menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 20:04
    Hallo ihr Lieben,

    ich kann allen die zeitnah ein zweites Baby wollen nur raten....schafft euch vorher ein tragfähiges Netzwerk, die beim Betreuen hilft während der neuen SS, Wochenbett und Krankheitsphasen.
    Unsere Grosse ist seit Januar fast dauerkrank mit Erkältungen plus Fieber und Lina bekommt es dann entweder auch oder ist jaulig, weil ich keine Zeit für sie habe und sie auch bespaßt werden möchte.
    Lina kann jetzt robben, sich selber hinsetzen und macht erste Krabbelversuche. Hochziehen fängt sie auch schon an und freut sich dabei wie ein Schneekönig. Schlafen tagsüber wird schwieriger aber ist notwendig und Essen tut sie ja nur unser Essen...Brei wird der Mama vom Löffel ins Gesicht gepustet 🙈
    Momentan liebt sie rohe Äpfel, Paprika und Tomaten. Weintrauben gehen auch und die diversen Reiswaffeln. Stillen tun wir tagsüber nur noch sehr kurz...dafür nachts 3x und zum einschlafen plus morgens.

    LG,
    Stern und Lina 9,5 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2020 12:57
    Hallo zusammen!
    Juhu, wir sind wieder gesund😊 Und ich kann jetzt etwas entspannter mit der kleinen am Vormittag sein.
    Ansonsten hat das Fieber anscheinend geholfen und es sind zwei neue Zähne zu sehen. Also sind wir jetzt bei 4. Die kleine wird immer mutiger und wenn sie glaubt die Entfernung ist nicht so weit ( zwei Schritte etwa) läuft sie diese ( von Couch zu Hocker, Stuhl zu Stuhl)ohne festhalten. Das klappt aber nicht immer und mein Herz klopft ganz schön, wenn ich merke ich schaffe es nicht sie abzufangen. Passiert ist ihr dabei bisher nicht viel, ein paar blaue Flecken und einmal hat sie eine kleine Wunde an der Zunge🤔 ( auf die Zunge gebissen nehme ich an) . Meine Große war damals eher vorsichtig.Lena probiert es keine 5 min. Später meist nochmal und freut sich ohne Ende wenn es geklappt hat😊
    Kochen kann ich im Moment nur im schnelltempo, Lena lässt sich nicht ohne Gebrüll oder an meinen Beinen zu hängen davon abbringen mitzumachen 😂 Beim Braten, schneiden ect. wird hier also geschrien und sie will sofort das Essen haben. Wollte schonmal direkt nach dem Frühstück anfangen vorzubereiten, das Ergebnis war das gleiche. Mama kocht= jetzt gibt es was zu essen.
    Morgens trinkt sie meist1-2 Fläschen , nachmittags eine und abends eine a 150-200ml. Fertigbreie, auch zum anrühren verweigert sie nun total. Brot, unser normales Mittagessen und Bananen, Kekse ect. Isst sie schon ganz fleißig, aber eben nicht in Mengen. Mach mir da aber wenig sorgen und biete weiter an. Wenn sie morgens und mittags schlafen würde, könnte ich wahrscheinlich zwei Flaschen weg lassen, aber so nutzt sie diese gerade um sich auszuruhen und mal kurz ruhig zu liegen und meine Hoffnung ist noch immer, sie nickt mal 30 min, weg😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 13.03.2020 19:44
    Huhu
    Auch wenn ich selbst reisaus nehme wenn ich das Thema nur höre, muss ich es doch kurz anschneiden : Corona
    Jetzt Donnerstag habe ich erfahren, dass Lia und ich beide zum 1.4 starten, sie in der Krippe, ich im Kindergarten (und ich doch schon einen Festvertrag hatte ?! Chaos ahoy!) Naja, jetzt wohne ich in Niedersachsen und die Kitas sind bis einschließlich 19.4 geschlossen. Jetzt bin ich ganz schön neugierig, wie es denn dann wohl weitergeht. Klar, Montag, Dienstag melde ich mich bei den offiziellen Stellen, aber dass ist alles so ein Durcheinander gerade! Und alles so plötzlich.
    Außerdem fällt unser Musical in Hamburg jetzt natürlich auch noch aus. Schade!

    Lia geht es soweit gut, ich glaube sie bekommt oben gerade vier Zähne, aber es geht seit einer Woche nicht weiter. Ein Zahn guckt schon, der Rest lässt sich erahne.
    Sie sagt jetzt schon Mama, Papa und mmma (Oma, manchmal auch opa) und macht Geräusche nach, zeigt die ersten Körperteile und hat auch schon die ersten Schritte allein versucht (2, wenn sie nicht gemerkt hat, dass sie sich nicht mehr festhält) und kann recht lange frei stehen. Oh man geht das alles schnell, sie ist doch noch so klein! (Und das auch recht wortwörtlich, sie wächst gerade langsam in die Größe 80 rein und wiegt keine 9 Kilo, damit bist sie in ihrem Kurs zwar eine der ältesten, aber auch kleinsten und dünnsten)
    Wie sieht es bei euch so aus?
    Liebe Grüße Red-Fox mit Lia (10 monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 10:17
    Hallo zusammen,
    Wir befinden uns gerade in selbst auferlegter Quarantäne. Meine Schwester hatte engen Kontakt zu jemanden der in Quarantäne ist ( auch Symptome nun hat), der Mann nachweislich erkrankt) und wir eben Kontakt zu meiner Schwester🙈 Getestet wurde ihr Kontakt am Donnerstag und bis heute ist das Ergebniss noch nicht da, wäre dieser positiv müsste erstmal meine Schwester zum Test. Wenn dieser wieder fast eine Woche dauert, wären wir erst nächste Woche dran.Also drei Wochen nach vermutlicher Ansteckung. Jetzt wundert mich nichts mehr. Wir haben alle wieder husten, erhöhte Temperatur. Bin völlig erschöpft und auch kurzatmig, meiner Schwester ist am schwersten krank( die Kinder kaum) bekommen aber keinen Test, da wir ja keinen Kontakt zu einem positiven hatten, Ein Arzt der uns untersucht und uns vielleicht Medikamente verschreibt haben wir bisher auch nicht gefunden. Meine Schwester in der Grossstadt mit bereits infizierten nicht und wir auf dem Land mit bisher 0 Fällen auch nicht. Tut mir einen Gefallen und bleibt zu Hause, denke wir sind nicht die einzigen in dieser Situation und andere werden sich vielleicht nicht zu Hause warten bis sie dran sind mit dem Test. Habe Angst vielleicht jemanden angesteckt zu haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 21:22
    Hallo, das Ergebnis der Frau war negativ. Die kleine hat aber jetzt 39,1 Fieber ( mit Zäpfchen habe ich es auf 38,2 runter) und die Große hustet immer mehr. Werde versuchen morgen den Kinderarzt zu erreichen🙈 Hoffe euch geht es allen gut.
    Die kleine hat jetzt angefangen zu laufen, zwar noch nicht komplett, aber es sind mehr als 2 Schritte. Sie bleibt auch mal im Gang stehen, schaut sich um und geht dann weiter auf ein Ziel zu an dem sie sich dann festhält. Insgesamt hat sie jetzt 4 Zähne und ihr Lieblingswort ist: da, kombiniert mit dem Zeigen auf etwas. Sie hat auch angefangen zu winken, wenn man Tschüss sagt. Habe das Gefühl sie ist schon so groß geworden, obwohl die Geburt ja erst 10 Monate her ist und sie noch mein kleines Baby ist😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 22:05
    Hallo ihr Lieben,

    findet ihr es gerade auch so surreal was in der Welt abgeht? Ich sitze jetzt mit beiden Kindern zu Hause, wir sind viel im Garten und iwie steht trotzdem die Welt Kopf. Ich habe versucht online Windeln zu bestellen und habe nur noch eine Packung für die Grosse bekommen...Rest online nicht verfügbar 🤔
    Man igelt sich ein und versucht Risikogruppen zu schützen und andere Menschen versuchen auf den Ballermann zu kommen. Dieses Virus schafft es das Klima zu schonen...was vorher ja angeblich nie möglich war.
    Ich habe keine Panik aber trotzdem Angst um meine gesamte Familie mit mehreren Risikogruppen dabei. Momentan weiß ich auch noch gar nicht wie da wieder Alltag entstehen soll.

    Lina krabbelt wie eine verrückte in einem ganz komischen Stil mit einem Bein aufgestellt und zieht sich an allem hoch...selber gestanden hat sie mit 10 Monaten das erste Mal. Sie war auch 14 Tage richtig krank mit fast 40 Fieber...natürlich immer beginnend am Freitag Abend und am nächsten Tag wars weg, hat Zähne bekommen und sich auch ansonsten so sehr entwickelt.

    Anja, gut das es wohl kein Corona ist. Es schwirrt ja auch noch genug anderes Zeug rum im Moment. Werdet schnell wieder gesund.

    Bleibt alle gesund und passt auf eure Familien auf.

    LG,
    Stern und Lina 10 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 23:10
    Hallo =)

    Wir sind mittlerweile alle wieder gesund, die große hat uns vor zwei Wochen vermutlich Influenza mitgebracht aus der Kita 🤒 da hatte auch Olivia das erste Mal Fieber.
    Wir haben sie mittlerweile für die Nacht ausquartiert, sie schläft jetzt mit bei der Großen im Zimmer. Wenn sie aber mit meckern anfängt holen wir sie schnell rüber damit sie ihre Schwester nicht weckt. Aber es klappt echt gut. Jetzt wäre es nur noch schön wenn auch die Große wieder in ihrem Bett einschlafen würde, zur Zeit geht sie immer mit dem Papa ins Bett und ich trage sie später rüber...
    Ansonsten ist aber alles gut hier, Olivia krabbelt jetzt richtig anstatt zu robben, aber am allerliebsten würde sie schon laufen 😂 mit dem Essen läuft es mittlerweile echt gut, dafür das sie vor zwei Monaten noch gar nix so richtig wollte. Ich glaube das sie mittlerweile 6 Zähne hat, aber sie lässt mich immer nicht richtig schauen, vllt sind es auch mehr

    Aktuell finde ich auch alles ganz merkwürdig... Und ich beneide Leute mit Haus+Garten total.. Als es gestern hieß das die Spielplätze alle gesperrt werden hab ich noch schnell einen kleinen Sandkasten für den Balkon geholt. Und jede Menge Bastel und Malkram...ich hoffe so kommen wir gut über die 5 Wochen.
    Mich stört am allermeisten diese Ungewissheit...ich habe in letzter Zeit mehrere Bewerbungen verschickt, das liegt jetzt alles auf Eis und ich weiß nicht ob ich für Juni was bekomme um dann wieder zu arbeiten.. Ende Mai haben wir einen Urlaub in Dänemark gebucht, ob wir den antreten können ist ja auch nicht so ganz sicher. Aber ich bin aktuell besonders froh in Elternzeit zu sein, so haben wir immerhin kein Betreuungsproblem. Bin gespannt ob noch Ausgangssperren verhängt werden 😬 Ich hoffe auf jeden Fall das es nicht noch verlängert wird 🙈

    Ich hoffe auch das ihr alle gesund bleibt 🤗
    Bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 01.04.2020 10:02
    Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe ihr seid alle gesund und dieser Mist Virus 🦠 hat euch nicht erwischt .
    In Zeiten wie diesen , fällt einem erstmal auf, wie sehr einem soziale Kontakte und Berührung fehlt. Ich sehe meine Mutter noch hin und wieder zum Spaziergang, aber ohne Körperkontakt und ausreichend Abstand , da sie zur Risikogruppe gehört . Es bricht mir fast das Herz, ihr ebenso, sie nicht umarmen zu können.
    Unser kleiner Mann ist quietsch Fidel und ich denke er läuft bald
    Traurig macht mich , das unsereZwerge bald ein Jahr werden und wir es wohl nicht alle gemeinsam feiern können.
    Wie handhabt ihr das ?
    Liebe Grüße
    Lenny und Tom
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2020 17:24
    Jetzt schon ohne Windel? 😱 Das ist ja verrückt. Ich bin zur Zeit super Happy das meine 3 1/2 jährige jetzt ohne Windel schläft 😂
    Die Krabbelgruppe fehlt mir auch sehr. Und es macht mich super traurig wie sehr die Große ihre Freunde vermisst 😥 die zwei ärgern sich zu Hause immer gegenseitig 🙄 manchmal ist es zum verzweifeln 😅
    Wir haben ja noch bis Ende Mai Zeit mit dem 1. Geburtstag, ich hoffe bis dahin kehrt zumindest ein bisschen Normalität ein. Und ansonsten ist es immerhin nur für uns traurig, in dem Alter werden die Kleinen sich davon noch nicht viel merken🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 02.04.2020 09:55
    Tut mir leid, aber sowas bescheuertes hab ich ja noch nie gehört.
    Und unterwegs gehst du dann mit ihr zur Toilette? Ich lach mich tot, aber es war mir klar , dass dein Kind wahrscheinlich auch Klassen überspringen wird und mit 18 vermutlich Arzt ist . 🤦🏻‍♀️
    Sorry nichts für ungut .
    Viel Glück bei allem und bleibt gesund
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2020 22:23
    Hallo zusammen,
    Hoffe es geht euch gut. Wir sind soweit fit👀
    Kleines Update : lena hat jetzt 7 Zähnchen, trägt Größe 86 ( mein kleines Dickerchen 😉) und hat beschlossen zu Laufen. Sieht etwas so aus, als wäre sie betrunken, aber gekrabbelt wird so gut wie nicht mehr und sie kann sich jetzt von allen Vieren in den Stand begeben. Weiß nicht genau wie ichs beschreiben soll😂Sie zieht sich eben nicht mehr hoch, sondern stellt sich etwas akrobatisch so auf🤔😂 Ansonsten gibt es jetzt von der Sprache oder vom Thema Windel nichts besonders Neues oder mir fällt es nicht so auf, da ich sie ständig am einfangen bin und noch die gelangweilte Große um mich herum habe.
    Ich hoffe ja so, das es bald ein Mittel gegen Corona gibt. Habe zurzeit das Gefühl keinem der beiden wirklich gerecht zu werden. Die Große redet den ganzen ganzen Tag ohne Punkt und Komma, die kleine will alles entdecken und quietscht dabei umher. Habe soooo einen Kopf jeden Abend🙈 Meiner Großen fehlen einfach die Kinder und die Abwechslung.

    Noch was zu Schluss: Ich kann mich über jeden Fortschritt eurer Kinder freuen und ich kann auch verstehen, wenn man gerade was das Thema Windeln angeht denkt: KLAR, und morgen putzt sich das kleine selbst ab😂Kenne nur Berichte aus Afrika, da ist das Thema: Pipi,Kacka machen auf Komando der Mama Gang und gebe. In Deutschland ist das nicht so verbreitet, denke ich🤔👀 . Meine Große war auch so mit 3,5 trocken. Bei der kleinen erkenne ich aber jetzt schon genau, wie sie sich verhält bevor sie groß muss, hab sie aber noch nicht auf ein Töpfchen gesetzt. Daher denke ich: Möglich das ein Baby schon ohne Windel sein kann, wenn man als Mama das kleine ständig im Blick hat und die Signale erkennt. Ich spreche die : ich muss Pipi Sprache von Lena nicht. Aber bei meiner Großen erkenne ich das Pipi getanze😂 Somit euch einen schönen Abend noch👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2020 23:38
    Hallo ihr Lieben,

    uns geht's soweit auch ganz gut bis auf einen leichten Lagerkoller, aber Gott sei Dank ist das Wetter langsam besser und man kann dann viel raus in Garten. Die Große dreht drinnen so langsam ab.

    Lina hat 8 Zähne und 2 Backenzähne sind leicht sichtbar. Sie weigert sich weiterhin standhaft irgendwas breiiges zu essen und schaufelt begeistert anderes Essen in sich rein. Allerdings ist sie immer in Action und hat wenig Zeit zum Essen. Klamotten tragen wir langsam in Gr.80 und die 9 KG haben wir noch immer nicht geknackt 🤷‍♀️
    Sie krabbelt rasend schnell, läuft an den Tischen lang und an der Hand hat sie auch schon 3-5 Schritte gemacht. Ich denke mit 12 Monaten wird sie an der Hand laufen können.
    Ihr neuestes Hobby ist Bobbycar-fahren, wenn ich sie schiebe. Da kreischt sie immer ganz begeistert. Sie sitzt auch oft davor und zeigt drauf und dann auf mich.
    Wo ist bloss das hilflose Neugeborene geblieben 🤷‍♀️ Ich ertappe mich momentan immer öfter dabei, wie es wäre wieder schwanger zu sein...damit ich nicht schwach werde, verkaufe ich gerade alle Babysachen nach und nach 😅

    @ Lenny: ich weiss was du meinst. Geht mir auch ab und zu so 😎

    So, dann bleibt bitte alle schön gesund. Hoffen wir, dass der Spuk langsam weniger wird.

    LG,
    Stern und Lina 11 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 15.04.2020 07:47
    Hallo,
    Stern, bei vielen Dingen die du schreibst denke ich manchmal, das kam von mir .😂
    Lia wächst auch gerade langsam in die Größe 80 und hat die 9 Kilo noch nicht geknackt.
    Sie läuft aber auch schon immer öfter und kann alleine aufstehen. Sie kann schon einige Geräusche nachahmen (hatte ich das schon mal geschrieben?), Körperteile zeigen und sie liebt es, den ganzen Tag Mama oder Papa zu sagen. Manchmal nervt es schon fast 😂
    Ich bin schon wieder voll drin im vom Baby träumen, nicht mehr lange und wir hibbeln wieder, ich bin schon aufgeregt 😄 ich bin hier auch schon wieder in einer "wir warten aufs hibbeln " Gruppe.
    Ostern haben wir etwas gesucht gesucht und eine Radtour zu meinen Eltern gemacht, dort gab es dann Mittag und noch was zu suchen. Wir haben ein so cooles Video gemacht, beim ersten suchen 😂 wir haben gerade einen Spielturm mit Rutsche bekommen und aufgebaut und Lia hat am Tag zuvor das erste mal gerutscht. Ihr Osternest hatte ich oben auf die Rutsche gestellt und bin mit ihr da hoch gegangen. Sie ist auch ganz zielstrebig darauf zu, aber nur um es mit einem gezielten Kick weggetreten, damit sie rutschen kann 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2020 08:19
    Guten Morgen,
    Schön zu hören das es euch gut geht😊Ich drück dir die Daumen Red🙏
    Diesmal kommt es mir auch so vor als ginge die Zeit wie im Flug vorbei und bin wehmütig. Wir wollen kein weiteres eigenes mehr. Habe mich aber vor der Coronasache als Erziehungsstelle beworben ( also professionelle Pflege) . Das liegt aber auf Eis, da der Prozess mit Hausbesuchen ect. Verbunden ist.
    Weiß nicht wie es euch dabei geht, aber ich habe Angst, dass die kleine nicht all die Dinge erfahren kann wie meine Große 🙈Keine Krabbelgruppe, kein Kinderturnen ab 1 Jahr.... und wenn es so bleibt und nichts gefunden wird, womöglich kein Kindergarten. Sind ja am überlegen die Kigas nur für ältere zu öffnen( quasi das Jahr vor der Schule) . Das beunruhigt mich im Moment schon sehr. Finanziell ist das bei uns kein großes Problem, wenn ich zu Hause bleiben muss, aber Erfahrungen für die kleinen, kann man nicht einfach mit 3 oder so nachholen🤔🙈vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen, aber ich dachte ich lasse sie mal hier raus🤔
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 23.04.2020 00:12
    Hallo Zusammen,

    wir gratulieren allen zur Schwangerhaft und freuen uns mit Euch.

    Habt Ihr schon alle Dinge für die Erstaustattung?

    Schaut mal rein:

    https://www.spirit-of-kids.de

    Lieben Gruß
    Das Team von spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 26.04.2020 14:14
    Moin Mädels, hoffe es geht euch allen gut 😊
    Habt ihr eigentlich schon eure Periode wieder? Ich stille noch nachts und zum einschlafen, aber habe noch immer keine...🤷🏻‍♀️ Will mich ja nicht beschweren, aber um zu hibbeln ist es schon etwas doof ?!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 27.04.2020 08:19
    Hallo,
    Ich habe meine Periode recht schnell wieder gehabt, aber ja auch nicht gestillt. Zum hibbeln ist das wirklich doof, das stimmt. Ihr wolltet ja auch jetzt starten, richtig?
    Ich habe letzte Woche (trotz Corona, yay) meinen festen Vertrag bekommen und da momentan eh alles drunter und drüber geht habe ich mich dem Wunsch meines Mannes gebeugt und wir hibbeln jetzt doch auch schon wieder 😁 also, ab Mai.
    Lia läuft inzwischen nur noch, sie saß ja noch nie länger als 10 Sekunden still, aber ich glaube, jetzt wo sie laufen kann sind es höchstens 5.
    Sonst gibt es bei uns nicht viel neues.
    Lenny, Dur und allen anderen wieder-hibbeln viel Glück, dass es bald klappt!
    Liebe Grüße Red-Fox mit Lia (schon fast ein Jahr 😣😅)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 09:27
    Hallo ihr Lieben,

    Redfox: Glückwunsch zum festen Vertrag und viel Erfolg beim Hibbeln. Lina läuft jetzt an den Tischen lang und an der Hand und übt alleine stehen. Stillsitzen ist aber auch nicht das ihre und momentan ist abends schlafen gehen auch ein Krampf 🤷‍♀️

    @ Lenny: ich stille ja auch noch etwas mehr so 4-8 × am Tag und hatte sie nach 8 Monaten wieder...aber in längeren Abständen wie vorher. Eisprung könntest du ja trotzdem vorher schon 1x haben. Solltest du schwanger sein merkt es dein Schatz bestimmt als erstes...oft bleibt die Milch dann weg, wird weniger oder schmeckt anders.

    LG,
    Stern und Lina fast 1 Jahr
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 27.04.2020 09:45
    Huhu ihr Lieben ,
    Glückwunsch Red zum Vertrag. Ja jetzt sind unsere Zwerge fast 1 Jahr.
    Tom steht sehr stabil und stellt sich auch allein hin, nur los zu laufen traut er sich irgendwie noch nicht so recht. Bis zum Geburtstag klAppt es sicher.
    Wünsch euch viel Glück red 🙏🏼 Mal gucken wie es und ob es klappt 🙇🏻‍♀️🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2020 23:16
    Juhu, wie geht es euch allen?
    Hat schon jemand von euch die jetzt eigentlich in der Kita anfangen sollten was gehört ob die Eingewöhnung trotz Notbetreuung stattfindet und wenn ja wie das abläuft? Wir haben Anspruch auf Notbetreuung und die Kitaleitung meinte sie würde in diesen Fällen eine Eingewöhnung machen aber sie weis selber noch nicht wie, weil die Eltern zur Zeit die Kita nicht betreten dürfen 🤦‍♀️ die Kinder werden wohl vorne am Eingang abgeholt, das wären ja aber furchtbare Umstände für eine Eingewöhnung 🙈 noch dazu sind die Gruppen zur Zeit nicht so wie sie eigentlich sind, da werden einfach immer die Kinder mit Anspruch auf Betreuung zusammen gesteckt bis es 10 Kinder sind und dann wird eine neue Gruppe aufgemacht. Alles echt blöd 🙁 Dazu habe ich ab Juli eine neue Arbeit und auf das Gehalt meines Mannes können wir auch nicht verzichten, wäre also echt gut wenn das klappt 😩
    Ich kann diesen Corona Kram auf jeden Fall echt nicht mehr hören, ich hätte gern das Leben von vorher zurück 🙄

    Ansonsten ist alles ganz gut, wir hatten letzte Woche U6, Olivia ist jetzt 80cm groß und über 10kg schwer. Gelaufen wird noch nicht, aber sie steht jetzt immer mal freihändig, bis sie merkt das sie sich gar nicht mehr festhält, dann lässt sie sich ganz schnell fallen 🤭 und sie redet schon ein paar "Worte" sehr gezielt. Wenn wir ihr eine Banane hinhalten sagt sie "Nana da", Mama und Papa werden gerne gerufen und ihr erstes Wort war Gurke 😂 Ich habe also Hoffnung das sie eher sprechen kann als ihre große Schwester, die hat erst lange nach ihrem zweiten Geburtstag geredet, das war manchmal ein bisschen anstrengend 😬

    Ich hoffe ihr seid alle gesund, meldet euch mal 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 08:26
    Hallo ihr Lieben,

    uns geht's soweit auch ganz gut. Lina wird morgen 1 Jahr alt...Wahnsinn, wo ist die Zeit geblieben.

    Eingewöhnung hätte am Dienstag starten müssen, aber ich habe meine Elternzeit nochmal etwas verlängert und hoffe das es zum Herbst hin etwas entspannter ist mit Corona und so.
    Allerdings fürchte ich das die Fallzahlen wieder hochgehen, so schnell wie einiges teilweise wieder gelockert wurde jetzt. Auf jeden Fall ist so ein "unsichtbarer" Feind auch schwer den Kids zu erklären🤷‍♀️

    LG,
    Stern und Lina ab morgen Kleinkind 😍😢
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 10.05.2020 10:22
    Hallo
    Also mit der Kita haben wir etwas Glück, dadurch, dass ich ja selbst dort Arbeite. Lia hätte auch schon Eingewöhnung gehabt, aber die ist auch ausgefallen, aber ich muss erst arbeiten, wenn sie eibgewöhnt ist, solange kann ich zu Hause bleiben, Gehalt bekomme ich trotzdem.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 11.05.2020 10:09
    Wir haben jetzt auch die U6 durch, alles top entwickelt, der Kinderarzt war sehr zufrieden. Mit 77cm und 9250g weder die größte die schwerste, aber alles super. Lediglich der Kopfumfang mit gerade mal 43 cm ist etwas klein, je nach Tabelle gerade noch drin, oder sogar schon draußen. Jetzt müssen wir zum Kinderneurologen um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 12.05.2020 13:44
    Hallo Ihr Lieben,
    Zu erstmal allen kleinen Mäusen die schon Geburtstag hatten Happy Birthday nachträglich und ein wunderschönes neues Lebensjahr.
    Tom wird morgen 1 Jahr. Ich weiß nicht wo mein Baby hin ist, auf einmal war er 1 Jahr.
    Er ist laut u6 74 cm, 9100g ! Gutes Mittelfeld also.
    In die Kita kommt er ab November.
    Ich wünsche denen, bei denen der Geburtstag noch ansteht , einen tollen Tag.
    Liebe Grüße
    Lenny und Tom
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 07:05
    Hallo zusammen,
    Hoffe eure kleinen hatten einen schönen Geburtstag oder haben bald einen😊 Wir waren jetzt auch bei der U6, 76cm und 8750 Gramm schwer( meine Waage zeigt 1 kg mehr, und sie ist eindeutig nicht schml🤔) Ansonsten wird hier fleißig weiter angestellt und aus einem Becher ( von Nuk mit auslaufschutz ) getrunken. Lena liebt es im Moment mir leere Flaschen zu bringen aus unserer Sammelbox, weiß auch nicht wie sie darauf kommt das ich sie brauchen könnte😂 Zum 1. Geburtstag gab es Bücher, Autos und ein Bällebad. Meine Große könnte mit Autos wenig anfangen, aber die kleine liebt sie und brummt beim wpielen😂 Das Bobbycar der Großen wurde auch schon getestet und Rückwärts klappt es schon ganz gut.
    Kindergarten: Soll wohl Pläne geben Sie Anfang Juni zu öffnen, aber ab 2 Jahren ohne Eingewöhnung. Hoffe mal bis Lena 2 ist, entspannt sich die Lage ein wenig. Fälle gibt es hier im Kreis aktuell 1 neuen, am anderen A.... der Welt😉 Also insgesamt 8 infizierte auf etwa 100000 Menschen. Sind hier ja nicht in der Stadt, Spielplätze gibt es nur die am Kindergarten und die dürfen wir im Moment nicht betreten, Shopping war hier ja auch nie ein Thema😂 Und Restaurants in unserer Stadt gibt es noch 1, das Liefert. Unsere Einschränkungen sind also sehr gering und eine Öffnung oder nicht , ist da fast egal🤔 Merke es nur an den Dingen die den kleinen Fehlen. Ich hofffe bei euch ist alles gut soweit und Liebe Grüsse
    Antwort
Seite 96 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern