menü
My Babyclub.de
🍀💪❤Kleine Kämpfer❤💪🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kristin13
    Eintrag vom 11.06.2018 13:50
    Hallo
    Ich dachte ich erstelle mal ein neues Thema vielleicht sind hier ja ein Paar Gleichgesinnte zum austauschen, Ich würde mich sehr freuen.

    Erstmal zu mir ich bin 28 Jahre Verheiratet und habe in Zwischen 2 Kinder.
    Elias 22.02.2017 bei SSW 36+1
    Und meinen kleinen großen Kämpfer  Marvin 17.04.2018 bei SSW 23+5


    Meine ss verlief bis zum 7.4. Eigentlich ganz normal ohne Probleme. Doch dann bekam ich leichte Blutungen also sofort ab ins kh. Doch es war nichts, gut wieder nachhause. Am Montag 9.4. Dann wieder Blutungen morgens nach dem Aufstehen also sofort zum FA hätte eh um 11 einen Termin sollte aber gleich um 8 kommen. US gemacht kind ging es gut aber Gebärmutterhals nur noch 2cm und Muttermund leicht geöffnet mit Trichterbildung, also Einweisung ins kh.
    Im Kh nochmal alles untersucht erstmal Bettruhe. Am Abend dann wieder Blutungen erneut untersucht Gebörmutterhals Weg muttermund weiter offen fruchtblase ist vor dem muttermund gerutscht und eine Infektion.  Also sofort Katheter gelegt bekommen Wehenhemmertropf totale Bettruhe.

    Am Dienstag dann der Schock. Wenn wir wollen das alles für unser Kind getan wird müssen sie mich in die Uniklinik Ulm verlegen über 100km von zuhause weg.
    Gesagt getan.
    Dort angekommen wieder alles untersucht sofort mit lungenreife angefangen und gehört das es noch 48 Stunden hält damit diese abgeschlossen ist. Nächsten Tag wieder leicht Blutungen Muttermund 6cm offen.
    4x tgl ctg Antibiotika usw. Gehofft gebangt das alles was bringt. Zur Sicherheit im kreisssaal bleiben.

    Am 12.4. Bei 23+0 erste Hürde geschafft lungenreife abgeschlossen Befunde soweit stabil das ich am Freitag auf normal station konnte weiterhin mit absoluter bettruhe.

    Am Sonntag 15.4. Dann wieder leichte Blutungen Befunde unverändert.
    Am Montag Nachmittag dann leichte Wehen nach 3 Stunden allerdings schon sehr regelmäßig mit Abständen von 7bis 10 Minuten also wieder ab in Kreisssaal  um 20:00 us gemacht zum kindslage checken schädelage also abwarten wie es weiter geht um 21:00 kam dann der Chefarzt zu mir und meinte man kann es jetzt nicht mehr stoppen ich bekomme Wehen Mittel zum fördern damit es schneller geht.
    Um 23:00 wehen alle 2-3 Minuten und sehr stark also ab ins Entbindungszimmer und Kinderärzte informiert.
    Ca 1 Stunde später um 00:01 am 17.4. War dannn mein kleiner Mann auf der Welt spontan entbunden bei ssw 23+5 580g und 30 cm klein leicht, er hat sogar geschrien und hat einfach nur süß ausgesehen.

    Wurde natürlich sofort von den kinderärzten versorgt und beatmet halt das volle Programm.  Jetzt liegt er da auf intensiv Station und für uns heißt es nun hoffen und bangen das alles gut geht.

    Nach 23 tagen durften wir zum 1. Mal mit Marvin kuscheln, da er vorher sehr große Probleme mit dem Ductus hatte.

    Am 18.5.wurde er erfolgreich extubiert. Zuvor war er 23 tage voll beatmet, (davor wurde es bereits 2x probiert es hat jedoch nicht funktioniert) seit dem hat er ein c-pap gerät zur Atemunterstützung. Zur Zeit braucht er noch ca 25% Sauerstoff. Er hat noch ein sogenanntes Back up an dem c-pap  was ihm eine  Antemunterstützung gibt wenn er 10 Sek nicht selbst atmet.

    Am 26.5. hat Marvin die 1000g Marke geknackt an Lebenstag 40.

    Am 03.6. Durfte Marvin endlich ins Wärmebett und wurde zum 1. Mal komplett angezogen.

    Marvin ist jetzt 36cm und wiegt 1200g.

    Die erste Augenarzt Untersuchung hatte er auch schon, die war zum Glück unauffällig.

    Heute bekommt er schon seine 1. Impfung bin mal gespannt wie er die verkraftet.


    So das war's erstmal eine kurze Zusammenfassung der letzten 9 Wochen.

    Liebe Grüße Kristin


    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 14.06.2018 09:52
    Unser kleiner kämpfer ist heute schon 8 Wochen und 2 Tage alt und ist stolze 38,5cm und wiegt 1290g. Wir sind so stolz auf ihn. Heute wären wir in SSW 32+0 also immer noch  8 Wochen bis zum eigentlichen Geburtstermin. Ich habe ja damit gerechnet das er früher kommt, so ab der 36. Woche, (weil Elias ja auch schon ab der 28. Woche raus wollte und wir es dann noch bis 36+1 geschafft haben) aber niemals hätte ich gedacht das er so früh kommt. Wir haben schon einige Höhen und Tiefen hinter uns aber Marvin kämpft sich tapfer in diese Welt hinein.
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 20.06.2018 13:26
    Eine nächste Hürde ist gemeistert.
    Marvin wird heute nach Kempten verlegt und wir können nach 9 Wochen wieder zuhause schlafen. Jetzt kehrt schon mal ein bisschen mehr Ruhe ein und ich kann Kraft tanken. Jetzt ist es nicht mehr lang und ich kann mein baby endlich mit nach Hause nehmen. Wenn alles gut läuft sind es jetzt noch 7 Wochen. Ein bisschen aufgeregt bin ich schon wie Marvin die 1 1/2 std. Fahrt mit dem Babymuck verkraftet aber ich freue mich riesig.

    LG Kristin mit Marvin 9 Wochen und 1 Tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 20.06.2018 13:30
    Hallo Kristin,

    ganz gespannt lese ich seit deinem ersten Post mit :-D

    Eure Geschichte ist, obwohl soviel passierte, wundervoll <3
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 20.06.2018 13:43
    Hallo alexandramatthias.
    Dankeschön
    Mir tut es einfach gut wenn ich darüber schreibe. Ich schreibe auch vom 1. Tag an ein Tagebuch, das hilft mir das alles zu verarbeiten und ist wie ich finde eine schöne Erinnerung.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 20.06.2018 13:50
    Da hast du absolut Recht. Oftmals kann man das einfach besser verarbeiten, wenn man es niederschreibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 26.06.2018 10:38
    Guten Morgen
    Heute ist Marvin schon 10 Wochen alt. Er wiegt jetzt stolze 1580g das heißt er hat genau 1000g zugenommen. Jetzt dauert es hoffentlich nicht mehr all zu lang und wir dürfen ihn endlich mit nachhause nehmen. Im Moment bekommt er noch ca 23% Sauerstoff aber keine Atemunterstützung mehr. Und auch sonst hat er so wie es bis jetzt aussieht keine Schäden davon getragen.

    LG Kristin mit Marvin
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 27.06.2018 06:06
    Guten Morgen
    Heute gibt es leider schlechte Nachrichten. Wir wurden um halb 6 von KH aus dem Bett geschmissen. Marvin musste wieder intubiert werden weil er einen Infekt hat und die Lunge voll belegt ist. Mein Mann ist gerade auf dem weg zu ihm. Ich hoffe das die das schnell in den Griff bekommen und es Marvin schnell wieder gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 27.06.2018 08:10
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2018 08:55
    ich verfolge eure geschichte schon die ganze zeit und wünsche euch heute dann ganz besonders viel, viel glück für die kleine maus!
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 30.06.2018 14:32
    Marvin geht es viel besser. Danke das ihr alle die daumen gedrpckt habt.Das Antibiotika hat gut angeschlagen und er wurde heute wieder extubiert. Er hat jetzt wieder nur Sauerstoff über eine Nasenmaske. Marvin ist ganz schön gewachsen er ist jetzt schon 42cm groß. 
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 03.07.2018 19:02
    Hallo ihr Lieben. 

    Marvin hat mal wieder bewiesen was für einen Kampfgeist er doch hat. Vor 1 Woche noch musste er ja wieder intubiert beatmet werden wegen einem Infekt. Und jetzt hat er nur noch eine Sauerstoffbrille und hat heute zum 1. Mal eine komplette Mahlzeit aus der Flasche getrunken. Marvin ist jetzt schon 11 Wochen alt wiegt mittlerweile 1610g und ist 42cm groß und eigentlich sollte er immernoch 5 Wochen in meinem Bauch sein.... 



    https://www.babyclub.de/community/uploads/pinnwand-uploads/0826a833a39951403f5f9ccd00faf9280bb97433c0b8db7c12c9978c10751157295086f7.4203071256.jpg

    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 18.07.2018 23:19
    Ist schon komisch Marvin ist jetzt sage und schreibe 3 Monate alt und ist noch immer kleiner und leichter wie mein großer bei Geburt bei SSW36+1. Er wiegt jetzt 2118g und ist 45cm groß.

    Wenn er alles weiter so gut macht wie zur Zeit darf er Ende nächste Woche oder Anfang   übernächste Woche nachhause. Marvin trinkt seid 1 Woche alle Mahlzeiten aus der Flasche und hat sich dann am Montag die Magensonde selbst gezogen.

    Er hat jetzt nur noch 0,1 Liter Sauerstoff und so wie es aussieht wird er den auch noch eine Weile brauchen zu mindest immer wieder mal. Deswegen kommt er aufjeden Fall mit Sauerstoff und Monitor nachhause

    Seid letzte Woche Montag hat er auch noch einen leistenbruch was nahezu 90% aller frühchen Jungs haben, Der wird dann im Laufe des Jahres noch operiert, aber so lange da keine Auffälligkeiten sind soll Marvin erst noch ein wenig wachsen.

    Alles in allem sind wir und vor allem Marvin trotz dem extremen Frühstart relativ Komplikationslos davon gekommen.

    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 26.07.2018 20:12
    Morgen ist es endlich soweit nach 102 Tagen darf unser kleiner Kämpfer zuhause einziehen. 
    Heute wurden die ganzen Geräte festes und mobiles Sauerstoffgerät sowie Monitor und inhalator geliefert und seine Medikamente haben wir auch schon zuhause. So können wir morgen ganz in Ruhe ins Krankenhaus fahren und Marvin abholen und müssen nicht noch mit ihm überall hin. Wir freuen uns riesig aber ein bisschen Angst ist auch dabei. 

    LG Kristin mit Marvin


    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 27.07.2018 20:52
    Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit - endlich zuhause 😊
    Antwort
  • Profilfoto  steffi266
    Kommentar vom 29.07.2018 10:59
    Was wichtigsten ist... er ist bei dir und hat tapfere Eltern ! :)) . Ich wünsche euch alles Gute und wünsche viel Gesundheit
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 09.08.2018 20:51
    Hallo ihr Lieben
    heute wäre unser ET gewesen und Marvin ist schon 16 Wochen alt und nun seit 2 Wochen Zuhause. Letzte Woche hatten wir schon die U4 uns der kinderarzt war total begeistert von meinem kleinen Kämpfer zumal er aktuell von der motorischen Entwicklung seinem tatsächlichen Alter entspricht. Damit hätte ich im Leben nocht gerechnet. 
    Marvin wiegt mittlerweile 2570g uns hat sein Gebirtsgewicht somit fast verfünffacht und ist nun 47 cm groß. Ich weiß das ist immer noch sehr klein und leicht aber im Vergleich zur Geburt ist er jetzt rieisg. 
    Marvin ist nachwievor ein Traumbaby Tagsüber trinkt er alle 3 bis 4 Stunden und nachts darf ich zu 90% 5 bis 6 Stunden schlafen. Er schreit nur wenn er hunger hat und ist richtig viel wach und schaut neugierig durch die Gegend. Und auch Elias ist ein ganz toller großer Bruder keine Eifersucht er streichelt Marvin immer wieder gibt ihm Küsschen und will mir immer beim füttern helfen. 

    So das reicht erst mal wieder 
    Liebe Grüße


    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 16.08.2018 22:30
    Marvin war nochmal 2 Tage im Krankenhaus zur Impfung.... und siehe da er hat die Impfung so gut vertragen dass er im Moment keinen Sauerstoff mehr braucht. Wir sind so stolz auf unseren kleinen Kämpfer
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 17.08.2018 08:49
    Hallo liebe Kristin, es freut mich sehr wie tapfer sich dein kleiner Marvin schlägt ☺️

    -

    Seit Dienstag (14.8.) gehören mein Sohn und ich auch zu den kleinen Kämpfern. In der 33+1 per Sectio entbunden, gehört er zwar noch zu den „normalen“ Frühchen, aber er hält sich tapfer.
    Geboren wurde er mit 2290g, 46cm und 33,5cm Kopfumfang.
    In den ersten Stunden benötigte er noch eine Atemhilfe (CPAP) und anschließend 23% Sauerstoff im Inkubator, aber seitdem atmet er komplett selbstständig ☺️ Seine Atmung ist noch zu schnell und angestrengt, das liegt an etwas Luft zwischen Lunge und Herz, welche ihn noch etwas einschränkt.
    Laut Kinderärzten wird diese aber immer weniger, sodass sich die Atmung bald normalisieren sollte. Seit gestern ist er etwas gelb, mal sehen, ob er eine Phototherapie benötigt, oder ob es sich wieder legt - aktuell wird es nur beobachtet.
    Gestern ist er zudem vom Inkubator ins Wärmebettchen umgezogen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 17.08.2018 22:52
    Hallo Mrs Midnight herzlichen Glückwunsch, wie heißt denn dein kleiner Kämpfer?
    Wahnsinn wie lang ihr durchgehalten habt...

    Die Maße sind ja der Wahnsinn Marvin hat jetzt mit korrigiert 1 Woche und tatsächlich 17 1/2 Wochen 2700g ist 48cm groß und KU 33,5cm.

    Die phototherapie ist nicht schlimm sieht nur komisch aus mit den Schutzbrillen Marvin hatte sie glaub 4 mal ganz am Anfang.

    Du kannst echt stolz auf deinen kleinen Kämpfer sein wie super er sich entwickelt hat trotz der schwierigen Umstände... da sieht man mal wie wichtig jeder einzelne Tag im Mutterleib ist auch wenn zu wenig Fruchtwasser da ist.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 18.08.2018 08:41
    Er heißt Damian (deutsch ausgesprochen) ☺️
    Gestern Abend durfte ich ihn zum ersten Mal richtig stillen.
    Das war unglaublich schön 💙 danach ich er völlig erschöpft eingeschlafen und wurde selbst beim Wickeln nicht mehr wach.
    (Eigtl wurde er schon vor dem Stillen gewickelt, aber nachdem er satt war, war die Windel wieder voll 😅)
    Antwort
  • Profilfoto  Pigeon
    Kommentar vom 19.08.2018 16:35
    Eine ganz berührende Geschichte! <3 Wie schön, dass Marvin nun Zuhause einziehen darf!
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 01.09.2018 12:58
    Seit zwei Tagen ist Damian nun zuhause und es wird immer besser.
    Anfangs gab es noch Probleme mit der neuen Flasche, aber mittlerweile hat er den Dreh raus.
    Alle 3-4 Stunden hat er Hunger, sodass zumindest etwas Schlaf für Mama & Papa übrig bleibt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 17.11.2018 18:49
    Heute ist Welt Frühgeborenentag. Heute vor genau 7 Monaten hat Marvin angefangen um sein Leben zu kämpfen mit gerader einmal 580g und 30 cm kam er 16 Wochen und 2 Tage zu früh auf diese Welt. Heute wiegt
    Marvin mehr als 7x soviel nämlich 4140g und ist mittlerweile 56cm Groß, er ist sehr neugierig und beobachtet alles ganz aufmerksam. Kämpf weiter so mein tapferer kleiner Mann
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 17.11.2018 19:32
    Weiterhin alles Gute für Marvin 😀😊💙
    Schön wie gut er sich entwickelt.

    -

    Damian ist heute 3 Monate und 3 Tage alt (korrigiert 6 Wochen und 5 Tage). Er wiegt ~5,6 kg und ist 58cm groß.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern