menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 08:37
    Guten Morgen,
    Sonnenschein, deine kleine scheint wirklich sehr entspannt zu sein und schläft sogar ab und an schon durch, wahnsinn. :-)
    Meine Tochter ist seit ein paar Tagen viel am quängeln, kommt tagsüber schwer in den Schlaf, aber nachts schläft sie gut, ab und zu schaffen wir 4 std am Stück.😀🍀
    Ich denke, dass wir gerade eine Phase durchmachen, würde zur 13 Woche passen, bislang haben wir keine Phasen wirklich an ihr gemerkt.
    Sie greift noch so gar nicht, aber jedes Baby entwickelt sich wohl unterschiedlich ☺ sie steckt sich ihre Hand auch vermehrt in den Mund, und sabbert dadurch auch um einiges mehr. Drehen tut sie sich auch noch nicht... aber lächeln tut sie 😄

    Habt ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 08:58
    Guten Morgen ihr lieben,
    ich melde mich aus unserem ersten Familienurlaub vom Gardasee😊 Wir sind seit einer Woche hier und es ist mega entspannt.
    Wir sind auf einem Campingplatz direkt am See und haben ein Mobilheim gemietet.
    Alle Bedenken die ich vor dem Urlaub hatte waren unbegründet.
    Die Kleine ist jetzt 13 Wochen alt und ist tiefenentspannt. Die Nächte schläft sie meistens von 22 bis 5 uhr durch, die Hitze stört sie kein bißchen, wir achten aber auch penibel darauf, dass sie immer im Schatten ist. Habe immer ein feuchtes Spucktuch im Kinderwagen, mit dem spielt sie immer und hat so etwas Abkühlung.
    Überhaupt ist das Spucktuch gerade ihr bester Freund. Sie schnappt es sich immer und zieht es zu sich und spielt damit. Das hilft ihr auch beim einschlafen. Vielleicht liegt es an der italienischen Luft aber die Kleine hat einen riesigen Sprung gemacht.
    Sie ist den ganzen Tag am erzählen, es ist so lustig sich mit ihr zu "unterhalten".
    Auf dem Arm streckt sie sich richtig durch, hält das Köpfchen auftecht und beobachtet interessiert die Welt. Sie spielt ständig mit ihren Händen und versucht gerade herauszufinden was man damit anstellen kann😂 Drehen tut sie sich aber auch noch nicht, finde ich aber auch nicht schlimm.
    Wir sind den ganzen Tag unterwegs und sie schläft dennoch total entspannt, sowohl tagsüber als auch Nachts. Keinerlei Anzeichen von Überreizung.
    Sie lacht sehr viel und ist generell total gut gelaunt.
    Ich hätte nie gedacht das der Urlaub so entspannt wird mit der kleinen Maus😍
    Wir sind total happy🤗

    Ich hatte jetzt innerhalb von 4 Wochen 2 mal meine Periode. Ich hoffe das pendelt sich bald ein.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit euren Mäusen und werde mal ein, zwei Bilder im Club hochladen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 10:21
    Guten Morgen,

    Schön, dass es euch alles so weit gut geht.
    Zu dem überstrecken kann ich nicht so.viel sagen, nur, dass meiner das auch macht beim trinken und sich echt manchmal anstellt. Aber er weint dabei. Kann mir aber auch vorstellen, dass sie das machen, weil sie alles erkunden wollen. Lieschen hatte auch so eine Phase, aber dabei die Brust im Mund *autsch*

    Lene meiner ist genauso. Tagsüber grad echt viel am quengeln, weinen, kaum schlafen etc, dafür aber nachts nach wie vor von 22/23 Uhr bis 7 Uhr und heute dann nochmal bis 9 Uhr.

    H. hat ständig die Fäustchen im Mund und sabbert viel. Mal sehen, ob schon ein Zähnchen kommt.
    Ansonsten quatscht und lacht er viel (wenn er nicht grad weint), er hat richtige Gefühlsschwankungen, greift schon toll und erkundet alles. Bauchlage mag er aber nicht so 😅🙈

    Bzgl maxicosi, der kann und sollte auch so lange verwendet werden, bis der Kopf oben drüber schaut. Die Füße können dabei außer acht gelassen werden.
    Meine Tochter saß noch mit über einem Jahr darin. Ist das sicherste.

    H. hat mittlerweile 5200g bei 62cm, ein langer dünner also.

    Lysiriel habt noch einen tollen Urlaub. Das klingt traumhaft 😊

    Liebe Grüße an alle 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 10:29
    Soooo süße Babys habt ihr alle🥰

    @lysiriel worauf liegt mia da?
    Bei H. geht auch nix über sein Spucktuch 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 10:41
    @lysiriel, das klingt ja echt traumhaft bei Euch mit dem Urlaub! Freut mich sehr, dass das so gut klappt. Manchmal macht man sich ganz umsonst Gedanken, unser Kleiner schläft zB. bisher immer super, wenn wir ihn abends mal mit ins Restaurant nehmen.

    Meine Mens hab ich ja auch nach 14 Wochen noch nicht wieder. Vermisse aber auch nichts.

    Die Abgelenktheit beim Stillen war gestern mal wieder extrem: ich habe den ganzen Nachmittag und Abend kaum etwas in ihn hinein bekommen, sei es aus der Brust oder der Flasche. Zu meinem Leidwesen hat er das dann nachts nachgeholt.... 🙈

    Die Hand im Mund ist bei uns auch Dauerzustand, er entdeckt halt alles mit dem Mund, da muss jeder Finger mal bis hinten ans Zäpfchen gesteckt werden.... 😜 Auch sonst hat er die Hände jetzt fast immer zusammen und spielt damit.

    Kleidergröße sind wir jetzt bei 62/68. Er legt ganz gut zu, was man leider auch von mir behaupten kann... 🙈 Am Wochenende habe ich mir vorgenommen, endlich mal wieder ins Fitnessstudio zu gehen. Muss nuch noch nachlesen, was ich eigentlich darf und was nicht. Rückbildungsgymnastik gibt es hier leider gar nicht (oder ich bin zu doof, das zu finden).

    Liebe Grüße,
    Pan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 11:03
    Grad mal wieder Fotos geschaut: wirklich megasüß, Eure kleinen Engel!

    @Maxi Cosi, wir haben da jetzt das Problem, dass es ihm im Neugeborenen-Einsatz inzwischen viel zu eng geworden ist, vor allem in der Breite an den Schultern. Aber ohne den Einsatz hat sein Kopf so wenig Stütze an der Seite... Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir doch noch dieses einzelne Kissen für den Kopf bestellen müssen, obwohl ich das etwas unverschämt finde.
    Er sitzt eh überhaupt nicht gerne da drin, vor allem jetzt, wo es so warm ist. Gerade letztens hat er sich total in Rage geschrien, und ich konnte nirgendwo schnell anhalten. Als ich ihn endlich raus hatte, war er klitschnass geschwitzt und schnappte nach Luft - obwohl er nur einen kurzen Body anhatte und die Klimaanlage an war - keine schöne Erfahrung. Frage mich, ob das mit einem anderen Modell besser wäre, atmungsaktiv sind die wahrscheinlich alle nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 11:10
    Pan welchen Maxicosi habt ihr?
    Unser ist auch immer klatschnass und unsere Große im Kindersitz ebenfalls. Ich glaube, dagegen kann man nix machen. Ich hab immer einen ersatzbody mit. Mit der Klimaanlage passe ich immer etwas auf.
    Den neugeboreneneinsatz haben wir seit ein paar wocjen raus bzw das popokissen. Das konnte man separat von dem Kopfkissen entfernen. Das für den Kopf ist noch drin, sonst schlackert er zu doll und den Kopf kann er da noch nicht so halten, grad beim schlafen dann blöd. Wir haben den maxicosi cabriofix.

    Meine Tage habe ich übrigens auch noch nicht. Hav aber immer mal unterleibsschmerzen. Mal schauen. Ich kann ruhig noch etwas drauf verzichten.

    Sport müsstest du alles wieder machen können, wenn du langsam anfängst. Wir machen bei der Rückbildung auch alles.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 11:12
    Enit, Mia liegt in einer Wippe. Man kann sie verstellen so das sie fast komplett flach liegt und fest steht ohne Wippbewegung. Ist aktuell ihr Lieblingsplatz(abgesehen von Mama und Papas Arm😂)

    Pan, ich muss auch endlich mit Sport anfangen aber jeder sagt mir mit Kaiserschnitt darfst du so vieles nicht, das nervt.Habe zwar meine Schwangerschaftskilo fast komplett runter aber es ist alles nicht mehr so straff, da muss ich dringend was dagegen unternehmen😂

    Liebe Grüße 😊
    Rückbildungskurs habe ich erst im September, vorher war keiner frei wobei ich mich aktuell frage ob ich den wirklich brauche 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 11:43
    Pan, ich lege in den maxi cosi immer ein Spucktuch /Mullwindel aus Baumwolle drunter bevor ich sie reinlege. Das hilft, dass sie nicht ganz so viel schwitzt. Vielleicht klappt das bei euch auch?
    wir haben die klima im Auto immer auf 22 Grad stehen. So fahren wir ganz gut. Bis jetzt ist Mia noch total relaxed beim Auto fahren und schläft meistens. Ich hoffe das bleibt so.
    Sind ja mit dem Auto nach Italien gefahren. Waren 10 Stunden unterwegs (eigtl wärens nur 6 stunden gewesen) weil wir alle 2 Stunden Pause gemacht haben und einmal eine große Pause von 2 Stunden damit sie aus dem Sitz kommt. Während der Fahrt war ich neben ihr gesessen und hab immer geschaut wie es ihr geht.
    ich hoffe die Rückreise wird auch wieder so entspannt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 12:38
    Enit, wir haben den Pebble Plus, da ist ein 'Ganzkörpereinsatz' drin. Habe jetzt das einzelne Kopfkissen bestellt, das kostet 15 Pfund, geht also noch, und dann ist hoffentlich endlich wieder mehr Platz für die Schultern und den Rücken (hatte das Gefühl, er ist einfach auch schon zu lang für den Abstand zwischen Popokissen und den Schultergurten, sodass er mit dem Po schon quasi aus der Schale raus nach vorne kam.
    Laut MaxiCosi geht der Neugeboreneneinsatz bis 75 cm Körpergrösse, aber irgendwie klemmt es bei uns schon mit 63 cm gewaltig. Vielleicht ist Henrik ja so ein Sitzriese, keine Ahnung.

    Lysiriel, das mit dem Mulltuch ist eine gute Idee, das teste ich mal. Drücke die Daumen für eine entspannte Rückreise!

    Klimaanlage klang jetzt etwas unbedacht, aber es war nur eine 10-Minütige Fahrt, und ich hab die KA auf 25 Grad gestellt, nur um die grösste Stauhitze etwas aus dem Auto zu bekommen. Mache auch vorher immer ein paar Minuten alle Türen auf, aber in der vollen Sonne bringt auch das leider nicht allzu viel. :-/

    Jetzt hab ich nochmal eine Frage an alle: Habt Ihr schon irgendwelchen Behandlungen gegen Kopfgneis ausprobiert? Henrik hat noch recht starke Schuppen an der oberen Stirn und in so einem Ring um den Kopf herum.
    Bisher habe ich mich extremst zurückgehalten und nur Wasser an seine Haut gelassen, die ansonsten ganz super im Gleichgewicht ist.
    Habe verschiedene Empfehlungen gehört, die meisten sagen, man soll etwas Öl draufgeben, einwirken lassen und dan mit einem mBabyshampoo abwaschen und vorsichtig bürsten. Öle wurden Oliven- Mandel- oder Kokos genannt. Hat damit schon jemand von Euch Erfahrung?
    Ich habe hier zu Hause noch Arganöl, das ich für meine eigene Haut und Haare manchmal benutze. Kann aber nrgendwi finden, ob das auch für Babies geeignet ist. Sollte eigentlich 100% Bio sein.
    traue mich nicht so recht, weil ich Sorge habe, seine Haut aus dem Gleichgewicht zu bringen.
    Dasselbe denke ich über den Babymassage-Kurs, den wir nächste Woche anfangen. Hat da jemand nen Tipp, was für Öl man da nehmen kann?

    Liebe Grüsse von Pan & Krümelchen, der gerade mit samt seinem Spieltrapez quer durchs halbe Wohnzimmer gewandert ist, während ich schrieb...
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 19.07.2019 14:52
    Lysiriel weiterhin einen schönen.
    Hoffentlich wird die Rückfahrt auch so gut.

    Den Einsatzt im Maxi Cosi haben wir auch schon seit einigen Wochen nicht mehr. Fand auch, dass er darin sehr beengt saß. Danach gefiel es ihm auch viel besser.
    Sein Kopf hängt beim Schlafen auch etwas ungünstig. Leider habe ich keine Klimaanlage im Auto.

    @Pan Wir haben seinen Kopf mit Wasser nass gemacht und dann vorsichtig mit der Babybürste weg gebürstet. Jetzt sieht es viel besser aus.

    Geziekt zu Greifen funktioniert immer besser. Heute hat er sich schon zwei mal vom Rücken auf die linke Seite gedreht um besser schauen zu können.

    Mein Partner meinte gestern wir bräuchten noch ein Haustier, da wir jetzt 3 Personen und nur zwei Katzen haben.
    Am liebsten hätte er ja einen Hundewelpen, aber Säugling und Welpe wäre mir zu viel. Drüm kümmern müsste ich mich schließlich darum.
    Dafür hatte er Verständnis.
    Dann fragte er, ob sich 2 Katzen oder Kater besser zusammen verstehen.
    Ich vermute wir haben bald einen zweiten Kater 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 14:56
    Bzgl kopfgneis, ich hab den Kopf morgens mit Vaseline eingeschmiert und abends beim baden normal mit Lappen gewaschen und hinterher ausgekämmt. Ging ganz gut. Bin kein Freund vom Schaben. Meine Hebi empfahl mir auch Vaseline fürs Gesicht. Ging echt super. Jezzz hat er keins mehr.
    Ansonsten mache ich reines Mandelöl ins Wasser. Nachtkerzenöl soll auch ganz schön sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 17:29
    @Karabienchen, nass machen und sanft bürsten mache ich auch regelmäßig, und es wird auch ganz allmählich besser, aber wirklich nur sehr langsam.

    @Enit,Kratzen tue ich auch nicht, da kann es sich entzünden.
    Vaseline hatte ich noch nicht gelesen. Habe noch Melkfett zu Hause, ob das wohl auch geht?? 🤔
    Könnte ja auch einfach noch etwas Geduld üben... Ihn stört es ja nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 19.07.2019 20:19
    Hallo auch von uns. Süße Babys habt ihr da. Ich werde richtig neidisch, wenn ich lese, wie schön eure Babys durchschlafen. Bei uns sind immer noch mind. 2 Unterbrechungen in der Nacht 😫
    Dafür ist der erste Zahn jetzt da (mit 12 Wochen!!!!) und Marlon dreht sich den ganzen Tag. Das fing ja schon mit 9 Wochen an und jetzt rollt er sich durch die ganze Wohnung. Er will auch die ganze Zeit sitzen und wird quengelig, wenn er liegt, aber sein Rücken ist noch nicht so weit zum sitzen oder?

    Maxi cosi hatten wir gebraucht gekauft und heute den Neugeboreneneinsatz raus gemacht. Der passt jetzt super. Marlon ist aber anscheinend auch ein kleines Baby. Er wächst jetzt erst aus der 50/56 raus, obwohl ihm die Sachen noch gut passen und die 62 ist noch leicht zu groß. Mal sehen, ob sich das mal ändert und er ein Riese wie sein Opi und Neffe wird.
    Apropos Neffe, meine Schwester ist jetzt wieder schwanger und kriegt im März ihr Baby. Irgendwie bin ich traurig, dass mein Neffe 6 Jahre lang, der kleine Enkel sein durfte und Marlon jetzt nicht mal ein Jahr lang ein bisschen bevorzugt wird. Sobald sie es der Familie erzählt, wird sich alles nur noch um das Baby drehen und Marlon ist abgeschrieben. War bei meinem Neffen jetzt auch so... sehr traurig

    Meine Periode habe ich auch noch nicht 12 Wochen nach Entbindung. Stille ja voll, aber mit ziemlich großen Abständen mittlerweile und hatte gehofft, dass da mal was in Gang kommt langsam, da wir ab Januar nächstes Jahr versuchen wollen ein 2. Baby zu kriegen. Da hätte ich schon gerne wieder einen regelmäßigen Zyklus (oder überhaupt einen Zyklus)

    Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch noch lysriel
    Liebe Grüße Nathy mit Marlon (fast 13 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 19.07.2019 21:24
    @Enit mit Vaseline kannte ich es auch noch nicht.

    @Nathy mit 12 Wochen den ersten Zahn zu haben ist wirklich früh.
    Durch die gesamte Wohnung zu rollen hat auch etwas.
    Sitzen wäre meiner Meinung nach noch nicht gut für den Rücken.
    Mach dir keine Gedanken, dass ihm die 50/56 noch passen. Dann wächst er halt später mehr. Siehst es ja an deinem Opa und Neffe.
    Finde es schade, dass es bei euch in der Familie so ist mit dem bevorzugen. Bei uns ist die Zeit vom Jüngsten in der Familie im Oktober schon zu Ende. Cousine hat einen jetzt 2 jährigen, der wurde trotzdem vor meinem bei Familientreffen begrüßt (bekommt halt alles mit.) Schließlich ist meinem es noch egal wer wann hallo sagt.
    Im Oktober wird er dann auch vor seinem Geschwisterchen gegrüßt.
    Mein Verlobter und ich wollen ihn dann extra Aufmerksamkeit schenken, damit er sich nicht zurückgestoßen fühlt.
    Bin aber froh, dass die ein paar Monate Unterschied haben, sonst würde mir zu viel verglichen werden wer kann schon was und wie gut.

    Ihr wollt mit Januar wirklich früh wieder loslegen. Aber schließlich weiß man nie genau wann es klappt mit der SS.
    Wir werden es warscheinlich ab April versuchen und dann überraschen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 21:32
    Karabienchen Vaseline ist schön, da da nix weiter drin ist.

    Nathy menach deiner kleiner ist aber echt fit 😊

    Unser H. hatte 3 Monate säuglingsstatus, vor ein paar Tagen kam seine Cousine auf die welt.

    Nathy du kannst auch ohne Periode schwanger werden. Blöd ist nur, dass man dann nie genau weiß, ob es geklappt hat oder nicht 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2019 10:48
    Huhu!
    Ich habe gerade beim Recherchieren noch Babybene Gel entdeckt, das soll super sein und wurde wohl speziell gegen Kopfgneis und Milchschorf entwickelt. Gibt's in UK natürlich nicht, bestell ich evtl mal.
    Hab gestern an einer kleinen Stelle mal Arganöl ausprobiert. Das scheint er auch gut zu vertragen.

    Tröste Dich, ich musste heut Nacht auch wieder um 23:30, 2:30 und 6:30 ran... Entweder es liegt daran, dass ich langsam das Aptamil ausschleiche, oder es kündigt sich ein Wachstumsschub an... Er hat gestern einmal stolze 90 Minuten genuckelt und auch sonst fast immer 40-60 Minuten, seit ein paar Tagen. Irgendwann fallen mir mal die Nippel ab... 🙈

    Nathy, Dein Marlon ist ja wirklich von der schnellen Sorte! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2019 16:23
    Hallo an euch alle!

    Wir melden uns seit langem auch mal wieder. Es geht uns sehr gut und wir genießen die Zeit! Irgendwie rast sie beim zweiten Kind noch schneller davon.

    Ich gehe seit einiger Zeit zur Rückbildung und das tut echt gut, leider schaffe ich es so gut wie nie, zuhause etwas davon zu wiederholen. Wie ist das bei euch?

    Merle schwitzt auch immer so im Maxi Cosi, aber das mit dem Spucktuch ist ne gute Idee! Wir waren gestern zur U4, die Maus hat jetzt 65cm und 6490g. Habe gestern Abend eine ganze Kiste Klamotten in 56 und 62 aussortiert, da fragt man sich, wann das Baby so groß geworden ist.
    Sie schläft (fast trau ich mich nicht es zu sagen) von 20 Uhr bis 5/6 Uhr durch und dann nach der Flasche oft nochmal weiter bis 9.
    Das ist ein Traum und alle die noch so unruhige Nächte haben tun mir wirklich leid! Haltet durch!
    Durch die Seitenlagerungsschiene ist ihr schiefes Köpfchen wieder perfekt geworden, nach nur 3 Wochen. Die Kinderärztin war ganz begeistert. Und ich bin auch sehr froh darüber.
    Sie hält Dinge, die man ihr reicht, greift selber aber nach nichts. Zur Seite dreht sie sich schon länger, aber nicht ganz rum. Ansonsten „erzählt“ sie gerne und lacht viel.

    @Pan
    Das Babybene hatten wir bei unserer Großen. Geholfen hat das zwar super, aber es waren auch alle Haare danach weg. Kinderarzt einer Bekannten sagte auch, man sollte das frühzeitig benutzen, da die Haare eben mit ausfallen und am Anfang haben die meisten Babys ja noch nicht so viele.

    Wir haben es mit Mandelöl versucht, hat aber nix gebracht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2019 16:29
    @lysiriel
    Einen schönen Urlaub noch, das klingt ja super schön! Wir warten noch bis September, dann geht es in die Berge. Waren erst sehr zögerlich, aber eure guten Erfahrungen machen ja Mut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2019 18:42
    @Belly, oh, das ist ja noch ne wichtige Info, dass die Haare ausfallen! 😱 Nee, also dann kommt das für mich eher nicht in Frage.
    Dass Merle so lange schläft ist ja wirklich ein Traum!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2019 18:55
    Hallo! Also ich habe den Kopf bzw die betroffenen Stellen dick mit Mandelöl eingeschmiert, 2h einwirken lassen (Mütze drauf) und dann vorsichtig mit einem Babykamm ausgekämmt. Danach mit ein ganz klein wenig Babyshampoo ausgewaschen, damit ich das Ök wieder runter bekomme. Hat super funktioniert und kein einziges Haar ist mit raus gegangen. Habe ich bei der großen damals auch gemacht. Da kam danach nix mehr. Vom Bebebene habe ich sich gehört, da ist aber auch nur Öl als Wirkstoff drin. Recht teuer dafür dass man es normalerweise nur einmal braucht... LG Balu
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 22.07.2019 13:12
    @Belly ich mache die Übungen auch nur im Kurs und eventuell noch einmal zu Hause. Dann ist irgendwie schon wieder Rückbildungskurs 🙄

    Heute waren wir zur zweiten Impfung. War wieder ein großes Geschrei.
    Jetzt schläft er endlich, winselt und jammert zwischen durch aber im Schlaf.

    Seit Samstag haben wir tatsächlich 3 Haustiere. Mein Verlobter kam mit einem 11 Wochen alten Kater nach Hause.
    Nun haben wir zwei Babys. Davon hat eines nur unsinnig im Kopf.
    Die Katze faucht ihn nur an. Der alte Kater rennt vor dem kleinen weg. 😅
    Nur an seinem Futternapf darf der kleine nicht mit raus fressen, da versteht er keinen Spaß.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 22.07.2019 13:28
    Habe ein Foto von meinen beiden Babys hochgeladen für euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 08:33
    Belly, freut euch auf den Urlaub, es wird bestimmt toll!
    Und mach dir nicht so viele Gedanken deswegen, es wird bestimmt alles super laufen. Ich würde nur mal den Kinderarzt fragen wie hoch du mit dem Zwerg auf den Berg darfst.
    wir wollten in Italien auf den Monte Baldo und da hat meine Ärztin abgeraten, weil 1800m wohl noch zu hoch für 3 Monate alte Babys sind.
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 24.07.2019 10:22
    Hallöchen,
    ich melde mich nun endlich auch mal wieder. Uns geht es prima. Der Kleine wächst wie verrückt - schon 15 cm in 3 Monaten, d.h. alle 6 Tage 1cm, unglaublich. So hatte er im Alter von 3 Monaten 64cm und 7760g 😉 Er ist voll gestillt, aber meine ältere Tochter habe ich nun vor 1 Monat abgestillt. War mir leider zu stressig und zu viel Weinen deswegen, bzw. es hat uns beiden nicht mehr gut getan. Tommy spielt gerne unter seinen Spielebogen, den ich jeden Tag ein wenig verändere damit es spannend bleibt. Er haut auch gegen die hängenden Spielzeuge, greift gerne nach Ihnen, hebt sein Beinchen, redet mit ihnen und hat sich vorgestern das erste Mal ganz gedreht. 3 Tage zuvor nur halb, davon kann ich ein Bild reinstellen. Ich Trage ihn viel, schon weil es auch praktisch ist mit dem älteren Kind und es hat uns auch in der Brustschreiphase geholfen indem er vom Tuch umgeben war und so die Grenzen gespürt hat und beruhigt trinken konnte. Manchmal dreht er sich auch weg und guckt lieber als zu trinken, aber im Schlaf oder beim Einschlafen holt er das dann nach Ich habe aktuell noch +7kg (hatte ja +26kg zugenommen und nach der Geburt nur -6kg runter), aber tue auch nicht aktiv etwas dafür, damit ich abnehme. Sollte man beim Stillen ja auch nicht. Sport mache ich keinen, muss bald mal zum Physiotherapeuten, da meine Diastase sich wohl nicht mehr von alleine zusammenzieht und man damit auch keine Übungen für den Bauch machen darf, da sie sonst wieder auseinander gehen kann.
    Das mit dem Kopf Überstrecken ist ganz normal und gehört zur entwicklung dazu. 1. sind sie neugierig und 2. bereiten sie sich damit auch zum drehen vor. Wenn sie auf dem Bauch liegen und gucken sind sie in einer sehr ähnlichen Kopfposition.
    Zum MaxiCosi, es gibt so einlagen, extra für den Sommer und die bewirken sehr viel. Die heißen Aeromove. Neugeboreneneinsatz haben wir noch drin, nur eben hochgeschoben.
    Haare fallen mir nun auch wieder ganz extrem aus, aber das ist ja normal.
    Zum Bauch, der ist schon wegen der Diastase immer gleich wenn ich gegessen habe, wie als wär ih im 4. Monat schwanger, obwohl er vorher flach war, aber das muss ih wie gesagt mit dem Physio klären und locker bzw schwabbelig ist die Haut schon auch noch. Aber man sagt ja, es dehnt sich 9 Monate und dann braucht es auch wieder 9 Monate zum zurückbilden. Im Mamibuch ist auch ne schöne Fotofolge zum Zurückbilden, damit tröste ich mich. Obwohl es nach der 1. SS schon schneller ging bin ich der Meinung. Rückbildungskurs gibts hier in CZ leider auch nicht.
    Schlafen tut der Kleine toll, kommt in der Nacht so 2-3x und da wir im Familienbett schlafen, reiche ich ihm die volle Brust und schlafe weiter.
    Geimpft habe ich noch nichts und will auch erst mit 5/6 Monaten die erste 6-Fach-Impfung geben. Es gibt hier leider keine Auswahl an Impfstoffen und Hexa sowie MMR sind hier Pflicht und sogar Bedingung, um in den KiGa zu dürfen.
    Zum Köpfchen, ich habe es bei meiner Tochter Kokosöl genutzt und es kommt immer wieder. Bei Tommy hab ich jetzt was aus der Apotheke geholt, direkt angemischt für die Crusta Lactea und es kam bis jetzt nicht wieder. Hab es auch eingeölt, einwirken lassen und mit dem Kamm ausgekämt und mit schonendem Shampoo ausgewaschen.
    Kommt jemand aus Köln oder hat jemand vor auf die "Kind und Jugend"-Messe zu gehen? Ich werde dort hinfahren um zu schauen. Werde auch dorthin fliegen, hab da schon gute Erfahrungen mit meiner Tochter gemacht. Die Brust bzw. das Stillen sichert den Druckausgleich. Würde ich auch in der Seilbahn machen und dann braucht man keine Angst haben.

    Ich versuche mal wieder 1-2 Bilder in den Club reinzustellen.

    Liebe Grüße von
    Terry und Tommy
    Antwort
Seite 184 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern