menü
My Babyclub.de
Anzeichen einer Gelbkörperschwäche/Progesteronmangel?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.07.2018 21:43
    Hallo,

    zunächst einmal beruhigt es mich, in so vielen Forenbeiträgen zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die sich von der "Eigensinnigkeit" ihres Körpers überrumpelt fühlt. Der Versuch, mir sachlich biologisches Wissen anzueignen, führte in den letzten Tagen leider zu dem Gefühl, mein Körper sei ein unangenehmer Ausnahmefall, gut hier eher das Gefühl von Individualität zu bekommen.

    Ich (29) habe im Juni nach 13 Jahren die Pille abgesetzt. Mein Körper überraschte mich mit einem 28-tägigen Lehrbuchzyklus, gesteigerter Lust und Zusatzpfunden. In diesem Monat hoffte ich darauf, dass meine hormonelle Umstellung weiter so angenehm von statten geht.
    Am 11. ZT hatte ich starken Druck im Unterleib bei Toilettengängen, mein Muttermund war sehr tief und eine kleine Öffnung spürbar, nach dem GV begann eine Blutung, die nun mal stärker, mal weniger stark, mal hell und seit zwei Tagen sehr dunkel anhält.
    Weil ich am 15. und 16. ZT zudem ein starkes Ziehen im rechten Teil des Unterleibs hatte, der bis ins Beim strahlte, suchte ich meinen FA auf. Die Eierstöcke seinen unauffällig, keine Zysten, ein Bluttest, der vor allem auch das Progesteron misst, wurde gemacht; auf das Ergebnis warte ich noch.

    Besonders weil ich mit 22 Jahren schon einmal im Nebensatz von meinem damaligen FA hörte, mein Blutbild deute auf eine Gelbkörperschwäche hin (aber wen interessiert das, wenn man den Begriff nicht zuordnen kann und nur schnell ein Hormonbild braucht, um die Ursache des Haarausfalls zu finden), würde mich eine solche Diagnose nicht überraschen.

    Gibt es unter euch Frauen, deren Gelbkörper schwächeln? Wie werdet ihr behandelt? Kennt ihr solche ewigen "Zwischenblutungen"? Kann ich überhaupt schwanger werden, wenn ich immerzu blute?

    Danke fürs Lesen ;-)
    Viele Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste