menü
My Babyclub.de
Schwanger gleich nach der AS?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.08.2018 22:01
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe am 01.07.18 eine AS in der 12 SSW (missed abortion in der ausgerechneten 9 SSW). Wir waren am Boden zerstört... :( die Hoffnung haben wir aber nicht verloren. Vor ca. 1 Woche habe ich wieder leichte Brustspannung bekommen und dachte ja gut, das heißt ich bekomme meine Perioden bald. Vor 3 Tagen war es dann soweit (dachte ich zumindest), es war aber nur eine ganz leichte Schmierblutung und seitdem fast gar nichts mehr. Heute habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war... Sind nach so viel Zeit (7 Wochen nach dem Tod des Embryos) eigentlich noch Rest-Hcg-Hormonen nachweisbar oder könnte es möglich sein, dass ich wieder Schwanger geworden bin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2018 22:37
    Hallo Chinchi,

    erst Mal tut es mit Leid, dass deine Schwangerschaft so geendet ist.
    Ich hatte im Mai ebenfalls einen missed abort (in der 12. Woche festgestellt, Kind hatte sich nur bis ca. zur 10. Woche entwickelt). Ich habe mich gegen eine AS entschieden und ein und halb Wochen nach der Diagnose eine "kleine Geburt" zu Hause gehabt. Danach wurde mein HCG-Wert wöchentlich kontrolliert. Nach 4 Wochen war er unter 5. Kurz später bekam ich meine Tage. Die Ärztin hatte gesagt, dass wir eine Mens abwarten müssen, bevor wir es wieder versuchen. Im nächsten Zyklus bin ihc gleich wieder schwanger geworden (und habe auch dieses Kind wieder verloren).
    Wurde dein HCG-Wert nicht kontrolliert nach der AS?
    Ich würde sagen es ist wahrscheinlicher, dass du wieder schwanger bist und klar kann das sein. Vor der Mens kommt ja bekanntlich ein Eisprung :)
    Aber es könnte auch noch Rest-HCG sein oder im schlimmsten Fall, wenn gar nicht nachkontrolliert wurde, könnten von deiner letzten Schwangerschaft noch Reste der Plazenta da sein, die noch HCG produzieren.
    Welche Sensitivität hatte der SS-Test? und welche NAchuntersuchungen wurden nach der AS gemacht? Wenn du mir das schreibst, kann ich dir vielleicht eher helfen das ganze einzuschätzen.
    Ich drücke dir die Dauemn, dass du wieder schwanger bist und alles gut geht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2018 23:07
    Hallo MoLi,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Nach der AS wurde ich 2 mal kontrolliert, allerdings war das beide Male vaginale Ultraschalluntersuchung. Blut- bzw. Urintest wurde nicht mehr gemacht und mir hat mein FA auch nicht gesagt dass das HCG-Wert nachgeprüft werden soll/muss. Nach beiden Untersuchungen wurde mir gesagt, dass nach der OP anscheinend alles in Ordnung ist. Der Schwangerschaftstest ist ein Frühtest mit einem Sensitivität von 20mlU/ml.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 00:11
    Hallo!

    Also bei mir wurde damals nach der AS auch nichts getestet, 1 US nach 1,5 Wochen und dann beim US 6 Wochen nach der AS war ich bei 6+1.

    Ja ich bin auch direkt in dem Zyklus schwanger geworden, 2 Wochen nach der AS hatte ich meinen ES ganz normal. Und den ersten SS-Test habe ich bei ES + 10 gemacht und der war nur ganz schwach positiv, der Test wurde dann täglich stärker positiv.

    Leider hatte ich eine nicht so schöne SS, mein FA sagte es läge daran, dass ich keine Zyklus gewartet habe 😕 mein Sohn ist gesund zur Welt gekommen und die SS so gut wie vergessen!

    Alles Gute für deine Schwangerschaft! Ich habe irgendwo gelesen, dass es wohl nicht selten so ist, dass man direkt in dem Zyklus wieder schwanger wird, wenn man nicht gezielt wartet!

    Mein Sohn ist ein ausgeglichenes und zufriedenes Baby auch wenn wir damals ungeduldig waren 🙃 ich glaube, der Körper weiß schon was er da macht!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 11:11
    Hallo Schaetzeken,
    vielen Dank!

    Ich freue mich dass es bei Dir so schnell und gut geklappt hat. 😊
    Ich habe mich jetzt erstmal fürs Abwarten entschieden. Ich werde nächste Woche noch ein SS-test machen und wenn der denn auch positiv zeigt werde ich mich an FA wenden😉
    Bei mir war der zweite Strich auch sehr schwach, deswegen möchte ich lieber noch bisschen abwarten. Ich werde danach berichten ob es jetzt doch geklappt hat oder nicht. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 12:14
    Klingt für mich in Anbetracht aller Umstände eher nach neuer Schwangerschaft. Dir alles alles gute! Sag nach dem nächsten sstest oder FA Termin gerne Mal bescheid
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 15:23
    Hallo MoLi,
    ich melde mich sobald ich mehr weiß 😊
    Ich wünsche Dir auch viel viel Glück und alles Gute! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2018 10:40
    Hallo ihr Lieben,
    sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde. Also ich bin nicht schwanger, mein Sst ist wahrscheinlich wegen den Resthormonen positiv geworden. Zwei Wochen später war es schon negativ. Regelblutung habe ich aber immer noch nicht gehabt. War heute wieder beim FA und der meinte dass sich in dieser Zeit viel Schleimhaut gebildet hat und da ist noch eine Cyste zu sehen, die wahrscheinlich wegen dem hormonellen Durcheinander entstanden ist (kann sein dass sich meine Regelblutung deswegen verspätet hat). Die Cyste soll angeblich von alleine verschwinden und ich soll mir keine Sorgen machen. Also nach 1-2 Zyklen darf ich wieder versuchen schwanger zu werden 😊
    Also Falls noch jemand eine ähnliche Situation hat, einfach keine Sorgen machen.
    Vielen lieben Dank nochmal für Eure bisherigen Antworten 😘 LG❤️
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern