menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 07.08.2019 09:55
    @Pan26 meiner hat erst 1 Impfung gehabt die zweite konnten wir nicht machen da er ja krank ist... Die Bronchitis ist immer noch nicht besser... Wir inhalieren jetzt 5 Tage Cortison... Er hustet auch schon besser ab... Bei meinen letzten beiden Jungs hatte ich auch solche Probleme mit den Bronchien... Hat sich Gott sei Dank raus gewachsen...
    @Mondler ich habe ja schon echt viele Kinder aber ich habe nicht gewußt das das Essen in die Hand geben ein eingeben Namen hat😁... Ich habe das immer so nach Gefühl gemacht... Wenn sie den Brei gut geschluckt haben habe ich ihnen was in die Hand gegeben wo sie dran Lümmel konnten...
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 07.08.2019 11:34
    @Pan achso, wie gesagt hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt nur kurz mal gelesen was genau das ist.
    Mit dem Aufrecht sitzen klappt hier auch noch nicht richtig, muss es aber auch noch nicht. Ich hab da noch Geduld. Meiner hat auch noch gar keine Lust sich zu drehen. Er streckt sich immer zur Seite aber mehr noch nicht.

    @Kamilla ich finds übertrieben. Les mal etwas darüber, das hat auch viele Regeln. Ich denke ich werds auch eher nach Gefühl machen. Die erste Zeit Brei und wenn ich merke er ist soweit, kriegt er auch mal was anderes. Da er halb Italiener ist, kann ich mit der Pasta eh nicht mehr lang warten 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2019 16:32
    Wow, heute vor einem Jahr hatte ich den positiven Schwangerschaftstest und nun ist dieses kleine Wunder knapp 4 Monate alt 🥰

    Meine Maus dreht sich auf die Seite und hebt ganz toll ihr Köpfchen, von heute auf morgen war sie soweit. Sie entwickeln sich einfach unglaublich schnell, aber eben alles nach und nach. Schlafen tut sie ganz gut, zwei bis drei mal die Nacht stille ich sie aber schon. 🤗

    Ich werde versuchen sie 6 Monate voll zu stillen, wie es dann weitergeht, weiß ich noch nicht. Da muss ich mich mal schlau lesen bzw meine Hebamme mal um Rat fragen.

    Am Dienstag geht es dann zur U4, die Impfungen rücken näher. Ich bin gespannt... 🙈

    Hoffe es geht euch allen gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 10.08.2019 09:42
    Meiner will ganz oft gar nicht mehr liegen, sondern aufrecht sein.
    Sitzen klappt in der Sofaecke schon recht gut. Sonst aber auch nicht.
    Drehen geht nur in eine Richtung. Bei der Anderen ist der Arm immer im Weg.
    Schlafen tut er in der Nacht aktuell recht gut min 6 Stunden, hat sogar schon 10 Stunden geschafft.

    Am meisten stresst mich mein baldiger Schwager aktuell. Der ist sehr viel bei uns auch in der Nacht, weil er physiologische Probleme hat.

    Euch allen ein schönes erholsames Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2019 12:38
    Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder seit langem!
    Bei uns war viel los mit ner Menge Geburtstagen und Ferienprogramm für die Kids.
    Levi hat immer noch etwas mit seinen Blähungen und seinem Stuhlgang zu kämpfen.
    Drehen tut er sich gut zu den Seiten, aber von alleine kommt er noch nicht rum😊
    Gibt man ihm in jede Hand einen Finger, richtet er sich vom Liegen in den Sitz und sogar auf die Füße und quietscht vergnügt dabei😂
    Das macht ihm wohl richtig Spaß. Im Allgemeinen lacht er ganz viel und auch das Schlafen klappt gut. Ich war ganz verdutzt, dass ich jetzt wohl echt mal nen Langschläfer. Das ist für mich ganz komisch, da mein 2. Sohn sehr oft schon um 5:30 Uhr aufsteht🙈
    Levi spielt schon mit vielen Greifdingen und er liebt Mobiles. Da kann er ewig zuschauen, aber am liebsten schläft er bei mir auf dem Schoß auf seinem Stillkissen😊
    Nächsten Sonntag steht die Taufe an. Ich hoffe mal das Wetter hält.😰
    Habe auch mal aktuelle Bilder im Club hochgeladen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2019 13:10
    Hier auch mal wieder ein Update von mir😊

    Mia ist ein totales Strahlekind und immer gut gelaunt. Auch das Schlafen klappt prima und die Abende und Nächte sind aktuell wieder so entspannt wie vor ihrer Geburt.
    Sie wird auch richtig aktiv, greift nach allem und untersucht alles ganz genau 😂
    Auf die Seite drehen ist kein Problem aber ganz herum schafft sie auch noch nicht. Dafür sitzt sie schon sehr stabil und braucht dabei nur noch minimal Stütze. Und ab morgens um sieben singt u d blubbert sie die Mami wach😂
    Schläft dann aber nach einem Fläschchen nochmal und ich kann sie unterm Tag auch problemlos ablegen und sie turnt unter ihrem Dschungel herum-sie liebt das Teil.
    somit läuft auch haushalttechnisch alles wieder im geregelten Bahnen und es ist recht entspannt.

    Fremdbetreuung klappt allerdings noch nicht.
    Hatte Samstag Geburtstag und mein freund wollte mich mit einem entspannend Abendessen bei meinem Lieblingsitaliener überraschen. Eine Freundin, die Mia auch gut kennt, sollte 2 Stunden auf sie aufpassen..
    Wir haben sie zu ihr gebracht und alles war gut. Dann sind wir mal 10 Minuten raus um zu schauen ob es klappt aber sobald sie uns nicht mehr gehört hat wars vorbei. Sie hat ganz kläglich geweint und sich nicht beruhigen lassen. Kaum war ich wieder da und hab sie auf den Arm genommen, schon war alles gut und sie hat mit meiner Freundin wieder herumgealbert.
    Also haben wir die Maus wieder mitgenommen und uns stattdessen Essen bestellt😂
    Tja so ist das halt mit Baby, schon schade das es nicht geklappt hat aber irgendwie ja auch schön, dass wir Eltern nicht so einfach austauschbar sind😉
    Wir werden die Freundin jetzt öfter besuchen und sie mit ihr spielen lassen und dann starten wir den nächsten Versuch im September, da ist unser Jahrestag und mein Freund hat Geburtstag.
    Wie klappt das bei euch mit Fremdbetreuung?
    Ich hoffe allen Mäusen geht es gut😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2019 16:19
    Hallo an an alle!

    Ich hoffe es geht allen gut?
    Uns geht es prima. Hier läuft nach wie vor alles sehr entspannt. Seit letzter Woche hat die Kita zu und seit heute hat mein Mann auch Urlaub.
    Merle schläft prima und ist ansonsten ein sehr fröhliches Baby. Sie dreht sich zur Seite, aber nicht herum. Aktuell findet sie es toll sich auf dem Rücken liegend im Kreis zu drehen. Sie spielt mit Dingen, die man ihr gibt und wenn sie ganz nah liegen schafft sie es auch ab und zu danach zu greifen.
    Sie mag es auf dem Schoß zu „sitzen“ und etwas zu hopsen, da lacht sie immer ganz laut. Fremde Gesichter (auch Oma und Opa, da sie weiter weg wohnen) werden meist kurz gemustert und dann fängt sie so richtig an zu brüllen. Fast schon panisch!😳
    Sie beruhigt sich dann auf dem Arm zwar schnell aber die Person darf sich dann erstmal nicht mehr nähern. Erst nach einiger Zeit aus sicherer Entfernung geht es dann, dass jemand anders mit ihr spricht oder ihr etwas in die Hand gibt.
    Von daher wäre hier ein Abend zu zweit auch unmöglich.

    Brei oder BLW gibt es hier noch nicht. Sie hat noch gar kein Interesse daran und wir fahren im September noch in den Urlaub. Danach werde ich es mal probieren.

    Sie sabbert so extrem viel, dass am Kinn, am Hals und auf der Brust (Bündchen der Pullis) ganz rote Flecken sind. Ständig täusche ich Body/Pulli/ Halstuch und Creme ein, aber es hilft nichts so richtig. Nur nach der Nacht sieht es etwas besser aus. Habt ihr das bei euren Mäusen auch?
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 13.08.2019 08:09
    Guten Morgen,
    Unser ist ein Langschläfer. Wenn ich ihn vor 9 Uhr wecke, dann kneift er die Augen zu und dreht sich zur Wand. Meistens wird er aber selber zwischen 8.30-9.15 Uhr wach und brabbelt 5 Minuten vor sich hin bis er sich laut bemerkbar macht.

    Bei Schwiegereltern bleibt er ohne Probleme mehrere Stunden. Die ersten 30 Minuten war bei meinen Eltern alles in Ordnung, dann war alles Vorbei. War bei denen im Ort nur einkaufe, daher schnell zurück.
    Auch bei anderen Personen die er öfter sieht kann ich schnell aufs Klo oder duschen gehen. Haben wirklich Glück in der Sache. 🙌

    Sabbern tut er auch, aber es ist nichts rot davon. Am Körper hat er manchmal kleine trockene rote Flecken. Halt trockene Haut wie die Mama 😰

    Letzte Nacht war er öfters wach und hat angestrengt Versucht zu drücken.
    Er hatte gestern so viel Hunger, dass ich zwei Flaschen Pre geben musste.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 13.08.2019 21:12
    Hallo Ihr Lieben!

    Auch ich melde mich mal wieder. Heute vor einem Jahr hatte ich einen positiven Test, eine knappe Woche vor unserer Hochzeit. Oh Mann war es aufregend - ich weiß es noch wie als wäre es gestern gewesen. Und nun ist der kleine Keks schon so riesig. 🥰❤️

    Uns geht es gut. :) Der kleine Schatz wird jeden Tag fitter. Die letzten Tage hat er einen richtigen Schub gemacht, was das Erzählen angeht. Er hat richtig viele verschiedene Töne auf Lager und erzählt uns so einiges. ;-)

    Ich freu mich, das es von einigen mal einen kurzen Zwischenstand gab. Ist ja doch spannend, wie sich die Babys so entwickeln. 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2019 08:56
    Guten Morgen ihr lieben,<br />
    <br />
    Hat eine von euch eigentlich auch ein Spuckbaby?<br />
    Unsere spuckt mal mehr, mal weniger. Die letzten Tage aber extrem so das ich sie alle halbe Stunde umziehen muss, weil sie wirklich von oben bis unten nass ist..<br />
    Es war schon mal besser, jetzt wird es wieder schlimmer.<br />
    Ärztin sagt das wäre normal und sie nimmt auch gut zu, mir macht es dennoch Sorgen.<br />
    Kennt das von euch auch jemand?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2019 13:08
    Lysiriel, meine Mädels sind mit fast 9 Monaten immer noch Spuckkinder. Die grosse hat anfangs vor lauter Spucken nicht mehr recht zugenommen. Wenn du Fragen hast...
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 14.08.2019 14:23
    Schön das ihr alle Traumbabys habt wo alles klappt... Leider bei uns nicht... Durchschlafen war nur von kurzer dauer.. Hab mich zu früh gefreut.. Jetzt ist es auf jeden Fall wieder weg... Am Tag wird auch nur kurz genickert... Drehen klappt ganz gut nur das zurück drehen geht noch nicht und dann wird es sich beschwert... Wenn mal Zeit ist zwischen den Schrei ataken dann wird auch ordentlich erzählt...Erik möchte viel Aufmerksamkeit... Die anderen Kinder aber auch... Gott sei Dank weiß ich das diese Zeit auch rum geht und es besser wird... Nur im Moment zert es an meinen Nerven was meiner Figur nicht all zu gut tut... Die Nervennahrung ist nicht die gesündeste...
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 15.08.2019 13:18
    Hey ihr Lieben,
    meine Kleine befindet sich scheinbar schon im 19 Wochen Schub, dabei ist sie erst 15 Wochen. Aber sie schläft tagsüber kaum noch und ist oft quengelig, manchmal ist sie auch nachts total unruhig und erzählt und lacht auch nachts in ihrem Zimmer.
    Ich bin schon froh, dass sie bis jetzt noch so gute Laune hat und die quengeligen Tage sich noch im Rahmen halten.
    Lachen tut sie ganz viel und sie erzählt ganz schön viel. Greift nach dem Spielzeug und steckt sich alles in den Mund.
    Sabbern tut sie auch extrem viel, ich kann sie da such öfters mal umziehen.
    Auf den Bauch drehen kann sie sich noch nicht, nur mit Hilfe wenn ich sie auf die Seite lege und bisschen nachhelfe. Sitzen kann sie auch noch nicht, bin verwundert, das einige das schon ausprobieren, ich dachte das kommt erst viel später. Wenn sie bei mir auf den Schoß sitzt, versucht sie sich aber immer mehr aufzusetzen. Sie will also kaum noch liegen und meistens nur sitzen, aber alleine sitzen würde ja noch nicht gehen und wäre für die Wirbelsäule denke ich nicht gut.
    Köpfchen halten klappt ganz gut.

    In die Kinderwagenwanne passt sie kaum noch rein und schreit nur. Ich weiß gar nicht was ich da machen soll. In die Trage will sie auch nicht immer. Würde ja am liebsten einen Buggy mit Federung kaufen, aber eigentlich ist sie mit ihren 15 Wochen ja viel zu klein dafür. Würde sie natürlich nur liegend reinlegen, aber bin mir echt unsicher. Sie passt jedenfalls nicht mehr lange in die Wanne und spazieren mit Geschrei ist jetzt nicht das wahre. Man merkt ihr total an, das es ihr zu eng im Kinderwagen ist.

    Wie sieht es mit Brei aus?
    Man sagt ja, man könnte ab den vollendeten 4. Lebensmonat langsam mit Karottenbrei beginnen. Ich wollte eigentlich immer bis zum 6. Monat warten, aber ich beobachte jetzt immer mehr das sie Interesse an unser Essen hat. Beispiel: Sie sahs gestern auf meinen Schoß und ich aß eine Milchschnitte. Sie schaute gespannt zu und ihre Händchen kamen auf die Milchschnitte zu. Sie hielt meine Hand fest und führe sie zu ihren Mund, machte den auch auf. Ich war total verwundert, hab ihr natürlich nichts gegeben, aber können das schon Zeichen sein, das sie vielleicht etwas anderes essen möchte?
    Seit zwei Tagen trinkt sie auch nicht mehr so viel, sie hat Hunger, aber stoßt meistens die Flasche weg und zieht sie danach wieder ganz schnell zu sich. Das dauert dann ewig, bis sie halbwegs die Flasche leer hat, denke aber das hat was mit den Schub zu tun.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 16.08.2019 02:23
    Hallo ihr lieben,

    @Funkel Toni schläft auch am liebsten auf den Stillkissen ein, nur leider blöd wenn man noch so viel zu tun hat 😂 manchmal lasse ich es aber zu, da er da wirklich total entspannt schläft

    @lysiriel Fremdbetreuung geht hier auch absolut nicht! Er ist extrem auf mich fixiert, wenn er mal nur kurz bei jemandem auf dem Arm ist, schreit er sofort. War heute kurz unten den Müll schmeißen während eine Freundin sich um ihn kümmerte...ich hab ihn bis unten schreien gehört (wir wohnen im 2. Stock). Sobald ich ihn wieder nehme ist ruhe...

    @Belly meiner sabbert auch viel aber rote Flecken hat er nicht

    @Kamilla ich denke Traumbabys hat hier niemand, man erzählt generell auch lieber die Sachen die gut laufen 😉

    @Sonnenschein das sind eindeutige Zeichen, dass deine Kleine soweit ist für den Brei. Stillkinder sollen erst ab dem 6. Monat Brei bekommen. Bei Flaschenkinder geht das schon ab dem 4. Monat

    Toni dreht sich auch immer mal etwas zur Seite, aber die komplette Drehung lässt noch auf sich warten. Wenn ich ihn auf dem Bauch auf seine Krabbeldecke lege, hat er schon den Drang sich fortzubewegen. Also er begibt sich schon in Krabbelposition, aber es klappt natürlich noch nicht, der Wille ist aber da.
    Stillen klappt bei uns gut, er interessiert sich aber schon sehr für mein Essen. Danach gegriffen hat er aber noch nicht. Mal schauen, wollte eig noch bis zum 6.Monat warten, vielleicht fang ich aber schon eins/zwei Wochen vorher an.
    Nachts schlafen klappt mal gut und mal weniger gut. Ich glaube er ist zur Zeit in nem Schub. Er schläft wieder etwas schlechter und braucht viel Körperkontakt.
    Ich habe im Mund unten in der Mitte etwas weißes entdeckt :) das erste Zähnchen kommt also bald. Habt ihr schon provisorisch was geholt um den Schmerzen etwas entgegen zu wirken?
    In zwei Wochen ist ja mein Klassentreffen, da schläft Toni bei meinem Bruder. Mach mir jedoch etwas sorgen, da er ja jetzt schon ziemlich anfängt zu fremdeln und panisch weint, wenn ich nicht da bin. Zwei Freunde meinten gestern zu mir, ich soll dann einfach gehen wenn er weint und es wird schon alles gut gehen. Ist halt schwierig. Ich bin seine einzige Bezugsperson, er ist einfach total auf mich fixiert. Generell sollte ich ihn nicht immer sofort nehmen wenn er weint, sondern einfach mal schreien lassen...ich kann das nicht. Wenn er halt deswegen zu sehr an mir hängt, dann ist das halt einfach so
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 05:32
    Mondler, was meinst du denn mit Krabbelposition? Voerfüsslerstand (auf Händen und Knien)? :-)
    Und magst du erklären, warum der Beikoststart bei Stillkindern und Flaschenkindern unterschiedlich ist oder sein kann? Ich gab das echt noch nie gehört

    Kamilla, viel Kraft! Mit den Nerven am Ende kenne ich.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 16.08.2019 07:59
    Guten Morgen
    Gestern war der Kleine für ein paar Stunden bei der Oma. Habe mir Sorgen gemacht, daas er dort quengelig wird und mich extra beeilt. Mir mir möchte er am liebsten nur getragen werden. Sobald ich mal sitze ist Weltuntergang.
    Dort war er aber wohl total lieb und hat nur einmal wegen Hunger sich gemeldet. Bei Oma und Opa dreht sich halt alles nur um ihn.
    Es wurde mir stolz berichtet, dass er ein halbes Gläschen Babybrei Birne gegessen hat. 😮 bestimmt war der größte Teil davon im Gesicht und Kleidung verteilt. Er war von oben bis zu den Socken neu angezogen.
    Beim nächsten mal möchte sie Apfel-Banane ausprobieren.

    Mondler drücke dir die Daumen das es bei deinem Bruder funktioniert und du zum Klassentreffen kannst.

    Kamilla mit mehreren Kindern stelle ich es mir auch viel stressiger vor. Jeder möchte was und keiner soll sich zurückgestoßen fühlen. Vom Traumbaby kann ich bei meinem auch nicht sprechen. Allerdings genieße ich jetzt die Zeit nur ihn zu haben. In 2-3 Jahren kann ich mich auch nicht mehr wieder hinlegen egal wie viel Uhr.

    Ich liebe meinen Sabberkopp, aber merke selber wie gut mir es tut mal 1-2 Stunden ihn nicht zu haben, sondern Zeit für mich z.B. Fußpflegetermin zu gönnen oder schwimmen zu gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 16.08.2019 11:13
    @Mondler ja da hast du recht... Man sollte auch mehr die schönen Sachen in den Vordergrund stellen 😁... Dann geht es einem schon gleich besser...
    @Karabienchen halbes Glas hab ich noch nicht geschafft aber etwas Banane... Er möchte aber auch so gern die Sachen essen die sein großer Bruder isst... Haben die Großeltern den Brei ohne deine Absprache ihm gegeben?
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 16.08.2019 12:00
    @Mondler ich habe die osanit kögelchen geholt und dentinox ... Wenn er dann gezielt etwas halten kann wollte ich getrocknete Algen wieder nehmen die haben Ragnar gut geholfen...
    @Alexis ich denke wegem dem allergierisiko sollte man so spät mit beikost anfangen... Aber jedes Kind ist anders und vielleicht möchte das ein oder andere schon vorher was ausprobieren... Ich denke nicht das jemand mit 5 Monaten schon eine ganze Mahlzeit ersetzt... Langsam antasten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 19:14
    Kamilla, mich hätte konkret der Unterschied zwischen Flaschenkind und Stillkind interessiert. Und doch, meine Bekannte hat nach dem 4. Monat angefangen, komplette Mahlzeiten zu ersetzen.
    Ich kenne es so:
    Die WHO empfiehlt sechs Monate volles Stillen, weil erst dann der Darm ausgereift ist. Das passiert bei Pulvermilch ja nicht eher.
    Weil aber bewiesen ist, dass Beikosteinführung im Schutz der Muttermilch besser vertragen wird und viele eben kein volles halbes Jahr stillen oder stillen wollen, existiert die Aussage ab dem vollendeten 4. Monat kann mit Beikost begonnen werden. Da gibt es auch Studien zu.
    Deshalb irritiert mich die Aussage, dass man bei Flaschenkindern eher mit Beikost beginnen kann. Da hätte ich eben gern Gründe gewusst :-)
    Meine Mädels wären mit 4 Monaten aber definitiv nicht beikosttauglich gewesen. Sie bekamen übrigens 6 Monate voll, 8 Monate teilweise und immer aus der Flasche die Muttermilch ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 16.08.2019 20:20
    OK meine haben immer etwas gebraucht um zu verstehen das es jetzt was anderes noch gibt zu Flasche/Brust...
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 16.08.2019 21:48
    @Kamilla. Abgesprochen war es gar nicht, dass sie ihm Brei geben darf.
    Sie wollte es unbedingt mit dem Gläschen versuchen.
    Das nächste mal wird sie ihm erst was geben, wenn ich es erlaube.
    Erstmal bekommt er ausschließlich Muttermilch per Flasche.

    Ich finde jedes Kind entwickelt sich anders und man kann es nicht davon abhängig machen, ob es ein Flaschen- oder Stillkind ist um mit Brei zu starten.
    Wenn es wie bei Sonnenschein selber Essen zum Mund führen will würde ich es als klares Zeichen verstehen.

    Die Babywanne ist bei uns auch schon sehr knapp. Zum einschlafen geht es, wenn wir unterwegs sind, aber sonst mag er die auch gar nicht mehr. Wenn wir spazieren gehen klappe ich die Rückenlehne waagerecht und lege ihn so drauf. Dann kann er besser zappeln und sieht mehr von seiner Umgebung.
    Glückliches Kind = zufriedene Mutter
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 16.08.2019 22:23
    Hallo ihr Lieben, wir hatten heute die zweite Impfung und die U4 Untersuchung. Ragnar ist jetzt 62cm groß und hatt 6500Gramm. Die Ärztin war sehe zufrieden mit seiner Entwicklung. Das impfen hat ihm nicht gefalle . Ich habe auch das Thema Brei angesprochen , da Ragnar such zeigt das er was möchte. Er wird richtig stinkig wenn er nichts bekommt und wenn ich ihm ein kleinen Löffel gebe schiebt er sich den in den Mund. Wenn ich ihm mal was zu probieren gegeben habe hat er sich gefreut und immer wieder den Mund aufgemacht. Also die Ärztin meinte eigentlich ist es zu früh aber da er ja schon so am essen interesse zeigt könnte man langsam anfangen. Natürlich nur so wie er will. Heute Abend habe ich ihm Karotte gemacht erst dachte ich er spickt es gleich wieder aus aber nach einer Weile hat er schön gegessen. Natürlich habe ich nur kleine Mengen auf den Löffel getan. Aber er hat jedes mal sein Mund aufgemacht wenn ich mit dem Löffel gekommen bin. Als er genug hatte , hat er den Mund zu gelassen und ich habe es dann auch sein lassen. Mir ist es egal was andere sagen oder was andere vorschreiben jedes Kind ist individuell und ich richte mich nach meinem Kind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2019 08:24
    @kamilla
    Mach dir keinen Kopf auch wir haben schwierige Phasen mit unseren Babys! Kinder sind individuell und wer weiß, vielleicht ist deine Maus irgendwann das Traumbaby und unsere dafür stressig.
    Das weiß man bei den Mäusen nie so genau. Seit 2 Tagen wacht meine auch plötzlich wieder um 4 uhr morgens auf, obwohl sie schon durchgeschlafen hatte.. Vielleicht der nächste Schub

    @mondler
    Schreien lassen kommt für mich auch absolut nicht in Frage und jeder der mir damit kommt, bekommt gleich ne klare Ansage. Die Mäuse sind noch so klein und brauchen uns noch sehr. Irgendwann wird sich das ändern, sie werden schneller groß als uns lieb ist.
    Zum thema Fremdbetreuung, ich konnte nicht einfach gehen als sie weinte und sich nicht beruhigen lies. Ich hätte mir ständig nen Kopf gemacht. Zum Glück ist mein Freund da genauso, weswegen wir beide sofort gesagt haben das wir das Essen eben absagen und sie halt einfach noch nicht so weit ist. Was solls, als wir uns für ein Kind entschieden haben, wussten wir das dann erstmal für lange Zeit die Kleine an erster Stelle steht.
    Es wird auch wieder anders und dafür sorgt jeder von uns dafür, dass der andere dennoch Freiräume für sich bekommt. Nur die romantischen Paarausflüge sind halt jetzt erstmal nicht möglich.
    Ich drücke dir die Daumen dass es klappt und du zum Klassentreffen gehen kannst😊

    Unsere ist jetzt 65 cm, hat aber noch ausreichend Platz im Kinderwagen und fühlt sich auch sehr wohl. Die ABC Wagen haben aber auch große Wannen.

    @Alexis
    Hat irgendwas bei euch geholfen, dass das spucken weniger wurde? Hochlagern etc hat bei uns nichts gebracht..

    Schade das man keine Töne hier posten kann.
    Mia liegt noch mit Papa im Bett. Wenn er spätschicht hat, habe ich früh immer eine stunde kaffee Zeit für mich und er kuschelt noch mit ihr. Jedenfall singt sie ihm gerade etwas vor und er macht mit. Ich höre das gerade übers babyphone und schmeiß mich fast weg. Die zwei sind so süß miteinander😍

    Heute vor einem Jahr hatte ich meinen positiven Test.. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
    ich denke immer gerne an den Tag und die aufregende Zeit danach😍
    Vor allem muss ich aber immer wieder lachen wenn ich an meine Reaktion damals denke..
    ich dachte immer ich flippe aus vor Freude.. Aber da habe ich den zweiten Strich gesehen, mir gedacht, ok krass du bist schwanger und mich erstmal ganz ruhig mit nem kaffee in die Sonne gesetzt.. Dann hab ich eine Stunde lang den test angestarrt 😂
    Dann den ganzen Tag nichts anmerken lassen und abends gabs die Überraschung für meinen Freund. Seine Reaktions werde ich nie vergessen😍

    Ich hoffe ihr habt alle einen wunderschönen Tag 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2019 08:51
    Hallo ihr Lieben, also bei meinen 2 ersten Söhnen, habe ich auch etwas später mit Brei angefangen, aber nun bei Levi sogar schon kurz bevor er 4 Monate war. Levi hat uns schon mit 3 Monaten das Essen aus der Hand geschaut. Er durfte an heißen Tagen an Salatgurke oder Wassermelone lutschen. Er fand es toll und wehe er bekam nichts davon. Dann war das Geschrei groß.
    Deshalb habe ich schon etwas früher mit Brei geben angefangen, aber mit Kürbis, da Karotte den Stuhlgang ja eher fester macht. Es waren dann 2 1/2 Wichen lang immer nur 1 mal am Tag 3 volle Babylöffel und er war zufrieden 😊Hatte nach ner Woche mal Pastinake probiert, aber das fand er nicht so toll. Hab’s dann auch gelassen. Seit 2 Tagen bekommt er abends auch etwas Milchbrei und ab und zu etwas Obstbrei nachmittags. Gestern hat er zum 1. Mal mittags ein 3/4 Minigläschen Kürbis mit etwas Karotte gegessen. Stuhlgang klappt jetzt sogar besser als vorher, als ich nur gestillt und zugefüttert habe.
    Levi ist zufrieden und ich auch. Denke wirklich das kommt da immer aufs Kind an. Und natürlich langsam damit anfangen. Am Anfang ein ganzes Gläschen hätte glaube ich Levi’s Darm nicht richtig geschafft. Er bekommt jetzt ja auch noch nicht ein ganzes Minigläschen auf einmal.

    Was das Zähnen anbelangt, hätte ich bei den ersten auch die Osanitkügelchen. Dieses Mal habe ich aber das Osanitgel, das finde ich noch besser, da man es gezielter auftragen kann.👍🏻😊

    Sonst ist Levi auch recht fit. Er zieht sich weiterhin vom Liegen an meinen Fingern in den Sitz und von dort aus auf die Füße.😂
    Das hatten meine 2 ersten auch nicht gemacht.
    Er quietscht und lacht dabei immer laut auf. Im Kinderwagen liegen findet er auch oft nicht mehr so toll und fängt dann auch an zu weinen.
    Sitzen tut Levi noch nicht, das wird auch noch dauern, aber er wird gerne im Sitz auf dem Schoß gehalten, da er so auch besser alles erblicken kann😊
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 19.08.2019 21:00
    Gestern war bei mir ein Tag gewesen...
    Am späteren Morgen habe ich es endlich geschafft mir 2 Scheiben Toastbrot zu toasten. Habe die dann mit Nutella beschmiert, da es schnell geht.
    Kaum saß ich am Tisch sprang der kleine Kater mit den Pfoten in die Flüssige Creme und dann weiter auf's helle Sofa 🐾😤

    Nach dem Fläschen hat mein Kleiner anstelle eines Bäuerchen kräftig in die die Hose den Druck rausgelassen und ich konnte fühlen und zusehen wie der Body über der Hose die Farbe Curry bekam.
    Danach brauchte er dringend ein Bad, da sogar der Nacken was abbekommen hat. Das Badezimmer brauchte danach nur noch trocken gewischt werden.

    Er trocken und frisch angezogen mit mir auf dem Sofa, mutiert er zur Schnappschildkröte und will mir in die Nase beißen. Habe meinen Kopf aber schnell genug weggedreht bekommen. Beim zweiten Versuch war ich auch wieder schneller, aber
    Dafür kam dann das Bäuerchen mit Inhalt aus ihm raus, mir halb ins Gesicht übern Hals in den Ausschnitt fließend.
    Bin dann hoch zu meinem Vetlobten der am Zocken war und ihm erzählt was passiert ist und ihm gesagt der der Kleine jetzt im Laufstall liegt und auf ihn wartet. Er war laut am lachen und meinte nur “warum er das nicht in seinem beiseien gemacht hat"
    Bin dann duschen gegangen. Als ich aus dem Bad kam meinte mein Verlobter (noch immer vorm PC), warum ich geduscht habe 😫
    Männer
    Antwort
Seite 186 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern