menü
My Babyclub.de
3. Kind ja oder nein?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.10.2018 22:10
    Ich wünsche mir ein drittes Kind. Mein Mann nicht Wie seid ihr mit eurem Kinderwunsch umgegangen?
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 02.10.2018 22:16
    Mein Ex Mann wollte auch keine Kinder mehr. Dann kam allerdings nr 3. ungeplant. Er wusste, dass ich da gerade die Spritze absetzte und nicht verhüte, ihm war es egal „wird schon nichts passieren“. Als dann raus kam, dass ich schwanger bin wollte er es nicht und hat mich unter Druck gesetzt, dass ich es weg machen lasse. Irgendwann hat er sich besonnen und sich auf unseren Sohn gefreut, allerdings sind wir nicht mehr zusammen (seid 3 Jahren)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2018 15:16
    Mein Mann will auf keinen Fall mehr eins. Ich weiß nicht was wäre wenn es ausversehen passieren würde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2018 20:25
    Hallo, ich bin grade mit dem dritten Kind schwanger. Wir waren uns lange uneins, und grade als wir uns einig waren, dass uns zwei Kinder reichen habe ich positiv getestet. Jetzt freuen wir uns natürlich auf unserer drittes Wunder. Ich darf nicht hormonell verhüten, darum hatten wir zwischenzeitlich mit Kondom bzw nicht verhütet. Es war aber klar, dass es eine "endgültige" Lösung gibt, wenn wir uns einig werden. Mein Mann wird sich also bald sterilisieren lassen. Vielleicht sprichst du mit deinem Mann auch mal über die Verhütung? Ich finde, wenn er auf keinen Fall ein drittes Kind will, dann sollte er auch bei der Verhütung die Initiative ergreifen. Natürlich musst du dann noch einen Weg finden, deinen Wunsch nach einem weitern Kind "zu beenden". Was mir wirklich geholfen hat war, mir alles so positiv zu reden wie es geht, was meine zwei Kinder betrifft. Wie schön es ist bald durchschlafen zu können, mit zwei Kindern ist es einfacher zu Verreisen auch wenn man mal alleine ist, die Kinder sind fast aus dem gröbsten raus, bald braucht man keine windeln mehr, man kann vielleicht mal wieder richtig Zeit als Paar verbringen, die Kinder übernachten vielleicht bald mal bei Oma und Opa oder Feunden, und so weiter... Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung, mit der ihr beide zufrieden seid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2018 21:32
    Danke für deine Antwort. Ich kann ihn auch verstehen . Es ist trotzdem schwer für mich damit umzugehen. Deswegen wollte ich mal hören wie es bei anderen ist. Vielleicht fällt es mir dann leichter kein weiteres Kind zu bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2018 08:41
    Hallo storch<br />
    <br />
    Wir waren uns nach 4 Jungs einig, dass die Familienplanung abgeschlossen ist. Dann bin ich unverhofft 2016 nochmal schwanger geworden und nach einigem hin und her, haben wir uns dafür entschieden. Leider ging die SS nicht gut aus und ich hatte den großen Wunsch auf ein weiteres Kind. Mein Mann konnte das nicht verstehen und wir haben viele Gespräche geführt.<br />
    <br />
    Seine Argumente waren, dass die Jungs aus dem gröbsten raus sind mit damals 14,13,12 und 4 Jahren. Wir auch mal wieder alleine weg gehen können, ohne Babysitter oder Oma kommt zum aufpassen. Wir mit 35 und 38 Jahren bald mehr Zeit zum Reisen und Unternehmungen zu Zweit haben werden. Und das er nicht als fast Rentner immernoch so ein junges Kind haben mag. Dann die Situation in Kita und Schule, wenn man eventuell für die Großeltern gehalten wird.<br />
    <br />
    Seine Argumente waren sehr passend, halfen mir aber nicht, mit dem Verlust und meinem Wunsch umzugehen. Fast 1Jahr nach der Fehlgeburt, die im September16 war, hörte wir plötzlich auf zu verhüten. Ich habe nichts gesagt, denn es ist ja bekannt, zu was es führen kann. Anfang Oktober17 hatten wir dann auch das Resultat, dass ich schwanger war. Mein Mann kam von sich aus zu dem Entschluss, dass wir doch nicht zu alt sind und ein Mädchen schön wäre. Ich wollte damals gerne wieder einen Jungen, da ich mich damit ja auskannte und unsere Jungs pflegeleicht sind. <br />
    <br />
    Sein Wunsch wurde im Juni erfüllt und unsere Tochter kam zur Welt. Sie ist für uns etwas ganz besonderes und wir genießen die Zeit ausgiebig nochmal, denn unsere Familienplanung ist für uns Beide endgültig beendet. <br />
    <br />
    Ich will dir damit sagen, vielleicht braucht auch dein Mann viel Zeit, um sich mit dem Thema nochmal auseinander zu setzen. Ansonsten kann ich mich Mamalilues Rat nur anschließen. Auf jeden Fall solltet ihr aber ausführlich über das Thema reden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2018 14:28
    Vielleicht ändert dein Mann ja deine Meinung, wenn du ihm noch ein bisschen mehr Zeit gibst. Erinnere ihn doch mal daran, wie schön es mit den anderen Beiden war. Vielleicht kannst du ihn ja so überzeugen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2018 13:22
    Ich würde mir auch wünschen das er sich nochmal umentscheidet, aber ich glaube nicht das es passiert. Ich kann ihn ja verstehen, aber dadurch ist leider mein Wunsch nicht weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 07.10.2018 13:51
    Hallöchen,
    wir hatten das gleiche Thema in der letzten Zeit und nun hat mein Mann sich auch für ein drittes Kind ausgesprochen :-)
    Er wollte nämlich erst auch nicht. Wir haben dann oft geredet...warum ich mir ein drittes Kind wünsche und warum er keins mehr möchte. Haben das Thema von allen Seiten beleuchtet...
    Habt ihr das denn auch mal versucht? Welche Gründe hat er usw...
    Ich drück die Daumen dass er seine Meinung ändert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2018 15:09
    Wir haben noch nicht so oft drüber gesprochen. Er ist aber auch älter als ich und hat schon erwachsene Kinder. Ich hab auch ein bisschen Angst das es in einen Streit ausartet wenn wir darüber sprechen, wobei es so ja auch nicht besser ist.

    Schön das sich dein Mann doch dafür entschieden hat .
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 07.10.2018 16:02
    Na ja, da sollte er vielleicht auch Verständnis zeigen, dass du als jüngere Frau eben noch einen Kinderwunsch hast. Muss ja kein Streit werden wenn man mal alle Punkte zusammen trägt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2018 21:17
    Ja ich glaube wir müssen da nochmal in Ruhe drüber reden.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste