menü
My Babyclub.de
Wann bin ich schwanger geworden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 10.09.2018 12:40
    Ihr lieben, ich habe eine Frage da ich nicht ganz durch blicke egal wie ich rechne . Ich bin derzeit in der 34ssw 33+3 . Meine letzte Periode war am 25.01.2018 und der et ist der 26.10.2018 . Als ich beim ersten Ultraschall war hieß es der et ist 1.11.2018 und dann wurde ich in der 9ssw Woche auf die 10 vorgestuft. Wie rechnet der Arzt das ? Hat er sich verrechnet ? Wann bin ich denn nun schwanger geworden im Februar oder schon im Januar ?


    Ich hoffe ihr habt die Frage verstanden und könnt mir helfen :)
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 13:01
    Hallo!

    Wann genau du schwanger geworden bist weißt nur du, wenn du irgendwie den Eisprung ermittelt hast.

    Mit dem 26.10. war der am 02.02.
    Bei der ersten Berechnung hat dein Arzt einen Durchschnittszyklus zugrunde gelegt (28 Tage mit ES am 14. ZT), ich persönlich habe Zyklen von 31-75 Tage und meinen Tage immer 10 Tage nach dem ES, sowas weiß mein Arzt aber ja nicht und deiner auch nicht. Jeder Körper ist anders.

    Wie lang waren denn immer deine Zyklen ohne hormonelle Eingriffe? Hast du deinen ES mal ermittelt? Dann könnte man mehr dazu sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 13:06
    Vielen Dank erstmal für deine Antwort , ich weiß das ich Mitte Januar für 2 Tage leichte Blutungen hatte aber wann genau kann ich es nicht sagen und dann halt am 25.01. Periode wenn sie es war bekommen . Der Arzt meinte er rechnet nach Ultraschall hat nichts mit der Periode zu tun .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 13:07
    Kann das sein das ich schon im Januar schwanger war ? Und das einnistungsblurungen oder so waren ? Oder haut das nicht hin ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 13:11
    Genau, es ist auch sinnvoll den Ultraschall als Grundlage zu nehmen, weil er halt nicht weiß wie dein Zyklus normalerweise ist.

    Bei meinen Kindern hat es bei beiden auf den Tag fast gepasst, also ich wusste genau wann der ES war und sie sind beide immer entsprechend entwickelt gewesen und einmal 4,5 Stunden und einmal 2,5 Stunden bevor der errechnete Tag begonnen hätte geboren.

    Wäre man nach meiner Periode gegangen (mit regulären 28 Tage Zyklus) wäre der Termin deutlich eher gewesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 13:12
    Dann müsste dein ET noch eher sein, mit dem 26.10. bist du bei einem ES am 02.02.

    Der errechnete Geburtstermin ist 38 Wochen nach dem Eisprung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 13:22
    Warum ist dir das so wichtig?

    Wenn es eine Einistungsblutung war am 25.01. bist du eher bei einem vET vom 14.-19.10. weil die Einistungsblutung (sofern es sowas wirklich gibt 🙈) ja bei Einnistung auftritt und die passiert zwischen dem 3. und 6. Tage nach dem ES.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 13:23
    Ja das passt auch Denn gv hatte ich am 2.2 das weiß ich noch genau . Hab mir gedacht nur der Arzt hat sich irgendwie verrechnet weil er nicht nach der Periode gegangen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 13:25
    Es ist mir wichtig weil wenn man doch 14 Tage drüber ist eingeleitet wird ? Ist meine erste Schwangerschaft 🙈 Es war bei meine Schwägerin so und ich habe ganz am Anfang nicht nachgefragt beim Arzt weil ich so glücklich über die ssw war. Und jetz wo es dem Ende zu geht kriege ich Panik 😂🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 13:29
    Weil du eine Einleitung vermeiden möchtest? Eine Freundin von mir wurde bereits an ET+4 verrückt gemacht (zu wenig Fruchtwasser etc.) sie hat die Einleitung in Absprache mit ihrer Hebamme bis ET +12 hinausgezögert. Du wirst nur eingeleitet, wenn du zustimmst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 13:31
    Ja genau , das wusste ich auch nicht meine Schwägerin hat da nicht so gute erfahrungen gemacht . Und ich war dabei . Deswegen habe ich ein bisschen Panik . Aber jetzt bin ich beruhigt :) Dankeschön 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2018 13:20
    Ihr lieben, vielleicht könnt ihr Mir nochmal Helfen.

    Es ist genau das passiert was ich nicht wollte, bin jetzt et +3 und ab et+10 wollen sie einleiten ☹️ Kann ich den auf den ersten Termin bestehen der mit der Periode berechnet wurde ? Das wäre der 1.11.2018 gewesen oder meint ihr das geht nicht ? Ich glaube mein Baby ist einfach noch nicht soweit , obwohl laut US usw. die ssw immer gestimmt hat ☹️
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern