menü
My Babyclub.de
Rauchen in der Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.07.2018 13:07
    Hallo diese Frage ist mir sehr unangenehm und man wird regelrecht im Internet damit zerfleischt Was das Thema angeht..
    Ich bin derzeit im der 31. Ssw und bin raucherin ( ca 15 Zigaretten am tag). Ich habe die komplette Schwangerschaft über geraucht und egal wie unwohl ich mich immer gefühlt habe habe ich es nicht geschafft aufzuhören zu rauchen. Mir wird immer mehr bewusst was ich meiner kleinen antue damit auch wenn mein FA sagt das sie trotz dessen ich rauche zeitgerecht entwickelt ist und alles in bester Ordnung ist. Ich sitze abends meistens im Bett und bin richtig geknickt und traurig und mich plagt das schlechte Gewissen das ich meinem Krümel sowas antue. Die Frage von mir ist jetzt kann ich immer noch komplett aufhören mit dem Rauchen wegen des entzuges das das Kind durch macht im Bauch?
    Bitte seit nicht all zu böse mit mir..
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2018 13:22
    Du hast mit Recht ein schlechtes Gewissen,denn es ist einfach nur unverantwortlich und nicht nachvollziehbar das man nicht schafft für das eigene kleine Wesen um Bauch aufzuhören.Du rauchst wirklich noch sehr viel und das das Kind dies völlig ohne Einschränkung übetstehen wird bezweifle ich,eünsvhe es dem kleinen Wurm aber sehr!Also falls der Post wirklich echt und ernst gemeint ist,rate ich dir sofort aufzuhören,Entzugserscheinungen gibt es für das Kind bei Nikotin noch nicht bzw.sind die nicht gefährlich im Vergleich zu dem Rauch und dem Nikotin welches es durch dich ausgesetzt ist!
    Ich wünsche euch alles gute u dir die Kraft aufzuhören!Dein Baby wird es dir danken!
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 17.07.2018 13:22
    Ja klar kannst du noch komplett aufhören, das ist auch immer noch besser als weiter zu machen. Die Sache mit dem Entzug im Bauch ist, entschuldigt meine Ausdrucksweise , kompletter Bullshit. Leider hält sich dieser dumme Aberglaube weiterhin hartnäckig.
    Wenn das Kind auf der Welt ist, macht es ja sowieso auch einen Entzug durch und jede Zigarrette, die du schon in der Schwangerschaft weniger rauchst ist besser für das Kind, da ja jede Zigarette die Planzenta undurchlässiger macht und so das Kind schwerer das bekommt, was es braucht.
    Es wäre natürlich besser gewesen, gar nicht zu rauchen, das weißt du ja auch selbst, aber jetzt ist es so, wie es ist und zum Glück sagt der Fa ja auch das soweit alles in Ordnung ist. Versuch vielleicht trotzdem aufzuhören, wenn man es wirklich will, ist es, wenn man erstmal die ersten Tage geschafft hat, gar nicht so schlimm, habe selbst im Februar nach fast neun Jahren aufgehört.
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_F
    Kommentar vom 27.07.2018 21:14
    Bist du schwanger nach der 23. Woche und rauchst?
    Oder frische Mama und Raucherin?
    Oder hast du wegen Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört?

    Dann suche ich dich für eine kurze und komplett anonyme Onlinebefragung

    Hier: https://www.soscisurvey.de/iris2017/

    Sie ist Teil meiner Doktorarbeit an der Universität Tübingen.
    Leider gibt es für das Ausfüllen der Fragebögen kein Geld, du kannst
    lediglich an einer kleinen Verlosung teilnehmen (wenn du magst).

    Es wäre super nett, wenn du mich kurz unterstützen könntest! - Danke :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tashaaa
    Kommentar vom 29.07.2018 10:50
    Oh Gott... hör doch bitte sofort auf zu rauchen. Dein armes Baby. Bitte bitte hör auf
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 10.08.2018 15:04
    Hallo zusammen,
    Tabakzigaretten während der Schwangerschaft zu rauchen ist tatsächlich ein riesiges Problem, man tut dem Kind nichts Gutes und riskiert so einiges. Dieses ganze "werde halt nicht schwanger" oder "wie unverantwortlich ist das denn" oder ähnliche Vorwürfe helfen einfach nicht.
    Ich würde empfehlen Nikotinersatzprodukte zu verwenden. Diese sind bis zu 95% weniger schädlich als die Tabakzigarette.
    In England sind sie was Nikotinersatzprodukte angeht schon deutlich weiter. Hierzu kann ich auf Studien von Linda Bauld verweisen.
    Sie sagt, dass dampfen statt rauchen eine gute Alternative ist und das auch für die Stillzeit. Das auch mit Nikotin! So bekommt dein Baby wenigstens das Kohlenmonoxid nicht mehr ab, ebensowenig wie die tausende anderer Schadstoffe.

    Schau mal hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=UM_7sTbhUEo
    Und hier (leider englisch) - Seite 16:
    http://www.healthscotland.scot/media/1652/smoking-in-pregnancy-prof-linda-bauld.pdf

    Der Umstieg ist für dich wegen der kommenden Stillzeit immer noch spannend, außerdem lebst du wenn du beim Dampf bleibst länger ;)

    Alles Gute
    Danny
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_F
    Kommentar vom 15.08.2018 19:14
    Ist eine von euch SCHWANGER und RAUCHERIN?
    Magst du noch schnell an meiner Umfrage teilnehmen?

    Sie ist anonym, online und nicht wertend.
    Hier: https://www.soscisurvey.de/iris2017/

    Du unterstützt damit mich bei meiner Doktorarbeit und zukünftig andere Frauen in ähnlichen Situationen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2018 21:15
    Denk Link würde ich mir mal durchlesen:

    https://www.mamiweb.de/familie/rauchen-in-der-schwangerschaft-die-unterschaetzte-gefahr-/1

    Also sofort aufhören, oder den Nikotinersatz probieren, was eine Userin hier vorgeschlagen hatte....

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 01:11
    Ich bin starke Raucherin und habe vor der Schwangerschaft mind. eine Schachtel täglich geraucht. Ich habe abends den Test gemacht und habe, glaube ich, an dem Abend noch ein, zwei Zigaretten geraucht, weil ich einfach geschockt war (die Ss war ungeplant) und ich hatte direkt am nächsten Tag einen Termin bei meinem Gyn und als er die Schwangerschaft bestätigte, habe ich sofort ganz aufgehört. Bei Schwangersein und Rauchen bin auch so richtig intolerant.
    Es ist mir oft nicht leicht gefallen, aber wenn ich mir ein entzügiges Neugeborenes vorgestellt habe, war das Motivation genug. Seitdem ich abgestillt habe, rauche ich ab und zu mal eine, wenn ich alleine draußen unterwegs bin. Aber das kann ich an einer Hand abzählen, wieviel das die Woche ist. Ich würde auch sagen, spätestens wenn du ein Kind planst, wäre es am besten aufzuhören. Nikotin bleibt ja auch eine Weile im Körper und wenn man ein paar Wochen/Monate Nichtraucher ist, bevor man schwanger wird, ist der Körper dann entgiftet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 23:55
    Ich habe in beiden SS geraucht. Allerdings weniger. Ich hatte weder in den Schwangerschaften Probleme, noch waren meine Kinder zu leicht. Gestillt habe ich nicht - unter anderem auch, weil ich meinen Kindern nicht weiter das Nikotin zumuten wollte. Der Große ist mittlerweile im Kindergarten und seitdem auch recht häufig krank. Meist Atemwegsinfekte. Das ist natürlich jetzt zweifelhaft ob es vom Rauchen kommt. Dennoch muss ich sagen, dass mein Sohn bereits Allergiker ist. Hausstaub Milben... wobei dies aber auch in den Genen liegen könnte. Sein Vater ist Allergiker und auch ich bin es. Die Mutter meiner Freundin hat 4 Kinder zur Welt gebracht, in jeder SS geraucht und auch in der Wohnung. Keines dieser Kinder ist irgendwie geschädigt. Sie haben nichtmal Allergien. Irgendwie beneidenswert. Auch nicht anfällig für Krankheiten...nichts!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2019 00:12
    Ich will niemand angreifen oder sowas. Ich habe während meiner Schwangerschaft mit einigen anderen Frauen kennengelernt, die geraucht haben. Und sie haben sich schlecht gefühlt weil sie von der Sucht nicht los kamen. Sie machten sich immer Vorwürfen. Aber trotzdem NICHTS gemacht um Rauchen aufzuhören. Ich verstehe das nicht, ich bin überzeugt dass jede Mutter weiß was gut und was schädlich für ihr Kind ist. Ich habe darüber sogar mit meinem FA gesprochen und er ist der Meinung, dass das natürlich schädlich ist und das kann sogar zu einer Fehlgeburt führen. In seiner Praxis hatte er sehr viele Frauen, die geraucht haben und trotzdem gesunde Kinder zur Welt gebracht. Auch hatte er solche Frauen, die Alkohol trinken oder sogar Drogen nehmen und ihre Kinder sind völlig gesund. Im Internet gibt es sogar Studien die zeigen das das Rauchen, außer auf die Größe, keinen Einfluss auf das ungeborene nimmt. Ich bin aber trotzdem dagegen natürlich gibt es Glückstreffer aber mit meinem Kind riskieren würde ich nie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2019 11:12
    Wenn ich sowas lese platzt mir echt die Hutschnur...

    Wo bitte soll eine Studie zu finden sein, das Rauchen sich nur auf die Größe auswirkt?!

    Rauchen führt ganz klar zu Schäden beim Kind.

    Zuerst einmal tötest du es möglicherweise direkt im Mutterleib. Denn durch das rauchen wird dein Kind immer weniger mit allem versorgt, was es zum überleben braucht. Bildlich gesprochen „erstickt“ oder „verhungert“ das Kind im Bauch.

    Wenn nicht, dann hat es ein höheres Risiko für:

    - Asthma
    - Allergien
    - Hirnschädem und daraus resultierende geistige Behinderungen
    - Lernschwächen
    - Sprachprobleme
    - Verhaltensauffälligkeiten
    - niedrigere Intelligenzquotienten
    - stark erhöhtes Risiko für plötzlichen Kindstod
    - geschwächtes Immunsystem und daraus resultierende häufigere Infekte
    - Fehlbildungen

    Nicht alles zeigt sich direkt nach der Geburt, weshalb man auch immer wieder zu lesen bekommt, es gäbe Frauen die die ganze Schwangerschaft geraucht haben und ein „völlig gesundes“Baby bekommen hätten.

    Es gibt auch immer wieder Leute die von Brücken springen und ohne größere Verletzungen überleben. Trotzdem würde doch niemand auf die Idee kommen zu sagen man dürfe sein Baby ruhig von einer Brücke werfen, er kenne da jemanden der hat das ganz unbeschadet überstanden...

    Ganz ehrlich: wenn man nicht mal so viel Verantwortungsgefühl gegenüber seinem Kind zeigen kann, es nicht mutwillig lebensgefährlichem Verhalten auszusetzen, sollte man auch keine Kinder haben dürfen.

    Es ist schlicht asozial in der Schwangerschaft zu rauchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2019 12:34
    Ein ganz anderer Aspekt:
    Das Neugeborene einer während der Schwangerschaft rauchenden Mutter macht ab dem Moment der Geburt (wenn das Kind nicht mehr vom Blutkreislauf der Mutter versorgt wird) einen heftigen Entzug durch. Auch dadurch sind bleibende psychische Beeinträchtigungen möglich.

    Eine rauchende Schwangere mutet ihrem Kind quasi ab der 1. Sekunde des Lebens etwas zu (und zwar diesen Entzug), zu was sie selbst nicht in der Lage war. Ganz schön egoistisch....Viel schlimmer: die Schwangere kann sich selbst entscheiden, ihr Kind kann es nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 10:56
    Hallo! Will dich nicht angreifen aber in der Schwangerschaft zu rauchen ist nicht richtig! Ich verstehe aber wir schwer es ist Rauchen aufzuhören. Ich kenne mindestens 5 Frauen, die in der Schwangerschaft geraucht haben. Einige haben es geschafft, der Konsum zu minimisieren. Keines der Kinder ist behindert, war ein Schreibaby oder kam zu früh. Lediglich bei der mit 1 Schachtel war die Plazenta mehr angegriffen als normal. Und ich kenne Damen die nicht geraucht haben und trotzdem ein Schreibaby oder eine Frühgeburt hatten. Ich denke das kommt auch ein bisschen auf den eigenen Körper an. Wie gut der in Schuss ist.... Keine Ahnung. Aber ich habe gehört dass es später Komplikationen entstehen können. Ich drücke ihr die Daumen dass du das Rauchen mindestens reduzierst.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2019 00:43
    Schlechtes Gewissen allein genügt mir da nicht. 15 Zigaretten zu rauchen und sich dann Gedanken zu machen, dass das für dein Baby nicht gut ist, finde ich etwas verlogen.
    Prinzipiell möchte ich keine rauchende Mutti verurteilen. Nicht alle schaffen es von jetzt auf gleich aufzuhören, wenn sie viel geraucht haben. Aber man sollte es doch wenigstens versuchen. Es gibt rauchende Muttis, die ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie hin und wieder, oder 2 oder 3 Zigaretten am Tag rauchen, obwohl sie vorher deutlich mehr geraucht haben. Denen würde ich echt keinen Vorwurf machen, wenngleich auch das mit Sicherheit auch nicht gut ist für das Baby, aber es ist nunmal nicht jeder so willensstark.
    Was die Sucht angeht, kann ich da zum Glück nicht so mitreden, da ich zum Zeitpunkt meiner Schwangerschaften Nichtraucherin war und jetzt auch nur Genussraucherin bin. Ich kenne es nur von einer Kollegin, der es auch total schwer viel. Aber dein Baby sollte es dir Wert sein, dich zusammenzureissen und das Rauchen deutlich einzuschränken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2019 12:59
    Ich wünsche dir wirklich aus aller Kraft, dass du es schaffst damit aufzuhören, weil das (metaphorische) Bild, wie du einem ungeborenen Kind eine Kippe in den Mund steckst, ist alles andere als schön.

    Zum Aufhören ist es nie zu spät.
    Du schaffst das: Es ist auch besser für dich :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 12:00
    Man sollte es lieber lassen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2023 07:16
    Zyban - https://hespac.com/champixde.htm
    Ich habe Zyban genommen, um endlich nach über 35 Jahren und diversen Ruckfällen vom Nikotin los zu kommen. Die einzigen Nebenwirkungen waren ein leicht verändertes Geschmacksempfinden und sehr leichte Mundtrockenheit.
    Ansonsten habe ich Zyban mehr als 3 Monate sehr gut vertragen. Das bohrende körperliche Verlangen nach Nikotin verschwand und machte den Entzug sehr leicht, obwohl man auch an der psychischen Komponente der Sucht arbeiten muss. Auch hier half Zyban mit einer angenehmen Müdigkeit am Abend. Zyban wurde mir von einer Arzthelferin empfohlen, deren Chefs das Medikament schon oft mit Erfolg verschrieben haben. Sie selbst hatte keinerlei Nebenwirkungen. Zyban hat mich gerettet und sollte ich rückfällig werden, würde ich es jederzeit wieder nehmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2023 12:06
    Ich kann sagen, dass ich nach dem Rauchen von E-Zigaretten eine bessere Gesundheit habe und froh bin, dass ich mit dem Rauchen normaler Zigaretten aufgehört habe. Darüber hinaus hat die https://www.dampfi.ch Website eine riesige Auswahl an elektronischen Zigaretten, Patronen und Liquids, so dass es nicht so schwer ist, etwas Interessantes zu finden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2023 13:56
    Get premium quality Weed in Europe from our Online Marijuana Shop. We have the best selection of Cannabis products for sale, delivered quickly and discreetly to your doorstep. Buy Weed online in Europe and explore our wide range of top-notch products.
    https://weedhuis.com/
    email= info@weedhuis.com
    whatsapp = +31685478359
    buy weed online europe delivery
    coffee shop online europe
    weed delivery amsterdam
    buy weed online
    buy cali weed online europe
    weed online
    weed online best deal
    buy weed online europe
    weed shop online
    order weed online
    buy weed online Netherlands
    weed online Hollande
    weed delivery Netherlands
    order weed delivery.
    buy weed Europe.
    coffee shop holland online shop
    buy hash online eu
    weed online europe
    buy weed online amsterdam
    amsterdam weed delivery
    amsterdam weed online
    cali weed online order europe
    weed delivery rotterdam
    weed delivery germany
    can you order weed online in netherlands
    buy cannabis online
    buy marijuana online
    hash online shop europe
    amsterdam weed shop online
    order cali weed to europe
    weed online shop
    cali weed order europe
    buy marijuana online europe
    online weed shop
    weed delivery the hague
    weed on line
    weed order
    thc weed europe buy
    thc weed buy europe
    buy weed netherlands
    order weed amsterdam
    buy cannabis online europe
    weed buy online
    https://weedhuis.com/
    https://weedhuis.com/
    buy weed online germany
    coffee shop delivery
    buy weed online eu
    buying weed online
    cannabis shop online
    buy weed eu
    order marijuana online
    buy weeds online eu
    buy cali weed online
    order weed online europe
    weed shop europe
    weed online netherlands
    order cannabis online
    holland weed store
    order weed from Amsterdam.
    weed for sale online.
    weed shop online Amsterdam.
    cannabis delivery Amsterdam
    buy cali weed.
    coffee shop Amsterdam online shopping
    online weed dispensary.
    weedshop online
    buy online weed.
    buy cannabis Europe.
    Amsterdam weed for sale
    weed to buy online.
    cali weed online.


    Kaufen Sie das hochwertigste medizinische Marihuana online in Europa. Unser Online-Cannabis-Coffeshop in der EU bietet eine große Auswahl an Weed-Sorten, Konzentraten, Esswaren und MARIJUANA-Produkten. Genießen Sie eine schnelle und diskrete Lieferung innerhalb von 1-3 Tagen! Jetzt einkaufen!
    https://weedhuis.com/de/
    https://weedhuis.com/de/
    gras online kaufen
    cannabis online bestellen
    cannabis bestellen online
    ganja online bestellen
    weed shop online
    thc online kaufen
    cannabis kaufen online
    gras bestellen
    weed online kaufen
    marihuana bestellen
    gras kaufen online
    online weed bestellen
    https://weedhuis.com/de/shop/
    https://weedhuis.com/de/produkt-kategorie/holen-sie-sich-die-besten-sativa-belastungen-im-internet/
    https://weedhuis.com/de/produkt-kategorie/buy-pure-hybrid-marijuana-strains-europe/
    https://weedhuis.com/de/produkt-kategorie/indica-blumenstamme-kaufen-online/
    https://weedhuis.com/de/produkt-kategorie/konzentrieren/
    https://weedhuis.com/de/produkt-kategorie/thc-patronen-und-dampf-ol-zu-verkaufen-online/
    https://weedhuis.com/de/produkt-kategorie/essbar/
    https://weedhuis.com/nl/
    https://weedhuis.com/pl/
    https://weedhuis.com/it/
    https://weedhuis.com/it/categoria-di-prodotto/ottenere-le-migliori-cinghie-sativa-online/
    https://weedhuis.com/fr/
    https://weedhuis.com/pt/
    https://weedhuis.com/product-category/get-the-best-sativa-strains-online/
    https://weedhuis.com/product-category/buy-pure-hybrid-marijuana-strains-europe/
    https://weedhuis.com/product-category/buy-indica-flower-strains-online/
    https://weedhuis.com/product-category/buy-marijuana-concentrates/
    https://weedhuis.com/product-category/thc-cartridges-and-vape-oil-for-sale-online/
    https://weedhuis.com/product-category/buy-weed-edibles-online/
    https://weedhuis.com/product-category/wax/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2023 13:57
    https://stonersplug.com/
    https://stonersplug.com/product-category/buy-marijuana-edibles-online-europe/ ( Buy Marijuana Edibles Online Europe ,
    email ~ info@stonersplug.com
    https://stonersplug.com/product-category/marijuana-concentrates-for-sale/ ( Marijuana Concentrates For Sale ,
    https://stonersplug.com/product-category/buy-cannabis-flowers-in-europe/ , Buy Hybrid Weed Strains Online ,
    https://stonersplug.com/product-category/thc-vape-cartridges-for-sale/ , THC Vape Cartridges For Sale
    https://stonersplug.com/product-category/prerolls/ , https://stonersplug.com/product-category/apothecary/

    https://stonersplug.com/nl/ , Marihuana Kopen In Europa , Online Marihuana Winkel , wiet online kopen Europa levering , wiet online bestellen ,
    https://stonersplug.com/nl/product-categorie/buy-marijuana-edibles-online-europe/ , Koop Marihuana Eetwaren Online Europa ,
    https://stonersplug.com/nl/product-categorie/marijuana-concentrates-for-sale/ , Marijuana Concentraten Te Koop ,
    https://stonersplug.com/nl/product-categorie/buy-cannabis-flowers-in-europe/ , Hybride Wiet In Nederland Te Koop .
    https://stonersplug.com/nl/product-categorie/prerolls/
    https://stonersplug.com/nl/product-category/apothecary/

    https://stonersplug.com/de/ Marihuana In Europa Kaufen , Marihuana Online Bestellen ,
    https://stonersplug.com/de/produkt-kategorie/buy-marijuana-edibles-online-europe/ Marihuana-Esswaren Online Kaufen Europa
    https://stonersplug.com/de/produkt-kategorie/marijuana-concentrates-for-sale/ Marihuana-Konzentrate Zum Verkauf ,
    https://stonersplug.com/de/produkt-kategorie/buy-cannabis-flowers-in-europe/ , Hybride Weed-Sorten Online Kaufen

    https://stonersplug.com/de/produkt-kategorie/thc-vape-cartridges-for-sale/ , THC Vape-Patronen Zu Verkaufen
    https://stonersplug.com/de/produkt-kategorie/prerolls/ ,
    https://stonersplug.com/de/produkt-kategorie/apothecary/

    https://stonersplug.com/fr/ , Acheter De La Marijuana En Europe , Magasin De Marijuana En Ligne
    https://stonersplug.com/fr/categorie-produit/buy-marijuana-edibles-online-europe/ , Acheter Des Edibles De Marijuana En Ligne Europe ,
    https://stonersplug.com/fr/categorie-produit/marijuana-concentrates-for-sale/ , Concentrés De Marijuana À Vendre

    https://stonersplug.com/fr/categorie-produit/buy-cannabis-flowers-in-europe/ , Acheter Des Variétés D'herbes Hybrides En Ligne ,
    https://stonersplug.com/fr/categorie-produit/thc-vape-cartridges-for-sale/ , Cartouches De THC À Vendre .
    https://stonersplug.com/fr/categorie-produit/prerolls/ ,
    https://stonersplug.com/fr/categorie-produit/apothecary/

    https://stonersplug.com/pl/ Kupić Marihuanę W Europie , Kupić Marihuanę W Europie
    https://stonersplug.com/pl/kategoria-produktu/buy-marijuana-edibles-online-europe/ , Kupić Marihuanę Edibles Online Europa ,

    https://stonersplug.com/pl/kategoria-produktu/marijuana-concentrates-for-sale/ , Koncentraty Marihuany Na Sprzedaż ,
    https://stonersplug.com/pl/kategoria-produktu/buy-cannabis-flowers-in-europe/ , Kupuj Hybrydowe Odmiany Chwastów Online ,
    https://stonersplug.com/pl/kategoria-produktu/thc-vape-cartridges-for-sale/ , Naboje THC Vape Na Sprzedaż ,
    https://stonersplug.com/pl/kategoria-produktu/prerolls/
    https://stonersplug.com/pl/kategoria-produktu/apothecary/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern