menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 10:57
    Hi coco

    Ich Fass mich leider kurz, heute Abend schreib ich mal ausführlicher wenn ich daran denke.
    Bei uns geht es drunter und drüber
    Der hausbau beginnt! Nächste Woche kommt der Bagger🙂

    Annika redet total viel für ihr Alter, aber beim Essen sieht es genau so aus. Sie isst fast nichts
    Trockene Nudeln und trockener toast! Würste
    Kuchen
    Und das WARS!
    Ich backe immer ein Bananenbrot und Pack schön viel Nüsse und Kerne, geraspelte Zucchini oder Karotten rein. Und das Dreh ich ihr als Kuchen an 🙈 es funktioniert!
    Und morgens mache ich einen shake aus allem. Den trinke ich immer so, als Frühstück
    Rein kommt
    Apfel, Banane, Gurke, Nüsse und Kerne
    TK Früchte, TK Erbsen und was an Obst und Gemüse Resten eben rumliegt
    Mal Trauben usw..
    Und das fand sie immer sehr interessant, seit paar Wochen kann sie aus einem Röhrchen trinken und jetzt teile ich meinen shake mit ihr
    Und so tut es mir auch nicht weh wenn sie dann nur trockene Nudeln isst. Weil sie quasi schon zum Frühstück mit Nährstoffen für den Tag versorgt wird
    Wenn du magst stelle ich hier gerne mal Rezepte rein 🙂
    Ich halte auch Rücksprache mit der Ärztin
    Mir macht es total Sorgen dass sie so schlecht isst...
    Aber sie ist gesund 🤷‍♀️ die Ärztin hält das für normal, meinte nur dass man auf jeden Fall dran bleiben muss
    Weiter anbieten, immer zeigen dass ne Mahlzeit aus Beilagen und aus evtl Fleisch? Weiß ja nicht ob ihr Fleisch esst. Besteht und auch wenn sie es dann liegen lässt, am besten zuschauen lassen wie du selbst dann die leeeckere Zucchini vom Teller isst
    Auf dem schoß essen klappt bei uns auch super, da bleibt sie viel länger sitzen und isst auch mehr
    Sie isst mit Gabel und Löffel
    Ich biete ihr immer beides an und sie darf rum probieren

    Ich hoffe ich konnte helfen 🙋‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 22:08
    Huhu,
    Ich bin gerade leider auch nur ganz kurz online.
    Minoli, das Rezept für das bananenbrot würde mich tatsächlich interessieren. Also falls du es mal reinschreiben möchtest, wäre ich sehr dankbar.
    Einen schönen Abend euch allen!
    Lasst wieder von euch hören!
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 20.10.2020 13:12
    Hallo ihr Lieben,
    Mein Sohn ist aktuell besonders morgens ab ca 3.30 Uhr sehr anstrengend. Auch übern Tag hat er öfters Phasen, wo er sich plötzlich auf den Boden wirft oder um sich schlägt. Man merkt das irgendwas sein muss und er nicht weiß damit umzugehen. Essen tut er zur Zeit viel, wenn auch von allem gerne nur 3-4 Bissen. Bei neuem Essen ist er immer bereit wenigstens zu probieren. Da gibt es nichts zu klagen. Den 150g Natur Joghurt isst er immer vollständig auf. Süßkram würde er aber auch aufessen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 11:59
    4 - 5 reife bananen
    100ml rapsöl
    2 Tl Milch oder Pflanzendrink (ich kann keine Kuhmilch trinken ich nehme Hafer, klappt aber sicher auch mit Milch, soll einfach nur für während dem pürieren der Bananen bissel flüssig sein, geht bestimmt auch mit Wasser)
    1/2 Tasse Walnüsse gehackt oder Haselnüsse, beides schon verwendet
    1/2 Tasse Leinsamen
    150g Dinkel vollkornmehl und 150g weizen oder Dinkelmehl
    2 Tl Backpulver

    Bananen mit Milch pürieren. Die trockenen Zutaten gut mischen und dann Öl und Bananen dazu.
    Es wird jedes Mal anders! Liegt immer an den Bananen. Manchmal kommts mir zu trocken vor, dann pack ich noch ne Banane rein
    Ich kauf montags recht viele Bananen und backe dann Freitag/Samstag damit.
    Das Brot hält dann bis Montag
    Ich Pack dann immer noch eine geriebene Karotte oder eine geriebene Zucchini rein. Muss aber jeder selbst entscheiden
    Es schmeckt sehr nach Kuchen!
    Unsere Kinder fallen drauf rein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 12:51
    @karabinchen

    Also Annika ist zur Zeit auch sehr seltsam
    Anziehen klappt nicht
    Wickeln klappt nicht
    Wir gehen 2x am Tag raus und da hab ich jedes mal Theater!
    Es dauert etwa 35min bis ich sie fertig habe zum raus gehen
    Also wickeln, die "drinnen" Kleidung ausziehen, draußen Sachen anziehen, zwischendurch wirft sie sich hin und schreit, schlägt und schimpft
    Dann legt sie sich auf ihre Jacke, streckt den popo hoch und schluchzt was das zeug hält
    Hab schon versucht alles zu ignorieren und dann eben drin zu bleiben, dann kommt sie nach ner weile mit ihren Schuhen und Jacke her und will angezogen werden. Klappt dann nicht perfekt aber immerhin
    Hab sie auch schon einfach fest gehalten und angezogen
    Natürlich nur unter Schreinerei und Tränen! Ganz großes Theater
    Gestern hatten wir das 5x
    Ein mal war meine Oma dabei, die war nicht drauf vorbereitet und Annika hat sich natürlich die lippe am kindertisch gestoßen und dann geblutet
    Sie lässt sich wirklich einfach fallen!
    Keine Ahnung was das soll
    Kann mich auch an nichts traumatische erinnern das beim Anzirhen passiert ist
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 21.10.2020 13:14
    Minoli danke für das Rezept.

    Schade, dass du das selbe Theater hast.
    Fühle mit dir. Mich zerreißt es fast immer, weil ich mich so hilflos fühle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 22:00
    @karabinchen ja da sagsr du was!
    Hilflos und ein bisschen wie ein Versager. Manchmal werde ich echt böse auf sie, und das hat sie absolut nicht verdient ☹️
    Gestern war sie ganz normal. Heute hat es schon wieder gleich morgens beim aufstehen angefangen
    Sie hat so gebrüllt, meine Mutter hat sie draußen gehört 🙈
    Es hat geendet dass sie mit ner tüte Kekse Sesamstraße geguckt hat. Um 8nuhr morgens... Supermom award an mich würde ich sagen 🙄
    Das hab ich jetzt wahrscheinlich von meinen stänkereien gegen Mamas die ihr Kind vor dem Fernseher parken 😂
    Ich hoffe einfach dass sie nicht denkt dass es so jetzt immer läuft.
    Sie hat einfach Spaß am quengeln.wenn ich ihr die Kekse gebe nach denen sie meckert dann sind es eben die Socken die nicht okay sind. Zieh ich ihr stattdessen nur Hausschuhe an dann ist ihr problem der Ärmel
    Beim frühstücken hat sie nicht mehr gegessen weil Hasi nicht sitzt. Hasi hat leider steife Beine.. Er kann nicht sitzen.. Wollte sie absolut nicht einsehen und schreit haaasiii siitzzeee
    Haaasiii haaasiii mamam maamaa haaasii
    Ohne Pause, 😅 musste das Frühstück abbrechen und sie in ihr Zimmer bringen. Haben zusammen ein Buch gelesen und die Welt war in Ordnung!
    Dann hat sie sich anziehen lassen und gut war.
    Bis ich sie wieder wickeln musste, nächstes Drama.
    Ich hoffe es ist nur eine Phase und nicht ihr Charakter

    Nicht falsch verstehen
    Ich liebe dieses Kind 😍
    Sie ist echt Zucker
    Außer beim anziehen und essen
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 24.10.2020 08:52
    Ja man liebt sein Kind abgöttisch, aber es gibt auch die Minuten wo man sie am liebsten knebeln und fesseln würde. 😅

    Wenn die Kleinen einen Grund suchen zu quengeln dann finden die auch einen.
    Ich hoffe auch das dies nur eine Phase ist (die hoffentlich schnell vergeht) und nicht ein Dauerzustand.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 27.10.2020 01:18
    Hey maedels,
    Ich hab nicht so viel Zeit, und ich krieg auch bestimmt nicht alles zusammen.
    Also erstmal freute mich das es euch allen soweit gut geht:
    Edward spricht auch immer noch nix, langsam macht er aber unterschiedliche laute, und wenn er was will dann nimmt er und an der Hand und zeigt es. Wenn es bei dir ähnlich ist, coco, bin ich ein bissle entspannter.
    Zum Thema essen, Edward isst eigentlich alles, er ist ein Fass ohne Boden, was der manchmal weghaut... er mag Fleisch nicht so gerne, und Eier auch nicht, aber davon abgesehen isst er alles. Man sieht ihm das auch an, er ist groß und schwer.
    Ja, trotzen tut Edward auch wenn er was nicht darf, mit hinschmeissen und brüllen oder manchmal haut er dann auch auf Wand/Tisch: was auch immer ein.
    Ich versuche gelassen zu reagiern und konsequent zu sein. Gelingt natürlich nicht immer, manchmal bin ich einfach nur genervt.
    Bei uns ist gerade das Windeln wechseln ein Riesen Problem, er kreischt und windet sich und er macht die windel immer wieder auf und findet sich so unglaublich witzig dabei!
    Für tagsüber gibts bei uns nurnoch Höschen Windeln, die Wechsel ich im stehen in dem Raum in dem wir gerade sind. Nachts halten die aber nicht so gut und da muss es ne normale sein...
    so, ich bin weg. Hoffe euch gehts gut!
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 13:51
    @incognito
    Ja so kenne ich das auch mit den Windeln 😄
    Während sie an ihrer spielküche steht schnell ne neue ran und gut. Liegen bleiben geht hier auch nicht.
    Bis sie dann alles wieder an hat jagen wir manchmal durch alle Zimmer 🤦
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 12:33
    Hi Mädels
    Also bei uns hat sich noch nichts gebessert, eher im Gegenteil

    Annika ist gereizt, stur und anstrengend über den ganzen Tag
    Essen geht nicht wirklich, anziehen ist immer ein Kampf von 40min und geht nicht ohne hauen, treten, schreien
    Egal was ich mache, sie motzt
    Wenn ich am waschbecken stehe und Zähne putze schreit sie mich an "laufen laufen laufen" und schiebt mich weg
    Ja aber wohin soll ich laufen? Wenn ich dann in ihr Zimmer gehe will sie mich da gar nicht haben. Beim spülen in der Küche das gleiche
    Ich darf nicht da stehen
    Zorn wird an den Katzen raus gelassen

    Inzwischen fühle ich mich als hätte ich zu 110% versagt

    Werden jetzt nach und nach alle Rituale umstellen und schauen was ihr besser gefällt
    Fernsehen beim wickeln klappt aber das ist für mich einfach überhaupt keine Option!! Oder wie seht ihr da?

    Gespräche mit ihr führe ich nur noch in der Hocke, damit es auf Augenhöhe ist. Ich lasse ihr extrem viel durchgejen und trotzdem ist sie immer zornig!
    Wenn wir zb Hände waschen...
    Und nach 5 min is dann einfach Schluss, es is ja kein Spiel und Wasser kann man jz auch nicht gerade jedes Mal 5 min oder länger laufen lassen, dann bekommt sie so einen Ausraster das hört man auf der Straße
    Dann muss ich mir jedes mal was einfallen lassen wie ich sie da weg bekomme, sonst zerlegt sie mir das Bad. Heute bin ich wie ein Frosch in der hocke um sie herum gesprungen bis sie gelacht hat, dann bin ich so in ihr Zimmer gehüpft und hab von da gerufen, dann kam sie und dann war wieder gut
    Aber ich mein hallo😂 das war zwar witzig, aber sollte ne einfache Erklärung dass wir jetzt spielen gehen und Hände waschen fertig ist nicht ausreichen?
    Und das sind NICHT die Ausnahmen
    Sie ist nicht MAL schräg drauf. Das ist wirklich jedes Mal so

    Ich glaube mein Kind braucht Hilfe die ich ihr nicht geben kann
    Ist kein schiene Gefühl..
    Wie gesagt
    Wir werden jetzt einige Sachen ändern. In manchen Dingen strenger sein, bei anderen liebevoller und achtsamer

    Wir haben eine timeout Ecke eingerichtet. Da sitzt ein riesen Teddy und da steht ein Bücherregal
    Wenn sie zu arg austickt dann nehme ich sie aus der Situation raus und gehe mit ihr in die Ecke
    Lese ganz ruhig was vor. Die ersten paar Minuten schreit sie noch, aber dann bringt sie immer mehr Bücher und geht irgendwann weg und spielt fröhlich weiter
    Das ist schon mal ein Anfang.

    Sie kann Türen öffnen und schiebt sich Stühle und sogar eine Bank (!!) ans Fenster damit sie dort raus gucken kann
    Ein mal ist sie bisher runter gefallen also muss ich da jedes mal dahinter stehen, was passiert wenn ich sie runter nehme muss ich glaube ich nicht aufschreiben 😂

    So.
    Ich bin für JEDEN TIPP ODER AUCH KRITIK OFFEN!
    BITTE helft mir 🙈

    Meine Frist wäre bis Weihnachten, wenn. Sich keine Besserung zeigt dann werde ich ein Mama coaching oder ähnliches machen
    Familienberatung oder was auch immer. Ich will NICHT dass sie eine traumatisierte Kindheit hat
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 03.11.2020 14:56
    Minoli ich weiß genau wie du dich fühlst.
    Unsere beiden würden sich bestens verstehen.
    Leider weiß ich auch keinen Rat.
    Wenn etwas nicht nach seinem Willen geschieht gibt es einen Wutanfall oder es wird gebissen, getreten und gehauen.
    Am Samstag wollte er unbedingt den kleinen Einkaufswagen haben. Da ich nur 4 Teile holen wollte durfte er ihn nehmen. Das mit dem Wagen im Laden ging recht gut. An der Kasse wollte er nicht in der Schlange warten und ist an der geschlossenen Kasse neben uns unter der Absperrung her.
    Ihn wieder eingefangen, raus aus dem Laden wieder durch den Eingang rein zum Einkaufswagen. An der Kasse ist er dann während ich bezahlt habe ganz raus auf die Parkplätze. Dort lag er dann mit einem Wutanfall auf dem Boden, weil ich geschimpft habe. Habe ihn dann zum Auto getragen. Im Auto wollte er mal wieder nicht in sein Sitz und angeschnallt werden.
    Als wir dann Zuhause ankamen war ich fix und fertig.
    Meine Nerven liegen oft blank.
    Mein Mann konnte gar nicht verstehen warum ich so genervt und fertig war. ( Er hat schließlich wie jedes Wochenende lange gezockt und ausgeschlafen).
    Er erlebt ihn nur selten mal böse, dann ist es nur sowas wie ich spiele mit dem Essen und werfe es weg.
    In das Coaching komme ich mit!

    Dann ist er aber zwischen durch wieder einige Minuten so lieb und hilfsbereit. Dazu sein soooo süßes Lächeln.

    Manchmal zwerfel ich, ob ich wirklich mit einm zweiten Kind zurecht kommen würde.
    Wie soll das nur in der Schwangerschaft mit ihm dann laufen?
    Wie läuft es bei euch eigentlich mit dem Schlafen?
    Bei uns schläft er von ca 19.15-23 Uhr recht gut, dann ist er alle 1-1,5 Stunden wach und will entweder seine Flasche oder am liebsten spielen. Um 6-6.30uhr ist dann ganz Schluss.
    Mittagsschlaf ist seit ein paar Tagen wegen keiner Lust auch nicht mehr drin. Er ist zwar müde, will auch ins Bett, aber nach spätestens 15 Minuten darin trinken und spielen will er wieder raus.
    Dementsprechend übermüdet und schlecht gelaunt geht der Tag dann weiter.
    Die beiden alten Katzen gehen ihm nur noch aus dem Weg und der junge Kater wird auch gerne geärgert.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 03.11.2020 18:08
    Hey ihr zwei!
    Also erstmal, Edward ist auch ein wutzwerg, wenn er was nicht darf dann haut er schon mal, wirft sich auf den Boden oder schreit. Oder alles zusammen.
    Es ist aber so das unsere Kinder bald 2 werden, und im englischen haust das „terrible two“.
    Jetzt probieren sie sich aus, merken das sie eigene Personen sind, eigene Dinge wollen.

    Ich hab hier pro Tag auch mehrere Wutanfälle, was hier hilft ist da Edward immer helfen darf wenn’s irgendwie geht. Wenn ich koche steht er auf dem Stuhl neben mir und rührt, wenn ich putze kriegt er seinen eigenen Lappen... etc.
    Wenn das Händewaschen vorbei ist dann ist es vorbei, dann ist das Wasser aus und Edward auf dem Boden und wenn er deshalb sauer ist dann nehm ich ihn in den Arm und ah das es ok ist frustriert zu sein, es aber trotzdem so ist. Meist beruhigt er sich schnell, wenn nicht liegt’s manschmal daran das er nicht das Wasser ausmachen durfte oder so. Dann machen wir das Wasser nochmal an und er dreht den Hahn zu.
    Wenn’s daran aber auch nicht liegt und er sich nicht beruhigt, dann sag ich ihm das ich jetzt ins Wohnzimmer gehe und er gern auch kommen kann. Und dann geh ich und er kommt dann eigentlisch schnell zu mir und der Wutanfall ist vergessen.

    Ich glaub das ist ganz normal, zumindest hatte ich noch nie das Gefühl das es nicht so ist.
    Und ja, edward will mich auch oft wegschieben, aber wenn ich woanders hingehe ist das auch nicht recht. Mittlerweile bleib ich einfach stehen. Ich erkläre ihm das ich da gerade stehen will und er ja auch da sein kann wo er möchte.
    Ich erkläre viel. Den ganzen Tag. Ich sag ihm auch mal das ich jetzt langsam sauer werde, ich versuche natürlich zu sein. Ich muss nicht perfekt sein, das geht garnicht. Das müsst ihr auch nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 03.11.2020 20:19
    Hallo,
    Ich komm mal von den Mai '19 und Februar' 21 Mamas rüber.
    Wie Incognito schon geschrieben hat ist es eigentlich recht normal, dass eure kleinen jetzt so viele Wutanfälle haben. Sie entwickeln ihren eigenen Willen, können ihn aber oft eben noch nicht anders ausdrücken, als mit schreien und hauen. Meine kleine Tochter ist jetzt gerade 18 Monate, aber sie fängt auch schon so an. Vor allem beim Anziehen ist oft Theater, sie möchte alles alleine machen, schafft es aber nicht und wenn ich dann auch noch helfen will ist alles vorbei. Ihr hilft es dann, wenn ich sie "falsch" anziehe, also zum Beispiel die Schuhe an die Hand, dann sagt sie nein und zeigt mir, wo ich den Schuh hinmachen muss. Manchmal kommt sie auch so in Rage, dass sie einfach einen Moment schreien muss. Dann lass ich sie in Ruhe und komme später wieder auf sie zu, oder sie kommt von alleine.
    Meine Kleine schickt mich und meinen Mann auch oft weg "Nein, weg, kusch" und wenn wir nicht gehen, wird sie wütend, wenn wir gehen auch. Sie steht noch recht am Anfang der Autonomiephase, sie ist ja auch noch jünger, aber mir reicht es auch jetzt schon oft, gerade schwanger kann es schon echt anstrengend sein,dabei bin ich als Erzieherin ursprünglich aus dem Krippenbereich sowas gewohnt, aber das eigene Kind ist natürlich was ganz anderes.
    Aber es ist sicher hilfreich, wie Incognito es macht viel mit dem Kind zu reden. Auch wenn es einem manchmal so vorkommt, als würde es nichts bringen. Auch, daß Kind aus der Situation holen und beruhigen, beziehungsweise selbst etwas ruhiges machen und es so dem Kind mit anbieten, runter zu kommen sind tolle Ansätze.
    So, sorry für den langen Text und das "einmischen", ich hoffe ich konnte irgendwie helfen, Mut machen.
    @Karabienchen auch wenn es nicht immer einfach wird, schaffst du es sicher auch schwanger mit deinem Chaoten, bzw mit zwei Chaoten. Ich drücke dir weiterhin die Daumen und freue mich schon auf positive Nachrichten von dir!
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 04.11.2020 12:39
    Hallo zusammen,
    Dann geht es wirklich nicht nur uns so.
    Danke für die Ratschläge.

    Bei ihm merke ich auch oft, dass er etwas unbedingt alleine machen möchte, aber es einfach nicht so klappt wie er es sich vorstellt.
    Werde einfach weiter ruhig mit ihm auf Augenhöhe zu reden.
    Möchte ja nicht den Tag vor dem Abend loben, aber bisher war der heute Tag gut.
    Er wollte gestern unbedingt schon hoch, Zähne putzen und ins Bett, wie ein Stein ist er um 18.20 Uhr! eingeschlafen. Um 22 Uhr einmal kurz wach, aber bis ich mit der Flasche mit lauwarmen Wasser oben war schon wieder am schlafen. Irgendwann muss er sich die dann genommen haben. Um ca 3.30 Uhr dann erst wieder halb wach. Gewickelt, Flasche (Milch)im Bett in die Hand und schon war wieder am schlafen. Um kurz nach 5 war er dann wieder wach und wollte raus. Habe ihm dann gezeigt wie dunkel es noch ist und ich gerne wieder in mein Bett zum schlafen möchte. Nach dem seine Spieluhr lief hat er noch eine halbe Stunde sich mit seinem Schaf und Kuscheltiere beschäftigt (erzählen, schimpfen, durchs Bett werfen). Dann schlief er wieder. 😀 Erst um 7 Uhr bin ich dann aufgestanden. 🥳
    Auch beim Spaziergang von 1,5 Stunden mit dem Nachbarshund war er fast die ganze Zeit lieb. Zum Schluss hatte er halt Hunger und die Maisteilchen haben nicht gereicht.
    Nur Mittagsschlaf will er wieder nicht machen. Aber wenn dafür die Nacht wieder gut wird ist es in Ordnung.
    Minoli es gibt also auch Tage die Hoffnung machen.
    Ein zweites Kind wird es bei uns so oder so hoffentlich bald geben. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 22:30
    Huhu ihr lieben!
    Minoli, Karabienchen, ich glaube auch, dass die Trotzreaktion normal ist. Wie incognito sagt, ich kenne das auch als „terrible two“, die klassische Trotzphase mit knapp 2. Ich weiß nicht, ob ich es nicht so eng seh, eben weil ich es für normal halte oder weil mir das schlimmste vielleicht erst noch bevor steht...
    hier kämpfe ich auch mehrmals täglich mit Trotz, welcher sich aber meistens durch herzzerreißendes Weinen äußert, aber auch mal mit körperlicher Wehr (gerade beim Anziehen, in den Stuhl setzen etc.). Je nachdem, manchmal geb ich nach (wenn mir selbst nicht ganz klar ist, warum ich gerade etwas verlangt/verboten habe), manchmal suche ich einen Kompromiss, manchmal versuche ich abzulenken und manchmal halten wir es einfach aus, ich biete ihm an, ihn in den Arm zu nehmen und sitze einfach neben ihm, bis er sich beruhigt oder mache das weiter (neben ihm), was ich gerade getan habe und rede mit ihm. Je nachdem, für wie wichtig und für wie berechtigt ich meine „Forderung“ halte. Meist versuche ich auch kurz zu erklären, kann aber gerade gar nicht sagen, ob ich das wirklich immer mach. Mal klappt es besser, mal schlechter. Aber wie gesagt, kann auch sein, dass die ganz schlimme Phase uns erst noch bevorsteht... Aber anstrengend finde ich es jetzt schon, gerade beim einkaufen oder so, wo man immer diesen abschätzigen Blicken von manchen ausgesetzt ist (zumindest bilde ich sie mir öfters ein). Gerade wenn er mitten im Supermarkt seine Stimme ausprobiert, wie gut er quietschen kann oder an den kunststoffabtrennungen an den Kassen rüttelt, während ich die Einkäufe aufs Band lege. Und je mehr ich mich aufrege, desto freudiger macht er weiter.

    Karabienchen, hat Jonas denn immer eine Flasche Wasser im Bett verfügbar? Das war bei uns ein Wundermittel. So kann er im Halbschlaf ein paar Schluck trinken und fällt dann direkt schlafend wieder um. Als er das noch nicht hatte, wurde er, bis wir ihm was zu trinken gebracht haben, immer erstmal richtig wach und das dann für 1-2 Stunden.
    Falls ihr das noch nicht versucht habt, Probier vielleicht das mal aus?

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend. Freu mich, wieder von euch zu lesen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 11:02
    Piep!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 12:27
    Hi Mädels

    Danke für eure Nachrichten zum Thema Wut 🙏
    Das hat mir da echt zu schaffen gemacht

    Tut mir leid war ne weile nicht da. Bei uns geht's drunter und drüber
    Mein Mann mit seinen 2 Jobs (🙄) und der Hausbau nehmen uns ganz schön mit
    Um 20:30 liegt hier zur Zeit jeder ko im Bett.
    Annika zum Glück auch

    Ihre Launen bessern sich gerade total
    Wir mussten beide erst Lösungen finden damit umzugehen. Wir haben jetzt ein Wut Kissen weil ich nicht mehr geschlagen werden möchte
    Auf manche Sachen gehe ich mehr ein, auf andere gar nicht mehr
    Buggy fahrne hat sich auch erledigt, die Madame will selber laufen. Das hat mich immer wahnsinnig gestört
    Ich möchte beim gassi gehen nicht den Wagen, den Hudn und das Kind koordinieren.
    Aber ich hab einfach eingesehen dass ich meine Wünsche da mal ganz weit weg stecken kann. Also bleibt der Buggy zuhause und wir laufen zusammen ein kurzes Stück. Dafür muss jetzt meine Mama ein mal öfter mit dem Hund raus und ich brauche dafür abends mal ne halbe Stunde
    Für mich war das einfach die einzige Zeit für mich die ich mal habe.. Klar ich hab ein Kind, ich hab keine Zeit für mich aber die Stunde wo sie im Wagen sitzt und fröhlich brabbekt war immer die schönste am Tag
    Aber eigentlich hat sie ja keine Schuld an meinen nicht erfüllten Erwartungen
    Sie will laufen, also laufen wir 🤷‍♀️
    Das war jetzt mal ein Beispiel von paar so Sachen die wir geändert haben, wo ich mehr auf sie eingehe aber andere Sachen gibt's gar nicht mehr. Zb Fernsehen beim wickeln! Das haben wir 2x so gemacht und dann habs Terror, jedes Mal schreit sie "kika kika kika kiiiikaaaaa maaamaa kika" und schlägt dabei wild um sich
    Sie wird im Zimmer auf dem Boden frisch gemacht, weit weg vom Fernseher und das Problem hat sich erledigt 😀 zufrieden is sie immer noch nicht beim wickeln aber ich mach das jetzt so
    So wir machen uns jetzt frisch und dann gehen wir raus.
    So wir machen uns jetzt frisch und dann ist das Essen fertig.. Besuchen wir Oma.... Kommt jemand zu Besuch...
    Dann klappt es erstaunlich gut!
    Und ich hab einfach jeden Zeitdruck aus meinem Leben verbannt
    Ich bin immer zu Perfektionist gewesen..
    Ich habe einen putz Plan, Essens bzw Ernährungsplan, fitnessplan. Ich gehe immer an den gleichen Tagen zur gleichen Zeit einkaufen...
    Ich muss einfach einsehen dass es mit Kleinkind so nicht funktioniert 😀
    Wir leben einfach in unseren Tag hinein, nehmen was kommt und dann ist auch die kleine nicht so gestresst
    Übrigens haben wir einen 3igenen kleinen laternenumzug organisiert 🙃
    Annika war im ganz ganz dunklen unterwegs, bei uns stehen ja keine Straßenlampen🙈 und nur unsere Laternen haben geleuchtet ☺️ das war echt schön
    Die Erfahrung wollte ich ihr einfach nicht nehmen.
    So sie is wach
    Bis bqld

    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 19.11.2020 21:32
    Hallo ihr Lieben,
    Minoli schön das es bei euch besser läuft. Änderungen können viel bringen.
    In der Straße wo wir wohnen hat mein Sohn einen besten Kumpel gefunden. Wir sind auch mit Laternen durchs Dorf spaziert. Die Kleinen hat tierischen Spaß mit den Lichtern. 💡

    Bei uns ist es recht unterschiedlich wie es läuft.
    Besser ist es auf jeden Fall geworden.
    Teilweise habe ich wohl zu viel übern Tag geplant gehabt, was mir gar nicht so vor kam. Wenn wir am Vormittag z.B. schon auf dem Milchhof waren, fahren wir am Nachmittag nicht noch einkaufen oder Oma und Opa besuchen. Ein Highlight am Tag, sonst gibt es zu viel zu verarbeiten.
    Im Haushalt beziehe ich ihn jetzt noch mehr mit ein. Es dauert zwar viiiieeel länger, aber dafür ist er eine Zeitlang beschäftigt und die Arbeit ist erledigt. Sonst habe ich einiges gemacht wenn er schläft. Morgens müssen als erstes die Katzen gefüttert werden. Er zeigt mir ganz genau wie der Ablauf sein soll. 😸
    Heute habe ich auf die Tochter einer Freundin den Vormittag \Mittag aufgepasst. Sie ist 4 Monate jünger wie mein Zwerg. Beim Spaziergang zum Spielplatz war es eine kleine Herausforderung. Bin total froh gewesen, dass es einen Moment ohne Regen gab. Im Haus fand mein Mann es mit zwei Kindern viel ruhiger wie sonst. Ich bin allerdings total ko.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 28.11.2020 03:24
    Hey!
    Bin auch mal wieder da.
    Bei uns gibts grad nicht so viel zu berichten, edward zahnt mal wieder und deshalb sind die Nächte grad nicht so toll.
    Ansonsten ist er motorisch super fit, such feinmotorisch mittlerweile.
    Er kann jetzt selbst den Kühlschrank aufmachen... dann nimmt er sich Joghurt, selbst einen Löffel, denn an die Schublade kommt er schon und isst. Aber er wirft danach den leeren Becher und den Löffel in die Spüle.
    Aber man muss echt dahinter sein was er stibitzt...
    Reden tut er immernoch nicht wirklich, obwohl er mittlerweile „hello“ sagt, uns „neineinnein“. Wird schon kommen...
    Bin ich eigentlich die einzige die noch stillt? Edward stillt noch so gerne und tagsüber teilweise auch echt viel. Nachts wird nicht mehr gestillt, oder nur echt zum sehr frühen Morgen hin (5 Uhr).
    Er trinkt aber richtig, also auch tagsüber. Wenn er zu viel nuckelt Versuch ich’s zu unterbinden, aber er ist wirklich so traurig wenn er nicht an den Busen darf... ich weiß garnicht wie wir abstillen sollen. Obwohl wenn ich ehrlich bin ich garnicht so den Druck verspüre; mittlerweile muss ich mir aber schon echt dauernd blöde Kommentare anhören. Dann wiederum ist er noch so klein und „heimlich“ stillen find ich total verkloppt.
    Ich hoffe euch gehts allen gut.
    L und der König 👑
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 28.11.2020 09:28
    Selbstbedienung haben wir hier auch. 😄
    Zum Teil hat er einfach an den Schubläden so doll gerissen, dass die Kindersicherung (geklebt) ab gegangen ist.
    Wie süß das Edward alles in die Spühle legt. Da ist man ja schon soweit wie manche unserer Männer. 😅
    Glaube du bist die letzte.
    Wegen dem Stillen würde ich mir nicht reinreden lassen. Solange ihr noch beide wollt und du auch kannst, lass die anderen reden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 21:51
    Huhu ihr lieben!<br />
    Hier auch nicht viel zu berichten. Durch Corona erlebt man nicht so viel und irgendwie sind unsere Zwerge jetzt in nem alter, wo ich gefühlt nicht mehr so viel berichten kann wie anfangs 😅<br />
    Incognito, ja, ich glaube auch, du bist die letzte hier, die noch stillt. Aber wenn es euch beiden doch noch gut damit geht, ist doch alles prima oder? Lass dir da nix von anderen einreden. Das kann jeder am besten für sich selbst entscheiden.<br />
    Gesprochen wird hier auch noch immer sehr wenig, aber so viel anders kommuniziert, dass ich da noch immer recht entspannt bin. Naja, wir werden sehen, was der Kinderarzt bei der u7 sagt.<br />
    <br />
    Hier geht bald die Kita-eingewöhnung los und ich bin Zwiegespalten. Einerseits freue ich mich, da ich merke, dass er es mit anderen Kindern sehr genießt, aber andererseits... jeden Tag so lange? Da grausts mir schon ein wenig 😔<br />
    Auch vor dem arbeiten hab ich momentan Respekt. Ich hab immer gerne gearbeitet, aber jetzt nach über zwei Jahren, in einem neuen Job (also ich meine einen ortswechsel) und das in diesen schräge Zeiten... da wird’s mir etwas flau.<br />
    Wer arbeitet von euch den schon/bald wieder?<br />
    <br />
    Wie gehts euch allen denn?<br />
    Ich wünsche euch weiterhin eine hoffentlich schöne Adventszeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 11.12.2020 04:04
    Hey ihr lieben.
    Danke für die netten Worte wegen dem stillen. Ich will auch eigene erstmal nicht aufhören. Werde also weiter meine Ohren auf Durchzug stellen.

    Coco,
    Bin irgendwie erleichtert das mattheo auch noch nicht so viel spricht. Edward war ja motorisch bei allem so flott das es für mich so ungewohnt ist dass er so langsam ist.😅
    Rumkommandieren und mir zeigen was er will kann er auch sehr gut, also unsere Kommunikation ist gut.
    Der Winter nervt mich, da ist rausgehen ein bisschen anstrengender und man kann nicht den ganzen Nachmittag draußen sein.
    Und jetzt bin ich auch noch krank... also nicht so richtig, aber ich hab so einen Druck auf Lunge und im Rachen, und fühle mich kurzatmig.
    Vllt ruf ich morgen mal beim Arzt an. Die schicken mich aber wahrscheinlich zum Covid Test... dabei bin ich echt nie in Kontakt mit Leuten. Außer meinem Mann, dann vor 2 Wochen im MRT und letzte Woche in der infusionsklinik...
    Mal sehen.
    Macht’s gut ihr lieben und lasst von euch hören.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 11.12.2020 13:08
    Hallo ihr lieben,
    Bei uns gibt es auch nichts viel Neues zu berichten.
    Mit dem Sprechen hat Jonas es weiterhin auch nicht. Allerdings hat er seit kurzem mehr Tonlagen drauf.
    Viel lieber trainiert er zur Zeit sein Gleichgewichtssinn mit balancieren auf dem Bordstein und auf unterschiedlichen Untergründen zu laufen.
    Er baut sich selber eine Laufstrecke mit seiner Gymnastikmatte, unterschiedlichen Kissen, Decken und Schafsfell.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 06.01.2021 01:38
    Hey
    Ein gutes neues Jahr euch!
    Schade das man nicht mehr viel hört hier, ich guck immer noch ab und zu rein ob’s was neues gibt.
    Ich hoffe einfach das es euch und den kids gut geht!
    Antwort
Seite 75 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern