menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 11:51
    Wie schön das wir immer mehr werden 😊🌻Ich hoffe es gibt dann einen richtigen Maibabyregen. Ich muss mich gleich um eine Hebamme kümmern...das werde ich wohl Donnerstag in Angriff nehmen, wenn ich beim Gyn war.
    An die Mehrfachmamis unter uns...wie macht ihr das mit euren Zwergen mit dem Rumtragen? Lasst ihr euch auf Cytomegalie testen? Ich bin da Ende April noch negativ gewesen und habe durch meine Kleine jetzt Bedenken mir das einzufangen. Sie sabbert ja auch alles an und soviel Hände waschen kann man gar
    nicht 🤔Neue Umstandshosen habe ich auch schon bestellt...die Hosen kneifen schon 😭

    Ich hatte ja abgestillt aber jetzt kommt wieder Milch und meine Übelkeit fängt langsam an und ich könnte ständig Essen 😉

    LG,
    Stern
    4+2 glaube ich 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 11:56
    Ich wollte mal nen Vorschlag machen.
    Bei meiner großen Tochter haben wir eine FB Gruppe, und daraus sind wirklich tolle Freundschaften entstanden. Wie wärs denn wenn wir hier auch eine (natürlich Geheime) Gruppe gründen würden. Wär irgendwie übersichtlicher oder findet ihr nicht?

    Ist nur ein Vorschlag, mal sehen was ihr dazu sagt.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 28.08.2018 12:36
    Kenn mich mit FB tatsächlich nicht so gut aus, mag es nicht und nutze es nur äußerst selten, aber kann man denn überhaupt Gruppen vor zum Beispiel Freunden "verheimlichen"?
    Aber ich glaube auch nicht, dass ich in einer solchen Gruppe dabei wäre, hier kann man ja auch schreiben und mag, wie gesagt FB einfach nicht und möchte dem Herrn zuckerberg nicht noch mehr Infos auf dem Silbertablett servieren.(vielleicht etwas paranoid, aber wir wissen ja wie in der Vergangenheit zum Teil mit persönlichen Daten umgegangen wurde).

    @Stern du hast jetzt schon das Problem,das die Hosen eng werden? 😅 ich hab bisher irgentwie noch nichts. Ganz leichtes UL ziehen, ganz leichtes Brustspannen, etwas Blähbauch, teilweise Müdigkeit. Also alles noch recht harmlos.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 28.08.2018 12:56
    Ich bin zwar viel auf FB unterwegs, aber wegen des sensiblen Themas (v.a. während meiner langen Übungszeit), habe ich mich absichtlich für ein Forum entschieden, auch wenn das etwas umständlicher ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 28.08.2018 13:02
    Bei fb wäre ich auch nicht dabei 🙃 sorry
    Aber hier natürlich sehr gern!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 13:03
    Es gibt Gruppen die 100%geheim sind. Da kann niemand sehen dass es die überhaupt gibt. 😉
    Aber wie ihr wollt, wir können auch hier bleiben. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 28.08.2018 13:35
    Was irgendwie witzig ist: Durch die lange Hibbelzeit bin ich zwar nun Expertin für Kinderwunsch, aber von Schwangerschaft habe ich überhaupt keine Ahnung.. Daher fange ich jetzt erst an mich einzulesen. Wollte mich auch vorher ehrlich gesagt nicht damit beschäftigen. Wie ist das bei euch, die das erste Mal schwanger sind?
    Die Mamis wissen ja schon gut Bescheid, auch wenn ja jede Schwangerschaft anders sein soll.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 28.08.2018 14:56
    Ich lese mir ja gerne mal was an, wenn ich mich für was interessiere, also bin ich schon seit Samstag im Internet am lesen, hab ja gestern vom FA schon mal eine Ladung Zeitschriften bekommen, die ich schon fleißig durchblätter und war gerade noch kurz in der Stadt und hab mir ein dickes Buch für die Schwangerschaft gekauft 😅 Aber was soll ich denn jetzt auch sonst den ganzen Tag alleine zu Hause machen, da muss man sich ja was suchen 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 16:49
    🍃🌸 Mai-Mamis 2019 🌸🍃

    Red-Fox - 24 Jahre - k.Kinder - vET 01.05.2019
    Annika91 - 26 Jahre - 1 Kind - vET 02.05.2019
    Jama82 - 36 Jahre - 2 Kinder - vET 02.05.2019
    Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 🌟, vET 06.05.2019
    Lenny31 - 32 Jahre - k. Kind - vET 06.05.2019
    Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - vET 06.05.2019
    Dackelinchen123 - k. Kind - vET 07.05.2019
    Schneepfote - 32 Jahre - k. Kind - vET 09.05.2019
    nini-wish - 20 Jahre - k.Kind - vET 02.05.2019

    💙👦Nächster Termin beim FA 👩💜

    Stern 30.08.2018
    Salyri 31.08.2018
    Lenny 06.09.2018
    Schneepfote 10.09.2018
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 17:03
    Hab gerade mit dem Frauenarzt telefoniert und habe Freitag einen Termin. Bin etwas perplex, dass der so früh ist. Mir hätte ja nächste oder übernächste Woche auch gereicht. Da sieht man immerhin schon etwas und muss sich weniger Sorgen machen.

    Mir fällt es gerade noch schwer, wieder in den Schwangerenmodus zu kommen. Ich habe mir heute Mittag ein Thunfisch Sandwich bei Subways geholt und viel zu spät daran gedacht, dass in Mayo ja rohes Ei sein kann. Naja. Werden wohl nicht genau heute Salmonellen drin gewesen sein. 🙈

    Zu den Beschwerden: Mir ist schon ein bisschen flau, das ist alles. Das letzte mal hatte ich das erst zwei Wochen später. Ich hoffe, dass mir nicht mehr schlecht wird als letztes mal. Ich werde aber sicherheitshalber gleich noch Ingwer kaufen. das war letztes mal meine Rettung.

    Ansonsten will ich heute noch nach Hebammen schauen und am Freitag mal in der ehemaligen Krippe unseres Sohnes Anfragen. das kann man leider nie früh genug machen.... Mein Wunschkrankenhaus nimmt erst ab 12+0 Anmeldungen an, da habe ich noch Zeit.

    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 28.08.2018 17:18
    Oh man, so einen Stress mach ich mir noch nicht. Hebamme werde ich mal schauen nach dem nächsten Termin beim Fa, wollte ihn fragen, ob er da wen empfehlen kann, oder ob er weiß, wer überhaupt noch frei ist.
    Mein Frauenarzt arbeitet zu Glück recht eng mit dem Krankenhaus, zudem ich möchte, zusammen, also sollte das wohl kein Problem sein, er macht da in vielen Fällen auch die Entbindung und alles.
    Und Krippe schau ich noch gar nicht, da geht es ja auch nicht nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" da gibt es ja ganz andere Gründe wonach die Prioritäten bei der Aufnahme gesetzt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 28.08.2018 17:33
    Moin Mädels,
    Ich wartete auch erstmal den Termin beim fa ab, bevor ich mich um eine Hebamme kümmere !
    Erstmal muss ich noch immer den Schock des positiven Test überwinden ☺️ Die Freude ist groß, aber ich fühl mich wie in einer Blase .
    Ich komme übrigens aus Hamburg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 17:51
    Hallo ihr Lieben,

    meine Hosen kneifen wirklich schon, aber liegt wohl eher am Blähbauch und es ist ein komisches Gefühl, dass da wieder jemand wohnt 😉 Um eine Hebamme werde ich mich ab Donnerstag nach dem Gyn kümmern....das war letztes Mal nämlich echt schwer wen zu kriegen den man auch mochte.

    So, hier braucht jemand gerade Aufmerksamkeit...meine Tochter ist wach. Bei FB bin ich auch raus.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 18:09
    Hallöchen!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch an die neuen Mamas! Schön, dass wir jetzt so viele werden.
    Ich war ja gestern beim FA und hab jetzt offiziell die Bestätigung dass es keine Eileiterschwangerschaft ist. Da ist voll der Stein von meinem Herzen gefallen und jetzt freue ich mich so richtig :)
    Krass, dass ihr schon nach Hebammen sucht. Ich bin auch eher noch in der "Blase" und in der Verarbeitungsphase.Wo sucht man die denn?
    Habe mir zwei Apps runtergeladen, wo man jeden Tag neue Infos bekommt und man auch schöne Videos und Bilder bei hat. Das hilft mir dabei mich zu informieren :)

    Mein FA meinte, mein Termin sei "erstmal" er 27.4. --- darf ich trotzdem bei euch bleiben? :) :)

    Ich komm übrigens aus Köln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 18:19
    🍃🌸 Mai-Mamis 2019 🌸🍃

    Red-Fox - 24 Jahre - k.Kinder - vET 01.05.2019
    Annika91 - 26 Jahre - 1 Kind - vET 02.05.2019
    Jama82 - 36 Jahre - 2 Kinder - vET 02.05.2019
    Derfi (Anne)- 32 Jahre - k. Kinder - vET 27.04.2019
    JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 🌟, vET 06.05.2019
    Lenny31 - 32 Jahre - k. Kind - vET 06.05.2019
    Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - vET 06.05.2019
    Dackelinchen123 - k. Kind - vET 07.05.2019
    Schneepfote - 32 Jahre - k. Kind - vET 09.05.2019
    nini-wish - 20 Jahre - k.Kind - vET 02.05.2019

    💙👦Nächster Termin beim FA 👩💜

    Stern 30.08.2018
    Salyri 31.08.2018
    Lenny 06.09.2018 , Derfi (Anne) 06.09.
    Schneepfote 10.09.2018
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 19:57
    Also mir geht's da definitiv wie Derfi und Lenny, bin noch am verarbeiten. Und ehrlich gesagt auch noch ein bisschen vorsichtig, bin ja gerade erst 4+0, da kann noch so viel passieren. Vor dem Frauenarzt Termin will ich gar nichts machen, weder Bücher lesen noch Dinge organisieren. Und Umstandshosen brauche ich als Erstgebärende vermutlich auch später als die Mehrfachmamis 😉
    Mein Termin ist erst am 25.09., habe ich mir selbst so ausgesucht, da bin ich 8+0. Werde bis dahin regelmäßig Tests machen, am Wochenende müsste der CB doch schon 2-3 anzeigen oder?🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 28.08.2018 20:07
    Hey Dackelinchen,
    Den cb hab ich heute gemacht, bin bei 4+4 und er hat bei mir heute schwanger 2-3 angezeigt ☺️.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 28.08.2018 20:14
    Ich lese auch nur schon, weil ich ja zuhause sitze und nichts zu tun habe 😅 irgentwie mache ich mir die ganze Zeit Sorgen, dass was schief geht, weiß gar nicht warum. Ich hatte das auch schon beim Hibbeln, das ich dachte "das wird nie was, du musst sicher in die KiWu Klinik" ,dabei hat es ja nach 3 ÜZ geklappt... Warum bin ich da so pessimistisch? Ich muss dringend arbeiten, um mich abzulenken 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 28.08.2018 20:22
    Zuviel Zeit zum grübeln ist totales Gift ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 20:26
    Danke Lenny, dann werde ich Freitag oder Samstag noch einen machen 🙃
    Red Fox das verstehe ich nur zu gut! Deshalb will ich auch geheim halten dass ich schwanger bin, sobald es bekannt ist bin ich nämlich im Beschäftigungsverbot (Das gilt generell für meinen Beruf) aber ich würde komplett durchdrehen wenn ich Zuhause Rum sitzen müsste und die ganze Zeit darüber nachdenken ob alles gut geht... Deshalb auch der späte Arzttermin, wenn ich dort gehört habe dass alles in Ordnung ist kann ich mit meinem Chef reden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 20:39
    Ich war in der ersten SS auch richtig unentspannt und superängstlich. Gut...lag auch viel an meiner Vorgeschichte mit der belastenden FG und vielen OP's bis zum Wunschkind. Ich kann nur dringend dabon abraten alles zu googlen. Das habe ich nämlich gemacht und dann sieht man irgendwann nur noch Gefahren, mag nix mehr Essen etc.!Das möchte ich diese SS nicht mehr und ich habe ja auch genug Ablenkung vom kleinen Wirbelwind. Ich hoffe das alles gut geht und wir im Mai unsere Wunder im Arm haben. Ich wünsche mir ja heimlich ein zweites Mädchen...aber auch eher aus pragmatischen Gründen 😉Wir haben noch so viele Klamotten aufgehoben und Mädchensachen sind nun mal nie Jungskompatibel 😉Aber ich freue mich über beides und Hauptsache gesund und munter.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 21:09
    Jaa, ich starre momentan wie bekloppt auf meinen nicht digitalen Tests Rum weil der erste von vor 2 Tagen stärker ist als der von heute. Allerdings war der eh komisch weil der ewig gebraucht hat bis er "durchgezogen" war und die Kontrolllinie ist bei dem von heute auch heller. Am besten mache ich Freitag den digitalen und wenn der dann umspringt auf 2-3 wird nächste Woche noch einer gemacht und ab 3+ wird nicht mehr getestet.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 28.08.2018 21:30
    Mach dich nicht verrückt liebes , bin mir sicher das alles okay ist ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2018 07:15
    Ich finde Lenny hat Recht... Sonst ist man nur noch damit beschäftigt Angst zu haben. Zuerst denkt man, dass man ja nach dem ersten Frauenarzt Termin ruhiger ist. Danach wartet man auf 12+0. Dann wenn man sich dafür entschieden hat auf Nackenfaltentransparenzmessung und Organscreening. Danach auf 24+0. als nächstes hab ich mir gedacht, dass ich ab der 32. Woche ja entspannt sein kann, weil da die Chance bei einer Frühgeburt schon super sind. Und wenn man dann tatsächlich ein gesundes Kind zur Welt gebracht hat redet jeder mit dir über den plötzlichen Kindstot und man schaut regelmäßig nach, ob das Kleine noch atmet.... 😂🙈😉

    Alles was ich sagen will ist, dass man halt vor ziemlich viel Angst haben kann. Und ja, das trifft ja leider auch einige. Aber ich habe mich entschieden, dieses mal weniger Angst zu haben als in der letzten SS. Mal sehen, ob das klappt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2018 07:22
    Danke ihr Lieben, ihr habt natürlich vollkommen Recht! Habe die Tests jetzt weggeschmissen😉 Am Wochenende wird der CB gemacht, da gibt's nix zum rätseln und dann muss gut sein!

    🍃🌸 Mai-Mamis 2019 🌸🍃

    Red-Fox - 24 Jahre - k.Kinder - vET 01.05.2019
    Annika91 - 26 Jahre - 1 Kind - vET 02.05.2019
    Jama82 - 36 Jahre - 2 Kinder - vET 02.05.2019
    Derfi (Anne)- 32 Jahre - k. Kinder - vET 27.04.2019
    JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 🌟, vET 06.05.2019
    Lenny31 - 32 Jahre - k. Kind - vET 06.05.2019
    Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - vET 06.05.2019
    Dackelinchen123 - 30 Jahre - k. Kind - vET 07.05.2019
    Schneepfote - 32 Jahre - k. Kind - vET 09.05.2019
    nini-wish - 20 Jahre - k.Kind - vET 02.05.2019

    💙👦Nächster Termin beim FA 👩💜

    Stern 30.08.2018
    Salyri 31.08.2018
    Lenny 06.09.2018 , Derfi (Anne) 06.09.
    Schneepfote 10.09.2018
    Dackelinchen123 25.09.2018
    Antwort
Seite 2 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern