menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 02.03.2019 08:19
    Guten Morgen,
    @Tee. Ich trinke seit 35+0 eine Tasse Himmbeerblättertee am Tag. Laut Lehrbuch der Hebamme soll zwar irgend eine Woche Pause sein, aber sie hat direkt gesagt, dass ich den auch durchtrinken kann.
    Ab 37+0 sogar zwei Tassen am Tag und bei 39+0 drei Tassen am Tag.
    Runter zwingen soll sich aber keiner den Tee, wenn man merkt er tut einem nicht gut, dann besser weglassen.

    Ich habe übern Bauch verteilt kleine blaue Flecken. Übern Bauchnabel und seitlich davon kann ich es ja nachvollziehen Tischkante, Arbeitsplatte... aber jetzt habe ich auch links und rechts unter dem Bauch welche.
    Talent zum sammeln von blauen Flecken hatte ich ja schon immer 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 02.03.2019 15:55
    Hallo ihr lieben,

    Senkwehen: ich hab gelesen, dass diese meist so vier Wochen vor Geburt anfangen. Denke aber, dass man das so pauschal auch nicht sagen kann. Habt ihr alle schon Senkwehen? Ich hab noch keine, denke es ist noch zu früh bei mir.

    Kindsbewegungen: also meiner war ja die ganze Zeit ein kleiner Zappelphillip. Jetzt seit ein paar Tagen ist er deutlich ruhiger. Solang ich ihn ein paar mal spüre, mache ich mir aber keine Gedanken. Wenn ich wach werde, werde ich auch immer sofort von ihm begrüßt als würde er sagen wollen 'Mama ich bin noch da, du musst dir keine Sorgen machen'.

    Himbeerblättertee: laut Google erst ab der 35. SSW. Werde dann auch damit anfangen. Mit Pause, ohne Pause, Steigerung, keine Steigerung...überall steht was anderes. Ich denke ich werde einfach eine Tasse täglich trinken.

    Bauchbilder: schöne Bäuche habt ihr alle :) ich werd demnächst auch mal eins machen, ist schon wieder ein paar Wochen her

    Bin grad am Wohnung putzen, mit mehreren Pausen :D morgen steigt hier meine Babyparty (werde rausgeschmissen für die Vorbereitungen). Bin schon total gespannt wies wird :)

    Ich wünsche euch allen ein entspanntes WE

    Mondler (31+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2019 18:20
    Huhu ihr Lieben,
    tolle Bäuche habt ihr alle😊
    Habe auch nochmal ein Bauchbild hochgeladen.

    Kämpfe momentan immer mehr mit den Wassereinlagerungen. War gestern mit meinen Jungs im Schwimmbad und kam mir dann zu Hause vor als hätte ich das Wasser aus dem Schwimmbad mitgenommen 😓

    Also mein kleiner Filius ist auch öfter ganz fest am drücken und strampeln. Bin sehr gespannt, wie er ist wenn er da ist😊

    Raleigh, super, dass es bei dir wieder geklappt hat😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2019 19:19
    Hallo!

    @Enit
    Danke! Ich auch nicht. Ich liege jetzt bei 109cm und bei meiner Tochter hatte ich am Ende 118cm. Denke dieses Mal wird es weniger. Aber alle andern meinen halt immer er wär so groß, es würde wohl bald soweit sein.

    @Pan
    Ich würde das Bein nicht so hoch kriegen, da könnt ich machen was ich will. Krieg ja kaum die Hose an und aus, weil mein Ileosakralgelenk links ja solche Schmerzen macht. Und neuerdings laufe ich wie ein Pinguin, da der Krümel schon so tief liegt.

    @alle, die es betrifft
    Dieses Gefühl scheint bei uns allen ja auf der rechten Seite zu sein. Beruhigend dass ihr das auch kennt, aber .... woher kommt das? Nerv geklemmt?

    Ich denke ich werde nächstes We mal meine Tasche packen. Da fängt die 35 Woche an. Dammmassage und Tee werde ich weglassen, habe ich damals auch nicht gemacht. Es heißt ja beim zweiten geht es schneller, da bin ich sehr gespannt. Letztes Mal waren es von Blasensprung ohne Wehen bis zur Geburt nur etwas mehr als 5 Stunden.

    Habt ihr einen Gipsabdruck gemacht oder macht ihr einen?

    Viele Grüße,
    Belly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2019 23:31
    Nabend zusammen!

    @Belly, Gipsabdruck werd ich nicht machen, ist nicht so mein Ding, ich denke, mir reichen die Fotos.

    Dieses Wochenende war recht 'produktiv', habe fast alles für die Kliniktasche zusammengestellt, und wir waren nun doch noch den Ohrensessel bei Ikea kaufen... Wirklich sehr bequem!

    Heute Abend hat mich die bisher heftigste Übungswehe heimgesucht. Nicht schmerzhaft aber doch schon sehr fest. Überhaupt habe ich diese Kontraktionen vermehrt abends, geht Euch das auch so?
    Langsam merkt man irgendwie, dass die Schwangerschaft in die letzte Phase übergeht.

    Morgen bin ich bei 35 Wochen und der 9. (Kalender)Monat fängt an. Irre.

    Euch allen eine schöne neue Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 04.03.2019 14:48
    Hallo,<br />
    eigentlich dachte ich bis jetzt ich werde verschont, aber seit gestern hab ich richtige Wassereinlagerungen in den Füßen. Knöchel sind schon dick, habt ihr irgendwelche Tipps was man machen kann? Tut schon etwas weh.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.03.2019 15:00
    Huhu!

    Mondler, wie war die Babyparty?

    Pan, ich habe auch nachts seeehr viele Übungswehen / Vorwehen / Senkwehen, was auch immer. Nachts wenn ich meine stündliche Runde zur Toilette laufe ist es schon immer sehr stark, so ein ziehen mittig im Unterbauch, manchmal Rücken. Hatte aber auch damals meine Wehen „nur vorne“. Tagsüber geht es eigentlich.

    Sonnenschein und Funkel, habt Ihr Strümpfe? Das ist glaube ich das einzig wirksame, vorbeugen. Oder vielleicht kann man mit Ernährung was machen? Viel trinken zum ausschwemmen vielleicht?

    Belly, ich mache keinen Gipsabdruck. Hab ich beim ersten gemacht, war auch ein cooles Teil, aber letztendlich hab ich ihn niemals aufgehängt oder angemalt... vielleicht lass ich mir aber mal von meinem Sohn den Bauch bemalen. :)

    Das mit den Schmerzen auf der rechten Seite... also ich hab ja dann alles durch von Orthopäde bis Osteopathie, Allgemeinmedizin und so weiter. Bei mir ist es wohl der „Ansatz“ der Bauchmuskeln, also dort, wo die Bauchmuskeln unter der Brust zusammen laufen. Soweit die Theorie des Osteopathen, die mir schlüssig vor kommt. Bei mir fing es ja aber auch mit Husten an, das heißt zweite Vermutung ist, dass die Rippe entzündet ist, und nie richtig abheilen kann wegen der Belastung derzeit im Bauch... :) Warum rechts: Das sucht sich dann wohl eine Seite auf die es zieht, je nachdem wo du oft liegst oder wie du sitzt / läufst / und so weiter. Achte mal drauf, ich sitze zum Beispiel beim Autofahren immer nach rechts gebeugt, Richtung Gangschaltung.... 🙈 Bei mir ist es aber echt besser geworden, vielleicht ist das Krümelchen doch schon etwas tiefer gerutscht...?!

    Ich hoffe es geht euch allen gut!

    Ich hab heute Wochenwechsel! Juhuuu! 🌷🍀
    Liebe Grüße von Flo,
    heute 33+0! ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 04.03.2019 15:10
    Hallo...Ich bin zwar spät aber auch eine baldige Aprilmami...Ich bin jetzt in der 35 ssw...Mein GeburtsTermin ist der 7.4 und wir bekommen unseren 5 Jungen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 15:29
    Herzlichen Willkommen Kamilla. Magst du uns ein wenig erzählen, vielleicht auch wie deine ss bisher war, etc. 5 Jungs, Wahnsinn Respekt 😊

    Ich hab tagsüber auch viele Übungswehen, aber schon immer. Abends sind sie mehr, wenn ich den Tag über viel gemacht habe. Das ist normal, wenn der Körper zur Ruhe kommt.
    Nachts habe ich dann Senkwehen, die tun schon ziemlich weh.

    Sonnenschein ich hab auch angefangen, Wasser einzulagern in Händen und Füßen, viel trinken, wechselduscjen und alles ein bisschen ruhiger angehen lassen, massieren. Mehr kann man auch nicht machen.

    Ich lasse keinen gipsabyruck machen, da ich ihn wie Flo auch sagte, nicht hinhängen würde. Ich hätte einfach keine Verwendung dafür.

    Am Donnerstag habe ich bei 36+0 endlich mein erstes Gesrpcäh mit den Hebammen. Und dann muss ich nochmal hin, um mit den Ärtten zu sprechen. Nervig, da 2x hinzumüssen.
    Nächste Woche dann wieder zum FA, mal sehen, ob der kleine zugenommen hat. Letzte Woche war er ja mit 2200g etwas zu leicht.

    Liebe grüße
    Enit und Bauchzwerg
    35+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 15:31
    Funkel tolles und originelles Kostüm mit deinem Bäuchlein 😊
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 04.03.2019 15:42
    @ Flo
    Nein, habe keine Stützstrümpfe, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit so etwas. Werde das mal beim Fa ansprechen.

    @Enit
    Ja, glaube das lag daran, dass ich letzte Woche etwas übertrieben habe, Kuchen gebacken, an 2 Tagen Geburtstag gefeiert, Babyschrank eingeräumt, Wandtattoo angebracht, geputzt,...Glaube das war etwas viel. Lege jetzt wieder etwas mehr die Füße hoch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2019 16:20
    @Sonnenschein, bei mir kam das auch ganz plötzlich, nach einem ganzen Tag im Labor, wo ich viel still gestanden und gesessen hatte. Was mir setidem hilft ist viel trinken (Wasser, dünne Schorle und Früchtetees), genügend Bewegung (mind. 2 x 30 min Fussweg oder 2 x 15 min Fahrrad am Tag), und vor allem abends die Füsse hochlegen.
    Strümpfe habe ich zwar auch, aber die nerven mich für den täglichen Gebrauch einfach zu sehr.
    Als es ganz schlimm war, habe ich auch mal nachts mit einem Kissen unter den Füssen schlafen wollen, aber davon habe ich böse Beinkrämpfe bekommen (schon 2x, deshalb glaube ich nicht, dass es Zufall war). Vielleicht nicht gut, wenn man die ganze Nacht über die Füsse hoch hat.

    Öfters mal Pause machen und die Beine hochlegen kann sicher nicht schaden!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 04.03.2019 17:25
    Hallo ihr lieben,

    Wassereinlagerungen: bin ich bis jetzt verschont geblieben, mal schauen ob es so bleibt, wenn es bald wärmer wird, ist die Wahrscheinlichkeit ja höher. Hochlagern und viel trinken soll helfen.

    Gipsabdruck: wollte eig einen machen, aber ehrlich gesagt, wüsste ich nicht wo ich das Teil dann hin tun soll. Schön anmalen müsste dann auch jemand anderes machen, ich bin da ziemlich unkreativ.

    @Flo die Babyparty war total toll! Sogar ein paar meiner Kollegen waren da, damit hab ich gar nicht gerechnet. Ich hab so viele Geschenke bekommen, war etwas überfordert :D musste dann heute erstmal alles sortieren und verstauen. Die ganze Babykleidung muss ich jetzt erstmal waschen. Der Kleine war total aktiv während dessen, wahrscheinlich weil ich auch etwas aufgeregt war. Sogar nachts war er noch ziemlich am kicken, war halt ein ereignisreicher Tag.
    Ich werde gleich mal ein paar Bilder reinstellen. Bei der Torte, habe ich den Namen mal weggemacht, da ich den erst hier nach der Geburt verate ;)

    LG

    Mondler 32+1
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.03.2019 20:29
    Mondler, das hört sich ja nach einer tollen Babyparty an! Und dein Bauch ist auf dem Bild auch ganz schön gewachsen, oder täuscht das?

    Ich hatte grad echt Probleme ein Bild hoch zu laden, aber jetzt ist es da, das Bild der 34. Woche! :-))
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 04.03.2019 21:47
    @Mondler da ist ja so einiges zusammen gekommen bei der Babyparty. Bin gespannt welcher Name auf der tollen Torte stand.

    @Mondler und Flo. Finde eure Bäuche haben wirklich einen Wachstumsschub gehabt. Wirklich schön.
    Da sehe ich mit dem kleinen Bauch aus, alsob ich mit einem Sommerkind schwanger bin.


    Ich war heute zu Besuch auf der Arbeit, wie alle natürlich verkleidet. Da ich beim Kauf des Kostüms nicht wusste wie sich bei mir alles verändert war es ein Pinguinkostüm was wie ein Regencape einfach übergezogen wird. 🐧
    Für mich wurde extra ein Berliner ohne Alkohol zur Seite gelegt, den ich mir schmecken lassen habe. (Etwas sündigen muss mal sein)
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 05.03.2019 04:19
    Mondler, wie viele Leute waren eigentlich da?

    Karabienchen, Berliner mit Alkohol? Ist da nicht immer Marmelade drin? :)

    Ich liege mal wieder mit Sodbrennen hier rum... ab 23 Uhr stündlich auf dem Klo, und seit 2 Uhr noch Sodbrennen dazu... na super. Eine bessere Vorbereitung auf die Nächte mit Baby gibts aber ja nicht, also wenigstens was positives. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 05.03.2019 05:56
    Willkomen Kamilla!

    Mondler, meine Babyparty war letzte Woche, im kleinen Rahmen.
    Da kamen praktische Geschenke zusammen, z.B. ein Badeeinsatz für das Baby. An sowas hätte ich vor der Geburt nicht gedacht.

    Gipsabdruck werden wir machen. Ich finde die gemeinsame Zeit die man sich mit dem Bauch nimmt schön.

    Nochmals meine Ischiasfrage. Kennt sich jemand aus mit dem SS-Bauchgurt? Ich finde meinen Bauch riesig und dss Gewicht macht mir zu schaffen.

    Bloomy 33+1
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 05.03.2019 08:23
    @Flo ja das könnte sein dass mein Bauch ziemlich gewachsen ist. Ich selbst merke das gar nicht so. Würde mich nicht wundern nach dem letzten Wachstumsschub vom Kleinen.
    Wir waren 14 Mädels.

    @Karabienchen Berliner mit Alkohol hab ich aber auch noch nie gehört :D

    @Bloomy diesen Einsatz hab ich auch bekommen, sieht total süß aus finde ich :D
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 05.03.2019 08:58
    Hier in der Gegend verkauft fast jeden Bäckerei nicht nur die Berliner mit Marmelade gefüllt, sondern es gibt auch mit Eierlikörcreme, Champagnercreme oder schwarzwälder Kirsch es ist zwar meistens nicht viel Alkohol drin, aber testen wollte ich es trotzdem nicht.

    @Gibsabdruck. Ich werde auch keinen machen, sonst liegt der nur irgendwo in der Ecke und geht kaputt.

    Hoffe wir schaffen noch ein paar schöne Fotos, den Bauch bemalen würde ich auch gut finden, aber da müsste mein Partner künstlerisch und Geduld für haben.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 05.03.2019 09:08
    Morgen ihr Lieben,
    in der Nacht waren die Wassereinlagerungen so gut wie weg, sobald ich aufstehe fängt es wieder an. Naja, muss man wohl durch. Ansich wäre es ja halb so schlimm, würden die Fußsohlen dadurch nicht weh tun. Habt ihr auch nachts so Hitzewallungen? Eigentlich bin ich jemand der eher friert, seit paar Tagen bin ich nur am Schwitzen. Mein Mann dem es sonst eher warm ist, fand es letzte Nacht gar nicht warm und ich hab mich aufgedeckt.

    Hab mal ein paar aktuelle Fotos hochgeladen. Kinderzimmer ist natürlich noch nicht fertig, nur grob hingestellt, gestalten werde ich dann wenn mal alles steht. Kleiderschrank muss auch noch etwas eingestellt werden, aber ansonsten bin ich schon mal froh, dass wir zumindest mal den Stubenwagen heute bekommen, in der Hoffnung, dass er diesmal nicht kaputt ist. Die Bretter für den Wickeltisch lassen aber leider noch auf sich warten, bis jetzt noch nichts in Sicht. Sollte diese Woche keine Post kommen, sollen wir uns nochmal melden. Ich wünschte einfach so langsam wäre mal alles fertig.

    @Bloomy79
    Mit dem SS-Bauchgurt kenne ich mich nicht aus, aber Ischiasschmerzen habe ich auch ständig, so langsam belastet mich auch das Gewicht vom Bauch. Allgemein bin ich eigentlich sehr gerne schwanger, aber ich hab das Gefühl so langsam will ich einfach mein kleines Mäuschen auf dem Arm haben, es wird immer schwieriger.

    Zum Gipsabdruck:
    Ich werde auch keinen machen, wollte erst einen machen, aber ich weiß nicht wohin damit. Bauch bemalen wäre schon toll, wenn jemand richtig kreativ wäre. Ich habe früher zwar gezeichnet, aber meinen Bauch selber bemalen schaffe ich nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 05.03.2019 14:34
    Ich bin 39 Jahre alt...Meine Söhne haben einen schon sehr großen Altersunterschied...Zwei sind 19 Jahre alt und vor 4 Wochen ausgezogen...Dann habe ich noch ein 17 jährigen der im Sommer seine Ausbildung anfängt...meinen jetzigen Mann hab ich vor 5 Jahren kennengelernt er bringt aus erster Ehe einen 8 jährigen Sohn mit zusammen haben wir vor ca. 3 Jahren eine gemeinsamen Sohn bekommen...Der bekommt jetzt in knapp 5 Wochen einen kleinen Bruder...Meine Schwangerschaft ist ganz gut verlaufen die üblichen wehewehchen...Wir haben eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht da bei der Feindiagnostik ein weiht Spot am Herzen entdeckt worden ist...Das Ergebnis war unauffällig und seit dem haben wir uns auch keine weiteren Sorgen gemacht...Ich habe auch bis zum Mutterschutz gearbeitet...Wir sind vor einer Woche umgezogen und seit dem habe ich auch Wassereinlagerungen😣 aber es ist nicht mehr lang...
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 05.03.2019 14:45
    Hallo ihr Lieben,

    bin jetzt gerade beim Arzt, alles ist bestens, der Kleine hat ein Schätzgewicht von 3000g (bin 36+6) und der GMM ist für ne Fingerkuppe geöffnet, was auch normal ist. Ich habe seit letzter Woche auch die Kompressionsstrümpfe, weil es einfach ohne nicht mehr ging. Die Wassereinlagerungen waren einfach enorm wie in den Beinen so auch in den Armen und Händen...

    Senkwehen haben bei mir jetzt in den letzten Tagen angefangen, der Kleine ist über den Tag immer wieder mal zu spüren, aber nicht si aktiv. Wahrscheinlich dem Platz entsprechend. Er zeigt mir z.B. wenn ich ihn zu sehr einenge indem er sich und somit auch mich streckt. 😄

    Ansonsten hab ich jetzt alles soweit fertig, nur die Kliniktasche noch nicht, weiß auch nicht, schieb das vor mir her... ist ja wenn dann nur falls was sein sollte und wir nicht, wie geplant zuhause entbinden sollten. Hab mir ganz tolle Tragetücher gekauft.

    Á propos Tragetücher... Bloomy.. also die sind auch super zum Einbinden und somit zur Unterstützung des Bauches, enzlastet den Rücken und die Gebärmutterbänder.

    @Sonnenschein89: Also mit ist jetzt auch ständig warm.

    Ich mache keinen Gipsabdruck, allerdings hab ich das Shooting hinter mir, nur leider krieg ich es nicht hin Bilder im Club und überhaupt auch mein Profilbild zu ändern. Muss es mal vom PC aus versuchen. Dann seht ihr auch mein Megabauch 🤗😁

    Nun hat bei mir die "Nestbauphase 2" begonnen. Muss ständig was machen, aufräumen, so dass es zuhause immer alles picobello ist. Ich habe das Gefühl er kommt vor dem Termin, aber wir werden sehen.. Ab morgen ist es ja schon völlig in Ordnung, da bin ich ja dann schon 37+0.

    @UnserBabytraum: Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Wie klappt es denn alles? Seid ihr schon zuhause oder noch im KH? Über einen Geburtsbericht würde ich mich natürlich auch freuen.

    @all: Ich entschuldige mich, dass ich jetzt seltener schreibe, allerdings ist es mit tauben Fingern echt unangenehm zu schreiben...

    Himbeerblättertee: Ich hab jetzt einfach bei 36+0 mit einer Tasse tgl. angefangen...

    @Kamilla: Willkommen bei uns 🤗😊 Wenn du magst, kannst du dich ja auch in die Liste eintragen. Sie ist nach dem ET sortiert.

    So ich glaube, es reicht jetzt erstmal von mir 😉

    Terry mit Tommy im Bauch 💕36+6

    🌷❤️ UNSERE APRIL - BABYS ❤️🌷  

    🍀 24.02.2019: NAME, 2270 g, 50 cm (UnserBabytraum, ET: 01.04.2019)  

    *********************************  

    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷  

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 25.03.2019  
    Nächster Termin: 05.03.2019 (37+1) und 19.03.2019 (39+1)  

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019  
    Nächster Termin: 12.03.2019 (bei 37+6)  

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019  
    Nächster Termin: 12.03.2019 (bei 37+1)  

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19  
    Nächster Termin: 04.02.19  

    💙Enit1: 1 Tochter (2 J.), ET 04.04.2019  
    Nächster Termin: 08.02.19  

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019  
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1  

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019  
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG  

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019  
    Nächster Termin:.17.02. (32+6)  

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019  
    Nächster Termin: FA am 05.03 (bei 35+1)  

    💖 Belly419, 1 Tochter, ET 19.04.2019  
    Nächster Termin: FA am 08.03.19 (bei 34+0)  

    💜 Lene87 keine Kinder, ET 20.04.2019  
    Nächster Termin: 14.02.2019 (bei 30+5 SSW)  

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019  
    Nächster Termin: 12.03.19 bei 34+3  

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019  
    Nächster Termin: 22.02.2019  

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019  
    Nächster Termin: 04.02.19 Routinekontrolle + CTG  
    22.03.19 Geburtsplanungsgespräch  

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019  
    Nächster Termin: Arzt / CTG: 11.03.2019 (bei 34+0)  

    💙 Chrischi2111, Kinder: 2 Töchter 6 und 13, 3 Sternchen, ET: 22.04.2019, Nächster Termin: Arzt: 01.03.2019 (bei 32+4)  

    💙 Bloomy79, keine Kinder, ET: 22.04.2019  
    Nächster Termin: Hebamme: 15.03..2019  

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019  
    Nächster Termin: 26.02.  

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019  
    Nächster Termin: 07.03. Frauenarzt  

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019  
    Nächster Termin: 14.03.19 bei 34+0 &  
    25.03 Klinikanmeldung  

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019  
    Nächster Termin: 28.03.19  

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019  
    Nächster Termin: 13.03.2019  

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019  
    Nächster Termin: 22.02.2019 mit CTG  

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019  
    Nächster Termin 12.03.2019 (bei 33+2) + Geburtsanmeldung  

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019  
    Nächster Termin 28.02.2019 (bei 31+3)  


    ********************************  

    Lange nichts gehört von:  

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019  
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019  
    💙 Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019  
    💙 Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019  
    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019  
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019  
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019  
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019  
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019  
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019  
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.201  
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019  
    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019  
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019  
    💜 JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019  
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019  
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019  
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019  
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019  
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019  
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019  


    ******************************  
    💫💛 sanyu, mit Sternchen  
    💫💛 Cat30, mit Sternchen  
    💫💛Raleigh, mit Sternchen  
    💫💛Nadja89, mit Sternchen  
    💫💛Sisi84, mit Sternchen  
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 05.03.2019 14:49
    @TerryHK hallo...Ja gerne und wie mach ich das?
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 05.03.2019 14:54
    @Kamilla: Hab dich mal eingetragen, musst dann nur noch irgendwann kopieren und deinen nächsten Arzttermin eintragen 😉

    🌷❤️ UNSERE APRIL - BABYS ❤️🌷   

    🍀 24.02.2019: NAME, 2270 g, 50 cm (UnserBabytraum, ET: 01.04.2019)   

    *********************************   

    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷   

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 25.03.2019   
    Nächster Termin: 05.03.2019 (37+1) und 19.03.2019 (39+1)   

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019   
    Nächster Termin: 12.03.2019 (bei 37+6)   

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019   
    Nächster Termin: 12.03.2019 (bei 37+1)   

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19   
    Nächster Termin: 04.02.19   

    💙Enit1: 1 Tochter (2 J.), ET 04.04.2019   
    Nächster Termin: 08.02.19   

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019   
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1   

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019   
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG   

    💖 Kamilla79, 4 Söhne, ET 07.04.2019   
    Nächster Termin:

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019   
    Nächster Termin:.17.02. (32+6)   

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019   
    Nächster Termin: FA am 05.03 (bei 35+1)   

    💖 Belly419, 1 Tochter, ET 19.04.2019   
    Nächster Termin: FA am 08.03.19 (bei 34+0)   

    💜 Lene87 keine Kinder, ET 20.04.2019   
    Nächster Termin: 14.02.2019 (bei 30+5 SSW)   

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019   
    Nächster Termin: 12.03.19 bei 34+3   

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019   
    Nächster Termin: 22.02.2019   

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019   
    Nächster Termin: 04.02.19 Routinekontrolle + CTG   
    22.03.19 Geburtsplanungsgespräch   

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019   
    Nächster Termin: Arzt / CTG: 11.03.2019 (bei 34+0)   

    💙 Chrischi2111, Kinder: 2 Töchter 6 und 13, 3 Sternchen, ET: 22.04.2019, Nächster Termin: Arzt: 01.03.2019 (bei 32+4)   

    💙 Bloomy79, keine Kinder, ET: 22.04.2019   
    Nächster Termin: Hebamme: 15.03..2019   

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019   
    Nächster Termin: 26.02.   

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019   
    Nächster Termin: 07.03. Frauenarzt   

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019   
    Nächster Termin: 14.03.19 bei 34+0 &   
    25.03 Klinikanmeldung   

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019   
    Nächster Termin: 28.03.19   

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019   
    Nächster Termin: 13.03.2019   

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019   
    Nächster Termin: 22.02.2019 mit CTG   

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019   
    Nächster Termin 12.03.2019 (bei 33+2) + Geburtsanmeldung   

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019   
    Nächster Termin 28.02.2019 (bei 31+3)   


    ********************************   

    Lange nichts gehört von:   

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019   
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019   
    💙 Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019   
    💙 Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019   
    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019   
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019   
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019   
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019   
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019   
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019   
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.201   
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019   
    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019   
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019   
    💜 JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019   
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019   
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019   
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019   
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019   
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019   
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019   


    ******************************   
    💫💛 sanyu, mit Sternchen   
    💫💛 Cat30, mit Sternchen   
    💫💛Raleigh, mit Sternchen   
    💫💛Nadja89, mit Sternchen   
    💫💛Sisi84, mit Sternchen   
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 05.03.2019 16:19
    @Terry. Schön, dass bei dir alles gut war bei der Kontrolle.
    @Sonnenschein. Bei mir kann sich das mit der Hitze sogar von Stunde zu Stunde ändern daher trage ich viel T-Shirt und dann halt Strickjacke oder Pulli drüber. Frieren tu ich aber nie.

    Ich habe den Ärztetag hinter mir.
    Zuerst war der Termin beim Diabetologen, der wieder mit den Zuckerwerten auf dem Zettel sehr zufrieden war. Wassereinlagerungen sind zum Glück keine bei mir. Vom Gewicht habe ich allerdings in den letzten 2 Wochen 0,4kg abgenommen. Dann fing er wieder an von wegen ich sollte doch besser anfangen Insulin zu spritzen. Ständig nur Diät halten kann nicht die Lösung sein, der Langzeitzuckerwert ist weiterhin etwas über dem was es sein soll.
    Klar ernähre ich mich gesünder seit der SS im Vergleich zu vorher, aber es ist ja nicht so, dass ich mir nie was gönne. Die letzten 3 Wochen bis zum ET kann ich auch weiter auf meine Ernährung achten. Donnerstag soll ein Telefonat stattfinden, wie ich mich entschieden habe und wie es weiter gehen soll.

    Danach war ich bei der Kontrolluntersuchung bei meiner FÄ, ihr habe ich die Situation auch erklärt und um Rat gefragt, ob Insulin nötig sei.
    Daraufhin hat sie noch mal Kopf- und Bauchumfang bei Peanut gemessen. Vom Kopf her ist es bei 36+0 gewesen, Bauchumfang bei 37+6, Gewicht lag bei 3088g. Aus ihrer Sicht eigentlich kein Grund für Insulin, außer ich würde wegen dem Zucker hungern und leiden. Sie hat die Messwerte einmal ausgedruckt und ich sollte die am Beste dem Diabetologen einmal vorlegen.
    Kopf liegt jetzt fest nach unten. MM ist aber noch geschlossen.
    Beim CTG war wie fast immer Aktion im Bauch, Peanut mag es halt überhaupt nicht.

    Bin also dann wieder zum Diabetologen zurück (Praxen sind ca 1km auseinander), damit die Helferin den Ausdruck einscannt und der Arzt sich die anschauen kann bis Donnerstag.
    Mal schauen was er Donnerstag sagt zu den Messungen.

    Liebe Grüße
    Karabienchen 37+1
    Antwort
Seite 111 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern