich hoffe dir gehts gut.
    Und ihr anderen:
    Ich hoffe euch gehts gut und würde euch gern lesen!
    L und 👑
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 17.02.2021 23:04
    Incognito das sind ja Nachrichten die keine von uns erhalten möchte.
    So vor die Wahl gestellt zu werden und zeitnah sich entscheiden zu müssen.
    Wünsche euch viel Kraft.
    Fühl dich gedrückt

    Hoffe euch anderen geht es allen gut.

    Bei uns ist weiterhin wenig mit Schlaf in der Nacht. Zwischendurch schreit er plötzlich, dann ist zwischen 10-60 Minuten Ruhe und dann wieder. Wir hatten es auch schon mehrmals nachts, dass er sich zum wickel nicht aus dem Bett nehmen lassen wollte. Er schreit dann, als ob man ihm was schlimmes antut will und klammert sich sogar ans Gitter. Habe aber die Vermutung er ist während dessen in einer ganz anderen Welt. Wie bei einem Lichtschalter ändert sich das dann schon mal. Plötzlich ist er wieder ruhig und lässt sich wickeln und umziehen.
    Ansonsten beschäftigt sich unser Gedanke gerade darum, dass er weiterhin keinen Kitaplatz hat.
    Vom Jugendamt wurde uns gesagt das alle Plätze belegt sind. Laut Kita-Navigator er aber auf Warteliste bei drei von fünf noch steht. Wir sollen uns um eine Tagesmutter kümmern, wenn wir ihn unbedingt betreut haben müssen. Das wiederum möchte mein Mann nicht. Er will ihn nur in der Kita haben oder alternativ ihn nur von seinen Eltern betreuen lassen, damit ich wenigstens 2 in der Woche wieder arbeiten kann.
    Auf seine Eltern kann ich mich auch nicht für einmal die Woche verlassen, weil die gesundheitlich angeschlagen sind. Den zweiten Tag würde er dann versuchen vorrübergehend immer einen halben Tag an einem festgelegten Tag von der Arbeit frei zu nehmen.
    So ist das aber bestimmt keine Lösung.
    Mal abwarten wie er über eine Tagesmutter denkt, wenn er versteht das es so nicht funktionieren wird. Ich werde bestimmt auch öfters für Kolleginnen einspringen müssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 20:04
    Hey ihr lieben!
    Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
    Irgendwie bin ich gerade so platt und antriebslos, ich schaff es abends gerade kaum hier reinzuschauen.
    Irgendwie finde ich diese Schwangerschaft diesmal etwas anstrengender als die letzte, wahrscheinlich auch, weil ich den ganzen Tag ja noch einen Zwerg bespaßen muss 😅 andererseits, dafür bin ich ja aktuell nicht arbeiten. Ob es vor Kind 2 klappt, dass ich nochmal für ein paar Monate arbeite, hoffe ich sehr, aber entscheidet sich erst Mitte März.

    Incognito, das tut mir so leid mit deinem ms! es ist nicht schön, die Pistole so auf die Brust gesetzt zu bekommen. Ich weiß nicht, ob der Satz jetzt hilft oder eher blöd rüber kommt, aber wie schon gesagt, den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht (bzw. Nur selten) und manchmal braucht man einen Tritt in den hintern, damit man eine Entscheidung trifft. Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass ihr es schafft, eine Entscheidung zu treffen, mit der ihr am Ende auch wirklich zufrieden seid.

    Ich hab mich inzwischen an den Gedanken, wieder schwanger zu sein, so langsam gewöhnt. Auch wenn es teilweise echt gedauert hat und ich viele Zweifel hatte, weswegen ich noch immer ein schlechtes Gewissen habe. Inzwischen freue ich mich sehr und auch wenn ich manchmal etwas Angst habe, wie Mattheo letztendlich damit klarkommen wird, seinen Thron teilen zu müssen, so sehr freue ich mich auch für ihn, weil ich glaube, dass er irgendwann bestimmt froh darüber sein wird. Und wir werden das schon auch irgendwie wuppen, sowohl Kräftemäßig, als auch finanziell, auch wenn es echt blöd ist, wenn das jetzt mit arbeiten nicht so klappt, wie geplant.

    KARABIENCHEN!!!
    Was les ich da zufällig, als ich mich mal wieder in ein anderes Forum verirrt habe? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    Ich freu mich so sehr für dich! Ich hab mich schon richtig schlecht gefühlt, als ich geschrieben hab, dass ich wieder schwanger bin und erst danach geschnallt hab, dass ihr es doch schon wieder länger versucht habt. Tut mir leid! Sowas ist echt blöd.
    Aber nun freu ich mich umso mehr für dich! Wann ist denn Termin?
    Und warum erfahren wir es nicht von dir hier im Forum, du Untreue Tomate? 😉😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2021 20:10
    Ach ja, von der u7 wollte ich ja noch berichten...
    Also man hat nicht mehr gemacht, als ihn zu messen und zu wiegen (unter großem Protest) und mich gefragt, wie es sprachlich aussieht.
    Als ich dann gesagt hab, dass er kaum spricht, hat die Ärztin gemeint, dass wir einfach in 3 Monaten nochmal einen Termin machen und schauen, wie es dann aussieht. Ich soll mir keinen Kopf machen, ihr großer hätte auch erst mit 2,5 Jahren angefangen zu sprechen, ihre kleine dafür schon mit 1 Jahr. Das heißt nix.

    Das hat mich beruhigt (obwohl... wirklich besorgt war ich ja eigentlich nie, was das angeht), ich fand es nur komisch, dass sonst nix gemacht wurde bei der u7. Das ist ne Gemeinschaftspraxis und ne Freundin erzählte mir, dass beim anderen Arzt noch Tests zum 3d-sehen gemacht wurden und so. Bin gespannt, ob das dann beim nach-Termin noch nachgeholt wird, ansonsten war die u7 ne lachnummer bei uns.
    Naja, vielleicht kann man die Tests nicht machen, wenn die Kinder nicht sagen können, was sie sehen oder so... 🤷‍♀️
    Wir werden sehen.

    Hattet ihr inzwischen auch die u7?
    Incognito, gibt es sowas bei euch in Kanada auch?

    Lasst wieder von euch hören 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 24.02.2021 21:13
    Hallo zusammen,
    Die untreue Tomate hier. 😉

    Bei uns hat es tatsächlich im 12 ÜZ mit der zweiten Schwangerschaft geklappt.
    Habe am So (unseren 8. Jahrestag) einen Test gemacht. Nach der Einfangaktion von Jonas, der mit dem Test in der Hand lachend durch die obere Etage gelaufen ist, waren klare zwei Striche zu erkennen. 😊
    Damit gerechnet habe ich allerdings nicht. 😅 Mein Bauchgefühl hatte eigentlich gesagt, dass die Mens wohl diesmal wieder nicht pünktlich ist. Wollte es aber trotzdem auf Grund des Tages wissen.
    Da mein Zyklus in den letzten Monaten von 27-34 Tage schwankte habe ich einfach wie in der ersten SS mit 28 Tagen gerechnet.
    Habe mir den vET am 28.10. ausgerechnet.
    Meinen ersten FA Termin habe ich am 05.03. 🥰
    Mit wieder arbeiten gehen wird es bei mir also auch nichts. Hätte ich gewusst, dass es doch noch vor Ablauf der Elternzeit klappt, hätte ich es nicht um 6 Monate verlängert. Sonst wäre ich direkt in den BV gekommen.😎
    Jetzt überschneiden sich Elternzeit und Mutterschutz sogar um ein paar Tage. 😂

    Coco musst kein schlechtes Gefühl haben. Ich freue mich wenn ich höre eine ist schwanger.

    An den Gedanken schwanger zu sein muss ich mich auch erst noch gewöhnen. Noch ist es total unwirklich.
    Wie das funktionieren soll wenn Kind nicht hört und ich nicht mehr hinterrennen kann weiß ich wirklich nicht. 🙈
    Dieses den ganzen Tag bespaßen geht dann auch nicht mehr.
    Daher soll er wenigstens in einen Spielkreis zwei mal die Woche für drei Stunden der ohne Eltern ist. Da sind aber auch die Wartelisten voll. Außerdem finden die erst wieder statt, wenn die Corona Sache fast überstanden ist. Also kann man es auch vergessen. 😒


    Danke für deinen Bericht über die U7.

    Bin gespannt wie es bei uns abläuft.
    Wenn Jonas nicht will sagt er keinen Ton. Minimalen Wortschatz hat er, aber auch nicht soviel wie man oft liest was bei der U verlangt wird.
    Sind aber erst am 30.03. an der Reihe.

    Schönen Abend euch noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 25.02.2021 04:06
    Hey
    Karabienchen,
    Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich so mit dir!!!
    Coco,
    Ja kacke das ich das medi wechseln muss. Sollte davor auch Covid geimpft werden; aber das geht hier langsamer als bei euch.
    U’s wie in Deutschland gibts hier keine, aber es wird bei jedem impfen untersucht. Das war zuletzt mit 18 Monaten.
    Da haben sie auch gewogen und gemessen und natürlich geimpft.
    Dann fragen von wegen Blöcke stapeln, Treppen laufen, rennen... und halt auch sprechen, hier erwarten sie 10 Worte.
    Die kann er jetzt noch nicht mal.

    Sonst ist Edward grad toll und einfach und spricht immer mehr in 3 Sprachen. Er baut sich selber hindernissparkours im Kinderzimmer und gestern hat er das allererste Mal ins Töpfchen gepinkelt!
    Also, ich trainier das nicht, aber es steht im Bad und immer wenn ich geh frag ich ihn ob er sich auch hinsetzen will. Und gestern Abend war er vom waschen dann nackt und hat ne Mini Pfütze auf den Boden gepinkelt: da hab ich schnell gemeint er soll sich hinsetzen, und dann hat er den Rest ins Töpfchen gepinkelt.
    War so stolz danach und ich auch! Mein großer kleiner Junge!
    Ansonsten bin ich heut einen Tag überfällig... 🙈
    Obwohl wir uns noch nicht entschieden haben was wir tun. Wir verhüten ja nicht mehr seit der Geburt und sind halt meist vorsichtig um die großen Tage rum.
    Mein Zyklus ist im Schnitt 27 Tage, die letzten 5 Monate war das längste aber 26.
    Morgen ist Tag 29.
    Ich habe das Gefühl das sich die mens nur verspätet.
    Naja, ich halte euch auf dem laufenden!
    L und der König 👑
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 25.02.2021 13:04
    Incognito
    Wie schön, dass Edward ins Töpfchen gemacht hat. Den Stolz im Gesicht des Kindes zu sehen, wenn es zufällig funktioniert hat, herrlich.
    Richtiges Training machen wir auch nicht. Nachdem aufstehe rennt er ins Bad und setzt sich auf sein Klo. Dann ziehe ich ihm alles aus und wir schauen einfach ob was kommt oder nicht. Hin und wieder geht er auch zwischendurch zum Klo und zeigt auf seine Windel. Dann pinkelt er meistens gerade. 😅

    Das bei euch keine richtigen U's durchgeführt werden ist schade.
    Wenn aber fragen zur Entwicklung gestellt werden und beim impfen Gewicht und Größe kontrolliert werden, ist es anscheinend kein großer Unterschied zur U von der Coco berichtet hat.

    Wie aufregend gerade bei dir. Wenn dein Zyklus sonst regelmäßig war, könnte ja schon fast die Entscheidung zum zweiten Kind gefallen sein.
    Aber sicher ist wirklich erstmal garnichts. Durch Stress oder andere Gründen kann sich die Mens auch um zwei drei Tage verschieben.
    Danke das du uns auf dem laufenden halten willst.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 01.03.2021 04:26
    Hey ihr lieben
    Wollt nur mal kurz ein Update geben das ich mittlerweile 5 Tage drüber bin🙈
    Wollte am Freitag einen Test kaufen und dann hat unser großer Supermarkt gerade umgeräumt und sie hatten gar keine apothekenüblichen Sachen da.
    Pfff, da dachte ich das ist ein Wink des Schicksals und das die mend dann bestimmt am nächsten Tag kommt.
    Jetzt mal schauen, bisher bin ich echt noch ganz entspannt.

    Edward hat echt Interesse am Töpfchen jetzt und zeigt jetzt immermal wieder das er gehen will und macht dann auch rein wenn er die Windel los ist.
    Gestern sogar das große gescschäft!
    L und der König 👑
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 01.03.2021 11:06
    Incognito es bleibt also spannend.
    War ja klar das der Supermarkt genau dann umräumt, wenn du den Test kaufen möchtest.
    Wie schön, dass es mit dem Töpfchen so gut klappt.

    Ich sitze gerade zwei Räume weiter von meinem spielenden Sohn.
    Habe einen Krabbeltreff ohne Eltern ca 10KM von uns entfernt gefunden, wo er zwei mal die Woche für drei Stunden hin könnte.
    Nach einer halben Stunde mit im Raum war ich total uninteressant. Daher bin ich erst kurz raus 5 Minuten und dann schon etwas länger für 20 Minuten. Jetzt warte ich bis Abholzeit ist.
    Er scheint glücklich zu sein wie ich es zwischen durch hören kann. Ermahnt wurde er auch schon von der Erzieherin.
    Hat sich also schon gut eingelebt. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 02.03.2021 02:40
    Hey
    Karabienchen,
    Schön das Jonas so schön ohne dich spielt und du hoffentlich bald ein bisschen Entlastung hast.
    Ja Edward und das Töpfchen klappt bisher erstaunlich gut, allerdings wollt er heute nur mit Windel draufsitzen, sonst nicht.

    Und: ich bin schwanger. Hab heute Abend einen Test gemacht, eindeutig.
    🙈so richtig freuen kann ich mich nicht; hoffentlich kommt das noch.
    Habe Angst nicht genug Kraft für 2 Kinder zu haben und mit meinem Mann ist’s auch ein auf und ab, deshalb haben wir das Gespräch ob wir noch eins wollen immer verschoben:
    Anscheinend wurde ich aber davor schon schwanger.
    Hach. Jetzt werd ich das erstmal setzen lassen.
    Macht’s gut ihr lieben,
    L und der König und ein sesamkorn
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 02.03.2021 13:17
    Incognito Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰

    Manchmal frage ich mich allerdings auch, wie soll ich das alles mit zwei Kindern schaffen?
    Irgendwie werden wir es schon schaffen. 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2021 20:45
    Ooooh incognito, herzlichen Glückwunsch!
    Ich hoffe so sehr, dass du dich bald an den Gedanken gewöhnst und dich auch bald freuen kannst.

    Es erinnert mich vieles an mich 😅 wir haben ja auch erst gerade angefangen, über ein weiteres Kind zu sprechen, aber es war nicht schon soo schnell geplant. Wir haben halt dann auch angefangen, das diaphragma wegzulassen, wenn nicht gerade die ganz „heißen“ Tage waren (eigentlich nur einmal). Und das war zu nem Zeitpunkt, als ich wusste, dass es nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich war. Ich hatte an dem Tag sogar noch nen ovu gemacht (negativ). Und da meine Tage gerade erst 2 Tage vorbei waren, dachte ich nicht, dass ich da schwanger werde (bei nem 26 Tage Zyklus) Naja, anscheinend scheint doch Grapefruitsaft da sehr zu helfen, ich bin jetzt zweimal schwanger geworden, als ich die Tage davor grapefruitsaft getrunken hab. Ich hab zwar schon gelesen, dass das den pH-wert des zs so beeinflussen soll, dass Spermien da besonders lange überleben, aber wusste jetzt nicht, wie viel man darauf geben kann. Auf die meisten hausmittelchen um schwanger zu werden hab ich bisher eigentlich nix gegeben. Aber vielleicht ist ja doch was dran. 🤷‍♀️
    Ich freue mich inzwischen trotz blöden Zeitpunkts wirklich. Ich hoffe, dass es dir bald auch so geht, auch wenn mir bewusst ist, dass du mit deiner Krankheit nochmal ein anderes Päckchen zu tragen hast. Aber ihr schafft das schon!!!

    Toll, dass Edward schon aufs Töpfchen geht! Wow! Mattheo hat da noch gar keine Lust drauf. Aber ich bin ja gewohnt, dass er immer etwas später dran ist bei sowas, daher mach ich da auch keinen Stress. Ich frag ihn manchmal, ob er aufs Töpfchen oder auf die Toilette sitzen möchte und bekomme immer nur ein vehementes NEIN!!!, daher lass ich ihn einfach. Bin ja schon froh, dass es mir inzwischen sagt, wenn er in die Windeln gemacht hat und ich nicht immer nur schnüffelnd um ihn rumscharwenzeln muss.

    Karabienchen, toll mit der Spielgruppe! Mattheo war letzten Herbst auch in so einer und fand es wahnsinnig toll da. Leider ging das ja dann ab Mitte Dezember schon wieder nicht mehr.
    Gestern hat nun die Eingewöhnung in die Kita mit nem Monat Verspätung angefangen. Eigentlich hätte ich ja in 2 Wochen mit arbeiten wieder angefangen. Nun steht noch völlig in den Sternen, ob ich überhaupt nochmal anfangen kann, vor dem zweiten Kind. Die Schwangerschaft und die Kita-Schließung (und dadurch die Verzögerung) machen mir da wahrscheinlich einen Strich durch die Rechnung. Finanziell ist das echt blöd, da wir sowieso nur bis April so knapp kalkuliert hatten und nun ja die Kita mit über 600 Euro dazu kommt. Ihn aber wieder abmelden möchte ich nicht. Er braucht jetzt nach so vielen Monaten dringend wieder Kinder um sich herum! Die Stunden runterschrauben können wir leider nicht. Naja, irgendwie werden wir das schon wuppen.

    Karabienchen, hattest du schon deinen erste fa-Termin? Wie weit bist du denn nun?
    Also ich muss sagen, ich freue mich riesig, wieder mit euch beiden zusammen schwanger zu sein!!!

    Habt einen schönen Abend und fühlt euch mal gedrückt!
    Antwort
Seite 76 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern