menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 22:10
    Hallo ihr Lieben,

    @Sporthexe: ich bin nicht wieder schwanger, Gott bewahre 😉Das würde ich momentan gar nicht aushalten und unsere Planung ist auch abgeschlossen. Ich bin glücklich mit unseren beiden Mäusen. Ich wollte nur allen Glück wünschen die auf ein Geschwisterchen hibbeln.

    Lina ist auch so ne Kratzbürste. Meine Brüste sehen aus wie von ner Wildkatze bearbeitet da sie beim stillen kratzt und die Haut zwischen den Fingern rollt...sehr unangenehm.
    Viel schlimmer ist aber das die Große momentan haut und zwar gezielt und kräftig, wenn sie ihren Willen nicht kriegt und der ändert sich auch noch 10x am Tag und fast alle 5 Minuten 🤷‍♀️Da weiß ich auch noch keine Lösung. Erklären hilft da leider gar nix.

    Wer von euch hibbelt eigentlich schon wieder? Ich versuche gerade unsere Babysachen zu verkaufen und es ist soo traurig wie wenig man dafür noch bekommt. Wenn man es überhaupt los wird 🤔


    LG,
    Stern und Lina
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 08.01.2020 09:03
    Red-Fox--------------->Lia 04.05.2019
    Stern-------------------->Lina 11.05.2019
    Anjia-------------------->Lena 12.05.2019
    freumich-------------->H. 12.05.2019
    Lenny——————-> Tom 13.05.2019
    Sporthexe------------ Romina 13.05.2019
    Chaina----------------->Ronja 16.05.2019
    Sophie----------------->Olivia 30.05.2019
    LadyJenJen ———> Silas 04.06.2019


    Wir wollen ja wieder ab Juli/ August hibbeln, ist zwar etwas doof, gerade wieder anzufangen zu arbeiten (Juni) und dann im besten Fall direkt wieder schwanger zu werden, aber da muss man eben nicht an andere bei denken, sondern an sich. Am liebsten würden wir eigentlich schon jetzt starten, aber jetzt passt es eben leider noch gar nicht. Ich habe ja noch keinen festen Vertrag und mein Mann hat jetzt diesen Monat Elternzeit und fängt dann in einem neuen Betrieb an, da macht es schon Sinn das halbe Jahr noch zu warten.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 09.01.2020 11:24
    Wir wollten eigentlich ab Mai wieder anfangen. Wisst ihr wie das Elterngeld berechnet wird, wenn man in Elternzeit wieder schwanger wird? Und quasi vor dem erneuten Mutterschutz und neuer Elternzeit entbindet, ohne dazwischen wieder zu arbeiten? <br />
    Oh Gott ist das verständlich?<br />
    Unsere Nächte sind grad Hard, Tom bekommt oben 2 Zähne gleichzeitig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 14:41
    Red-Fox--------------->Lia 04.05.2019
    Stern-------------------->Lina 11.05.2019
    Anjia-------------------->Lena 12.05.2019
    freumich-------------->H. 12.05.2019
    Lenny——————-> Tom 13.05.2019
    Sporthexe------------ Romina 13.05.2019
    Chaina----------------->Ronja 16.05.2019
    Sophie----------------->Olivia 30.05.2019
    LadyJenJen ———> Silas 04.06.2019


    Hallo zusammen,

    Gehibbelt wird bei uns nicht mehr, verhütet aber auch nicht. Wäre echt ein Wunder würde ich schwanger, da ohne Hilfe schon 7 Jahre nichts passiert ist😂 Wünsche aber allen Hibblern viel Erfolg.
    Kratzen, ziehen: seit die Große auf der Welt ist, habe ich keine offenen Haare mehr getragen genau aus diesem Grund und weil sich die Haare auch ständig in den Fingern verheddern. Kratzig ist die kleine auch, aber nicht mit Absicht, sie hält sich nur an mir fest. Fingernägel schneiden ist nicht ihr Ding und ich kämpfe ehrlich gesagt auch nicht all zu häufig mit ihr🙈" Nein ", versteht sie schon sehr gut und wenn sie haut, bekommt sie auch ein ernstes nein zu hören und das hilft momentan noch🤔 Die große hatte auch eine Phase mit drei in der sie gerne Gehauen hat, da muss man mit Konsequenz durch.

    Elterngeld: meine Schwester meinte, sie müsse wieder arbeiten bevor sie wieder schwanger wird, da sie sonst nur 300€ bekäme, Hat sich aber das Elterngeld auf ein Jahr auszahlen lassen. würde mich an deiner Stelle genau beraten lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 12.01.2020 07:54
    Hallo

    Wir waren gestern das erste mal mit Lia im Zoo. Sie war (wie ihr Vater 😁) total fasziniert von den Affen. Die Fische fänd sie auch gut, die großen Tiere wie Elefanten und Giraffen haben sie irgentwie nicht gejuckt 🤔 sie fänd das alles aber so spannen, dass sie ihr Nachmittagsschläfchen massiv gekürzt hat, man könnte ja was verpassen.

    Ansonsten krabbelt Lia weiter fröhlich durch die ganze Wohnung und zieht sich überall hoch, was auch vermehrt zu kleineren und größeren Beulen führt.

    Da mein Mann jetzt auch einen Kurs mit Lia machen möchte geht es ab März zum Babyschwimmen, er ist schon ganz aufgeregt 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2020 17:51
    Hay, tut mir leid das ich schon eine weile nichts mehr geschrieben habe. Ich habe mal eine Frage, ist das bei euren Mäuschen auch so das sie Nachts 2 mal noch kommen und essen wollen? Danke für die Antwort fals was kommt
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 17.01.2020 08:07
    Hallo,
    @Ronny das ist von Kind zu Kind ganz unterschiedlich, wie oft sie nachts kommen. Lia schläft ja netzt schon länger durch und braucht in der Nacht kein Fläschen mehr, damit bildet sie aber eher die Ausnahme. Sogar bei Zwillingen ist es sehr unterschiedlich, die aus meinem Kurs kommen auch unterschiedlich oft, der eine 1 bis 2 mal der andere 4 mal.

    Lia ist inzwischen wieder umgezogen, von ihrem Bett in meins. Es ging einfach nicht mehr, jede Nacht eine Stunde geschlafen und dann war sie nur am schreien. Scheinbar braucht sie gerade die Nähe.

    Unsere Kurse geh'n noch etwas länger. Babyschwimmen fangen wir ja wie gesagt erst im März an , Pekip ist eigentlich nächste Woche der letzte, aber wir machen noch einen 10er Block hinterher, der geht bis Ende April und dann geht sie ja eh in die Krippe.

    Wir haben uns jetzt doch auch einen Reboarder gekauft. Lia wurde es einfach zu eng in der Babyschale (obwohl sie nicht die größte oder breiteste ist) und die hatten gerade die Sirona, die auf unsere Isofix passt im Angebot, weil es eine Farbe war, die es in der neuen Kollektion nicht mehr gibt. Da haben wir dann zugeschlagen😁

    Sagt mal, wenn eure Männer zuhause sind, helfen die dann richtig mit? Meiner hat gerade Elternzeit und ist einerseits voller Tatendrang und will dauernd was machen, andererseits schläft er meist immer erstmal länger und lässt mich trozdem gerade morgens alles allein machen. Wenn ich was sagehilft er zwar meist für den Tag kurz mit, aber irgentwie bleibt es nicht hängen und einmal meinte er auch, er will die freie Zeit genießen. Schön, kann er ja, aber es ist eben kein Urlaub und das Kind ist ja auch da, da kann man nicht bis mittags im Bett liegen 😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2020 15:23
    @Red-fox ich muss sagen, mein Freund wird morgens meistens als erster wach wenn der kleine heult oder Brabbelt. Dann steht er auf und macht ihn frisch. Ich muss sagen wir teilen uns die Sachen er macht ab und an auch was also alles alleine muss ich nicht machen, er hat aber auch keine Elternzeit mehr. Arbeitet schon seid 6 Monaten wieder. Manchmal hat er auch faule Tage so wie am Wochenende, da macht er dann auch Sachen für sich. Aber naja. Ich glaub so ist es halt. An uns Frauen bleibt am meisten Hängen.

    Liebe Grüße Ronny2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2020 15:35
    Olivia wacht zur Zeit mind. einmal die Nacht auf und will was trinken. Manchmal auch ein zweites Mal, aber dann wird nur geschrieen, hab da auch die Vermutung das Zähne kommen. Hab gestern erst zwei Neue oben entdeckt. Meistens hilft da nur Kuscheln.
    Was den Mann angeht hab ich da echt das Glückslos gezogen. Bei uns waren schon immer so ein bisschen die Rollen vertauscht, ich bin eine ganz furchtbare Hausfrau während er ein Ordnungsfanatiker ist 😂 im Haushalt macht er also das meiste. Die große ist ein totales Papa Kind, um die kümmert er sich auch viel. Und auch am Wochenende steht er zum Beispiel früh auf und spielt mit den Kindern damit ich noch schlafen kann. Ich hab seit Monaten ganz fiese Schlafprobleme, ich kann Nachts einfach nicht einschlafen, liege ewig wach obwohl ich vom Baby her schlafen könnte.

    Wir haben am Dienstag einen neuen Sportkurs angefangen, das findet Olivia super, die krabbelt da ganz begeistert mit den anderen Babys in der Mitte rum und spielt. Danach ist sie meistens total knülle und schläft lange.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2020 20:10
    Hallo ihr Lieben,

    bei uns ist es auch so das Lina nachts noch 1-3 x kommt und gestillt werden möchte und auch tagsüber stillen wir noch relativ viel trotz Beikost...wobei sie morgens meistens lieber erst essen und dann stillen möchte und zum Abend hin kehrt sich das dann langsam um. Heute gabs Spinat...man sah sie hinterher aus 😉

    Mein Mann hat bei der Großen auch ganz viele Pläne gehabt für seine Elternzeit und dann war sie da und nix davon konnte umgesetzt werden 😂
    Jetzt bei Lina musste er sich in der ersten Elternzeit viel um die Große kümmern und im zweiten Teil wird er die Krippeneingewöhnung machen mit Lina und ich nehme entweder auch noch einen Monat länger Elternzeit und noch den Resturlaub bevor ich wieder anfange zu arbeiten.
    Aber er ist auch der Meinung ich soll mehr im Haushalt machen...ist mit 2 kleinen Mäusen aber immer gar nicht so leicht 😣Schaffe teilweise kaum was.

    LG,
    Stern und Lina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2020 21:16
    Kann ich verstehen das man mit 2 kleinen Kindern fast nichts erledigt bekommt. Mir fehlt in letzter Zeit einfach die Energie um meinen Arsch hoch zu bekommen. Bin Tagsüber dann halt auch müde weil ich Nachts 2 mal Fläschen geben muss. Das geht jetzt schon seid 8 Wochen so. Vorher hat er 12 Stunden durch gehalten wo er das letzte mal abends essen bekam. Ist aber rum die Zeit. Jetzt im Moment turnt er auch auf dem Boden rum und ist überhaubt nicht Müde 🙀. Mal sehen wann er heute ins Bett kommt 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2020 13:04
    Hallo zusammen,

    die kleine schläft schon länger durch, also von 20-5 oder 6, kann aber auch mal passieren, dass sie nachts mal kommt und in mein Bett will. Das kam aber in letzter Zeit nicht mehr vor. Wir haben es also geschafft sie an ihr Bett zu gewöhnen🙏. Essen ist noch immer nicht ganz ihr Ding, biete ihr drei - vier mal am Tag etwas an und ein paar Löffel isst sie dann brav, danach wird der Mund nicht mehr geöffnet😂Also trinkt sie noch immer 4-5 Fläschen am Tag( 170-200ml) .

    Sehr hilfreich ist mein Mann nicht🤔 Unter der Woche muss er erst um 8:30 aus dem Haus,( steht um 8 auf) vorher bringt er unsere Große noch in den KiGa. Er bekommt sie also komplett angezogen ect. und muss sie einfach dort abliefern😂 Vorher geht er gemütlich duschen, zieht sich an ........ . Dauert das mir zu lange, zieh ich mir eine Jacke, Hose über, der kleinen schnell was warmes an und bringe die Große selbst, statt auf den Herrn zu warten und ein ungeduldiges Kind zu betreuen. Beide sind ja meist schon um 6 aktiv. Am Wochenende schläft er bis zum Mittagessen. Danach nehm ich mir 15 min. Für einen Kaffee und wenn er mir mitteilt dass er erst noch duschen will, bleibe ich hart😂 Immerhin habe ich da beide Kinder schon etwa 7 Stunden alleine betreut. Früher hatten wir für Wochenenden die Absprachen : ab 18:00 ist er zuständig und ab 6 morgens ich wieder, das ist jetzt aber mit 2 Kindern witzlos, da wir um 18 Uhr Abendessen und danach jeweils einer sich ein Kind schnappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 23.01.2020 19:58
    Moin Mädels,
    Anjia, wie habt ihr das hin bekommen mit dem , ans Bett gewöhnen ?
    Hier wird nicht durch geschlafen, Tom hat keine Ahnung was das ist. Er kommt nachts immer noch 3-4 x.
    Es zehrt an meinen Reserven . Bin ziemlich fertig ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 07:42
    Hallo zusammen,

    @ Lenny: Sie mochte ihr Bett nicht, daher habe ich sie immer wenn sie eingeschlafen war( in der Trage ect. ) ins Bett gelegt und anscheinend hat es irgendwann bei ihr Klick gemacht und sie hat gemerkt das es nicht so schlimm ist, da ich gleich komme wenn sie wach ist. Durchschlafen machen viele Babys und sogar Kinder nicht, das kommt ganz auf das kleine an🤔 Bei Lena ist mir nur aufgefallen, dass sie Nachts die Milch nicht mehr braucht, sondern kuscheln und den Schnuller wollte. Hätte vielleicht sogar schon früher nachts nichts mehr gebraucht, aber es war irgendwie automatisch bei mir drin😂 Um 18 Uhr bekommt sie Abendbrei angeboten, wenn sie danach müde wird ( etwa 19 -20Uhr) gibt es eine frische Windel ect. und noch 200ml Milch. Mir hat mal jemand gesagt die kleinen holen sich was sie brauchen, isst(trinkt) und schläft Tom den am Tag viel oder verteilt er alles auf 24 Stunden? 3-4 mal nachts klingt echt hart, fühl dich gedrückt😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2020 02:40
    @Chaina,
    Wow dass klingt ja alles super bei euch.
    Essen klappt bei uns auch recht gut. Morgens 210ml Folgemilch, Mittags Brei und Obst, Nachmittags Obst Getreide Brei, Abends Getreide Milch Brei und zum Schlafen nochmal ein Folgemilchfläschchen. Momentan geht sie zwischen 18 und 19 Uhr schlafen und möchte um ca Mitzernacht nochmal was haben. Seit heute gibt es dann keine Brust mehr sondern nochmal ein kleines Fläschchen.

    Ich hoffe als nächstes das Hinlegen hinzubekommen.
    Momentan schläft sie zwar in ihrem Bett in ihrem Zimmer, aber nur mit einschuckeln auf dem Arm. Nur ich warte nun erstmal den momemtanen Schub ab.
    Romina wacht häufiger im Moment auf und muss bekuschelt werden. Sie ist anhängliger und kontrolliert ganz genau wo wir sind. Die letzten 3 Nächte waten wir von ca 3 -5 wach, da die Msus einfach nicht schlafen wollte sondern spielen und kuscheln.
    Der Spiellaune gehe ich damm aber nucht nach, sonderm nur stilles kuscheln.
    Habt ihr im Moment auch diese Phase?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2020 09:53
    Hallo zusammen,
    Was soll ich sagen😂🙈Heute Nacht konnte sie nicht in ihrem Bett schlafen, so bin ich nach allen anderen Versuchen um 21 Uhr mit ihr ins Bett. Ob sie heimlich hier mitliest😉😂
    Heute morgen habe ich das erstmal versucht ihr kleine Stücke Brot auf ihrem Tisch anzubieten und sie hat gleich ein halbes Butterbrot ohne Rand verdrückt, natürlich landete nicht alles in ihrem Mund, aber sie hatte richtig Spaß daran es zu greifen und es in ihren Mund zu schieben😊 Brei isst sie wenn es hoch kommt und gut schmeckt im Moment Mittags und abends ein halbes Gläschen. Äpfel, Erdbeere und Eigtl. Alles Obst mit Säure bisher verträgt sie leider nicht und wird kurz danach Wund. Bin mir noch nicht sicher was ich da mache, finde Obst schon wichtig🤔 Gewichtsmässig ist meine kleine echt ne Wucht, habe jetzt mal nachgewogen ( erst ich und dann mit Kind) das wären dann 10 kg😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2020 18:11
    Olivia ist grad mitten in Schub hab ich jetzt mal nachgelesen. Bin sonst nicht so das ich die App viel nutze, aber mir war aufgefallen das sie seit einiger Zeit viel meckert, wenig schläft und isst/trinkt. Nachts wacht sie oft gegen 1 auf und ist dann stundenlang wach, erzählt will spielen, weint wenn ich sie nicht spielen lasse 🙄 Abends gibt es jetzt immer ein bisschen Brei und danach noch Fingerfood. Bisher haben wir es noch nicht geschafft mehr Mahlzeiten einzuführen weil wir Mittag oft nicht da sind... Aber ich mach uns da auch keinen Stress, sie ist auch sehr zufrieden mit der Milch 😂 Obst mach ich ihr zwischendurch immer mal in den Fruchtsauger. Letztens hat sie eine Erdbeere nach der anderen verdrückt 😄
    Ansonsten zieht sich jetzt immer hoch und bleibt dann ewig stehen. Krabbeln klappt noch nicht so, sie bleibt lieber beim robben. Sie knirscht jetzt immer ganz doll mit den Zähnen, das kann ich ja gar nicht hören 😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 01:51
    Hallo ihr lieben,

    Wie schaut es bei euch?
    Ich befinde mich gerade in einem Stimmungstief.
    Romina schläft tagsüber nur 2x 30min und nachts wacht sie jede 2. Nacht auf und meint dann für 3 Std nucht weiterschlafen zu müssen.
    Ich könnte echt mal 1 Abend Pause gebrauchen, um auch mit meinem Lebensgefährten mal was zu machen.
    Seit der Geburt waren wir noch keinmal, außer für eine Beerdigung
    vom Kind getrennt. Leider haben wir aber auch nicht wirklich jemanden der aufpassen kann.
    Gehr 2s noch jemanden so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 17:03
    Hallo zusammen,
    @ Sporthexe: Fühl dich gedrückt, hoffe es wird bald besser🙏 Meine kleine will am Tag jetzt auch nicht mehr wirklich schlafen und die Nächte sind gerade auch nicht so angenehm, meine zwei sind erkältet und melden sich fast im Wechsel die ganze Nacht. Von morgens bis Abends beide zu beschäftigen geht echt an die Substanz. Bin froh das mein Mann und ich uns jeweils mal eine halbe Stunde geben um einfach mal im Keller alleine zu sein. Hätte nie gedacht, das ich mich mal freue kurz alleine im Keller zu sitzen😂
    Hast du mal online nach Babysittern gesucht? So könntest du vielleicht jemand kennenlernen und nach einer Zeit auch mal deine kleine für eine Stunde oder so betreuen lassen. Meine Cousine hat das damals gemacht. Anfangs ist sie im Haus geblieben und hat in Ruhe gebügelt ect. Und als sie sich sicher war, ist sie auch mal mit ihrem Mann abends ins Kino.

    Ansonsten hat sich in Lenas Bewegungsfreude nichts geändert. Sie zeigt jetzt auf Dinge und wiederholt da da da, bis ich ihr sage was es ist. ( sie ist fasziniert von Schrauben 😂) Liebt es ständig das gleiche Buch anzusehen, indem nur ein Bär, eine Ente und ein Schaf abgebildet sind, die auf jeder Seite etwas anderes tun( sehr spannend😉) ,aber dafür kann sie sie schon zeigen, wenn ich Frage: wo ist das Schaf? Naja, die Chance richtig zu liegen ist ja bei 1/3😂. Sie fängt jetzt an ihre Schwester zu verprügeln wenn ihr etwas nicht passt, anders kann ich es nicht beschreiben. Muss richtig dazwischen gehen und die Große retten. Die Große ist echt rücksichtsvoll in der Situation und will der kleinen nicht weh machen. Mal sehen wie sich das entwickelt🙄

    Was gibt es bei euch Neues?
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 12.02.2020 13:26
    Hey Ihr Lieben,
    bei uns ist soweit alles okay. Wir haben jetzt 4 Zähne.
    2 Oben und 2 halbe unten .
    Sporthexe, ich kenne das, wir waren seit Toms Geburt nur einmal aus, auf nem Konzert und da hatten wir kurz vorher überlegt, die Karten zu verkaufen. Haben wir aber zum Glück nicht gemacht.
    Ich bin manchmal abends einfach nur froh wenn mich keiner mehr anfasst. Da will ich einfach nur auf der Couch liegen und mich vom Tv berieseln lassen bis ich um 22 Uhr tot müde ins Bett gehe.
    Anjia, es liest sich irgendwie lustig, dass du die Große vor der Kleinen retten musst 😂 Tom beißt manchmal einfach so🙈 und ja das kann ordentlich weh tun, was er natürlich noch nicht versteht.
    Seitdem das Wetter so ätzend ist, sind unsere Tage gefühlt endlos und es ist echt etwas anstrengend den kleinen den ganzen Tag drinnen zu beschäftigen. Mittwochs gehen wir wieder zum Babyschwimmen und ja... das ist ganz nett... Komischerweise, stelle ich fest, wie schwer es mir mittlerweile fällt, mit anderen Müttern in Kontakt zu kommen...Obwohl es so nett wäre, „gleichgesinnte“ für Treffen etc. zu haben .
    Liebe Grüße
    Lenny und Tom, morgen schon 9 Monate 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 16:56
    Huhu,

    uns gibts auch noch. Uns hat die Erkältungswelle fest im Griff und einer schnieft oder hustet immer...sehr anstrengend momentan.

    Lina macht tagsüber ihren Mittagsschlaf für ca.2 Stunden und am frühen Nachmittag nochmal ca.ne Stunde. Dafür schläft sie selten vor 22 Uhr und dreht dann nochmal richtig auf😣Auch sehr anstrengend alles. Manchmal wünsche ich mir 1 Tag ohne Kiddies...ich glaube dann würde ich nur schlafen 🤣 Meine Elternzeit neigt sich auch langsam schon dem Ende zu und ich weiß noch nicht wie das werden soll mit Arbeit und 2 kleinen Dramaqueens zu Hause. Lina ist jetzt schon so dickköpfig...die wird richtig böse und quietscht beleidigt, wenn sie was nicht darf und die Grosse sagt 95x am Tag "Nein".

    Haltet alle durch...es ist nur eine Phase😉

    LG,
    Stern und Lina 9 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 14.02.2020 19:02
    Hallo

    Lia hat ihren Schlaf soweit eingeschränkt, dass es Tagsüber meist nur 2 Stunden am Mittag sind. Dafür schläft sie nachts weiterhin klasse 👍
    Ich war bisher auch noch nicht oft abends weg, dreimal um genau zu sein. Einmal mit meinem Mann im August, da hat Lia bei Oma geschlafen, einmal mit meinem Bruder im Kino und einmal zur Weihnachtsfeier, da bin ich aber früh abgehauen, weil es mir nicht so gut ging und Lia zuhause etwas Theater gemacht hat. Zu der Zeit hatte sie eine totale Mamaphase, jetzt gerade hat sie eine Papaphase, ich darf sie abends auch nicht mehr ins Bett bringen, dass muss Papa machen.
    Im März fahren wir nach Hamburg ins Musical mit einer Übernachtung, ich freu mich schon.
    Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass die Kleinen sich in einer Nacht enorm weiterentwickelt haben? Plötzlich sind sie so groß und können von einen auf den anderen Tag so viel.
    Das mit meinem Job hat sich auch wieder geändert, da die Kollegin jetzt schon geht, statt Ende nächsten Monats oder so, deshalb mussten sie die Stelle anderweitig besetzten, also weiß ich nicht, wann ich wieder arbeiten gehe, ich hoffe ja es bleibt bei Juni.
    Bei dem Wetter die letzten Tage sind wir regelrecht vereinsamt. Ich hab ja leider keine bekannten mit Kind, die meisten meiner Freunde studieren, oder arbeiten, oder beides ,viele sind auch weggezogen und ich wohne so ab vom Schlag. Lia und ich saßen die ganze Zeit im Haus fest, man war ich froh, endlich unter Leute zu können heute 😅
    Liebe Grüße Red-Fox mit Lia (auch 9 Monate 😉)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 17:11
    Hallo zusammen,
    Was soll ich sagen, ich bin gerade sehr gestresst. Die Große ist nun schon eine Woche krank zuhause und in einer Art früh Pubertät, durch den Stress kommt auch die kleine nicht zur Ruhe und schläft seid ein paar Tagen tagsüber nicht mehr. Daher ist sie auch leicht reizbar🙈 Jetzt ist mein Mann auch krank und hockt hier auch noch im Haus rum. Nichtmal das Wetter spielt mit, damit ich mit der kleinen mal in die Luft komme. Würde gerne einfach mal alleine am Meer liegen und nichts tun, hoffe ihr versteht was ich meine🙈 Habe seid Tagen ein weinerliches Baby auf dem Arm und diskutiere mir den Mund an einer 4 Jährigen fusselig, während mein Mann den sterbenden Schwan im Schlafzimmer gibt. Das ganze meist von 6- 20 Uhr. Habe schon Panik, wenn der Kindergarten im Sommer drei Wochen zu macht👀
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 25.02.2020 11:28
    Hallo Ladys,
    halt durch Anjia, kann ja nur besser werden . 😳🤣
    Wir haben auch alle 3 gerade eine Rotznase .
    Tom steckt zusatli im 7 Schub und bekommt irgendwo eine. 5. Zahn .
    🤦🏻‍♀️ Es ist gerade latent anstrengend. Und ich hab nur ein Kind.
    Wir hätten gern 2 . Nur manchmal erwische ich mich dabei, wie ich denke , dass eins super ist und ich einem zweiten vielleicht nicht gewachsen bin ?! 🙈 Komisch das man so einen struggel hat mit manchen Dingen.
    Ich stille immer noch , zwar hauptsächlich Morgens und Abends/Nachts aber denke auch oft ans Abstillen und im nächsten Moment , frage ich mich, wie Tom ohne Brust abends jemals einschlafen soll ? 🙇🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ Ohhh Gott Fragen über Fragen und ihr so?!
    Liebe Grüße
    Lenny und Tom 9,5 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 25.02.2020 13:24
    Hey
    Lia hatte jetzt auch ihre erste richtige Erkältung, mit heftigem anfallartigem Husten, jetzt schnupft sie noch etwas, aber hat es fast überstanden.
    Lenny, so geht es mir auch. Ich will unbedingt ein zweites, ich würde am liebsten sofort loslegen, sobald ich einen festen Vertrag habe geht es auch los, aber gerade jetzt, wo Lia krank war, dachte ich mir manchmal, wie ich das mit 2 kleinen schaffen soll.
    Lia bekommt auch noch ihre Flasche, morgens zum Brei und abends als Abendessen, manchmal isst sie vorher etwas von unserem Essen, oder etwas Brot, aber hauptsächlich bekommt sie zum Abend die Flasche und ich plane auch noch nicht, sie in nächster Zeit wegzulassen 😅
    Sonst gibt es hier nichts neues.
    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 95 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern