menü
My Babyclub.de
Hilfe beim berechnen des ET’s

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 31.07.2018 23:59
    Hallo zusammen,

    Ich bin schwanger (das haben zwei Hand voll Test und ein US bestätigt).
    Allerdings ist es bisher eher kompliziert und unklar.
    Bestimmt sind hier Mamis oder Frauen vom Fach die mir helfen können meinen ET zu berechnen und mir meine Angst vor einer FG etwas zu nehmen..

    - ich habe einen Zyklus zwischen 42 und 44 Tagen
    - der erste Tag der letzten Periode ist der 23.5.2018
    - ich trage meine Zyklus seit absetzten der Pille (Mai 2017) in eine App ein, seit Dezember ist mein Zyklus mehr oder weniger regelmäßig (zwischen 42 und 44 Tage). Diese App (Flo) sagte mir im letzten Juni Wochenende (29.6) findet mein ES, ok wir also gehibbelt
    - laut App sollte am 16.7 meine nächste Regelblutung einsetzten
    - am 15.7 hab ich dann positiv getestet
    - Regelblutung ist ausgeblieben sieben weitere Test haben bestätigt das ich schwanger bin..
    - online habe ich mit Hilfe meines ES berechnet dass der ET am 22.3.2019 ist, dann wäre ich stand heute (31.7.2018) bei 6+4
    - war beim Arzt und hab einen Termin zum ersten US am 1.8 bekommen
    - in der Nacht vom 28. auf den 29.7 habe ich Blutungen bekommen, wir sind in die Notaufnahme
    - es wurde ein US gemacht auf dem eine Fruchthöhle zu sehen war, die Ärztin sagte mir sieht aus wie 4 SSW (nach ihren Berechnungen wäre mein ET der 24.3.2019 dann wäre ich in der 5. SSW)
    - am 29.7 gegen 2:00 Uhr morgens würde Blut abgenommen HCG Wert war bei 2001
    - am 30.7 gegen 10 Uhr morgens (also 32 Stunden später) war der HCG Wert bei 2210

    So das sind die Fakten zu mir. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Meine Fragen sind jetzt, da die Ärztin im Hospital gesagt hat 4 Wochen laut US, 5 Wochen laut ES aber ich online berechnet habe 6/7 Wochen. Was stimmt denn nun? Kann es sein dass da eine so große Differenz ist?

    Und dann die HCG Werte. Leider bisher nicht verdoppelt, d.h. oft leider keine intakte SS. Ich bin durcheinander und traurig. Ich steig auch nicht mehr durch und mache mich selbst verrückt.
    Mein Termin ist morgen dort wird der erste Ultraschall gemacht und bestimmt auch wieder der HCG Wert bestimmt. Aber sollte ich wirklich in der 4/5 Woche sein wird man wieder beim US nichts sehen.

    Sorry für den super langen Text & Danke an alle, vorallem an die, die alles gelesen haben.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2018 00:30
    Hallo EuleSmd,

    meine Fruchthöhle war zu Beginn meiner Schwangerschaft auch etwas kleiner als errechnet (1 Woche). Bei dem nächsten dann 3 Wochen später hat die kleine Maus dann diesen Rückstand wieder aufgeholt. Das muss also nichts heißen.

    Zum HCG Wert kann ich Dir leider nichts sagen. Da fehlen mir die Erfahrungen. Aber Du wirst sicher morgen mehr erfahren. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

    SoommerSonne86 + Krümelchen 20+4
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern