menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2020 22:56
    Huhu ihr lieben
    Kurze Meldung von mir...

    Hier alles soweit okay. Wir waren jetzt mal wieder ein paar Tage bei meinen Eltern und insgesamt lockert sich die ganze Situation gerade ja. Ich war jetzt ab und an mal mit der einen oder anderen Mami ein bisschen im Garten, das hat sowohl mir, als auch dem Zwerg gut getan. Wir sind noch immer recht vorsichtig, aber draußen scheint es ja kein Problem zu sein.

    Mattheo hat jetzt endlich auch angefangen zu laufen. Hat sich ja mal wieder Zeit gelassen der kleine Mann, aber das ist schon okay. Wird jetzt ja noch lange genug laufen 😉 sprechen tut er nicht viel, versteht aber richtig viel. Wenn er Worte sagt, dann haben die zwar immer eine feste Bedeutung, haben aber wenig mit dem eigentlichen deutschen Wort zu tun 😅 er erfindet seine eigene Sprache. Aber Dinge und Tiere nachahmen kann er richtig gut, wenn man ihn nach etwas fragt (wie macht der Hund? etc)

    Minoli, annikas Bett hört sich echt Klassen an! Voll toll mit der Tür. Mattheo schläft auch in seinem eigenen Bett im eigenen Zimmer. Manchmal find ich das bisschen schade, hab immer gerne mit ihm gekuschelt, aber wir schlafen alle (inklusive ihm) nun viel besser. Aber incognito, wenn ich deine Idee richtig verstanden hab, find ich die gut. Ihr wollt noch ein zusätzliches Bett an eures stellen mit rausfallschutz oder? Eben ein großes Familienbett, ist doch prima.

    Minoli, wir haben ein Bobby car, mit dem fährt Mattheo schon recht gerne. Ein Dreirad (ein puky) hat er schon, Bisher haben wir es aber noch wenig benutzt, wird aber demnächst sicher kommen. Ich brauch nur eben auch noch so eine Platte, auf die er die Füße stellen kann, eben dass die nicht so auf dem Boden schleifen.

    Incognito, ich find es prima, dass ihr euch hilfe holt und dein Mann (bzw ihr) eine Therapie macht. Heutzutage wird oft viel zu schnell aufgegeben. Wenn es nichts bringt, kann man immer noch andere Wege gehen, aber man hat es immerhin versucht.

    Einen schönen Abend euch noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 21.06.2020 03:20
    Hey mädels,
    Wollte schon die ganzen letzten Tage mal antworten, aber hatte nie Zeit.

    Minoli,
    Das Bett sieht toll aus, aber sowas mein ich nicht, wir können das babybett so umbauen das es auf einer Seite fast kein Gitter mehr hat.
    Ich meine ein richtiges einmannbett mit reeling drumrum. So das ich da dazuliegen kann bis er schläft. Und dann ins eigene Zimmer. Ich hab so die Schnauze voll das er hier ist.
    Und wegen dem Dreirad, ich oersönlich find sowas doof, aber muss ja jeder selbst wissen.
    Edward hat ein bobbycar, das haben wir extra aus Deutschland bestellt. Damit ist er richtig flott, so flott, das wir vorne eine Schnur zum Ziehen drangemacht haben, um ihn ein bisschen „unter Kontrolle“ zu haben.
    Und ich hab ihm gezeigt das wenn ich ihn ziehe er seine Beine neben den Lenker legen muss. Klappt gut und wenn er zu faul wird macht er das immer von allein.

    Coco,
    Voll schön das Mattheo jetzt läuft, und auch toll das er schon so viel spricht! Edward schreit weiterhin nur „DAAAAA!“ und sagt sonst nix, außer manchmal Mama. Oder neinneinnein...
    aber ich glaube er versteht das meiste auf deutsch,englisch und französisch. Naja, wir werden sehen wie es kommt.
    Hier wird auch langsam gelockert, aber die eine Bekannte mit Kind im Edwards alter will sich noch nicht treffen, die ist ein bisschen übervorsichtig.
    Ja, wegen Therapie warten wir, da mahlen die Mühlen hier extrem langsam.
    Ein Bett gleich an unserem hat er, sein kleines. Ich will ihn eigentlich aus dem Schlafzimmer haben, denn er schläft super bis ich komme und danach ist er dauernd wach. Schlafend ins Bett und Matratze ganz unten klappt nicht, da wacht er auf. Wenn er bei uns dran liegt kommt er nachts aber angekrochen.
    Vllt bau ich Anfang nächster Woche mal sein Bett um und Stells in sein Zimmer... problem da:andere Etage!
    Habt ihr die ultimative Idee? Werde glaub versuchen das Bett mit einer offenen Gittertüre zu haben, dann brauchen wir halt anochmal 2 treppengatter. Alles nicht so einfach hier...

    Morgen fahren wir an einen See, es ist arschesheiss hier, ich verschwitze echt.

    Ich drücke dir ich!
    L und der König 👑 der gerade (21 Uhr) erst eingeschlafen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2020 20:07
    Hallo ihr Lieben,

    von uns auch mal wieder ein Lebenszeichen. Ich bin ja wieder arbeiten seit Mai. Ich habe immer früh angefangen, so dass ich nachmittags die Kinder nehmen konnte und mein Mann arbeiten konnte...etwas anstrengend...

    Dreiräder fand ich immer doof. Matteo hatte daher keine. Beim Fahrrad fahren lernen habe ich allerdings schon festgestellt, dass er mit dem Treten seine Probleme hatte. Da wäre es gut gewesen, wenn er das schon mit einem dreirad gelernt hätte. Nur zum Kind schieben halte ich allerdings nicht so viel davon. Ansonsten haben wir durch den großen Bruder und unseren Nachbarn auch einen stattlichen Fuhrpark. Bobby car, pucky wutsch und ein kleines richtiges pucky (Also eine Nummer kleiner als die normalen, da matteo schon mit 20 Monaten Laufrad gefahren ist).

    Die Idee mit dem großen Bett ist super. Wir haben eins für Matteo geholt, als Nia unterwegs war. Ist besser zum zusammen kuscheln und lesen oder wenn die Kinder mal krank sind kann man auch mit rein. Nia schläft inzwischen auch im eigenen Zimmer ein. Bisher kam sie dann nachts immer rüber. Letzte Woche hat sie 2 Nächte durchgeschlafen. Nun hat sie aber einen Schnupfen und kam daher die letzten 2 Nächte wieder rüber.

    Kinder sind meistens bei der Mutter "zickiger". Das ist ihr geborgenster Ort den sie haben. Da können sie sich fallen lassen. Da fällt auch oft der Stress ab. Deshalb können sie sich woanders auch oft so "gut benehmen ". Zeigt eine gute Bindung.

    Coco, schön dass matteo läuft. Das macht doch einiges leichter.

    Zu Nia...wir haben letzte Woche mit der Kita Eingewöhnung begonnen. Allerdings beginnt in 2 Wochen die Kita schließzeit für 3 Wochen. Daher machen wir ganz langsam und hoffen, dass die richtige Eingewöhnung nach der schließzeit schneller geht. Bis 15.08 muss sie eingewöhnt sein, da mein Mann einen neuen Job anfängt und auch wieder auf Arbeit muss. Bisher macht sich Nia aber gut. Sie ist schüchtern aber nicht ängstlich und sehr neugierig. Ansonsten hat sie auch Mama, Papa und Katze. Der Hahn ist kiki. Trinken sagt sie auch. Und sie versteht fast alles und führt kleinere Aufträge aus. Also bring den Teller in den Schrank oder auf den Tisch. So Was halt. Sie hat einen gesunden Appetit und ist manchmal mehr als Matteo. Wir sind immer noch bei der gr. 80. Die 86 ist noch viel zu groß...und sie kann schon alleine rutschen. Sie tanzt wahnsinnig gerne und fängt auch sofort an, sobald sie Musik hört. Und sie wird ganz blond. Total süß. Und sie verteilt so gerne Küsschen. Ständig. Auch wenn sie merkt jemand ist traurig.

    Bei uns wird es auch ein drittes geben. Allerdings ist auch die Frage wann. Der altersabstand kannte soll diesmal größer sein. Allerdings auch nicht zu groß. Ich hätte gerne ein Sommerbaby. Und ich habe aktuell einen 2 Jahres Vertrag. Der wird zwar vermutlich danach verlängert, aber bestimmt nicht, wenn ich schwanger bin....

    Liebste Grüße Tine und Nia
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 29.06.2020 05:01
    Hallo ihr lieben,
    Erstmal hoffe ich das es euch allen gut geht und die kleinen sich prächtig entwickeln.

    Uns gehts soweit ganz gut, Edward macht sich super.
    Mir ist der Geduldsfaden gerissen und ich hab vor 5 Tagen Edwards Bett umgebaut. Matratze ganz runter und an einer Seite ist das Gitter nurnoch halb hoch, so als rausfallschutz, und auch das nur über die Hälfte der Länge. Der Rest ist ganz eben zum rein und raus krabbeln.
    Es steht im Schlafzimmer aber in einer Ecke. Und er findets ganz cool, er klettert rein und raus, bringt Spielzeug... heute ist Nacht 5 in der er darin schläft und nachts auch nicht gestillt wird. Ok... zum einschlafen wird gestillt, dann wenn er das erste mal aufwacgt, denn da ist es meistens noch hell und es sind noch keine 2h seit dem ins Bett gehen. Dann darf er morgens ab 5 wieder, denn dann schläft er meist nochmal.
    Momnzan Campe ich Koch viel auf dem Boden vor seinem Bett, das ich gleich da bin wenn er aufwacht und er weiß das er nicht alleine ist. Aber ich schuckel ihn nur im Bett und „shhe“ ihn, er darf nachts nicht raus.
    Gestern Nacht war er nur um 11 und um 4 wach. Das war echt richtig erholsam für mich. Ich hoffe heut wird auch besser, aber er ist erst um 10 eingeschlafen, von Denver kann es in beide Richtungen gehen.

    Bei uns hat’s heut wieder ordentlich geknallt... ich habe Sorge wir bekommen nicht schnell genug Termine um Hilfe zu bekommen. So geht es nicht weiter, denn ich bin mir zu 99% sicher das Edward deshalb nicht richtig schlafen wollte...
    Ich bin am Ende meiner Kräfte angelangt und seit ein paar Tagen sehe ich wieder so schlecht auf einem Auge, als ob ich blind würde. Morgen muss ich den Neurologen anrufen. Manchmal will ich nur „heim“ auch wenn’s kein „heim“ mehr gibt.

    Ach so, und ich war schwimmen mit Edward, er fand es so toll und wollte garnicht aus dem Wasser und ist immer wieder zurueckgeRannt wennnich ihn rausgeholt hab, geschrien und gewunden hat er sich auch. Musste nach 1.5h wieder gehen, da er blaue Lippen hatte und gezittert hat aber einfach nicht zum aufwärmen mal aus dem Wasser bleiben...
    War trotzdem wirklich toll.

    Ich geh jetzt schlafen, macht’s gut maedels und lasst euch hören!
    L und der König 👑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 15:12
    Ach incognito
    Hab mich richtig gefreut als ich gelesen habe wie toll das mit Edwards Bett klappt! Und dann der nächste Block dass es nicht so gut läuft
    Ich hoffe es bessert sich bald für dich
    Muss mich kurz halten ich melde mich später
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 22:18
    Hey ihr lieben,
    Auch von mir eine kurze Meldung...

    Tine, schön, mal wieder von dir zu hören.
    Mattheo passt auch noch locker in 80, besonders bei den Hosen ist 86 viel zu groß. Er hat irgendwie recht kurze Bein, was echt komisch ist, denn ich hab normallange und seit Papa so unfassbar lange Beine. Naja, vielleicht kommt er nach den Männern in meiner Familie (lauter Sitzriesen) oder irgendwann ziehen die sich noch lang. Ich hoffe, die Eingewöhnung bei nia klappt soweit, auch wenn das mit de cshließzeit direkt danach echt blöd ist. Was für einen Altersabstand zum 3. Kind strebt ihr denn dann in etwa an?

    Incognito, schön, dass das mit dem Bett so gut klappt. Ich hoffe, du konntest auch inzwischen vom Fußboden wieder in ein Bett ziehen? Es tut mir sehr leid, dass es bei euch gerade so knallt. Ich will nicht indiskret sein, deswegen antworte bitte nur darauf, wenn du möchtest... liegt es eher an unterschiedlichen Ansichten zwecks Kind oder eher was eine Beziehung angeht oder an was anderem? Tut mir leid, wenn ich so neugierig bin. Ich bin auch immer wieder am hadern und weiß nie, ob ich nicht einfach zu viel erwarte, deswegen lausch ich gerne mal bei anderen rein, bei denen auch nicht immer alles nur Friede, Freude, Eierkuchen ist. Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.
    Übrigens, da haben wir uns wohl missverstanden: „sprechen“ tut Mattheo fast gar nicht. Aber er imitiert ganz viel und kann sich wunderbar nonverbal verständigen. Er schafft es, uns herumzukommandieren, ohne ein Wort zu sprechen 😂.

    Minoli, alles gut bei euch?

    Einen schönen Abend euch allen,
    Liebe Grüße
    Coco
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 11.07.2020 03:23
    Hey ihr lieben,
    Ich bin mit Edward ins Kinderzimmer gezogen, auf eine aufblasbare Matratze, da unser Schlafzimmer viel zu heiss wurde.
    Da passt sein Bett und ich nicht rein. Deshalb sind die Nächte echt wieder beschissen.

    Ich bin nur genervt, mein Mann macht nichts im Haushalt und wenn er mal was macht dann kommentiert es immer “hier ist immer überall so dreckig, echt ekelhaft...”
    Außerdem kümmert er sich seltens um seinen Sohn, und wenn, dann garantiert nur dann wenn ich ihn gerade ins Bett bringe und auch mal Feierabend will. Dann kommt er und puscht mit Edward Wiese voll hoch und haut dann aber nach 30 Minuten selbst ab ins Bett oder rauchen in die garage (das kann er sehr ausdauernd).
    Paarleben haben wir quasi nicht.

    Wir haben beschlossen das wir, also Edward und ich, über den Sommer nach Deutschland fliegen. Wir haben kein Rückflug Ticket. Wir werden sehen wie es uns geht, eine Idee ist auch das mein Mann nach Deutschland kommt, evtl kriegen wir uns zurecht geruckelt und wir gehen wieder rüber... oder wir trennen uns. Obwohl ich das eigentlich nicht möchte, denn liebe ist schon da, nur gegenseitiges versteht fehlt.
    Jetzt lassen wir das mal auf uns zukommen.

    Coco,
    Edward ist auch ein Sitz Riese, wie mein Bruder und meine Mutter.

    Ansonsten macht er sich gut, rennt, klettert, guckt mittlerweile Bücher an, kann “Mama” sagen...
    Für den kleinen König hoffe ich das wir die Entscheidung treffen die am besten für uns alle ist.
    Lasst von euch hören, ich les euch soooo gerne!
    L und der König 👑, der gerade (21 Uhr) eingeschlafen ist weil der Papa in mal wieder so gepuscht hat 😤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 17:12
    Hei Mädels
    Zur Zeit ist es sehr stressig bei uns. Mein Mann hat viele Aufträge und ja noch seinen festen Job.
    Ich und die kleine sind viel draußen unterwegs, eigentlich nur zum Essen und schlafen im Haus. Wir sind viel im Garten oder in einem kleinen Mini Tierpark, Spielplatz etc.
    So muss ich nur 1x am vormittag aufräumen und nach dem Mittagessen und die Wohnung bleibt sauber wenn keiner da ist😂
    Morgen brechen wir auf zu einer kleinen camping Tour. Haben unseren T6 Bus zum camper umgebaut und werden bis Mittwoch in die Schweiz fahren, Donnerstag wollen wir wieder hier sein da hat der Opa Geburtstag und dann fahren wir noch ein paar Tage an einen See hier in der Nähe.
    Bin total nervös heute weil ich noch nie mit Annika campen war und hoffe sie schläft überhaupt im Auto!
    Ansonsten, kommt sie mir gar nicht vor als wäre sie erst 1,5 Jahre alt
    Was die schon alles macht und kapiert is ja der Wahnsinn
    Also wahrscheinlich ist es bei anderen Kindern auch so aber ich sehe es ja zum ersten Mal. Haben uns für ein Bobby Car entschieden und sie fährt so gut! Den wheelie Bug für die Wohnung liebt sie auch total. Wenn sie in ihrem Zimmer spielt und ich rufe sie ins Wohnzimmer kommt sie auch oft damit angefahren 😁 mal abschicken bevor es weg is
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 17:26
    @incognito
    Schade dass dein Mann sich nicht einbringt! Kannst ihm ja mal sagen, meiner zb hat 14,15h Arbeitstage und wenn er nach Hause kommt hilft er mir, er bringt die kleine ins Bett, er würde auch alles andere machen, aber meist erlaube ich es nicht weil er seinen Feierabend verdient hat. Aber in die Garage verkrümeln um kippen zu rauchen?? Ich glaube da wäre ich schon auch echt sauer
    Tut mir so leid wenn ich dich damit verletzen sollte, aber du warst die erste Zeit alleine mit deinem Baby. Du warst quasi allein erziehende und dafür hast du meinen größten Respekt! Ich könnte das nicht
    Und deshalb habe ich absolut kein Verständnis dafür wenn man dann jemanden wie dich grad wieder hängen lässt! Du hast definitiv mehr Unterstützung verdient und ich hoffe für dich dass er das einsieht.
    Wann kommt ihr denn nach Deutschland?
    Und ich bin mir sicher du wirst die richtige Entscheidung treffen. Wie gesagt ich ziehe meinen Hut vor dir. Du machst das gut!
    Vielleicht ist der vorübergehende Abstand ja der richtige Weg
    Er wird sehen was ihm fehlt. Wenn du sagst die Liebe ist da und es sind "nur" das Verständnis das fehlt könnt ihr das hoffentlich aufarbeiten wenn jeder mal für sich drüber nachdenken kann 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 22:34
    Huhu Mädels, sagt mal „piep“?!
    Wie gehts euch?incognito, wie ist die Lage?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 10:57
    Piep zurück..
    Na ich weiß auch nicht, wo seid ihr denn?
    Wie geht's dir denn, coco?
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 25.08.2020 16:37
    Piep 🐤
    Ich habe auch seit der SS bei euch mitgelesen und mich zwischendurch gemeldet.
    Bei Incognito würde mich es auch interessieren wie es ihr und dem kleinen König geht.
    Hoffe es ist besser geworden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 21:24
    Minoli, Karabienchen, schön von euch zu lesen!
    Hier ist alles gut. Mattheo wächst (naja, mehr oder weniger) und gedeiht und ist ein richtiger strahlemann.
    Naja, groß ist er nicht so wirklich, was mich etwas wundert bei seinem Papa, aber er scheint die Beine der Männer aus meiner Familie zu haben... eher recht kurz 😅
    Momentan sind die Eckzähne am durchbrechen, aber er steckt das ganz gut Weg. Die Nächte sind super, allerdings ist er tagsüber recht anhänglich. Auf dem Spielplatz wird meine Hand nicht losgelassen, was manchmal etwas schade ist, da ich mich gerne mit den anderen Mamis mal unterhalten würde, aber ich werde nur quer über den Spielplatz gezerrt.
    Erziehungstechnisch mach ich mir manchmal Gedanken , ob ich ihm vielleicht zu viel Aufmerksamkeit schenke, dass er irgendwann in der Kita, im Kiga oder in der Schule Schwierigkeiten haben könnte, wenn er nicht mehr der alleinige Mittelpunkt ist. Oder eben wenn doch mal ein geschwisterchen kommen sollte... aber ihm weniger zugestehen ist auch irgendwie komisch, wenn es doch möglich ist... oder? wie macht ihr das so? Ich hab so Angst, ihn irgendwie zu verziehen.
    Ansonsten hier alles recht ruhig.
    Berichtet doch mal wieder von euch, würde mich freuen.
    Liebe Grüße
    Coco
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 25.08.2020 22:30
    Meiner ist seit gestern etwas erkältet und dadurch etwas anhänglich und steigert sich noch schneller in einen Wutanfall rein wie sonst.
    Coco schön zu lesen, dass deiner auch erst jetzt die Eckzähne bekommt.
    Meiner hat bisher nur oben und unten seine vier Zähne. Alkerdings nimmt er seit zwei Wochen ständig seine Finger in den Mund. Mal abwarten, wann da mal die nächsten Zähne kommen.

    Auf dem Spielplatz wurde er lange der grinsende Zwiebackjunge genanntt, weil andere Mütter meinen er könnte auf der Zwiebackpackung gedruckt werden. Ständig ist er auf Achse und hält mich dadurch auf Trab. Macht vieles auch alleine. Ängste hat er selten irgendwo vor. Wenn er etwas alleine nicht schafft (z.B. Schuhe anziehen, Tür öffnen, auf die Rutsche hoch oder ganz wichtig in seinen Hochstuhl) kommt er zu einem und sagt "komm" und zeigt was er will. Wenn er seinen Willen nicht bekommt wird erst geweint und wenn das nicht hilft schmeisst er sich auch schon mal zusätzlich auf den Boden. 🙈
    Zum Glück beruhigt er sich meistens schnell wieder.
    Dadurch, dass er sich manchmal 5 Minuten im Sandkasten oder auf dem kleinen Klettergerüst beschäftigen kann sind dann auch Gespräche möglich.
    Wenn er so bleibt wie jetzt hätte er keine Probleme mit dem Kindergarten. Es gibt Menschen die er auf den ersten Blick sympathisch findet und geht einfach mit breitem Grinsen auf die zu auch, wenn die vollkommen Fremd sind. 😰 Da haben wir noch viel Arbeit vor uns, dass er nicht irgendwann gemopst wird.
    Er schafft es nicht länger wie 3-4 Stunden am Stück zu schlafen. Stehe meistens 3 mal in der Nacht auf. Gewickelt werden muss er in der Nacht 2 mal, da er immer so viel trinken will. Teilweise dreht er sich so viel im Bett hin und her, dass er trotzdem noch ausläuft.
    Eine Windel= eine trockene Nacht 🤣 nicht bei uns.

    Sprechen eure eigentlich schon viele Wörter?
    Die Kinderärztin meinte zu mir er müsste mehr Wörter sprechen. Jedes Kind ist doch da anders. Er spricht halt auch nicht auf Kommando.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 27.08.2020 08:00
    Hallo!
    Edward und ich waren jetzt 6 Wochen in Deutschland, morgen fliegen wir zurück.
    Edward hat sich in der Zeit hier super entwickelt, er liebt rutschen, Schaukeln und das Trampolin.
    Er ist immer mit seinen Cousins mit dabei, gestern als wir Kälbchen schauen waren hat er sich weil ich nicht schnell genug gelaufen bin von meiner Hand losgemacht und ist einfach vorgelaufen, ohne nach mir zu gucken.
    Er ist ein kleiner Draufgänger und ein Sonnenschein.
    Reden tut er leider noch nicht mehr, aber das ist halt so, ich kann’s nicht ändern.
    Eckzähne bekommt er auch gerade, beim ersten oberen kann man langsam die Spitze sehen.
    Und wir werden spätestens im Frühling zurück nach Deutschland kommen.
    Entweder alle oder nur Edward und ich.
    Wie kennen keine Kinder in Kanada, ich habe fast keinen Kontakt zu anderen Leuten.
    Es ist das beste für uns. Mein Mann darf sich entscheiden, ich hoffe diese 6 Wochen haben etwas bewirkt bei ihm.
    So, ich hoffe euch lieben gehts gut. Ich lieg hier mit Kaffee auch der Couch und Edward darf nackig rennen.
    Mein Vater kommt heut und holt uns ab, dann bleiben wir eine Nacht bei ihm und fahren dann morgen zum Flughafen München.
    Ach so noch eine Entdeckung die ich gemacht hab: Edward liebt Katzen. Wenn er eine sieht mutiert er zum Katzen Zombie, streckt die Arme aus und macht so witzige Geräusche beim streicheln.
    Also werden wir uns sicher eine Katze anschaffen wenn wir hier sind.
    L und der große kleine König 👑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 12:05
    https://www.babyclub.de/mybabyclub/forum/themen/16155302.februar-mamis.html Planen Sie, nächstes Jahr Ihrem Club beizutreten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2020 21:42
    Huhu ihr lieben!
    Karabienchen, vier Backenzähne sind hier auch schon da, die Eckzähne kommen meist erst danach. Aber mach dir keinen Kopf, wenn die bei Jonas noch nicht da sind. Wenn er trotzdem e8nigermaßen isst, is5 das ja nicht schlimm, schon weniger Verschleiß 😉
    Wie gesagt, hier wird auch noch seeeehr wenig gesprochen. Wann meinte denn das deine Kinderärztin? Soweit ich weiß, werden bei der u7 10 Wörter außer „Mama“ und „Papa“ erwartet. Also bis zum 2. Geburtstag, also haben sie noch Zeit. Und Jonas ist ja sogar noch knapp 2 Monate jünger als unsere oder? Also gib ihm Zeit. Erzwingen kann man eh nix, das musste ich schon wiederholt feststellen 😅 tut mir leid, dass eure nächte noch immer so durchlöchert sind. Ich hoffe, es bessert sich bald.

    Incognito, ich hoffe, du hattest e8nen guten Flug und den jetlag auch wieder überwunden. Du klingst wieder deutlich optimistischer, Das freut mich sehr. Dein Besuch in der Heimat scheint die gut getan zu haben, deswegen ist es bestimmt schön, wenn du im Frühling wieder zurückkommst. Ich Hoffe so sehr für euch, dass ihr die beste Lösung für euch alle findet!

    Liebe Grüße an euch alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 31.08.2020 10:09
    Beim Zähneputzen heute morgen habe ich endlich die erste Spitze vom Backebzahn gesehen. 😀 Essen kann er alles ohne seine Backenzähne worauf er Lust hat. Da können wir uns nicht beklagen.
    Sehe es so, um so weniger da sind um so besser funktioniert noch das Zähneputzen. Dafür hat er wenig Geduld.
    Bei der Impfung vor 5 Wochen meinte die Kinderärztin das mit dem sprechen. Aber war über die Aussage auch verwundert. Da war er 16 Monate alt. Druck bekommt er von uns keinen. Verständlich machen was er will funktioniert auch ohne Sprechen super.

    Incognito schön, dass es euch beiden im Urlaub gut gegangen ist. Mich freut es zu lesen das ihr erstmal wieder zurück geflogen seit und es weiter versuchen wollt zu dritt. Daumen sind gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2020 07:49
    Schön dass ihr wieder da seid😍
    @incognito. Das klingt ja als hättet ihr eine schöne Zeit gehabt. Ich freu mich für dich und Edward! Und das mit der Katze klingt super, wir haben auch 2. Die waren schon vorher da
    Manvhmal muss ich sie aber isolieren weil die kleine übertreibt und sie hin und her jagt. Wenn sie katzenspielzeug findet bringt sie es den Katzen und ist oft enttäuscht wenn die dann nix damit machen, aber im großen und ganzen klappt es super mit Baby und Katze
    Und kleine Kinder haben auch irgendwie eine Art Bonus, Katzen sind sehr geduldig mit Kindern.

    Soo und zum rest

    Annika hat 10 Zähne
    4 unten, 4 oben und noch je einen Backenzähne die so bisschen schon da sind. Wenn wir draußen spazieren will sie absolut nicht an der Hand laufen, nur wenn eine Stufe kommt oder ähnliches
    Das war schon immer so, sie hat auch ohne meine Hand laufen gelernt. Wenn sie auf fremde Kinder trifft ist sie erst mal stumm und guckt nur, das macht mir etwas Sorgen. Aber dann spielt sie mit
    Auf unserem letzten Campingplatz kam morgens ein Mädchen und fragt wie alt die Annika ist, ich sag sie ist 1 Jahr alt. Und dann hat sich das Mädchen dazu gesetzt und wunderschön mit Annika gespielt. Ruck zuck waren alle kinder bei uns und es hat ihr soooo gefallen☺️ ich hoffe so bleibt es jetzt
    Wir sind gerade wieder im Urlaub. Lieg Grad im hotel am Bodensee und alle schlafen noch. Dann geht's weiter in die Schweiz zum campen

    Annika kann
    Mama Papa Katze heiß nass Wasser Kuh Hase Nase määä=Schaf hoppahoppa=pferd oder schaukelpferd
    Beeeeii=brei
    Auto, gucken (mehr so goocke) wenn sie zb ans Fenster will
    Und Baum
    Ich glaub das wars
    Wenn sie will dass jemand mit kommt macht sie ein energisches mhhhhhh, sher freundlich 😅 und sie ist riesig
    Oft wollen Kinder mit ihr spielen die sind genauso groß und sprechen schon fließende Sätze und deutlich.. Also die sind sicher nicht 1,5 Jahre alt
    Oder ich wurde auch schon angesprochen warum sie denn noch im Buggy sitzt wenn ich mit dem Hund gassi laufe (die dachte Annika wäre 3)
    Sie könnte die Strecke bestimmt laufen. Aber sie würde alle 2m stehen bleiben und weg rennen und ich würde nicht voran kommen

    So ich schick das mal. Ab und les nochmal was so. Thema war
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2020 08:14
    Oben! Die Backenzähne sind oben, hatte ich nicht dazu geschrieben

    Zum verwöhnen
    Also es is auch mal so dass Annika plötzlich wieder die Hand braucht um ins Planschbecken zu steigen, obwohl sie es ne Woche lang ganz alleine gemacht hat. Und dann halte ich ihre Hand
    Manvhmal will sie auch auf dem schoß essen, das darf sie.
    Und wenn wir 2 alleine im Haus sind geb ich ihr keine 100% Aufmerksamkeit, da hab ich zu tun und dass weiß sie. Sie kann in ihrem Zimmer spielen oder sie hilft mir.. Sie putzt Spiegel(selbstgemachtes Putzmittel, nicht aggressiv) , bringt ihre Sachen in die Wäsche und trägt Sachen hin und her oder guckt nur zu. Da hat sie dann eben Pech da kann ich ihr keine 100% geben.
    Und wenn die Kinder draußen wo es ungewohnt ist ne hand brauchen oder auf den Arm wollen hat das nix mit verwöhnen zu tun. Die sind doch noch so klein, sie brauchen Sicherheit und die können sie haben. Manchmal klopft Annika auf den Boden neben sich, das heißt ich soll mich zu ihr setzen. Da kann ich dann nicht wiedersehen und setze mich zu ihr und lass alles liegen😅 wir machen zur Zeit viele Montessori Spiele, kann man jetzt davon halten was man will. Viele spielideen finde ich klasse und ich will keine Sachen haben die ratten singen und dudeln vor die ich mein Kind parken kann und es beschäftigt ist.
    Und so spielen wir entweder zu zweit oder sie motzt auch manchmal dann geh ich weg, weil sie lieber alleine spielen möchte bzw es alleine versuchen
    So das wars erstmal😊
    Liebe Grüße und bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 18.09.2020 18:29
    Hi ihr lieben.
    Hoffe euch gehts allen gut.
    Bei uns ist soweit alles klar, wir sind seit einer Woche endlich aus der Quarantäne draußen, die musste sein weil wir international verreist waren.
    Edward gehts gut, er bekommt gerade seine Eckzähne und ist deshalb mindestens einmal nachts wach, aber seitdem er im eigenen Bett schläft und nachts nicht stillen darf ist es echt viel besser.
    Sonst läuft es gut bei uns, ich denke die Pause hat uns wirklich gut getan, und es ist viel entspannter da edward besser schläft. Jetzt bin ich nicht mehr so genervt.
    Ein oder zwei Ansagen hab ich mal machen müssen, aber nix dramatisches.
    Nächste Woche treffen wir endlich mal wieder eine Freundin mit Kind; bei uns ist’s gerade it noch ziemlich warm, da gehen wir auf den Spielplatz.
    Nächsten Freitag gehen wir zum impfen und zum 18 month check up.
    Ich denke seine nicht vorhandene Sprache wird bemängelt werden, und ich bin langsam auch eher unentspannt🙈🙈🙈
    So, meldet euch doch mal wieder...
    Lena und der König 👑
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 18.09.2020 22:26
    Incognito schön, dass es nach der Pause besser läuft.
    Das geplante Treffen mit Freundin und Kind wird euch bestimmt auch gut tun. (Bei uns ist es so.)
    Mach dir keine zu große Sorgen wegen der Sprachentwicklung von Edward. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Er kann bestimmt schon Dinge die andere Kinder dafür noch nicht können.

    Mit einer Freundin und ihrem Sohn (April'19) waren wir heute im Indoorspielplatz. Irgendwie fand ich meinen Sohn im Vergleich schon sooo groß und selbstständig. Nicht nur, dass er einige cm größer ist, sondern auch sonst. Meiner läuft halt überall hin und will alles erkunden und testen. Ihrer fängt jetzt an zwei drei Schritte alleine zu machen und will Mama immer nah bei sich haben.
    Selbst bei der Rollen-Rutsche mit so einer Art Schlitten (war ab 3 Jahre in Begleitung) ist meiner ohne auf mich zu warten runter. Da stand ich dann also ohne Kind und Schlitten da oben. 😅
    Er hat aber lieb unten sitzend auf mich gewartet. Loslassen wollte er das Ding nicht. Musste das mit ihm drauf dann von der Bahn wegtragen und die Treppe wieder hoch.
    Von einer anderen Freundin ist der Sohn 1 Monat älter und da denke ich manchmal warum kann der das ein oder andere schon und meiner nicht (z.B. sprechen)
    Das eine Kind kann halt das eine besser/schneller und das andere was anderes 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 30.09.2020 08:25
    Piept doch mal und erzählt was es so gibt bei euch!

    Wir müssen jetzt zum hno, das ausgeschlossen wird das Edward schlecht hört. Alles in allem war der Arzt aber entspannt, und meinte er denkt das liegt an den vielen Sprachen das er noch nix redet.
    Ansonsten alles im lot, groß und schwer ist er für sein Alter.
    Und im Moment gerade schläft er wieder so schlecht, ich liege gerade auf dem Boden neben seinem Bett, jedes Mal wenn ich wieder in mein Bett will fängt er an zu heulen.
    Das geht jetzt schon seit need Woche so das ich echt jede Nacht zusammengestückelt nur auf ca 5h Schlaf komm.
    Ich bin schwer genervt.
    Ich Versuch jetzt mal hier auf dem boden u schlafen.
    r
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 30.09.2020 09:15
    Guten Morgen,
    Wie gut, dass mit Edwards Ohren nichts ist.
    Wenn Kinder mehrsprachig groß werden soll das spätere sprechen nichts ungewöhnliches sein.
    Ich weiß man soll nicht zu genau Kinder vergleichen, aber meiner ist sprachlich auch ganz und gar nicht so weit wie andere Kinder in seinem Alter. Dafür weiß er ganz genau wie fast jede Art von Tür zu öffnen ist.
    Er beobachtet auch im Alltag alles was man macht sehr genau.
    Seit über einer Woche läuft bei ihm die Nase. Vermute es hängt mit dem wachsen seiner Backenzähne zusammen. Zahn Nr. 12 will nicht ganz rauswachsen.

    Die Nächte bei uns sind jede Nacht eine Überraschung. Mal schläft er zuerst 6-7Stunden am Stück und dann meldet er sich fast jede Stunde im halbschlaf. Andere Nächte sind mehr wie 3 Stunden ohne Unterbrechung nicht drin. Dadurch, dass er nachts viel trinkt muss ich ihn weiterhin zwei mal wickeln.
    Hoffentlich werden bei euch die Nächte wieder besser und du kannst wieder im Bett schlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 22:52
    PIEP!
    Huhu Mädels!
    Hier alles gut. Mattheo spricht auch noch quasi gar nix, aber an den Ohren liegt’s definitiv nicht. Wenn irgendwo im Haus mein Handy einen Ton von sich gibt, egal wie leise (ich hör es oft nicht wirklich) kommt sofort ein „bang!“ von Mattheo und ich weiß, dass ich eine Nachricht bekommen hab. Und es stimmt immer. Er hört echt gut, aber natürlich nur selektiv 😅 Dinge, die er nicht hören will, wie „aufräumen“ oder „Zähne putzen“, die hört er natürlich nicht 😬 verstehen tut er echt viel, aber reden? Nix! Aber ich bin da entspannt. Erstens war er schon bei allem ein Spätzünder und alles kam ja noch und meine Eltern meinten, ich hab auch spät gesprochen, dafür aber gleich richtig. Naja, wir werden sehen.
    Ansonsten geht er seit letzter Woche 2mal die Woche in eine Spielgruppe für 2,5 Stunden. Das letzte mal konnte ich ihn schon komplett allein lassen und war kurz einkaufen und hab dann im Auto gelesen, bis es vorbei war. Nächste Woche kann ich vielleicht sogar in der Zwischenzeit ein bisschen mehr erledigen, wenn ich mich trau, weiter weg zu gehen 😅
    Ich glaub, das war die richtige Entscheidung, damit uns der Einstieg in die Kita leichter fällt. So ist das „schonend“ 2mal die Woche nur kurz und nicht ganz schlagartig täglich viele Stunden. Im Februar gehts dann in der Kita los. Mir wird schon ganz anders bei der Vorstellung.
    Die Nächte sind bei uns eigentlich ganz gut, nur wird er zur Zeit 8mmer früher wach. Eigentlich darf ich mich nicht beschweren und eigentlich ist es auch gut, wenn er langsam einen Rhythmus bekommt, der besser zum arbeiten und zur Kita passt als bisher, aber die letzten Monate seit dem abstillen war ich halt recht verwöhnt 😅
    Essen ist noch immer ein sehr leidliches Thema bei uns. Er isst echt wenig und ist echt schlank. Aber ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Naja, ausgehungert sieht er noch nicht aus, aber da er ja mal so ein Buddha war, macht man sich schon ein wenig einen Kopf. Er ist auch nicht Besonders groß, was mich etwas irritiert bei seinem Papa. Aber auch das kann noch kommen. Ich muss mich eben etwas gedulden (und wenn er nicht ganz so groß wird, ist das auch gut, dann hat er es etwas leichter als sein Papa).

    Incognito, habt ihr euch wieder gut eingelebt? Wie läuft es momentan?

    So ihr lieben, einen schönen Abend euch noch, freu mich, wieder von euch zu lesen!
    Liebe Grüße
    Coco
    Antwort
Seite 74 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern