menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 21:12
    @sonnenschein, ich bin auch schon ein paar Mal schwitzig aufgewacht, ist glaub ich nicht ungewöhnlich.

    Heute hatte ich mal wieder Termin (35+1), und es ist nach wie vor alles in Butter. Krümelchen wiegt schon ca 2.5 kg, echt Wahnsinn, wie schnell das jetzt geht. Hoffe ehrlich gesagt, dass es nicht allzu riesig wird... 😬

    Im Gespräch hieß es, dass sie wegen meines Alters wohl schon um den ET herum einleiten wollen würden... das passt mir irgendwie gar nicht, da ich am liebsten so wenig Intervention möchte, wie möglich. Natürlich verstehe ich aber auch die Risiken, zu lange zu warten. Deshalb hoffe ich einfach mal, dass die Geburt auf natürliche Weise vor dem ET losgeht. Habe allerdings gelesen, dass Erstgeburten statistisch häufiger nach dem ET stattfinden. Naja, man kann ja eh nicht viel tun außer abzuwarten...

    Hat von Euch jemand Erfahrung mit einer Geburt ohne Schmerzmittel? Ich meine, wie realistisch ist es, dass man es ganz ohne Lachgas, Opiate oder gar PDA schaffen kann? Ich meine, früher haben die Frauen das ja auch irgendwie überstanden, und ich bin wirklich irgendwie diesen ganzen Medikamenten gegenüber eher abgeneigt. Nehme eigentlich nie irgendwas, außer es ist absolut unausweichlich. Aber wahrscheinlich überschätze ich meine Schmerztoleranz maßlos... 🙈

    Liebe Grüße von Pan
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 05.03.2019 22:10
    @Pan. Beim GVK haben wir heute über Einleitung und Schmerzen unter der Geburt gesprochen.
    Die Hebamme meinte sie ist sehr froh, dass den Babys in den letzten paar Jahren mehr Zeit eingeräumt wird nach dem ET. In den meisten Fällen ET+7 oder sogar +10 bevor eingeleitet wird, da natürliche Wehen immer besser sind als künstlich erzeugte. Das geht aber nur mit dem Warten, wenn alles in Ordnung bei Mutter und Kind ist (Alter spielt keine Rollle, eine im Kurs ist 38 Jahre und hatte gefragt).

    Zum Thema Schmerzen hieß es, man selber kann mehr schmerzen aushalten wie man vorher glaubt. Klar können wir uns durch die Medikamente es erträglicher machen, aber je nach dem was gemacht/gegeben wird kann es auch zum Geburtsstillstand führen. Ihr Rat war daher es erstmal ohne PDA oder Lachgas zu versuchen, dafür Bewegung und besonders richtiges Atmen.
    Sehe es genauso bin auch kein Medikamenten Freund und früher mussten die Frauen es auch ohne schffen.

    Hoffe aber eine der schon Mami's kann uns da was zu schreiben, ob und wenn wie die es ohne geschafft haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 04:37
    @Karabienchen, hier scheint 40 die magische Grenze zu sein, wo sie schon am ET anfangen, einleiten zu wollen. Ich hätte da auch gerne erst einen akuten medizinischen Anlass, aber dazu hat sich die Ärztin nicht so recht ausgekekst. Die sagte nur, dass ab 40 das Risiko für das Kind beim Übertragen ansteigt. Das will man dann ja auch nicht, finde ich also wirklich schwierig zu beurteilen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mona24111
    Kommentar vom 06.03.2019 05:29
    Hallo an alle,
    Erst mal ein grosses sorry das ich mich so ewig nicht mehr gemeldet habe. Es war sehr, sehr viel los im letzten Monat .
    Mein Mann seine Oma ist leider verstorben und da sie in Italien lebte war es sehr anstrengend wir waren 2 Wochen an ihrer Seite und kaum waren wir zuhause ist sie leider von uns gegangen also mussten wir wieder 12 Std nach Bari fahren um noch rechzeitig bei der Beerdigung zu sein. Es war sehr schwer aber solangsam kehrt der Alltag wieder ein... Mein Kinderzimmer wurde angeliefert und es ist alles soweit aufgebaut und fertig mein kleiner kann also in Ruhe einziehen. Es freut mich zu hören das es allen soweit gut geht und ihr auch schon so gespannt und aufgeregt vor der Geburt seit. Bei mir sind es noch 4 Wochen die ich kaum abwarten kann, mal sehen ob mein Süssfratz pünktlich ist.

    @UnserBabytraum: herzlichen Glückwunsch zur Geburt ich hoffe euch beiden geht es gut und ihr beide habt eine schöne Zeit.

    Was kann man eig gutes tun gegen den Schwindel? Bin schon zwei mal hingefallen weil ich irgendwie mein Gleichgewicht nicht richtig halten konnte 😣 zum Glück ist nichts passiert .

    Ich wünsche euch noch einen schöne Tag
    Mit freundlichen Grüßen Mona 36 Ssw
    Antwort
  • Profilfoto  Mona24111
    Kommentar vom 06.03.2019 05:47

    🌷❤️ UNSERE APRIL - BABYS ❤️🌷

    🍀 24.02.2019: NAME, 2270 g, 50 cm (UnserBabytraum, ET: 01.04.2019)

    *********************************

    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷

    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 25.03.2019
    Nächster Termin: 05.03.2019 (37+1) und 19.03.2019 (39+1)

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019
    Nächster Termin: 12.03.2019 (bei 37+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 12.03.2019 (bei 37+1)

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19
    Nächster Termin: 04.02.19

    💙Mona24111: 1 Stieftochter (13 J.) ET 03.04.19
    Nächster Termin: 11.03 Sono und Ctg

    💙Enit1: 1 Tochter (2 J.), ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 08.02.19

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG

    💖 Kamilla79, 4 Söhne, ET 07.04.2019
    Nächster Termin:

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin:.17.02. (32+6)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin: FA am 05.03 (bei 35+1)

    💖 Belly419, 1 Tochter, ET 19.04.2019
    Nächster Termin: FA am 08.03.19 (bei 34+0)

    💜 Lene87 keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 14.02.2019 (bei 30+5 SSW)

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 12.03.19 bei 34+3

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 22.02.2019

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019
    Nächster Termin: 04.02.19 Routinekontrolle + CTG
    22.03.19 Geburtsplanungsgespräch

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt / CTG: 11.03.2019 (bei 34+0)

    💙 Chrischi2111, Kinder: 2 Töchter 6 und 13, 3 Sternchen, ET: 22.04.2019, Nächster Termin: Arzt: 01.03.2019 (bei 32+4)

    💙 Bloomy79, keine Kinder, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Hebamme: 15.03..2019

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019
    Nächster Termin: 26.02.

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 07.03. Frauenarzt

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019
    Nächster Termin: 14.03.19 bei 34+0 &
    25.03 Klinikanmeldung

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 28.03.19

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019
    Nächster Termin: 13.03.2019

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019
    Nächster Termin: 22.02.2019 mit CTG

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019
    Nächster Termin 12.03.2019 (bei 33+2) + Geburtsanmeldung

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019
    Nächster Termin 28.02.2019 (bei 31+3)


    ********************************
    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💙 Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.201
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💜 JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019

    ******************************
    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 08:36
    @ Pan: uns wurde im Kurs gesagt, dass inzwischen in Deutschland eher wieder mehr gewartet würde, aber das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Wenn soll man nach dem Wehencocktail fragen. Der schubst ein geburtsbereites Kind an. Die Wehen setzen dann körpereigen ein. Bei chemischen Einleitungen mit Medikamenten reagiert jede Frau sehr unterschiedlich, je nachdem wie weit und geburtsbereit sie ist und so können diese sehr heftig werden und weitere medizinische Eingriffe nach sich ziehen.
    Sonst gibt's noch die Eipolablösung oder Sex, was helfen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 06.03.2019 08:45
    Guten Morgen! ☀️

    Pan, meine erste Geburt war ohne Schmerzmittel. Ich hatte solche Angst vor der PDA, wegen der Spritze. Lachgas gab es damals nicht, zumindest nicht da wo ich war. Auch sonst habe ich unter der Geburt nichts bekommen. Gebe aber zu dass ich zwischendurch auch nach einer PDA gewinselt habe. Die Hebamme meinte immer nur: „Sagen Sie mir das in einer Wehenpause, nicht unter eine Wehe!“ Hab ja aber schon mal gesagt dass ich keine Pausen hatte (ich vermute das lag an der Einleitung, ich glaube die Wehen sind da echt anders). Somit kam es nicht zu einer PDA! Ich hatte übrigens ja einen Schnitt, der dann noch gerissen ist und das habe davon auch unter der Geburt nichts gespürt.

    Danach allerdings umso mehr... ich hatte dann nach der Geburt echt Probleme mit dem Kreislauf, den Schmerzen vom Schnitt und dem tiefen Nähen, dass ich da dann richtig viel Schmerzmittel über den Tropf gebraucht hab. Das fand ich dann etwas doof.

    Generell weiß ich nicht ob ich es wieder so machen würde. Ich bin einerseits stolz, es ohne geschafft zu haben. Andererseits bekomme ich dafür auch keinen Preis. 🙈 Und ich habe inzwischen von vielen Frauen gehört, die dank Schmerzmittel noch mal eine „Pause“ im Geburtsverlauf hatten und dadurch noch mal Kraft tanken konnten für die letzte wichtige Phase. Im Nachhinein habe ich mich oft gefragt ob ich dann weniger ausgepowert gewesen wäre, und so was wie der Riss auch verhindert worden wäre (hatte am Ende einfach keine Kraft mehr, auch nicht mehr dazu meine Kräfte zu dosieren, und so ein Riss kommt ja oft vom zu heftigen Pressen.

    Schreibe gleich weiter...
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 06.03.2019 08:54
    Also in Summe würde ich sagen, dass ich dieses Mal offener reingehen werde. Ich werde Schmerzmittel nicht mehr von vorne herein ausschließen. Vor der PDA hab ich aber immer noch Angst.

    Eingeleitet wird hier glaube ich ab ET + 10. Bei mir war es damals vor der Geburt, wegen irgendwelcher Blutwerte von mir. Ich weiß gar nicht mehr was das war.

    Eine Eipollösung - so habe ich mal gehört - soll extrem unangenehm sein. Würde ich drauf verzichten. Aber generell warten wir mal die Besprechung im Krankenhaus ab und dann schauen wir, wie es weitergeht (auch wegen der Frage nach denn Riss, und so weiter).

    Heute Nacht hatte ich sehr schmerzhafte Wehen. Ich dachte echt es geht los. Ich konnte nicht mehr liegen und musste mich über eine Kommode hängen zum verarmen. Das ganze ging so etwa 30 Minuten, ein kommen und gehen (haben nicht auf die Uhr geschaut). War echt heftig und ich dachte sofort: „JA, SO fühlt sich das an!“ 🙈

    Liebe Grüße,
    Flo, heute 33+2! 🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 09:25
    Guten Morgen!

    @Mona
    Wir hatten auch einen Todesfall während der SS. Und meine Oma starb damals am Tag der Geburt unserer Tochter. Man sagt ja immer, für jeden der gehen muss kommt einer nach. Stimmt ja dann auch irgendwie. Schrecklich ist es trotzdem immer und deshalb mein Beileid an euch.

    @Pan
    Ich hatte damals auch keine Schmerzmittel, es ging einfach zu schnell. Die Hebamme war total überrumpelt und während der Zugang gelegt wurde ( wird automatisch gemacht, für Notfälle) war ich schon bei den Presswehen angekommen. Auf meine Nachfrage sagte man mir man hätte etwas über den Zugang verabreicht, aber mein Mann erzählte mir es war nur Kochsalzlösung.
    Nunja, es war heftig durch die Schnelligkeit, aber auszuhalten. Ich kam gut mit den Wehen klar, bis zu der Phase zwischen 4 und 10 cm, die dauerte nur ca 20 Minuten und ich fühlte mich davon etwas überrollt.
    Dammschnitt und Riss hatte ich auch, war aber nicht zu spüren und auch nachher kein Problem für mich, Gott sei Dank!
    Ich habe aber gelernt, dass man eh alles ganz nach Gefühl und Situation entscheidet und eher weniger so wie vorher „geplant“. Daher habe ich beim Vorgespräch alles ausgefüllt was es für PDA und Co gebraucht hätte, um im Falle darauf zurückgreifen zu können.

    @Flo
    Wow, das klingt ja schon echt heftig. Habe hin und wieder mal Übungswehen, die schon sehr unangenehm sind, aber nicht so stark wie du.

    Liebe Grüße an alle!
    BELLY
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 10:06
    Hab auch gehört dass die eipolablösung unangenehm wäre. Wollte es dennoch erwähnen als nicht medikamentöse Methode.

    Wir hatten das Thema Schmerzen ja schon mal. Es ist einfach individuell und meist anders als man es sich vorstellt im Vorfeld.
    Es hängt auch von den Rahmenbedingungen ab ob man loslassen kann, sich entspannen und öffnen kann, wurde bei uns am Kurs besprochen. Angst führt zu Verkrampfungen und die zu Schmerzen.
    Das kann ich so aus eigenem Erleben bestätigen.
    Hab mit großen Schmerzen gerechnet und die kamen einfach nicht 😂 Wie es diesmal wird weiß ich nicht 😉 Wahrscheinlich wieder ganz anders?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 10:22
    Also ich habe auch schon Angst vor den Schmerzen und jin da auch total offen, was Schmerzmittel angeht. Klar mussten es die Frauen früher auch schaffen, aber qie schon jemand gesagt hat, ich kriege hinterher auch keinen Preis dafür. Wenn es nicht anders geht und ich dadurch ein wenig verschnaufen kann oder Erleichterung bekomme - warum nicht. Die "arbeit", die man und der Körper geleistet hat, ist dadurch nicht weniger Wert.
    Ich fülle also auch erstmal.alles aus und lasse es auf mich zukommen.

    Flo meine wehen sind auch schon ziemlich stark in der nacjt. Icj glaube, der Halbschlaf unterstützt das Schmerzempfinden noch. Aber bei mir sind es nur Senkwehen. Halten kurz an und verschwinden nach 30min wieder. Aber ich werde schon von wach merke aber, dass Bewegung gut tut.

    Mona mein herzliches Beileid. Da habt ihr ja eine turbulente Zeit hinter euch.

    Wahnsinnig tolle Bäuche habt ihr 😍 flo deinen finde ich besonders erstaunlich, da ist ja nur Bauch, Wahnsinn was der Körper so leistet 😍
    Mondler Wahnsinn deiner hat ja auch einen richtigen Sprung gemacht 😊

    Sonnenschein tolles Kinderzimmer habt ihr da gemacht 😊

    Pan ich verstehe das mit dem Risiko und deinem Alter nicht so. Haben sie dir das näher erläutert?

    Liebe Grüße
    Enit und Bauchzwerg
    35+6
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 06.03.2019 11:21
    @sonnenschein Hitzewallungen habe ich ab und an. Mir ist aber eig einfach immer warm.

    @Mona ohje das tut mir leid. Kann mir vorstellen, dass das ziemlich stressig war. Bin auch schon mit dem Auto bis nach Bari gefahren (habe Verwandschaft dort) das zieht sich einfach extrem, wenn man dann noch schwanger ist, stell ich mir das noch schlimmer vor. Ich hoffe du kannst jetzt etwas entspannen

    @Belly sorry aber deine Aussage 'die haben nur Kochsalzlösung gespritzt' kann ich so nicht stehen lassen. Ich bin Krankenschwester und weiß das niemals jemand in einer akuten Schmerzphase einfach nur Kochsalzlösung gibt. Alle Schmerzmittel die intravenös verabreicht werden MÜSSEN mit Kochsalzlösung verdünnt werden! Sowas darf nicht pur gespritzt werden. Meistens ist es dann 1-2 ml vom Schmerzmittel und der Rest ist dann Kochsalz. Dein Mann hat wahrscheinlich in dem Moment nur das Kochsalz gesehen... Mich machen solche Aussagen sehr traurig und es wirft auch ein schlechtes Bild aufs Pflegepersonal. Mir wurde auch schon vorgeworfen ich würde nur Kochsalz spritzen, obwohl das nie der Fall war. Schon gar nicht wenn ein Patient akut starke Schmerzen hat.

    Schmerzmittel: PDA fällt bei mir weg da ich ja eine Wassergeburt möchte, ich denke ich werde trotzdem die Aufklärung dafür unterschreiben, da man ja nie weiß. Auf Schmerzmittel möchte ich nicht verzichten, warum auch? Man sollte sich natürlich nicht abschießen lassen aber wozu die Heldin spielen? Wenn ich Schmerzen habe, dann möchte ich auch was dagegen bekommen. Ich nehme sonst selten Schmerzmittel aber ich denke Geburtsschmerzen kann man nicht mit anderen Schmerzen vergleichen.

    Gestern nach dem GVK war mir auch etwas komisch. Ich habe angestrengt geatmet und mein Kreislauf war etwas im Keller. Ich saß dann auch noch 20 Minuten auf dem Klo...Durchfall...na toll dachte ich mir, Durchfall kann ja ein Anzeichen sein dass es bald los gehen könnte, dann dazu noch dieses komische Gefühl... hab dann vor lauter Panik die Kliniktasche schonmal gepackt :D also das ist jetzt auch erledigt :D war zum Glück dann doch nichts.
    Hab dann gemerkt, dass mir ein paar Sachen noch fehlen.
    Bin dann heute zu NKD und hab mir paar Oberteile, Tops und Hosen in einer Größe größer geholt (da mir nichts mehr passt) unteranderem dann auch für den Klinik Aufenthalt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 11:41
    @Mondler

    Er hat auch nur gesehen, dass sie den Beutel Kochsalzlösung dran gehangen hat, ob da was drin war wissen wir natürlich nicht. Geändert hat sich schmerztechnisch jedenfalls nix, aber das muss ja nichts heißen. Ist auch nicht böse gemeint gewesen, wir dachten damals dass sie das gemacht hat um mich zu beruhigen (da ich ja dachte, endlich ich krieg was und dann wird es besser) und in der Hoffnung dass ich mich etwas entspanne. Ich hab aber sowieso kaum was um mich herum wahrgenommen.
    War gar nicht negativ der Hebamme gegenüber gemeint, aber gut zu wissen dass das eigentliche Mittel wohl da drin war.

    Antwort
  • Profilfoto  Mona24111
    Kommentar vom 06.03.2019 12:58
    Danke für die lieben Worte. Ein Abschied ist immer schwer
    gerade dann wenn ein Baby auf dem weg ist, aber am Ende hat sie doch sehr gelitten deswegen war es auf jeden Fall besser so.

    Zum Thema Schmerzen: ich möchte es auch so probieren, da ich eig nicht so Schmerz empfindlich in anderen Sachen bin aber wie gesagt ist es bei jeder Frau anderst wie sie die Wehenschmerzen empfinden.. Ich hoffe sehr das wir alle eine schöne und schnelle Geburt erleben dürfen... meine Hebamme sagt wir Frauen sind dafür gemacht und es gäbe kein Grund zur Sorge da heutzutage einem echt schnell geholfen werden kann.. Ich habe am Freitag den Termin im Kh für die Geburtenplanung und dann lass ich mich mal beraten und ich entscheide dann dort spontan...
    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 06.03.2019 13:13
    Ich hatte bei der ersten Geburt ein Kaiserschnitt...Die zweite hab ich es mit einer Wassergeburt probiert...Das war nichts für mich ich hatte es mir so toll vorgestellt und dann in der Wanne wollte ich auch wieder sofort raus...Meine Eröffnungswehen waren nicht so schmerzhaft und dann ging es ganz schnell ohne Schmerzmittel...Bei meinem dritten ging es ganz schnell...Ich wollte noch unbedingt einen Kuchen backen dafür fehlte mir noch Mehl das sind wir noch einkaufen gegangen...Zu Hause hab ich dann noch den Kuchen gebacken...Ich hatte da schon immer wieder einen harten Bauch aber nichts schlimmes...Ab in die Wanne da wurde es schon schlimmer aber ich wollte noch den Kuchen essen...Mein Mann war schon am drängeln...Aber ohne Kuchen wollte iCh nicht los...Im Auto dann aren die Schmerzen schon spürbar...Kaum im Krankenhaus angekommen war der kleine Mann schon da...auch ohne Schmerzmittel...Ich bin schon gespannt wie es diesmal sein wird...Bin aber für alles offen...Würde gerne mal eine andere Geburtsposition als liegend auf dem Bett erleben aber wer weiß was kommt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 14:18
    Wow Kamilla, hat der Kuchen denn geschmeckt?! 🤣 dann wird es sicher wieder schnell gehen bei dir.

    Also ich schätze mich eigentlich auch nicht so achmerzempfindlich ein, aber ich glaube, diese Schmerzen kann sich niemand vorher vorstellen. Ich hatte ja auch vorher einen KS. Wenn ich mir vorstelle, man spürt das Reisßen des Dammes nicht durch den Wehenschmerz, stelle ich mir den doch sehr arg vor. Aber ich lass mich überraschen. Es ist auch schön, beides erlebt zu haben: ks und normale Geburt.
    Ich gehe auch in ein KH, dass eher abgeneigt ist gegenüber pda und es erstmal anders probiert, zb mit buscopan, Akupunktur, etc.

    Im liegen will ich eigentlich gar nicht entbinden. Das ist ja völlig kontraproduktiv.
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 06.03.2019 14:39
    @Enit1...ja der Kuchen war lecker mit einem Glas Milch wunderbar 😂. ..Auf was für Ideen man kommt...meinen Mann hat das ganze gebacke sehr nervös gemacht...füR diesmal hat er schon dafür gesorgt das alle Zutaten da sind😆...Ich denke aber diesmal wird es kein Kuchen. .
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 06.03.2019 15:35
    Habt ihr alle Vorgespräche im Krankenhaus? Ich weiß noch gar nicht, ob ich eins brauche. Kann ich das dann auch im Fall der Fällte am Tag der Entbindung ausfüllen?
    Werde mich da aber nächste Woche mal schlau machen, hab dann eh Termin beim FA und bald hab ich auch mein Vorbereitungskurs, da kann ich dann Notfalls auch noch fragen.
    Ansich würde ich gerne ohne irgendwelche Mittelchen auskommen. Ok, ein leichtes Schmerzmittel wäre für mich ok, aber vor einer PDA hab ich unheimlich Angst und das möchte ich echt vermeiden. Eine alte Klassenkameradin hatte danach Lähmungserscheinungen in den Beinen, hab da echt Respekt vor und wüsste auch nicht ob ich dann so Ruhe halten könnte bei so einer Nadel. Hab echt Angst dass es weh tut und ich zusammenzucke und irgendwas getroffen wird.
    Ich muss sagen vor den Wehen hab ich noch nicht mal so Angst, da ich durch die Endometriose weiß, wie sich diese Wehenartige Schmerzen anfühlen und das nicht zu knapp. Ich hab eher Angst dass es unter der Geburt weh tut. Ich bin heute 32+5 und mir geht es seit ein paar Tagen auch nicht so super. Klar die Wassereinlagerungen machen mir zu schaffen, aber ich hab auch Kreislaufprobleme des Öfteren, was ich sonst die letzten Wochen nie hatte. Hab mir auch gestern ein Blutdruckmessgerät gekauft und eben mal getestet, Blutdruck lag bei 90 zu 50…glaub das liegt dann wohl am Blutdruck.
    Übungswehen habe ich jetzt auch wieder vermehrt, die tun jetzt nicht wirklich weh, sind halt unangenehm und es schnürt einen einfach mal die Luft manchmal weg, so fühlt es sich an. Gestern hat es allerdings auch mal kurz wehgetan, allerdings weiß ich nicht, ob es nicht doch der Darm ist. Hatte gestern auch ständig das Gefühl ich bekomme Durchfall, also es hat geblubbert im Bauch und leichte Krämpfe, kam aber nichts. Wann fangen denn Senkwehen an?
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 06.03.2019 16:00
    Mona, von mir auch noch herzliches Beileid!

    Enit, ich hab im Liegen entbunden. Ich war ewig in der Wanne, da ich unbedingt eine Wassergeburt wollte. Zum Glück war Schicht - Wechsel, denn die neue Hebamme hat sofort gesagt, dass das in der Wanne nix wird. Ich war zu dem Zeitpunkt da bereits 5 Stunden drin. Ab aufs Bett - und dann war er da. Aber wie gesagt, ich hatte einfach null Kraft mehr für einen Positionswechsel! Vielleicht wäre das mit PDA anders gewesen. Hattest du den Kaiserschnitt dann vermutlich unter PDA, oder? Wie war das?

    Sonnenschein, Thema Klinikanmeldung hatten wir ja grad. Ich würd das machen. Das ist eine halbe Stunde, oft geht das (zumindest wenn man nur den formellen Teil mit den Hebammen machen will) auch ohne Anmeldung. Man ruft an und fragt ob die grad Zeit haben - so ist das hier. Natürlich kann man auch einen Termin machen. Es ist wirklich kein Aufwand, und unter Wehen hast du da keine Lust drauf. Aber es geht natürlich auch.

    Senkwehen: also das was ich heute Nacht hatte waren definitiv keine Übungswehen mehr.... das waren Senkwehen oder kleine „echte Wehen“ (gestern war ich fast durchgehend auf den Beinen). Und ich bin 34. Woche.... denke da können die Senkwehen schon anfangen, beim ersten Kind wohl früher als beim zweiten Kind.

    Ich habe auch seit Tagen echt einen riesen Druck nach unten. Bin super gespannt auf meinen Arzttermin am Montag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 16:31
    Sonnenschein solche Krämpfe hatte ich auch vor 3 Tagen und konnte deswegen nicht schlafen verbunden mit unterleibsschmerzen. Denke das kam bei mir vom Darm. Hab ziemlich mit Verstopfung zu tun.

    Flo wahrscheinlich lag es dann am positionswechsel oder?
    Ich möchte dem ganzen ja unterstützend helfen, indem ich eine Position wähle, die mit Schwerkraft arbeitet.
    Aber auch das muss man wohl vor Ort entscheiden, womit es einem gut tut.
    34 ssw kann schon sein, dass es Senkwehen sind. Fing bei mir ja auch so ungefähr an. Manchmal fühlen die sich ja auch genauso schlimm an wie normale wehen.

    Ja ich hatte eine Spinale beim KS. Da muss man eigentlich keine Angst haben. Das tut nicht weh. Wird ja betäubt vorher. Aber man ist bei pda sicherlich von der Bewegung eingeschränkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 16:33
    Flo druck nach unten habe ich auch. Ist ja ein Zeichen für Senkwehen, dass sich die Mäuse einfach nach unten begeben.
    Ich weiß noch bei meiner Tochter konnte ich zum Schluss nur noch echt schlecht laufen und die saß nur in BEL, bin gespannt wie es diese mal ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 06.03.2019 17:16
    Beim Geburtshaus gibt es PDA nicht, daher keine Option für mich. Ich hoffe auf eine Wassergeburt, stelle ich mir angenehmer vor als andere Positionen.
    Diese Nacht habe ich von der Geburt geträumt. Sie war schmerzlos und der Kleine hat gleich von der Brust getrunken 😅,

    Im GVK haben wir Empfehlung für Dammmassage oder den Epi-No (aufblasbarer Ballon) zum Dehnen erhalten. Werde nächste Woche damit anfangen und den Epi-No ausprobieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 06.03.2019 21:01
    Mona auch von mir mein herzliches Beileid und ich wünsche euch viel Kraft für die Zeit

    Schmerzen: ich bin seeeehr schmerzempfindlich und dachte immer, Wehen hören ja irgendwann auf, da ist ein Ende in Sicht und man hält es besser aus. Als ich dann die vorzeitigen Wehen hatte, wäre ich am liebsten gestorben. Eine PDA möchte ich eigentlich auf keinen Fall, werde aber trotzdem vorher die Dokumente ausfüllen, falls sie aus medizinischer Sicht nötig wird. Aber Schmerzmittel werde ich wahrscheinlich nicht ablehnen, wenn ich mich nicht richtig auf die Geburt einlassen kann.

    Wann (in welcher Ssw) habt ihr eigentlich mit Himbeerblättertee, Dammmassage und der Kliniktasche angefangen? Langsam werde ich unruhig, weil ich noch gar nichts davon mache

    Und habt ihr auch ab und zu ein „kaltes brennen“ im Hals? Als hätte man sich frisch die Zähne geputzt und würde dann kaltes Wasser trinken, nur ganz weit hinten im Rachen-/Halsbereich? Ich habe das den ganzen Tag mittlerweile und es hört nur beim Essen auf. Ist extrem unangenehm und noch dazu kriege ich seitdem nur ganz schlecht Luft. Als würde die Lunge blockieren wie bei einem Asthmaanfall oder als wäre man zu viel gerannt und völlig außer Puste 😰

    Lg Nathy mit hyperaktivem Marlon (32+2) 🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2019 21:06
    Nathy ich habe heute mit Himbeerblättertee angefangen und trinke jetzt jeden Tag 1 Tasse, in der 39 ssw dann 2 Tassen täglich.
    Heublütensitzbäder mache ich nächste Woche bei 37+0. Dammmassage mache ich gar nicht, finde ich eklig 🙈😂
    Meine kliniktasxje ist seit letzter Woche grundsätzlich fertig, außer die Dinge wie Kosmetik, die ich jetzt noch benutze nicht.

    Dein gwschildertes Problem kenne ich leider nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 06.03.2019 21:20
    Enit, ja, auf jeden Fall war es der Positionswechsel, aber für alles andere als Rückenlage war ich nicht mehr in der Lage.

    Echt, Senkwehen so schlimm wie Geburtswehen? Ohje, dann war es das heute Nacht. Hoffe das kommt nun nicht regelmäßig. Aber im Laufen war das echt angenehmer als im Liegen.

    Übrigens an alle die eine Wassergeburt planen. Im Nachhinein: ich lag da ewig drin... ich wollte es unbedingt. Aber wenn ich so wirklich darüber nachdenke wäre alles andere wohl besser für mich gewesen. Ich war auch tatsächlich einfach irgendwie zu klein für die Wanne und bin ständig umher gerutscht. Wie ein dicker, fetter Wal! 🙈🙄 Aber auch da bin ich nicht abgeneigt, das nochmal zu versuchen. Werde es abhängig von der Situation machen.

    Nathy, ich werde den Himbeerblättertee ab 34+0 oder 35+0 trinken (frage am Montag die Ärztin). Dammmassage ab der 37+0. Kliniktasche ist gepackt! :) Das von dir geschilderte Problem hört sich etwas nach Sodbrennen an?! Das mit der Luft ist normal gegen Ende, bis sich der Bauch senkt. :)
    Antwort
Seite 112 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern