menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2018 20:54
    Hallo zusammen,

    Bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich auch direkt zum Arzt gerannt. Man konnte nicht mehr sehen als die Fruchthöhle. Also keinen Embryo. War noch zu früh. Das hat mich aber total beunruhigt. Einen Mutterpass habe ich natürlich auch noch nicht bekommen. Daher auch meine Empfehlung lieber noch zu warten. Sei dankbar, wenn du sogar einen Termin bekommen hast und der Arzt sich Zeit nimmt und du nicht Hüsch husch kurz dazwischen geschoben wirst. Dann bleibt nämlich auch keine Zeit für Fragen oder so.

    Mich hat heute die Müdigkeit fest im Griff. Ich könnte echt im Stehen einschlafen. Eine echte Herausforderung mit einem Kleinkind, dass wahnsinnig viel fordert. Die Müdigkeit ist auch deutlich mehr als in der ersten Schwangerschaft. In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch so gut wie keine Übelkeit. Das ist diesmal mehr. Heute war ich auch mega Geruchsempfindlichkeit. Dafür war in meiner ersten Schwangerschaft das erste Schwangerschaftsanzeichen, dass meine Brüste zu glühen begonnen haben. Diesmal gar nichts. Und extreme Stimmungstiefs bekomme ich wieder wie in der ersten Schwangerschaft. Kennt das eine von euch?

    Viele Grüße

    Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2018 06:07
    mich bitte noch 😉 vorraussichtlicher ET 20.02.19
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2018 06:10
    Smk88 ET 02.02.2019
    Hilal22 ET 05.02.2019
    Larissa80 ET 05.02.2019
    Coco9983 ET 06.02.2019
    Strawberry1993 ET 07.02.2019
    Katharina-GW ET 08.02.2019
    Connilein92 ET 10.02.2019
    Melina1987 ET 10.02.2019
    Tine1987x ET 11.02.2019
    Cheily ET 16.02.2019
    Yara0219 ET 17.02.2019
    Kathyinlove ET 17.02.2019
    Sam88 19.02.2019
    Hayat95 19.02.2019
    Sunny687 ET 20.02.2019
    Mukki512 ET 22.02.2019
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019

    Amrei ET
    Amendoa ET
    Hope86 ET
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2018 06:11
    Sorry sunny687 war keine Absicht 🙈
    Falls ich noch jemand vergessen hab oder sich was ändert einfach sagen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2018 08:43
    Also so 7.ssw wäre mir jetzt auch lieber gewesen, aber wenn ich jetzt gehe und man sieht noch nicht viel, muss ich ja auch wieder 4 Wochen warten...Von daher ist es eigentlich Wurst 😂 mein Bauch wölbt sich schon etwas- werte das als gutes Zeichen und ein ziehen an den Mutterbändern hab ich auch...In ein paar Tagen mach in den clearblue digi und der sagt mir ja im Prinzip auch ob das HCG wächst. Sollte ich natürlich blutungen bekommen,,werde ich schon auf einen Termin sofort bestehen. Bin heute 4+4 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2018 08:49
    Hallo zusammen,

    Habe gestern noch hochmotiviert eine Hebamme angeschrieben, ob sie noch Kapazitäten hat für Februar. Und sie hat Kapazitäten und wir machen ein erstes Treffen aus, wenn ich bei meinem Frauenarzt war. Puh!!! Ich will wieder die Hälfte der Vorsorge von ihr machen lassen, weil ich doch finde, dass sie einem einen ganz anderen Bezug zum Baby vermittelt. Und bei dem Hebammenmangel 😥😥😥 wie ist da bei euch der Stand. Habt ihr schon eine Hebamme? Macht ihr nur das Wochenbett mit ihr oder auch Vorsorge?

    Viele Grüße

    Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2018 08:52
    Achso, ganz vergessen...

    @smk88: vielen Dank für die Liste. Vielleicht kann auch jeder selbst seine Daten anpassen. Ich finde es doof wenn die Verantwortung immer so bei einem hängen bleibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2018 11:11
    Hallo an alle und herzlichen glückwunsch an alle.
    Ich habe letzte woche am 13.6 positiv getestet. War am nächsten tag gleich beim frauenarzt der bestätigte es und ich bin jetzt anfang 7woche. ET 12.2.2019
    Meine erste schwangerschaft
    Wie gehts euch so in der schwangerschaft? Mir ist immer mal wieder etwas übel und habe immer wieder so ein ziehen im unterleib, hat dass auch jemand von euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2018 11:51
    Hallo an alle! Herzlichen Glückwunsch an die neuen in unserer Runde! Bei uns ist zum Glück kein Hebammenmangel. Nach der 12. Woche rufe ich mal da. Vorsorge geh ich zum Doc. in meiner ersten SS war ich viel bei der Hebamme. So wurde aber nicht erkannt, das ich viel zu viel Fruchtwasser hatte. ( mir ging es so dreckig) Hab aber trotzdem vorher ne Hebi gehabt, die ich um Rat fragen konnte.
    Ziehen hab ich zum Glück wenig. Dafür permanent Hunger :-)) Das ist auch anstrengend, wenn man auf sein Gewicht achten muß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2018 13:50
    Hallo ihr Lieben. Ich habe am Samstag, an meinem Geburtstag, positiv getestet. Bei mir wäre der vET am 21.2.
    Müde war ich schon vorher immer, von daher weiß ich nicht, ob es jetzt nochmal mehr geworden ist 😁
    Mich machen nur die Rückenschmerzen fertig. Komme mir vor wie eine alte Frau.
    Meinen ersten Arzttermin habe ich nächste Woche Dienstag.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 19.06.2018 14:28
    @Tine ich habe eigentlich direkt als ich erfahren habe dass ich schwanger bin eine Hebamme in der Nähe angeschrieben. Hatte bei meiner 1. SS leider kein Glück. Gott sei dank hat sie noch Kapazität aber sie meinte dass sie während der SS nur 1 mal vorbei kommt und halt dann im Wochenbett. Ich wollte sie hauptsächlich zur Betreuung im Wochenbett.
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 20.06.2018 10:27
    Guten Morgen zusammen..
    ich kämpfe seit 3 Tagen mit einer blöden Grippe 🤧
    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

    LG Hilal 🙋🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2018 12:43
    Smk88 ET 02.02.2019
    Hilal22 ET 05.02.2019
    Larissa80 ET 05.02.2019
    Coco9983 ET 06.02.2019
    Strawberry1993 ET 07.02.2019
    Katharina-GW ET 08.02.2019
    Connilein92 ET 10.02.2019
    Melina1987 ET 10.02.2019
    Hope86 ET 10.02.2019
    Tine1987x ET 11.02.2019
    Cheily ET 16.02.2019
    Yara0219 ET 17.02.2019
    Kathyinlove ET 17.02.2019
    Sam88 19.02.2019
    Hayat95 19.02.2019
    Sunny687 ET 20.02.2019
    Mukki512 ET 22.02.2019
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019

    Amrei ET
    Amendoa ET

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2018 12:46
    Hallo,

    komme gerade vom Frauenarzt und man konnte alles sehen. Das kleine Herz hat kräftig geschlagen. Das ist ein tolles Gefühl!!! Somit konnte ich auch endlich meinen Entbindungstermin in die Liste eintragen.

    Symptome habe ich immer noch nicht wirklich außer Müdigkeit und diese Ziehen im Bauch. Und ständig Durst. Auf die Übelkeit kann ich aber auch gut verzichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Hayat95
    Kommentar vom 20.06.2018 13:21
    @hope86: wow wie schön, ich will auch das Herzchen hören, hoffentlich hast du es genossen 😍

    @hilal22: also ich schwöre ja auf Manuka Honig als natürliches Antibiotikum, aber ob es in der SS erlaubt ist, weiß ich leider nicht. Bekommst du in jedem Reformhaus und wirkt bei mir direkt.

    @me: bin die letzten Tage etwas müde, habe sonst keine Symptome außer Schlafwandeln und Alpträume, keine Ahnung wieso 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2018 13:55
    Hallo an alle,

    ich habe ein ziemliches Problem. Ich bin in SSW 6.3. Als ich bei SSW 5.5 beim Frauenarzt war, sagte man mir, ich habe eine Fruchhöhle und einen Dottersack. Kein Embrio zu sehen. Ich habe absolut keine Symptome die auf eine SSW hindeuten. Meine Brust ist weich, keine Übelkeit, keine Gelüste, nichts. Ich habe Angst vor eine Fehlgeburt. Am Freitag muss ich wieder hin. Ich habe solche Angst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2018 14:51
    Hallo Rose 1983,

    Wie ich oben geschrieben habe, war das in meiner ersten Schwangerschaft auch so. Am Anfang ist der Embryo so Mini, dass man den im Zweifel nicht sieht. Symptome hatte ich auch keine. Die müssen ja bei einer intakten Schwangerschaft auch nicht das sein. Ist von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. Wenn du keine sonstigen Anzeichen für eine Fehlgeburt hast und auch der Arzt das nicht gesagt hat, gibt es meiner Ansicht nach keinen akuten Grund Angst vor einer Fehlgeburt zu haben.

    Viele Grüße

    Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2018 14:54
    LIebe Tine,

    am allerschlimmsten finde ich, dass meine Brust komplett weich ist. Und wirklich absolut im Internet steht, dass sie schmerzempfindlich sein müssen. WEnn ich mich nur etwas schwanger fühlen würde. Aber nichts
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2018 16:30
    Hallo Rose,

    Meine Brust ist auch weich. War sie bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Das sind alles "kann"- Symptome. Keine "Muss-Symptome. Du kannst ohne irgendwelche Symptome schwanger sein. Du bist ja auch noch nicht so weit. Das kann auch noch kommen.

    Viele Grüße

    Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2018 18:38
    Hallo an alle! @Rose, die Anzeichen können noch kommen.es muß nicht am Anfang schon so sein. Ich war 6+0 beim Arzt und der Embryo war 0.89 mm groß. Wenn der Dottersack davor liegt, kann man nichts sehen.
    Wann hast du denn nächstes mal Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2018 18:53
    Hallo
    Das ist das Elend mit den frühen Terminen- Unsicherheit pur. Ab der 8.ssw ist es eigentlich am Besten zum Arzt zu gehen, da ist nämlich alles sichtbar. Embryo und Herzschlag. Keine Symptome heisst nicht, dass du eine Fehlgeburt bekommst. Im Gegenteil. Sei froh, wenn du nichts hast 😀 ich habe auch so gut wie nichts ausser das mein Bauch schon gewölbt ist, 2.ss geht alles schneller. Mach dir nicht so viele Gedanken 😀 meine Brust ist dieses Mal auch null empfindlich. Ich werte das als gute Hormonlage, da spannende Büste und Übelkeit oft von dem Hprmonungleichgewicht kommen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2018 19:27
    Hallo ihr liebe und willkommen an die neuen!
    Ich starte heute in die 8. Woche und fühle mich heute das erste mal überhaupt ein bisschen schwanger. Übelkeit, drücken im Bauch und einfach... ich weiß gar nicht wie genau, halt irgendwie mal ein bisschen schwanger, was bisher ja so überhaupt gar nicht der Fall war...

    Larissa, meinst du 0,89 cm oder? Weniger als ein mm wäre doch vermutlich kaum zu erkennen oder täusch ich mich da jetzt? War bei dir nicht sogar schon ein herzschlag zu sehen?

    Aber Tine, ich weiß, das sagt sich so leicht, aber mach dir mal keine Sorgen. Bei mir waren bei 5+5 dottersack und Embryo beide 3mm und wäre da jetzt der dottersack davor gelegen, hätte man auch nix gesehen, da gebe ich Larissa vollkommen recht. Aber ich versteh dich total. Man ist dauernd unsicher und hofft so sehr, dass alles in Ordnung ist und stellt sich aber immer auf das schlimmste ein. Ich versuche, das langsam abzulegen, aber das ist gar nicht so einfach...

    Ich wünsche euch allen einen schönen, entspannten, sonnigen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2018 20:04
    Liebe Larissa, ich habe diesen Freitag einen Termin. Da bin ich dann 6.5 an dem Tag. Es ist so, dass ich seit Montag noch leichte dunkelbraune schmierblutung habe. Irgendwie hab ich das Gefühl, es ist vorbei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2018 20:17
    Oh Rose, ich meinte natürlich dich, hab deinen Beitrag mit Tine verwechselt, sorry!
    Ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass alles in Ordnung ist! Aber gut, dass du am Freitag gleich wieder einen Termin hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2018 20:30
    :-))Natürlich cm!!! das Herz hat man gesehen.trotzdem so mini und der Dottersack so groß dagegen....
    Antwort
Seite 7 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern