menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 08.07.2019 14:59
    @Enit das mit dem Probetermin wäre nicht schlecht, muss mal schauen ob das hier auch angeboten wird. Baden mag er eigentlich, manchmal quengelt er da aber auch.

    Das ist echt blöd mit dem Becken. Musste mir jetzt mehrere Hosen kaufen weil ich in keine mehr passe! Ich hoffe, dass es bald wieder normal wird, also wie früher.

    Wir hatten heut die U4. War alles super soweit, er ist ganze 10 cm seit der Geburt gewachsen und das Gewicht ist jetzt auch im Normalbereich :) KIA hat gefragt, ob er schon mit seinen Händen spielt, das ist noch nicht der Fall. Der KIA meinte aber das es ok ist, da er ja schon andere Sachen kann und damit erstmal beschäftigt ist. Toni hat sehr geschrieen als er gepiekst wurde, hat sich aber schnell wieder beruhigt auf meinem Arm. Die Schluckimpfung schien ihm aber geschmeckt zu haben :D mal schauen ob er körperlich reagiert. Bis jetzt ist er nur sehr quengelig.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 08.07.2019 18:57
    @Mondler schön, dass bei der U4 alles gut war und er jetzt auch im Normalbereich vom Gewicht ist.

    Von der Entwicklung ist wirklich jedes Kind anders, die einen finden die Hände interessant und die anderen greifen lieber früher nach Gegenständen oder was es noch so gibt.

    Hoffe das Gequängel ist nur heute und es kommt kein Fieber hinzu. Bekommen ja leider auch manche nach einer Impfung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2019 21:56
    @Mondler,drücke die Daumen, dass er die Impfung gut verträgt.
    Wir sind morgen auch wieder dran, hoffentlich weint der Kleine nicht wieder so herzzerreißend wie letztes Mal. Zum Glück ist es diesmal nur 1 Pieks, anstatt drei.

    Habe inzwischen auch hier Babyschwimmkurse gefunden. Kostet um die 20 € pro Mal, das finde ich ganz schön heftig muss ich gestehen. Mal sehen, vielleicht probieren wir es mal aus.

    Habe vorhin festgestellt, dass ich seinen Oberschenkel nicht mehr ganz mit meiner Hand umschließen kann. Er hat eindeutig zugenommen. 😏

    Gestern hat er zum ersten Mal die Hände zusammen gebracht. Anschauen tut er sie zwar nicht so viel, aber er greift ständig nach seiner Kleidung oder Decke und zieht daran. Und er bewegt die Finger jetzt einzeln und wedelt nicht mehr nur mit der ganzen Hand. Da tut sich also schon etwas. Ist wahnsinnig spannend, das zu beobachten.
    Bauchlage wird auch ganz langsam aber sicher besser.

    Der Schlafmangel macht mir am meisten zu schaffen. Er hat sich zur Zeit bei 5+2+2 Stunden pro Nacht eingependelt, und mein Körper kommt damit nicht besonders gut klar - bin nur noch müde. Tagsüber schafft er aber meist nur 45 Minuten am Stück pro Nickerchen, da kann ich auch nichts nachholen. Wenn ich mich dann hinlege, bin ich immer völlig neben der Spur, wenn er mich dann 30 Minuten, nachdem ich eingeschlafen bin, wieder wach macht.

    Naja, ich will aber nicht jammern, er ist ja sonst so ein feiner Kerl.
    Und wir sind inzwischen ja fast komplett vom Pre weg, darauf bin ich schon ein bisschen Stolz und nehme die meist 2-stündigen Stillintervalle halt in Kauf.

    Liebe Grüße von Pan
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 09.07.2019 21:02
    @Karabienchen heute ist er leider auch noch sehr am quengeln :/ Fieber hatte er nicht, er ist zwar seit gestern etwas warm aber es ist kein Fieber

    @Pan wow 20€ ist schon heftig, das würde ich auch nicht einsehen!
    Ja der Schlafmangel zerrt auch sehr an meinen Nerven. Zur zeit schläft er nachts immer nur zwei Stunden am Stück. Ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte...
    Sonst schläft er unterschiedlich, es gab sogar mal ein paar Nächte wo er tatsächlich mal 6-7 Stunden geschlafen hat, das ist jetzt aber anscheinend wieder vorbei. Heute tagsüber hat er nur wenig geschlafen, habe die Hoffnung, dass er dafür heute Nacht besser schläft...

    Heute Abend war wieder Rückbildungskurs. Diesmal waren vier Babys mit dabei und was soll ich sagen...ich dachte Toni wäre anstrengend...das denke ich jetzt nicht mehr :D ein Baby hat so panisch und laut die ganze Zeit geschrien, das war echt heftig, ich glaube sie ist ein Schreibaby. Die anderen Babys haben auch alle ein viel lauteres Organ als Toni, er schreit im Gegensatz dazu ja wie ein Mäuschen. Er war der einzige, der entspannt da gelegen hat und uns zugeschaut hat :D

    Bin etwas geschockt, hab grad erfahren, dass zwei Arbeitskolleginnen Krebs haben. Eine hat Leukämie und die andere hat Eierstockkrebs, der in die Leber gestreut hat...mitte 30, wollte eig dieses Jahr mit der Babyplanung anfangen :(
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 10.07.2019 08:58
    Mein Rückbildungskurs hat eine Kinderbetreuung... Das ist schon schön...
    Zum Thema Schwimmen... Bei Ragnar hatten wir das gemacht... Wir fanden das nicht so schön... Es war wirklich zu laut... Das was man mit den Kindern da gemacht hat kann man auch allein im Schwimmbad machen... Für uns steht fest nicht noch mal...
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 10.07.2019 10:04
    @Pan wie hat er den Pieks verkraftet?

    Bei mir hat gestern auch der Rückbildungskurs angefangen. Eigentlich gibt es auch für 30€ die Möglichkeit für die Betreuung. Zwei Mütter wollen ihre Babys aber nicht abgegen.
    Die Hebamme die das macht ist irgendwie total unorganisiert. Es fing schon damit an, dass wir zwei Teilnehmerinnen mehr warn als Matten. Dann fand sie die Unterlagen für den Tag nicht.
    Mal schauen was nächste Woche ist.
    Schlafmangel ist wohl für keine ein Fremdwort. Bin aber froh, dass meiner in der Nacht 3,5-5 Stunden am Stück schläft.
    Tagsüber ist es auch total unterschiedlich wie lange und ob er schläft.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 10.07.2019 14:12
    Huhu!

    Schwimmen: bei mir ist das wie bei Kamilla. Kann ich genau so unterschreiben. :) Plus: ich fand es mega stressig, für eine halbe Stunde da alles umzuziehen, dann mich inkl. nassem Kind gleichzeitig trocken zu legen, und das bitte schnell, weil der nächste Kurs ansteht. Nein, da gehe ich auch lieber alleine gemütlich ins Schwimmbad und singe ihm beim Baden etwas vor.... 🙈😅

    Ich habe aber eh das Gefühl, dass mein Krümelchen ein ganz sensibles Baby ist. Wir haben jetzt den PEKIP Kurs angefangen, und ich merke, dass ihm das zeitweise zu laut ist und er dann wirklich viel Nähe braucht. Zum Beispiel wenn ein anderes Kind nur weint. Schwimmbad würde ich ihm wirklich noch nicht zumuten wollen. Generell ist er total verschmust und immer noch ein absolutes trage Baby. Der Kinderwagen steht hier eigentlich immer noch nur zur Dekoration. 🙈 Bestimmt drei Wochen nicht mehr benutzt. Dafür hab ich mir noch eine neue Trage gekauft - so kann ich wenigstens immer die Trage an mein Outfit anpassen. Nein Spaß, das mache ich nicht. 😂

    Dazu bräuchte ich ja erstmal ein Outfit.... mir passt einfach noch nichts... wie ist das bei euch? Ich habe immer noch die Umstandsjeans an. Habe mir bisher nur zwei Kleider gekauft, eins speziell zum Stillen und ein normales mit Knopfleiste.

    Karabienchen, wie sieht denn die Kinderbetreuung aus? Könnte ich mir auch nicht vorstellen. Mein Kleiner würde da niemals bleiben, da bin ich super sicher. Ich finde es aber faszinierend, dass ich einige Babys im gleichen Alter kenne, die man einfach eine halbe Stunde auf eine Krabbeldecke legen kann. Das ist bei uns noch nicht so wirklich möglich. Es geht mal in der Wippe, oder auch mal unter dem Spielbogen (haben einen tollen aus Holz gebraucht gekauft, den mag er lieber wie den Dschungel), aber er sucht schon immer wieder den Kontakt. Und er sagt auch ganz genau dass er dann zu Mama will. 🙈😊 Finde ich aber auch ok so. Komme halt nur zu wenig zu Hause. :)

    Schlafen in der Nacht klappt bei uns super, toi toi toi! 🍀 Natürlich mit Stillpausen. Aber danach schläft er flott wieder ein. Sind sonetwa bei 5 Stunden - und danach nochmal 3 Stunden, und danach ist er etwas wach und dann machen wir nochmal ein Schläfchen. Damit bin ich zufrieden, aber bin trotzdem müde. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 10.07.2019 14:19
    Sonnenschein, ich hoffe du meldest dich mal wieder! Das ist nämlich so untergegangen hier.... deswegen rolle ich das nochmal auf, sorry falls es nervt. ich finde und fand auch diese Impfdiskussion unnötig, und ich habe mich auch angegriffen gefühlt - habe ich ja auch so gesagt. Finde auch, das ebenso die sogenannten „Impfgegner“ sich auch von den „Befürwortern“ hätten angegriffen fühlen können. Haben wir ja nun auch nicht getan. ;-) Denn Fakt ist einfach, dass es ebenso viele Dinge gegen als auch für die Noro - Impfung gibt. Kommt drauf an an welchen Arzt man gerät. Und einzig und allein das wurde geschrieben...

    Ich schreibe das mit Absicht hier ins Forum und nicht per PN an Sonnenschein, weil ich es schade oder blöd fände, wenn sich hier jemand nun nicht mehr meldet, weil er sich ungerecht behandelt fühlt.

    🌸🌸🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2019 16:28
    @Karabienchen, er hat es gut verkraftet. Keine Temperatur und viel weniger geweint als letztes Mal. Gut, da waren es ja auch drei Injektionen, diesmal nur eine.
    In vier Wochen dann nochmal das Dreierpaket - da werden wir aber vorher Lidocain-Salbe auf die Einstichstellen tun, dann tut es nicht ganz so weh.
    Wir waren heute schon wieder fit genug für die Krabbelgruppe. Diesmal hat er richtig Spaß dabei gehabt. Allerdings war er nach dreiviertel der Zeit völlig knülle und hat sofort gepennt kaum dass er wieder im Kinderwagen war.

    Im Moment ist seine Entwicklung total rasant. Er benutzt jetzt ganz bewusst beide Hände, brabbelt viel mehr und ist besonders begeistert von der Rassel. Manchmal versucht er, beide Fäuste auf einmal in den Mund zu stecken, das sieht zu köstlich aus.

    Die Tage hat er 6.5 h gepennt, und dann nochmal 3, ich sage Euch, ich war ein neuer Mensch! 😁 War aber wohl nur ein Ausrutscher, jetzt sind wir wieder bei 5-2-x, wobei x alles zwischen 0 und 2 h sein kann.

    Mit Schwimmen bin ich mir auch unschlüssig, hätte aber evtl doch gerne etwas Anleitung, was man mit so einem Krümel am besten im Wasser macht und wie. Mal sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 12.07.2019 19:48
    Ich melde mich auch mal wieder. <br />
    Wir hatten eine echt anstrengende letzte Zeit. Die kleine Maus hat abends viel geschrieen und unser Großer macht auch gerade einen heftigen Entwicklungsschritt durch. <br />
    Heute waren wir nochmal bei einer Osteopathin (waren schon mal bei einer anderen, aber total enttäuscht!). Die hat ordentlich zu tun gehabt, es gab einige Blockaden im Halswirbelbereich, der Kopf ist schon ganz schief und im Kiefer ist was nicht okay... ach Beckenschiefstand auch noch 🤷🏻‍♀️ <br />
    Ich hatte die letzten 4/5 Wochen auch das Problem das sich Mausi im Kinderwagen weggeschrieen hat und ich muss doch den Großen in Kindergarten bringen... Tragen finde sie noch schlimmer (ich liebe es so!), hoffe so sehr das es jetzt evtl etwas besser wird. <br />
    Impfen fängt bei uns zum Glück erst bei der U4 an und da kommt der Papa mit... ich leide irgendwie immer noch mehr wie meine Kids 😢<br />
    Babymassage-Kurs haben wir schon besucht und ich war wirklich begeistert. Rückbildungskurs habe ich leider erst einen bekommen der im August nach den Ferien startet, aber besser wie keinen! <br />
    <br />
    Thema Müdigkeit geht bei mir sogar wirklich, bei meinem Großen war ich nur fix und fertig und jetzt hat mein Körper sich wohl an weniger Schlaf gewöhnt... aktuell zu top Zeiten schläft die Maus erst um halb zwei/ zwei ein (natürlich kommen dann noch alle 2,5std stillunterbrechung) und der Große ist um halb sechs munter. Das sind aber Ausnahmen und kein Normalfall 🙈<br />
    <br />
    Ach und weil es auch um Still-Probleme ging, bei uns lief es direkt super gut und ich hatte nie Probleme... es geht also auch anders und ist nicht immer mit Kampf verbunden! Allerdings habe ich meinen Großen nie abgestillt und der geniest jetzt 1x am Tag zum einschlafen seine Mamimilch. <br />
    <br />
    Schönes Wochenende an alle und ich hoffe das ich jetzt auch wieder häufiger schreiben kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 12.07.2019 19:57
    Wir hatten heute unseren ersten Impftermin. 😭😭 mein armer Schatz er hat ganz schön geweint. Hatten vorher auch ein Schrei Anfall so richtig schlimm mit ganz viel Tränen ich habe echt mit geweint es hat so sehr weh getan ihn so zu sehen. Habe jetzt auch die ganze Zeit seine Temperatur im Auge. Er schläft jetzt zum Glück, ich hoffe das er viel schlafen kann.

    Noch was anderes und zwar hängen beim kleinen die Füße schon fast aus dem autokindersitz raus. Beim Autofahren berühren die Füße fast den Auto Sitz . Sollte ich schon nach einem größeren schauen oder ist das noch ok?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2019 06:00
    Hallo zusammen,
    Ich melde mich auch mal wieder. Uns geht es gut, wir sind zur Zeit in unserem ersten Urlaub auf einer Nordseeinsel, das Wetter spielt zum Glück mit und wir haben hier kaum Regen und sind daher viel draußen spazieren und entspannen im Strandkorb. Die kleine ist super drauf, sie schläft viel in ihrem Kinderwagen oder in der Trage, die sie zum Glück sehr mag.
    Unsere Tochter entwickelt sich auch weiter, nicht so rasant wie bei manch anderen, aber ich liebe es zu sehen, wie sie immer mehr kann und wie viel sie lächelt. Da geht mein Herz auf. Wir haben ebenfalls erst bei der u4 die Impfungen vor uns, davor grault es mir auch sehr...

    Naja, sonst geht es uns wirklich gut, sie ist ein entspanntes Baby, die abendlichen Schreiphasen haben wir scheinbar auch überwunden. Nachts wird sie momentan alle 3-4std wach, was für mich auch kein Problem ist.

    Stillen klappt weiterhin ohne Einschränkungen.

    Liebe Grüße an euch alle.

    LENE
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2019 06:07
    Noch ein Nachtrag, mein Anfangsgewicht habe ich noch nicht wieder erreicht, ich esse dafür leider auch zu gern. Seit drei woche mache ich wieder Ausdauersport und versuche nach dem Urlaub auch die restlichen 3 kg weg zu bekommen. Denn so richtig wohl fühle ich mich nicht, aber stressen möchte ich mich ebenfalls nicht.

    Dann habe ich seit knapp zwei Wochen wieder mit Akne zu kämpfen, dass macht mich schon etwas traurig, da es wirklich einige Pickel sind und diese nicht wegzubekommen sind. Hatte die Hoffnung, dass durch den Hormonhaushalt eine Hautveränderungen stattfindet, lwidee Fehlanzeige bei mir. Da wir in den nächsten zwei Jahren noch ein weiteres Kind planen, werde ich auch nicht auf die Pille zurückgreifen, die ja wie gesagt gehen akne hilft.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 14.07.2019 11:38
    @Erstmami. Es ist wirklich herzzerreißend die so weinen zu hören.
    Mit den Füßen über den Maxi Cosi kann ich dir leider nichts zu sagen.
    Bei uns war das zwar auch der Fall, aber es lag an dem Säuglingseinsatz. Seit dem der raus ist passt er wieder super rein.
    Beim nächsten Kindersitz soll er selbstständig sitzen können.

    @Lene. Schönen Urlaub.
    Die letzten 3 kg schaffst du auch noch.
    Schön, dass ihr so ein Rhythmus gefunden habt, dass du auch schlaf bekommst.
    Mit der Akne ist ärgerlich, aber würde an deiner stelle auch nicht zur Pille greifen.

    Wir hatten gestern einen Tag ohne Kind auf einem mittelalterlichen Festival (ca 45 Minuten Fahrzeit).
    War schon komisch ihn von 11-0.15 Uhr nicht bei einem zu haben. Wussten wenn bei Oma was sein sollte meldet sie sich. Zwischendurch schickte sie uns immer Fotos wie er schläft oder grinsend im neuen Laufstall liegt. Auf jedem zweiten Foto hatte er ein anderen Body an oder sie schrieb, diesmal eigener Body trocken, dafür Oma angespuckt 😅. Hatte ihr vorher gesagt er sabbert zur Zeit viel und nach dem Füttern spuckt er oft weil er ein kleiner Zappelphillip ist.
    Um 21.30 Uhr rief sie uns dann doch an um uns zu sagen, dass er jetzt zum zweiten mal sich bis zum Hals eingeschittert hat und vor dem einschlafen sehr unruhig war. (Anruf kam nur weil der Opa drauf bestanden nach dem Telefonat mit ihr. Er liegt gerade im Krankenhaus und ist wegen dem Enkel übervorsichtig.)
    Haben dann zusammen entschlossen, dass alles gut ist und sind noch weg geblieben.
    Von dem Telefonat bis zur Abholung hat er nur noch geschlafen.
    Zum Glück hatte ich zur Sicherheit Bodys noch mitgegeben auch, wenn ich weiß sie hat selber zwei.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 14.07.2019 12:00
    Wir hatten einen sehr schönen Tag gehabt.
    Auf dem Festival habe ich mir erstmal ein Metbier gegönnt. Das erste mal Alkohol seit über einem Jahr.

    Die Frage zu Beginn war nur wo kann ich später Mich abpumpen?
    Eine elektrische und auch mit Batterien zu bedienende Pumpe habe ich extra gekauft für so einen Fall ohne Strom.
    Bin dann zum Roten Kreuz und habe denen meine Situation erklärt, natürlich waren zu dem Zeitpunkt nur junge Männer am Zelt die irritiert waren von meiner Bitte. Die meinten dann kein Problem. Später war eine Frau (ca 45 Jahre) am Zelt die erstmal lachen musste und meinte: „Das Problem ungestört zu wickeln, stillen oder abzupumpen gab es schon immer und wird es wohl auch.“
    Leider ist es so.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 14.07.2019 12:01
    Hey ich hüpf mal aus dem Februar!
    Erstmami,
    Bei meinem kleinen hängen Auch die Füße schon raus, aber soviel ich weiß ist das ok, solange er oben mit dem Kopf noch nicht ab die Kante stößt.
    Lene,
    Ich hab auch Akne.
    In der Schwangerschaft wars besser vor ca 4 Wochen ist’s wieder so schlimm geworden mein ganzes Gesicht war entzündet und hat richtig wehgetan. Ich weis jetzt nicht ob du stillst, aber was ich vor der Schwangerschaft hatte war Cordes bpo creme, die hat super geholfen. Aber wenn man stillt darf man die nicht, deshalb fiel das für mich raus.
    Hab jetzt von dermasence aus der Apotheke Pflege. Ein Schaum zum reinigen und für morgens ein akutschaum statt Creme und abends ein serum. Ist zwar nicht komplett weg aber fast! Ist halt teuer aber mir wars das wert ich wollte echt schon nicht mehr rausgehen weil es so mies war!
    Schönen Sonntag!
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2019 07:13
    Danke für den Tipp Incognito, ich nutze seit ca 2 Jahren den Mousse und zwei Tagescreme von Dermasence. Du hast was von acuteschaum geschrieben, kannst du mir sagen wie das Produkt genau heißt? Danke dir 😊
    Es ist echt schlimm wenn man sich so unwohl fühlt, dass man sich kaum raus traut. Ich versuche momentan das Hauptproblem beiseite zu schieben, denn mit der kleinen möchte ich vor die Tür, einkaufen, spazieren gehen, Freunde treffen...
    Da ich voll stille, fallen bestimmte Tabletten und Cremes leider raus, heißt also Augen zu und durch. 🙈😎
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 17.07.2019 07:28
    Guten Morgen!
    Lene,
    Ja hab ich auch immer versucht, und bin trotzdem raus mit dem kleinen, aber ich sah echt übel aus.
    Genau, ich benutz auch den reinigungsschaum, und Morgens den akutschaum, der heißt „zinkutan repairschaum“. Abends benutz ich das seborra serum.
    Ich habs eigentlich nicht gedacht dass das wirklich helfen wird, aber es klappt echt gut. Ich werde wahrscheinlich nie do super reine Haut haben aber ich geh wieder gerne raus.
    Ich stille auch voll und konnte deswegen einiges nicht nehmen.
    Ich wünsch dir und der kleinen alles gute!
    L und E
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2019 10:12
    @Lene, Tipps gegen die Akne hab ich keine, aber Du bist nicht allein: ich sehe seit ein paar Wochen auch aus wie ein Streuselkuchen! 😱
    Hoffe, das pendelt sich noch etwas ein. War bisher immer nur vor der Mens so schlimm, aber mein Zyklus ist noch nicht wieder richtig in Gang gekommen. Dafür die Talgdrüsen umso mehr.... 🙈

    Uns geht es ansonsten gut, wir 'arbeiten' weiter an unserer Tagesroutine. Das war noch nie unsere Stärke, aber wir geben uns Mühe, regelmäßige Essens- und Schlafzeiten hinzubekommen.
    Einen kleinen Durchbruch hatten wir beim Nachtschlaf: seit ich den Kleinen schon um 19 Uhr zuletzt Stille und dann um 20:00 ins Bett bringe, statt zu warten, bis wir auch gehen (22:00-22:30), schläft er besser und sogar länger als vorher. Das hätte ich mal eher probieren sollen! So kommt er meist nur noch 1x pro Nacht und dann wieder zwischen 6 und 7 Uhr morgens. Damit komme ich gut klar.

    Motorisch entwickelt er sich auch gut weiter, dreht sich neuerdings manchmal selbst vom Rücken auf die Seite, und auch die Bauchlage wird immer besser.

    Was mich allerdings etwas irritiert: immer wenn ich ihn auf die Seite drehe (zb beim Umziehen oder zum Hochnehmen), dann streckt er den Kopf ganz weit nach hinten in den Nacken.
    Auch tagsüber beim Stillen lässt er oft los und überstreckt sich komplett nach hinten, angefangen beim Kopf. Er weint nicht, sondern guckt einfach in der Gegend rum. Das ist extrem nervig und auch sehr anstrengend für mich, denn ich kann ihn so kaum halten. Will ihm ja auch nicht so am Kopf herumbiegen, aber wenn ich ihn dann doch mal etwas vehementer wieder zurück an die Brust drücke, dann besinnt er sich und trinkt auch wieder ganz eifrig. 10 Sekunden später wieder das gleiche, obwohl ich weiss, dass er noch nicht satt ist. Ich kann das nicht so recht deuten.... Vielleicht ist er einfach zu abgelenkt, manchmal hilft ein Tuch über dem Kopf beim Stillen, aber auch nicht immer...
    Hat das Problem noch jemand?
    Ich finde es eigentlich blöd, ihm den Kopf nach vorne zu drücken, aber diese Überstreckung ist ja auch nicht so toll, und ich würde ihn das gerne wieder irgendwie 'abgewöhnen'... oder mache ich mir zu viel Gedanken?
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 17.07.2019 19:49
    @Pan. Leider kann ich dir keinen Tipp wegen überstrecken beim Stillen geben.
    Finde es schön, dass du trotz der Probleme die schon vorher waren nicht aufgegeben hast.
    Nur einmal in der Nacht aufstehen müssen ist wirklich top.

    Manchmal schaffen wir es jetzt auch 6 Stunden am Stück zu schlafen.
    Leider trinkt er seit Freitag gar nicht mehr von der Brust, egal wie groß der Hunger ist. Das macht mich traurig.

    Am Samstag war er von 10-0 Uhr bei der Oma, weil wir auf einem Festival waren. Das war ein total komisches Gefühl so lange ohne ihn. Bei der Oma war er in super Händen. Zwischendurch kamen über WhatsApp Nachrichten und Fotos. Wobei er auf den Bildern immer einen neuen Body trug. Er sabbert zur Zeit halt gerne oder spuckt die Milch wieder aus, wenn er kein Hunger hatte aber was getrunken hat. Gegen 21 Uhr rief sie dann an um zu sagen, dass er total unruhig war in der letzten Stunde und sich bis zum Hals vollgemacht hat. Aktuell schläft er aber. Der Opa wollte unbedingt, dass sie uns deswegen anruft nachdem ihm das am Telefon gesagt wurde. Er liegt zur Zeit im Krankenhaus in 2Stunden Entfernung.
    Zuerst wollten wir sofort zum Auto als wir nur auf dem Display ihren Namen gelesen haben.
    Da sie aber meinte von alleine hätte sie nie angerufen und dem Kleinen geht es gut, schläft halt jetzt sind wir noch weg geblieben. Plötzlich war es dann 23 Uhr und wir brauchten ja fast eine Stunde bis zu Schwiegermutter.
    Nach der Windelexplosion hat er zwei Tage nur gepinkelt.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 17.07.2019 20:05
    Wusste zuerst nur nicht wie ich es auf dem Festival mit dem abpumpen machen sollte. Konnte ja solange nicht ohne aushalten. Hatte mir extra eine Pumpe, die auch mit Batterien funktioniert gekauft. Aber wollte nicht in der Öffentlichkeit oder auf dem Dixi-Klo pumpen.
    Lösung: Das rote Kreuz
    Die hatte am Rande des Festivals Krankenwagen und ein Zelt. Da habe ich nett gefragt und durfte mich dort zurückziehen. Habe sofort gesagt, dass wenn was sein sollte die einfach bescheid geben sollen dann höre ich natürlich auf und verlasse das Zelt. Am Abend kam einmal kurz einer vom roten Kreuz rein um seinen Rucksack zu holen, aber sonst war nichts.
    Die haben von mir selbstverständlich eine Spende aus Dank bekommen.
    Die (ältere) Frau die da gerade am Zelt war musste lachten und meinte nur als Mutter die stillt oder ihr Kind wickeln muss, musste man schon immer einfallsreich werden und leider wird sich das wohl nie ändern.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 17.07.2019 20:45
    Hallo ihr lieben,

    ich melde mich auch mal wieder. Ich merke mit Kind gehts einfach nicht mehr so oft hier zu schreiben. Hab ich mir aber schon vorher gedacht

    Toni fängt seit ein paar Tagen an zu greifen. Noch nicht viel aber immer mal wieder :)
    Die Nächte sind weiterhin sehr unterschiedlich gestern Nacht hat er sechs Stunden am Stück geschlafen, vorgestern nur zwei Stunden.
    Stillen klappt noch sehr gut.
    Er 'redet' immer mehr und lacht auch oft sehr herzlich, total süß.

    @Karabienchen heißt das du stillst nicht mehr?
    Ende August hab ich Klassentreffen, fängt leider erst um 19 Uhr an. Fremde Menschen, fremde Umgebung, sehr laut, spät abends...dass möchte ich Toni nicht antun. Er wird an dem Tag bei meinem Bruder schlafen...mal schauen ob ich das aushalte oder ihn mitten in der Nacht abholen will :D

    @Pan zu dem Kopf überstrecken kann ich dir auch nichts sagen, macht meiner nur auf dem Wickeltisch aber auch nur weil er die Lichtkugeln an der Wand hinter ihm beobachtet

    @Lene Akne ist bei mir zur Zeit kein Problem, obwohl ich vor der SS immer etwas damit zu kämpfen hatte. Ich kann dir nur sagen, dass der Hautarzt dich da am besten beraten kann, bevor du zu irgendwelchen teuren Cremes greifst, die letztendlich doch nicht helfen.
    Mein Problem grad ist der starke Haarausfall. Das ist echt nicht mehr schön...

    Achso Karabienchen...und warste von dem einen Bier schon etwas angetrunken nach all der Zeit? Ich hab ja auch seit fast einem Jahr kein Alkohol mehr angefasst. Ich glaube wenn ich bald mal das erste mal was trinke, bin ich sofort betrunken ;D

    LG Mondler & Toni (15 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 17.07.2019 21:45
    @Mondler Wenn Toni jetzt anfängt mit dem Greifen, dann wird es bald mehr und gezielter.
    Die werden einfach so schnell groß und können wie plötzlich sooo viel. 😍
    Würde zum Klassentreffen auch kein Kind mitnehmen. Wenn die Möglichkeit besteht, dass dein Bruder aufpasst ist ja super. Selbst wenn du nicht so lange beim Treff sein kannst ist es doch schön Leute wieder zu sehen.
    Bei mir gab es noch nie ein Treffen.

    Das Metbier war total lecker. Betrunken oder angetrunken war ich danach nicht. Habe vor er SS schon nur hin und wieder mal ein Cocktail oder Glas Alkohol getrunken.


    Ich lege ihn zwar weiterhin zwei mal am Tag an (außer Sa.), aber trinken tut er aus irgendeinem Grund gar nicht mehr. Vorher hat er wenigsten etwas von der Brust getrunken, wenn auch keine ganze Mahlzeit.
    Wenn es sehr gut läuft, dann leckt er den rauslaufenden Milchtropfen mit der Zunge weg.
    Meistens steigert er sich nur immer mehr ins schreien rein, bis er total rot am Kopf und am gesamten Körper verschwitzt ist.
    Versuche es einfach immer weiter, dachte nach der Geburt ja auch das wird nichts mehr und dann klappte es doch.

    Vom Haarausfall kann ich auch ein Lied singen, bin eine echte Konkurrenz für die Katzen.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 18.07.2019 13:37
    @Flo
    Ja, ich habe mich nicht mehr gemeldet, weil ich es komisch fand, dass man hier plötzlich so hingestellt wird, als wäre man ein Impfgegner und ich hätte etwas Falsches getan. Dabei wurde hier nur gesagt, dass man das mit dem Darmverschluss zum ersten mal hört und ich habe nur gemeint, das man das aber im Internet lesen kann. Ich wusste nicht, dass man sowas nicht schreiben darf, bzw. darauf hinweisen darf. Klar gibt es natürlich auch Vorteile für die Impfung, das hat ja jede Impfung. Ich hätte halt nicht gedacht, dass es Leute gibt, die sich nicht darüber informiert haben, hätte ich gewusst, dass ich jemanden Angst mache, hätte ich gar nichts geschrieben. Das war jedenfalls keine Absicht oder böse gemeint.

    Jedenfalls habe ich mich deswegen dann auch nicht mehr gemeldet, weil auf meinen letzten Post ist ja auch keiner mehr eingegangen, von daher war mir das egal und das Thema war für mich abgeschlossen.
    Ich bin jedenfalls kein Impfgegner nur weil ich die Rotavirenimpfung nicht geben lasse. Wenn es so wäre, dann hätte meine Kleine doch sonst auch keine Impfung bekommen, ich habe halt nur riesen Angst davor gehabt, weil wir halt in der Familie einen Fall mit Darmverschluss hatten und ich als Kind riesige Probleme mit der Verdauung hatte und meine Kleine damit auch anfängt. Das war also nur auf uns bezogen, auf sonst niemanden. Ich verurteile jedenfalls niemand, der diese Impfung geben lässt.

    Ansonsten ist bei uns alles ok, meine Kleine schläft mittlerweile ab und zu durch von 19:30 bis 5 Uhr morgens. Sie greift mittlerweile nach Dingen, lächelt den ganzen Tag, blubbert vor sich hin und will sich mit mir unterhalten, ist allgemein viel entspannter geworden. Sie nimmt mit Vorliebe ihre Faust in den Mund und sabbert den ganzen Tag. In den Kinderwagen will sie nicht mehr gerne, weil sie sehr neugierig ist und rausschauen will. Deswegen habe ich mir jetzt eine Trage bestellt, weil das Tuch mag sie auch nicht. Damit funktioniert es super und ich denke das ich den Kinderwagen echt dann bald nur noch als Sportwagen benutzen kann. Sie versucht sich auch immer wieder aufzusetzen, wenn sie auf dem Arm ist, finde das noch extrem früh. Den Kopf kann sie in Bauchlage super halten und das sehr lange. Die Verdauung ist wie gesagt nicht gut, 4 Tage meistens keinen Stuhlgang, das muss ich bei der nächsten Untersuchung ansprechen. In den Stubenwagen will sie auch nicht mehr liegen, sie liegt nur noch auf den Stillkissen. Sie hat mittlerweile Größe 62/68…aber eher 68…sie hat irgendwie eine Kleidergröße übersprungen und bekommt jetzt immer mehr Speckbeinchen.

    Zu mir:
    Ich hatte ja den Eisprung und 14 Tage später bekam ich auch eine ganz leichte Blutung, habe dann mit der Pille begonnen und sie ist von jetzt auf gleich weggewesen. Laut Arzt kann das normal sein, werde jetzt bald in die Pause gehen und abbluten lassen und dann die Pille wieder durchnehmen wegen der Endometriose.
    Mein Becken ist auch viel breiter geworden, Bauch habe ich kaum noch, aber die Hosen passen einfach nicht mehr, die Beckenknochen sind im Weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 18.07.2019 19:21
    @Sonnenschein
    Schön wieder von dir zu lesen.
    Deine Maus schläft dann ab zu schon wirklich super durch.
    Ich frage mich, ob die Kleinen irgendein Geschmacksstoff an den Fingern/ Fäuste produzieren und daher andauernd daran rumsabbern.
    Meiner hat sich schon mehrfach mit seinen Fingernägel an der Lippe, Zunge oder Zahnfleisch verletzt, egal wie kurz die geschnitten sind.
    Bei uns ist es mit der Körpergröße sehr unterschiedlich. Zwei Bodys sind noch 50/56 und gehen super zu. Nur die Ärmel sind sehr kurz.
    Andere sind 62/68 und passen gar nicht mehr. Die Oma hat ihm am Samstag sogar 74 angezogen (war allerdings zu groß).

    Frage mich wann ich meine Periode wieder bekomme. Vermisse es zwar gar nicht, aber eure Zwerge sind (fast alle) jünger und ihr habt die schon wieder.
    Zur Sicherheit habe ich mir zwei Binden in die Wickeltasche gelegt. Warschein kommen die dann wieder, wenn ich unterwegs bin.

    Wir waren heute beim Standesamt vor Ort, um alle Unterlagen einzureichen, die dann an die Küste weitergeleitet werden.
    Dort hieß es, dass die Familienstammbücher nur noch als Restbestände gibt. Bald bieten die gar keine mehr an. War darüber etwas überrascht.
    Antwort
Seite 183 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern