menü
My Babyclub.de
Elterngeld - Sorgen, Nöte - Info's gesucht!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zaendri
    Eintrag vom 03.07.2018 09:32
    Hallo ihr Lieben,
    die Frage geht an alle die bereits Elterngeld beziehen, oder sich ebenfalls Gedanken machen!

    Leider finde ich keine richtige Antwort,

    Für den Antrag des Elterngeldrechners möchte ich gerne wissen wie ich die Bezugsmonate aufteilen muss, wenn die Planung sich nicht auf ein oder zwei Jahre bezieht, sondern man gerne 1,5 Jahre oder 14/15 Monate den Bezug nutzen möchte, oder sind solche Splittungen und Teilungen nicht möglich und man muss ein oder zwei Jahre Elternzeit nutzen?

    Vielen Dank!

    Zaendri (18+6)




    ps. natürlich weiß ich das ich auch in meinem Ort eine Beratungsstelle habe, bekomme so leicht nur keinen Termin bzw. so schnell und es wurmt mich sehr :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2018 09:47
    Würde mich auch interessieren die Frage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2018 23:55
    Klar kannst du das so aufteilen
    Wenn du zb 12 monate machst könnte dein partner monat 13+ 14 nehmen oder ihr macht innerhalb der 12 monate 2 gemeinsame monate.
    Wie genau sich das mit dem Geld verhält wenn du zb 17 monate machen möchtest kanst du glaub ich im internet einfach mal eingeben und dann spuckt er dir die Beträge am ende aus.. schau einfach mal :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2018 10:56
    Du musst dann Elterngeld Plus wählen und aufteilen: z.b. du bekommst dann in Monat 11+12 nur die Hälfte und dafür 13+14 die andere Hälfte...
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 06.07.2018 13:05
    Angie, vielen lieben Dank, nun habe ich das ganze Thema verstanden !!! Danke !!!

    Habe es komplizierter Gedacht, als es ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Laura-christin
    Kommentar vom 26.09.2018 09:34
    Zu dem Thema hab ich auch ne frage 😁 wie funktioniert das mit dem beantragen? Muss man da seine Gehaltszettel einreichen oder wissen die es automatisch aufgrund der abgegebenen steuern? Wenn man gehaltszettel einreichen muss, wie viele muss Mann denn da einreichen?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern