menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch - mein Körper macht mich fertig

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Helenys
    Eintrag vom 12.06.2018 17:59
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier, denn ich denke, mit meinen Sorgen und Grübeleien könnte ich hier doch sehr gut aufgehoben sein.

    Wir versuchen, seit 12/17 ein neues Leben zu kreieren.. mit mäßigem Erfolg.

    Seit jeher ist mein Körper der Auffassung, dass ein Lehrbuch nur was für Streber ist. Typische Krankheitsverläufe gibt es bei mir nicht.. Blasenentzündung ohne Schmerzen beim Wasserlassen/Blut, dafür aber beim Lachen krampfartige Schmerzen.. Grippe immer ohne Gliederschmerzen, Ulnaris-Syndrom mit schlechten Ergebnissen in falscher Region usw.

    Seit 2011 nehme ich keine Pille mehr, habe das einfach nie vertragen. Seither kommt meine Regel, wie sie lustig ist. Mal 28 tage, mal 35. Mal gar nicht. Seit Jahren. Im Herbst überspringt mein Körper immer von Oktober auf November die Mens.
    Grundsätzlich kann ich aber sonst zumindest vom Empfinden her die Uhr stellen: Kriege ich Blubbern im Bauch und Pickel am Kinn kriege ich binnen 2 Tage meine Tage.

    Seit Dezember hatte ich nun nur ein einziges Mal pünktlich.. sonst immer 10-18 Tage drüber. Wie auch jetzt. 15 Tage drüber, stand heute. Test vor einer Woche negativ.. der von heute war einfach mal ungültig (auch nett). Keine Anzeichen meiner Tage, nur leichtes Ziehen ziemlich tief unten.
    So weiß ich natürlich nie, wann der Eisprung ist.. wann meine Tage wirklich kommen würden..

    Ich kann meinem Körper nicht so recht vertrauen seither, ständig betrügt er mich.. hatte mich sogar schon gefragt, ob ich vielleicht Schwanger war, aber einen frühen Abgang hatte.. was weiß ich.

    Ich bin frustriert.. wir machen uns eigentlich keinen Stress bisher, wegen beruflicher Entwicklungen müsste es aber bald klappen, sonst steh ich ziemlich zwischen den Stühlen.. ach Mann..

    Hat hier sonst noch wer so einen Betrüger-Körper, der es schwierig macht, sowas abzuschätzen? Ich hab mir jetzt vorgenommen, erst bei +5 Wochen zu testen.. alles Andere scheint rausgeschmissenes Geld.

    Liebe Grüße
    Eure Helenys
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 12.06.2018 18:07
    Hey,
    Ich habe eigentlich keinen Betrügerkörper, bin aber momentan voll im Post pill Syndrom, also ist es zumindest momentan alles komplett durcheinander bei mir. Hoffe aber, dass es sich bald einspielt.

    Hast du denn mal mit deinem Fa gesprochen, gerade wenn der Kinderwunsch schon länger da ist und dein Zyklus wirklich so unterschiedlich ist? Das ist ja schon echt krass bei dir...
    Antwort
  • Profilfoto  Helenys
    Kommentar vom 12.06.2018 20:16
    Huhu!

    Mein FA ist nicht besorgt. Er schiebt es auf den "Stress", schon seit Jahren. Ich hatte zwischenzeitlich Verdacht auf "HPV", dann war das Schuld. Ist aber mittlerweile kein Thema mehr.

    Ich hatte schon überlegt, ob das Messen von Themperatur sinnig wäre für die Bestmimung der fruchtbaren Tage.. aber auch hier: Wer weiß, ob mein Körper sich hier ans Lehrbuch hält.

    Ich weiß nich, ob es noch irgendwas gibt, das ich tun kann um es meinem Körper einfacher zu machen. Ich fänd es ja aktuell toll, wenn meine Mens käme (Test war ja negativ), da dann wenigstens der neue ÜZ anfangen kann..
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 12.06.2018 20:38
    Helenys, ich denke, Du solltest mal versuchen, irgendwie Deinen ES uu bestimmen, dann kannst Du vielleicht auch Drinem Körper wieder besser vertrauen. Gebt ja verschiedene Möglichkeiten, Temperatur, Ovulationstests oder Zervixschleim. Oder ne Kombi. Ist halt alles ein bisschen aufwändig oder Übungssache, lohnt sich aber. Ich habe seit Absetzen der Pille (9/16) auch nen Katastrophenzyklus und ohne Ovus hätten wir nie den ES erwischt. Manche schwören auch auf technische Hilfsmittel, wobei die mit monatlicher Gebühr für ne ziemliche Abzocke halte. Temperatur messen sagt Dir halt nur, wann der ES war, und nicht, dass er bevorsteht. Ist aber zur Kontrolle und um den Körper und Zyklus besser kennenzulernen, nicht verkehrt.
    Du kannst vielleicht Deinen FA mal auf Mönchspfeffer ansprechen, das ist ein pflsnzliches Mittel, das hormonähnlich wirkt und helfen kann bei der Zyklusregulation. Oder, was man eigentlich immer problemlos machen kann, sind spezielle Tees, z.b. Himbeerblätter oder Frauenmantel.

    @Mixi, wir haben auch das Ritex Gel genutzt und zumindest hats bei 2von 3 Zyklen, in denen wir es eingesetut hatten, geklappt mit dem schwanger werden. Nur das schwanger bleiben hat leider nicht geklappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Helenys
    Kommentar vom 13.06.2018 09:49
    Huhu zusammen!

    Temperatur messen muss ja glaube ich täglich immer zur gleichen stattfinden, richtig? Daher kam das nicht in Frage, wegen wechselnder Arbeitsbeginne. Ovu-Tests sind ziemlich teuer auf Dauer.. wenn man Pech hat, benutzt man sie und trifft den ES trotzdem nicht (hatte ich mal versucht) - das war sehr sehr ärgerlich.

    Mönchspfeffer kenne ich tatsächlich bei Pferden.. wenn die Stuten zu stark rossig sind oder zu empfindlich während der Rosse.. da belese ich mich auf jedenfalls mal!

    Dieses Gleitgel.. was soll das denn bewirken? Kann es mir gar nicht so recht vorstellen, wie ein Gleitgel sowas.. vereinfachen.. soll? :D
    Ich stell mir kleine Männchen im Gleitgel vor, die dem Sperma den Weg mit Leuchtstäben anzeigen - ich fürchte nur, so funktioniert das nicht! :P

    Jetzt erstmal lesen gehen. Noch immer ohne Anzeichen nahender Mens noch so halb motiviert für diesen ÜZ.. ist das dann jetzt der 5./6... also.. 6 Monate versuchen wir es schon.

    Liebe Grüße
    Eure jetzt nachforschende Hel
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 13.06.2018 11:32
    Hey Helenys
    Zum Thema Gleitgel hab ich auch mal gelesen, da stand nur,dass "normale" Gleitgels hinderlich sein können, deshalb sollte man, wenn man sowieso Gleitgels benutzt zum schwanger werden besondere benutzen, ansonsten "helfen" die nicht wirklich.
    Antwort
  • Profilfoto  freegirl
    Kommentar vom 13.06.2018 14:09
    Was ihr so schreibt, spricht mir auch aus der Seele. Mein Körper betrügt mich auch die ganze zeit. gefühlt sogar mehr, seitdem wir aktiv versuchen ein kind zu bekommen...

    Ich habe seit 1 Jahr einen KiWu, wir hibbeln aber erst seit Februar, da es bei mir beruflich davor noch nicht möglich war. Das sind jetzt 5 monate, aber wir sind trotzdem erst in üz 3, weil meine periode so mega unregelmäßig kommt. habe jetzt gerade meine tag bekommen (bin entsprechend frustiert, obwohl ich schon wusste, dass es nichts wird dieses mal). der letzte zyklus waren 36 tage, der davor 29 tage, im februar war er sogar 50 tage...

    ich nehme jetzt seit 3 monaten mönchspfeffer und offensichtlich hat es bei mir absolut gar nicht geholfen. den kinderwunschtee trinken ich auch ab und zu, aber eigentlich eher sporadisch. ich habe ihn vor einem jahr zur zyklusregulierung regelmäßig getrunken, aber gefühlt hat er auch nicht viel geholfen.

    in einem monat habe ich jetzt auch einen termin bei meiner fa zum durchchecken. ich hoffe so sehr, dass sie mir helfen kann!

    das mit dem gleitgel haben wir noch nicht ausprobiert. wir nehmen eigentlich immer kokosöl, weil das natürlich ist und am besten "hält"^^ aber weiß vielleicht jemand, ob kokosöl schädlich für die spermien ist? ich konnte im internet bisher nichts dazu finden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2018 16:37
    Hallo liebe Mädels
    Kurz zu mir.
    Ich bin 24 Jahre alt habe von 13 - 23 die Pille durch weg genommen. Mein Freund und ich haben im September 2017 die Pille abgesetzt.
    Im November hatte ich eine Gelbkörperzyste die mit der blutung aber weg war.
    Im Januar haben wir uns einen Clearblue Monitor besorgt bis jetzt ohne Erfolg.
    Im April war ich nervlich einfach nur noch am Ende.
    Darauf hin ab zum FA zur Beratung. Bluttest gemacht Diagnose: zu viele männliche Hormone ( er meinte aber nicht extrem und es könne noch von der Pille sein)
    Dann hab ich clomifen bekommen hab jetzt den 3 Zyklus mit clomi meine letzte Periode war am 28.05.18 auch sehr pünktlich mein zyklus beträgt 28-30 Tage auch ohne clomi war der sofort nach absetzten der Pille so eingependelt.
    Letzte Woche Mittwoch hatte ich ein pos. Ovu Test in der Hand ( 4 Tage zu früh )
    Am Montag hatte ich Schmerzen und bin zum Fa.
    Dort hat er festgestellt das ich am linken und rechten eierstock jeweils eine zyste vom ca. 3,5 cm habe. Ich war am Boden zerstört weil ich die Hoffnung in diesem Moment verloren habe jemals schwang er zu werden.
    Immer hab ich irgendwelche Schein Anzeichen und ich kann einfach langsam nicht mehr mein Freund wünscht sich so sehr eine Familie. Und ich habe immer mehr Angst unfruchtbar zu sein.
    Bei meiner Mum ( 3 Kinder immer nur 3-5 ÜZ ) meine Schwester im ersten ÜZ.
    Was stimmt den nicht bei mir was kann ich noch tun
    Bitte um Antworten
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 13.06.2018 17:50
    Hallo Vanilly, eine Zyste am Eierstock nach dem Eisprung ist erst mal nix schlimmes, sondern gehört da hin! Das ist normalerweise der Gelbkörper, der erst mal wie eine Zyste ausschaut im Ultraschall. Vielleicht hattest Du an jedem Eierstock nen Eisprung, immerhin stimuliert Clomifen ja die Eierstöcke, da kann das schon mal passieren. Also nicht verzweifeln! Aber das hätte Dir eigentlich auch Dein FA sagen sollen... Leider muss man sich manchmal nach ner längeren Pilleneinnahme in Geduld üben. Ich weiß, das ist nicht einfach, aber alles unter einem Jahr bis zur Schwangerschaft gilt eigentlich als normal.

    @Freegirl: bei Mönchspfeffer dauert es meist ein bisschen, bis die volle Wirkung da ist. Bei mir gabs erste Effekte so nach 3 Monaten.

    @Helenys: ja, die ganzen Methoden zur Zyklusbeobachtung sind schon mit nem Aufwand verbunden. Tempi messen kam auch bei mir wegen den Arbeitszeiten nicht infrage. Ovus kann man im Internet auch als Großpackung (50Stück für 17€+Versand) kaufen.
    Das Gleitgel soll für optimale Bedingungen für die Spermien sorgen, mit pH und so, damit denen nicht auf halbem Weg die Puste ausgeht 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 13.06.2018 19:22
    Da ich ein suuper ungeduldiger Mensch bin und einfach verrückt werde beim warten auf einen normalen Zyklus oder zumindest erstmal eine Mens, habe ich mir jetzt mal Zyklustees bestellt. Mal sehen, was das bringt.
    Hat da vielleicht auch schon mal jemand von euch Erfahrung mit gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Helenys
    Kommentar vom 14.06.2018 08:10
    Huhu zusammen,

    ich bin traurig und erleichtert zugleich, dass ich nicht die einzige bin, die so betrogen wird. Auch heute noch keine Anzeichen. Ich überlege, ob ich noch einen Test machen soll.. heute kommt nämlich der Kinderwunsch-Tee. Den sollte man aber ja nicht bei bestehender Schwangerschaft nehmen, soweit ich verstanden habe. Zwar war der erste Test negativ (das war allerdings 3 Tage nach vermeintlichem Regelbeginn).. aber je nachdem wie lange der reguläre Zyklus mal wieder gegangen wäre HÄTTE es ja auch zu früh sein können, oder?

    Gleitgel nutzen wir eigentlich gar nicht, da bisher nicht benötigt.. ich spreche mal mit meinem Männlein, was er dazu denkt. Ich tippe aber mal drauf, dass wir uns da einig sind: Das flutscht auch so ganz gut :P

    Ich hoffe mal, das körperlich sonst alles ok ist.. nach dem letzten FA-Besuch scheue ich mich irgendwie, wieder hin zu fahren (die FA in meiner Region wollen irgendwie ständig irgendwas zusätzlich "verkaufen", was bei meinem vorherigen FA kostenfrei war, z.B. vag. US).. tat außerdem ziemlich weh (bin ein bisschen empfindlich, meint er dann).
    Wird vielleicht Zeit, den FA zu wechseln..

    Ich hoffe, die anderen Betrüger-Körper-Besitzer kriegen auch bald mehr Klarheit. Ist ja kaum auszuhalten, wenn das so läuft.. negativer Test, trotzdem keine Mens.. was soll man da schon glauben?

    Liebe Grüße
    Helenys
    Antwort
  • Profilfoto  Helenys
    Kommentar vom 17.06.2018 12:36
    Heyho,

    ich habe gestern einen Test gemacht, weil ich zu unruhig wurde.
    Natürlich negativ.

    Ich werde jetzt ab Montag den Tee trinken und hoffe mal, dass meine Tage jetzt irgendwie doch mal kommen. Dann geht es wieder von vorne los.
    Mein Freund sit ein bisschen resigniert..

    Liee Grüße
    Hel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2018 12:45
    Leider noch keine Anzeichen wenn ich mich nach dem ovu Test richte wäre ich jetzt es + 10.
    Zu meinem Glück kam Donnerstag noch die Kündigung.
    Hab das Gefühl das momentan alles schief geht was ich mache.
    Mal schauen bis jetzt sagt mein Körper garnichts. Weiss ja av3r auch nicht ob ich den eisprung wirklich hatte ovu war zwar pos. Aber kann sowas nicht eventuell auch von ner zyste kommen das der pos wird
    Antwort
  • Profilfoto  Helenys
    Kommentar vom 22.06.2018 13:43
    Das ist übel, Vanilly. Trifft dich das sehr oder war das abzusehen? :/

    Bei mir haben mittlerweile die Tage eingesetzt und unüblicherweise quälen sie mich jetzt seit 5 mit sehr starken Blutungen und ziemlichen Unterleibsschmerzen.
    Aber immerhin kann dann auch die nächste Runde starten.. mit Tee + Ovu :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2018 12:05
    Hey liebe Mädels,
    Ich stehe vor dem nächsten Rätsel
    Mein fa hatte ein Unfall und ist er ab dem 9.7 wieder da.
    Ich bin jetzt 3 Tage überfällig gestern Test negativ ( one step) heute beim Hausarzt würde noch ein Test gemacht da war eine 2 leichte Linie zu erkennen. Er meinte ich soll mir noch keine Hoffnungen machen und Donnerstag oder Freitag nochmal kommen ( falls die Tage dann noch nicht da sind ) ich hab ja die beiden zysten die vor 2 Anhalb Wochen keine 3 cm gross waren
    Jetzt die Frage kann eine zyste ein Test auch positiv beeinflussen ?
    Ich habe seit gestern ein ziepen und zwacken im unterleib bin ständig müde ich weiss nicht ob es vielleicht doch vorboten für die Periode ist.

    Ich bin grade so ratlos
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste