menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2018 23:48
    Hallo zusammen und herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren!

    Ich bin auch ganz frisch schwanger und habe mich deshalb hier endlich angemeldet, statt immerzu nur mitzulesen.
    Heute bin ich an NMT2 oder 3, getestet habe ich mit verschiedenen Herstellern (CBDigital, Pregnafix und OneStep) positiv und einem Ovu (Orakel, der zweite Strich ist so dunkel, so war's nicht mal vor dem Eisprung).
    Bereits vor 3-4 Tagen habe ich mit den OneStep SSTs positiv gemessen und ein Haufen verprasst, die Linie wurde immer dunkler.

    Beim Frauenarzt war ich gegen 15.30 Uhr, bekomme aber erst einen Termin in der 6. Woche - bei mir also am 05.07.18.

    Ist oder war das bei euch auch so?

    Entbindungstermin soll laut Arzthelferin und meinen Angaben (klar, hab alles notiert und führe Kalender) am 25.02.2019 sein.

    Aktuelle Symptome: Mattigkeit, schwere Müdigkeit, Gefühlschaos, geschwollene Brüste

    Ich habe derzeit nur große Angst wegen meinem Job. Bin seit Anfang April ausgelernte examinierte Altenpflegerin und mzss dementsprechend natürlich auch heben, viel Stress, Personalmangel usw.

    Ich lege aber nen Gang zurück und mache alles langsam und vermeide die “schweren“ Bewohner.
    Nächste Woche muss ich das dringend klären wie es nun weitergeht für mich und ich meinen Krümel schützen kann.

    Ansonsten wünsche ich uns allen eine gute Zeit!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2018 23:56
    Sorry wegen dem Doppelpost, konnte meinen Beitrag aber irgendwie nicht editieren.

    Weitere Symptome: Ich rieche alles so extrem und noch häufiger Harndrang.

    Ansonsten freue ich mich natürlich dass es gleich im zweiten ÜZ geklappt hat 💕

    Gute Nacht zusammen ❤
    Antwort
  • Profilfoto  amendoa
    Kommentar vom 22.06.2018 09:15
    Smk88 ET 04.02.2019
    Hilal22 ET 05.02.2019
    Larissa80 ET 05.02.2019
    Coco9983 ET 06.02.2019
    Strawberry1993 ET 07.02.2019
    Katharina-GW ET 08.02.2019
    Connilein92 ET 10.02.2019
    Melina1987 ET 10.02.2019
    Hope86 ET 10.02.2019
    Tine1987x ET 11.02.2019
    Cheily ET 16.02.2019
    Yara0219 ET 17.02.2019
    Kathyinlove ET 17.02.2019
    Amendoa ET 18.02.2019
    Sam88 ET 19.02.2019
    Hayat95 ET 19.02.2019
    Sunny687 ET 20.02.2019
    Mukki512 ET 22.02.2019
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019

    Amrei ET
    Antwort
  • Profilfoto  amendoa
    Kommentar vom 22.06.2018 09:18
    Hallo ihr Lieben!
    Bisher war ich ja nur stille Leserin und fieber bzw. freue mich bei jeder von euch mit!
    Es ist so interessant zu lesen was es für Überschneidungen bei den einzelnen Usern hier gibt.

    Heute ist mir super, super schlecht. Ich sitze auf Arbeit und muss mich sehr konzentrieren mich nicht zu übergeben. Ich weiß nicht wie ich das künftig handhaben soll, da ich ja noch nicht will, dass man es hier weiß. Bisher war die Übelkeit nur unterschweillig und ich konnte relativ gut damit umgehen. Aber heute wird es eng. Wie geht ihr damit um???
    Außerdem bin ich ständig müde. Eigentlich bin ich ein sehr aktiver Mensch, aber seit knapp 2 Wochen kann ich meine Augen kaum offen halten. Beim Autofahren muss ich die Musik laut petzen und alle Fenster öffnen....

    @Rose auch ich drücke dir ganz feste die Daumen und wünsche dir sehr viel Kraft. Aber du und dein Krümel ihr schafft das! Drücke euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2018 09:43
    Hallo ihr lieben, ich war heute beim Fa. Das baby ist 6 mm groß. Zeitgerecht entwickelt.. Und das Herz schlägt. Aber ich babe eine abgerundete Fruchthöhle. Und jetzt hieß es, läuft auf Fehlgeburt heraus wahrscheinlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2018 10:23
    Ja, nächsten Donnerstag. Aber ich kann mich einfach nicht freuen.. Wie soll ich diese Angst aushalten. Und dann nächsten Donnerstag heißt es dann sicher wieder warten. Wenn die blutung nur aufhören würde
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 22.06.2018 12:45
    @rose: ach das ist echt doof! Hoffe die Blutungen hören auf und du kannst aufatmen... nie die Hoffnung verlieren!!! Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft.

    @tara: herzlich willkommen und Gratulation 🎉 ich bin selber auch Krankenschwester und weiß wie das ist... ich würde an deiner Stelle mal damit deinem FA darüber sprechen, vielleicht kann er dir einen BV ausschreiben?

    @Kalahari: mich würde interessieren wo du wohnst🙈

    @amendoa: ich selber leide nicht unter Übelkeit, habe aber gelesen, dass Ingwer ein Wundernittel sein soll 🤔 vielleicht kannst du das mal ausprobieren. Warum möchtest du es denn auf der Arbeit noch nicht sagen? Ich meine wenn es dir schlecht geht, dann solltest du doch lieber zu Hause bleiben😣

    Zu mir, ich bin immer noch erkältet 🤧 bei diesem Wetter und mit einem Kleinkind, ist das echt anstrengend! Aber Gott sei dank hilft mir mein Mann wo er nur kann😌
    Mein FA Termin ist eeeeeendlich nach langem warten am Montag 🤩 da müsste ich denke ich bei 7+5 sein (laut App) hoffentlich kann ich dann auch etwas sehen 😍

    Wünsche euch allen einen wunderschönen Freitag und genießt das Wochenende🌸

    LG Hilal 🙋🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2018 13:37
    Hallo,
    dann werde ich mich auch mal vorstellen.
    Ich bin noch 39 Jahre alt, es ist unser erstes Kind und ich bin in der Woche 6+4.
    Ich war am Dienstag beim Frauenarzt und man konnte schon das kleine Herz schlagen sehen und das mit 5mm!
    Der Entbindungstermin ist der 10.02.
    Mir geht es im Moment echt schlecht. Mir ist übel, ich habe ziehen im Unterleib, ich schlafe auch sehr schlecht und träume wirres Zeug.
    Ich hoffe das wird bald besser, die Arbeit fällt echt schwer.

    Antwort
  • Profilfoto  amendoa
    Kommentar vom 23.06.2018 10:22
    Hallo an die "Neuen" in der Gruppe und herzlichen Glückwunsch!

    Rose wir alle hier in der Gruppe denken ganz fest an dich und deinen Krümel. Wir wünschen dir sehr viel Kraft und geb' nicht auf!

    @Flowerbloom mir ist auch schlecht und zwar den ganzen Tag! Mal ist es stärker, Mal etwas schwächer aber die Übelkeit ist immer da! Bisher habe ich noch kein "Mittel" dagegen gefunden ausser schlafen, schlafen, schlafen. Mir ist gerade auch so schlecht, dass ich den Wochenendeinkauf leider nicht besorgen kann :(

    @Hilal: ich will es noch nicht erzählen, weil ich erst in der 6. SSW bin.. aber wenn es mir weiter so schlecht geht, werde ich es bald sagen müssen :(

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2018 11:47
    Vielen Dank Amend, dass ist lieb. Ja, die Zeit des abwartens ist das schlimmste. Ich hoffe, dass es beim nächsten Termin noch lebt. Wenn es trotz blutung, die ersten 12 Wochen schafft, dann gibt es eine sehr reale Chance. Meinte sie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2018 11:47
    Vielen Dank Amend, dass ist lieb. Ja, die Zeit des abwartens ist das schlimmste. Ich hoffe, dass es beim nächsten Termin noch lebt. Wenn es trotz blutung, die ersten 12 Wochen schafft, dann gibt es eine sehr reale Chance. Meinte sie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2018 16:45
    Hallo ihr lieben,
    ich bin jetzt ganz durcheinander. Ich war heute im KH. Nicht weil sich was geändert hat, aber ich wollte einfach mal, das jemand draufschaut. So, ich hatte eine ganz einfühlsame Ärztin. Sie machte Ultraschall und sagte mir dann, dass die Fruchhöhle ganz normal ist. Also das es da keine Auffälligkeit gibt. Wo die blutung herkommt, weiß sie nicht, aber das würde dem Baby nicht schaden. Weil es Frauen gibt, die 9 Monate bluten. Das schlimme ist, sie hat die Fruchhöhle mit Dottersack gesehen. Alles wunderbar. Aber gestern war ich ja beim FA und sie hat einen 6mm Embryo gesehen, der normal entwickelt war. Heute hat sie ihn nicht gesehen. Wie kann das sein? Und ich bin so verrückt gewesen, dass ich so durcheinander war, dass ich vergessen hatte zu fragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2018 17:24
    Hallo ihr lieben
    Herzlich willkommen an die Neuen unter uns
    Gegen die Übelkeit hilft mir ingwertee oder frauenmanteltee und die sea Bänder. Die drücken gegen diesen Nerv der die Übelkeit weiter Leitet ans Gehirn. Diese SS ist mir bisher so gut wie nicht übel (zumindest bisher 😂). Ich hab nur mit starken unVerträglichkeiten der Lebensmittel zu tun- bekomme dann sofort Krämpfe und Durchfall. Ich hoffe der Heilpraktiker kann mir da am Montag helfen. Ich hatte das schon vor der SS, jetzt werden sie dadurch verstärkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2018 05:17
    Guten Morgen ihr Lieben,

    nach einer schlaflosen Nacht (komisch eigentlich, denn Müdigkeit ist eigentlich gerade mein neues Accessoir) und jetzt bald Doppelschicht von 6.30-12.30 und 17.30-20.30 Uhr, kann ich endlich mal antworten.

    Vielen lieben Dank für all die Willkommensgrüße, das freut mich sehr!

    @Rose: Ich bin in Gedanken und mit dem Herzen ganz fest bei dir!

    @Hilal: Das ist ja klasse! Bist du auch mal während deiner Berufszeit schwanger geworden und wenn ja, wie war das bei dir?

    Ich sehne dem FA Termin so sehr entgegen und so kommen wir auch schon zu meinem Problem...
    Normalerweise finde ich es zu früh jemandem (außer Partner und Familie) von meiner frühen SS zu erzählen, aber ich musste es am Freitag einfach meiner Stationsleiterin erzählen.
    Zu ihr habe ich ein sehr gutes vertrauliches Verhältnis und ich kenne sie schon lange, weiß auch wie sie tickt usw.
    Sie kam dann gestern extra auf Arbeit vorbei (obwohl freies WE), weil sie genau wusste dass ich mich leider jetzt schon verrückt mache. Natürlich wollte sie mich stärken und klar, ich weiß auch dass eine SS keine Behinderung oder Krankheit ist.
    Ich hatte allerdings vor fast genau 8 Jahren mal einen Abgang im ersten Trimester und das quält mich so...

    Heute wäre ich bei der Arbeit fast ausgerutscht im Speisesaal (trotz festem Schuhwerk) und habe wieder oft schwer gehoben (Bewohner mit 70-120kg).
    Leute sind von oben bis unten natürlich verstuhlt pder eingenässt, was mir zuvor nie was ausgemacht hat, aber durch den starken Geruchssinn muss ich mich echt zusammenreissen.
    Und als Schichtleitung habe ich eh nie Ruhe.

    Dadurch dass es meine Kollegen nicht wissen kann ich jetzt halt auch nicht nur die einfachsten Personen machen und es ist mir jetzt schon unangenehm, zu fragen, ob wir vielleicht eine schwere Person zusammen heben können. Deshalb mache ich es bisher sehr selten, weil es ziemlich untypisch für mich ist.

    Ich hoffe einfach dass bis zum 05.07. alles gut geht.

    Leider kann ich ja erst dann zum FA und diese liess mir über die AH ausrichten, dass ich mich mit meinem Betriebsarzt auseinandersetzen soll.
    Den habe ich noch nie gesehen und ohne Bestätigung ist das eh schwierig, denke ich.

    Und ich will ja auch gerne noch arbeiten, ich liebe diesen Beruf, aber ich mache mir einfach wahrscheinlich zu viele Sorgen gerade aufgrund vorausgegangener Ereignisse.

    Hoffentlich haltet ihr mich nicht für völlig bekloppt jetzt, aber ich musste das jetzt mal rauslassen.

    Dankeschön dafür!

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2018 05:20
    Und sorry mit “Heute bei der Arbeit...“ meinte ich meinen Spätdienst gestern (also am Samstag) von 12-21 Uhr.
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 24.06.2018 12:45
    Hallo ihr lieben

    @Tara: ich habe vor meiner 1. SS in der Psychiatrie in der geschlossenen Abteilung gearbeitet mit teilweise gefährlichen Patienten. D.h. Bei SS darf man absolut nicht dort arbeiten! Also habe ich es sobald ich es erfahren habe, meiner Leitung gesagt. Natürlich würde ich sofort auf eine offene Station versetzt und habe dort dann auch fast bis zum Mutterschutz gearbeitet. Allerdings hatte ich ca. im 7./8. Monat einen teilweise BV ausgeschrieben bekommen weil ich immer so müde war und die Arbeitszeiten ziemlich anstrengend wurden. Musste dann nur noch 4 Stunden tgl. und erst ab 8 Uhr arbeiten. Das war ganz angenehm. Vieles darf man dann nicht mehr machen wie zb. Blut abnehmen oder Medikamente richten/verabreichen und allgemein nicht mit Ausscheidungen in Kontakt treten. Eins darfst du nie vergessen: es geht in erster Linie NICHT um dich, sondern um die Gesundheit deines Babys. Deshalb wäre mein Rat an dich, bespreche das in Ruhe mit deinem Arbeitgeber, Betriebsarzt und FA. Aktuell bin ich in Elternzeit, eigentlich so lange bis meine Tochter 2 ist. Aber das muss wohl verlängert werden☺️
    Ich wünsche dir viel Glück und dass ihr die beste Lösung für alle Beteiligten findet 👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2018 09:24
    Hallo ihr lieben 😊
    Etwas ruhig geworden die letzten Tage... Ich habe heute Mittag meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Bin ehrlich gesagt nervös davor. Hoffe, dass alles gut ist.
    Meine Schwangerschaftsanzeichen sind übers Wochenende mehr geworden, mir ist tagsüber öfter schlecht und ich hab so ein seltsames Gefühl im Bauch, keine Ahnung ob Hunger, Völlegefühl oder sonst was 😅
    Wie geht's euch so? Liebe Grüße Kathy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2018 09:24
    Hallo ihr lieben 😊
    Etwas ruhig geworden die letzten Tage... Ich habe heute Mittag meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Bin ehrlich gesagt nervös davor. Hoffe, dass alles gut ist.
    Meine Schwangerschaftsanzeichen sind übers Wochenende mehr geworden, mir ist tagsüber öfter schlecht und ich hab so ein seltsames Gefühl im Bauch, keine Ahnung ob Hunger, Völlegefühl oder sonst was 😅
    Wie geht's euch so? Liebe Grüße Kathy
    Antwort
  • Profilfoto  amendoa
    Kommentar vom 25.06.2018 09:58
    Guten Morgen Mädels, guten Morgen Ktayhinlove!
    Mir geht es seit gestern echt bescheiden... neben der ständigen Müdigkeit und Übelkeit habe ich gestern auch mehrmals erbrochen und aktuell steht mir die K....e im Hals. Ich muss mich auf Arbeit gerade echt halten. Leider kann ich dadurch auch nichts essen, was mir totale Sorgen macht :( Mein Schwindelgefühl von heute Morgen habe ich so lala im Griff. Ich glaube ich werde von den Sympthomen gerade echt gewzunfen es meinem AG leider schon mitteilen zu müssen :(((

    Was unternehmt ihr gegen eure Sympthome?
    Und habt ihr schon jemanden über eure SChwangerschaft informiert?
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 25.06.2018 10:22
    Guten Morgen ☀️

    @Kathyinlove: ich habe heute Nachmittag auch meinen ersten FA Termin und bin schon megaaaa aufgeregt😍

    @amendoa: ich verstehe es nicht wieso es ihr nicht einfach euren AG sagen könnt? Ich meine das ist doch das beste für alle Beteiligten ?!
    Zumal es dir sowieso schlecht geht!! Ich würde nicht mehr warten wozu auch???
    Antwort
  • Profilfoto  amendoa
    Kommentar vom 25.06.2018 10:30
    @Hilal ich bin erst in der 7. Woche und habe leider nicht soooo die verständnisvollen Chefs. Mein eigentlicher Chef ist außerdem diese Woche im Urlaub. Wenn ich es den anderen beiden sage, ist mein Chef beleidigt. So läuft das hier immer! Ich bin Chefsekretärin und darf mir so Fauxpas nicht leisten. Zudem sind alle Chefs hier überhaupt nicht vertrauenswürdig...es würde hier rum gehen wie ein Lauffeuer und das möchte ich nicht. Morgen habe ich einen Termin beim FA und werde dann nach Lösungen suchen müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  Connilein92
    Kommentar vom 25.06.2018 11:54
    Huhu ihr Lieben:)
    Ich war heute wieder beim Frauenarzt und habe einen 1cm langen Gummibären im Bauch mit einem kräftigem Herzschlag:)Bin eigentlich bei 7+6 wurde aber auf 7+1 zurückgestuft.Ist nicht schlimm,da mein Zyklus gern unregelmäßig war.In 2 Wochen bin ich nochmal bei der Ärztin und dann bekomme ich den vorraussichtlichen Entbindungstermin gesagt.
    Seit ihr beim Arzt auch immer so aufgeregt,sodass der Blutdruck in die Jöhe geht🙄? Also ich schon und deswegen messe ich auch immer schön artig zu Hause:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2018 12:11
    @amendoa also ich an deiner Stelle würde mich krankschreiben lassen! Wozu tust du dir den Stress an? Musst ja nicht direkt sagen, dass du schwanger bist und kannst erstmal ne Woche überbrücken. Bei mir weiß es mein Arbeitgeber auch noch nicht, aber nachdem ich heute mittag beim Arzt war werde ich ihn informieren, (auch wenn ich auch Joch kocht will, dass es jeder weiß) und dann sicherlich von ihm zu Betriebs Arzt geschickt werden.
    @ hilal ich bin auch sooo aufgeregt. Wie weit bist du?
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 25.06.2018 13:28
    @amendoa: auch wenn du erst in der 7. Woche bist, sind die vertrauenswürdigen Chefs wichtiger oder die Gesundheit von dir und deinem Baby? Ich würde auch so wie Kathy schon sagte, einfach mich krank schreiben lassen, bis dein Chef wieder aus dem Urlaub ist. Als ich von meiner 1. SS erfahren habe war mir alles egal, ich habe es sofort gesagt und wurde frei gestellt. Naja muss jeder selber wissen, du wirst schon deine Gründe haben denke ich☺️

    @kathy : also ich denke ich bin bei 7+6 🤔 oder vielleicht auch schon 8+0 ? Ich habe keine Ahnung das sind die Berechnungen von der Handy App 😂 beim Arzt heute Nachmittag weiß ich dann bestimmt mehr. Wie weit bist du?
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 25.06.2018 13:29
    @Connilein: das sind ja fabelhafte Neuigkeiten 😍😍😍
    Antwort
Seite 9 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern