menü
My Babyclub.de
Starke Stimmungsschwankungen/Trauer

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.06.2018 14:58
    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht finde ich ja hier jemanden, dem es ähnlich geht. Seit Wochen leide ich nun an starken Stimmungsschwankungen. Ich bin nicht nur manchmal traurig, manchmal überglücklich, sondern fast ständig traurig.

    Wenn ich mich mit anderen Müttern unterhalte, hatten sie es meist nicht so stark wie ich. Nun wurde ich für die restliche Zeit krankgeschrieben, weil ich nicht aufhören könnte zu weinen, wenn ich mich für die Arbei fertig machen wollte. Dabei habe ich eigentlich einen Job der mir Spaß macht und nette Kollegen. Aber auch wenn ich mich nur mit Freunden treffen will, bekomme ich vorher Panik- und Angstattacken bis ich meine Termine absage. Ich fühle mich, als würde mein Körper mich zur Ruhe zwingen und wenn ich mich zu etwas überwinden will, heule ich richtig los, bis ich es aufgebe.

    Mein Hausarzt meint, das könnten Schwangerschaftsdepressionen sein, meine FA hat mich gar nicht ganz angehört sondern gesagt, dass Schwankungen ja normal sind.

    Ich hoffe, dass jemand von euch mich versteht und/oder vielleicht ein paar harmlose Hausmittelchen zur Beruhigung kennt, die der kleinen Maus nicht schaden.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2018 15:37
    Schwangerschaftsdepressionen hatte ich so noch nicht, allerdings solltest du dir helfen lassen! Ich hatte Anfang des Jahres mehrere Panikattacken und konnte eine Zeit lang gar nicht mehr mit den Öffis fahren oder in Innenstädte. Hab dann was homöopathisches mit Passionsblume gefunden, was mir gut geholfen hat, allerdings darf man das in der Schwangerschaft leider nicht nehmen. Wenn dein Hausarzt bei dir aber schon Depressionen festgestellt hat und du tatsächlich auch solche Attacken hast, kann ich dir nur empfehlen, dir einen Therapeuten zu suchen. Mir hilft das super, vor allem habe ich meine Ängste viel besser im Griff. Alternativ könntest du mal noch eine Hebamme fragen, oft bieten die ja auch Naturheilverfahren oder Akupunktur an - wäre vllt mal einen Versuch wert. Auf lange Sicht am hilfreichsten ist aber vllt doch eine Therapie, weil du in deinem Alltag ja doch ziemlich eingeschränkt bist, wie ich das so lese... Du hast ja auch nicht mehr so lange, bis dein Baby da ist, und die Zeit nach der Geburt ist ja auch wieder eine ziemliche Umstellung. Ich hoffe für dich, dass du etwas oder jemanden findest, der dir aus deiner Situation raushelfen kann!
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 09.06.2018 17:44
    Liebe Juli, ich kann Witchblade nur zusrimmen, Du musst Dir dringend Hilfe suchen. Die Idee mit der Hebamme ist gut, aber darüber hinaus brauchst Du dringend auch einen Psychiater oder Psychotherapeuten oder besser beides. Natürlich kann das von den Hormonen kommen oder zumindest verstärkt werden, aber trotzdem muss man da was gegen tun, und zwar schon, bevor das Kind da ist. Wenn Deine FÄ da so blockiert, dann lass Dir vom Hausarzt eine Überweisung ausstellen, der kann das auch als dringend notwendige fachärztliche Behandlung einstufen und dann lass Dir von der Krankenkasse einen Therapeuten vermitteln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2018 13:01
    Liebe Juliiii,

    mir ging es in meiner 2.Ss ähnlich. Bei mir lag es daran, dass meine Schilddrüsentabletten viel zu schnell zu hoch gesteigert wurden. Ich geriet in eine Überfunktion, mit Panikattacken, Angstgefühlen, innerer Unruhe und extremen schwitzen. Wenn man weiß woher diese Gefühle plötzlich kommen, kann man auch etwas besser damit umgehen, find ich.

    Vielleicht liegt es bei dir auch an deiner Schilddrüse und deinen Werten?

    Hoffe dir geht's bald besser.

    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern