menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 07:27
    Flo, ja ich denke auch, er konzentriert sich gerade aufs gucken und er findet dann was anderes grad interessanter. Ich werde es einfach mal beobachten.
    Der Hör-Test zur Geburt war okay.

    Ja bzgl Gewicht hab ich mir immer Sorgen gemacht. Jetzt wo er zugefüttert wird, hat er ganz schnell zugenommen. Er hat wohl seine Reserven aufgefüllt.

    Bzgl Geschwister: so viel kann ich da noch nicht sagen. Meine Tochter ließ sich zu haus leichter ablegen und hat dann mehr geschlafen, immer und überall. H. dagegen ist mehr wach und pennt nur auf meinen Arm. In der Krabbelgruppe ließ sich meine Tochter zb nie ablegen und ist auch heute noch schüchtern gegenüber fremden. Mein Sohn ist dagegen eher gechillt und ich kann ihn dort gut hinlegen zu den anderen Babys.
    Ansonsten ist er ein sehr freundliches Baby und lacht sehr viel.

    Bzgl Schlaf hatten wir auch ein paar Tage, da konnte ich ihn jetzt 18 Uhr ins Bett legen und er schlief. Seit 2 Tagen geht das nicj mehr. Er ist hundemüde, schläfr aber nur auf mir.

    So der Herr wird grad wach. Dann werfe ich mal Stillen. Morgens klappt das noch ganz gut oder eben beim rum laufen 🙈

    Heute machen wir auch mal nix. Die letzten Tage waren so anstrengend.

    Was macht bei euch das Gewicht? Habt ihr schon alles wieder runter?
    Bei den mehrfachmamas schwabbelt der Bauch da auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 07:38
    Ich hab mal.wieder ein Bild hochgeladen. Der Club schläft ja leider momentan etwas ein 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 02.07.2019 11:53
    Eint das Bild ist ja zuckersüß 😍
    Bzgl hören: bei meinem Neffen war anfangs auch alles ok mit dem Gehör und mit der Zeit hatte sich Wasser hinter den Trommelfellen gesammelt, sodass er dann nichts mehr gehört hatte. Das war aber sehr auffällig, da er auf kein Geräusch mehr reagiert hat. Aber wenn dein kleiner noch sich zb vor lauten erschrickt, würde ich das auch erstmal nur beobachten und evtl. beim Kinderarzt das nächste mal ansprechen

    Gewicht: ich habe jetzt 5,5 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft und 11,5 Kilo weniger als vor der Entbindung. Schwabbel ist trotzdem noch am Bauch, der sich auch sehr hartnäckig hält 😩

    Habe auch ein Bild im Club hochgeladen, damit da mal wieder ein bisschen Leben rein kommt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 12:07
    Nathy danke 🥰 deiner ist aber auch zucker und die Haare ein Traum 😍
    Ja ich werde das mal beobachten mit dem Hören. Das jungs öfters mal mit paukenröhrchen zu tun haben, weiß ich und mich würde es auch nicht wundern, wenn wir das auch noch mitnehmen 🙈

    Ach herje, 11,5 KG weniger als vor der Entbindung?! Saugt dich das stillen so aus? Was wiegst du denn dann jetzt?
    Das mit dem schwabbekn nervt mich mega. Aber gut zu wissen, dass es auch dir mit so viel Gewichtsverlust so geht und scheinbar normal ist. Wir bekommen das sicher wieder hin 😊
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 02.07.2019 12:49
    Em ich frage mich gerade wirklich, wieso so auf mich eingeschossen wird. Sonst hat ja keiner was darüber geschrieben, oder hab ich was übersehen? Und über welche Impfschäden habe ich geschrieben? Hier wurde gesagt, das man das mit dem Darmverschluss komisch findet, weil der Kinderarzt sagte als Nebenwirkungen können nur Durchfall und Bauchweh auftreten und somit hab ich nur wieder gegeben was im Internet stand und der Arzt mir sagte. Und das war nur die Sache mit dem Darmverschluss.  Ich habe weder was schlecht geredet, wollte jemanden Angst machen, oder verurteile die Leute die die Rotaviren impfen lassen haben. Frag mich gerade echt was das jetzt soll, so angegriffen zu werden.

    Diese Infos die ich da geschrieben habe, haben wir von keiner Impfgegener Seite, die kommen von einer Kinderarzt Seite. Ich bin kein Impfgegener, im Gegenteil, wenn ich so denken würde wie all die Impfgegener, dann hätte ich wohl kaum alles impfen lassen (außer die Rotaviren). Es kann bei jeder Impfung was passieren, das streite ich nirgendwo ab, ich habe nur gesagt, das für uns diese Impfung nicht in frage kommt wegen der Darmverschluss Sache. Klar kann es sein, das sie keinen bekommt, es ist aber eine 50:50 Chance und da Darmverschluss schon in der Familie vor kam, ich als Kind auch massive Probleme mit dem Darm hatte und die Kleine damit auch schon anfängt, kommt sie für uns halt nicht in Frage. Und was ich auch nur meinte ist, das die Rotaviren ja nicht alleine Magen-Darm auslösen, es gibt für das Noro Virus z.bsp. auch keine Impfung und für all die anderen Durchfallerreger. Es kann also auch sein, das meine Kleine sich mit denen auch ansteckt. Und ob jetzt fast alle Kinder das Rotavirus bekommen, dazu kann ich nichts sagen, allerdings sind mir noch keine Fälle in meinem Bekanntenkreis bekannt und da gibt es viele Kinder. Allerdings sind Fälle vom Noro Virus bekannt und das ist auch nicht ohne. Ich muss auch ehrlich gestehen, ich kannte das Rotavirus vorher gar nicht. Und für mich steht fest, meine Kleine bekommt alle Impfungen außer diese. Aber das nur, weil ich einfach unheimlich Angst vor dem Darmverschluss habe. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

    Und all die, die es impfen gelassen haben, die verurteile ich hier nicht, im Gegensatz das ich gerade hier verurteilt werde, was ich wirklich nicht toll finde.
    Ich wollte keinem Angst machen, ich hätte ehrlich gesagt gedacht, jeder hätte sich vor der Impfung über die Impfungen informiert, ich wusste nicht, das einige das nicht taten, sorry.
    Wir haben davon ja auch nur erfahren, weil wir nach dem Rotavirus gegoogelt haben, weil weder mein Mann, noch ich oder jemand anderes in der Familie es kannten. Ansonsten hätten wir das so vllt gar nicht erfahren. Und als der Arzt das ganze dann auch noch ansprach, haben wir halt Angst bekommen.

    Und wie Flo schon schrieb, ich hab absolut keine Ahnung wieso man jemanden angreift, obwohl nichts war? Ich bin auf jeden Fall der Meinung das es wichtig ist zu impfen, gerade die ganzen Krankheiten wie Masern, die wieder überall ausgebrochen sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 02.07.2019 12:54
    Danke enit 😊
    Hat dein kleiner blaue Augen? So süß 🥰

    Kann es sein, dass generell Jungs alles öfter abkriegen? Die Koliken sollen bei Jungs ja auch schlimmer sein als bei Mädchen

    Ich weiß nicht, ob es am stillen liegt. Wahrscheinlich eine Mischung daraus, meinen täglichen über 10km-Spaziergängen und fehlendem Appetit. Durch die Müdigkeit vergesse ich manchmal auch das Abendbrot und gehe direkt schlafen. Aktuell wiege ich mit 169cm
    nur noch 49,5kg
    Und der schwabbel wird zum Großteil auch lose Haut sein. Das braucht bestimmt einfach nur seine Zeit, bis sich das zurück gebildet hat. Genau wir schaffen das 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 13:00
    Ja genau, er hat tiefblaue Augen 😍 und rote Haare (daran muss ich mich erst gewöhnen 😅 )

    Meine Hebamme hat immer gesagt, jungs sind weicheier und nehmen gern mal alles mit sowie hängen sehr am Rockzipfel der Mama - kann ich bisher alles bestätigen 🤣

    Wow 49,5 kg ist echt wenig. Aber solange es dir so noch körperlich gut geht 🍀
    Ich bin jetzt wieder bei meinem Ausgangsgewicht - 200g drunter 1😊 freue mich sehr darüber, hatte ja so Angst, dass wieder so.viel bleibt wie bei meiner Tochter. Aber ich war ja 6 Wochen nach der Geburt nur noch 2kg vom Startgewicht weg. Aber wohl fühle ich mich nicht. Wollte dann heite mal mit situps anfangen
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 02.07.2019 15:42
    Oh wie schön enit 😍 wir hatten so gehofft, dass Marlon die blauen Augen von meinem Verlobten erst, aber jetzt sind sie schwarz 😅

    Jap das können wir auch bestätigen. Er ist ein absolutes Mamakind

    Das ging aber auch schnell runter bei dir enit. Hattest du schon deinen Rückbildungskurs? Oder weißt du, ob deine Bauchmuskeln noch etwas auseinander sind? Bevor das nicht alles wieder ok ist, haben mir schon 3 Hebammen jetzt gesagt, dass man auf keinen Fall sit ups machen soll um Folgeschäden zu vermeiden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2019 15:55
    @Sonnenschein, ich hoffe, dass Du Dich nicht von mir angegriffen gefühlt hast. Mir war und ist nur wichtig, die Infos zu den Impfungen vollständig und unverfälscht zu erwähnen. Und um meinem Bedürfnis da nachzukommen, muss ich eine Aussage in Deinem letzten Post noch richtigstellen: die Wahrscheinlichkeit einer Darmeinstülpung ist nicht 50:50 sondern 1:75.000.


    @Enit und Nathy, wunderschöne Bilder! Marlon sieht mit seiner tollen Frisur schon richtig erwachsen aus, finde ich.
    Mein Sohn hat eine richtige Liegeglatze rundherum und könnte sich noch nicht so toll auf dem Bauch hochstützen - alle Achtung!

    Die Brustschreiphase scheint bei uns wieder vorbei zu sein, Gott sei Dank.
    Bauchlage geht heute mal wieder gar nicht, und er ist nur am Pennen und Stillen. Naja, ist mir recht, wenn er Gewichtsmäßig etwas aufholt. Er ist mit seinen 5.4 kg bei 11.5 Wochen eher ein Leichtgewicht. Wenn ich da an Flo's Krümel denke...
    Habe in letzter Zeit auch wenig Pre zugefüttert. Irgendwie will ich ihn dafür nicht extra aufwecken, und er scheint auch ohne zufrieden zu sein. Gestern abend hat er gar nichts mehr davon gewollt nach beiden Brüsten. Dann scheint es ihm ja zu reichen...
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 02.07.2019 16:01
    Das Thema Impfen ist ja echt eine Sache hier. Ich denke jeder muss das selber wissen was er für richtig hält und sollte sich da auch nicht rein reden lassen. Jeder der es nicht machen lässt weiß warum egal welche Gründe er hat. Ich selber lasse alles Impfen verurteile aber keinen der das anders macht.
    Zu dem Thema Wasser das war ich, ja ich habe meinem Kind Wasser zu trinken gegeben weil ich der Meinung war er hat zu wenig Flüssigkeit. Er schwitzt sehr viel so viel das es unter ihm Nass ist. Meine Hebamme und auch die Kinderärztin meinten es wäre ok so lange es nicht zuviel ist und wenn es über den Tag verteilt 100ml sind ist es in meine Augen nicht viel.
    Ich hatte mit ihm schon das Problem das er zu wenig Flüssigkeit hatte und er Fieber bekommen hat, als man dann noch meinte wenn das Fieber nicht sinkt muss er in Krankenhaus hatte ich echt Angst. Wenn er Bauchschmerzen hat bekommt er auch Fenchel Tee. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen deswegen weil ich nur das beste für mein Kind will.
    Wir können über alles diskutieren jeder hat eine ander Meinung zu den Themen und jeder wird denken das seine Sicht ist sein tun richtig ist.. Ich will das es meinem King gut geht der Rest ist mir egal.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 02.07.2019 21:17
    Guten Abend zusammen,
    Wir wurden bei der Osteopathie vorgezogen, weil jemand kurzfristig Abgesagt hat. Ursprünglich war der Termin erst am 01.08. habe mich darüber total gefreut.
    Das der kleine Mann seinen Kopf ungerne nach links dreht und dort behält, hat er auch laut verkündet. Insgesamt hat er alles aber gut mitgemacht.
    Ich hatte zu Beginn das Gefühl er würde versuchen mit seinem Grinsen den Osteopathen um den Finger zu wickeln. Nach ein paar Minuten fing er dann an zu quasseln, die Töne wurden auch immer energischer. (Hat bestimmt gesagt:“ hör sofort auf mich hin und her zu drehen oder Turnübungen zu machen. Ich habe keine Lust.“) Erst danach kamen die Tränen. Es war ein ich will das nicht schreien.
    Der Osteopath hat die Vermutung, dass das Schlüsselbein unter der Geburt oder durch die Saugglocke gebrochen wurde. Es fühlt sich halt etwas anders an, ist aber wieder zusammen gewachsen.

    Das mit dem Weichei ist mir auch schon aufgefallen und er ist auch lieber bei mir. Liegt wohl daran, dass die Kleinen die meiste Zeit am Tag bei und mit uns verbringen. Aber der Papa ist auch in Ordnung, bevor keiner ihn auf den Arm nimmt.

    Von mir hat er nur die strahlenden blauen Augen mit dunkler Umrandung und die Augenform.
    Bei der sehr hellen Hautfarbe hatte er keine Wahl, sind wir beide.
    Sonst eine Kopie vom Papa. Beim Babyfoto im Regal denkt man zuerst es wäre Jojo, aber es ist der Papa.
    Der Papa hofft ja, dass die Farbe sich noch in grün wie bei ihm ändert.
    Bei meiner Mama haben die sich im Teenageralter von blau zu grün gewandelt. 😫

    @Gewicht. Gehörte ja zu den wenigen die zur Geburt -2kg im Vergleich zu vor der Schwangerschaft hatte, nach 3 Wochen waren es -12,5 und 10 Wochen danach -14,5kg. Trrotzdem fehlten noch 1,5 oder 2kg um ein passenden BMI zu haben. Was ich jetzt genau wiege weiß ich nicht.
    Bei den kurzen Hosen bin ich von Größe 42 zu 36/38 möchte dies gerne halten, da spielen die kg für mich keine Rolle.
    Der Bauch ist bei mir auch noch schwabbelig, hoffe ihn durch schwimmen und den Übungen ab nächste Woche beim Rückbildungskurs wieder fester zu bekommen.

    @Enit und Nathy wie schnell die doch groß werden, sieht man super im Vergleich der vorherigen Bilder. Süße Kinder
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 02.07.2019 21:40
    Mir ist gerade augefallen, dass der Teil mit dem aussehen gar nicht hier Thema war😅
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 02.07.2019 21:47
    Habe auch ein Foto hochgeladen.
    Er kommt im Vergleich wie ein Glatzkopf daher. 😆
    Dabei hat er kurze helle Haare.
    Der Opa hat es mit einer Lupe am Samstag extra kontrolliert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 11:09
    Moin Mädels!

    Wir gehen heute mal zu einer Baby Gruppe schnuppern.
    Bin schon sehr gespannt... Hoffentlich sind da mal ein paar nette Leute aus dem Dorf, ich kenne ja hier sonst noch keinen und kriege langsam den Heimkoller.... 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 04.07.2019 14:54
    Karabienchen, keine Sorge wegen den Haaren!
    Mein Sohn hatte zur Geburt viele Haare, dann fast bis zum 1. Jahr keine Haare, und jetzt hat er richtig dichtes, volles Haar.

    Im ersten, dritten und sechsten Lebensjahr (glaube diese Jahre, aber jedenfalls drei mal) ist „Haarwechsel“, sagt mein Friseur. Ich kenne selbst Kinder die mit einer richtigen Matte auf die Welt kamen und nun sehr feines Haar nur haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 04.07.2019 15:21
    @Flo da werden wir uns mal überraschen lassen, wann die Haare auf Fotos sichtbar sind.
    Wir hoffen nur dass er nicht wie der Opa und Onkel (väterlicherseits) früh Haarausfall bekommt. Lieber dünnes Haar wie gar keins 😉

    @Pan. Wie du bekommst jetzt erst einen Heimkoller?
    Wir waren bei so einem Treff schon da war er gerade mal 5 Woche, weil ich unbedingt raus wollte. Leider ist er weiterhin mit Abstand der Jüngste. Hatte ja gehofft, dass noch Kinder/ Mütter im passenden Alter dazu kommen.

    Wie war es in der Krabbelgruppe denn für euch? Waren nette Mütter aus deiner Gegend dabei?


    Heute war Jojo zum ersten mal in den 1,5 Stunden beim Treff wach. Kaum saßen wir im Auto hat er für eine halbe Stunde geschlafen. Danach war er fast 3 Stunden wach, davon hat er aber die letzten 45 Minuten immer wieder sekundenschlaf gehabt und geschrien. Er war eigentlich total müde, wollte aber nicht schlafen. Jetzt schläft er hoffentlich etwas länger.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 04.07.2019 16:00
    @Karabienchen meiner hält sich auch am Stoff fest, wenn ich dünne Träger anhabe krallt er sich dort total fest, während ich ihn ins Bett lege :D

    @Pan gestern konnte ich mich auch gut mit Toni unterhalten. Es war genau so wie du geschrieben hast: ich hab was gesagt, hab ne Pause gemacht und kurz gewartet ob er was sagt. So hab ich es auch in einem Buch gelesen

    @Nathy ich denke das mit dem Greifen musst du nicht extra ansprechen, es dauert wohl noch ein bisschen. So wie die meisten hier geschrieben haben, ist von unseren Kleinen noch keiner so weit. Er kann dafür ja andere Sachen gut

    @Enit meiner erschrickt auch immer vor Geräuschen, da reicht es schon wenn ich die Handbremse ziehe. Manchmal dreht er sich zu den Geräuschen aber das auch nicht immer. Manchmal dauert es auch etwas bis er darauf reagiert. Aber sonst merke ich schon, dass er gut hört.

    @Flo schön, dass es endlich voran geht mit dem Auto fahren und dem Kinderwagen 👍
    Ja Toni war danach leider zwei Stunden lang wach bis er dann endlich eingeschlafen ist :/

    Augenfarbe: also meiner hat noch dieses Grau/Blau was alle Säuglinge am Anfang haben, bin mir nicht sicher, ob das schon seine endgültige Augenfarbe ist, da ich schon öfters gehört habe, dass es einige Zeit braucht, bis die endgültige Augenfarbe da ist.
    Bei ihm könnte das alles sein. Sein Vater hat blaue Augen und ich hab grünbraune Augen

    Gewicht: ich hab noch lang nicht mein altes Gewicht wieder, schaffe es zurzeit aber noch nicht wirklich gesund und regelmäßig zu essen. Irgendwie hat sich aber meine Kleidergröße verändert, also meine Hosen passen mir überhaupt nicht mehr, ich habe das Gefühl dass das Becken viel breiter geworden ist...kann das sein? Also ich habe noch ein paar Hosen von vor zwei Jahren, als ich mehr gewogen hab als jetzt und die sind zu klein!

    Toni fand die Babymassage heute nicht so toll, hat nur gemeckert leider. Letzte Woche ging das besser. Naja vielleicht hatte er einfach nur einen schlechten Tag.

    Hat jemand vor einen Schwimmkurs zu machen? Wisst ihr ob da die Wassertemperatur angepasst wird? Bin mir nicht sicher, ob so ein Kurs was für ihn ist. Möchte nicht so viel Geld ausgeben und dann merken, das es gar nichts für ihn ist. Im Freibad kann ich nicht üben, da das Wasser ja zu kalt ist und ich angst vor den ganzen Keimen habe solang er noch so klein ist, aber im Hallenbad ist das Wasser doch auch kalt oder seh ich das falsch?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 16:44
    Hallöchen,

    Nathy ja ich hab wieder zügig alles runter gehabt. Hatte auch schon das 5. Mal Rückbildung und da wir da auch Bauchmuskeln trainieren, mache ich das zu Hause jetzt auch. Hab ganz schön Muskelkater. Wiege jetzt schon 300g weniger als vor der Ss 🤣 würde gern auf 53kg runter bis zur Hochzeit nächstes Jahr und der schwabbel muss weg.
    Qir schaffen das alle schon wieder 😊

    Mondler ja es ist durchaus so, dass das Becken weiter wird, da ist ja ein Kind durch. Bei meiner Tochter dauerte es 1 Jahr bis es wieder seinen Ursprung wieder hatte.

    Ich möchte einen Schwimmkurs besuchen. Hab ich bei meiner Tochter auch gemacht, sie fand es super. Das Wasser war auch wärmer bei uns. Uns es gab 2 probetermine zum testen. Frag doch mal nach wie das bei euch ist. Gibt ja immer mal Babys, die es nicht mögen. Wird er denn gern gebadet?

    Bzgl gehör hab ich jetzt gelesen, dass es normal sei kann in dem Alter und sie erst später reagieren können. Ich beobachte es weiter.

    Karabienchen, ein total süßer 😍 und die kleine Stups Nase 🥰
    Ist es eine Überlegung Wert, wie damals bei den babybauchbildern, diejenigen aus den Club zu löschen, die nix hochladen und nur gucken? Der Fairness halber? Nur eine Überlegung, möchte niemanden angreifen, bitte nicht falsch verstehen
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 04.07.2019 16:53
    Mein Becken ist auch breiter geworden. Glaube das ist normal. Freundinnen haben das gleiche erzählt.

    Fürs Babyschwimmen habe ich uns noch nicht angemeldet. Würde es aber gerne machen mit einer Freundin zusammen. Nur da muss ich erst nachfragen, ob es das gleiche Becken ist wie auch der Aquakurs in der Schwangerschaft war. Wenn ja lasse ich es, denn mit Baby auf dem Arm ist es mir viel zu tief. Leider ging es per Treppe sofort auf 120cm Tiefe. (Bin nur 1,54m)

    Morgen wollte ich aber ins Hallenbad bei meinen Eltern mit ihm. Dort gibt es ein normales 25m Becken mit 28°C und ein Lernschwimmbecken (Tiefe 70-140cm) und ein Babybeckenmit 31°C. Da kann ich ihn gut auf dem Arm halten und ins Wasser gehen. Im Babybecken kann ich mich mit ihm auch reinsetzen. Wenn er das gut mitmacht würde ich alternativ mal schauen, ob dort Babyschwimmen möglich ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 04.07.2019 17:46
    Wir haben auch vor zu einem Schwimmkurs zu gehen. So wie ich das kenne, ist das Wasser für Babyschwimmen extra wärmer und die Kosten kann man sich hinterher (zumindest bei meiner) bei der Krankenkasse teilweise erstatten lassen. Bei uns gibt es leider nur 2 Anbieter dafür und beide sind im Sommer ausgebucht und im Herbst bieten beide das nicht an. Das ist ganz schön beschissen, da ich dadurch keine Chance habe mit Marlon schwimmen zu können

    Karabienchen das ist so ein süßes Foto. Und die Haare werden noch kommen

    Oh enit ihr heiratet auch? Ganz schön viele bald-Bräute haben wir hier 😍
    Und bezüglich Club: viel gepostet wurde da in letzter Zeit ja nicht. Vielleicht haben alle erstmal anderes zu tun? Wer schaut denn da noch regelmäßig rein?
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 04.07.2019 18:38
    Danke Enit.

    @Nathy das ist ja doof, dass es so wenig Möglichkeiten für s Babyschwimmen gibt bei dir in der Gegend.
    Bei uns direkt wird auch nur ein Kurs im Frühling und Herbst angeboten. Im Nachbarort dagegen fast durchgehend sogar an drei Tagen die Woche. Damit Väter auch dran teilnehmen könnten sogar samstags.
    Bei uns bekomme ich ihn aber nicht dazu an überhaupt einen Kurs irgendwann mit dem Kleinen teilzunehmen.

    Mit dem Club gibt es ja auch einige die nicht nur keine Bilder hochgeladen haben, sondern auch hier im Chat sich schon sehr lange nicht mehr gemeldet haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 04.07.2019 18:41
    Nathy dir auch danke für das Kompliment fürs Foto
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 04.07.2019 21:48
    Hallo ihr lieben... Lange hab ich mich nicht gemeldet... Leider hab ich ein sehr anstrengendes letztes Baby bekommen.. Lesen mit einer Hand geht aber schreiben hab ich so oft angefangen und nicht beenden können... Mein Erik würde am liebsten den ganzen Tag die Brust haben wollen...ablegen geht gar nicht... Schlafen was ist das😴😴😴... Durch den ganzen Stress esse ich mehr ungesundes und zu falschen Zeit... So traumgewichte wie ihr schon alle habt bin ich noch weit entfernt von ich muss noch 6 Kilo bis zum Ausgangs Gewicht abnehmen und 10 Kilo um auf mein wohlfühl Gewicht zu kommen... In meinen ersten Schwangerschaften hab ich alles viel schneller runter gehabt... Da war ich aber noch 20 Jahre jünger das macht sich schon bemerkbar...das macht mir schon zu schaffen was mach ich nur wenn es bleibt🙄... Rückbildungskurs mache ich aber zu hause hab ich wenig bis gar nicht zeit dafür...
    Thema Impfen... Morgen ist der Termin dafür... Ich hoffe ich muss nicht zu doll weinen...
    Ich wollte euch nur noch kurz erzählen wie toll sich der große Bruder von Erik macht... Er liebt ihn über alles hilft wo er kann mit seinen 3 Jahren und ist bis jetzt nicht ein bißchen eifersüchtig... So ich hab es geschafft der Text ist fertig und Erik schläft immer noch... Vielleicht ist das der Anfang von einer schönen Nacht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 13:25
    @Karabienchen, ich muss auch sagen, das Stupsnäschen ist großartig!
    Der Babykurs war ganz nett. War so mit Musik und verschiedenen Fingerspielen, Glöckchen und so'n Gedöns.
    Henrik war glaub ich mit der Jüngste, oder auf jeden Fall konnten die meisten der anderen Babies schon mehr. Er lag nur da, hat sich mit seiner Frosch-Robben-Technik immer von der Matte geschoben und hat die anderen Kinder bestaunt, war echt niedlich.
    Ins Gespräch bin ich nicht wirklich viel gekommen, glaube die kannten sich zum großen Teil schon, und bei sowas bin ich eher zurückhaltend. Aber ich denke, wir werden da weiter hingehen.

    Am Abend war er dann zwar total knülle, und als der Papa heimkam und dann auch noch mit ihm getobt hat, war es dann vorbei und es ging das große Geschrei los.... Das schockt mich jedes Mal, weil es so selten ist, dass er so schreit, aber nach ein paar Minuten und etwas frischer Luft um Garten ging es dann wieder.

    Will auch gerne zum Babyschwimmen, habe aber noch nichts im Internet gefunden. Ist echt schwieriger, wenn man (noch) keine anderen Mütter kennt. Hier ist auch so ein Ballungsraum, dass immer alles nur mit Warteliste und online Anfragen ist... würde irgendwie viel lieber einfach mal irgendwo hingehen und Hallo sagen...
    Naja, kommt sicher alles noch, ich hab auch nicht stundenlang Zeit, sowas zu recherchieren.

    @Kamilla, mach Dir nichts draus, mit dem Gewicht! Ich bin ja (auch?) Ü40 und habe noch 10 kg mehr als vor der SS. Esse auch viiiel zu viel Schoggi zur Zeit, komme oft weder zum Einkaufen noch zum kochen und Fälle dann einfach über die Schränke her....
    Mache mir da aber auch keinen Stress. Wir sind gerade mal soweit, dass sich ein grobes Schlafmuster tagsüber abzeichnet und ich gaaanz allmählich einschätzen kann, wie der Tag so ablaufen wird. Als nächstes kommt dann der Schritt, die Phasen, wo ich ihn mal ablegen kann, auch sinnvoll zu nutzen. Das klappt noch selten, weil ich oft einfach nur pennen oder zumindest aus Erschöpfung einfach Nichtstun will.
    Kommt aber alles nach und nach, da bin ich sicher. :-)

    LG von Pan
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 06.07.2019 14:06
    Ich denke mir auch oft jetzt wo er schläft könnte ich mal was im Haushalt machen. Genieße dann aber doch lieber die ruhige Zeit auf dem Sofa oder döse etwas.
    @Pan mit dem Treffen ist ja schön, dass du da jetzt öfters hin möchtes. Irgendwann taust du und die anderen Müttern dir gegen über auf und dann kommen Gespräche zustande.
    Bei unserem Treff ist es genauso mit der Entwicklung der Kinder. Jonas ist glaube ich manchmal auch frustriert darüber, dass die anderen alle krabbeln, sitzen und zum Teil laufen können und er da nur so rumliegen und strampeln kann.


    Mit dem schwimmen ist es gestern nichts geworden.
    Wegen Betriebsausflug geschlossen.
    Nächste Woche versuchen wir es aber nochmal.
    Freitags zwischen 9-9.45 Uhr findet immer Rehasport statt, dann ist das kleine Becken schön leer. Sonst sind Vormittags immer Schulklassen da und es ist dem entsprechend laut. Die Schwimmanfänger blockieren dann zusätzlich das kleine Becken. Wir könnten dann nur ins pfützentiefe Wasser vom Babybecken.

    Euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
Seite 182 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern